Zock Regeln !!!

• Zock Regeln !!!

Also erstmal sry wenn dieser Thread hier nicht rein passt.
      So kommen wir dirket zum Thema meine Mutter ist was nerven angeht wirklich nicht schlecht :argh: aber ey kommt das habt ihr alle mal gedacht bevor ihr mich jetzt fragt was hast du gegen deiner Mutter.
      Bei mir gibt es zum bsp. so richtig geile Zockregeln und ich dachte mir ich stell mal ne Liste der Besten auf.

Platz:5 Gilt zwar nich für mich sondern für meinen Bruder ist aber trotzdem hart und jetzt kommst......Keine Spiele mit Waffen also echt mal mit 12 nicht mit Waffen zocken zu dürfen is nun wirklich hart find ich.

Platz:4 Die regel Steht wird aber total vernachlässigt nur 1 ich mein es ernst nur eine verdammte Stunde Zocken nich länger sonst Zock verbot einfach nur ohne Worte ?(

Platz:3 Nicht zu laut nicht das Spiel sondern der Spieler ich versteh es einfach nicht also ähmmmm brüllt ihr rumm wenn ihr zockt ich auch nicht aber Mutter wieder :angry:

Platz:2 Offline zocken is in Ordnung aber Online is ne Sünde ?(

UND JETZT KOMMT DIE REGEL ALLER REGELN, DIE REGEL WO WIRKLICH JEDER ZOCKER ABGEHN WÜRDE OK SEID IHR BEREIT HIER KOMMT

PLATZ:1
      DEKU-KID DU DARFST NUR IN DEN FERIEN UND IN DEN WOCHENENDEN ZOCKEN :O
      MEINE REAGTION :mpf:
      UND DANN MUDDERNS :angry: JETZT HÖR MAL ZU SEI FROH DAS DU ÜBERHAUPT ZOCKEN DARFST
      MEINE REAKTION NOCH MEHR :mpf:

Ok das wahren meine Zockregeln jetzt könnt ihr wenn ihr wollt eure aufschreiben.

Vllt könnt ihr mir ja auch helfen die Regel der Regeln zu vernichten ihr wisst schon :mpf: nix mit zocken in der Woche ich würde mich riesig über eure Ideen freuen :)
      lol haha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deku-Kid ()

• Manchmal sind Regeln ganz Sinnvoll :)
      Z.B. dass nicht rumgebrüllt wird beim Zocken bzw. dass man die Musik nicht urlaut aufdreht finde ich ist ne gute Regel.

Ich glaube deine Mutter meint es nur gut mit dir und deinem Bruder. Aber ich glaube auch, dass sie nicht ganz im Bilde ist, was die Videospielerei betrifft :)
      Dass dein Bruder keine Spiele mit Waffen spielen darf ist im prinzip Blödsinnig. Es gibt zig Horrorspiele wo man keine Waffen hat und die sind oft unendlich grausig. Dann gibts noch ein Haufen spiele, wo man mit Alltagsgegenständen auf obskure Art und Weise massenhaft Leute umbringt. Da ist dann ein fun-shooter oder ein RPG nichts gegen.

Dass du nur am Wochenende oder in den Ferien spielen darfst, ist natürlich hart. Vielleicht kannst du mit deiner Mutter aushandeln, dass du nach den Hausaufgaben/Haushalt (jenachdem was du so tun musst) zocken darfst

Und noch ein paar kleine Tipps zum Gestalten eines Threads: ;)
      Am besten benutzt du die vorschau-funktion bevor du deinen Thread losschickst und ließt noch einmal drüber. Wenn man Aufgeregt ist, dann schreibt man manchmal sachen die man nicht schreiben will oder achtet nicht so genau auf die Ausdrucksform. Es wär z.B. gut, wenn du meh Satzzeichen verwenden würdest, damit man dich besser versteht. Und wenn man alles groß schreibt, isses auch nicht wirklich schön und das wirkt unhöflich.
      Achtest du das nächste mal vielleicht darauf?

Ich für meinen Teil hab mir auch mal ne Zockregel gesetzt XD
      1. Erst ein neues Spiel kaufen, wenn ich ein altes Beendet habe
      2. Mindestens 1 Stunde am Tag zocken, damit ich irgendwann auch mal durchkomme mit meinen Spielen

Leider schaff ich es nicht wirklich mich daran zu halten
    • Ja, das klingt natürlich alles unfair und gemein :) Aber so blöd wie es auch klingt, deine Mutter will dir damit sicher keine reinwürgen oder so, sondern will nur das Beste für euch.
      Ich denke da immer an zwei unterschiedliche Typen von Kindern, die es gibt XD
      Zum einen, diejenigen, die ohne Regeln den ganzen Tag spielen würden und damit alles andere, so wie z.B. Schule usw. vernachlässigen. Und dann die, die selber merken, wann am besten Schluss ist.
      Vielleicht solltest du mal mit deiner Mutter über diesen Punkt sprechen, dass du ihr einfach mal beweist, dass du nicht nur den ganzen Tag mit Spielen verbringen würdest, sondern vllt auch als Gegenleistung ihr dann im Haushalt hilfst oder so.
      Geben und Nehmen ist hier das Sprichwort ;)

Edit: So, und damit der Beitrag fast doch noch genauso klingt wie der von HeyDay, auch noch meine Regeln, die ich mir gesetzt habe :D Scheinbar unterscheiden sich Erziehungsregeln und dann die Einsicht mit dem Alter doch nicht so stark XD
      Ich spiele eigentlich auch nur hauptsächlich in den Semesterferien. Bei Skyward Sword hab ich mir z.B. gesagt, dass ich das erst nach dem Semester spielen werde, wo ich dann keinerlei Stress mehr mit Uni hab. So macht das Spielen dann auch etwas mehr Spaß ;)
    • Regeln habe ich mir keine gesetzt, aber ich habe immer gleich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir mal ein wenig Zeit zum Zocken nehme. Dann fällt mir ein was im Haushalt alles zu tun ist und was ich für die Uni noch tun sollte. Bei anderen Hobbys habe ich weniger das Problem, aber wenn ich mich vor den Fernseher setze, werde ich immer gleich so unruhig.
      So wie Nayru und HeyDay es machen, klingt es gar nicht verkehrt. Mit ein paar selbstgesetzten Richtlinien hat man vielleicht mehr Spaß. Vor allem, weil ich oft Spiele kaufe, die sich hier wirklich bald stapeln xD;
    • Danke aber leider hab ich schon versucht mit ihr zu handeln aber sie bleibt sturr sie sagt da gibt es nichts zu diskuttieren oder zu verhandeln!
      Aber wisst ihr was ich richtig gemein von ihr finde nämlich folgendes ich frag sie ob wir handeln können und sie diskuttiert erstmal mit mir und zockt gleichzeitig am PC ihre Spiele das sind dann wieder solche Momente wo ich am Liebsten ihren blöden Laptop aus dem Fenster schmeissen würde.
      lol haha
    • ohje... blei hartnäckig :) du kannst ja sagen, dass es unfair ist, wenn sie ihre onlinegames zockt und du nicht darfst. Vielleicht gibt sie ja irgendwann mal nach, wenn du hartnäckig bleibst xD
      Rein aus interesse: was Spielt sie denn so für spiele?
    • Ich bin richtig froh dass mir meine Mutter damals beim Zocken keine Grenzen gesetzt hat ;) Ich finde die meisten auch ein wenig überzogen. Das mit den Waffen ist natürlich so ein Ding; aber er ist 12 und man sollte Spiele ab 12 spielen dürfen - und wenn da nun mal Waffen bei sind... sie kann ja nicht von ihm verlangen, dass er irgendwas wie Träckersimulation spielt.
      Eine Stunde und das nur am Wochenende/in den Ferien... das finde ich auch am strengsten. Ich würde auch sagen dass du ihr anbietest, erst Hausaufgaben und Hausarbeit zu machen und dann ganz "legal" eine Runde spielts. Natürlich sollten dass nicht direkt 5 Stunden am Stück sein...
      Ich bin ein relativ ruhiger Spieler, mir hat eigentlich noch nie jemand gesagt dass ich zu laut bin^^" außer mein Vater, der mag das Handheld-Gedudel nicht (pöh, der weiß gar nicht wie toll solche Musik ist!).

Was ich auch durchgelebt hab war das mit dem Online spielen. Meine Mutter hat gar keinen Plan vom Internet und denkt immer, dass ich in irgendwelche Kostenfallen springe... wobei man sagen muss, damals als das mit der Onlinefunktion aufkam gab es auch noch einige Komplikationen und mein Cousin hatte es wohl mal übertrieben (er hatte damals keine Flatrate und die Telefonrechnung schoss wohl gewaltig in die Höhe...).

Dass deine Mutter so hartnäckig ist macht es natürlich nicht leicht. Aber eventuell kannst du ihr ja Kleinigkeiten abschlagen, wenn du ruhig bleibst beim Diskutieren (Horror Nummer 1 für Mütter! Immer wenn ich laut wurde "Was bist du so agressiv? Das sind sicher nur diese Videospiele!"), deine Aufgaben erledigst... und einfach wartest. Irgendwann muss sie euch beiden mehr Rechte zustehen.
      >:3c
    • Hmhh ich danke euch schon einmal für eure ganzen schnellen Antworten ;) . Ich muss wohl erstmal geduldig immer weiter fragen und vllt. funkt. es ja irgendwann

(übrigens was ich meine mit dem Lauten Zocken ich meine nicht das ich rumbrülle sondern das ich die Anlage manchmal ein bisschen lauter als Zimmerlautstärke habe. ;)
      lol haha
    • Original von Deku-Kid
      übrigens was ich meine mit dem Lauten Zocken ich meine nicht das ich rumbrülle sondern das ich die Anlage manchmal ein bisschen lauter als Zimmerlautstärke habe. ;)

Auch wenn einem selbst das oft nicht auffällt: Andere Leute, die nicht zusehen oder mitspielen nervts einfach, wenn man ständig die Schreiereien und Soundeffekte eines Videospiels durch die halbe Wohnung dröhnen hört. Was spricht denn gegen Kopfhörer?

Ansonsten... Zockregeln hab ich logischerweise längst hinter mir, aber meistens beschränkt sich mein Videospielkonsum eh großteils auf Wochenenden - unter der Woche meistens eher nur kurz.
      Als ich jünger war, sah das alles natürlich noch anders aus, da hatte ich nichtmal noch nen eigenen Fernseher und musste immer im Wohnzimmer zocken. Mal abgesehen davon, dass ich sowas wie Videospiele erst mit 15 überhaupt besitzen durfte... xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Als ich in deinem Alter war, hab ich mich auch über die Zockregeln meiner Mutter aufgeregt. Sie selbst spielte nicht und verstand deswegen auch nicht was vorging. Aber ich konnte immer mit ihr reden. Am Anfang waren die Regeln: Erst ein Spiel durchspielen bevor ich ein neues bekomme. War insofern fies, weil ich z.B. an Super Mario Land 1 für den Gameboy hing. Aber diese Regeln wurden dann auch irgendwann gelockert.
      Als ich das N64 bekam hieß es zunächst, nur 1h täglich. Oder solange ich meine Zahnspange trug. Aber auch das wurde irgendwann gelockert, einfach weil ich zeigte, dass ich die Regeln respektierte, nicht abhängig wurde und vor allem meine Schulleistungen nicht litten.
      Als ich dann so 16/17 war, war die Regel: Mach was du willst so lange deine Leistungen nicht leiden. Ja und daran hielt ich mich.

Persönlich kann ich mich zunächst also Heyday und auch *Nayru* anschließen. Im Nachhinein sieht es weniger hart aus, als es jetzt für dich ist. Obwohl es natürlich inkonsequent ist, wenn sie spielt.

Rumstreiten und diskutieren bringt da auch nichts. Du musst ihr einfach zeigen, dass du reif genug bist und dich selbst einschätzen kannst. Das ist ein Lernprozess mit Kompromissen auf beiden Seiten. Vor allem solltest du nichts tun, was sie nur bestätigt, z.B. Lautstärke so weit aufdrehen oder patzig werden. Davon hat niemand was.

Das mit Onlinespielen kann ich übrigens verstehen, denn viele wie WoW sind ja auch gebührenpflichtig. Das muss ja auch sie zahlen.
    • Ja, ich hatte auch mal diese "nur am Wochenende zock" Regel. Welche aber komischerweise vergessen wurde... Also, nicht von mir, sondern von meinen Eltern :D

Ich darf so laut spielen wie ich will, weil mein Zimmer keinen Ton rauslässt.

Das mit den Waffen... Hmm, bei mir hängt das viel mehr mit dem Blut zusammen. Also wenn ich jetzt mit nem Maschinengewehr in jemanden reinballer und den zerreist´s in tausend Fetzen und überall fliegen Gedärme und Blut, dann darf ich das nicht spielen (und ganz ehrlich, sowas will ich eigentlich garnicht soielen) Wenn ich jetzt aber ein Spiel spiele, in dem ich schieß und der Getroffene fältt um und stibt, geht das noch.

Online darf ich spielen. Zwar nur wenns kostenlos ist, aber das stört mich nicht.

Spielen darf ich auch so lange wie ich will, aber ich weiß dann selber wann Schluss ist.

Tja, mit deiner Mutter kann ich dir leider nicht helfen, aber ich kann dir sagen, es gibt schlimmeres.
    • Da lobe ich mir meine Eltern, ich hatte keine einzige Regel wenn es um's zocken ging. Bis ca. 16 Jahre, hat meine Mum mich nur erwähnt wenn ich um 3 - 4 Uhr in der Früh noch immer nicht im Bett war, aber prinzipiell waren sie eig. froh das ich daheim war und sie wussten, dass mir nichts passieren kann - im Gegensatz zu meiner Schwester die kaum zu Hause war und man sich öfter Sorgen machen musste...
      Es wäre auch nie vorgekommen, dass ich iwelche Spiele nicht hätte spielen dürfen, aber was eig. egal wäre weil mich Shooter-Spiele und ähnliches nie interessiert haben :/
      Ich denke meine Eltern sahen das so locker, weil sie früher selber gerne gespielt haben (am Amiga noch^^) und meine Leistungen eig. nie nachgelassen haben - da ich zum Glück sehr leicht lerne, bzw. fast nichts lernen brauche :)
      Online Spiele habe ich bis vor 2 1/2 Jahren auch nicht gespielt, aber dann hab ich WoW von meinem Freund zu Weihnachten bekommen und die Kosten übernimmt er für mich... daher ist es ihr auch egal bzw. würde ich es eben von meinem eigenen Konto abbuchen lassen würde es sie es wahrscheinlich auch nicht stören. Obwohl sie heute teilweise noch in mein Zimmer kommt... wenn es weit über 4 Uhr Früh ist... und mich daran erinnert einmal schlafen zu gehen - ABER wenn ich ihr da Antworte das ich nicht schlafen kann, reicht es eig. weil sie weiß das mein Vater und ich sehr oft Probleme dabei haben xP

Ich glaube, wäre ich eine Mutter, würde ich meinem Kind zwar nicht vorschreiben nur eine Stunde am Tag spielen zu dürfen oder nur am WE/Ferien, aber mir wäre es extrem wichtig das ich weiß was es spielt bzw. die Alterbeschränkung! Wenn ich da teils im Bus sitze und die 11-jährigen Bürschen darüber sprechen höre wie sie bei CoD da wem erschossen haben und bei GTA dort alles mögliche verbrochen haben... ich weiß nicht, muss das wirklich schon in dem Alter sein :/

Zu deiner Mum, Deku, sprich sie besser nicht darauf an, dass sie spielen darf und du nicht... sowas ist meiner Meinung nach frech, weil sie ist Erwachsen und darf nun mal für sich selbst entscheiden während sie für dich Verantwortung übernehmen muss. Ich wäre auch dafür, dass du ihr beweist das man sich auf dich verlassen kann und du ihr Reife zeigst... sowas kam bei meiner Mum immer gut, deswegen hatte ich eig. jede Freiheit solange ich mein Handy bei mir hatte^^
    • Original von Shiranui
      Zu deiner Mum, Deku, sprich sie besser nicht darauf an, dass sie spielen darf und du nicht... sowas ist meiner Meinung nach frech, weil sie ist Erwachsen und darf nun mal für sich selbst entscheiden während sie für dich Verantwortung übernehmen muss. Ich wäre auch dafür, dass du ihr beweist das man sich auf dich verlassen kann und du ihr Reife zeigst... sowas kam bei meiner Mum immer gut, deswegen hatte ich eig. jede Freiheit solange ich mein Handy bei mir hatte^^

In solchen Fällen finde ich es aber kontraproduktiv, den Kindern etwas vorzuschreiben, aber es selbst nicht zu tun. Wenn sie aber schon so stur ist, wird sie garantiert irgendeine Ausrede finden ("Das ist was total anderes", ...).

Als ich damals meinen GBC mit Pokemon Rot bekam, durfte ich glaube ich 2 Stunden pro Tag spielen, wenn ich meine Hausaufgaben gemacht habe. In der Unterstufe habe ich ne ganze Zeit lang ziemlich in der Nähe meines besten Freundes gewohnt, bei dem ich dann den halben Tag zockend verbrachte. Wir haben aber immer brav vorher die Hausaufgaben gemacht und schulisch hatte ich keine Probleme, also war das kein Thema.
      Trotz dessen, dass ich später auch mal einen Gamecube hatte (musste ich natürlich vom eigenen Taschengeld kaufen und hab dafür Zeitungen ausgetragen), habe ich zuhause nicht so viel gezockt. Bei ihr war dann eher der Computer das Problem. Der Computer macht mich dumm, aggressiv, faul, keine Ahnung was noch. Aber richtige Regeln gab es da nicht mehr. Später dann wusste sie, dass ich gut in der Schule bin und der Rest war ihr egal, aber sie konnte es nicht lassen, mich damit zu nerven, dass ich doch schlafen gehen soll, weil ich sonst schlecht in der Schule werde, oder sonst irgendwas mit dem Computer, obwohl sie dann auch schon den ganzen Tag vor ihrem eigenen Rechner saß und das sogar länger als ich. Tja, manche Leute sind halt so. Ich bin froh, dass ich jetzt alleine lebe.
    • Dass deine Mutter selbst zockt, waehrend sie dir die Woche ueber Verbote aufzwingt, ist natuerlich wenig foerderlich fuers Verstaendnis. Generell ist es aber nicht schlecht, wenn man in deinem Alter wenigstens grobe Regeln bzgl. des Zockens hat. Ob nur am Wochenende zocken die beste Loesung ist, laesst sich diskutieren - weniger frustrierend fuer dich waere wohl ein Kompromiss, wie schon vorgeschlagen wurde: Hausaufgaben/Aufgaben verrichten und danach eine Runde zocken duerfen.
      Wichtig ist, dass du selbst weisst und merkst, wann es genug ist und waehrend dem Zocken nicht dein Umfeld belaestigst (zu laute Musik, Wut-/Freudenschreie, ...). Und natuerlich: Dass deine schulischen Leistungen sich nicht verschlechtern.
      Vielleicht kannst du mit deiner Mutter einen Deal aushandeln, dass du, wenn du in der naechsten Klausur eine gute Note hast, auch mal unter der Woche zocken darfst (vielleicht auch nur alle 2 Tage - das waere wenigstens eine kleine Steigerung) und ihr dann bei der uebernaechsten Klausur schaut, ob du dich verschlechtert hast? Sobald du gravierend schlechter wirst, kann sie dir immer noch wieder Verbote auferlegen. Im Idealfall weisst du aber selbst, wie viel du lernen musst und tust das bereits vor dem Zocken, sodass deine Leistungen gar nicht erst absacken.

Ich hatte frueher eigentlich kaum Verbote, allerdings hatte ich lange Zeit auch nur einen Gameboy. Wobei ich an dem sehr viel Zeit zubrachte... xD Klar hiess es oefters, ich solle nicht ZU viel an dem Geraet haengen und wuerde irgendwann noch viereckige Augen bekommen, aber im Endeffekt durfte ich trotzdem frei spielen. Ich habe dabei selbst irgendwann gemerkt, dass es langt und dann wieder was anderes gemacht. Ausserdem waren Hausaufgaben immer das Erste, das ich daheim erledigte, sodass ich mir darueber den restlichen Tag keine Gedanken mehr machen musste. Meine schulischen Leistungen blieben konstant und ich erledigte, was ich tun sollte, weswegen meine Eltern gar keinen Grund zur Beanstandung hatten.
      Onlinespiele habe ich irgendwann selbst entdeckt und bereits gezockt, bevor meine Eltern das mitbekamen - natuerlich nur kostenlose Games. Zahlen wollte ich selbst nie dafuer, weswegen es auch dabei blieb. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und habe von heute auf morgen wieder mit den Onlinespielen aufgehoert.
      Was brutale Inhalte angeht, kann ich mich an keine Verbote erinnern, mir ging es jedoch wie Shiranui - ich hatte gar kein Interesse an solchen Spielen, sodass das Thema nie aufkam. Meine Eltern wollten trotzdem immer grob wissen, was ich so spiele - und das finde ich auch ganz gut so. Darauf sollte man als Elternteil immer einen Blick haben und bei zu krassen Sachen einschreiten. Altersbeschraenkungen haben haeufig schon ihre Berechtigung.

Also, Deku-Kid, lass dich nicht zu sehr von deiner Mutter aergern, zeig ihr einfach, dass du Leistung bringst und versuche ueber die Schiene mehr Freiheiten zu bekommen. (: Gewisse Verbote/Regeln sind wichtig, uebertreiben muss man es aber nicht.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ah verdammt geil es hat geklappt endlich darf ich wieder wie jeder normaler Mensch zocken wann ich will und wie lange ich will (freu) :dance: ich bedanke mich bei allen die mich dabei unterstützt haben. :)
      Das ist der beweis das hier im Forum auch geholfen wird ausserhalb eines Games ;)

DANKE!
      lol haha