Minecraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich würd mal intressieren wer von euch alles Minecraft hat. Und was ihr gebaut habt erzählt einfach mal ein bisschen. :D

      Ich hab nacher vor noch ein bisschen zu zocken und bin gerade dabei mein Anwesen zu machen.Natürlich im Creativ Modus.Ich hab auch schon ein Pixelart Bild gemacht:ein Pilz von Mario. Und eine riesige Pyramide und Achterbahn.

      Fals ihr Minecraft nicht kennt hier steht alles was ihr wissen müsst.
    • Ich habs seit der Alpha. Jetzt mit dem 1.8er Update spiel ich nach längerer Pause auch mal wieder. Vorher wars ein wenig langweilig. Habe jetzt sogar mit nem Freund zusammen nen kleinen Server gemietet. Da basteln wir seit kurzem fleissig. Allerdings haben wir bisher erst ein paar Häuser in Felswände gehauen.^^

      Ansonsten. Joa. Das wohl beste was ich sonst zu Stande gebracht hab, war warscheinlich mein Turm. 18x18 Blöcke breit, 10 Stockwerke hoch. Beim Bau hab ich gut 8.000 Blöcke verbaut. Alle von Hand im Survival-Modus gesammelt und gebrannt (komplett aus Clean Stone und Glas). Hat 2 Wochen gedauert bis er fertig war, aber es hat Spaß gemacht.^^


      11.11.11
    • Ich habs seit der Beta 1.3 seitdem habe ichs eigentlich immer gerne gespielt, auch viele kleine Dinge selber gebaut, teilweise auch mit ein paar Freunden auf einem Server.

      Aber seit der Beta 1.8. spiele ichs nicht mehr. Das Update ging ja mal vollkommen in die Hose. Erfahrung sammeln die einem nichts bringt, selbst in den NPC Dörfern waren bei mir keine NPC's, der Enderman macht auch nicht das was er ursprünglich sollte, statt das ich ihn anstarre, raged er einfach um sich. Und die Hunger-Leiste finde ich auch überflüssig... Naja, ich kanns nur immer wieder sagen, 1.7.3 war die perfekte Version.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • @Tehpiecemaker

      Dann spiel doch im Creative Mode, da hast du dann doch sozusagen deine 1.7.3 ;)
      Ich find die Tatsache, dass man jetzt sprinten kann sehr genial. Die Hungerleiste is mir dabei wurscht, wenn die fast leer ist, deponier ich mein Zeug irgendwo, lass mich abkratzen, hols mir wieder und renne weiter xD
      Und dass die Dörfer noch leer sind, war kein Geheimnis, das war ja so angekündigt xD

      Naja, normalerweise baue ich auch mit ein paar Leuten auf nem Server rum, auch seit 1.3 oder so. Da steht schon jede Menge drauf, aber die Zeit, bis Bukkit aktualisiert ist, nutze ich im Singleplayer - unterirdische Stollen erkunden :]
      Höhö, hab nen Mobspawner gefunden und festgestellt, dass man die auch nicht per Kolben verschieben kann xD Schade, Monsterfalle so weit weg ._.'

      Aber künstlerisch war ich auch schon tätig, diverse Skulpturen habe ich schon gebaut, von denen will ich hier aber mal nur eine zeigen, damit der Thread nicht zu unübersichtlich wird:

      [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/9192/20110601010311.png]

      Ist so ziemlich das größte, die anderen könnt ihr euch hier angucken, wenn ihr wollt.
    • @Riku55

      Wenn man unendlich Blöcke hat und überall rumfliegen kann, wo bleibt da der Spaß?
      Ich mags lieber, wenn ich mir alles Material selber erwirtschaften kann und dann damit etwas baue.
      Der Modus ist zwar nett zum bauen, aber da bevorzuge ich lieber die älteren Versionen...

      Und die Ankündigung muss ich wohl überlesen haben, was solls erstmal ne Pause machen und warten was 1.9 bringt...
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • Seit ich die 1.8 habe, laggt Minecraft nur noch. Das war bei der 1.7.3 nicht so, da ist es ganz flüssig gelaufen. Und auch meine anderen Spiele laufen noch wie am Schnürchen. Naja was will man machen.
      Mein damals größtes Projekt, war die Miene von Moria (Herr der Ringe). Also zumindest der riesige Raum mit den vielen Säulen und die Brücke von Kazadum (Oder so), mit der Tiefen Schlucht. Wenn man da runter springt, landet man in einem Wasserbecken und kann den ganzen Berg hochlaufen, bis an die Spitze wo Gandalf, dann diesen Dämon besiegt hat. Aber diese Welt hats nach dem 1.8 Update irgendwie rausgehauen. sprich: Sie ist gelöscht worden. Wie und Warum weiß ich nicht.
      Eigentlich kann ich mich Tehpiecemaker nur anschließen. Survival macht mir alleine schon wegen der Hungerleiste keinen Spaß und Creative, ist langweilig.

      Come back 1.7.3!!!
      / Captain Rex // is back
    • Original von Captain Rex
      Mein damals größtes Projekt, war die Miene von Moria (Herr der Ringe). Also zumindest der riesige Raum mit den vielen Säulen und die Brücke von Kazadum (Oder so), mit der Tiefen Schlucht.


      Die Brücke von Khazad-Dûm.

      Ich hatte (und habe immernoch) mit meinen Kumpels nen kleinen Server über Hamachi laufen und da halt so ein paar Dinge gebaut, ganz verschiedene Sachen. Letztens war ich an nem Taschenrechner, hatte soweit alles fertig, nur wusste ich nicht, wie ich die Informationen als Zahlen erscheinen lassen sollte.
      Am meisten Spaß machen mir komplizierte Schaltungen, angefangen von einer Druckplattentür mit Adminschalter, bis zu einem großen Stausee oder einer Zugbrücke.
    • Krass, dass es noch keinen richtigen Minecraft-Thread (neben Minecraft Adventure Update und Minecraft Problem) gibt.

      Ja, was hab ich denn alles? Ich spiele größtenteils in meiner Singleplayer-Welt Ikana. Dort hab ich eine dicke Festung, eine riesige Lava-Wasser-Glas-Dreck-Blumen-Monument für meine Freundin, einen kleinen Mob-Catcher, ein kleines Holzdorf, eine Ferienhütte (alles über eine Straße verbunden) und einen verwinkelten riesigen Untergrund. In meiner neuen 1.8-Welt Termina hab ich eine kleine Starthöhle (nur für den Anfang) und ein Haus im neuen Dschungel-Biotop (überall Ranken an meinem Haus ^^).

      Original von Captain Rex
      Seit ich die 1.8 habe, laggt Minecraft nur noch. Das war bei der 1.7.3 nicht so, da ist es ganz flüssig gelaufen. Und auch meine anderen Spiele laufen noch wie am Schnürchen. Naja was will man machen.

      Dann schraub mal ein paar Optionen ein bisschen runter (z.B. Graphics auf Fast anstatt auf Fancy). 1.8.1 läuft übrigens schon ein ganzes Stück besser.

      Original von Captain Rex
      Aber diese Welt hats nach dem 1.8 Update irgendwie rausgehauen. sprich: Sie ist gelöscht worden. Wie und Warum weiß ich nicht.

      Das kann eigentlich nicht sein. Dann hätte das Update den Ordner ..\AppData\Roaming\.minecraft\saves zugegriffen und das macht das Update nicht. Ich schätze eher, dass du da irgendwas falsch gemacht hast (verschoben o.ä.).

      Original von Captain Rex
      Survival macht mir alleine schon wegen der Hungerleiste keinen Spaß und Creative, ist langweilig.

      Creative ist halt nur fürs bauen da. Natürlich wird das schnell lw, wenn man nicht nur bauen will und die Sache mit dem Hunger: Die Leiste sinkt total langsam und so gut wie jedes Tier droppt jetzt Fleisch, dass auch noch stackable ist, sodass es kaum möglich ist, einen Hungertod zu sterben.
    • Original von Garo-Meister
      Krass, dass es noch keinen richtigen Minecraft-Thread (neben Minecraft Adventure Update und Minecraft Problem) gibt.

      Doch, gibt es. Ich würde euch aber trotzdem bitten, in diesem Thread hier weiterzuschreiben. :)

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Garo-Meister
      Original von Captain Rex
      Aber diese Welt hats nach dem 1.8 Update irgendwie rausgehauen. sprich: Sie ist gelöscht worden. Wie und Warum weiß ich nicht.

      Das kann eigentlich nicht sein. Dann hätte das Update den Ordner ..\AppData\Roaming\.minecraft\saves zugegriffen und das macht das Update nicht. Ich schätze eher, dass du da irgendwas falsch gemacht hast (verschoben o.ä.).


      Hm... naja finden tu ichs auch nich mehr. Hab schon fast überall gesucht. Aber ich denke mit dem Creative Mod, kann ich das recht schnell nochmal nachbauen. Und vielleicht hau ich dann auch noch die ganze Miene rein. Mal schauen.
      Aber als erstes wollte ich Jabbas Palast aus Star Wars nachbauen.
      / Captain Rex // is back
    • Original von Dark.Link
      Ich hab das Spiel zwar nicht, aber ich würde mal darauf tippen, dass die neue Version höhere Anforderungen hat und euer Arbeitsspeicher einfach nicht ausreicht.


      Ich hab 4GB Arbeitsspeicher und trotzdem diese Fehlermeldung, allerdings nur wenn ich ein HD Texturen Pack verwende.

      Bei den normalen Texturen taucht dieser Fehler nicht auf...
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • So, da ich heute den ganzen Tag Minecraft gespielt habe, und es nicht abgestürzt ist, hoffe ich auf Besserrung. Ich habe auch 4GB und denke, dass es sich nicht nochmal traut abzuschmieren...
      Ich hasse Redstone. Ich bekomm nicht mal ne versteckte Leitung zu ner Tür hin. Bäh. Ich werf gleich diese blöden roten Steine weg...
      / Captain Rex // is back
    • Original von Captain Rex
      Ich hasse Redstone. Ich bekomm nicht mal ne versteckte Leitung zu ner Tür hin. Bäh. Ich werf gleich diese blöden roten Steine weg...

      xD Nich aufgeben. Die ganze Sache mit dem Redstone is auf dem ersten Blick recht kompliziert, aber wenn man sich mal reinarbeitet kann man richtig geniale Sachen damit bauen. Gibt auch viele hilfreiche Videos auf YT. Damit hab ich auch angefangen. Später, wenn man weiß wies geht, isses eigentlich garnicht mehr so schwer. :)


      11.11.11
    • Ich habe es seit Version 0.x, kann mich nicht mehr genau erinnern, jdf noch damals als es 10€ gekostet hat.
      Hab seitdem immer wieder einen Server bei mir am Rechner laufen gehabt, jedoch wars nach dem update mit den wölfen erstmal wieder vorbei.
      Jetzt seit dem 1.8 update hab ich mir eine aktuelle serversoftware zugelegt und ein paar freunde dazu animiert auf dem server zu spielen - mit gutem erfolg wie es scheint.
      Ich bin ein absoluter Fan von dem Spiel, auch wenn ich manchmal das gefühl habe, dass das Spiel von Update zu Update seltsamer wird...
      C: