4. Offizielles ZFB-Treffen 2011 in Österreich

• Es gibt jetzt auch ein Imageboard für die Bilder.

Theoretisch könnt ihr in dem Imageboard selber Bilder hochladen, allerdings haben Luna und ich uns gedacht dass es besser ist wenn alle Bilder weiterhin gepackt (.zip, .rar, etc.) auf Lunas FTP-server geladen werden und ich sie später in das Board lade.

Adresse: fotobox.primaryfantasy.de
      Login: "fotobox"
      Passwort: Das Lost&Found-passwort aus Squalls PN.

[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/8505519/fotobox01.jpg]

Wenn ihr Kommentieren wollt und Tags einfügen wollt braucht ihr in dem Imageboard einen Account. Der lässt sich in dem Menüpunkt "My Account" erstellen. Bitte benutzt den selben Username wie hier im ZFB.

Wenn ihr Bilder zu einem bestimmten Thema sucht müsst ihr den entsprechenden Tag auswählen. Die Tag-liste auf der linken Seite verändert sich je nachdem was ihr euch gerade anschaut. Auf der "Posts"-seite werden z.B. die meist benutzten Tags aufgelistet, wenn ihr euch ein Bild anschaut werden alle Tags die für das aktuelle Bild eingetragen sind aufgelistet.

Wenn ihr ein Bild geöffnet habt könnt ihr unter dem Bild in das "Tags"-textfeld eigene Tags eintragen. Hierzu ein paar Richtlinien:

- In dem Textfeld werden alle Tags für dieses Bild angezeigt. Um einen neuen Tag einzutragen fügt bitte am Ende eine Leerstelle ein und tragt dann euren Tag ein.
      - Leerstellen werden zum Trennen mehrerer Tags benutzt. Das bedeutet dass in Tag-Namen die Leerstellen durch Unterstriche ersetzt werden müssen. "lol fail" wird z.B. zu "lol_fail"
      - Usernamen sollten eingetragen werden wenn die entsprechende Person im Bild zu sehen ist.
      - Der Fotograf eines Bildes sollte als "username_(uploader)" eingetragen werden.
    • So, von mir sind soweit folgende Videos oben:

erster tag - rhythm heaven.mp4
      nacht des ersten tages - impa ist schlecht gelaunt.mp4
      nacht des ersten tages - nachtspaziergang.mp4
      nacht des zweiten tages - katze.mp4
      vierter tag - dusche takeout.mp4
      vierter tag - dusche.mp4
      vierter tag - heydays steadicam-session.mp4
      vierter tag - verschiedene aktivitäten.mp4

Es kommen später noch mehr Videos. Am ersten Tag hatte ich vergessen die blöde Blendenautomatik abzuschalten, deswegen sind die teilweise etwas dunkel.
    • Wie nach jedem Treffen hängen die Gedanken noch etwas nach. Ich klicke diesen Thread am Tag mindestens 30 Mal an, um zu sehen, ob noch jemand was geschrieben hat. ein Zeichen dafür, dass es mir sehr gut gefallen hat.

Es gibt einige Sachen, die ich inzwischen ein wenig bereue:
      Das ich mir nicht die Zeit genommen habe um mit LadyDragon und White-Epona Mario Party 1 zu spielen, dass ich das AoL Spielen mit Sirius solange aufgeschoben habe, bis das Treffen vorbei war. Es gab einfach so viele ungenützte Chancen...

Aber auch Sachen, die einfach super gepasst haben, wie der Spaziergang zwischen Morgendämmerung und Erwachen mit Squall, Sirius und Flurry oder die "Küchengespräche" zwischen Tür und Angel, mit der Kaffeetasse in der Hand. Irgendwie auch die Autoirrfahrt mit Mad_Scrub, oder der Gruppennachtspaziergang mit dem interessanten Gespräch mi Regulus. Das Rumalbern mit Impa oder das Promiraten...

Es sind immer noch so viele unsortierte Eindrücke, aber je mehr sie auch verschwimmen, es bleibt eine positives Grundgefühl zurück und die Motivation spätestens in einem Jahr wieder an einem großen Treffen teilzunehmen.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich hatte ne Musicalreise von meiner Schwester unerwartet geschenkt bekommen und war bis gestern darum in Hamburg, sorry xD"
      Ich bin heute früher als erwartet zuhause und schau, dass ich es dann vielleicht laufen lasse.
      Und LadyDragon bekommt heute ihre Kamera wieder von mir zurück, sie wird also dann wohl auch dementsprechend bald ihre Bilder hochladen.

Nochmal sorry .__.

P.S.
      Der Rock ist meiner :'D
      Wusst nichtmal, dass ich den mitgenommen hatte...naja ^^"
    • So, lad grad bei Artificial Dreams die Bilder hoch.
      Werd dann wohl im Verlauf der nächsten Woche die Bilder nochmal in der Fotobox hochladen ^^

EDIT:
      Ach ja, die Bilder sind in zwei Kategorien:
      Die Bilder von Wien sind von Flash (ich war ja bekanntlich nicht mitgekommen), der Rest sind meine ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Weil das Uploadprogramm vor ner Stunde bei 20% abgestürzt war :'D
      Lad es grad nochmal hoch, bin bei 47%
      In 1:16 Stunden wird es (laut Filezilla) fertig hochgeladen sein.
      Also schaut in ca. ner Stunde nochmal nach ^^

Es sollte dann zwischen 360 MB (laut Filezilla) und 420 MB (laut meinem Ordner) groß sein.
    • Original von MangaEngel
      Weil das Uploadprogramm vor ner Stunde bei 20% abgestürzt war :'D
      Lad es grad nochmal hoch, bin bei 47%
      In 1:16 Stunden wird es (laut Filezilla) fertig hochgeladen sein.
      Also schaut in ca. ner Stunde nochmal nach ^^

Es sollte dann zwischen 360 MB (laut Filezilla) und 420 MB (laut meinem Ordner) groß sein.

Ich bekomme beim Entpacken von DSCI0904.JPG einen CRC-error und das Bild wird in der unteren Hälfte mit grafischen Korruptionen angezeigt, auch nach mehrfachem Download. Aber außer Gras scheint da eh nichts am Bild zu fehlen, oder?
    • Original von TsukasaIch bekomme beim Entpacken von DSCI0904.JPG einen CRC-error und das Bild wird in der unteren Hälfte mit grafischen Korruptionen angezeigt, auch nach mehrfachem Download. Aber außer Gras scheint da eh nichts am Bild zu fehlen, oder?

Ich bin morgen abend wieder zuhause, dann schau ich mal nach.
      Ist das das einzige Bild, das Probleme macht?
    • Ich möchte einen Vorschlag einbringen ;)
      wir haben das Thema sogar schon einmal kurz angesprochen gehabt.
      Und zwar könnte das nexte große ZFB-Treffen bei mir in Bayern in der Ferienwohnung meiner Eltern stattfinden.

== Kosten ==
      für das ganze Treffen 150€ + selber putzen
      Internet gibt es nur bei uns im Hauptgebäude und das auch nur sehr³ langsam.

== Räume ==
      Schlafzimmer: 3
      Wohnzimmer: 2
      Bad/Dusche: 2
      Toilette: 1
      Küche: 1

=== Küche ===
      Die Küche ist mit den wichtigsten Sachen ausgestattet, es dürfte eigentlich an nichts fehlen.
      Ich könnte sogar einen großen Topf besorgen, denn meine Schwester und mein Onkel haben jeweils eine Gaststätte, die leihen uns bestimmt einen. ^^

=== Badezimmer ===
      Ein Badezimmer im Untergeschoss hat eine Badewanne mit Duschenfunktion. Das andere Bad ist nur eine Dusche und auch nicht gerade Vorteilhaft, es ist ein Durchgangszimmer zwischen dem Untergeschoss und einem Schlafzimmer im Erdgeschoss.

=== Außengelände ===
      Wir haben zwei Terrasse wo wir super grillen können (ein Lagerfeuerplatz hätten wir auch). Viel Wiese und der Wald ist ein paar Meter vom Haus entfernt, wo wir sogar eine Nachtwanderung mit Fackeln machten könnten.

== Ausflugsmöglichkeiten ==
      In Waldkirchen gibt es ein Schwimmbad und einen Kletterwald.
      In Passau kann man eine Schifffahrt machen oder in ein Museum gehen.

== Erreichbarkeit ==
      Unser Haus ist mit dem Auto zu erreichen, mit Bus nur bedingt.

Der größte Bahnhof wäre Passau, allerdings kann man seit kurzen sogar bis Waldkirchen fahren (wie das abläuft weiß ich noch nicht), das ist 10-15 Min von mir weg, man könnte problemlos mit dem Auto hinfahren zum abholen.

== Zeitraum ==
      Juli und August sind Hauptzeiten bei uns und daher kann das Treffen schonmal nicht an den Monaten stattfinden. Meine Mama möchte es so schnell wie möglich erfahren, wegen den Urlaubern.
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111112/s89d5yms.gif]
      ♥ Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber ♥