[10 Jahre ZFB] 5. Offizielles ZFB-Treffen 2012 in Frankfurt

• Zephro und ich sind heute Nacht um halb 4 auch heil angekommen.

Auch wenn wir nur kurz reingeschaut und man leider nicht mit allen etwas mehr quatschen konnte, hat es mich doch sehr gefreut, so viele User mal etwas persönlicher zu erleben und kennen zu lernen.
      Beim nächsten Mal habe ich hoffentlich mehr Zeit, um auch mal etwas länger zu bleiben. :)

Ich hoffe, dass alle Teilnehmer ebenso eine schöne Zeit hatten gut Nachhause kommen bzw. schon gut angekommen sind, auch trotz toter Klotür und überflutetem Keller. ;__;

Weiterhin nochmal vielen Dank an die tolle Organisation und Mühen aller Beteiligten.
      In diesem Sinne: bis zum nächsten Treffen! :D

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Tatsächlich mal mein zweiter Post in diesem Jahr (Und der 20. wenn man 2011 und 2012 zusammenzählt... :D). Treffen war sehr geil, eigentlich schade dass ich die ersten beiden Tage nicht mitbekommen hab. Obwohl ich bis auf Omen in den letzten 2 Jahren mit echt niemandem der Teilnehmer irgendwie Kontakt hatte (und mit einigen seit 5 Jahren) war's als wär das letzte Frankfurt-Treffen erst ne Woche her. Extrem angenehme Atmosphäre, super Leute da, auch super Leute die ich vorher noch gar nicht kannte - war echt richtig, richtig gut. Sowas von dabei im nächsten Jahr.

Und mal sehen, vielleicht schaff ich bis dahin auch nochmal 20 Posts. Ich bemüh mich.

EDIT:
      Verdammte, hätte ich jetzt vielleicht einen tollen Insider-Satz vom Treffen einbauen sollen? Wie wär's mit: Drei Frauen sind ein Panzer?
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich liebe euch alle!!! :D
      Das Treffen war megahammergeil und ich bin immernoch verstört... Der ein oder andere weiß ja bescheid :'D Accountlöschung steht immernoch bevor xD

Naja, bin jedenfalls gerade eben nach Hause gekommen... meine Heimfahrt hat wohl sehr lange gedauert^^ Könnte aber auch am zusätzlichen Shoppen in Stuttgart liegen, wenn man da schonmal ist :)
      Jedenfalls lieg ich hier jetzt total fertig mit meinem Koffer und 2 riesen Einkaufstüten in meinem Bett und sterbe langsam vor mich hin (natürlich nachdem ich den Account gelöscht habe :P )

Irgendwie trauer ich allen Teilnehmern richtig hinterher und ich wäre am liebsten noch 5 Wochen länger geblieben^^ Wenigstens hat sich meine Trauer etwas gelockert, als ich kurz vor Stuttgart einem Japaner zusehen durfte, wie er im Zug sein Fahrrad, mit einem Fahrradschloss, an diese Haltestangen befestigte... wie unnötig :ugly:

Schön endlich mal die Gesichter hinter den Bildschirmen zu sehen. Ich habe mir so gut wie jeden ganz anders vorgestellt :)
      Naja, bis auf die Kaution, welche ich vergessen habe wieder einzufordern, fehlt mir also soweit nichts und freue mich schon sehr auf das nächste Treffen :D
    • Original von Sera Masumi
      Original von Sera Masumi
      Überfluteter keller? vom gewitter gestern? bzw heut nacht??

schön das man jetzt ignoriert wird, wenn man nicht auf treffen war^^

oder bekomme ich noch Antwort :D

Ja pfff... selber schuld xD
      Ja das Fenster war im Keller offen. Und deswegen hat es wegen des Gewitters da reingeregnet^^
      So war das glaube ich :D
    • Original von Impa
      Sind ebenfalls gesund und (nicht wirklich) munter daheim angekommen o/
      War wie immer wundervoll, aber dieses Jahr noch n bisschen mehr.
      Bin so unendlich am Arsch~ Ich geh ersma pennen, später/morgen dann nochmal mehr xD <3

Kyaaah! Dein Ava! *-*
      Ich muss mir auch eins machen <3

Obwohl das Treffen für mich größtenteils perfekt war schreibe ich mal meine first world problems auf:

1. Der verdammte LED-dimmer der bei Stepmania die LED-röhren steuern sollte hat pünktlich zum Anfang des Treffens den Geist aufgegeben.

2. Nicht genug Zeit um Heartcatch Precure fertig zu gucken. Dabei waren nur noch 5 Folgen übrig ;___; (Besorgt euch unbedingt die restlichen Folgen und schaut euch dieses abnormal epische Ende an. Ich hätte so gerne eure Gesichter dabei gesehen.)

3. Allgemein war das Treffen zu kurz um alles zu machen was geplant war. Vas! Nächstes Jahr wird Fragile aber auf jeden Fall durchgespielt! Und das Sailor Moon RPG!
    • Soweit ich informiert bin, waren die Fenster im Keller geschlossen, aber undicht.

Original von Tsukasa
      3. Allgemein war das Treffen zu kurz um alles zu machen was geplant war. Vas! Nächstes Jahr wird Fragile aber auf jeden Fall durchgespielt! Und das Sailor Moon RPG!

OH JA, ICH BITTE DRUM!
      Btw., noch mal ein riesiges Dankeschoen fuer die geile DDR-Hoelle ;; Ich wuenschte, es waer noch mehr Zeit zum Huepfen gewesen (und weniger Wadenschmerzen nach Samstag Abend xDDDD).
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Alle erzählen wie toll es doch war. Natürlich war es toll. Es war genial! :ugly:

Jetzt muss ich gut ein Jahr auf epische Werwolf und Ja, Herr und Meister Runden verzichten!
      Stromkabel für Wii und Fernseher waren noch da, wo ich sie vergessen hatte und meine Mutter war extrem überrascht und erfreut von eurem tosenden Applaus. :D
      Ich soll schöne Grüße ausrichten und sagen, dass sie es gerne gemacht hat, vor allem wenn der Empfang so toll ist.

Übrigens nochmal ein Danke an die DDRler, die es mit mir und meinen Touhou-Sessions ausgehalten haben. :ugly:
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • @Riku55:
      dzjgffsqfulpüöääknnvcsejkütfdwqcmätdsruuillmbdwadhkmk

Jo, sind nun auch daheim angekommen. MangaEngel hat uns vorhin bereits verlassen, MC Flurry und Tet schlafen grade, während ich noch in der letzten, hartnäckigen "scheiß drauf, du bist müde, kannst nimmer klar denken und warst eben eh schon halb am schlafen, bleibst aber trotzdem wach!"-Phase so vor mich hin vegetiere...

Das Treffen war - wie auch vor Ort in der Retrospektive öfters festgehalten wurde - das beste bisher. Überhaupt. Nicht nur, dass neue User und teilweise Unbekannte gleichermaßen vertreten waren und Spaß hatten, sogar bekannte (und ja sogar eine legendäre) Persönlichkeit/en haben sich wieder blicken lassen. Es war eine enorme Anzahl an Leuten, was es umso weniger selbstverständlich ist macht, dass alle so harmonisch miteinander ausgekommen sind.
      Allerdings werde ich mir wegen der Teilnehmerzahlen und der nun bekannten Probleme definitiv ein neues System für das nächste Smash-Turnier zurechtlegen. Was letztes Jahr in Senning mit 16 Leuten funktionierte, funktioniert eben nicht mit der doppelten Anzahl ohne weiteres. Ich entschuldige mich deshalb hier mal dafür, dass ich als Organisator nicht dahinter her war, dass das Turnier zu keinem befriedigenden Ende kam (Allerdings denke ich, dass Spaß wichtiger ist als ein Sieger, da werden mir wohl die meisten zustimmen. Von mir aus kann Nuk den Titel für sich beanspruchen, mir ist es egal, und ich glaube ihm eh auch xD? Hoffe, alle Teilnehmer hatten trotz der Überdosis ihren Spaß daran!).

Eigentlich wollte ich noch irgendwas sagen, aber kA, müde, ihr wisst ja, bla.

TL;DR mehr als gelungenes Treffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

• Ist noch jemand so wehmütig? Ich habe es nicht einmal fertig gebracht, die Schilder von den Spielen, die ich mit hatte, abzuziehen...habe Angst, dass ich sterbe inzwischen, und das nächste Treffen nicht mehr miterleben kann, was genau genommen zwischen hanebüchen und bedenklich anzusehen ist. :'D Wenn das mein größter Grund zur Todesangst ist...

Aber: Ich glaube ich habe es zum ersten Mal geschafft, einige Tage durchgehend nicht an meine sog. Pflichten zu denken, was streng, aber auch mild genommen, eine große Leistung von euch ist...es war mir eine so gottverdammte Freude, dass ich wie ein Lichtpfeil auf das nächste Jahr zufliege. %D Ahhh.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Finally... zu Hause.

Nachtrag:
      Original von MangaEngel
      Geht nicht, wir haben Squall heute gesagt, dass man mal nen Account machen sollte, aber bisher hat er sich nicht nochmal dazu geäußert :'D

Ich glaube, da hast du nicht richtig zugehört. :)
      Ich habe gesagt, wer etwas bloggen will, soll sich bei mir melden. Das gilt übrigens noch immer. ;)

Nachtrag 2:
      Ich stelle gerade fest, dass meine schwarze Festplatte beim Auspacken nicht aufgetaucht ist. Hat sie jemand unbeabsichtigt eingesteckt? Es sollte eigentlich ein Stück Klebeband mit den Buchstaben "SQ" darauf zu finden sein...
      Wieder gefunden.
    • Ich bin gerade aus einem tiefen Koma erwacht und fürchte, ich werde nie wieder einen normalen Schlafrhythmus haben können. Aber das war die Sache definitiv wert.
      Ich will nicht zu viel verraten, weil ich nebenbei an einem längeren Post übers Treffen arbeite, aber es war einfach großartig und eine wahre Bereicherung.
      Mein ZFBuch ist jetzt mein größter Schatz =)

Beef, du wirst das Gratis-Geld NIE wieder los =)
    • Original von Titania
      Ist noch jemand so wehmütig?

Ja, hier, ich!

Ausführlichere Eindrücke kommen später noch, aber es sei hier festgehalten, dass es ein sehr entspannendes und schönes Treffen mit ewigvielen netten und sympathischen Menschen war.

Nach ein paar Tagen in Bamberg war die "Woche" mein einziger Urlaub in diesem Sommer und ich muss sagen, es hat sich sowas von gelohnt nach Frankfurt zu kommen. Ihr alle habt das echt zu einer wunderbaren Zeit werden lassen, alles wirkte unerzwungen und ohne Stress. Danke für die zahlreiche Teilnahme und die Motivation auch selbst etwas zum Gelingen des Treffens beizusteuern.

Ihr seid super. <3

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."