E3 2012 – alles Wissenswerte inside

• Also bis jetzt zeigt Microsoft großteils nur Sportspiele und Kinect, zwei Dinge die mich nur sehr peripher tangieren. :'D

Interessant fand ich bisher höchstens Gears of War, aber davon hat man kaum was gesehen.

...ich glaub die halbwegs brauchbaren Sachen sehen wir erst bei den 3rd-Party-Firmen. Hat Capcom eine Pressekonferenz?

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Hat Capcom eine Pressekonferenz?

Wenn dann keine große. Da gibts nur Nintendo, Sony, MS, UbiSoft und EA.

Mein Bericht zur MS-PK:
      Microsoft ist mal wieder ziemlich lächerlich. Nicht so schlimm, wie letztes Jahr, trotzdem ist es 50% Kinect-Rumgehampel. Dazu gesellen sich Third-Party-Multiconsole-Titel, zu denen man unbedingt ein Video zeigen muss, weil sie einen XBox-Only-DLC haben und ein Tablet, welches eine absolute Ideen-Kopie des WiiU-Pads ist.
      Die Sprachsteuerung von Kinect ist ganz nett, aber jetzt auch nicht DAS Mega-Feature.
    • Original von Garo-Meister
      Die Sprachsteuerung von Kinect ist ganz nett, aber jetzt auch nicht DAS Mega-Feature.

Sehe ich eher kritisch. Ich bezweifle, dass die so super funktioniert. xD

Ja... Im Endeffekt war die PK ziemlich lahm.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Microsoft in a nutshell:
      Halo = Metroid Prime; Splinter Cell... alter. Modern Warfare/"Stealth" Remix, sah echt unangenehm aus; diese minimalistische, subtile Sprachsteuerung von Kinect gefällt mir aber, sah bei Madden gut aus. Ist allerdings nichts, wofür ich 100 Euro ausgeben würde; Fable: uninteressant; Musik, Filme: vollkommen uninteressant; Nike+: WiiFit für Kinect, danke, next; Xbox Smart(Gl)ass: Nette Sache, nicht mehr, nicht weniger; die drei neuen Titel sehen interessant aus, das letzte war für zunächst mal Portal 3. Mal schauen, wie's wird; Usher war das SCHRECKLICHSTE, was ich jemals auf einer e3-Konferenz gesehen hab; CoD war halt CoD, jedes Jahr das gleiche.

Gut fand ich einzig RE6 (als alter RE4-Fan machte mein Herz schon nur beim Namen "Hunnigan" einen kleinen Sprung) und natürlich South Park (inkl. Matt und Trey, was für coole Typen). Ich glaube, das wird ähnlich einschlagen wie Paper Mario damals. Darauf bin ich sehr gespannt.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Jo, lahm aber meine Erwartungen waren auch nicht besonders hoch gesteckt, da mich die gezeigten Spiele von Microsoft auf E3-Konferenzen alleine schon vom Genre her nicht ansprechen. Ich kann Shootern sehr wenig abgewinnen, Kinect ist mir zu extrem und diesen Entertainment-Schnick-Schnack brauche ich nicht.

Wenn ich die Informationen richtig erhalten habe, findet heute Nacht die Konferenz von Sony statt?!
    • Okay, also Halo ist jetzt Metroid Prime, Tomb Raider ist Uncharted, Resident Evil 6 ist... auch Uncharted und Gears of War war etwa 4 Sekunden lang ohne Gameplay zu sehen. Ich weiß nicht so recht, am Ehesten will ich davon noch Resident Evil 6 spielen, das sah eigentlich ganz gut aus.

Oh, und South Park war lustig.

Aber sonst war das alles eher tragisch. Usher war gefühlte 20 Minuten auf der Bühne (was machte der Typ da eigentlich so lang?) und das ganze Kinect-Zeug hängt einem doch schon überall raus.

• Zu MS muss ich glaube ich nicht viel sagen. War eine üble PK.
      Hätte nach der Halo 3-Präsentation, die ich btw. gelungen fand, eigentlich schon abschalten können.
      Danach wurde bis auf Resident Evil 6, das mich aufgrund seines wieder einmal viel zu hohen Actiongehaltes leider nicht wirklich überzeugen konnte, nichts Interessantes mehr gezeigt.

Sony kann das kommende Nacht eigentlich nur toppen. Ein Trailer zu The Last Guardian oder FF Versus XIII würde schon ausreichen, wobei ich bezweifle, dass etwas zu einem der beiden Games gezeigt wirkt.

Dafür dann The Last of us. Darauf freue ich mich.
    • Größtenteils mal wieder nur Schund. Ich fand es vorallem irgendwie witzig, dass es von Gears of War nur einen Mini-Trailer gab, während sich der eine Kerl einen Wolf über diese Sport/Fitnessspiele gelabert hat. Nur leider kein peinliches Rumgehampel (abgesehen von Usher), dieses Jahr. Dann wäre das ganze vielleicht wenigstens etwas amüsant gewesen.

11.11.11
    • In ner Stunde kommt Ubisoft, jay \o/
      Das lohnt sich schon allein wegen Assassin's Creed III.
      Ansonsten hab ich von Ubisoft eigentlich auch gar nicht so viel, Prince of Persia wär schon, aber da hab ich keine Ahnung, wie wahrscheinlich es ist, dass da was kommt, oder wann der letzte Teil rausgekommen ist.
    • Soll Dead Space nicht mal sowas wie ein Horrorspiel gewesen sein?
      Hab' die ersten Teile nicht gezockt, aber der dritte eben sah nur nach einem weiteren Koop-Shooter und nicht nach einem Horrortitel aus.

EA war wie schon MS ziemlich schwach. Nur die üblichen jährlichen Updates zu bekannten Marken.
      Wenigstens blieb uns sowas wie Usher erspart - etwas, worüber man sich heutzutage ja auch schon freuen kann.
    • Original von Ren
      Soll Dead Space nicht mal sowas wie ein Horrorspiel gewesen sein?
      Hab' die ersten Teile nicht gezockt, aber der dritte eben sah nur nach einem weiteren Koop-Shooter und nicht nach einem Horrortitel aus.

Ehrlich gesagt, wenn man Szenen aus Dead Space 3 und Lost Planet 3 zusammenschneiden würde, keiner würde merken dass es zwei verschiedene Spiele sind. :ugly:

Ich mein, ich hab nix gegen Lost Planet, ich mag's sogar. Aber Dead Space is halt doch ein... eigenes Spiel? Oder war zumindest mal eins?

Nun ja, jetzt noch Trailer zu Devil may Cry und Resident Evil 6 nachgeholt. Mit letzterem kann ich mich durchaus noch anfreunden, ersteres bringt mich zum Heulen. Ich fühle mich fast versucht, den Thread dazu auszugraben, nur um zu bitchen.

• Ooh, Trailer zu Devil May Cry 5, dann war ja doch was wichtiges dabei.
      Muss ich gucken. Will ich den gucken? xD

Ich bin ja gespannt, ob es wieder so ein geniales, Gänsehaut erregendes AC-Video geben wird wie letztes Jahr zu Revelations. Das ist eigentlich schon unschlagbar, aber ich bin gespannt, ob sie da nochmal was drauflegen können.
    • Original von Riku55
      Ooh, Trailer zu Devil May Cry 5, dann war ja doch was wichtiges dabei.
      Muss ich gucken. Will ich den gucken? xD

Keine Ahnung, wenn du die alten Teile nicht kennst, warum nicht. Die Umgebungen sind zumindest sehr hübsch designt.
      Wenn du die alten Teile kennst und magst... uh. Ich rate davon ab, außer du stehst auf Schmerzen. Ich hab selten nen Fall erlebt, in dem Atmosphäre, Story und Charaktere einer Serie so dermaßen vernichtet wurden wie in dem Fall. Und man bedenke, die Reihe war schon von vornherein nie grad so die konsistenteste. :'D

Look at me, I'm a rebel!