Original von Triforce Link
Dann noch bitte das Icon zu Ocarina of Time 3D Master Quest, danke!
Darüber kann man sicher nachdenken. Ebenfalls die Implementierung von Link's Awakening DX, fällt mir gerade auf.
Original von Triforce Link
Dann noch bitte das Icon zu Ocarina of Time 3D Master Quest, danke!
Original von Riku55
Ok, DX seh ich ja noch ein, aber MQ 3D is doch auf der selben Cartridge, halte ich für unnötig.
FS und AlttP für GBA wurden ja auch zusammengelegt.
Original von Ren
Hm, hier werden aber auch Ocarina of Time und Ocarina of Time - Master Quest separat aufgeführt. Da sollte man konsequent sein und das auch im Falle von Ocarina of Time 3D und Ocarina of Time 3D Master Quest machen.
Schließlich gibt es das ursprüngliche OoT - Masterquest auf der Bonus Disc und der CE auch nur in Kombination mit der normalen Version von Ocarina of Time. Daher zählt auch das Argument, dass sich beide auf einer Cartridge befinden, nicht.
Original von Ren
Hm, hier werden aber auch Ocarina of Time und Ocarina of Time - Master Quest separat aufgeführt. Da sollte man konsequent sein und das auch im Falle von Ocarina of Time 3D und Ocarina of Time 3D Master Quest machen.
Schließlich gibt es das ursprüngliche OoT - Masterquest auf der Bonus Disc und der CE auch nur in Kombination mit der normalen Version von Ocarina of Time. Daher zählt auch das Argument, dass sich beide auf einer Cartridge befinden, nicht.
Original von Ren
Schließlich gibt es das ursprüngliche OoT - Masterquest auf der Bonus Disc und der CE auch nur in Kombination mit der normalen Version von Ocarina of Time.
Original von Evilitschi
[...] bei LADX kam halt aber noch ein Dungeon hinzu.
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()
Original von Squall
Original von Evilitschi
[...] bei LADX kam halt aber noch ein Dungeon hinzu.
Trotzdem würde ich es in die Liste aufnehmen, da auch einiges an Text überarbeitet (bzw. leider zensiert) wurde und das Spiel farbig für den Game Boy Color aufbereitet wurde.
Original von Evilitschi
Wenn MQ eine Daseinsberechtigung hat, dann finde ich, dass es MQ3D auch verdient; die "ist auf einer Disc/Cartridge"-Argumentation find ich etwas schwammig.
Dann könnte man ja gleich die CD-i- und Satellaview-Zeldas und was weiß ich was es da noch gab aufnehmen, aber ich denke, das ist nicht wirklich sinnvoll, wirklich alle Spiele darin aufzunehmen, wenn sie doch nie jemand gespielt hat.
Original von TourianTourist
Original von Evilitschi
Wenn MQ eine Daseinsberechtigung hat, dann finde ich, dass es MQ3D auch verdient; die "ist auf einer Disc/Cartridge"-Argumentation find ich etwas schwammig.
Da ist gar nichts schwammig.
MQ auf dem Cube war ein eigenständiges Spiel und sollte wie ein solches behandelt werden. MQ in OoT3D ist ein 2nd Quest und sollte wie ein solcher behandelt werden.
Original von Evilitschi
Ich meinte das Game & Watch![]()
MQ kam auch nur mit OoT auf einer Disc raus, und sofern man nicht Items oder sowas aus dem 1. Durchlauf behält (wie bei Windwaker), wovon ich jetzt zugegebenermaßen einfach mal ausging, würde ich es auch bei 3D als eigenständiges Spiel zählen, da es eben auch ein Remake eines einzeln vorhandenen Spiels ist.
Original von Ren
MQ sollte ursprünglich als OoT-Erweiterung für das N64 DD erscheinen.
In die Cube-Version wurden dann letztlich viele Dinge, welche die DD-Erweiterung bekommen sollte, nicht eingebaut, wodurch sich das Spiel heute bis auf den Schwierigkeitsgrad nicht vom ursprünglichen Ocarina of Time unterscheidet. Von einem wirklich eigenständigen Spiel kann hier also kaum die Rede sein. Daran ändert auch die Tatsache, dass man es im Gegensatz zu MQ 3D auswählen kann, ohne dazu vorher das normale OoT durchspielen zu müssen, nichts.
Original von Fuchspower
Wenn wir gleich schon dabei sind, kann man sich auch gleich die alternative Route bei AoL markieren lassen, die man freispielt, indem man sich im Spiel ZELDA nennt (dann sind die Tempelitems und -bosse umstrukturiert, äußerst interessant, wie ich finde).
Original von Fuchspower
Wenn wir gleich schon dabei sind, kann man sich auch gleich die alternative Route bei AoL markieren lassen, die man freispielt, indem man sich im Spiel ZELDA nennt (dann sind die Tempelitems und -bosse umstrukturiert, äußerst interessant, wie ich finde).
War das so...? Ich kann mich nur entsinnen, dass man seine Level und Zaubersprüche behalten hat, wodurch das Spiel prinzipiell leichter wurde. Aber das irgendwas umgebaut war, war nicht der Fall. Das mit ZELDA als Name war auch in Zelda I, nicht in Zelda II... aber ist hier auch nicht von Belangen.
Original von Ren
MQ sollte ursprünglich als OoT-Erweiterung für das N64 DD erscheinen.
Und von den Oracle-Spielen sollte es ursprünglich mal drei Teile geben... und? Das bringt uns nicht weiter, hier zählen nur Fakten. Und Fakt ist, dass MQ mal als eigenständiges Spiel rausgebracht wurde. Und hier geht's halt um die Spiele.
Original von Ren
In die Cube-Version wurden dann letztlich viele Dinge, welche die DD-Erweiterung bekommen sollte, nicht eingebaut, wodurch sich das Spiel heute bis auf den Schwierigkeitsgrad nicht vom ursprünglichen Ocarina of Time unterscheidet. Von einem wirklich eigenständigen Spiel kann hier also kaum die Rede sein. Daran ändert auch die Tatsache, dass man es im Gegensatz zu MQ 3D auswählen kann, ohne dazu vorher das normale OoT durchspielen zu müssen, nichts.
Doch, MQ ist als Einzelspiel rausgebracht worden. Als eigenständige ROM, die Nintendo auch auf die Virtual Console hätte so packen können... Wenn ich das orginale OoT spiele, habe ich nicht automatisch auch MQ gespielt, weil das separat war. Daher hat es berechtigterweise ein eigenes Icon.
Es gibt kein "MQ3D" als Spiel. Nintendo hat niemals sowas veröffentlich. Sondern Nintendo hat Ocarina of Time 3D veröffentlicht, wo MQ als weiterer Spieldurchgang mit drin war...