Schule geht los!!!

• Schule geht los!!!

Ich meine jetzt dürfte auch bei den letzten, die Schule wieder angefangen haben (Zunindest bei den jüngeren unter uns, oder die, die 50 mal sitzen geblieben sind :D ). Also ich gehe jetzt schon wieder eine Woche in die Schule, und schon wünsche ich mir wieder Ferien. Ich hasse meinen Stundenplan! Montags hab ich Nachmittagsunterricht, Dienstags hab ich Nachmittagsunterricht und Mittwochs habe ich Konfi-Unterricht. Donnerstag und Freitag sind zum Glück normal. Meine Lehrer sind auch alle ziemlich doof (=streng), außer meinem Sportlehrer, der ist Crazy :ugly:
      Hausaufgaben werden uns auch viele aufgebrummt, besonders in Mathe (Eine ganze Seite voller Aufgaben). Auch mein Schulweg nervt mich mittlerweile. Ich muss eine halbe Stunde laufen (Na gut es gibt mehr) aber er ist eben einfach langweilig.
      (Ich muss jetzt dann auch gleich wieder loslaufen :( ) Schreibt doch einfach mal, wie ihr eure erste, zweite, etc. Schulwoche findet.
    • Ach Gottchen, die Schule... *nostalg*...
      Es gab Zeiten da hatte ich 4mal die Woche Nachmittagsunterricht, darunter Freitags die 9. und 10. Stunde und Montags sogar die 11. und 12. - das hab ich auch immer gehasst. Und bestimmt das eine oder andere Mal über die Hausaufgaben gestöhnt. Ich hatte allerdings kaum Lehrer, die ich nicht mochte und im Großen und Ganzen hat es mir Spaß gemacht.
      Ich glaub ich hab die Leute nie verstanden, die die Schule so abscheulich fanden. Immerhin traf ich dort meine Freunde, hatte teilweise coole AGs und Freizeitaktivitäten und hab mit die verrücktesten Dinge gemacht. Ich war richtiggehend traurig und ziellos nach dem Abi. Und froh an die Uni zu kommen - die war nämlich wieder wie die Schule. ;)
      Inzwischen bin ich aber froh wenn ich aus der Uni rauskomme... So ändern sich die Zeiten. XD
    • Ich geh nun schon eine Weile nicht mehr in die Schule, aber ich kann das vollkommen nachvollziehen :)

Am Ende der Ferien wünscht man sich die Schule zurück und wenn sie dann wieder da ist, hat man doch keine Lust und alles ist blöd.
      Aber man gewöhnt sich ja auch wieder daran :)
      Ich fand es immer besonders ärgerlich, wenn ich irgendwo zwischendrin eine Freistunde hatte aber irgendwie keiner von meinen Freunden mit mir :/
      Aber bald geht ja die Uni wieder los und dann hab ich auch was, worüber ich mich beklagen oder freuen kann xD
    • Man glaubt den Älteren nie, wenn die einem den Spruch drücken: "Später wirst du dich in die Schule zurückwünschen". Und verdammt sie haben recht ^^ Meine Schulzeit ist auch schon eine ganze Weile vorbei und meine Studienzeit leider auch so ziemlich :p Verglichen mit meinem Vorlesungsplan der ersten 4 Semester war Schule wirklich angenehm. In der Abizeit musste ich zwar auch Tage von 7.45 Uhr bis nach 16 Uhr aushalten aber da hatte man noch keinen 2 Stunden Weg zu bestreiten, wie zur Hochschule. Da war man dann locker von 5 Uhr Morgens bis 20 Uhr Abends unterwegs und durfte zu Hause dann noch die ganzen Aufgaben erfüllen. Wie ich es vermisse! xD
      [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~
    • Es ist genauso gekommen, wie ich's erwartet habe: Die Schule fehlt mir auf gewisse Weise.
      Es kaut einem nie wieder einer den ganzen Unterricht vor, bereitet Wissenshäppchen passend zu und man selbst geht nur noch hin und "lässt sich lernen".
      Das hatte wirklich schon was Tolles. Zudem hatte man allerlei aktuelle Themen durchgesprochen mit super Moderation. Bis man aber heute Interessensgenossen für die gleichen Themen findet, vergeht Zeit. Und man hat selten die Chance, diese Sache aus so vielen Blickwinkeln zu betrachten wie früher. So oft ergeben sich so ausgewogene Diskussionen nicht. Und dadurch besteht das Risiko, mit einem Blickwinkel abgekapselt auf einer Schiene zu landen, weil der Disput an Ausgewogenheit verloren hat. Dafür kann er aber manchmal an Qualität zugewinnen, da man nun auch auf mehr Experten treffen kann. Oder auf mehr Blödsinn, den keiner kontrolliert.
      Und dann läuft auch i.d.R. nie wieder jemand einem so hinterher und kontrolliert, dass man sein Zeug gemacht hat. Dadurch kann man dazu neigen, es ewig aufzuschieben.
      Uni-Freiheit ist spannend und auch toll. Gleichzeitig aber auch eine Herausforderung an die eigene Disziplin. ;)
    • @Salev
      Was hattest du denn für eine Schule, in der ihr es vollbracht habt ne ordentliche Diskussion zusammen zu bekommen?

Ich hatte am Anfang des Sommers ein Kurstreffen mit etwa 15 Leuten aus meinem Bio-LK bei unserem Lehrer. Ich hab da sicherlich bis halb 1 gesessen und über Misstände in der Welt diskutiert, bevor ich gegangen bin. Die anderen wahrscheinlich noch länger XD
      Da sieht man mal, dass im Nachhinein die Schule doch ganz cool ist, und selbst die Leute mit denen man nicht so viel zutun hatte ganz ausgezeichnete Gesellen sind :)
    • Bei mir hat die Schule schon seit paar Wochen angefangen und auch schon die ersten Klausuren geschrieben. Manchmal hat man Tage, da will man lieber zuhause sien und schlafen, manchmal langweilit man sich aber zuhause und ist froh in der Schule zu sein. Im Großen und Ganzen bin ich aber froh, dass ich noch in der Schule bin und interessante Sachen lernen kann. Besonders durch Referate. Da lern ich zumindest besonders gut und obwohl ich vorher über den Aufwand die Schule verfluche, habe ich hinterher wegen dem erlangtem Wissen lieber mal gefreut :D
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Die Schule. Aktuell habe ich viermal die Woche erst Nachmittags zu Hause. Abgesehen von Dienstag also immer. Ich fahre 45min Bus und nutzte die Zeit meistens um zu lesen. ^ ^ Los ging sie allerdings schon vorletzte Woche Mitwoch, wobei wir Mittwoch organmisatorisches hatten und Donnerstag meine gesamten Stunden ausvielen (ohne das es auf dem Plan stand). Freitag war normal und dann war Jahrgangsfahrt nach Wien.
      Aktuell mag ich meinen Stundenplan es gibt keinen absoluten dummen Tag. Wobei mein lieblingstag der Freitag ist. Die letzten beiden Stunden Literatur sind super, auch wenn wir es nur einmal hatten. Literatur ist Schauspiel usw. ^^ Ich wollte so etwas schon immer mal machen. Auch mein Lehrer ist nen cooler Kerl und recht locker drauf. Wobei er schon angekündigt hat das wir dieses Fach warscheinlich öfters übeziehen werden und Samstags ab und an für Proben kommen müssen. Interessanterweise waren die Schüler begeistert was für Fach und Lehrer spricht.
      Ansonsten ist vll zu erwähnen das wir den 60min Takt haben, also am Tag maximal 7 Schulstunden.
    • Original von Captain Rex
      Also ich gehe jetzt schon wieder eine Woche in die Schule, und schon wünsche ich mir wieder Ferien. Ich hasse meinen Stundenplan!

Ja. Ja ich auch. Also, meinen Stundenplan. Deinen nicht.

Letztes Jahr hatte ich 16 Wochenstunden, dieses Jahr bin ich erst auf 21 geklettert und jetzt auch noch auf 26 aufgrund schweren Lehrermangels. Es war'n ohnehin schon wenige, aber erst mal geht eine in Mutterschutz, einer ist seit 3 Wochen mit "übersiedeln" beschäftigt und vorgestern kündigt auch noch eine und jetzt ratet mal, an wem mal wieder alles hängenbleibt. Heute gleich mal 7 Stunden hintereinander unterrichtet, ohne Pause, jahoo und so weiter.

Na ja, wird sich wohl noch einpendeln und früher oder später wird sich noch Ersatz für die Abgänge finden, aber im Moment ist alles nur pures Chaos.

(Ja, man kann draufklicken)
    • @ Kamahl
      Ich auch Literatur haben will. Das hört sich wirklich gut an

Und mir ist grad aufgefallen, dass ich Dienstags, trotz Nachmittagsunterricht, nur 5 Schulstunden habe :D 1. Stunde fällt immer aus, genauso wie die 5. und 6. Stunde. Das heißt ich habe am Morgen nur 3 Schulstunden, und am Nachmittag hab ich eh nur 2. Juhu, dann freu ich mich auf morgen.
      Am 3. Oktober (Montag) ist übrigens Tag der deutschen Einheit. Das heißt längeres Wochenende.
    • Jo hänge auch noch ein Jahr in der Oberstufe fest, weil ich erst im November erfahre, ob ich den Ausbildungsplatz als Industriemechaniker bekomme -.-

Joar was soll man groß sagen? 35 Wochenstunden, 4x in der Woche erst um viertel vor 4 Schluss und tonnenweise Freistunden in denen ich nichts machen kann, außer in der Schule zu sitzen :( Ab und zu düse ich kurz zur nächsten Tanke, um zu tanken, aber das wird auf die Dauer ein sehr teurer Zeitvertreib xD

Meine Lehrer und Kurse sind eigentlich ganz ok, es gibt einige Ausnahmen *hust* Bio *hust* und natürlich der legendäre Englisch LK : D
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Tehpiecemaker
      Meine Lehrer und Kurse sind eigentlich ganz ok, es gibt einige Ausnahmen *hust* Bio *hust* und natürlich der legendäre Englisch LK : D

Haha, was meinst du mit "legendärem Englisch LK?" Sagst du das, weil den so viele haben, oder weil Englisch LK ein sehr spezielles Fach sein kann, abhängig vom Lehrer?

@Topic: Bin halt schon seit einigen Wochen in der 13 und bin mit meinem Stundenplan und Lehrern eigentlich ganz zufrieden. So wirklich möchte ich die Schule ja nicht verlassen. Da muss ich einfach nur hin, mein Ding durchziehen und mehr erwartet man von mir auch nicht. Das ist eigentlich ganz angenehm. Außerdem sieht man ja seine Freunde eigentlich jeden Tag.

Deshalb ist es wohl wichtig, aus der verbleibenden Zeit das Beste zu machen.
    • Ich würde gerne wieder in die Schule gehen... :D
      Auch wenn das jetzt so ist kann ich diejenigen, die momentan noch zur Schule gehen, sehr gut verstehen :) Ich fand das damals auch extrem doof :)

Am Ende hatte ich... wenn ich mal nachrechne... 25 Stunden, das war mMn ziemlich viel wenn ich den Stundenplan von Kollegen gesehen habe. Davon war natürlich 2x bis halb 4 nachmittags, jaja, Sportkurse...
      Freistunden hatte ich auch nur zwei ordentliche, nämlich Mittwochs die ersten beiden. Sonst immer in der 6. wenn ich in der 7. noch Unterricht hatte, oder in der 3. mitten im Tag. Ich Depp hab mir natürlich noch Spanisch aufdrücken lassen, die Kurse hatten immer die dämlichsten Zeiten (Dienstags oder Mittwochs in der ersten Stunde, wie gesagt).
      Mit den Sportkursen hatte ich ja immerhin so viel Glück, dass ich immer in der 7. (also von Viertel nach 2 bis halb 4 oder so) und nicht in der 8. (bis halb 5) hatte.

Überhaupt... unsere Zeiten waren für den Allerwertesten. Wir hatten die Ehre *hust* eine von 3 Schulen in NRW zu sein, die 60-Minuten-Schulstunden ausprobierten. Toll. Nicht.
      Die Schule fing also um 5 vor 8 an, die Stunde ging bis 5 vor 9, dann 10 Minuten Pause zwischen den Stunden, wieder eine Stunde... Mittlerweile soll man anscheinend auch noch eine Stunde Mittagspause eingeführt haben, wir sind mittlerweile zur Ganztagsschule geworden - was für ein Quatsch! Als ob man nicht zuhause genug zu tun hätte!

Gut, in der Hinsicht bin ich froh, dass ich nicht mehr zur Schule gehe. Aber für die Klausuren wär's noch ganz nett...
      >:3c
    • Ich komme derzeit eig jeden Tag der Woche so zwischen 16-18.30 nach Hause und von daher kann ich alle die um 14 Uhr Schluss haben beneiden. ^^
      Aber ich will mich nicht beschweren, immerhin habe ich nur noch dieses eine letzte Schuljahr vor mir und ein bisschen werde ich das Schulleben definitiv vermissen. Die Schule gibt einem so viel, was einem gar nicht auffällt. Z.B. einen geregelten Tagesablauf.
      So nervig das frühe Aufstehen auch ist, so gut ist es, den Tag zu nutzen und was draus zu machen. Hausaufgaben sind finde ich mittlerweile nicht mehr nerviger Zusatz sondern notwendiger Stoff damit man die Eponote hochhalten kann.

Ich bin jedoch froh, wenn ich das Schuljahr hinter mir habe. Dann kann ich nämlich erst Skyward Sword spielen. Lasse es direkt, wenn es von Amazon geschickt wird von meiner Mum wegsperren, damit es mich nicht ablenkt.