Wie viele vielleicht gemerkt haben, war das Board am 05.03.2012 seit 14.52 Uhr nicht mehr erreichbar. Dies lag daran, dass das Rechenzentrum unseren Server abgeschalten hatte. Durch ein seit wenigen Tagen bekanntes Sicherheitsloch konnte der Server infiziert werden. Er wurde verwendet um Denial of Service-Attacken auf fremde Server durchzuführen.
Um künftig von Problemen die aufgrund anderer Kunden am Server entstehen verschont zu werden, haben wir nun einen eigenen Server angeschafft. Aufgrund einiger Kommunikationsverzögerungen mit dem Rechenzentrum hat sich das ganze leider etwas verzögert. Der Umzug der Daten ist nun komplett abgeschlossen, die Boardsuche wird neu erstellt und steht daher für einige Stunden nicht zur Verfügung.
Unsere neue Hardware sieht wie folgt aus:
Ich denke damit sollten wir erstmal die nächste Zeit überstehen und ich hoffe, dass das Board nun stabil läuft.
So far, ich geh pennen
Um künftig von Problemen die aufgrund anderer Kunden am Server entstehen verschont zu werden, haben wir nun einen eigenen Server angeschafft. Aufgrund einiger Kommunikationsverzögerungen mit dem Rechenzentrum hat sich das ganze leider etwas verzögert. Der Umzug der Daten ist nun komplett abgeschlossen, die Boardsuche wird neu erstellt und steht daher für einige Stunden nicht zur Verfügung.
Unsere neue Hardware sieht wie folgt aus:
- AMD Athlon™ II Quad-Core
- 8 GB DDR3-RAM
- 2x 1.000 GB SATA II-HDD (Software RAID-1)
- 640 GB Backup-Server für tägliche Sicherungen
- Debian 6.0
Ich denke damit sollten wir erstmal die nächste Zeit überstehen und ich hoffe, dass das Board nun stabil läuft.
So far, ich geh pennen