Schuld daran sind die ganzen Deutschbücher. :<Original von Lüffel
Wieso können random Indonesier im Internet nicht nur etwas Deutsch, sondern kennen auch noch deutsche Schlager aus dem Schulunterricht und so einige "Perlen" der 90er? Was für ein Bild von Deutschland hat man da in Übersee? Ich sterb dann mal ein bisschen rum~
Wir haben alle die zur Zeit in Verwendung sind in Deutsch als Fremdsprache durchanalysiert. Viele Autoren meinen, dass sie langweilge Grammatiklektionen durch die Lieder aufpeppen können. Sehr beliebt sind da auch Die Prinzen. Wie man am Link erkennen kann, dürfte das Lied in einigen Werken vorkommen, man scheint also bewusst ein 'schreckliches' Deutschlandbild generieren zu wollen.

@Sirius
Trainspotting ist in meinen Augen einer dieser Filme, wo ich den Hype überhaupt nicht verstehen kann. Klassischerfall von Überbewertung eines netten Popcornkinostreifens.
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."