Windows läßt sich nicht mehr öffnen

• Gelöst
    • Windows läßt sich nicht mehr öffnen

Servus! Im vorraus schreib ich schon mal das ich zwar Threads gefunden habe in dem es ein ähnliches Problem gab, allerdings nicht ganz so. Oder ich habe es nicht richtig verstanden.

Naja, ich erläutere mal mein momentanes Problem.
      *Ich schalte den PC an;
      *alles läuft wie normal;
      *der Bildschirm mit der Aufschrift "Klicken Sie auf Ihren Benutzernamen, um sich anzumelden" erscheint;
      *ich klicke auf mein Benutzername (ist eigentlich egal, bei Gast passiert dasselbe); *Der PC läd relativ lange;
      *anstatt das Windows startet erscheint bloß ein weißes Bild mit der Aufschrift: "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird."
      *egal wie lange man wartet es passiert dann aber nichts mehr X(

Was tun? Ist Windows überhaupt noch drauf?

Achja, Vorgeschichte:
      Mein PC ist von Viren und Trojanern angegriffen wurden (Heißt das so ?();
      Ich habe mich schlau gemacht;
      Es hieß um das Problem zu lösen müßte man im Startverfahren des PCs F8 drücken und im abgesicherten Verfahren weiter machen;
      Gesagt getan;
      Seitdem habe ich oben genanntes Problem;
      Ich befürchte der Fehler in dem ganzen ist der, das ich überhaupt kein abgesicherten Modus hatte (wenn das geht)
      ... achja, guten Morgen.
    • Hört sich für mich so an, als wär dein System nicht mehr zu retten.
      Welches Windows hast du?
      Ist dein Computer ein PC oder ein Laptop?
      Sind wichtige Daten darauf?
      Wie lange ist die letzte Datensicherung her?

Normalerweise müsste jeder WindowsPC einen abgesicherten Modus haben. Normal, wenn du F8 drückst, solltest du eine Auswahl bekommen (Abgesicherter Modus ist eine davon.) Die wählst du aus, dann lädt er nur das nötigste hoch und kann zur Not auch noch Daten retten.
    • Ich habe ein Windows Xp Professional.
      Es ist ein PC.
      Da er mein Hauptcomputer ist sind natürlich wichtige Daten drauf. Allerdings ist es nicht so das ich von der nächsten Brücke springen würde wenn alles für immer weg wäre. Ich könnte es als Frühjahrsputz ansehen und wieder neu anfangen. Aber dazu mußte ich erst mal die Gelegenheit bekommen überhaupt wieder herein zukommen

Was meinste mit Datensicherung? Ab wann sind Daten gesichert? Gibt es irgendein Masterbefehl oder reicht es wenn man lediglich auf speichern drückt? So ganz normal.

Bei F8 gibt es eine Reihe von Möglichkeiten für die man sich entscheiden könnte, 3 davon beinhalten auch abgesicherter Modus. Würde sie dir jetzt nennen, aber im Moment versucht der PC mal wieder eine Verbindung zu bekommen.
      ... achja, guten Morgen.
    • Mit Datensicherung meine ich, dass du in regelmäßigen Abständen alles was dir wichtig ist auf externe Festplatten, USB Sticks usw. ziehst, sodass nicht alles verloren ist, wenn du den PC von grundauf erneuern musst.

Es ist egal welchen dieser abgesicherten Modi du nimmst. Probier einfach mal irgendeinen.

Du musst nicht hereinkommen, um deinen PC neu zu machen.
      Starte ihn, öffne mit iirc F11 das Bios gleich nach dem start, sag ihm, er soll von CD starten, schieb die Windows CD rein und folge den Instruktionen. Vorher wärs aber halt gut, wenn du wirklich noch so viele Daten wie möglich retten könntest.
    • Original von Squall
      Sofern kein Hardware-Defekt vorliegt - und hier deutet eigentlich alles auf die Software hin - kann man problemlos eine beliebige Linux-Distribution von USB oder CD/DVD booten und die Daten auf ein anderes Medium sichern, bevor man die Festplatte formatiert.

Ich war versucht, diese Ratschlag auch zu geben, wusste aber nicht mehr genau, ob Linux das Dateiformat ändert und die Daten dann nicht mehr Windowslesbar sein würden.
    • Was bedeutet "öffne mit iirc f11 das bios"?
      Was ist den iirc?

Okay bin jetzt in dem Bios. Hier heißt es allerdings "New Bios".
      Wie sorge ich jetzt dafür das er von der Disk startet?
      Ich muß irgendwas eingeben
      ... achja, guten Morgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DER Deku ()

• Original von DER Deku
      Was bedeutet "öffne mit iirc f11 das bios"?
      Was ist den iirc?

iirc = if I recall correctly = wenn ich mich recht erinnere

Original von DER Deku
      Okay bin jetzt in dem Bios. Hier heißt es allerdings "New Bios".
      Wie sorge ich jetzt dafür das er von der Disk startet?
      Ich muß irgendwas eingeben

Irgendwo sollte man die Boot-Reihenfolge aendern koennen. Da musst du angeben, dass er als erstes von CD booten soll, wenn eine eingelegt ist.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • hast du auch in erfahrung gebracht, woher die verseuchung kam?
      die können sich auch in den daten einnisten.

du solltest auf jedenfall nen gescheiten virenscanner wie avast oder mse besorgen und regelmäßige backups machen.

oder für den moment mal kaspersky nen komplett-scan machen lassen, falls du deine daten nicht auch formatiert hast.

zur datenrettung, falls das oben beschriebene problem nochmal auftaucht, kannst du knoppix benutzen.
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb