Was sollte in Zelda auf gar keinen Fall (nocheinmal) vorkommen?

    • Original von Garo-Meister
      Es ist eigentlich die Standard-Vorgehensweise, sonst würden wohl nicht auf der Plattform Töpfe mit Pfeilen stehen. :)

      Haha, jetzt check ich, was es mit den Töpfen da auf sich hat. Echt, logisch denken ist nicht so meine Stärke. :D

      Original von oni-link
      ich finds bei oot etwas schade das nich so viele gegner frei rumlaufen wie bei TP wo man einfach mal so seine okkulten künste ausprobieren kann :(

      Find ich auch schade. Es hätten ruhig ein wenig mehr sein können. Die Steppe ist ja groß genug dafür ;)
    • Original von Angel_Link
      Bitte keine "chaotischen" Item-Menüs mehr alá OoT 3D oder von den Game-Boy Zeldas die man selber sortieren kann/muss... Ist zwar jetzt nicht so schlimm, aber ich habs lieber sortiert und aufgeräumt... :D

      Darauf bin ich noch nicht gekommen, aber ich muss dir voll und ganz zustimmen.
      Als ich in OoT3D mitbekommen habe, dass sich die Items überall hinlegen lassen konnten, kam mir das wie ein echter Rückschritt vor. Muss nicht sein.
    • Original von oni-link
      ich finds bei oot etwas schade das nich so viele gegner frei rumlaufen wie bei TP wo man einfach mal so seine okkulten künste ausprobieren kann :(


      es hat mich nur genervt diese total ungefährlichen biester, die einen kaum mal die gelgenheit lassen die gegend zu begutachten. kommen mir lieblos einfach alle 10 meter hingepflanzt vor, damit diese riesige steppe nicht so leer erscheint.

      was mir noch einfällt: keine wiimote steuerung mehr. ich hab schon fast angst vor skyward sword. twilight princess auf gc war besser, als viele sagen, besser als wind waker jedenfalls. (aber lang nich vergleichbar mit majoras mask und ocarina of time). aber auf der wii war es sooo beschissen. ich bin kein held, ich will den held steuern....
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
    • Noch etwas was bei älteren 2D-Titeln sehr ärgerlich ist:
      Dass man durch Gegner durchlaufen kann, bzw. in dem Gegner stehen kann und nicht nur verwundet wird und automatisch zurückprallt.
      Je nachdem wie man steht macht's einfach abartig viel Schaden, bei Gegnern die bei normalem Angriff schon mehr als ein Herz abziehen umso heftiger.

      achja; alttp Skelettwald: Ein Wallmaster in JEDEM verfluchten Raum! Oder fast jedem... auf jeden Fall zu viele

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylian Hero ()

    • Ich würde mir auch wünschen, dass man nciht mehr musikalisch sein muss, um das Spiel zu schaffen... ich beziehe mich damit vor allem auf Spirit Tracks. Am Anfang, beim ersten Lied fand cih es super, besonders, weil cih in Spielen gern Musikinstrumente spiele... Aber seit Kessel bin ich einfach zu unmusikalisch für die Panflötenspielerei, wären es nur die Töne, okay, aber mit dem Rhythmus, nein danke. Ich will nciht nochmal ein Spiel haben, das Monatelang nur rumliegt, weil ich gerade neimanden, der musikalischer ist als ich, um Hilfe bitten kann.

      Außerdem, wie glaub ich schon erwähnt wurde, kein Future-Zelda. Ich will nicht, dass Link mit einem fliegenden Auto durch Städte voller Hochhäuser düst, für Future-Spiele gibt's genug Alternativen.

      Und, was auch schon erwähtn wurde, die Zugfahrten. Die Schifffahrt in PH war ganz nett, aber das Zugfahren in ST... Irgendwann kennt man die Strecken halt, und die Portale waren auch nur wenig hilfreich, weil die Karte nicht groß genug ist, um sich jede Portal-Kombination zu notieren. Das war z.B. in PH auch besser gelöst, mit dem richtigen Symbol, das locker auf die Karte passt, kam man von überall zum gewünschten Punkt, und nicht nur von einem bestimmten Portal zu einem anderen. Außerdem finde ich immernoch, dass der Zug nicht wirklich zu Zelda passt.
    • Original von Kalua
      Und, was auch schon erwähtn wurde, die Zugfahrten. Die Schifffahrt in PH war ganz nett, aber das Zugfahren in ST... Irgendwann kennt man die Strecken halt, und die Portale waren auch nur wenig hilfreich, weil die Karte nicht groß genug ist, um sich jede Portal-Kombination zu notieren. Das war z.B. in PH auch besser gelöst, mit dem richtigen Symbol, das locker auf die Karte passt, kam man von überall zum gewünschten Punkt, und nicht nur von einem bestimmten Portal zu einem anderen. Außerdem finde ich immernoch, dass der Zug nicht wirklich zu Zelda passt.


      Was spricht dagegen für die Portal in Spirit Tracks einfach auch Symbole zu verwenden?
      Ich hab zum Beispiel einfach an 2 zusammengehörende Portale jeweils ein A geschrieben, bei den nächsten dann ein B usw. Passt doch einwandfrei auf die Karte 8|
    • Original von Riku55
      Was spricht dagegen für die Portal in Spirit Tracks einfach auch Symbole zu verwenden?
      Ich hab zum Beispiel einfach an 2 zusammengehörende Portale jeweils ein A geschrieben, bei den nächsten dann ein B usw. Passt doch einwandfrei auf die Karte 8|


      Dies.
      Hatte ebenfalls kein Problem mit der Markierung der Portale, ich habe sie auch durch Buchstaben gekennzeichnet.

      Mit der Flöte hatte ich bei Kessel glaub ich auch diverse Probleme. Ich schätze, das hat nichts damit zu tun, wie (un)musikalisch jemand ist, die Stelle ist eben einfach suboptimal =)
    • Original von Wons
      Original von Riku55
      Was spricht dagegen für die Portal in Spirit Tracks einfach auch Symbole zu verwenden?
      Ich hab zum Beispiel einfach an 2 zusammengehörende Portale jeweils ein A geschrieben, bei den nächsten dann ein B usw. Passt doch einwandfrei auf die Karte 8|


      Dies.
      Hatte ebenfalls kein Problem mit der Markierung der Portale, ich habe sie auch durch Buchstaben gekennzeichnet.

      Ich habs so gemacht, dass Pfeile von dem Portal auf das Gebiet zeigen, in das ich da komme, beispielsweise bei den Portalen in der Schneelandschaft: Pfeil nach unten, heißt, ich komme in den Wald, Pfeil nach rechts heißt, ich komme in die Berge und Pfeil nach unten rechts heißt, ich komme ans Meer.

      Original von Wons
      Mit der Flöte hatte ich bei Kessel glaub ich auch diverse Probleme. Ich schätze, das hat nichts damit zu tun, wie (un)musikalisch jemand ist, die Stelle ist eben einfach suboptimal =)

      Doch, sie hat schon was damit zu tun, wie musikalisch man ist und genau das ist suboptimal. Ich will nicht, dass mein Weiterkommen erschwert wird, weil ich nicht musikalisch genug bin und ja, mir hat die Stelle auch echte Schwierigkeiten bereitet.
    • OK was mich genervt hat (was aber Nintendo bei Zelda auch niewieder machen wird) ist diese 2d ansicht wenn man gegen Gegner kämpft aber gut und sonst..... ja gut bei ww fand ich bescheuert das man die information kriegt das der Figurenmacher die Figuren nackt macht weil ganz ehrlich das will ich nicht wissen das können die für sich behalten :thumbs_down:
      die welt wird immer beschissener X(
    • Auf gar keinen Fall sollte Nintendo WIEDER auf den "Jaja, das hab ich schon gehört, spuhl mal vor"-Button verzichten. Ich vermisse ihn schmerzlich bei SS.
      Und ich bin ausgesprochen froh darüber, dass Geplappere generell nur geschrieben steht und Link eingentlich nur das Nötigste von sich gibt. Ich hoffe, (und bin sehr optimistisch), dass das so bleibt. :) (In einer SS Rezension würde bemängelt, dass Link noch immer nicht spricht... 8o Wie kann man denn sowas wollen?)
    • Etwas, was mich stört in PH, ist, dass Phantome extrem verharmlost wurden. Vorher waren sie die unbesiegbaren Gegner im Spiel und dann kriegt man ein Schwert, mit dem sie einfach so niedermetzelt :( (natürlich muss man den Rücken treffen, was nicht so leicht ist, aber trotzdem)

      Ein zweites Problem ist in ST: Damit Zelda in ein Phantom hineinschlüpfen kann, muss man drei Tropfen suchen. Dann aber, kriegt man zum Schluss des Spiels ein Schwert von dieser Lokomo-Frau, mit dem man Phantome ohne die drei Tropfen schwächen kann. Ich habe mir gedacht:
      Was zur Hölle?!?! Wieso hat sie mir das Schwert nicht früher gegeben?! :angry:
      Sie hat das Schwert die ganze Zeit gehabt und welcher Grund widerspricht denn, dass Schwert früher zu bekommen? Ich wüsste keinen.
      -Heute stehen wir am Abgrund und morgen sind wir einen Schritt weiter-
    • hmmm.....mal überlegen,was ich nicht mehr in einem zukünftigen Zelda-Spiel nicht mehr mag....aaach ja...diese viel zu kleine Abenteurertasche und diese lästigen Gänge ins Lager,wenn man was tauschen will. :D :D...najaaaa,in MM gibts die Bank für Rubine..die is ok..da hätte das Lager samt Lageristin am besten hingehört..aber ok..

      tjaaaa.....was ist noch ein"No go"....ahja...was mich in SS sehr gestört hat,ist dieses "Nachtflugverbot". ich hätte mal gesehen,wie die Welten in der Nacht sind,aber ohne Stirnlampe für den Vogel gehts nicht.

      naja,falls die Macher wieder so eine Art Vogelflugshow wie in SS machen,dann bitte mit einer Zusatzfunktion: der Stirnlampe.

      Und bitte mehr geheime Orte zum Entdecken.. in SS gibts eh fast oder überhaupt keinen geheimen Ort mehr...
    • Ich mag generell keine Episoden in Spielen, in denen man unter Zeitdruck irgendwas erreichen muss.

      So wie den Tempel des Meereskönigs, in dem man permanent diese blöde Sanduhr im Auge hat. Dann kriegt man außerhalb der Sicherheitszonen laufend Energie abgezogen (wenn die Zeit abgelaufen sein sollte) und wird ständig von Phantomen verfolgt.
      Und zu allem Überfluss muss man auch noch immer und immer wieder da rein :(. Ich fand ihn einfach eklig.

      Der Turm in ST ging so... Ich mochte ihn auch nicht, aber wenigstens kann man sich Zeit lassen und findet auch etwas, womit man sich gegen die Phantome wehren kann.

      Auch diese Sairen-Episoden in SS muss ich nicht nochmal haben. Immer das Zeitlimit im Auge, dass man dauernd unter Druck steht, die nächste Träne finden zu müssen, bevor die Zeit abläuft. Läuft sie dann doch ab, hetzen einen diese Wächter quer über die Karte, während man vor Anspannung zitternd hofft, um die nächste Ecke eine Träne zu finden.
      Näääääää, das möcht ich nicht mehr haben. Ist mir zu nervenaufreibend. Ich spiele Zelda, um Spaß daran zu haben und nicht, um mich derart zu stressen :lol:


      Die Tasche mit berenztem Platz aus SS fand ich ganz nett. Auch dass die Schilde nicht ewig halten, finde ich als Neuerung nicht verkehrt. Man muss eben auf seine Ausrütung achten und muss sich entscheiden, ob man jetzt lieber den Extra-Köcher, die Lebenskraft-Medaille oder noch eine weitere Flasche mitnimmt. Für mich ergibt sich hierbei ein zusätzlicher Reiz, der das Spiel interessanter macht.


      Was ich allerdings keinesfalls mehr haben möchte, sind Fortbewegungsmittel wie ein Schiff oder diese dämliche Lok.
      Die Schifffahrten fand ich einfach öde. Wobei ich hier TWW noch angenehmer fand, da man das Schiff hier wenigstens noch selbst steuern konnte. Bei PH zeichnet man einen Weg auf die Karte... Toll...

      Die Zugfahrten bei ST fand ich furchtbar. Zum Einen war es einfach langweilig. Man tuckert durch die Gegend und muss höchstens mal ein Kaninchen fangen, ein Wildschwein abschießen oder einem Dämonenzug ausweichen.
      Wober hier wieder mein Problem auftritt, dass ich keine unbesiegbaren, einen verfolgenden Gegner mag, die einen bei Berührung sofort außer Gefecht setzen.
      Und ja, ich weiß, dass man die Züge theoretisch abschießen kann. Aber praktisch ist mit das fast nie gelungen.

      Was ich auch nicht mag, sind Items, die entweder völlig überzogen oder aber im normalen Spielverlauf nutzlos sind.
      Nutzlos im Sinne des Gleiters aus TP, den man fast nirgendwo brauchen kann.

      Die Flöte aus ST hat mich fast in den Wahnsinn getrieben :angry:
      Ich bin wirklich nicht unmusikalisch. Ich spiele zwei Musikinstrumente und habe ein ausgezeichnetes Taktgefühl, aber was nutzt mir das, wenn das Spiel ein reinpusten ins Mikrofon erst eine halbe Sekunde zu spät registriert? Gerade bei Liedern, die Sprünge zwischen den Noten hatten, bin ich fast verzweifelt, weil das Timing nie gestimmt hat. Sowas muss ich nicht mehr haben. Dann lieber eine Ocarina, die auf Knopfdruck bedient wird oder meinetwegen einen Taktstock des Windes.

      Die Lyra aus SS mag ich auch nicht so. Wii-Motion plus-Steuerung hin oder her, aber ich möchte ein Musikinstrument bei Zelda auch außerhalb der Haupt-Story nutzen können. Ich möchte Lieder lernen und sie selbst spielen können. Bei SS schwingt man nur die Remote hin und her und das Lied spielt sich von allein. Man lernt zwar Lieder, kann sie aber nur einmal einsetzen und danach nicht mehr willkürlich spielen.
      Da mochte ich OoT, MM und TWW, wo man verschiedene Lieder lernt, die unterschiedliche Effekte haben. Eins lässt die Sonne auf- und untergehen, mit einem ruft man sein Pferd, man verändert die Windrichtung und so weiter. Das hat mir immer sehr gefallen: Mit einem Musikinstrument Einfluss auf die Umwelt nehmen. Mit der Lyra kann man nur klimpern und hin und wieder an bestimmten Wänden ein paar Herzen oder Rubine abstauben.

      Was ich allerdings nicht mehr haben möchte, sind lieblos dahingekotzte Lieder wie bei MM. Bei OoT wurde sich mit den Liedern noch Mühe gegeben, während ich bei MM ständig das Gefühl hatte, die Entwickler hätten keine Lust mehr gehabt, schöne Lieder für die Ocarina zu schreiben. Nehmen wir mal die Teleport-Lieder aus OoT. Da hat man sich richtig Mühe gegeben. Und dann schaut man sich Lieder wie die Elegie des leeren Herzens an und denkt sich: "Muss das denn sein?!".

      Nicht abbrechbare Zwischensequenzen empfinde ich mittlerweile fast als Schwerverbrechen. Bei TP ging es doch! Warum bei SS nicht mehr?

      Zuletzt stört mich Phai aus SS. Ein Begleiter ohne jede Hintergrundgeschichte oder Persönlichkeit. Sie ist halt da und man nutzt sie als Informationsquelle. Und selbst das mach ich nicht gern, weil sie einem ewig das gleiche erzählt, was dann ewig dauert.

      Beispiel Bosskampf: Ich möchte Infos. Die ersten zwei oder drei Seiten sind ja noch informativ. Und dann kommen mehrere Seiten, die immer gleich sind: Sie erklärt einem, dass sie keine weiteren Informationen hat, aber durch Leuchten des Schwertes auf sich aufmerksam machen wird, wenn sie neue Informationen hat. Dann soll man sie erneut aufrufen. Für sonstige Informationen kann man den Lagebricht anfordern.
      Und das bei jedem Aufrufen!! :angry: Dieses ewige Gelaber, das man auch nicht abbrechen kann, stört den Fluss eines Bosskampfes so dermaßen, dass ich die Hilfe gar nicht mehr aufrufe. Ich weiß, dass sie auf sich aufmerksam macht, wenn sie was neues herausgefunden hat. Und ich weiß auch, dass es einen Lagebericht gibt. Das muss man mir nicht jedes Mal sagen!!!
      Die ständigen Prozentabgaben, wenn man etwas sucht, hätte man sich auch getrost sparen können ("Mit einer Wahrscheinlichkeit von 87% ist Zelda da und da"). Solche Anmerkungen lassen Phai noch mehr als eine Art Roboter dastehen. Ich wünsche mir wieder einen begleiter wie Midna. Sogar Taya aus MM hatte mehr Seele als Phai.
      Liebe Grüße,
      Talinka
    • Original von Talinka
      Nicht abbrechbare Zwischensequenzen empfinde ich mittlerweile fast als Schwerverbrechen. Bei TP ging es doch! Warum bei SS nicht mehr?


      Alle Szenen, die man man mindestens einmal gesehen hat kann man durch drücken der 2 wegdrücken. Und die Szenen beim ersten Mal wegzudrücken ist imo eh Schwachsinn xD
      Beim Heldenmodus kann man übrigens alle Sequenzen sofort abbrechen.
    • was ich nicht in einem nächsten Zelda-Spiel sehen will (falls es eines wieder gibt),dann ist dieses Kürbis-Tontauben.Schießen mit dem Bogen. Das hab ich zwar noch nicht durch gemacht,doch es ist echt nervig. Bin mal gespannt,ob es mit dem verbesserten bogen eher lohnt,die 600er Marke zu knacken. Außerdem ist der Typ soooo lahm. Dagegen gefiel mir das Bogenschieß-Minigame in OoT mehr,denn da war ich immer Champion,weil ich immer trotz wildem Galopp von Epona die Mitte getroffen hab. Hab zwar auch lang gebraucht,aber irgendwann hatte ich es drauf.

      Also: Bogenschießen ja,aber bitte eine andere Variante. Und mit mehr Zeit. 90 Sekunden sind ja etwas heftig