[10 Jahre ZFB] 5. Offizielles ZFB-Treffen 2012 in Frankfurt

• Nach langem Überlegen, sag ich einfach mal, ich komm nicht D:
      Auch wenn ich gern würde :/
      Hab aber einfach im Moment zu viel zu tun, mit Schule und co. weil ich gerade doch etwas nachgelassen habe. Vielleicht fällt das auch durch meine momentige, mehr oder weniger, Inaktivität auf
      Meine Ferien werden also wohl eher nach ohne Freizeit und ohne ZFB-Treffen aussehen :(

Naja, ich warte einfach geduldig auf das Nächste, auch wenn sich das ein bisschen hinziehen dürfte^^
      [SIZE=7](Viel Spaß und so... :D )[/SIZE]
    • Original von Captain Rex
      Nach langem Überlegen, sag ich einfach mal, ich komm nicht D:
      Hab aber einfach im Moment zu viel zu tun, mit Schule und co. weil ich gerade doch etwas nachgelassen habe. Vielleicht fällt das auch durch meine momentige, mehr oder weniger, Inaktivität auf
      Meine Ferien werden also wohl eher nach ohne Freizeit und ohne ZFB-Treffen aussehen :(

Naja, ich warte einfach geduldig auf das Nächste, auch wenn sich das ein bisschen hinziehen dürfte^^

Du verpasst etwas. Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, gib dir einen Ruck und schau vorbei. Musst ja nicht alle Tage da sein. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Original von Captain Rex
      Nach langem Überlegen, sag ich einfach mal, ich komm nicht D:

Du verpasst etwas. Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, gib dir einen Ruck und schau vorbei. Musst ja nicht alle Tage da sein. :)

Ich weiß, dass ich da was verpass ;__; und das verpass ich auch nicht gerne :(
      Ruck geben ist gut^^ Nen Ruck für ein paar Tage in Frankfurt, von Stutgart aus :'D
      Wenn dann von Anfang an :/ Sonst lohnt sich das von meiner Seite aus nicht wirklich... Denk ich :D Mal schauen, vielleicht bietet mir mein Vater mal ein paar Möglichkeiten dahin zu kommen^^ Der arbeitet da nämlich ab und an...

Wenn ich nicht komme, dann hoffe ich wenigstens auf ein paar schöne Fotos, auf denen was zu erkennen (!) ist xD
    • @Captain Rex
      Ich kann dir anbieten, zusammen mit Wons und mir mit dem Quer-Durchs-Land-Ticket zu fahren (was ab 3 Personen billiger wäre, als mit dem RLP-Ticket bis nach Mainz zu fahren), was pro Fahrt 18€ pro Person, im Endeffekt also 36€ pro Person für An- und Abreise kosten würde.
      Du müsstest das Ticket dann nur in Stuttgart besorgen und in Karlsruhe Richtung Neustadt über Landau fahren, wo wir dann dazusteigen.
    • Eine kleine, aber wichtige Anmerkung:

Leider wird im Jugendhaus, indem wir unsere sechs Tage verbringen werden, nicht genügend Kochausstattung vorhanden sein. Dies betrifft das Besteck sowie Backbleche und Kochtöpfe.

Im letzten Jahr am ZFB-Treffen kamen wir in den Genuss einer vollständig ausgestatteten Küche mit einem riesigen Kochtopf. In diesem Jahr werden wir mit weniger auskommen müssen. Das heißt, wir müssen gemeinsam an einer Strategie arbeiten, um eine gemeinsame Mahlzeit am Abend zu kochen.

Jeden Tag wird eine Liste aufgehängt, in der sich jeder einträgt, der sich am gemeinsamen Abendessen am Folgetag beteiligen will. Bei einer Teilnahme am Essen wird allerdings eine finanzielle Beteiligung vorausgesetzt. Das heißt, die Kosten der Nahrungsmittel werden gerecht auf alle Mitesser aufgeteilt. Die Rezepte werden eher einfach gehalten, zum Beispiel Reis- oder Nudelgerichte und Pizza.
      Da wir in diesem Jahr eine erstaunlich hohe Teilnehmeranzahl erreichen, wird es eine große Herausforderung jeden zur gleichen Zeit zu füttern, aber wir schaffen das schon ;).

Ein Aufruf an alle:
      - Wer einen großen Kochtopf mitnehmen kann, soll dies bitte in Erwägung ziehen!
      - Dasselbe gilt für Backbleche
      - Jeder muss selbst für Besteck und (tiefe) Teller sorgen! Entweder ihr bringt Sachen von Zuhause mit oder ihr organsiert euch in Frankfurt zum Beispiel Plastikbesteck und Plastikteller.

Meldet euch hier, wer etwas mitnehmen kann!
    • Original von Vas-y
      Erkennst du auf einem Foto die Maße eines Backblechs? ;)

Ich dachte ihr hättet immer Leute vor Ort, Fuchs macht doch zum Beispiel irgendwas Organisatorisches oder? Also wenn es sich rausfinden ließe, wäre es ganz gut, da die Dinger erfahrungsgemäß lange lange nicht in jeden Ofen passen. Daher hab ich auch das verstellbare, weil bei meinem alten einfach nichts gepasst hat. Ich denke mal, der Ofen ist eh für größere Gruppen ausgelegt, sodass man irgendwas in "Übergröße" bräuchte? Falls du es nicht weißt, erinnert sich ja vielleicht noch jemand von 2007 dran xD Ich habe die Küche da nur ein einziges Mal betreten.
    • Ich kann euch ein großen kochtopf leihen (naja eher tiefen). ein kleines,ein großes Backblech,ein Grillgitter und eine Auflaufform.

Ich hätte für euch einen Freizeittipp. Ihr könnt auf den Lohrrberg grillen und man hat eine Aussicht auf ganz Frankfurt. Ihr müsstet euch nur warscheinlich aufteilen, da max 2 Personen in dem Bus passen der zum Lohrberg fährt. Oder ihr müßt von der anderen Seite kommen und Stück laufen.
    • Original von Tetra
      Original von Vas-y
      Erkennst du auf einem Foto die Maße eines Backblechs? ;)

Ich dachte ihr hättet immer Leute vor Ort, Fuchs macht doch zum Beispiel irgendwas Organisatorisches oder? Also wenn es sich rausfinden ließe, wäre es ganz gut, da die Dinger erfahrungsgemäß lange lange nicht in jeden Ofen passen. Daher hab ich auch das verstellbare, weil bei meinem alten einfach nichts gepasst hat. Ich denke mal, der Ofen ist eh für größere Gruppen ausgelegt, sodass man irgendwas in "Übergröße" bräuchte? Falls du es nicht weißt, erinnert sich ja vielleicht noch jemand von 2007 dran xD Ich habe die Küche da nur ein einziges Mal betreten.

Nein, wir haben nicht immer Leute vor Ort. Diejenigen, die die Organisation übernehmen, wohnen alle mehrere 100km von Frankfurt entfernt. Fuchspower holt am 27. Juli (wenn ich mich nicht irre), den Schlüssel ab. Eventuell kann er dort abmessen.
    • Original von Riku55
      @Captain Rex
      Ich kann dir anbieten, zusammen mit Wons und mir mit dem Quer-Durchs-Land-Ticket zu fahren (was ab 3 Personen billiger wäre, als mit dem RLP-Ticket bis nach Mainz zu fahren), was pro Fahrt 18€ pro Person, im Endeffekt also 36€ pro Person für An- und Abreise kosten würde.
      Du müsstest das Ticket dann nur in Stuttgart besorgen und in Karlsruhe Richtung Neustadt über Landau fahren, wo wir dann dazusteigen.

Danke für das Angebot :)
      Wann fahrt ihr denn?