Was ist euch lieber: Handheld oder Konsole?

• Als ich klein war, hatte ich einen GBC. Mit der Zeit, als der Advance rauskam, wollte ich ihn irgendwie nicht, ich spielte die gute alte 1. beiden Generationen und fand die Rubin und Saphir zu Kommerz, zu unübersichtlich und zu kompliziert.
      Schließlich wurde ich zum Konsoler, als ich mir die GC holte, gleichzeitig aber auch TMC für GBA. Ich machte auf der GameCube mehr, und dann bemerkte ich, dass es die GameCube nicht merh brachte und holte mir eine PS3.
      Zuerst spielte ich darauf drittklassige Spiele, doch dann kam The Elder Scrolls IV und danach Fallout 3, dann noch AC und Dead Space.
      Als dann einer meiner Kumpels seine erste Lan machen wollte, kaufte ich mir eine Woche vorher den PC, den ich gerade benutze.
      Mehr und mehr benutzte ich meinen PC, aber nebenbei auch Klassiker wie Heavy Rain auf PS3.
      Dann ging sie kaputt. Ich schickte sie zurück und bekam 400 € weil mein Modell bei Amazon nicht mehr auf Lager war.
      Das wars.
      Seitdem besitze ich keine Konsole mehr und meinen GBC fasse ich auch nicht mehr an.

Meiner Meinung nach sind Konsolen besser, da sie den Mulitplayer immernoch in perfekter Form geben. Klar, es gibt Multiplayer für Handheld, aber dann brauchen alle diesen Handheld und dieses Spiel. Der Handheld ist eher für eigene Beschäftigung, man kann sich nicht zu 4. mit 2 PS3lern bei jemandem treffen und Cod spielen, man kann auch nicht zu 4. mit 2 XBox360 treffen und GearsofWar in einer Nacht durchzocken.
      Das Handheld ist zwar schon für den Gebrauch außerhab vom Unterwegssein optimiert, jedoch ist die Konsole zum daheim spielen besser.

Mein Fazit: Der einzige Vorteil am Handheld ist das mitnehmen, allerdings ist der Preis höher oder gleich normalen Konsolen, wodurch es sich eher lohnt, eine Konsole zu besitzen und wenn man mal irgendwohin reist, kann man dich seinen alten Gameboy und eine gute alte Pokemonedition mitnehmen.
      Wenn man aber 3 Stunden am Tag unterwegs ist, ist ein Handheld ganz praktisch, dennoch würde ich mir einen nur holen, wenn ich auch zuhause einen tüchtigen PC oder eine tüchtige Konsole hätte.
    • Original von Sensenmann
      wie kann man ihm Liegen Rückenschmerzen bekommen 8o

Das geht ganz leicht, glaub' mir; es ist dann ja nicht so, als würde ich liegen und schlafen und dadurch meinen Rücken ausruhen, sondern durch das schlichte Nichtbewegen belaste ich den auch -> voilà, Rückenschmerzen. Aber das führt vom Thema weg, Handhelds sind jedenfalls schlicht nicht meine Baustelle.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Im Prinzip spiele ich beides, Handheld und Konsole. Beim Handheld hat man einfach den Vorteil, dass man ihn auch unterwegs mitnehmen und spielen kann. Auch kann man z.B. nebenbei noch den Fernseher laufen lassen und damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen^^
      Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich doch eher zur Konsole greifen. Dort kommt einfach das epischere Gefühl eines richtigen Abenteuers auf, vor allem dadurch, dass man einen viel größeren Bildschirm hat. Auch sind Controller und Bildschirm weiter von einander entfernt. Warum genau das jetzt besser ist, kann ich auch nicht sagen, ist einfach nur so ein Gefühl von mir xD
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492