4. Offizielles ZFB-Treffen 2011 in Österreich

• Auch von mir ein riesen Dankeschön an die Organisatoren Vas-y, Clemo und Squall!!!
      Echt Leiwand wie ihr das ganze Spektakel geplant und durchgeführt habt! :D
      War zwar nur "relativ" kurz dabei, aber in dieser kurzen Zeit gab mir dieser riesen Pfarrsaal,
      in einer kleinen Gemeinde namens Senning, mit sehr vielen interessanten Persönlichkeiten,
      ein Gefühl von Zugehörigkeit und Heimat! :)

In diesem Sinne hoffe ich auf ein mindestens ebenso gut organisiertes und amüsantes ZFB-Treffen im Jahr 2012!

Möge die Macht mit euch sein! :ugly:
    • So, ich hab die letzten Tage den ZFBT11-Blog gelesen und muss sagen: Das klingt megageil!
      Sofern ihr nächstes Jahr euer Treffen irgendwo in der Mitte Deutschlands abhaltet, bin ich so was von dabei. Sogar meine bessere Hälfte ist damit voll und ganz einverstanden (kein Einwände sind ganz selten).
    • So, ich hab's trotz Fahrplan-stress geschafft wie geplant zu hause anzukommen.
      Obwohl die Fahrt von Wien nach Stockerau auf dem Hinweg nur eine Stunde gedauert hat sind 2 Stunden für den Rückweg extrem knapp gewesen. Nochmal danke an Uly, Spinne und vor allem Stan, dass ihr mich in pünktlich an den Westbahnhof gelotst habt.

Jetzt bin ich aber erstmal kaputt, weiteres Feedback muss also noch warten.
    • Bevor ich es vergesse:
      Ich vermisse meine SSBM Disc! Wenn sie jemand in seinem GC oder so hat (Sticker klebt drauf), bitte per PN melden!
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • So, nach etwa 11/12 Stunden nachgeholtem Schlaf kann ich auch noch rückblickend sagen: Schön wars, jederzeit wieder!

Alle entstandenen Insider, deine-Mudda-Witze und Referenzen spar ich mir an dieser Stelle, denn die interessieren ja eh keinen, der nicht dabei war. Gut jedenfalls zu hören, dass Tsu seinen Zug noch erwischt hat. xD Wir haben schon spekuliert was du anstellst, wenn du ihn verpassen solltest.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Vielen Dank an alle, die am Ende noch fleißig geholfen haben, den Zustand der letzten Woche wiederherzustellen. Ich bedanke mich beim besonders beim "harten Kern", namentlich Clemo, Lüffel, Nax, Vas-y und meiner Freundin, die bis zum bitteren Ende anwesend waren und mich beim Aufräumen unterstützt haben. Ein Teil der übriggebliebenen Lebensmittel wurde schon verwertet und alles, was noch getan werden muss, sind die Dusche zu beseitigen und in ihre Einzelteile zu zerlegen und die Stellwände wieder in die Schule zu fahren.
    • Das ZFB-ABC des Treffens

ZFA(bendessen) - das gemeinsame Abend- bzw. Nachtessen füllte täglich unsere Mägen. Am ersten Tag gab es Kartoffelgulasch, am zweiten Tag Krautfleckerl, am dritten Tag... Krautfleckerl, am vierten Tag Burritos und am letzten Tag Waffeln. Gut hat's g'schmeckt (Kritik nicht erlaubt).

ZFB(oard) - das ZFB bildete die Basis des Treffens. Wir alle haben es furchtbar gern.

ZFC(at) - sie besuchte uns eines Abends und schmuste mit allem und jedem. Ihr Bauch ließ auf eine Schwangerschaft schließen. Wünschen wir ihr für ihre Zukunft als Mutter alles Gute: Alles Gute.

ZFD(usche) - eine launische, selbst gebaute Dusche reinigte unsere Körper. Rustikale Romantik, Architektur vom Feinsten. Ohne sie wäre das Treffen nicht gelungen. Die Baupläne entwarfen Squall und sein Vater - Chapeau!

ZFE(is) - Eis hat jeder gern, auch die ZFB-Community. Sowohl in Stockerau, als auch in Wien wurden Eisläden unsicher gemacht, um der Schwüle wenigstens einen Moment lang zu entkommen.

ZFF(KK) - Die Admins und Moderatoren beschlossen gemeinsam einen FKK-Strand zu besuchen, um sich näher zu kommen. Näheres wird noch besprochen.

ZFG(lockenschlag) - neben dem Pfarrsaal steht die obligatorische Kirche und diese bimmelt für ihr Leben gern. Am Sonntag zur Sonntagsmesse sogar 5 Minuten lang.

ZFH(ochzeit) - Anju und Kafei heirateten am Samstag, am vierten Tag des Treffens. Bei Blasmusik und traditionellen Bräuchen erklangen die Hochzeitsglocken. Wir hielten uns währenddessen aus Respekt nur drinnen auf, um die Gesellschaft nicht zu stören. Die geschlossenen Fenster trugen allerdings zu einem akuten Sauerstoffmangel. Zum Glück blieben alle unverletzt.

ZFI(nzest) - Falco hat bei dem Vas-yspiel (Siehe ZFV) mit gutem Gewissen als Anfangssatz sinngemäß geschrieben: „Auf ein ZFB-Treffen 2012!". Dass im Spielverlauf daraus eine Inzestorgie wurde, hatte aber letztendlich keinen so richtig schockiert oder verwundert.

ZFJ(ugendtreffen) - die Senninger Jugend rühmt sich nicht gerade in ihrer üppigen Anzahl an Personen, aber es gibt einen Ort, an dem sie gerne ihre Pubertät ausleben. Und zwar im Keller unter dem Pfarrsaal. Zum Glück war die Müdigkeit in der letzten Nacht schon so ausgeprägt, dass das Wummern des Basses und das Vibrieren des gesamten Gebäudes den Schlafenden um 5 Uhr morgens nicht mehr auffiel.

ZFK(rautfleckerl) - es gab viel davon, sehr viel. Und zwar so viel, dass einige mehr als 5 Teller essen mussten, bis der Boden des Kochtopfes endlich zu sehen war. (Ich fand die Krautfleckerl saugeil!)

ZFL(ärm) - einigen war er nachts leider zu präsent. Tagsüber versuchten sich außerdem die 8 Fernseher in ihrer Laustärke stets zu übertrumpfen, aber letztendlich waren es die Donkey-Konga-Bongos, die das Match für sich entscheiden konnten.

ZFM(utter) - deine Mutter ist das ZFB.

ZFN(amensschilder) - jedem Teilnehmer (Ausnahme war Infinite) wurde auf der Kleidung ein Namensschild angebracht. Sie dienten zur Orientierung, denn nicht jeder wusste, welche User man besonders schätzen muss (nämlich Falco und mich, die beiden Admins unter den Anwesenden).

ZFO(hrstöpsel) - für viele waren sie ein wahrer Segen. Ohrstöpsel rein und Schlafmodus an. Es gab aber viele, die nicht im Besitz dieses Items waren. Sie schliefen auch so, selbst, wenn direkt daneben Klavier gespielt wurde.

ZFP(farrsaal) - Der Pfarrsaal war fünf Tage lang unser Zuhause. Er bot uns einen Schlaf-, Koch- und Zockerplatz. Als Extrabonus wachte sogar Jesus wachte über uns.

ZFQ(uarktaschen) - an alle Deutsche: In Österreich gibt es keinen Quark. Hier heißt das Topfen. Und Quarktaschen klingt genauso falsch wie Aprikosenkonfitüre. Bestellt in einer österreichischen Bäckerei Topfengolatschen und ihr bekommt eure verdammten Quarktaschen.

ZFR(hythm Heaven Wii) - diki diki desuka? Honto? Honto! Honto? Honto! Honto? Honto! Honto? Honto!Honto? Honto! Honto? Honto!Honto? Honto! Honto? Honto!Honto? Honto! Honto? Honto!Honto? Honto! Honto? Honto!Honto? Honto! Honto? Honto!Honto? Honto! Honto? Honto!Honto? Honto! Honto? Honto!Honto? Honto! Honto? Honto! Maji daisuki! Eh sugoi desu ne. GON GON, GON GON, GON GON, GONKA, GONKINKAGONKINKAGONKINAGENKINKO. Und noch vieles mehr.

ZFS(megma) - ich halte mich kurz: Ulyaoth war's. Er legte dieses Wort bei Scrabble und bekam ca. 15 Punkte dafür.

ZFT(herapierunden) - oder auch Plenum oder Besprechung gennant. Einmal trafen sich alle Teilnehmer ca. 15 Minuten im Sitzkreis ein, um Wesentliches zu besprechen. Was passiert morgen? Was stört? Was könnte man besser machen? Hat sich meiner Meinung nach bewährt.

ZFU(marmungen) - sie fanden am Anfang und verstärkt am Ende des Treffens in besondere Dichte statt. Fühlt euch noch einmal alle umarmt!

ZFV(as-yspiel) - das Spiel wurde nach mir benannt, obwohl ich es nicht erfunden habe. Aber ich fühle mich geschmeichelt. Es funktioniert folgendermaßen: Auf einem Blatt Papier wird ein Satz geschrieben. Der Sitznachbar versucht den Satz zeichnerisch wiederzugeben. Hat er das gemacht, knickt er den Satz um, sodass nur mehr die Zeichnung sichtbar ist. Der folgende Sitznachbar versucht wiederum die Zeichngun zu interpretieren etc.

ZFW(affeln) - von unserer Küchenfee Lüffel wurden am letzten Tag unzählige Waffeln zubereitet. Nur leider überfielen uns die Senninger Fliegen, die wahrscheinlich mehr Waffeln gegessen haben, als die Teilnehmer auf dem treffen.

ZFX(undheit) - viele mussten auf dem Treffen niesen. In diesem Sinne: Xundheit oder G'sundheit nachträglich!

ZFY(ay) - wir sind alle froh noch ein Treffen hinbekommen zu haben. Yay!

ZFZ(itateraten) - von jedem Teilnehmer wurde ein Beitrag rausgesucht, der anonym verpackt auf eine Wand projiziert wurde. Die Teilnehmer mussten erraten, welcher Beitrag von wem verfasst wurde. Die mit den am meisten erratenen Zitaten gewannen einen Mushroomanhänger oder Brawlsticker. Es kam während des Spiels jede Menge Gelächter auf, denn bei manchen sind die ersten Beiträge in diesem Board wirklich lustig ;).

ZFÄ(norm viele Miis) - ca. 10 Teilnehmer hatten einen 3DS dabei, die mit aktiviertem WiFi herumlagen, um die Streetpassfunktion zu nützen. Das führte dazu, dass man alle 8 Stunden Besuch von fremden Miis bekam. Ich glaube jeder hat nun alle Puzzleteile ergattert und die Krone zweimal gerettet.

ZFÖ(sterreich) - diesmal nahmen die Österreich das ZFB-Zepter in die Hand. Es fand in Senning in Österreich statt.

ZFÜ(bermüdung) - geschlafen wurde wenig aber jeder hat die fünf Tage letztendlich irgendwie überstanden. Ein Dankeschön an all eure Energie, die ihr in das Treffen investiert habt. Erholt euch gut und tankt Energie für das nächste Treffen!
    • So, seit einer Stunde bin ich nun auch wieder zuhause.
      Es war verdammt anstrengend, aber auch extrem cool :D
      Mal abgesehn von den vielen verschiedenen Aktivitäten denen man sich gemeinsam hingeben konnte, fand ich es toll viele neue Gesichter kennen zu lernen. Den ein oder anderen hatte man sich ja doch ganz anders vorgestellt und im Endeffekt gab es nur positive Überraschungen :D

Danke dafür :D
    • Leute kennenlernen, verschiedenen Aktivitäten nachgehen, wenig schlafen, viel reden-- es war famos! Und das alles auch noch im prächtigen Österreich, da kann man wahrlich nicht klagen. :)

Vermisse allerdings ein T-Shirt mit 'ner Knarre drauf. Ist es aufgetaucht? :o

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Leute kennenlernen, verschiedenen Aktivitäten nachgehen, wenig schlafen, viel reden-- es war famos! Und das alles auch noch im prächtigen Österreich, da kann man wahrlich nicht klagen. :)

Vermisse allerdings ein T-Shirt mit 'ner Knarre drauf. Ist es aufgetaucht? :o

Es ist ein dunkles T-Shirt aufgetaucht, aber ob es einen Aufdruck hatte weiß ich nicht mehr([SIZE=7]es roch nicht gerade sehr siriusmäßig xD[/SIZE]). Squall wird im Laufe der Woche ein Foto von allen Fundsachen online stellen.
      Auswendig weiß ich nur noch, dass ein Schlafsack dabei war und flashs Häkelsachen.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Also mir fehlt noch mein Schlafsack xD
      Und das eine T-Shirt war eh das von MangaEngel. :3

Aber auch ganz generell nochmal vielen Dank an alle, die da waren, war echt super mit euch; und ein noch riesigeres "danke" an die Organisatoren. <3
      Fish 'n' chips baby
    • Bin angekommen. Sirius schuldet mir nun ein paar 100 Euro, weil ich dank dem Umweg für ihn einen meiner Rückspiegel abgefahren habe. Aber ich habe mich ja kurz vorher noch beschwert, dass ich das Warnblinklicht noch nie einsetzen konnte :D
      Na, Treffen und auch die Autofahren waren sehr lustig, nächste Mal bloß nicht mehr so lang.
      Ich vermisse bisher noch nichts, aber ich bin erst morgen wieder daheim und packe aus. Gute Nacht nun :)
    • Original von Tetra
      Bin angekommen. Sirius schuldet mir nun ein paar 100 Euro, weil ich dank dem Umweg für ihn einen meiner Rückspiegel abgefahren habe. Aber ich habe mich ja kurz vorher noch beschwert, dass ich das Warnblinklicht noch nie einsetzen konnte :D

DDDD: Und ich fragte noch dreimal, ob der Umweg für dich okay ist... als hätte ich's geahnt. xD;

Ansonsten wollte ich noch einmal den grauen Eminenzen hinter dem Treffen danken, die alles organisiert haben. Spitzenarbeit!

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ja, das Treffen war echt genial ^^
      Und natürlich habe ich drei Dinge erstmal vergessen (Fotokameratasche, USB-Stick und Hemd [Impa, woher weißt du eigentlich, dass das Shirt meins ist, hä?! xD])
      Dafür hab ich in meinem Auto auch noch Zeug, dass Leuten gehört (oder darf ich die Kamera behalten, Lady? x3=

Jedenfalls wars echt lustig. War gestern zwar von der Fahrt, der weichen Matraze und der plötzlichen Ruhe so neben der Spur, dass ich nichtb schlafen konnte, Alpträume hatte und meine Familie angebitcht habe, aber naja <__<
      Schon schade, wie schnell so Treffen dann doch zuende gehen...

Von mir aus gern wieder (auch, wenn ich dann wohl doch eher mit dem Zug fahren werde :ugly: )
    • Seit gestern Nachmittag bin ich daheim und bin ein wenig traurig, dass es schon vorbei ist.

Ich hatte auf dem Treffen viel Spaß und einige neue Leute kennen gelernt, die ich alle ohne Ausnahme sehr nett finde :D

Eine lustige Geschichte habe ich noch: Sowie auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt habe ich eine Nacht in München geschlafen, da eine solch lange Strecke am Stück nicht zumutbar ist. Als ich also letzte Woche dort einschlafen wollte, dachte ich mir nur: "Ganz schön unbequem."
      Als ich mich nun bei der Rückkehr in das gleiche Bett legte, war mein Gedanke hingegen: "Boah, ist das gemütlich!"

Trotzdem war es ein wunderschönes Treffen und über Dinge wie Schlaf (wenn man ihn so nennen darf) und Haustierflut (ich rede von denen mit 6 Beinen) kann man gut hinweg sehen.

Auf ein Treffen 2012!

Übrigens, zu den Fundsachen: Schaut am besten alle noch einmal in eure Spielhüllen, ob dort tatsächlich die Spiele drin sind, die dort sein sollen. Und geht natürlich sicher, dass keine fremde Speicherkarte innen liegt ;)

EDIT: Hier der Wikieintrag zu dem von mir erwähntem Haus:

== Kosten ==
      Das Seminarhaus kostet derzeit (Juni '11) 11€ pro Person für ein Wochenende

== Ausstattung ==
      Bettenzahl: 31

Zimmer:

Duschen/WC: 3 Duschen Frauen, 3 Duschen Männer, 2 Duschen extra im Obergeschoss bei den Betreuerzimmern; 2 Toiletten Frauen, 2 Toiletten Männer + 2 WC im Obergeschoss.

WLAN gibt es auch.

Außerdem ist ein "Medienschrank" vorhanden. Auf der [mainz-bingen.de/deutsch/verwal…ungsstaette_allgemein.php Homepage] steht dazu

Zur Ausleihe steht nach Voranmeldung kostenfrei zur Verfügung:
      * 6 Laptops für ein Internetcafe
      * 1 Laptop und Beamer für die Seminararbeit
      * 1 Drucker
      * 1 Fernseher mit DVD-Player / Beamer
      * 1 kleine Musikanlage

== Räume ==
      Neben den Zimmern, in denen man schläft, gibt es eine Küche, zwei große Aufenthaltsräme (davon einer mit Sofas und Tischen, einer mit Stühlen und Tischen), ein kleinerer Aufenthaltsraum mit Tischen und Stühlen, zwei Bäder, zwei Toiletten und eine Terrasse.

=== Küche ===
      Die Küche ist mit den wichtigsten Sachen ausgestattet:

* das Übliche
      * sehr großer Ofen
      * zwei große und ein paar kleine Auflaufformen
      * ein Handrührgerät
      * Messbecher
      * eine Küchenwaage mit 50g-Strichen (kann aber nicht so genau abgelesen werden)
      * zwei Teigrollen
      * Grillzangen

Was wir vermisst haben:

* Salatschleuder
      * vernünftige Schneidemesser

=== Der Dachboden ===
      Der Dachboden besteht aus vielen Balken und viel Holz (Boden, Wände), was eine sehr gemütliche Atmosphäre schafft.

Es gibt kleine Couchtische (auch Holz) und viele Sofas und Sessel.

Es gibt kleine, sowie auch große Fenster, was tagsüber für genügend Licht sorgt.

Das Licht ist dimmbar, man kann verschiedene Lampen ansteuern und es gibt sogar noch in der Ecke einen Deckenfluter. Dank der Heizungen, wird es dort oben auch nicht kalt.
      Auch wenn es draußen warm ist, bleibt der Dachboden (wie das gesamte Haus) angenehm kühl.

=== Badezimmer ===
      Die Badezimmer sind gut. Es gibt jeweils drei Duschen und drei Waschbecken für Männer und Frauen. Außerdem sind dort noch jeweils zwei Toiletten untergebracht.

Der Nachteil an den Duschen ist, dass die Türen der Duschen so angebracht sind, dass das Wasser sehr gut darunter heraus und in das ganze Bad fließen kann. Das ist aber ein Phänomen, das in vielen Häusern vorherrscht.

Der Seifenspender war diesmal leer (November '08). Vielleicht sollte man sich mal überlegen, generell auch Seife für die Seminare zu kaufen.

=== Außengelände ===
      Als wir im Sommer da waren, haben wir draußen auf der Terrasse wunderbar frühstücken können.. und Mittagessen können.. und Abendessen können (es gibt dort auch einen Grill). Außerdem konnte man dort gut Spiele spielen und sich sonnen. Es gibt dort sogar auch Sonnenschirme.

Am Abend hatten wir von dort aus einen wunderschönen Blick auf den Rhein. Dort gab es an diesem Wochenende zufälligerweise auch ein Event, das sich Rhein in Flammen nannte. Dies war eine Veranstaltung bei der viele Schiffe auf dem Rhein unterwegs waren und vom Ufer an allen möglichen Orten Feuerwerk abgefeuert wurde. Das war ein sehr schöner Anblick.

Hinter dem Haus gibt es eine transportable Tischtennisplatte, die evtl. auf dem Parkplatz aufgestellt werden kann. Tischtennisschläger sind ebenfalls vorhanden.

== Atmosphäre ==
      Insgesamt gibt dieses Haus eine sehr angenehme Atmosphäre. Es liegt an einem Berg mit Blick auf den Rhein und gegenüber (auf der anderen Seite des Rheins) sind viele Weinfelder.

Man kann dort auch schöne Spaziergänge machen und Abenteuer erleben, indem man sehr komische Wege wählt, die man läuft.

Außerdem gibt es ein paar Meter weiter eine Burg. Die zu besichtigen kostet allerdings Geld (und ich kann auch nicht sagen, ob es sich lohnt, da ich noch nie da war).

== Erreichbarkeit ==
      Das Haus ist gut mit Auto und Zug zu erreichen.

Der Bahnhof liegt relativ nah zum Haus. Von Darmstadt Hbf nach Trechtingshausen Bahnhof braucht man ungefähr 1 Stunde 40 Minuten.
    • Auf diesen beiden Seiten sind noch einmal Informationen, sowie Preise eingetragen:

mainz-bingen.de/deutsch/verwal…ungsstaette_allgemein.php
      mainz-bingen.de/deutsch/verwal…ette_benutzerentgelte.php

EDIT: Hier noch einmal der Ort von Google Maps angezeigt:

imageshack.us/f/683/trechnah.png/
      (Nahansicht)

imageshack.us/f/263/trechfern.png/
      (um nennenswerte Städte in der Umgebung sehen zu können)

Das Haus liegt also nur einen Katzensprung vom Bahnhof entfernt, der recherchierterweise von der Mittelrheinbahn angefahren wird. Diese Bahn ist übrigens ein ziemlich zuverlässiges Beförderungsglied zwischen Köln und Mainz.