Was sollte in Zelda auf gar keinen Fall (nocheinmal) vorkommen?

    • Original von Shiranui

      3. Ok... man spielt OoT zum x-ten Mal durch und Navi hat noch immer nicht gelernt einfach mal ruhig zu sein >____< 'Hey!', 'Listen!', 'Link!', 'Watch out!', usw... *argh* und dann kann man ihr Gelaber nicht mal mit B schneller weg drücken *augenzuck* ... die Aggressionen eines verzweifelten Zelda OoT-Fan xD


      Bin ich eigentlich der einzige, der NICHTS gegen Navi und ihre Sprüche hat? xD
      Ich liieebe sie und ihre Stimme. Und ich hätte sie gern als SMS-Ton. :P
      Aber hab ja immer nur auf Lautlos.. -.- xD

      Ändern würde ich nur die Nutzlosigkeit des halben Waffenarsenals..
      [SIZE=6]Und würdet ihr nur EINMAL Twilight Princess mit Action Replay Codes spieln und einen Gleiter benutzen der fliegen kann, 500 km/h schnell ist und nie langsamer wird, würdet ihr nicht mehr sagen dass ihr den Gleiter nicht mögt. xD[/SIZE]
    • Ich hoffe dass Nintendo nicht mal irgendwann auf die Idee kommen könnte, den Kampfmodus so umzuändern dass er ist wie bei z.B. Paper Mario oder Finfal Fantasy. :/
      Also dass bei jedem Monster ein seperater Kampf stattfindet wo man nicht einfach draufkloppen kann, sondern die Angriffe auswählen muss.
      Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sowas bei Zelda niemals vorkommen wird... oder ? ;o
      And I don't even know what kind of things i said.
      My mouth kept moving, but my mind went dead.
    • Original von LittleChii
      Ich hoffe dass Nintendo nicht mal irgendwann auf die Idee kommen könnte, den Kampfmodus so umzuändern dass er ist wie bei z.B. Paper Mario oder Finfal Fantasy. :/
      Also dass bei jedem Monster ein seperater Kampf stattfindet wo man nicht einfach draufkloppen kann, sondern die Angriffe auswählen muss.
      Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sowas bei Zelda niemals vorkommen wird... oder ? ;o


      Ja das wäre echt blöd. Denn ich liebe es wenn ich die Wirbelattacke mache und alle Gegner auf einmal sterben. :D
    • Original von LittleChii
      Ich hoffe dass Nintendo nicht mal irgendwann auf die Idee kommen könnte, den Kampfmodus so umzuändern dass er ist wie bei z.B. Paper Mario oder Finfal Fantasy. :/
      Also dass bei jedem Monster ein seperater Kampf stattfindet wo man nicht einfach draufkloppen kann, sondern die Angriffe auswählen muss.
      Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sowas bei Zelda niemals vorkommen wird... oder ? ;o


      Das hoffe ich, das ist auch das warum mir die meisten solcher Spiele nicht so gefallen, da fehlt mir das drumherum :)
      Nintendo darf alles machen, nur das nicht :tongue:
    • Ich machs mal andersrum, und sage etwas, was es auf jeden Fall geben sollte: Springen!

      Man sollte mitten im Draufgekloppe springen können, um tolle Combo-moves zu machen.

      Ich brauche nicht mehr sowas wie "Farores Donnersturm", wenn es einfach nur "Farores Teleport" ist.
      Solche besonderen Zauber würd ich mir schon wünschen, aber dann sollten es gnadenlose Kabumm-bumm-buff Zauber sein. Und nicht so leere Steppe. Da müssen rictig Gegner rumlaufen. In OoT war das echt langweilig. Und richtig schwere Endbosse. TP war ja der Abgrund.

      Kampfelemente
      10 Gegner in der Ferne, Link zieht einen mit dem Enterhaken heran, schlägt dreimal, macht einen kurz aufgeladenen Sprungcombomove, der Gegner fliegt zu den hinteren, Link sprintet auf die Gegner zu, macht eine Wirbelattacke, springt hoch und macht einen fetten Farore-Donnersturm, alle Gegner sind tot.
    • Original von LittleChii
      Ich hoffe dass Nintendo nicht mal irgendwann auf die Idee kommen könnte, den Kampfmodus so umzuändern dass er ist wie bei z.B. Paper Mario oder Finfal Fantasy. :/
      Also dass bei jedem Monster ein seperater Kampf stattfindet wo man nicht einfach draufkloppen kann, sondern die Angriffe auswählen muss.
      Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sowas bei Zelda niemals vorkommen wird... oder ? ;o

      Ok, ein rundenbasiertes Zelda?! Das könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :O Ich mag generell die Spiele nicht so sehr, Echtzeitkämpfe sind mir um einiges lieber. Das sollte Nintendo wirlkich nicht bringen!

      Es würde mich zwar auf einer Seite interessieren, aber auf der anderen Seite würde ich es nicht wollen: Synchronisation der einzelen Charakter.
      Obwohl ich unter anderem gerne mal reinhören würde, würde ich wohl ein komplett synchronisiertes Zelda nicht wollen. Es ist ziemlich schön sich in etwa vorzustellen wie die Stimmen sein könnten, Bestätigung wäre auf der anderen Seite aber auch nicht schlecht *argh* Aber ich hoffe es wird einfach nie im Spiel so sein, vllt. mal ein 'Kurzfilm' wo man Stimmen hört und nicht nur iwelche Geräusche die die Charaktere von sich geben xD
    • Original von sahasrahla
      Kampfelemente
      10 Gegner in der Ferne, Link zieht einen mit dem Enterhaken heran, schlägt dreimal, macht einen kurz aufgeladenen Sprungcombomove, der Gegner fliegt zu den hinteren, Link sprintet auf die Gegner zu, macht eine Wirbelattacke, springt hoch und macht einen fetten Farore-Donnersturm, alle Gegner sind tot.

      An der Stelle solltest du wohl eher im Hack n' Slay Genre vorbeischauen. LOZ sehe ich nicht unbedingt als eine Spielreihe, die daraus besteht, durch Gegnerhorden zu rennen und alle umzuhauen. Ich mag hier die kontrollierten Kämpfe und das koordinierte Ausnutzen von gegnerischen Schwachstellen (Dark Link in OoT und die neuen Gegner in SS, die auf die Schwertrichtung Wert legen).
      Permanent einen Fluss aus Attacken hinzulegen kommt mir ein wenig fremdartig vor...
    • Schon gewesen bitte nicht wieder:
      Gar keine oder leere Overworld.
      Von meinen ersten Zeldatiteln habe ich nämlich positiv in Erinnerung dass man nicht von Dungeon zu Dungeon zog sondern auch mal einfach nur durch die Gegend lief und ein bisschen erkundete, mit Items irgendwelches Zeugs ausprobierte und auch teilweise der Weg zum Dungeon selber aufwändig und umständlich war, Letzteres hat mir bei MM auch sehr gut gefallen.

      Dungeons die man erneut durchspielen muss, wie eben der Meereskönig.
      Als optionale Möglichkeit um den eigenen Rekord zu brechen und irgendwelche Items zu kriegen oder so gerne, aber bitte nicht als MUSS.
      Wie bei ST war aber auch ok, einen Dungeon in dem man nach und nach voranschreiten kann wenn man die nötigen Items hat gerne, aber lieber als Optional, wie die Heroenhöhle.

      Noch nicht gewesen aber bitte nicht:
      DLC :(
      Rundenbasierte Kämpfe, wenn ich sowas will spiel ich Pokémon

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
    • Ich hätte gerne wieder mal einen neuen Story Anfang, den TWW, TP, ST und SS verlaufen ja so:
      Freundin/Schwester wird entführt, Link will sie befreien und wird "zufälligerweise" zum Helden, dass geht doch bestimmt auch anders^^

      @ sahasrahla
      Das hast du gerade das falsche Spiel beschrieben, schau mal bei God of War und Co. vorbei ;)

      Bitte Anfragen für 3DS/PSN sowie für ICQ/Skype vorher per PN ankündigen, danke.
    • Original von Das Sib
      Ich hätte gerne wieder mal einen neuen Story Anfang, den TWW, TP, ST und SS verlaufen ja so:
      Freundin/Schwester wird entführt, Link will sie befreien und wird "zufälligerweise" zum Helden, dass geht doch bestimmt auch anders^^

      Also wenn ich mir so die Informationen zu SS angucke, hast du wohl erst einmal Pech. ;)
      Meinetwegen kann das bleiben. Der Gedanke vom Normalo, der dann zum Helden wird, gefällt mir.
    • auf keinen fall sollte der schwierigkeitsgrad nochmal so leicht sein wie bei WW oder TP.
      MM niveau wäre ideal.

      das auslassen der magie wie bei TP will ich auch nich nochmal erleben.

      schwache endbosse sind echt nervend gewesen, grade in TP. da kommt man mit bis zu 3 feen in der flasche und vollen herzen und nem adrenalienschub an und dann ist der in 10 sekunden abserviert. einfach nur deprimierend.

      sinnloses hin und hergerenne wie bei TP (sowas, dass mir zu dem spiel am meisten einfällt) als man im wilden westen die alte frau rettete, nach kakariko ging wieder zurück und wieder dahin und blubb. beim 2. spielen hab ich natürlich sofort ihr den kopierstab gezeigt um den weg zu sparen)

      ewig langes gewarte aufm boot wie in WW während der fahrt muss auch nich sein. dadurch fehlt ein wichtiges element eines zeldaspieles. durch die steppe o.ä. laufen/reiten.

      so dumm guckende frauenzimmer wie ilya und zelda in TP oder jezz dieses neue mädchen in SS. für mich kein hingucker wenn die so bekifft mit leeren augen starren.


      ansonsten fällt mir auf die schnelle nix ein. aber ich will endlich SS spielen!
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
    • Ich finde es sollte nicht nochmal diese langwierigen fahrten mit einem Boot oder Zug geben, sondern eher eine große Landschaft die man auch erkunden kann.

      Original von sam
      schwache endbosse sind echt nervend gewesen, grade in TP. da kommt man mit bis zu 3 feen in der flasche und vollen herzen und nem adrenalienschub an und dann ist der in 10 sekunden abserviert. einfach nur deprimierend.

      Da stimme ich zu, man freut sich auf einen harten kampf mit einem Boss, und dann sowas.Es ist wirklich nervig wenn die Bosse so schnell erledigt sind.

      Und Zelda sollte vorallem auf keinen fall, in einem anderem Zeitalter spielen.
    • Original von sam
      gewarte aufm boot wie in WW während der fahrt muss auch nich sein. dadurch fehlt ein wichtiges element eines zeldaspieles. durch die steppe o.ä. laufen/reiten.

      Da möchte ich knallhart widersprechen, weil Folgendes: In meinem Bestreben, jedes Zelda-Spiel einmal möglichst gründlich durchgespielt zu haben, nahm' ich mir kürzlich The Wind Waker vor und kam dabei zu dem Ergebnis, dass die Bootsfahrten, sofern man ohne Komplettlösung o.Ä. spielt, mindestens ebenso überraschend und vergnüglich sind wie das klassische Steppen-Reiten, denn man entdeckt ständig Neues.
      So habe ich z.B. den Dauer-Nacht-Abschnitt (Route Greatfish -> Windfall Island) ausgiebig zum Fische füttern bzw. Kartographieren benutzt und war überrascht, wie sehr ich vormals mit Scheuklappen durch dieses Spiel gelaufen bin und wie viel ich übersehen habe. Wind Waker ist in mancherlei Hinsicht ähnlich wie Majora's Mask, man kann einfach verdammt viel übersehen und sich dann über das Spiel ärgern, oder wahlweise einfach mit offenen Augen übers Meer segeln und überall mal Halt machen, da kommt einiges bei herum.
      Das Boot als Fortbewegungsmittel bleibt Geschmackssache, aber ereignislos ist's in TWW auf keinen Fall. Dann schon eher in PH, obwohl man sich auch dort Mühe gab, die Fahrten nicht allzu abwechslungsarm zu gestalten.

      Was ich mir hingegen nicht noch einmal wünschen würde (um auch mal etwas konkret zum Topic zu sagen), sind die starr festgelegten Gleise in Spirit Tracks. Man hatte zwar sehr viele Sidequests & ich mochte das Spiel seeeehr, aber diese Art zu reisen war doch etwas quälend...

      Original von sam
      so dumm guckende frauenzimmer wie ilya und zelda in TP oder jezz dieses neue mädchen in SS. für mich kein hingucker wenn die so bekifft mit leeren augen starren.

      Ich war ebenfalls nie ein großer Fan von Ilya, aber Zelda selbst fand' ich in TP eigentlich (!) recht gut umgesetzt, nur schade, dass sie so wenig Screentime hatte und etwas ungelenk in die Handlung eingebunden wurde. Die Szene, in der Zanto das Schloss einnimmt, fand' ich recht cool gemacht, da hab' ich mir im Anschluss echt mehr von Zeldas Rolle in der Story erhofft. Auch eine Enttäuschung, die ich so nicht nochmal sehen möchte.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Was es nicht geben sollte, meiner Meinung nach, haben sie schon verbrochen... Link kann nicht mehr zaubern... :(

      Bitte wieder ne Magieleiste einführen für die "Heiligen Pfeile", Zaubersprüche u.s.w....
      Jährlich sterben Milliarden von Microorganismen, Bakterien, Pilzen, Milben und Würmern aufgrund von HAUSPUTZ!!!
      Das muss nicht sein!!!
      Initiative gegen Hausputz!!!
    • Bin beim Lesen auf so vieles gekommen, glaube nicht, dass mir das alles einfällt ...

      Also dass Navi nicht weiß, wie man 'n Kopf zu macht, hat mich auch immer genervt, es war völlig unnötig, zumal man ja einfach Salias Leid spielen konnte, wenn man sich mit der unterhalten wollte.

      So die Kleinigkeiten, naja, Eisen- und Gleitsteifel, usw. fand ich noch relativ erträglich, aber der Meereskönigstempel da in PH hat mich so angepisst (Entschuldigung)!

      Möchte auch nicht mehr, dass das halbe Inventar am Ende useless ist, ich fand den Gleiter ziemlich lustig und hätte es besser gefunden, wenn der nicht langsamer wird, wenn man mit dem Ding über den Boden fährt, also der muss jetzt nicht 250 km/h schnell sein, aber man sollte den mehr benutzen können.

      Von der allgemeinen Spielschwierigkeit, bin ich ein bisschen enttäuscht, da waren die alten Zelda-Spiele den neuen einen Schritt voraus, einen Zelda Teil hab ich nie geschafft, ich glaube das war der zweite. Bei den Endbossen ist der Schwachpunkt leicht gefunden und bei ALLEN anderen Gegnern war Button Mashing angesagt, alle Gegner tot.

      Dabei finde ich MM seeehhr gelungen, erstens kann man die Endgegner so oft machen, wie man will und zweitens finde ich es gut, dass es "nur" vier Endgegner gibt, denn durch fast nur aneinandergereihte Dungeons wird das Spiel schnell langweilig, außerdem sind da dann nur 4 Herzcontainer zu holen, was bedeutet, dass es über 50 Herzteile gibt, die man (auch nicht unbedingt) finden muss.
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though
    • Der GRAUSAME Tempel des Meereskönigs und der (nicht so)GRAUSAME Turm der Götter,sollten meiner Meinung NIE mehr vorkommen!!! :mpf:

      Und was noch..... Ah,genau DIGGDOGER dieser GRAUSAME Gegner aus OoA ist so.....grausam....! :argh:

      Und ich hab in ST immer diese Komischen Dämonen Züge gehasst,wie ich diese Züge in der Schattenwelt geschafft habe weiss ich bis heute immer noch nicht!
      Außerdem ist die letzte Phase der Dämonenlok,mit den beweglichen Lasern,sehr schwierig! :D 8o :( X(
    • Original von Wons
      Obwohl es Spiele im Stil der Orakelteile sicher nicht mehr geben wird; bitte, bitte nie wieder solche Aktionen à la "Ich muss nach Subrosia gelangen, hoffentlich sieht mich keiner!" oder noch schlimmer: "Lass uns einen Schatz vergraben - aber es darf keiner sehen!"
      -> Verzweiflung...

      Das fand ich eigentlich nicht so schlimm. Zum Einen ist es mal etwas anderes als das ewige "Gehe dort und dann da hin", zum Anderen treibt es die Handlung voran. Es hat ja auch nicht Überhand genommen.