Was macht ihr grad? VII

• Ich bewundere gerade Menschen, die Guilty Gear einfach nur richtig gut beherrschen. Diese Kampfästhetik, diese Combos, diese pfeilschnellen, exakt getimeten Moves - jetzt weiß ich wieder, warum Fighing Games zu meinen Lieblingsgenres gehören. Skill siegt hier nahezu immer - und sich den anzueignen, das ist harte Arbeit.

Zudem stelle ich gerade mal wieder fest, was dieser Akazienhonig mit Ingwer doch für ein höllisch geiles Zeug ist. Der verleiht dem Tee einen würzigen und intensiven Geschmack, der echt mal eine gelungene Abwechslung darstellt.
    • Transkription - die Knochenarbeit eines Linguisten.
      Sitze seit 9 Uhr ausgeschlafen am Laptop und versuch meine fällige Arbeit am Vormittag abschließen zu können. Hab' schon Feedback von meiner Dozentin bzgl. Bakk-arbeit bekommen, sie findet sie "von Anlage und Aufbau her schlüssig und gut". Da fällt mir einmal ein fetter Stein vom Herzen. :dance:

Ich werd' dann eine kleine Einkaufstour einlegen und hoffentlich gegen Mittag trainieren gehen.
    • Original von pondo
      Original von Kandis
      Ich hab einfach 0 Disziplin. Ich freute mich heut Morgen um kurz vor 8, dass ich alle 5 Wecker gehoert und abgestellt hatte und ziemlich wach und bereit zum Aufstehen war.
      ........... 1 1/2h spaeter wachte ich erneut auf xD goddammit.
      Gibt es eine Moeglichkeit sich am Morgen irgendwie zu zwingen, den Hintern direkt aus dem Bett zu heben, sobald man erwacht ist /o\ Sowas wie inneren Willen besitze ich leider nicht.

'xakt mein Morgen!
      Hintern aus Bett klappt bei mir am besten, wenn ich den Wecker in mind. zwei Meter Entfernung platziere. Ich mein, auch dann bin ich schon oft, wieder ins Bett gestiegen, aber die Chance ist größer, sich bei dem Aufstehen zu besinnen. Am allerbesten funktionierte noch der Wecker an meinem alten MP3-Player. Den an die Boxen angeschlossen, bis zum Anschlag aufgedreht, davon stand ich automatisch im Bett, wenn's losging. Hat mein neuer aber nicht mehr. Na ja. Aber das ließ die Haare zu Berge stehen. Meine und die meiner ehemaligen Mitbewohner.

Sobald ich den Wecker weiter weg platziere, hoere ich ihn halt zum Teil einfach gar nicht xD Ich wuerd' ihn mir am liebsten ins Ohr stecken, damit ich ihn nicht ueberhoeren kann /sigh
      Ich hab mich frueher auch von meiner Anlage wecken lassen, die am anderen Ende des Raumes stand; die bruellte mich jeden Morgen mit 100% Lautstaerke an, das hat eine Weile ziemlich gut funktioniert. Irgendwann hatte ich mich aber auch daran gewoehnt und die Musik schrie fuer Stunden durch's Haus (meine Mutter hat mich ungefaehr 100 Mal deshalb umgebracht). Ich glaub', wenn ich das hier in der Wohnung mach', hab ich bald Stress mit meinem Nachbarn, die Waende sind so duenn, ich hoer' schon seinen Fernseher, wenn er auf Zimmerlautstaerke laeuft ffff

Wenn die Wecker direkt neben meinem Kopf platziert sind, hoer' ich sie ja inzwischen auch (meistens xD heute nicht.), aber mir fehlt ein guter Grund um aufzustehen e _e How do you Selbst-Motivation /o\

Glas Wasser trinken ist 'ne super Idee xD Dann fuehl' ich mich erfrischt und.. undurstig und kann bequem und zufrieden auf der Stelle wieder fuer eine weitere Stunde einschlafen * _* (aufstehen um ein Glas Wasser zu holen ist ja wieder keine Option, denn eben dieses Prinzip des ~Aufstehens~ ist mir jeden Morgen ein voelliges Raetsel dfhddjg)

@MangaEngel: 20 Wecker, ich verreck' xD DIE ZEIT DIE MAN EINFACH DAMIT VERBRINGT SIE JEDEN ABEND EINZUSTELLEN (meine Aufstehzeiten variieren stark)
      An sich eine gute Idee mit der Pin, so wie ich mich aber kenne, wuerd' mir das nach 3 Tagen so auf'n Sack gehen, dass ich, sobald ein Wecker klingelt, kurz erwache, mir denke "ffffffff du kannst mich mal" und bei dem Laerm weiterschlafe xDD

... Ich hab schon mal erwaehnt wie gluecklich ich bin, dass meine einzigen Probleme sich um's Zu-viel-Schlafen drehen? xDD

@topic: Ich trinke Kaffeeee. Und arbeite /cough. Ein bisschen.
      Nachher wird Fynni abgeholt, heut Abend kommt André zum Doctor Who schauen, ich freu mich schoooon.
      Da ich die langsamste und faulste Person der Welt bin, werd' ich jedoch morgen vermutlich noch 2-3h arbeiten muessen um nicht wieder in die Minusstunden zu kommen. Warum hat der Typ mich eigentlich eingestellt ;;;;
    • Kandis! Komm in meine Arme!
      Ich kämpfe auch jeden Tag mit dem Problem, aufzuwachen.
      Ist sicherlich ne Krankheit oder so xD

@Topic: Grade aufgestanden und einen Joghurt gegessen.
      Irgendwann kurz nach 10 hab ichs geschafft im Halbschlaf ein paar Seiten aus meinem Wirtschaftspsycho-Buch zu lesen und ich glaub ich hab mir auch halbwegs was gemerkt. Dann wurde ich wider von der Müdigkeit überwältigt... :'D

3 1/2 Tage Selbstdisziplin hab ich hinter mir, jetzt sind meine Kapazitäten darin erschöpft und ich muss Pause machen. Naja... ich hol mal mein Zeug von gestern nach ... o/
      Und schreib evtl gleich noch was für Miss ZFB oder spiele Fire Emblem... :'D
    • Ach was ihr alle habt. Sobald mein Wecker geht, stehe ich senkrecht im Bett und erleide einen Herzinfarkt. Egal, was für ein Klingelton es ist. Und wenn ich keinen Wecker an habe, befürchte ich was zu verpassen und wach jede halbe Stunde auf :thumbs_up: :ugly:

Mein Mittagessen ist im Ofen und ich kann kaum erwarten bis es fertig ist. Frühstück ist schon ein paar Stunden her. Und meine Piercings sind endlich angekommen, jetzt kann ich weiterdehnen yay
      forever alone
    • Original von Abbel
      Ach was ihr alle habt. Sobald mein Wecker geht, stehe ich senkrecht im Bett und erleide einen Herzinfarkt. Egal, was für ein Klingelton es ist. Und wenn ich keinen Wecker an habe, befürchte ich was zu verpassen und wach jede halbe Stunde auf :thumbs_up: :ugly:

Ähnlich bei mir, nur, dass ich, egal wann der Wecker gestellt ist, grundsätzlich eine halbe Stunde vor dem Klingeln aufwache. Dann warte ich auf voller Furcht auf das Klingeln und schlafe kurz vorher ein, von dir beschriebener Prozess tritt ein.

Ich putze gerade und fahre gleich zu meiner Mutter D:
    • Wochenende, endlich.
      Nach dem ich n jetzigen Tag besser über standen habe als abends noch angenommen habe und ich sogar ohne probleme nach nur 5 einhalb Stunden schlaf beim Klingeln des Weckers wach geworden bin.

Den Schultag habe ich also, wenn auch morgens noch etwas müde, halbwegs gut überstanden.
      Ein Spanisch test geschrieben bei dem ich ja so ein schlechtes Gefühl habe, sowie meinen Zeichen Motivation der nächsten Zwei Wochen für diesen bekloppten Comic in Spanisch restlos aufgebraucht habe. Um dann am ende der Stunde zu erfahren das wir nun doch noch mehr Zeit bekommen.
      Heißt also ich hab mir den 6 h Zeichenmaraton von stupiden gleichen Tischhintergründen und Schlafmangel umsonst angetan O.o

Gleich werde ich mich noch mal nach draußen in den Regn trauen um wo hinzu fahren und dabei zu hoffen nicht vollkommmen nass zu werden und ansonsten heute Abend pause machen und Fire Emblem spielen *__*
    • Ich bin gerade zufällig auf eine recht gute [URL=http://www.gamona.de/games/spielekultur,kolumne-pc:article,2233683.html]Kolumne[/URL] zum Thema Videospielkultur gestoßen und habe sie mit Interesse gelesen. Den Punkten, die der Autor anspricht, kann ich größtenteils beipflichten.

Grad noch abgewaschen und jetzt 'n Kaffee. Fenster auf. Sommerregen. Dazu Amanda Palmer. Was will man mehr? Toll.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Tetra
      Original von Abbel
      Ach was ihr alle habt. Sobald mein Wecker geht, stehe ich senkrecht im Bett und erleide einen Herzinfarkt. Egal, was für ein Klingelton es ist. Und wenn ich keinen Wecker an habe, befürchte ich was zu verpassen und wach jede halbe Stunde auf :thumbs_up: :ugly:

Ähnlich bei mir, nur, dass ich, egal wann der Wecker gestellt ist, grundsätzlich eine halbe Stunde vor dem Klingeln aufwache. Dann warte ich auf voller Furcht auf das Klingeln und schlafe kurz vorher ein, von dir beschriebener Prozess tritt ein.

DAS kenn ich nur zu gut, Tetra :'D bin meistens auch vorm Wecker wach und bange dann das Klingeln herbei... bloß jede mögliche Minute unter der kuschlig-warmen Decke liegen bleiben.

Hab gerade nach... Wochen mal wieder die Wii U angeschmissen und mich im eShop umgeguckt. Kirby's Adventure (NES) für 30 Cent und die angekündigte Rayman Legends Challenge App geladen und beide ausgetestet.
      Und jetzt werd ich wohl One Piece 66 lesen, der heut angekommen ist.
    • Mein Körper will mir glaube ich grad was mitteilen >__>
      Ich habe heftige Schmerzen im Rücken, den Knien und Füßen.
      VIELLEICHT liegt es daran, dass ich am Freitag 5 Stunden "getanzt" (es war mehr ein Hüpfen xD) habe.
      Oder das ich gestern von 8 bis 19 Uhr an Stränden und auf Tulpenfeldern rumgerannt bin.
      Vielleicht schockt mit auch der Gedanke, dass ich morgen ganz Murakami unsicher machen werde...
      Oder das ich vor allem morgen 2 Stunden lang auf meinen Beinen sitzen muss, da ich an einer Teezeremonie teilnehmen werde.
      Natürlich kann es auch schlicht daran liegen, dass ich gerade umgerechnet nur ~3€ bei mir habe, da die Geldautomaten das Abheben von Geld erst ab 15€ auf dem Konto erlauben und ich insofern ziemliches Bauchweh über diese Tatsache habe xD

Aber naja, damit man es nicht missversteht:
      Ich habe nen Mordsspaß hier.
      Und jetzt hol ich mir erstmal ein Lachsonigiri zum Frühstück :3
    • Kurzer Depri-Post:

Ich habe mich (aus eigener Sicht, nicht zwingend aus allgemeiner Sicht) so tief sinken und degradieren lassen, dass ich gerade - ohne Scheiß - heule.

Ich habe gute Freunde um Geld angebettelt. Viel Geld. Fast 50€, einfach so, bis morgen.

Um ganz ehrlich zu sein, für mich persönlich gibt es nur wenige Sachen, die so schrecklich für mich sind wie andere um Hilfe zu bitten, bei der diese (kurzfristig oder nicht) etwas verlieren. Ich komme mir vor wie das größte egoistischte Arschloch der Welt, auch, wenn ich vermutlich Meilen davon entfernt bin, da ich das Geld zurückzahlen werde und sie es mir evtl. sogar schenken würden, da ich morgen Geburtstag habe.
      Aber ich hasse, hasse, HASSE allein den Prozess des Bittens.
      Insofern ist für mich zumindest dieser Tag zu einem gewissen Teil vollkommen ruiniert. Und obwohl es gerade mal neun Uhr abends ist, habe ich jetzt eigentlich nur Lust darauf, mich unter der Decke zu verkriechen und zu schlafen.

Hoffentlich ist morgen (wenn HOFFENTLICH mein Geld endlich auf meinem Konto landet) deutlich besser, fröhlicher und lustiger.

EDIT:
      Jap, heute geht es mir doch deutlich besser :D
      Die schlechte Laune ist so gut wie völlig weg, das Wetter ist fantastisch und ich freue mich auf einen herrlichen Tag ^__^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Original von MangaEngel
      Kurzer Depri-Post:

Ich habe mich (aus eigener Sicht, nicht zwingend aus allgemeiner Sicht) so tief sinken und degradieren lassen, dass ich gerade - ohne Scheiß - heule.

Ich habe gute Freunde um Geld angebettelt. Viel Geld. Fast 50€, einfach so, bis morgen.

Um ganz ehrlich zu sein, für mich persönlich gibt es nur wenige Sachen, die so schrecklich für mich sind wie andere um Hilfe zu bitten, bei der diese (kurzfristig oder nicht) etwas verlieren. Ich komme mir vor wie das größte egoistischte Arschloch der Welt, auch, wenn ich vermutlich Meilen davon entfernt bin, da ich das Geld zurückzahlen werde und sie es mir evtl. sogar schenken würden, da ich morgen Geburtstag habe.
      Insofern ist für mich zumindest dieser Tag zu einem gewissen Teil vollkommen ruiniert. Und obwohl es gerade mal neun Uhr abends ist, habe ich jetzt eigentlich nur Lust darauf, mich unter der Decke zu verkriechen und zu schlafen.

Hoffentlich ist morgen (wenn HOFFENTLICH mein Geld endlich auf meinem Konto landet) deutlich besser, fröhlicher und lustiger.

Ich fürchte, MangaEngel, und das meine ich total wertfrei, dass du im Leben mit dieser Einstellung nicht sehr weit kommen wirst. 50 Euro sind ein derart läppischer Betrag, dass man nicht einmal drüber nachdenken sollte, keine Sorge, und Hilfe generell etwas, das unter Freunden normal ist...Ich denke man kommt mindestens einmal in eine Situation, in der man sich 1000 Euro ausborgen muss, und ich finde dass es sich dabei um keine Schmach handelt. Schlimmer finde ich Leute, die den Eltern ohne ersichtlichen Grund bis sie 30 sind auf der Tasche liegen - also keine Schamgefühle, wenn ich bitte darf. :D Kopf hoch!
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()

• @ MangaEngel
      Ich schließe mich Titania an, verurteile dich nicht wegen der 50 Euro. Wahrscheinlich würdest du einem guten Freund oder einer guten Freundin auch gerne Geld leihen, wenn es dringend ist. Vielleicht kommst du eines Tages zum Zug, wo du diejenige bist, die gibt. Ich glaube, sowas gehört irgendwie zu einer Freundschaft ;). Einer guten Freundin von mir habe ich vor eineinhalb Jahren 1000 Euro geliehen (die übrigens wieder auf mein Konto gelandet sind) und wäre selbst heilfroh, wenn ich in einer prekären finanziellen Situation dieselbe Unterstützung erhalten würde.
    • ... gerade ärgere ich mich ein bisschen, dass ich über's Wochenende immer seltener meine Mails checke. (Edit: What the hell? Seit 5 Tagen? Wieso hab ich's dann erst heute bekommen, obwohl ich definitiv unter der Woche mehrmals täglich mal die Inbox über mein Handy abrufe?)
      Seit Freitag gammelt da mein Gratis-DL von beiiden Pelagial Versionen rum, ungenutzt und ungehört. Hab den eigentlichen Release auch irgendwie komplett verpennt, wohl in erster Linie weil ich schon im Kopf hatte dass die Ultra-Über-Drüber-Box nicht vor Ende Mai fertig sein würde. Naja. Werde morgen mal unverbindlich zum Händler meines Vertrauens pilgern und versuchen, ein Digipack der Standard(-Limited?) Edition aufzutreiben. Man ist ja Sammler.

Jetzt steht nurnoch eine Frage im Raum. Erst instrumental oder mit Vocals? ... Wobei. Das ist eigentlich nichtmal eine Frage.

Achja. Nur noch 4 Tage. Wird auch langsam Zeit, eh.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von MangaEngel
      Kurzer Depri-Post:

Heiliger Truthahn, MangaEngel. Das ist absolut übertrieben. :'D
      Nahstehende Personen leihen sich auch mal etwas und greifen sich gerne gegenseitig unter die Arme - das ist gerade bei 50€ wirklich kein Drama.
      Ich habe einer mir nahestehenden Person, ähnlich wie Vas-y, mal fast 1000€ geliehen und habe dafür mein Konto stark überzogen. Aber ich tat es gerne für die Person, weil sie mir am Herzen liegt und diese Person zu der Zeit sonst total aufgeschmissen wäre. Ich habe das Geld auch zurückgekriegt, aber zuvor verhielt sich die Person ähnlich wie du. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich demjenigen das Geld gerne geliehen habe, damit er sein Problem lösen kann, nicht damit er sich depressiv und trauernd in Selbstmitleid geißelt. Ich habe demjenigen das Geld nicht geliehen, damit er depressiv wird. Dass er das Verpflichtungsgefühl hatte, sich tagelang selbst zu quälen, hat mich ehrlich gesagt angepisst. Dafür habe ich ihm das Geld nicht geliehen, sondern um ihm zu helfen.
      Und so geht es wahrscheinlich deinen Freunden auch: Keiner hat dir das Geld mit der Bedingung geliehen, zu leiden, sondern, damit es dir besser geht - um dir zu helfen. Wenn du dich unglücklich machst, hilft das niemanden. Freu dich lieber über diese Hilfsbereitschaft und dass du so nette Menschen um dich hast - das ist etwas Wundervolles. Das hätten sie wahrscheinlich auch so gewollt, sonst hätten sie dir ja nicht unter die Arme gegriffen, um dich glücklich zu machen.