Kingdom Hearts - Dream drop distance (3D)

• Demo? Demo o.o Demo! Demo *_*

Muss ich heut abend sofort runterladen *_*

Eigentlich find ichs schade, dass bei den Handheldtiteln auf eine deutsche Synchro verzichtet wurde, aber andererseits find ich die Stimme von Wanja Gerick (so gut er als Synchronsprecher auch sein mag) total unpassend für Riku x_X
    • Auf KH3D warte ich auch schon lange, allerdings finde ich es schwer, sich nicht spoilern zu lassen, aber bis zum 20. Juli werd ichs wohl noch schaffen.
      Die Demo hab ich auch schon kurz angespielt und fand sie recht cool. Anfangs musste ich mich etwas an die Steruerung gewöhnen, aber am Enden gings dann doch relativ easy. Schade nur, dass man nicht als Riku spielen konnte.

aber andererseits find ich die Stimme von Wanja Gerick (so gut er als Synchronsprecher auch sein mag) total unpassend für Riku x_X

Ich weiß nicht was du hast, ich find die Stimme okay. Wer würde denn deiner Meinung nach besser passen?
    • Ich denk mein Problem mit der deutschen Synchro ist einfach, dass ich mit KH 358/2 Days eingestiegen bin, das ja auch nicht synchronisiert war. Und in 90% der Fälle (einfach mal so geschätzt) find ich alle anderen Synchros nicht so gut wie die, die ich zuerst gehört habe.
      Man nehme z.B. One Piece oder Detektiv Conan, wo ich erst mit der deutschen Version in Berührung gekommen bin. Hab hier und da mal ne Folge auf Japanisch gesehen, aber es war einfach nicht dasselbe ohne die deutschen Stimmen (gerade z.B. Ruffy, ich mag Daniel Schlauch als Synchronsprecher). Oder guckt 'ne Folge DBZ mit Tommy Morgenstern als Goku, Sandro Blümel (>.<'') als kleiner Gohan, Robin Kahnmeyer als jugendlicher/erwachsener Gohan und Ricardo Richter als Goten. Danach guckt ihr die gleichen Folgen auf Japanisch mit Gohan/Goku/Goten, die von der gleichen Synchronsprecherin gesprochen werden @_@

Und wenn ich dann KH auf deutsch höre (hab nur KH2 auf deutsch gespielt), muss ich sofort Vergleiche ziehen... Riku ist Kuririn z.B. und das ist... mh ja xD doof. David Gallagher passt da viel besser, den hab ich nur aus "Eine himmlische Familie" als Simon vor mir, aber halt deutsch synchronisiert. Seine Stimme ist also nicht "vorbelastet".
    • Original von GoldenTriforce
      aber andererseits find ich die Stimme von Wanja Gerick (so gut er als Synchronsprecher auch sein mag) total unpassend für Riku x_X

Ich weiß nicht was du hast, ich find die Stimme okay. Wer würde denn deiner Meinung nach besser passen?

Mir fällt grad kein Deutscher ein, der gut passen würde. Aber die englische Synchronstimme von Riku passt finde ich ziemlich perfekt. Der Typ sollte deutsch lernen und den deutschen Riku auch synchronisieren :ugly:

@Naruya
      Ja, dass es wegen Kuririn Probleme gibt, hab ich auch schon öfter gehört xD
      Aber mit sowas hab ich eigentlich keine Probleme^^

Ich finde die englische Synchronisation von Kingdom Hearts ziemlich gut, so ist es nicht. Trotzdem find ich es immer schön, wenn etwas eine eigene deutsche Synchro bekommt, was gerade bei Rollenspielen ja seeeeeeeeeee*Luft hol*eeeeeeeeeehr selten vorkommt.
    • Ich sag ja nicht, dass ich keine haben wollen würde täte, es ist nur Gewöhnungssache. Als ich in KH2 Roxas und Axel das erste Mal gehört hab, dachte ich "Oh! Mein! Gott! >.<", aber es hat sich mit der Zeit gelegt, weil ich die Stimmen dann halt im Ohr hatte. Auch wenn ich mich nicht damit abfinden kann/will, dass es keine eindeutige dt. Übersetzung für Axels "Kioku shita ka/Got it memorized?" gibt oder ich ein "Kannste dir das merken?" einfach grottig schlecht finde ^^'

Mh, das Problem, dass ich die Synchronsprecher erkenne... na ja, manchmal könnt ich mich selbst dafür hauen, das macht einem das ganze schon n bisschen kaputt, wenn man vor 'nem Spiel/Film sitzt und denkt "Die Stimme kennste doch... ach, genau! Das is (z.B.) Pamela Anderson/Lara Croft". Aber wenn recht bekannte Stimmen vorkommen, ist das leider vorprogrammiert. Zumindest wird keiner der Hauptcharaktere in KH von Sebastian Schulz gesprochen, denn den kann ich nicht mehr hören >.<'
    • Schade dass es wieder keine deutsche synchro gibt, ich fand die synchro immer ganz gut.
      Nicht dass die englishe synchro schlecht wäre, im gegenteil aber ich bin die dt. synchro gewohnt von KH1 und 2.
      Ist halt alles tatsächlich eine Gewöhnungssache, wie es schon erwähnt wurde.

Aber die Demo war ja wirklich der Hammer.Auch finde ich diesen "Freien Fluss" richtig gut.Dadurch bekommen die Kämpfe noch mehr Action, mehr Möglichkeiten und man kommt auch schneller voran.
      Und die Musik ist ja auch einfach Klasse!

Aber bis ich erst mal die Demo starten konnte, als ich nach hause kam.
      Erst mal musste ich meinen 3DS eine zeit lang aufladen, da man ja nichts downloaden kann wenn der Akku nicht genug strom hat.
      War das eine Qual! :ugly:
    • Der Spoiler Button scheint bei mir nicht zu funktionieren also alle die nicht gespoilert werden wollen diesen Post übersehen.
      (Modedit: Habs mal eingebaut ;))

Hab mir am Samstag Kingdom Hearts geholt und bin fasziniert. Ich find das Gameplay toll und die Kämpfe machen viel Spaß.

Spoiler anzeigen
      Ich habs noch nicht ganz durch, aber befinde mich grad in Der Welt die niemals war. Btw der Plan von Xehanort ist ja mal unöglich gut gelaufen, einfach verrückt.

Freue mich schon weiterzuspielen und zu sehen wie es weitergeht.
    • Habs auch schon und muss sagen,mir gefällts bis jetzt echt gut, vor allem da die neuen systeme das gameplay stark verbessern. Seite an seite mit quietschbunten "Dream eatern" gehts dann in den auftakt zum großen finale.
      Letztere sind sogar ausnahmsweise mal richtig nützlich, wenn ich da mal an goofy und donald zurückdenke... au weia.

Dank der neuen systeme die durch den "drop" und "free flow" dazugekommen sind gestaltet sich das spiel richtig interessant.
      Da ich sofort auf Profi angefangen habe, war ich ja mehr oder weniger dazu gezwungen die neuen mechaniken sofort einzuarbeiten, sonst wäre spätestens in der Welt "Pranksters paradise" schluss gewesen. Der Boss dort den Sora vorgesetzt bekommt, ist in der lage einen angriff zu wirken, der einen sofort ausknockt, den man allerdings mit free flow gut aus dem weg gehen, wenn nicht sogar kontern kann.

Die bosse (die ich bis jetzt hinter mich gebracht habe) sind alle echt super gelungen. Jeder einzelne kämpft ganz anders als der andere und wer meint, wie in den älteren teilen einfach durch draufhauen alle probleme lösen zu können rennt schnell gegen eine wand. Jeder boss reagiert auf bestimmte angriffe, kontert deine angriffe hier und da aus oder bezieht das kampffeld mit ein.
      Was mich ein wenig wundert, ist die tatsache, das mich die farben der bosse nicht nerven. Bei so was bin ich an sich sehr kleinlich.

Mir gefällt auch die originelle erzählweise. Man wird zu beginn direkt ins spielgeschehen geworfen. Keine lange einleitung oder so. Die zwischenszenen die vergangene momente behandeln werden durch schlüsselszenen des aktuellen spielgeschehens freigeschaltet und so kann das spiel entweder füssig in einem rutsch durchgespielt werden oder man lässt sich der story wegen mit den zwischensequenzen zuballern. Auf diese art und weise werden auch "chroniken" über die alten spiele freigeschaltet, die wirklich ALLE wichtigen informationen beinhalten.
      Man wechselt zudem immer zwischen soras und rikus story hin und her. Die erlebnisse der beiden haben immer auswirkungen auf die des anderen. So erklärt sich beispielsweise warum ein bestimmter geflügelter boss plötzlich ganz ohne flügel aus dem himmel fällt obwohl man ihn zuvor doch immer nur über sich herflattern sah..

Die Dream eater die ich vorher schon als nützliche gehilfen erwähnt habe, machen einen ganz besonderen sammelreiz aus. Die viecher sind der quell der eigenen fertigkeiten. Also muss man die Dream eater leveln um selber an neue angriffe oder passive fertigkeiten zu gelangen, zudem sind die passivskills immer nur dann verfügbar wenn man den dazugehörigen traumfresser dabei hat. Man kann also mächtig herumexperimentieren und bestimmte builds herauskristallisieren die sich in verschiedene situtationen einpassen lassen. Allerdings wird ein LVL1 run dementsprechend bedeutend schwerer.

Die welten sind wieder größer geworden!!!
      Was mir in den alten teilen negativ aufgefallen ist, sind die immer kleineren welten, die teilweise nur aus 2-5 maps bestanden haben, jetzt gehts wieder in welten vorran bei denen die welten mal eben 5-10 maps haben die zudem auch noch teilweise RIESIG und gut mit allerlei funktionen für den Free flow ausgestattet sind.

Der soundtrack ist traumhaft...ui welch passende bezeichnung :ugly:
      Die musik lässt sich durchweg gut anhören und stellenweise sind echt wunderschöne lieder dabei.Pranktsers paradise (auf soras seite) zum beispiel hat eine der schönsten weltenthemes seit langem und die im ersten teil an sich schon beruhigende theme von der stadt traverse wurde noch ruhiger gestellt, so als würde man mit der musik nochmal deutlich zeigen wollen, dass man in dem "traum der welt" herumläuft welcher die welt noch so zeigt wie sie war, bevor sie zum größten teil von der finsternis verschlungen wurde.

Nya ich muss dann mal zusehen dass ich meinen zweiten besuch in traverse hinter mich bringen, bin schon gespannt was die nächsten drei welten zu bieten haben.
      Mein kleiner bruder ist schon gestern beim vorletzten boss gewesen, wahrscheinlich hat er's sogar noch durchgespielt, wenn auch nur auf normal... der schwierigkeitsgrad für pussies eben :ugly:
      Ich genieße es, dass bei mir das spielerlebnis so viel länger ist, bloß weil ich sofort auf profi spiele. Die kämpfe wirken gleich viel interessanter und epischer.

An nuk-schnuk
      Original von Nuk-Schnuk GoldenTriforce: Kannst du mir bitte Spoilern ob Kairi im Spiel zu sehen ist? xD
      Mein bruder mein gerade über ICQ, das sie dabei ist... Ich hoffe darauf, das Aqua zurückkommt, die ganze zeit in BBS hat sie die fehler von Ven und Terra geradegebogen und ist dafür 10 jahre in der Welt der finsternis umhergewandert. Das die Chronik zu BBS diesen fakt zu aqua in der vergangenheitsform anspricht lässt mich vermuten, dass sie einen weg raus gefunden hat.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich bin beeindruckt.
      Ich find's genial.
      Kingdom Hearts is back.

:D

Besitze das Spiel seit Freitag und bin natürlich schon fleißig am Zocken. Ich glaub, solang am Stück hab ich schon seit BbS nicht mehr gespielt...

Hab natürlich gleich auf Profi angefangen, obwohl ich überlegt hatte, vielleicht doch erst mal auf Normal zu starten, aber bisher hatte ich keine großartigen Probleme, bis auf ein paar Tode bei manchen Endgegnern.

Das Spiel hat aber schon einen guten Schwierigkeitsgrad und gerade jetzt in der vorletzten Welt merkt man auch, dass man nicht mehr so leicht durchkommt. Zumindest geht es mir gerade so, da ich mit Level 34 in der Welt mit Level 34 Empfehlung schon arg aufpassen muss, dass ich bei den normalen Monstern nicht sterbe.

Free Flow Action ist nice, aber irgendwie verwende ich die kaum :x geht das noch jemandem so? Vielleicht sollte ich die jetzt mehr einbinden, um besser durch die Welt zu kommen.

Reality Shift, auch sehr genial, dass es in jeder Welt eine andere Form annimmt. Das Einzige, das mir daran nicht gefällt, ist die Form in "La cité des cloches" (es sind zu oft irgendwelche Hausecken o.ä. im Weg) und zu 'nem gewissen Grad die in der Fantasia-Welt (ich kann kein Rhythmus xD zumindest in Spielen stell ich mich da immer sehr doof an).

Die Dream Eater (wer hat sich bitte "Traumfänger" als Übersetzung ausgedacht?) sind witzig, nützlich und sooooooooo cute X( Ich sag nur Wundermieze, die dir den Bildschirm abschlabbert!

Wie Dragynn schon sagte, wird man ja sofort ins Geschehen geworfen und erfährt durch Rückblenden, was zu den jeweiligen Situationen geführt hat. Find ich auch sehr gut das System. Sehr gut find ich auch, dass zudem nach jeder Welt (sobald man sie mit beiden abgeschlossen hat) nochmals eine Sequenz gibt, die die Geschehnisse in der realen Welt weiter voranbringt.

Soundtrack... Yoko Shimomura! Muss ich mehr dazu sagen?

Mh ja... was noch? Riku gefällt mir in den Traumwelten um einiges besser als in den Sequenzen in Yen Sids Turm :ugly: also vom Aussehen her.. ich weiß nicht mal wieso, aber in Yen Sids Turm sah er irgendwie... anders aus...

Wenn mir noch was einfällt, editier ich's rein oder so :p
    • Habs jetzt durch und ich finds geil. Der allerletzte Boss war meiner Meinung nach etwas enttäuschen, aber dafür war der vorletzte genial. Jetzt bin ich aber natürlich gespannt, was im 3. Teil passieren wird.

Für Nuk-Schnuk
      Kairi kommt lediglich in Cutscenes kurz vor und sie tut auch nichts.

Meinen beiden Vorrednern(Vorschreibern?) kann ich nur beipflichten. Die Musik, die Grafik, das Gameplay und die Story sind allesamt genial und toll gemacht.
      Ich genieße es, dass bei mir das spielerlebnis so viel länger ist, bloß weil ich sofort auf profi spiele. Die kämpfe wirken gleich viel interessanter und epischer.

Verflucht, dass mir das nicht eingefallen ist, aber ich kanns ja nochmal durchspielen.
      Hab dann mal viel Spaß mit dem Bonus Boss, der ist schon auf Normal sehr schwer. Na ja muss man eben ein bisschen leveln :D.
    • Die Bonus-Bosse haben's doch eh immer in sich. Ich erinner nur mal an Vanitas's Sentiment (Remnant? wie auch immer die off. Bezeichnung ist) oder Mysterious Figure in BbS. Mit... Terra hab ich Vanitas glaub geschafft, aber am 2. beiß ich mir die Finger aus. Mit Aqua und Ven schaff ich nicht mal Vanitas.
      Und der 3. Boss im Final Mix ist mit Sicherheit auch so 'ne harte Nuss.

Bin dann aber auch nicht so der Typ, der's tagelang weiterprobiert, bis er's endlich hat. Zumindest solang's nicht zur Hauptstory gehört xD

Spoiler
      So heftig die Fantasia-Welt dann auch war, so lächerlich einfach war der Boss bei Sora... er hat zwar auch gut abgezogen, aber verrecken konnte man da eigentlich nicht. Riku hab ich inzwischen auf 34 oder 35 hochgelevelt und werd die Welt jetzt wohl mal mit ihm versuchen.

Und danach... geht's dann denk ich mal in Die Welt die niemals war und es ist schon fast zu Ende T___T'' diese Spiele sind einfach zu kurz...
    • Original von Naruya
      Die Bonus-Bosse haben's doch eh immer in sich. Ich erinner nur mal an Vanitas's Sentiment (Remnant? wie auch immer die off. Bezeichnung ist) oder Mysterious Figure in BbS. Mit... Terra hab ich Vanitas glaub geschafft, aber am 2. beiß ich mir die Finger aus. Mit Aqua und Ven schaff ich nicht mal Vanitas.
      Und der 3. Boss im Final Mix ist mit Sicherheit auch so 'ne harte Nuss.

Ich hab nen LVL1 - Veteran durchlauf von BBS hinter mir und das ist ja schon, allein was den gewöhnlichen storyverlauf angeht stellenweise zum blut und galle spucken.
      Vanitas Lingering Sentiment war erschreckend einfach, der rennt ja wirklich in jede einzelne mine rein so lange es keine zielsuchende ist. Die Mysterious Figure hingegen war ums verrecken schwer... weil er so lange gedauert hat. So lange man weiss wie man die angriffe anbringen muss, ist er schaffbar.

Der dritte geheime boss No-heart ist ein witz.
      Viele HP aber keine Killer combos.
      Der boss ist merkbar auf 3 charaktere abgestimmt und klebt wie eine klette an einem, was man ausnutzen kann. Wenn man mit freunden gegen ihn antritt dann hat man keinerlei probleme.
      Da soll man sich mal mit dem neuen letzten endboss im reich der finsternis rumkloppen.
      DAS ist schwer.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Also ich hab es jetzt endlich durch und bin um ehrlich zu sein etwas zwiegespalten. Habt Ihr euch nicht auch irgendwie mehr erwartet? Nicht von der Steuerung oder der Grafik, die fand ich beide klasse umgesetzt.
      Aber von der effektiven Story Weiterführung!
      Ich empfinde Dream Drop Distance irgendwie als Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse bevor KH3 kommt. Ich lieeebe die Story von KH wirklich, aber die letzten Teile bringen für mich persönlich diesen Aspekt kaum weiter.

Wiederholung im Traum
      Wiederholung in einer Datenwelt
      Wiederholung in einer Zeitreise

Wiederholung um Geld zu machen?

Achtung Spoiler!
      Geheime Nachricht: Eine alte Nummer wird in neuem Glanz erscheinen...
      Kommt jetzt ein HD Remake eines alten Spieles?

Kp vielleicht stehe ich ja alleine mit der Meinung aber was denkt Ihr den darüber?
    • Spoiler und so
      Habs jetzt mittlerweile auch durch (leider D: ) und muss sagen, dass es jetzt mal richtig spannend wird :D Vorallem die Sache mit Lea hat mich total überrascht, ich mochte Axel in KH2 schon total und das er jetzt auch noch n Keyblade hat, macht das ganze richtig geil :D Nur schade, dass ich noch n bisschen brauch, bis ich endlich das Secret Ending freischalten kann, hab leider nur 5 Trophäen und brauch 7 xD
      Und zu der geheimen Nachricht: Für mich hört sichs irgendwie komisch an, da es sich eher wie ein Remake anhört oder evtl. auch ein Birth by Sleep 2 oder so xD
    • Lest die geheime Nachricht richtig :p

[SPOILER=Spoiler, was sonst?]"Die Vergangenheit wird wiedererweckt werden, als eine neue Zahl in noch nie erlebten Einzelheiten.

Macht euch bereit für das Erwachen der nächsten Zahl."

D.h. kein BbS 2, sondern wie Nomura schon in Interviews sagte, wird das nächste Spiel KH3 und dies das Ende der Xehanort-Saga.

Passt außerdem mal während des Endings genau auf: nachdem ihr die Buchstaben für die Geheime Nachricht gesammelt habt, kommt ja noch mal ein Part der Credits, den ihr nicht spielen könnt. Seht euch ganz genau die blauen Buchstaben an, die dort erscheinen, schreibt sie euch raus, wenn's sein muss. Das ergibt auch noch mal eine Nachricht zusammen mit Sora und Riku, die danach ins Licht laufen ;D[/SPOILER]
    • Spoiler
      Ich dachte eigentlich auch sofort an KH3 bis ich das mit der Vergangenheit gelesen habe, versteh nich wirklich, was das ganze mit der Vergangenheit zutun hat xD Aber das "erwachen einer neuen Zahl kann im Prinzip nur KH3 sein.

Und im Ending kommt ja dann "This leads to Kingdom Hearts", wenn ich mich nicht verlesen habe.