E3 2012 – alles Wissenswerte inside

• E3 2012 – alles Wissenswerte inside

Keine fünf Wochen mehr, dann beginnt die diesjährige Electronic Entertainment Expo. Da darf auch ein entsprechender Thread nicht fehlen. :)
      Hier sollen diverse News, nützliche Links sowie meinetwegen auch Gerüchte und Spekulationen gepostet werden. Eben alles, was so mit der E3 zu tun hat.

Ich beginne mal mit wichtigen Infos für alle, die sich die E3-Pressekonferenzen gerne live ansehen:

Microsoft: 4.6. 2012, 18:30 Uhr

Ubisoft: 4.6.2012, 24 Uhr

EA: 4.6.2012, 22 Uhr

Sony: 5.6.2012, 3 Uhr nachts

Nintendo: 5.6.2012, 18 Uhr
    • Mal schauen, ob Microsoft sich wieder mit Casual-Gehüpfe blamiert. Ich werd's mir auf jeden Fall mal anschauen.

Nintendo wird natürlich auf jeden Fall direkt geschaut. Ich bin sehr gespannt auf neue Infos zur WiiU (die hoffentlich den Gerüchten entsprechend einen anderen Namen bekommt).

Wie sich jetzt herausgestellt hat, wird Valve entgegen der Gerüchte kein "Spiel mit einer 3 im Namen" vorstellen. Also kein neues HL, Portal, TF oder L4D. Damit ist Valve sofort uninteressant geworden. Und eine PK gibt's von denen eh nicht.

Auf die UbiSoft-Pressekonferenz kann ich mich aber auf jeden Fall freuen. Es wird bestimmt neues interessantes Material zu AC3 und vllt auch zu ein paar (weiteren?) WiiU-Starttiteln geben.
      Original von Ren
      Ubisoft: 4.6.2012, 22 Uhr

Ich glaube, du hast dich verrechnet, oder ohne Prüfung übernommen. Wie du im Link über deinem Zitat sehen kannst, ist der Termin für 3PM PST angekündigt. PST ist anderst ausgedrückt UTC-8 und wir in Deutschland leben in der Zone mit MEZ oder anders ausgedrückt UTC+1. Durch diesen Fakt sind es 9 Stunden unterschied zwischen L.A. und Deutschland. Demzufolge ist die Ubi-Konferenz hierzulande um 0:00 Mitternacht.

EDIT: Wenn meine Rechnung aufgeht, ist auch der EA-Termin falsch (23:00 -> 22:00). Auch Microsoft stimmt nicht wirklich. Sie starten 9:30 PST, also bei uns 18:30 und nicht 19:00

btw: Hab gerade bei google gesucht und "e3 2012" eingegeben und als Vorschlag an vierter Stelle "e3 2012 nintendo". Keine Spur von Microsoft oder Sony. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• Original von Garo-Meister
      Original von Ren
      Ubisoft: 4.6.2012, 22 Uhr

Ich glaube, du hast dich verrechnet, oder ohne Prüfung übernommen. Wie du im Link über deinem Zitat sehen kannst, ist der Termin für 3PM PST angekündigt. PST ist anderst ausgedrückt UTC-8 und wir in Deutschland leben in der Zone mit MEZ oder anders ausgedrückt UTC+1. Durch diesen Fakt sind es 9 Stunden unterschied zwischen L.A. und Deutschland. Demzufolge ist die Ubi-Konferenz hierzulande um 0:00 Mitternacht.

Jo, hatte mich bei der EA- und der Ubisoft-PK vertan. Die EA-PK ist um 22 Uhr, die von Ubi um 24 Uhr.

Auch Microsoft stimmt nicht wirklich. Sie starten 9:30 PST, also bei uns 18:30 und nicht 19:00

Bis vor kurzem hieß es noch 19 Uhr (10 AM PST).
    • NEWS Flash:
      Nintendo wird neben der bekannten Präsentation noch zwei weitere abhalten.
      Die erste zusätzliche Präsentation ist ein Gespräch mit den Hardware-Produzenten der WiiU 20:30, also kurz nach der eigentlichen PK.
      Die zweite kommt am 7.6. 3:00 nach unserer Zeit. Dabei sollen einige Spiele vergestellt. Ob es Neuankündigungen geben wird, ist nicht bekannt.
    • Original von link ss
      Die extra Vorstellung der WiiU kommt erst am Mittwoch morgen um 8:30,nicht Dienstag´s Abends um 20:30.

Original von e3.nintendo.com
      Developer discussion with Wii U hardware producer Katsuya Eguchi Tuesday, June 5 @ 11:30 p.m. PDT

Umgerechnet in MEZ bzw. UTC+1 findet diese Diskussion 20:30 statt.
      q.e.d.

EDIT: Alles Quatsch! Ich hab AM und PM verwechselt. Danke link ss!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• E3: Konami-Konferenz exklusiv auf GameTrailers TV

30.05.12 - Spike TV und GameTrailers.com geben eine exklusive Partnerschaft mit Konami bekannt, nach der man die "Pre-E3 Show 2012" von Konami live am 31.05.12 übertragen wird.

Auf der Veranstaltung will Konami alle E3-Neuigkeiten und Spiele-Trailer enthüllen, sowie exklusive Interviews geben. Es soll ein neuer Trailer zu Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) gezeigt und die Ankündigung eines neuen Spiels - erscheint 2013 - gemacht werden.

Quelle: gamefront.de

Bei uns dann am Freitagmorgen um 9 Uhr.
    • Original von Vas-y
      Schade, dass ich die Pressekonferenz von Nintendodieses Jahr wieder nicht live mitverfolgen kann. Allerdings werde ich sie mir am selben Abend noch per Stream und möglichst spoilerfrei zu Gemüte führen. Ich freue mich schon auf sämtliche Ankündigungen in der gesamten Videospielwelt.

dasselbe trifft auf mich zu

ich habe nur angst, beim suchen nach einer aufzeichnung des livestreams gespoiltert zu werden.

wenn jemand so eine aufzeichnung findet und mir den direkten link (spoilerfrei) schicken könnte, wäre das sehr nett :)
    • Die ersten E3-Neuigkeiten purzeln schon herum, es gibt schon Trailer zum neuen Tomb Raider (sieht aus wie Uncharted meets Lost), Metal Gear Rising (Ninja Gaiden mit Cyborgs) oder Castlevania - Lords of Shadow 2 (Dracula meets Herr der Ringe).

Die Konferenzen selbst werd ich aber wohl leider großteils verpassen, die sind teilweise zu echt unchristlichen Uhrzeiten. :<

(Ja, man kann draufklicken)