Zock Regeln !!!

• Wenn ich mal so zurückdenke... Regeln gab's hinsichtlich des Zockens bei mir eigentlich nie. Meine Mutter war beim Kauf von Spielen wie Turok oder Resident Evil 2 dabei - sprich, ich durfte jedes Spiel haben. Zeitliche Begrezungen gab es auch nicht, ich konnte eigentlich immer so lange spielen, wie ich wollte. Allerdings zählte ich zu der Sorte Kind, die es nur selten übertrieben und eigentlich immer von allein mit dem Zocken aufgehört hatte. Darüber hinaus waren meine schulischen Leistungen auch meist im grünen Bereich und man musste mich schon ab der 2. oder 3. Klasse nicht mehr dazu auffordern, zu lernen.
      Denke mal, dass meine Eltern da auch strengere Regeln eingeführt hätten, wenn das anders gewesen wäre.

Bei meinen damaligen Freunden war das übrigens so ähnlich wie bei mir. Kann mich nicht daran erinnern, dass da mal ein Elternteil reingekommen war und uns das Spielen von brutaleren Games verboten oder das Zocken untersagt hatte, weil wir zu lange vor der Konsole saßen. Das kam allerdings eh nicht allzu oft vor, da wir generell oft draußen in der Natur waren, ehe wir den Tag dann abends mit 1-2 Stündchen vor der Konsole ausklingen ließen.

Heute mache ich mir selbst auch keine strikten Regeln, was das Zocken anbelangt. Ich zocke einfach dann, wenn Zeit und Lust vorhanden sind.
    • Ah ja, die guten alten Regeln für´s Zocken.
      Früher, als ich noch in die Grundschule ging, durfte ich lediglich am Wochenende, in den Ferien und an Feiertagen täglich circa zwei Stunden zocken.
      Als ich dann in die Sekundärstufe I wurde alles komischerweise viel lockerer, vermutlich, weil ich nun mehr Kontrolle hatte. Dort durfte ich dann wieder nur zocken, wenn ich keine Schule hatte. Aber mit der Zeit wurden die Regeln immer lockerer und heute habe ich keine solche Begrenzungen, oder Regeln mehr.

Aber bestimmte Richtlinien gebe ich mir trotzdem selbst. Ich zocke normalerweise nur, wenn ich keine Aufgaben zu erledigen habe. Eine bestimmte Zeitspanne habe ich nicht, aber normalerweise zocke ich von frühestens 9:00 bis spästestens 24:00 Uhr, mit Pausen versteht sich. Und dieses "Zeitfenster" habe ich seitdem noch nie überschritten.
    • Also ich habe eigendlich keine Zockregeln. :)
      Nur darf ich nicht sooo lange spielen aber ich zock auch eigendlich nicht viel Wii oder Gamecube sonder seit ich minecraft hab mehr mit dem Laptop.
      Ich geb zu manchmal hab ich auch mehrere Stunden gezockt da sich das aber nicht negativ auf meine Noten ausgewirkt hat ging das Ok. 8)
      Allerdings kann sich das alles noch ändern.
      Da kommt mir gleich wieder mein Geburtstag in den Sinn
      denn dann gehen warscheinlich wegen des 3DS die
      Spielstunden in die Höhe.