[10 Jahre ZFB] 5. Offizielles ZFB-Treffen 2012 in Frankfurt

• Original von Fuchspower
      So, die Schlüsselübergabe war erfolgreich und ich fühle mich jetzt wie ein Hausmeister.

Töpfe gibt es zwar, aber die Größe wird eher nur für Beilagen taugen, wenn alle mitessen.

Natürlich soll das Haus besenrein übergeben werden. Handfeger have ich gesehen. Spülmaschine ist vorhanden, weitere Putzmittel sind nicht vorhanden, soweit ich das gesehen habe.

Soweit von mir.

Danke für deine Hilfe :)

Original von Sleppi
      Ich hätte schwören können, es gäbe mindestens 2 Duschen: 1 auf der Mädels-Toilette und eine bei den Jungs. Also im 1. Stock.

Es wurde explizit nur eine Dusche genannt, also keine Ahnung was mit der Dusche in der Jungentoilette passiert ist.

Original von Link1122
      Schade dass es nicht eine Woche früher hätte sein können :( bin genau ab dem ersten August nicht da :( :( :( :( naja... nächstes Jahr wird es wohl hoffentlich auch ein Treffen geben?

Wenn wir das Haus in einem Stück zurückgeben, wär das ja durchaus denkbar. Genaueres stellt sich aber eh erst im nächsten Jahr heraus.
    • Grad mal auf Maps geschaut, hätte man nicht irgendwas nehmen können, wo ne Bahn hält oder so :rolleyes: da muss man ja allein innerhalb Frankfurts 3 mal umsteigen. Achja auf der Homepage habt ihr 1 sache Falsch, am Hauptbahnhof halten keine U-Bahnen, dass heisst man muss erstmal 2 Stationen mit ner Sbahn zur Hauptwache fahren

Vllt. komm ich auch mal vorbei, ist ja nicht soweit von mir ;)
    • Du musst einfach in die U2 steigen?
      Selbst wenn du am Hauptbahnhof ankommst und erst zur Hauptwache fährst, wären das nur zwei Umstiege. Weiß nicht, wie du da drei hinbekommst :'D
      Nachtrag: Es halten auch UBahnen am Hauptbahnhof, nur eben nicht die U2. Da muss man irgendwo umsteigen, aber der Netzplan findet sich sowieso an jeder Station.

Seid ihr sicher, dass es wörtlich "eine Dusche" war, und nicht ein Duschraum oder so gemeint ist? ich könnte schwören, dass ich in so ner Kabine geduscht hab, im 1. Stock. Theoretisch müssten dann da noch mehr sein? Oder war das auf dem Klo? Dann gibts aber viele Klos? :'D Wie ein Bad war des jedenfalls ned.

Nachtrag: Kann jedenfalls bestätigen, dass ich nie angestanden hab. Damals.
    • Original von Evilitschi
      Du musst einfach in die U2 steigen?
      Selbst wenn du am Hauptbahnhof ankommst und erst zur Hauptwache fährst, wären das nur zwei Umstiege. Weiß nicht, wie du da drei hinbekommst :'D
      Nachtrag: Es halten auch UBahnen am Hauptbahnhof, nur eben nicht die U2. Da muss man irgendwo umsteigen, aber der Netzplan findet sich sowieso an jeder Station.

Seid ihr sicher, dass es wörtlich "eine Dusche" war, und nicht ein Duschraum oder so gemeint ist? ich könnte schwören, dass ich in so ner Kabine geduscht hab, im 1. Stock. Theoretisch müssten dann da noch mehr sein? Oder war das auf dem Klo? Dann gibts aber viele Klos? :'D Wie ein Bad war des jedenfalls ned.

Da halten definitiv garkeine, die fahren nähmlich alle
    • Original von Soran
      Grad mal auf Maps geschaut, hätte man nicht irgendwas nehmen können, wo ne Bahn hält oder so :rolleyes: da muss man ja allein innerhalb Frankfurts 3 mal umsteigen. Achja auf der Homepage habt ihr 1 sache Falsch, am Hauptbahnhof halten keine U-Bahnen, dass heisst man muss erstmal 2 Stationen mit ner Sbahn zur Hauptwache fahren

Vllt. komm ich auch mal vorbei, ist ja nicht soweit von mir ;)

Vielleicht kannst du als Ortsansässiger ja ein Jugendhaus an einem der Bahnsteige im Frankfurter Hauptbahnhof ausfindig machen.
    • Original von Soran
      Original von Evilitschi

Da halten definitiv garkeine, ich wohne hier...

rmv.de/linkableblob/de/31950-5…l/RMV-Schnellbahnplan.jpg

Und was ist mit U4 und U5? Da muss man bloß am Willy-Brandt-Platz umsteigen. Ich war früher ziemlich oft in Frankfurt, nur weil bei mir jetzt Wien als Herkunft steht, heißt das nicht, dass ich keine Ahnung hab.
    • Naja, ich kenn ein paar... in der nähe von bahnhöfen in Frankfurt (Z.b. ist direkt eins neber dem Höchster Bahnhof), aber naja, jetzt ist gebucht also wayne

Auf jedenfall will RMV, dass ich vom Hauptbahnhof 3 mal umsteige :rolleyes:

Evtl. kann ich hinfahren und es mir mal genau anschauen dann kann ich sagen was da ist und was nicht;)

Original von Evilitschi

rmv.de/linkableblob/de/31950-5…l/RMV-Schnellbahnplan.jpg

Und was ist mit U4 und U5? Da muss man bloß am Willy-Brandt-Platz umsteigen. Ich war früher ziemlich oft in Frankfurt, nur weil bei mir jetzt Wien als Herkunft steht, heißt das nicht, dass ich keine Ahnung hab.

WTF, seit wann halten die denn da, und vorallem auf welchem Gleis, unten bei den Sbahnen kam davon noch nieeine und oben auch nie 8o
    • Original von Soran
      Original von Evilitschi

Da halten definitiv garkeine, die fahren nähmlich alle

Ich weiß ja nicht, aber dieses penetrante blaue Schild vor dem Frankfurter HBF mit dem großen weißen U drauf steht nicht für U-Bahn? Klär uns auf. D:
    • Original von Evilitschi

Die Frage nach den Duschen tauchte schon mal auf. Daraufhin bekam ich folgende Antwort vom Bonames-Team: "nein es gab in den letzten Jahren keine Änderungen, die etwa die sanitären Anlagen betreffen, unser Haus hat immer schon über nur eine Dusche verfügt". In einer anderen Mail wurde dann auch wörtlich "leider nur eine Dusche" aufgezählt.
      Diese habe ich dann auch vor Ort gesehen, nämlich in so einem kleinen Nebenraum der Damentoilette. Ich lasse mich beim Treffen natürlich aber auch gerne positiv überraschen.
    • Soran, das liegt daran, dass es keine SBahnen sind.
      Wenn du von den Gleisen in Richtung Haupteingang gehst, also geradeaus, ist dort eine Treppe in das Zwischengeschoss mit den ganzen Geschäften drin. Von dort aus geht es noch eins runter zur UBahn. Das ist schon seit Ewigkeiten so.

Angenommen, du willst pünktlich zum Treffen erscheinen, ein Umstieg:
      gyazo.com/11b90522143b1f1d3df5ad090c9d617e

Angenommen, du willst JETZT SOFORT losfahren, zwei Umstiege:
      gyazo.com/800708d41690229e5c49122269af3917

Bitte hör auf zu trollen. Ich werde dir jetzt nicht mehr antworten...

Nachtrag:
      Lüffel: Okay. Jedenfalls habe ich es absolut nicht als Problem in Erinnerung, wird schon passen :'D
    • Original von Soran
      Naja, ich kenn ein paar... in der nähe von bahnhöfen in Frankfurt (Z.b. ist direkt eins neber dem Höchster Bahnhof), aber naja, jetzt ist gebucht also wayne

Viele Mietshäuser erlauben keine Übernachtungen oder haben keine sanitären Anlagen oder verlangen die Miete pro Tag und Person oder oder oder. Das Jugendhaus Bonames bietet uns damit schon einen unglaublichen Luxus. Wenn du dennoch passende Häuser kennst, würde ich dich bitten, mir diese Angebote zu verlinken, da sich die Suche bisher immer schwierig gestaltet hat.
    • Original von Tetra
      [...]Carcassonne mit zig Erweiterungen, einige Dominionerweiterungen (Falco, was nimmst du da genau mit?), Tabu Body Talk, Munchkin und fast sämtliche Sets, Keltis, dieses Donkey Kong-Spiel, einige Black Stories, die Siedler und einige Erweiterungen, dieses Piratenkartenspiel von Uno, Sagaland, Malefiz, Werwölfe von Düsterwald mit allen Erweiterungen, das Verrückte Labyrinth, das SPiel des Lebens, Der Schatz der Inka, Java, El Grande, Yes, Monopoly, Gemischtes Doppel und ein gigantische Go-Brett.
      [...]

Also ich hätte Dominion Basisspiel, die Intrige und Seaside da. Durch Basis-Spiel und Intrige könnte man es ja bis zu 7't Spielen :D Ansonsten hätt ich noch zur Verfügung: Thunderstone, Im Reich der Wüstensöhne, Sternfahrer von Catan, Carcassonne (nur Basisspiel), Mieses Karma, Die Verbotene Insel, Puerto Rico, Race for the Galaxy, Strasbourgh, Tabu und Stratego.

Falls also sich noch irgendwer was davon wünscht, könnte ich's mitnehmen! Ansonsten hole ich die 3 Dominion-Sets mit, Thunderstone, Puerto Rico und die verbotene Insel. Tetra, wenn du Munchkin, Keltis und Carcassonne dabei hättest wär ich glücklich :D Werwölfe is natürlich sowieso Pflicht ;)

Original von Tetra
      [...]
      (EDIT: Und, gerade dann endlich auch mal angekommen, Final Fantasy Theatrhythm).

Yay :3 hab mein's auch dabei! Und werd wohl meine beiden 3DS mitnehmen, damit das Puzzle-Teile Sammeln für alle etwas schneller geht >:)
    • Original von Falco
      Original von Tetra
      [...]Carcassonne mit zig Erweiterungen, einige Dominionerweiterungen (Falco, was nimmst du da genau mit?), Tabu Body Talk, Munchkin und fast sämtliche Sets, Keltis, dieses Donkey Kong-Spiel, einige Black Stories, die Siedler und einige Erweiterungen, dieses Piratenkartenspiel von Uno, Sagaland, Malefiz, Werwölfe von Düsterwald mit allen Erweiterungen, das Verrückte Labyrinth, das SPiel des Lebens, Der Schatz der Inka, Java, El Grande, Yes, Monopoly, Gemischtes Doppel und ein gigantische Go-Brett.
      [...]

Also ich hätte Dominion Basisspiel, die Intrige und Seaside da. Durch Basis-Spiel und Intrige könnte man es ja bis zu 7't Spielen :D Ansonsten hätt ich noch zur Verfügung: Thunderstone, Im Reich der Wüstensöhne, Sternfahrer von Catan, Carcassonne (nur Basisspiel), Mieses Karma, Die Verbotene Insel, Puerto Rico, Race for the Galaxy, Strasbourgh, Tabu und Stratego.

Falls also sich noch irgendwer was davon wünscht, könnte ich's mitnehmen! Ansonsten hole ich die 3 Dominion-Sets mit, Thunderstone, Puerto Rico und die verbotene Insel. Tetra, wenn du Munchkin, Keltis und Carcassonne dabei hättest wär ich glücklich :D Werwölfe is natürlich sowieso Pflicht ;)

Original von Tetra
      [...]
      (EDIT: Und, gerade dann endlich auch mal angekommen, Final Fantasy Theatrhythm).

Yay :3 hab mein's auch dabei! Und werd wohl meine beiden 3DS mitnehmen, damit das Puzzle-Teile Sammeln für alle etwas schneller geht >:)

Lass Carcassonne daheim, wir haben diese BigBox. Da ist das Basisspiel gleich mit bei. Dominion bring ich dann gerne noch Reiche Ernte und die Alchemisten mit \o/
      Dann nehme ich Munchkin, BlackStories, Keltis, Dominion, Werwolf, Donkey Kong-Brettspiel und die Siedler mit. \o/ Gemischtes Doppel und Piraten-Uno pack ich auch mal ein, das nimmt keinen Platz weg xD
    • Wenn ich darf, würde ich mich übrigens gerne wieder um die Organisation des SSBB-Turniers kümmern, das hatte in Senning sehr Spaß gemacht und schien auch recht gut angekommen zu sein o/~

@Falco:
      Wenn es nicht zu aufwendig ist und zu viel Platz verbraucht, würde ich dich bitten, Stratego mitzunehmen. Ist zwar afaik nur für zwei Spieler, aber würde das Spiel echt gern mal anspielen, hab das schon im Laden immer im Blick, aber Brettspiele sind leider so teuer, und ich will's nicht unbedingt holen, wenn ich nicht weiß ob und wie gut es ist ;o;
    • Original von B_Phoenix
      Wenn ich darf, würde ich mich übrigens gerne wieder um die Organisation des SSBB-Turniers kümmern, das hatte in Senning sehr Spaß gemacht und schien auch recht gut angekommen zu sein o/~

Wenn ihr das schon am ersten Tag startet, kannst du mich bitte mit einplanen? Würd gern teilnehmen, komm ja aber erst am zweiten Tag.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von B_Phoenix
      Wenn ich darf, würde ich mich übrigens gerne wieder um die Organisation des SSBB-Turniers kümmern, das hatte in Senning sehr Spaß gemacht und schien auch recht gut angekommen zu sein o/

Fänd' ich super, wenn du dich wieder darum annehmen würdest.
      Weil mich Fuchspower gerade angeschrieben hat: Hausschuhe wäre sicherlich auch eine gute Idee. Verbrauchen nicht viel Platz, steigern den Gemütlichkeits- und Zuhausefühlfaktor aber enorm. :D

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."