Minecraft Adventure Update

• Minecraft Adventure Update

Yo Leute.
      Viele von euch kennen das preisgekrönte Indie Game "Minecraft."
      Neulich habe ich gehört das es bald ein Adventure Update gibt mit Dungeons, NPC Dörfern und Boss NPCs. Darüber würde ich gerne eure Meinung wissen wie ihr das findet wenn ihr mich fragt also ich würde mich auf Minecraft in RPG Form freuen. :D
      Sind wir alle nicht ein bisschen Stockschwul
    • Yo schon davon gehört, wenn es funktioniert und es sogar EP gibt welche zu Level Ups verhelfen -> wow :D. Ansonsten finde ich es etwas verwirrend, da die Grundidee ja darin bestand an einer Insel zu stranden und sich dann seine eigene Welt aufbaut. Mit diesem Update wäre die Idee verbockt, oder wie man es nennen möchte. Denn NPC's und Städte auf einer bisher unentdeckten Insel, ich mein wtf? xD Aber lassen wir uns überraschen ^^
    • Ich finde Minecraft Perfekt, so wie es jetzt ist.
      Nur die Sprint-Funktion und ein paar mehr Gegner Typen würde ich noch begrüßen, aber dieser RPG Mist gehört nicht zu Minecraft, ich fänd es schrecklich wenn man auf einmal für das töten eines Creepers EXP bekommen würde und man ein Diamant-Schwert erst auf LVL XXX craften könnte...
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Tehpiecemaker
      Ich finde Minecraft Perfekt, so wie es jetzt ist.
      Nur die Sprint-Funktion und ein paar mehr Gegner Typen würde ich noch begrüßen, aber dieser RPG Mist gehört nicht zu Minecraft, ich fänd es schrecklich wenn man auf einmal für das töten eines Creepers EXP bekommen würde und man ein Diamant-Schwert erst auf LVL XXX craften könnte...

Adventure ist nicht gleich RPG.
      So wie ich das verstanden habe, wird man einfach eine bereits gebaute Welt entdecken können und Dungeons betreten, die bis auf eine Truhe und ein paar Creeper mehr bieten.

Finde das auch ganz interessant mit den Dörfern und NPCs, bringt ein bisschen Leben auf die Insel.
      Habe das schon mit Mods probiert, das fand ich eigentlich ganz cool.

Das ganze klingt für mich eher nach einer Art Zelda, als ein RPG wie The Elder Scrolls.

Außerdem musst den Modus ja auch nicht spielen, ist ja nur optional ;)
      Ich fand Minecraft nämlich nach einer Zeit ziemlich langweilig.
    • Original von Ma-ik
      Yo schon davon gehört, wenn es funktioniert und es sogar EP gibt welche zu Level Ups verhelfen -> wow :D.

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Das wäre mehr RPG als Adventure. Zudem steht davon nichts in Notch's Blog. Da stehen zwar nur wenige Neuerungen, aber ich denke so eine gravierende Sache wie ein EP-System würden da schon stehen.^^

Original von Ma-ik
      Ansonsten finde ich es etwas verwirrend, da die Grundidee ja darin bestand an einer Insel zu stranden und sich dann seine eigene Welt aufbaut. Mit diesem Update wäre die Idee verbockt, oder wie man es nennen möchte. Denn NPC's und Städte auf einer bisher unentdeckten Insel, ich mein wtf? xD Aber lassen wir uns überraschen ^^

Najoa. Wer sagt, dass es auf einer unentdeckten Insel keine Stämme oder Völker gibt, von denen man eben auch noch nie was gehört hat? xD

Ich persönlich freue mich auf das Update. Ich spiele Minecraft seit der frühen Alpha. Und nach der langen Zeit is schon etwas die Luft raus. Da kommt mir so ein Adventure-Update mit zufallsgenerierten Dungeons und NPC-Dörfern gerade recht.^^

11.11.11
    • Original von Ma-ik
      [...], da die Grundidee ja darin bestand an einer Insel zu stranden und sich dann seine eigene Welt aufbaut.

Man strandet auf einer einsamen Insel? Das Spiel hat einfach mal keine Story. Man ist einfach irgendwo in einer zufallsgenerierten und je nachdem ob single- oder multiplayer unbebauten Welt. Es gibt kein gestrandet.

Und der Adventure-Mode ist, wie Linkin sagte nur ein neuer Spielmodus. Ich spiele auch Minecraft, habe aber den Creative-Mode noch nie angerührt, weil er mich einfach nicht reizt.
      Ich werde dem Adventure-Mode auf jeden Fall eine Chance geben, da Survival langsam langweilig wird. Ich hab auch nicht das Interesse irgendwelche Sachen nachzubauen. Ich hab ne dicke Festung, eine riesige Lava-Wasser-Glas-Dreck-Blumen-Monument für meine Freundin, einen kleinen Mob-Catcher, ein kleines Holzdorf und einen verwinkelten riesigen Untergrund. Da ist nun mal irgendwann die Luft raus. Ich freu mich auf den Adventure-Mode.