Kaufen oder nicht kaufen?

• Kaufen oder nicht kaufen?

Hallo!

In diesem Thread soll darüber diskutiert werden, ob mann sich ein Spiel kauft oder nicht. Ich mach dann gleich mal den Anfang...

Also,
      ich habe mich schon vor längeren in eine Spiel namens "Pandoras Tower" verguckt. Nun habe ich aber gehört, dass das Spiel wie Majoras Mask ein Zeitlimit hat. Allerdins, wollte ich mir auch Twilight Princess holen. Und ich kann mich nicht entscheiden welches mch nehmen soll. Help!
      Be my Gameboy <3
    • Also TP und PT XD (Twilight Princess und Pandora's Tower) sind eigentlich nicht so sehr miteinander vergleichbar.

TP ist halt Zelda :3 da muss man nicht viel zu sagen, sollte man sich aufjedenfall holen xD

Ob Pandora' Tower ein Zeitlimit hat, kann ich dir nicht sagen. Ich hab das vor nem 3/4 Jahr auf ner Veranstaltung mal ne 3/4 Stunde auf japanisch gespielt, aber hab nix von nem Zeitlimit gesehn.
      Das Spiel ist halt eher ein JRPG, aber trotzdem lohnt es sich auch, das Spiel zu spielen.
    • RE: Kaufen oder nicht kaufen?

Original von Cookiefresser2.0
      Hallo!

In diesem Thread soll darüber diskutiert werden, ob mann sich ein Spiel kauft oder nicht. Ich mach dann gleich mal den Anfang...

Also,
      ich habe mich schon vor längeren in eine Spiel namens "Pandoras Tower" verguckt. Nun habe ich aber gehört, dass das Spiel wie Majoras Mask ein Zeitlimit hat. Allerdins, wollte ich mir auch Twilight Princess holen. Und ich kann mich nicht entscheiden welches mch nehmen soll. Help!

Das Spiel rockt ohne Ende.
      Es macht vieles besser als Zelda.
      Z.B. Dungeondesign eine Wucht, Grafik imo schöner als SS, Gegner fordernder, Bosse extrem episch + fordernd.
      Wegen dem Zeitlimit, bin im 7.Dungeon und hatte nichtmal annähernd ein Problem damit.
      Man hat eigentlich immer genug, es gibt Zwischenspeicherpunkte in den Dungeons (inklusive Quicksave Funktion) und später gibts auch Abkürzungen (Leitern, Aufzüge) damit man viel schneller zum Bossgegner kommt.
      Spielzeit ist auch sehr schön, hab 48% geschafft und spiele ca. 20 Stunden.
      Noch etwas: Der Held spricht wie Link nicht (bzw. mal ein "Thank you") aber die anderen Chars sprechen genug.

Kritikpunkt wäre eigentlich nur, das man eben nur Dungeons macht und einkauft, schläft und so. Dafür sind es aber auch insgesamt 13 Dungeons.

Also klare Kaufempfehlung, die Limited ist auch noch zu haben!

Von den 3 großen Wii RPGs würde ich PT so bewerten:

Xenoblade > Pandora´s Tower > The Last Story
      Kuuupooooo!!!
    • Also ich hatte bei Pandora's Tower schon das ein oder andere Mal knappe Zeitprobleme. Hat zwar meist grad so hingehauen, aber haette auch anders laufen koennen.
      Ich wuerde rein aus Prinzip eher zu Zelda raten. xD

Muesste ich bewerten, wuerde ich ganz klar sagen:
      Xenoblade Chronicles > The Last Story >> Pandora's Tower

Xenoblade ist einfach bombastisch. Pandora's Tower hingegen ist eigentlich nur ein reines Dungeons durchspielen ohne viel Bewegungsfreiheit.
      Zelda bietet immerhin den Mehrwert, dass man sich relativ frei bewegen kann und neben den Dungeons auch andere Teile von der Welt sieht. Bei Pandora's Tower bewegt man sich (zumindest soweit ich es bisher mitbekommen habe - bin noch nicht durch und kann mich momentan auch nicht zum weiterspielen aufraffen) nur auf einer sehr kleinen "Insel-"Flaeche (oder eher: ein Stueckchen Wiese vorm Haus), innerhalb eines Hauses und eben in den Dungeons - die restliche Welt ist nicht begehbar oder ueberhaupt in Reichweite.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Also ich hatte bei Pandora's Tower schon das ein oder andere Mal knappe Zeitprobleme. Hat zwar meist grad so hingehauen, aber haette auch anders laufen koennen.
      Ich wuerde rein aus Prinzip eher zu Zelda raten. xD

Muesste ich bewerten, wuerde ich ganz klar sagen:
      Xenoblade Chronicles > The Last Story >> Pandora's Tower

Sind sie (die Dungeons) zu hart, bist du zu schwach! ;)

PT ist eher ein schwereres Spiel, dann muss man eben besser taktieren.
      Ich schaue eben in den Dungeons schon früh wie man abkürzen kann.
      Dann gehört natürlich auch etwas leveln dazu.
      Helena muss man auch Geschenke kaufen und machen.
      Irgendwann zahlt sich das sehr zurück.

Last Story war auch gut, aber ich fands oft sehr langatmig.
      Das Kampfsystem lag mir nie, irgendwie keine echtes Echtzeit und kein echtes rundenbasiert. Einzig die Geschichte war ganz gut.

Klar macht man bei PT nur Dungeons, dafür sind die aber auch episch und bombastisch ohne Ende.
      Man muss PT wie eine Mischung aus Zelda MM + DMC - extrem viel Moves sehen.
      Und das was es sein will macht es sehr gut.
      Kuuupooooo!!!
    • Das Zeitlimit bei Pandoras Tower find ich sehr nett gehalten. Ich hab das Spiel durch und bin nur einmal an ihm extra gestorben weil ich sehen wollte was dann passiert... Dummerweise musste ich dann den gesamten Dungeon nochmal von vorne machen. xD
      Aber ansonsten bin ich eigentlich immer gut zurückgekommen, es gibt immer schöne Abkürzungen für zurück und selbst wenn das Zeitlimit schon stark vor der Verwandlung warnt, hat man immer noch meist Zeit, zurückzukommen. Die meisten Türme schafft man so auch mit höchstens zwei mal zurückgehen und das sag ich als jemand, der von Natur aus oft schwer von Begriff ist und daher bei den Rätseln in dem Spiel schon des öfteren nicht wirklich viel erreicht hat.
      Spielerisch ist das Spiel super und ich finds ebenfalls besser und auch (zumindestens ohne grossartig zu leveln) fordender
      als Zelda. Auch die Story mag ich persönlich sehr gerne. Empfehlen würd ichs dir auf jeden Fall!

Um das Spiel durchzuspielen hab ich 23 Stunden und 30 Minuten gebraucht. Allerdings hab ich auch nicht meine Beziehung mit Helena auf 100% gebracht, deswegen kann man da noch etwas draufrechnen wenn man das möchte.
    • Blah, blah, blah... genug von RPG´s :ugly:

Anderes Spiel:
      Ich weiß nicht ob ich es mir kaufen soll oder nicht... Ich weiß nur, dass ich den Vorgänger gespielt habe und nicht unbedingt begeistert war :(
      Im Normalfall interessieren mich die Nachfolger von, für mich uninteressanten Spielen ja nicht, aber das macht mich doch irgendwie an^^
      Vielleicht hat das Spiel ja jemand von euch schon gespielt und kann mir da helfen ;) Es handelt sich um das Spiel Mario Tennis: Open. Ist das spannend... Okay erster Punkt kann wohl gestrichen werden^^ Nochmal: Macht es Spaß? Ist es umfangreich? Ist die Chrakterauswahl ordentlich? Und die üblichen Fragen halt :P
    • Original von Captain Rex
      Blah, blah, blah... genug von RPG´s :ugly:

Anderes Spiel:
      Ich weiß nicht ob ich es mir kaufen soll oder nicht... Ich weiß nur, dass ich den Vorgänger gespielt habe und nicht unbedingt begeistert war :(
      Im Normalfall interessieren mich die Nachfolger von, für mich uninteressanten Spielen ja nicht, aber das macht mich doch irgendwie an^^
      Vielleicht hat das Spiel ja jemand von euch schon gespielt und kann mir da helfen ;) Es handelt sich um das Spiel Mario Tennis: Open. Ist das spannend... Okay erster Punkt kann wohl gestrichen werden^^ Nochmal: Macht es Spaß? Ist es umfangreich? Ist die Chrakterauswahl ordentlich? Und die üblichen Fragen halt :P

Gespielt habe ich es jetzt noch nicht aber ich kann dir schon sagen dass die Character Auswahl jetzt nicht so berauschend ist, meiner Meinung nach jedenfalls.
      Es sind wieder die Standard Charaktere dabei wie bei den bisherigen Mario Tennis Spielen + 4 Neue Freischaltbare Charas, Mii-figur und verschieden farbige Yoshis.
      Außerdem soll dieses Spiel 7 Plätze + 1 freischaltbaren besitzen
    • Original von Captain Rex
      Blah, blah, blah... genug von RPG´s :ugly:

Anderes Spiel:

Erstmal, war das nicht der Fred vom Eröffner, weiß nicht was der davon hält.

2. ich zocke selber derzeit, seit einem Tag vor Release Mario Tennis Open.
      Insgesamt ca. 25 Stunden.
      So lange hatte ich kein anderes Mario Tennis gezockt.
      Höchstens Power Tennis vom GBA (das mim RPG Modus).
      Gibt viele Chars, dazu verschieden farbige Yoshis zum QR Code scannen.
      4 gelungene Minispiele (Retro Mario Tennis!!), Online Modus und sehr gutem Streetpass.
      Statt RPG Modus gibt es über 180 Teile für das Mii.
      Also Schuhe, Schläger, Schweißbänder, Kleidung und auch Anzüge (Yoshi, Feuermario...).
      Wenn du auch die anderen MT mochtest, greif zu! :)
      Kuuupooooo!!!
    • Ich habe gerade mal nach dem Preis für Pandoras Tower geguckt und ich muss sagen 80Euro sind mir dann doch etwas zu viel -.-, also hab ich mich entschlossen es nicht zu kaufen. Aber jetzt kommt die nächste Frage:

Metroid: Other M oder The Legend of Zelda: Twilight Princess ?

Passt zwar nicht zum Thema aber...
      Kennt jemand ein gutes Multyplayerspiel (am besten Beat `em up)??? Kenne nur Brawl und soul Calibur: Legends
      Be my Gameboy <3
    • Original von Cookiefresser2.0
      Ich habe gerade mal nach dem Preis für Pandoras Tower geguckt und ich muss sagen 80Euro sind mir dann doch etwas zu viel -.-, also hab ich mich entschlossen es nicht zu kaufen.

Wo hast du das Spiel denn bitte für 80€ gefunden? x.x Guck mal bei Amazon, da gibt's es für 36,59€ und die Limited Edition gibt's auch noch für 53,66€ (allerdings von anderen Anbietern, nicht Amazon direkt).
      Ich habe gerade mal nach dem Preis für Pandoras Tower geguckt und ich muss sagen 80Euro sind mir dann doch etwas zu viel -.-, also hab ich mich entschlossen es nicht zu kaufen. Aber jetzt kommt die nächste Frage:

Passt zwar nicht zum Thema aber...
      Kennt jemand ein gutes Multyplayerspiel (am besten Beat `em up)??? Kenne nur Brawl und soul Calibur: Legends

Dann TP, aber nimm halt die normale Edition von PT.
      Die CE hat nur nen kleines Artbook und ein schickes Steelbook, mehr nicht!
      Kuuupooooo!!!
    • @:Naruya: Seite wiß ich jetzt nicht mehr, war aber die normale Edition. Aber mal ganz ehrlich: Ich würde mir lieber TP für 15Euro, statt PT für fast 40Euro holen
      @DekuKid: Danke, aber ich such eig. ein`s für die Wii :) (so in Richtung SSBB)

@Captain Rex: Ich hab Mario Tennis: Open mal bei einem Freund gespielt und ich muss sagen, ich finde das Spiel richtig gut! Besonders die Characktergestaltung!! Also greif ruhig zu!
      Be my Gameboy <3
    • Original von Triforce Link
      Wären wir hier nicht im Zeldafans Board, würde ich glatt schreiben Pandora´s Tower ist BESSER als Twilight Princess!

Finde ich mal überhaupt nicht. Ich fand Pandora's Tower leider totlangweilig und die Charaktere nervend und eklig. Hab's ungefähr bis zur Hälfte durchgespielt und werd nicht mehr weitermachen. Es ist einfach zu langweilig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pommes ()

• Original von Nuk-Schnuk
      Original von Triforce Link
      Wären wir hier nicht im Zeldafans Board, würde ich glatt schreiben Pandora´s Tower ist BESSER als Twilight Princess!

Finde ich mal überhaupt nicht. Ich fand Pandora's Tower leider totlangweilig und die Charaktere nervend und eklig. Hab's ungefähr bis zur Hälfte durchgespielt und werd nicht mehr weitermachen. Es ist einfach zu langweilig.

Wie du meinst!
      Ich finds abgöttisch episch toll!
      Kuuupooooo!!!

Nimm 'Other M' definitiv mal mit, müsste man schon für rund zehn Euro erwerben können. Da kann man wirklich nichts falsch machen. Neben 'Skyward Sword' war 'Other M' das einzige Wii-Spiel, dass mich sofort gepackt hat. Die Steuerung ist zwar ab und an unhandlich, aber das Gesamtpaket stimmt. Und die Story war auch gut.

Haters gonna hate.