PC Absturz durch Browsergames

• PC Absturz durch Browsergames

Hallo an alle,
      Ich spiele verschiedene Browsergames wie z.B Farmerama.
      Aber wenn ich diese Browsergames spiele bekomme ich manchmal die Meldung:Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
      Dann steht dort was von Problembericht senden oder nicht senden.
      Wenn ich ihn senden wil öffnet sich Opera zeigt error on this page an.
      Das ist noch das kleinste Problem.
      Seit ein paar Wochen ist es extrem geworden.
      Wenn ich Browsergames spiele stürzt der PC ab und startet neu.Es ist sogar schon passiert das er sich ganz abschaltet.
      Auch normale installierte Spiele kann ich nur eingeschränkt spielen wie z.B. Sims2.
      Sims3 habe ich schon ganz von meinem PC verbannt weil der PC schon abscheißt wenn das Spiel noch nicht ganz geladen ist.
      Ich habe die neuste Version vom Flash Player installiert und ihn dann auch eingestellt wie Bigpoint das auf den Seiten empfiehlt und beschrieben hat.
      Auerdem habe ich temporäre Dateien gelöscht.
      Ich weiß jetzt aber nicht was ich noch machen soll.
      Liegt es vielleicht an der Grafikkarte,dass ich so Störungen habe?

Kennt sich hier vielleicht jemand aus und weiß einen Rat? :(
    • An der Grafikkarte wird es bei Browsergames wohl kaum liegen. Klingt eher so, als wuerde IE samt PC aus irgendeinem anderen Grund schlappmachen.
      Was Sims 3 angeht: Da koennte es an der GraKa liegen, kann aber auch gut sein, dass dein PC an anderer Stelle nicht genug Leistung (oder RAM) mitbringt und es deswegen Probleme gibt.

Wie alt ist dein PC denn?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Hört sich nach einem etwas schwierigeren Problem an.

Welchen Browser benutzt du denn für deine Spiele? Versuche es doch mal testweise mit einem anderen, z.B. Firefox, Opera, Chrome...

Wenn das Problem bei allen Browsern auftritt versuche mal den Adobe Flash Player zu updaten bzw. neu zu installieren.

Ansonsten könnte es auch sein das dein Rechner ein paar Viren drauf hat. In dem Fall schau mal ob dein Virenschutz und die Firewall aktuell sind und mach dann nen gründlichen Systemcheck, am besten im abgesicherten Modus. (Da kommst du hin wenn du beim Starten von Windows F8 drückst)

EDIT: An dem alter des PCs kanns wohl nicht liegen sonst hätte er Sims 3 nicht gepackt ;)
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Ich benutze den Internet Explorer für meine Spiele.
      Viren hab ich keine.Das hab ich schon oft genug abgecheckt.
      Habe Mc Afee und Norton Anti Virus und bei beiden zeigt er mir keinen Fund an.
      Einen anderen Browser habe ich noch nicht ausprobiert.
      Und gestern habe ich mir ja erst die neuste Version vom Flash Player heruntergeladen.
    • Hört sich für mich nach Grafikkarte an.
      Ich weiß zwar nicht wie es beim IE ist, aber die anderen modernen Internetnavigatoren verwenden - wenn möglich - die Hardwarebeschleunigung (kann im FF aber auch abgeschaltet werden). Erst recht seit durch HTML5 die Grafikkartennutzung explizit vorgesehen ist (Stichwort WebGL).

Alternativ kann es auch einfach ein Treiberproblem von z.B. der Grafikkarte sein. Dann würde es vielleicht helfen, den Grafikkartentreiber zu deinstallieren, neuzustarten und einen neuen Treiber draufzuhauen.
      Ein Entstauben des Rechners und der Grafikkarte ist ab und zu auch mal gut. Vielleicht wird sie zu heiß.