Was sollte in Zelda auf gar keinen Fall (nocheinmal) vorkommen?

• naja, das bogenschießen zu pferde bei oot war auch nicht so lang ;)

Was mich u.a. bei SS auch derbe genervt hat, ist dass man sich immer wieder ewig lange und dazu auch noch ewig langsam geschriebene Texte reinziehen darf.
      Auch beim Trankkaufen. Ich weiß dass dein Macker die Tränke tunt und ja ich weiß was das fürn Trank ist.
      Dann nein, wenn man einen Trank gekauft hat kann man nicht sofort einen neuen auswählen, mann muss sich erst wieder das ganze gebrabbel anhören -_-"

Wo ist das Problem, dass die Läden so aufgebaut sind wie sonst auch immer? Beim ansprechen in die Ego-Regalperspektive wechseln und kaufen bis der Arzt kommt :argh:

Skyward Sword ist ein tolles game, aber je mehr man in den "objektiven" Modus wechselt und das Spiel mit mehr Abstand betrachtet, desto mehr Kleinigkeiten fallen einem auf, die beim Spielen dann einfach nur noch nerven :(
    • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, deshalb entschuldige ich mich schon mal für Wiederholungen.

Was ich nicht wieder brauche...

...sind Tempel wie in PH und ST, in die man dauernd wieder reinrennen muss und wegen der Phantome eigentlich gar keinen Bock hat.
      Mal davon abgesehen fand ich beide Spiele relativ leicht gehalten(was zur abwechslung mal ganz nett für zwischendurch war, aber irgendwie nichts ernstes...)

...ist ein Multiplayer-Storymodus. Der Grund, warum ich FS nicht spielen kann. Ich hab niemanden, mit dem ich es spielen könnte. Frustrierend.

Was ich nicht in einem Zelda brauche...

...wären futuristische Elemente. Scifi hat in dem Spiel nichts zu suchen und obwohl ich selbst ein großer Fan von Steampunk bin, kann ich mir Link nicht mit Degen und Revolver vorstellen. Will ich auch nicht.

...wäre ein ritterlicher Link, der eigentlich schon alles kann und auszieht, um Drachen zu töten und die Maid zu retten. Sir Link, bitte erinnert Euch an Eure Jugend.
      Das Bauernjunge-wird-zum-Held-Konzept soll ja auch den Spieler ansprechen: Du kannst noch so klein sein, du kannst trotzdem große Taten vollbringen.

...ein sprechender Link. Wir wären doch alle enttäuscht, wenn Link einen anderen Charakter hätte, als wir ihn uns vorgestellt haben, oder?
    • Segeln...
      das mit abstand schlimmste was in TWW vorkam... das ständige windrichtung drehen usw. hat mich durchgehend nur genervt...

Sairen
      Schrecklich, da war das mit dem Wolf in TP zwar ähnlich, da hat es aber nicht anähernd so genervt, vorallem hatte es da einen sinn, bei den Sairen von SS hatte ich das gefühl nicht...

Zeitdruck
      Ich will enddecken und mir auch Zeitnehmen, da stört irgendetwas wie der Meerestempel. Auch MM hat mir dadurch recht wenig gefallen

Lyra
      Man konnte nicht wirklich musik mit machen, es wirkte wieder irgendwo unnötig. Da möchte ich die Ocarina wieder...

Und natürlich Lächerliche Durchgeknallte Bosse
      Sowas brauch ich in Zelda nicht, am schlimmsten fand ich ja Majora
    • Das was ich nie wieder in einem Zeldaspiel aber auch wirklich nie wieder NEVER haben will sind diese schei* verf***ten Sairen!:angry: :thumbs_down:
      Ich meine die Dinger wären ja nur halb so schlimm wenn man sich iwie wehren könnte aber Nein...!
      Müssen die Dinger eig so oft kommen?
      Ich mein da freut man sich das man alle 3 Sairen fertig hat und dann kommt noch ne 4.te!:angry:
      EHRLICH das muss nich sein!
      Be my Gameboy <3
    • Ich weiß nicht, was ihr alle gegen Sairen und Schattenkäfersuche habt.
      Schattenkäfersuche fand ich insoweit interessant, dass man erstmal das gesamte Gebiet als Schattenwelt kennen gelernt hat und man dort die Story verantrieb, indem man Leute belauscht. Desweiteren fand ich die Verstecke der Insekten auch ganz interessant (Burns Bombenlager -> BAM; Insekt im Hylia-See). Aus diesem Grund, Daumen hoch für die Insekten.

Die Sairen waren... naja... eine erfreulicherweise herausfordernde Passage, in der man, wie in Mario schauen muss, wo man hinspringt und auch hier und da ein wenig rätseln muss (Block verschieben, ohne in die Regenbogensuppe zu hüpfen) und sich an ein gewisses Zeitlimit halten muss. Somit muss man, nachdem man ungefähr weiß, wo die Tränen sind, einteilen, wie man sie einsammelt. Das einzige, was etwas nervig war, waren die Laternengeister. Aber sonst fand ich die Sairen interessant, auch wenn sie etwas zu häufig waren (2mal hätte gereicht).
    • Ich find das wirklich ätzend. Deswegen hab ich SS auch nicht mehr weitergespielt. Echt schade, aber ich hab da einfach keine Lust drauf. In Spielen hab ich immer Probleme mit der Orientierung und deshalb verlaufe ich mich, oder kann mir einfach nicht merken wo es lang geht. Da hilft auch die Karte nicht :/
      forever alone
    • Original von Garo-Meister
      Ich weiß nicht, was ihr alle gegen Sairen und Schattenkäfersuche habt.
      [...]
      (2mal hätte gereicht).

Ganz genau - der Grund warum ich sowohl die Sairen als auch die Schattenkäfersuche nicht besonders prickelnd finde ist, dass sie einfach zu oft vorkommen. Spätestens nach dem 2. Mal kommt dann das "Nein, nicht schon wieder" Gefühl auf, wenn man sich wieder mal auf Tränenjagd begeben muss. Ich fand die Quests in SS beim 3. (?) Besuch der Gebiete weit weniger nervig, da sie viel abwechslungsreicher waren. Bevor man das nächste Mal das selbe Geschicklichkeitsspiel/Minispiel/Whatever man das nennen soll X-mal einbaut, sollte man meiner Meinung nach lieber das Spiel kürzer halten.
    • also ich denke was nintendo AUF GAR KEINEN FALL je in ein zelda game einbauen sollte is eine dieser buttomsmash aufgaben in denen es darum geht so schnell und oft wie möglich aufs knöpchen zu drücken damit dies oder jenes passiert. da bekommt man nähmlich vor lauter drücken vom spiel nichts mehr mit.
      Die Schatten werden länger,
      schau nicht zurück denn es ist zu spät.
      Die Schatten werden länger,
      vor euch steht die Erbin der Nacht.
    • daß man wie bei Skyward Sword nur an bestimmten Stellen sein Spielstand abspeichern kann. bei den älteren Zelda-Spielen hab ich es ja noch verstanden, aber bei der Wii erwarte ich schon "gemütlicheres" Speichern ;)

außerdem will ich nicht schon in der Mitte des Spiels einen sauschweren Endgegner wie bei Majoras Mask der Gyorg aus dem Wassertempel haben. Ohne der Maske der grimmigen Gottheit ist es fast unmöglich ihn zu besiegen.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

Elim Garak

Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Original von mr.murdock
      außerdem will ich nicht schon in der Mitte des Spiels einen sauschweren Endgegner wie bei Majoras Mask der Gyorg aus dem Wassertempel haben. Ohne der Maske der grimmigen Gottheit ist es fast unmöglich ihn zu besiegen.

Inwiefern ist Gyorg sauschwer? Pfeil, Blitzschild, Pfeil, Blitzschild...
      Leute, was habt ihr für ein Problem? Die einzige Voraussetzung ist, dass man ein bisschen mit Zora-Link umgehen kann. Das war's! Wenn manche Leute ins Wasser springen, ohne nachzudenken, dann kann das Spiel nix dafür.
      Ich fand Goth ein ganzes Stückchen schwerer als Gyorg.
      Original von mr.murdock

Leute, was habt ihr für ein Problem? Die einzige Voraussetzung ist, dass man ein bisschen mit Zora-Link umgehen kann. Das war's! Wenn manche Leute ins Wasser springen, ohne nachzudenken, dann kann das Spiel nix dafür.

das muß man erstmal wissen wie er am einfachsten zu besiegen ist, Danke für den Tip :) aber Goth finde ich ziemlich einfach ;)
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

Elim Garak

Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Original von mr.murdock
      Original von Garo-Meister
      Original von mr.murdock

das muß man erstmal wissen wie er am einfachsten zu besiegen ist, Danke für den Tip :) aber Goth finde ich ziemlich einfach ;)

An sich ist das ja sogar ziemlich geil. Der Boss hat zwei, bzw. drei Lösungswege:
      1. Als Zora-Link im Wasser brizzeln, wofür man aber Zora-Link ziemlich gut beherrschen muss und eine lange Magie-Leiste Pflicht ist.
      2. Mit einem Pfeil lähmen (am naheliegendsten, da in den Krügen auf der Platform auch Pfeile versteckt sind) und dann mit Zora-Link brizzeln.
      3. Oni-"Chuck Norris"-Link und Gyorg böse anschauen.

So was sollte es öfter geben. Bei Zelda haben die Bosse meist nur einen Lösungsweg.
      Original von mr.murdock
      Original von mr.murdock

An sich ist das ja sogar ziemlich geil. Der Boss hat zwei, bzw. drei Lösungswege:
      1. Als Zora-Link im Wasser brizzeln, wofür man aber Zora-Link ziemlich gut beherrschen muss und eine lange Magie-Leiste Pflicht ist.
      2. Mit einem Pfeil lähmen (am naheliegendsten, da in den Krügen auf der Platform auch Pfeile versteckt sind) und dann mit Zora-Link brizzeln.

So was sollte es öfter geben. Bei Zelda haben die Bosse meist nur einen Lösungsweg.

Also ich finde die Große Magieleiste nicht unbedingt wichtig. Dann ist für mich eher die Besonderheit der Milchbar Pflicht. (Eigentlich immer wenn man mit Zora-Link unterwegs ist)

Zurück zum Thema:

Was nach meiner Meinung daneben war, war die Flöte bei Spirit Tracks.
      Ich mag es nicht beim Spielen immer wieder auf das Gerät zu pusten. X(
      Hätte man ruhig anders lösen können.
    • Original von Pezi
      Original von mr.murdock
      Original von mr.murdock

Also ich finde die Große Magieleiste nicht unbedingt wichtig. Dann ist für mich eher die Besonderheit der Milchbar Pflicht. (Eigentlich immer wenn man mit Zora-Link unterwegs ist)

Zurück zum Thema:

Genau das. Keine billig-Bosse wie in TP und keine Ein-Lösungsweg-Bosse mehr.
      Ich will richtig harte Brocken, für die man alle Feen braucht und es immer noch ziemlich schwer ist. Vor allem der Endboss.
    • Original von sahasrahla
      Original von Pezi
      Original von mr.murdock
      Original von mr.murdock

Zurück zum Thema:

Genau das. Keine billig-Bosse wie in TP und keine Ein-Lösungsweg-Bosse mehr.
      Ich will richtig harte Brocken, für die man alle Feen braucht und es immer noch ziemlich schwer ist. Vor allem der Endboss.

Naja, seit TWW (eingeschlossen), brauche ich bei Zelda keine Feen mehr. Vllt liegt's auch daran, dass ich besser geworden bin, aber ich sehne mich trotzdem nach dem Schwierigkeitsgrad eines MM zurück.
      Generell ist es bei Zelda so, dass Feen einem eine gewisse Unsterblichkeit bringen. Wenn sie doch wenigstens seltener wären, oder man nicht mehr als eine haben könnte, oder die nach einer halben Stunde in der Flasche sterben oder so, aber nein! Man kracht sich 4 Flaschen voll mit Feen und ich unbesiegbar.