Was macht ihr grad? VII

• Original von Lüffel
      Wieso können random Indonesier im Internet nicht nur etwas Deutsch, sondern kennen auch noch deutsche Schlager aus dem Schulunterricht und so einige "Perlen" der 90er? Was für ein Bild von Deutschland hat man da in Übersee? Ich sterb dann mal ein bisschen rum~
      Schuld daran sind die ganzen Deutschbücher. :<
      Wir haben alle die zur Zeit in Verwendung sind in Deutsch als Fremdsprache durchanalysiert. Viele Autoren meinen, dass sie langweilge Grammatiklektionen durch die Lieder aufpeppen können. Sehr beliebt sind da auch Die Prinzen. Wie man am Link erkennen kann, dürfte das Lied in einigen Werken vorkommen, man scheint also bewusst ein 'schreckliches' Deutschlandbild generieren zu wollen. :ugly:

@Sirius
      Trainspotting ist in meinen Augen einer dieser Filme, wo ich den Hype überhaupt nicht verstehen kann. Klassischerfall von Überbewertung eines netten Popcornkinostreifens.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Original von Lüffel
      Wieso können random Indonesier im Internet nicht nur etwas Deutsch, sondern kennen auch noch deutsche Schlager aus dem Schulunterricht und so einige "Perlen" der 90er? Was für ein Bild von Deutschland hat man da in Übersee? Ich sterb dann mal ein bisschen rum~
      Wir haben alle die zur Zeit in Verwendung sind in Deutsch als Fremdsprache durchanalysiert. Viele Autoren meinen, dass sie langweilge Grammatiklektionen durch die Lieder aufpeppen können. Sehr beliebt sind da auch Die Prinzen. Wie man am Link erkennen kann, dürfte das Lied in einigen Werken vorkommen, man scheint also bewusst ein 'schreckliches' Deutschlandbild generieren zu wollen. :ugly:

Jetzt, wo du es sagst....
      Ich kenne auch ein Deutschbuch, in dem ein Lied der Prinzen vorkam. Zudem gab es aber eine Lektion in Schweizerdeutsch und man lernte, Deutsche zu befragen, ob sie sich denn als 'Ossi oder Wessi' fühlen würden. Danach gings ab zur Trabitour in Berlin. Als Deutsche fand ich dieses Lehrbuch schon...kurios. Aber vermutlich ist das bei anderen Sprachen nicht anders.

In dem Moment, in dem man in Übersee aber Eurotrash-Songs wie K2 - Der Berg ruft kennt, ist mit dem Kulturexport aber doch gründlich etwas schief gelaufen.
    • rijghofhweguhwä
      Wenn diese blöden Bauarbeiter nicht punktgenau mit Ende der Ruhezeit (6:30 wer hat sich das bitte ausgedacht?) anfangen würden zu hämmern und zu bohren D:<
      Wenn man so unsanft geweckt wird, ist es gleich doppelt so schwer aufzustehen.
      Hab mich deshalb dafür entschieden heute english linguistics zu skippen und versucht noch ein wenig zu schlafen D:
      Das war irgendwie nur semi befriedigend...
      Immerhin hab ich jetzt noch ne Stunde Zeit um wach und warm zu werden.
    • Meh. D: Momentan sitze ich gerade am PC, eine sehr schöne Entlastung von dem ersten *räusper* anstrengenden Tag des Praktikums. c: Wir waren in der Handwerkskammer in Schwerin und haben dort in die Grundelemente verschiedenster Berufe hereingeschnuppert. Da ich Farbtechnik und IT gewählt hatte, musste ja eines der beiden kommen, aber ausgerechnet Farbtechnik, meine Zwangswahl, da wir mind. zwei wählen mussten. Anfangs dachte ich: Was für'n Bullshit... Was ich allerdings jetzt immer noch denke. =) Ehrlich, etwas aufregenderes hätte ich jetzt schon vermutet, aber mit den richtigen Farben kleine Rechtecke auszumalen? Pfft... Ich verstehe ja, dass es zur Festigung der Grundlagen dient usw., aber wtf!? Jemand schonmal etwas von Davinci (?)-Pinseln gehört? Sollen angeblich pro Stück 10-15 Euronen kosten... Naja... Und das halt 'nen geschlagenen halben Tag. :ugly: Morgen werden wir jedenfalls etwas ganz tolles abpausen. Lal... Das gute jedoch ist die Fahrt mit dem Bus, genügend Zeit um ausgiebig mit Freunden zu zocken, zu plaudern oder Musik zu hören, OoT lässt grüßen. :P Feuertempel fast geschafft, für mich ein sehr tolles Ergebnis, auch wenn er ziemlich leicht war... Volvagia jedoch hat erst vor gut einer Stunde das Zeitliche gesegnet. ;)

MfG, Florian. :3
      Time passes, people move. Like a river's flow, it never ends. A childish mind will turn to noble ambition. Young love will become deep affaction. The clear water's surface reflects growth. Now listen to the Serenade of water to reflect upon yourself. ~ Sheik [Blockierte Grafik: http://www.zeldaeurope.de/include/gif/ALL/12.gif]
    • Original von Zylo
      :P Feuertempel fast geschafft, für mich ein sehr tolles Ergebnis, auch wenn er ziemlich leicht war... Volvagia jedoch hat erst vor gut einer Stunde das Zeitliche gesegnet. ;)

o/
      Das gute Ocarina of Time... Wie weit bist du jetzt?

Jedes Jahr frage ich mich immer, wozu man diese Großpackungen an Taschentüchern braucht und dann kommt genau diese eine Erkältung, die den ganzen Taschentuchvorrat im Haus aufbraucht. xD
      Ich hasse es verschnupft zu sein. ~.~

Es nervt auch gewaltig, dass manche Professoren aus Prinzip nicht per E-Mail erreichbar sind, sehr toll, wenn sie auch zu ihren Sprechstundenzeiten nicht anwesend sind. Ernsthaft. Wie soll man da Kontakt aufnehmen?

Naja, ich werde jetzt mal die Wohnung etwas aufräumen und dann irgendwie die Frustration abbauen.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...

• @Clemo: Ich habe gestern Abend noch schnell den Wassertempel mit Bravur absolviert. Als nächstes folgt der Schattentempel, da ich jedoch das Auge der Wahrheit noch nicht habe, muss ich jetzt, wohl oder übel, in den Brunnen in Kakariko. :3 Beim Wassertempel hat mir gestern Abend das LP vom guten, alten Hardi sehr weitergeholfen... :ugly:

Dann woll'n wir mal erzählen, um nicht nur mit oberem dazustehen:
      Ich verzehre gerade wohlschmeckende, noch warme Käsesandwiches, nach einem eher langweiligem Tag... Den ganzen lieben langen Tag nur IT, da der "Lehrer" aber meist nur gelabert hat, sind alle ins Internet gegangen und haben Happy Wheels gespielt. ;D Dann jedoch hat er uns gebeten ein Programm namens "Scratch" zu downloaden und zu öffnen. In diesem lernt man ein wenig zu programmieren, also eher ein Lernspiel. :P Wie sehr ich mich schon auf Metallbau freue. :(
      Time passes, people move. Like a river's flow, it never ends. A childish mind will turn to noble ambition. Young love will become deep affaction. The clear water's surface reflects growth. Now listen to the Serenade of water to reflect upon yourself. ~ Sheik [Blockierte Grafik: http://www.zeldaeurope.de/include/gif/ALL/12.gif]
    • Original von Clemo
      Original von Lüffel

@Sirius
      Trainspotting ist in meinen Augen einer dieser Filme, wo ich den Hype überhaupt nicht verstehen kann. Klassischerfall von Überbewertung eines netten Popcornkinostreifens.

Naja, das ist hierzulande aber nicht anders. :D Als ich damals den Spaniern beim Austausch erzählt habe, welche spanischen Lieder wir im Unterricht so gehört haben - von Veo Veo bis Aqui no hay playa waren alle möglichen Kinder-, Trash- und Weihnachtslieder am Start - sind die auch ein bisschen vor Scham im Boden versunken. Von daher hätt's mich auch gewundert, wenns andersrum anders wäre.

Trainspotting hab ich übrigens bisher noch nie gesehen, wollte ihn mir aber immer mal angucken. Sollte ich vielleicht wirklich mal tun, um mir selbst n Bild drüber zu machen. Wird ja tatsächlich immer sehr gehypet.

...nu hab ich nen Ohrwurm von Aqui no hay playa. Hurra!
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • "Abholung ab dem nächsten Werktag um 15:00 Uhr" ist ja wohl ein ziemlicher Euphemismus, wenn ich da um 18:30 Uhr ankomme und die mich auf morgen ("eventuell auch Montag" vertrösten). Da ist in der Logistik wohl was schiefgelaufen. Naja, was soll's, ich bin ja gut beschäftigt. Nur doof, praktisch umsonst 'ne halbe Stunde lang durch blödes fisseliges Nieselregen-Wetter gestiefelt zu sein. Mh.

Nachher noch 'n paar Level in God Hand knacken und anschließend schlafi schlafi. Das ist der Plan, der ursprüngliche. Allerdings steht noch Bier im Kühlschrank und ich glaube, da kann ich nicht widerstehen. *-* Vielleicht weitet sich das Ganze ja doch noch aus bis in die Nacht hinein, ich warte ja eh noch auf eine wichtige E-Mail.

Zunächst aber noch ein bisschen kreativ sein. Wozu es erstmal eines passenden Soundtracks bedarf. *herumstöber*

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich recherchiere gerade für meine Bachelorarbeit und muss an dieser Stelle ein großes Lob an die Uni Wien aussprechen: Ich kann von zuhause das Bibliotheksinventar durchforsten und mir wissenschaftliche Paper runterladen (!).

Hatte heute von 9-15h Uni. Schön, nach einem gemütlichen Feiertag am Samstag in der Früh bei starkem Regen aufstehen zu müssen, um auf die Uni zu hatschen. ;)
    • Ich schreibe gerade, während ich mir ein neues Team für Pokémon B/W überlege, mit meinen Freunden via Skype. Außerdem freue ich mich schon riesig meine restlichen Hausaufgaben zu machen, welche ich heute nicht erledigt habe, weil ich keinerlei Lust und Laune dazu hatte. Allerdings bin ich gerade wieder voll am Pokémon suchten, weil ich mich soo sehr auf B/W 2 freue. Leider bekomme ich erst eines der beiden zu Weihnachten, muss mal wieder anfangen zu sparen...
      Wer mal meine alten Teams sehen will soll mich bitte adden und mir eine PN schreiben... Dada, FC.

LG, Florian. =D
    • Gut gefrühstückt, war allerdings ganz baff als plätzlich im sat1 früshstücks TV, halloween rezepte mit der creepypasta selbstmordmusik aus lavandia (pokemon rot/blau) untermalt, vorgestellt werden. Ich hätt da jetzt nicht mit gerechnet. Gerade versuche ich nochmal einen alten freund zu erreichen. Nach einer seiner letzten tiefphasen höre ich gar nix mehr von ihm... vielleich mach ich mir auch nur zu viele sorgen.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Bin grad ausnahmsweise bei mir zu Hause, denn ich habe Handwerker da, die endlich meine Heizung reparieren. Die geht ja auch erst 1 1/2 Jahre nicht :D
      Dann werde ich wohl bald wieder hier einziehen können. Gut und schlecht zugleich ;(

Nebenbei beschalle ich die Handwerker noch mit Musik von Flying Colors :thumbs_up:
      forever alone
    • Hab seit kurzem nen Job als Zeitungsausträger gefunden, letzten Dienstag gings bereits los. Heut merke ich, wie anstengend es ist auf Dauer Nachtarbeit zu verrichten (muß täglich 2:30 aufstehen)... macht aber trotzdem Spaß die Arbeit.

Naja Morgen kann ich ausschlafen, weil bei uns in Sachsen Feiertag ist und ich somit frei habe. Den Heutigen und Morgigen lieben langen Tag werde ich wahrscheinlich an meinem Linux verbringen. Habe vor kurzem den anderen Linux-Betriebssystem installiert, vorher hatte ich nur KDE. Außerdem habe ich nun SUSE 10.1
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

Elim Garak

Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Hab' heute um zwei Stunden verpennt, bin also eine knappe Stunde zu spät in die Uni gekommen. Hab' aber nichts verpasst und mir hat gleich ein fesches Mädl einen Platz neben ihr freigemacht.

[Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/success-kid.jpg]
    • Yay, habe gerade ne einladung für nen vorstellungsermin an ner fachhochschule erhalten. Zeit noch ne mappe anzufertigen. Ich glaube die nächste woche wird ne projektwoche :ugly:
      Ansonsten könnte ich schreikrämpfe kriegen wenn ich mich wieder an borderlands ransetze. Ich versuche gerade ne bestimmte pistole zuerhalten und sie weill einfach nicht auftauchen. Der boss der sie haben soll -Doc Mercy- ist mittlerweile ca. 500 mal umgewalzt worden. nya. Wenn jemand das spiel auch spielen sollte und ne pistole namens "infinity" besitzt die er nicht mehr braucht, dann bitte her damit. Ich zahle (fast) jeden preis. :rolleyes:
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Hat schon mal wer 21 gültige Kinokarten in der Hand gehabt? Ein erhebendes Gefühl, zumindest für Cineasten und Kinogänger.

Habe vorhin Rasen gemäht und mir gleich mal beim Befüllen des Mähers ordentlich Benzin über die Hand geschüttet. Ich rieche nach Tankstelle und habe das Gefühl schön langsam von den Dämpfen benebelt zu werden. Fail. xD

• Hey liebe Zfans!

Habe ein wichtige Frage (das heißt im Maßstab unserer Wichtigkeitsskala ;)) und zwar, wo ihr die WiiU vorbestellt und ob jemand aus den Wiener Reihen einen Shop kennt, bei dem noch ein Basic-Pack vorzubestellen wäre...? Oder mag vielleicht jemand campen? ;) Ich stelle die Verpflegung!
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Grad vom Unisport (Badminton, motherfucker!) gekommen, obligatorische dreiviertelstunde mit der S-Bahn nach Hause und dann ein schönes Bad, Layton und lang schlafen. Bester Start ins Wochenende. Und dazu noch n schöner Sampler über Musiker, die irgendwann in den 60ern in Hamburg waren.

Gene Vincent - Be Bop A Lula
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?