Was macht ihr grad? VII

• Grad vom 2. Arbeitstag heimgekommen *yay*. Das Team ist echt nett und natürlich etwas durchgeknallt xD. Na ja Werbeagentur halt :). Lief ganz gut, aber ich bin gestern einfach zuu spät ins Bett gegangen - so richtig fit war ich heute nicht... Hoffentlich ruft mich mein Freund heute etwas früher mal, damit ich früher ins Bett kann :D
    • Gerade heimgekommen und festgestellt:
      1. Dass ich nicht mehr trinkfest bin. Ehrlich, nach zwei Bier spür ichs schon? Man wid tatsächich älter und verweichlichter.
      2. Es nervt, wenn man in einer neuen Stadt noch kaum Orientierungspunkte hat und sich dementsprechend kaum zurechtfindet.
      3. Das Zimmer hier ist noch viel leerer als anfangs gedacht, es fühlt sich einfach noch nicht wie ein "nach Hause kommen" an.
      4. Ich glaube, hier könnte es mir doch besser gefallen als anfangs gedacht. Ich sehe es schon kommen, ich krieg meinen "Traumstudienplatz" und schlage ihn dann aus. :ugly:

@Carol & Mikako
      Wenn ich eure Posts so lese, habe ich das Gefühl, als würde das halbe ZFB gerade umziehen xD

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Erkenntnisse des heutigen Tages:

1. Matlab ist scheiße. (Mal wieder)
      2. Der youtube-user XxImmortalmagexX hat mMn nen genialen Musikgeschmack.
      3. Two Steps From Hell produziert die monumentalsten Songs, die ich seit langem gehört habe.
      Edit:
      4. Es gibt offensichtlich Käse, der riecht, als hätte man frisch in die Pfanne gekotzt. Das ganze Haus riecht jetzt danach, nur weil meine Mutter sich sowas abartiges gemacht hat. *würg*

Wieso habe ich übrigens so wenig Lust meine _gemachte_ Hausübung abzuschicken? :ugly:
      Kann ich nicht so ganz verstehen.
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phr43k ()

• Das Boot ist voll.
      Genau so sieht's darunter und im Schrank links daneben mit Blu-Rays, im Regal links davon und am Tisch sowie Rechner direkt hinter dieser Aufnahme mit CDs und im Schrank rechts davon mit Spielen aus.
      Sammelwahn > verfügbarer Platz. Well, fuck me sideways.

Mal schauen, wie ich diesen angebrochenen Freitagabend noch nutzen werde bevor ich (und das ist unvermeidlich) bald einpennen werde; bin ja doch seit 5 wach. Enlightenment, Musik, n Film oder was zocken. Mal abwarten, was der Abend so bringt.

dso.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich werd' hier so langsam ziemlich verrückt wegen meiner mündlichen Prüfung in Geschichte am Dienstag. Aber danach ist's wenigstens endlich alles rum mit dem Abi. \o/
      Dementsprechend habe ich inklusive heute die letzten 2 Wochen so ziemlich nichts anderes gemacht als den ganzen Tag über gelernt und Abends/Nachts gezockt und Dr. House geschaut. Was für ein Leben :/
      Bin froh wenn ich die lästige Routine dann ab Dienstag endlich wieder durchbrechen kann.
      Was tu' ich jetzt? Hm, wahrscheinlich noch was zocken und Dr. House schauen, wer hätte es erwartet.

np: Infected Mushroom - Send Me An Angel

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Ich will nicht zum Klavierunterricht, ich will nicht, will nicht, will nicht >__<"
      Ich hab wie besessen an der Übung geübt, die mir augegeben wurde und schaffe sie trotz der zwei Wochen Zeit immer noch nicht :'D
      Mein Lehrer weiß zwar, dass ich nicht gut bin, aber das ist echt nur blamierend...

Aber ich kann heute unmöglich "krank" sein. Einmal, weil ich deshalb letzte Woche tatsächlich nicht konnte, zweitens weil ich nächste Woche wegen einer Uni-Exkursion nicht kann und drittens, weil die Übung dadurch auch nicht weggeht xD"

Ansonsten...
      Die blöde Kuh hat vergessen, mir jetzt zu sagen, ob sie mir ihr Buch verkauft oder nicht T__T
      Warte schon seit drei Wochen auf eine Antwort (soviel zu "Wenn ich es nicht finde, dann schreib ich natürlich auch").
      Irgendwie grad alles blöd :rolleyes:
    • @ Weisheitszähne: Mir wurden sie damals alle auf einmal, aber mit örtlicher entfernt. Ich durfte sogar selber ziehen, der Arzt drücke mir die Zange in die Hand. Die folgenden Wochen waren Qual, aber ich wusste ja: Nie wieder. \o/

Ich bereite meinen Norwegischunterricht vor. Was kann man den motivierendes mit den Studenten machen? Ich glaub ich werd Rollenspiel machen. So mit Charabögen. Was ein Glück dass ich mir damals Draug kaufte. (Die haben das doch glatt aus der englischen Wiki gelöscht, weil sie kein Norwegisch können und nix online dazu gefunden haben. Der Hammer. :o )

Ansonsten versuch ich heute den Research Overview für die Magis fertigzuschreiben.
    • Ich schlag mich gerade durch mehrere Ausarbeitungen zu "Force-Directed Scheduling" und "Modulo Scheduling". Im Moment peil ich nicht so viel. :ugly:
      Dass ein paar davon nur schlechte Scans und keine vernünftigen PDFs sind hilft dem umso weniger.
      So langsam fang ich an was zu raffen, aber das große Bild ist immer noch unscharf. :D

Mal ne Pause machen, sonst hab ich bald nur noch Matsch in der Birne.
    • Ich komme mit meinem Drama wirklich GAR NICHT voran und kann es mir nur damit erklären, dass ich hier im ZFB surfe, anstatt auf die Welle der Disziplin zu steigen. Die ist ja sowas von rutschig, dieses Miststück...

Aber macht nichts. Ich habe ja noch zwei Monate...für zwei abendfüllende Theaterstücke...hahaha...die Dinge enthalten sollen, die innovativ aber aufführbar sind. Na kein Problem. ;)
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Titania
      Ich komme mit meinem Drama wirklich GAR NICHT voran und kann es mir nur damit erklären, dass ich hier im ZFB surfe, anstatt auf die Welle der Disziplin zu steigen. Die ist ja sowas von rutschig, dieses Miststück...

Aber macht nichts. Ich habe ja noch zwei Monate...für zwei abendfüllende Theaterstücke...hahaha...die Dinge enthalten sollen, die innovativ aber aufführbar sind. Na kein Problem. ;)

Oha, das ZFB – die ersten fünf Jahre und die volle Dekade, eine dramatische Abhandlung der gegenwärtigen Jugend –... :ugly:

Naja, deine Worte zur Disziplin sollte ich nun auch befolgen. Anstatt an meinem anstehenden Text zu Feilen habe ich einen Reader einer Freundin redigiert. Selbstbetrug auf einem sehr hohen Level. Man hat ja mehrere Stunden gearbeitet, nur ging bei den eigenen Sachen nichts weiter.
      Ja, ja die Selbstdisziplin.

Nachdem ich hier aufgeräumt habe setzte ich mich aber wirklich an meine Sache....

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Nachdem ich hier aufgeräumt habe setzte ich mich aber wirklich an meine Sache....

DAS sagen sie alle... 8D

Ich schliesse mich den Prokrastinierern mal an. xD ...und nehme mir ganz fest vor, ganz bald endlich den Text zu lesen, den ich schon bis heute halb haette gelesen haben sollen. *hust*
      Aber hey, immerhin habe ich gerade schon eine mehr oder weniger sinnvolle E-Mail geschickt und auf eine andere eine Antwort bekommen. Das ist doch schon mal etwas.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Ich schliesse mich den Prokrastinierern mal an. ...

Auch! *meld*
      Ich soll am Freitag nen 10-minütigen Vortrag halten und hab noch keine Folien.
      Den Inhalt hab ich. Nur hab ich keine Lust TexMaker anzuschmeißen und mir eine PDF zusammen zu coden. :ugly:

Disgaea 2 lenkt zu sehr ab...
    • Original von Luna

Ich schliesse mich den Prokrastinierern mal an. xD ...

Ich ebenfalls.
      Ich sollte bei Zeiten mal einen Text für den Deutschunterricht fertigmachen...den ich morgen brauche...und für den ich seit Montag Zeit habe...gnah!

Was solls zu meiner Verteidigung, ich habe grad ne Menge Klausuren und die leidige Fahrschule um die Ohren. Naja ich will auch nicht unfair sein...Autofahren macht wesentlich mehr Spaß als Deutschhausaufgaben.
    • Haha! Das chronische Aufschieben hab ich nun endlich hinter mir :)
      Prüfung vorhin geschrieben und nun bin ich frei!

Noch ein paar Datensätze abtippen und dann schau ich mal, was ich mit meiner neu gewonnenen Freizeit mache...
      vielleicht die 5 Staffel von Dexter anfangen. Das Ende der Vierten war zimlich mieß. Evtl. auch Kirby 64 weiterspielen oder einfach nur gammeln xD
      Und die entscheidende Frage steht aus: Ess ich Suppe oder Tortellini
    • suche gerade nach jobs in prag, damit ich ab juni schon mal anfangen kann, meine miete fuer die naechsten monate zu sichern. schwanke zwischen deutschlehrerinnen-dasein und klassischem kellnern. oder halt rezeption, uebersetzungszeug, kram. bin mir nicht sicher. sollte einfach was sein, das mir ermoeglicht, ein zimmer zu zahlen. ansonsten bliebe mir noch eine tschechische bekannte, die vor kurzem ein restaurant eroeffnet hat. ist fein, wenn man vielsprachig ist- da ist man ganz schnell richtig attraktiv fuer potentielle arbeitgeber ("oh gott, sie sprechen auch polnisch? wann koennen sie anfangen?!" hahaha). am schoensten finde ich aber, dass mich immer alle tschechen fuer eine slowakin halten- das sehe ich als kompliment, denn slowaken sind die besten menschen der welt, jo xDb

ansonsten gehts mir kacke, aber das gleiche ich gleich mit einem kaffee und kuchen date aus. temperatursturz hat mich ausserdem direkt wieder krank gemacht. es bricht mich an.

aufstehen! ankleiden. die einfachsten aufgaben erscheinen so anstrengend grade D: do prdele.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Lektion dieses Tages: Nie wieder im Halbschlaf einen Supermarkt aufsuchen, nur weil der Kaffee alle ist. Und desweiteren: Nie die Brille vergessen. Mit Schlafsand in den Augen und ohne Nasenfahrrad kam ich mir wie ein orientierungsloser Zombie vor, so wie ich da zwischen den Regalen umher taumelte (oder mehrfach nahezu gegen solche stieß). Das Leben ist echt ein Abenteuer. Aber dafür gab's einen prima Morgenkaffee-- dessen letzte Tasse mir innerhalb der letzten zwei Stunden kalt geworden ist, weil ich sie vor lauter Zockerei vergessen habe. Arrrgh. [hier bitte haltloses herumwüten einfügen]

Egal. Gestern mit meiner Freundin zusammen Catherine komplettiert. Will sagen: Axis Mundi im Pair Mode. Nach fünf Versuchen. Obelisk war irgendwie viel schwieriger.

Ansonsten habe ich grad erfolgreich den ersten Happen für die Speedrun-Trophy in ICO vervollständigt und gespeichert. Wie kann man so etwas nur einfügen bei einem Spiel mit einer derart zickigen Steuerung? D': Aber sei's drum, es lässt mir ja sonst eh keine Ruhe. Graveyard Savepoint, 15:32 mins. Gut, dass der Weltrekord-Halter einen YouTube-Account besitzt, sonst wäre das jenseits der Grenze des Schaffbaren. Was für crazy Abkürzungen der teilweise nimmt, alle naselang ein vermeintlicher Sprung ins Nichts, der einem viele Minuten Spielzeit spart. Darauf kommt doch kein Mensch. Hobbies, me haz none.
      ...wenigstens hab' ich nur zehn oder zwölf Versuche gebraucht, um so weit zu kommen. Freue mich schon total auf die nächsten 80 Spielminuten. T_T

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Da möchte man auf den letzten Drücker noch Bügelperlenfarben für ein bestimmtes Motiv dazukaufen, schon wird der einzige Laden mit Präsenzbestand in der Stadt bestreikt. Aufgrund des "eingeschränkten Betriebs" wurde die Spielwarenetage dann kurzerhand versperrt. Eine Internetbestellung dauert zu lange, also werde ich nun weiter überlegen, wie ich die Farben am besten substituiere.

Des Weiteren sollte ich dem Smartphone-Hype folgen, um all die merkwürdigen Dinge zu fotografieren, die man tagsüber teils findest. Irgendwann in den nächsten 5 Monaten werde ich mich sicher mal dazu aufraffen.
    • Nachdem die gute Post heute über 2 Stunden später kam als sonst, kann ich jetzt endlich Diablo III installieren.
      Ich warte also gerade darauf, dass der Install-Balken voll wird und ich mich dann durch Sanktuario suchten kann.
      In der Zwischenzeit sollte ich noch überlegen, mit was für 'ner Klasse ich jetzt anfangen soll xD

Hintergrundmusik: Diablo III New Tristram Theme
    • So, seit ner halben Stunde wieder zurück.
      War seit Freitag auf einer Exkursion in der Nähe von München. Thema war "Gnade" und "Schuld" in Literatur und Theologie. Meine Germanistikfakultät und die Theologiefakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München waren da und wir hatten echt tolle Gespräche (auch, wenn ich mit manchen texten von Luther noch immer nix anfangen kann :'D), wir haben atemberaubend schöne Kirchen und Klöster besucht (z.B. die Wieskirche oder das Kloster Wessobrunn, aber auch die Residenz in Würzburg) und ich habe viele tolle Leute kennengelernt ^^
      Aber ich war - gerade weil die Leute so toll waren - jeden Tag mit ca. 5 Leuten bis 2 uhr wach und habe geredet, Videos angesehen, etc, dass ich grad dank der Aufstehzeit von 7 Uhr ein massives Schlafdefizit habe...
      Insofern werd ich mich vor allem jetzt erstmal "etwas" ausruhen (morgen eh wieder 6 aufstehen :'D), ein gemütliches Wochenende haben und dann die Dozenten bis zum Erbrechen nerven, dass wir ein "Wiedersehens-Treffen" machen xD

Ich wünsch euch jedenfalls eine tolle Nacht und hoffe, ihr hattet auch ein paar tolle Tage ^^
    • Verlasse ich doch gerade das Büro meines Vorgesetzten, gesellt sich auf einmal der...noch etwas Höhergestellte dazu und meint zu mir "Christina, hast du gerade etwas Zeit?". Ich heiße nicht Christina und arbeite eigentlich nicht bei ihm und mein Aufgabenbereich ist ein ganz anderer, aber ja, ich hatte Zeit. Er suchte einen Hilfswichtel, der ihm was einscannt und drückt mir 4 Bücher über Längstschnittanalysen und Grandparenthood in die Hand. Nun ja, ich bin ja technisch HiWi des ganzen Bereichs und werde eh für zu viele Stunden bezahlt, also warum nicht.
      Dann wurde mir im Kopierraum das Scannen und Abschicken erklärt, aber ich musste unter Kichern des Mitarbeiters noch mal extra im Büro nachfragen, wo man das Buch überhaupt rauflegt. Als Student der digitalen Generation habe ich ganz ehrlich noch nie einen Kopierer bedient. Bücher werden bei mir abfotografiert und PDFs ausgedruckt. Aber nun kommt meine HiWi-Stelle doch schon dem Klischeeaushilfsjob näher: Buchdoppelseite auflegen, Scannen drücken, Umblättern, repeat. Eine unheimlich träge Beschäftigung und ich hatte leider nicht mal einen MP3-Player mit. Irgendwann wird die Handlung ja zum Automatismus und so kam meine Tätigkeit nach 3 Stunden und 1100 Scanvorgängen zum Ende. Ein wenig Muskelkater im Arm muss schon sein, ja.

Hoffentlich muss ich nicht noch Kaffeekochen, das kann ich nämlich genauso wenig.