Die SCP-xxx Spiele

• Die SCP-xxx Spiele

Hallo Leute,
      Ich habe nach einiger Zeit mal wieder nach kostenlosen Spielen gesucht und bin auf Slender gestoßen sollte ja jeden mittlerweile ein begriff sein.
      Aber jetzt hab ich eine Spielserie namens SCP gefunden. Meistens gehts in den Spielen darum eine endlose Treppe runter zu gehen und irgendwann von einem SCP registrierten Monster attackiert zu werden.
      Die SCP Spiele wurden schnell beliebt, und so kamen mehrere SCP Spiele raus.
      Mein eigener SCP liebling ist SCP-087.
      Hier ist das Game mal von Gronkh gezockt: youtube.com/watch?v=dbOPnB0KOpQ

Es gibt auch noch die SCP-087-B Version die ist viel schlimmer da nun die Wege komplexer sind und man schreie hört. Außerdem erscheinen manchmal seltsame Gesichter im Schatten.

Und wem das nicht reicht kann sich noch die SCP-087-G Variante geben.
      Da sind alle Wände Weiß.

Das neueste SCP game ist SCP Breach.
      Das besteht nicht mehr nur noch aus Treppe runterlaufen und töten lassen sondern hatte eine Story.

Ich möchte euch noch sagen das alle SCP games kostenlos und NICHTS für schwanche Nerven sind. Ich selber war schon von Gronkhs LP geschockt.

Schauts euch einfach mal selbst an.

EDIT: Natürlich kann man das Game auch versauen :D youtube.com/watch?v=f_-CxKNd3mw
      lol haha
    • Zur Info: Diese Spiele basieren auf Insassen der SCP Foundation. Es ist eine fiktive Anstalt die fiktive paranormale Figuren aufbewahrt und dokumentiert. Diese Dokumente kann man auf der Seite nachlesen und beinhalten eine Beschreibung der Sicherheitsvorkehrungen um den jeweiligen Insassen aufzubewahren und eine Beschreibung dessen. Eventuell auch Experiment-Logs, Interviews und weiteres.
      SCP steht für "Secure, Contain, and Protect", engl. für "Sichern, Aufbewahren und Beschützen".

Hier zum Beispiel einige meiner Favoriten, wovon ersteres auch Antagonist des gleichnamigen, hier erwähnten Spieles ist: SCP-173, SCP-914
      Das andere Spiel handelt von diesem hier: SCP-087
      Es empfiehlt sich, wenn man Englisch kann, sich zumindenst in den bestbewerteten Artikeln einzulesen: scp-wiki.net/top-rated-pages
      Wer vorhat, mehr zu lesen, sollte sich auch das hier durchlesen. Es beschreibt die Personal-Klassen und Sicherheitslevel dieser Anstalt, die oft in Dokumenten erwähnt werden. Für weiteres einfach den [Information]-Reiter dieser Seite durchlesen.

Ich persönlich mag es diese Seite an einem freien Abend durchzulesen. Das SCP-Wiki hat ein gewissenes Charme an sich. Liegt vielleicht daran, dass die Dokumente seriös wirken und so aufgebaut sind, dass man sich fühlt, als würde man das interne Archiv dieser Anstalt selbst lesen. Zudem gibt es auch einige humorvolle Artikel wie SCP-426 oder SCP-_­___-J. Das -J Postfix steht für Dokumente, die man nur als Scherz ansehen sollte und nicht wirklich Bestandteil der richtigen SCP Foundation sind.

Back to topic: Diese Spiele sind, wie man in schon fast zu vielen Let's Plays sehen kann, rein zum Erschrecken aufgebaute Spiele. Ich persönlich bevorzuge eher Spiele, die einem den Thrill bzw. Angst geben, um in Deckung zu gehen, wie zum Beispiel Amnesia (kostenlose Demo hier) oder Penumbra, welches vom gleichen Hersteller wie ersteres stammt und in der Modernen spielt. (Es gibt sie auch als Steam-freie Versionen, sollte jemand etwas gegen Steam haben)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• RE: Die SCP-xxx Spiele

Slender is schon irgendwie komisch, nicht eher gruselig.... Man dreht sich um und da steht er, man läuft einfach weiter. Man kann auch stehen bleiben und ihn einfach nicht anschauen, man verliert trotzdem nicht.

Komisches Spiel, aber cool :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    • Slender und SCP haben nur insofern miteinander zu tun, dass die creepypastas, auf denen beide beruhen, ursprünglich von /x/ stammen. Slenderman ist kein(e) SCP.
      Ein kleiner Trend aus bekannten Creepypastas Spiele zu machen, wobei es mit Slender bergab geht. Sehr schade, enstand doch containment breach nachdem der Treppenlaufsimulator 087 rausgekommen ist und sich bei 4chan eine Diskussion über die Möglichkeit zu SCP-Spielen breitgetreten hat.

Joker-
      Gottverdammt, du hast mich daran erinnert dass ich den IRC zu lange ignoriert hab. Eigentlich wird auf 2 Artikel von mir gewartet, seit ich mich da als Autor angemeldet hab.

Und- warum eigentlich kein Spiel zum Red Ocean Object?
    • Original von Citizen Insane
      ...wobei es mit Slender bergab geht...

Darf ich fragen, warum du das denkst?
      Ich kenne eigentlich nur das Spiel und die Marble Hornets Videos, aber am Spiel hat sich doch eigentlich nie viel verändert und die MH-Videos find ich nach wie vor ziemlich schön schaurig.

@topic
      Ich habe SCP containment breach einmal kurz gespielt, konnte mich in der Zeit nicht dafür erwärmen, vielleicht versuch ichs demnächst nochmal.
      Ansonsten hab ich einmal SCP 087 sowie ein paar Mal SCP 087-b gespielt, das Original ist halt mehr Simulation als richtiges Spiel, 087-b ist da schon ein wenig netter und abwechslungsreicher, für zwischendurch oder um ein paar Leute zu gruseln auf jeden Fall ein schönes Spiel^^

Original von Link1122
      Slender is schon irgendwie komisch, nicht eher gruselig.... Man dreht sich um und da steht er, man läuft einfach weiter. Man kann auch stehen bleiben und ihn einfach nicht anschauen, man verliert trotzdem nicht.

Das stimmt so aber nicht, der Slenderman bewegt sich, nur eben nicht, wenn man ihn ansieht und selbst dann teleportiert er sich gern mal wieder. An Slender gefällt mir, dass man richtig gut taktisch spielen kann, während man z.b. bei SCP 087-b einfach Pech haben kann, wenn man in den falschen Gang mit Loch geht und hinter einem der Typ ist.
    • Original von Riku55
      Original von Citizen Insane
      ...wobei es mit Slender bergab geht...

Darf ich fragen, warum du das denkst?
      Ich kenne eigentlich nur das Spiel und die Marble Hornets Videos, aber am Spiel hat sich doch eigentlich nie viel verändert und die MH-Videos find ich nach wie vor ziemlich schön schaurig.

Nicht in der Hinsicht, dass das Spiel bergab gehen würde, sondern das verwendete Quellmaterial. Es liegen Welten zwischen den guten SCPs und den Slenderman-pasta-bruchstücken. Sie haben zwar Kultcharakter, und Marble Hornets war anfangs großartig, aber ansonsten sehe ich die Thematik als überreizt und generell schwierig. Was ihn gruselig gemacht hat, war insb. die Natur der Photos, die zu den Geschichten kamen. Dass er in quasi gewöhnlichen Szenen kaum auffällig im Hintergrund lauerte. Dass er zu diesen Charakteren gehörte, die man kaum sieht. Am Design an sich ist nämlich wenig furchterregend.
      Außerdem kamen nach Slender haufenweise C-grade Slenderman-Spiele. Seh dir steam greenlight an, ggf. versteht du dann meine Meinung zum generellen Trend der creepypasta-Spiele und warum Slender diesen Trend leider in die falsche Richtung gelenkt hat, was keine Kritik am Spiel an sich sein soll.
    • Original von Deku-Kid
      @Link1122
      Sorry für meine Falschaussage... Slendy kann sich doch tatsächlich bewegen und man kann es sehen!
      Hier ein Video youtube.com/watch?v=05YQQtu_JEk&feature=relmfu
      ab 01:39 kann man kurz sehen wie er sich fortbewegt.

Wobei man hier dazusagen muss, dass das nicht das offizielle Spiel Slender, sondern ein meines Wissens nach von Fans erstelltes Spiel namens Sanatorium ist.
      In der Originalversion wirst du nicht erleben, dass sich der Slenderman auf diese Art bewegt. Solange du zusiehst teleportiert er sich höchstens und ich glaube auch gar nicht, dass im Spiel eine Animation des laufenden oder sich bewegenden Slenderman eingebaut ist.