4. Offizielles ZFB-Treffen 2011 in Österreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also, ich bin zwar erst seit heute dabei (:S), aber ich würde da mal gerne vorbeischauen, allerdings könnte ich nur, wenn ich bis dahin meinen Führerschein habe, da mich sonst niemand führen könnte und ich die Öffis im Alleingang gerne meide O.o

Sollte ich bis dahin also den Führerschein haben, hätte ich auch die Möglichkeit eine weitere Person mitzunehmen (Zweisitzer...) in der Gegend von Guntramsdorf^^

Edit: Ich könnte auch Spiele, 3DS und sowas mitbringen. Mit Fernseher uns so kann ich eher nicht dienen - Sportauto hat kaum Stauraum -.-
    • Egal ob alt oder neu, jeder kann vorbeischauen :). Und das mit den Öffis ist einfacher, als du denkst :P. Vor allem liegt Guntramsdorf ja sehr nahe an Wien, also kein Thema. Angenommen du steigst in Guntramsdorf in die S-Bahn Richtung Wien ein, dann fährst einmal bis Meidling (jede S-Bahn bleibt dort stehen, die du von dir aus Richtung Wien nimmst).

In Meidling steigst du in einen Zug um, der entweder nach:
      Absdorf-Hippersdorf
      Hollabrunn
      Retz
      Znojmo
      oder Stockerau fährt.

In Stockerau wirst du dann direkt abgeholt ;).
    • Original von Shiranui
      Sollte ich bis dahin also den Führerschein haben, hätte ich auch die Möglichkeit eine weitere Person mitzunehmen (Zweisitzer...) in der Gegend von Guntramsdorf^^

Zählt Moosbrunn auch noch als "Gegend von Guntramsdorf? ^^
      Und wenn nicht, nach Münchendorf würde ichs auch noch schaffen! :P
      Liegt auf halben Weg. ^^
    • Original von Vas-y
      Egal ob alt oder neu, jeder kann vorbeischauen :). Und das mit den Öffis ist einfacher, als du denkst :P. Vor allem liegt Guntramsdorf ja sehr nahe an Wien, also kein Thema. Angenommen du steigst in Guntramsdorf in die S-Bahn Richtung Wien ein, dann fährst einmal bis Meidling (jede S-Bahn bleibt dort stehen, die du von dir aus Richtung Wien nimmst).

In Meidling steigst du in einen Zug um, der entweder nach:
      Absdorf-Hippersdorf
      Hollabrunn
      Retz
      Znojmo
      oder Stockerau fährt.

In Stockerau wirst du dann direkt abgeholt ;).

Ah - ok, dass is dann wirklich nicht so schwer^^
      Danke für den Tpp :3

Original von Mad Scrub
      Zählt Moosbrunn auch noch als "Gegend von Guntramsdorf? ^^ Und wenn nicht, nach Münchendorf würde ichs auch noch schaffen! :P Liegt auf halben Weg. ^^

Nach Münchendorf würde ich auch finden :P Das wäre es dann kein Problem x)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shiranui ()

• Hier noch mal für alle:
      Wer auf dieser [url=http://maps.google.at/maps?saddr=taiskirchen&daddr=sierndorf,+senning&hl=de&ll=48.283193,14.891968&spn=1.491423,3.56781&sll=48.336152,14.84511&sspn=1.489876,3.56781&geocode=Fch34AIdnBvPACnZsKkJ7mx0RzFTvXWCEBMZBg%3BFUJa4wIdHmf3ACnjUQpipmxtRzGJ01_f-ddSuA&mra=ls&t=h&z=9]Strecke[/url] kann mit mir mitfahren ;)

Edit: Was wichtig ist: Ich fahre am Sonntag nicht zurück.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• An alle die mit dem Auto aus Süddeutschland kommen:

Auf der A1 gibt es alleine im Großraum Salzburg/Oberösterreich 4 Baustellen. Ihr spart euch etwas mehr als eine Stunde Fahrzeit, wenn ihr nicht über München/Salzburg, sondern Deggendorf/Passau Richtung Linz/Wien fahrt.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von B_Phoenix
      @Clemo: 1. lässt es sich aber definitiv nicht ändern, dass über München gefahren werden muss, zumindest die Fahrgemeinschaft von Tetra, 2. soll ich dich fragen, ob du jemals im Ruhrgebiet Autobahn gefahren bist :'D

1. Mein Fehler, ich dachte die Autofahrer würden sich in Bayern auskennen. Man kann natürlich auch von München über die 92 nach Deggendorf und dann über die 3 auf die A8 fahren. Ab Wels ist man dann sowieso auf der A1 unterwegs, aber wenn man weniger Fahrzeit haben möchte, ist die A8 der A1 vorzuziehen, weil sie eben keine Baustellen aufweist.
      2. Wenn das Wuppertal im Ruhrgebiet liegt, dann bin ich da schonmal Autobahn gefahren, aber wer lässt das (wozu?) fragen?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      2. Wenn das Wuppertal im Ruhrgebiet liegt, dann bin ich da schonmal Autobahn gefahren, aber wer lässt das (wozu?) fragen?

Ich lasse es fragen. Hier gibt es keine Autobahnen, sondern nur Baustellen :'D 4 Baustellen klingt ziemlich entspannend~ Und nein, Wuppertal liegt noch etwas unterhalb.
      Ich werd mir so oder so einfach das Navi stellen und danach fahren, sonst komm ich in 10 Jahren nicht an. Aber danke für die Tipps :)
    • Kommt mir bekannt vor mit den Baustellen... Hier ist auch alles voll damit.

Bei mir/uns ist immer noch alles unsicher, aber wenn wir kaemen, kaemen wir wohl selber irgendwie, sorry an die Fahrgemeinschaft. ._. (Mein Vater meinte spontan, er wuerde mitkommen und sich in der Zeit Wien anschauen, da bietet es sich einfach an, dass wir dann zu dritt mit Auto fahren (und die meiste Zeit Vater ans Steuer packen 8D) wuerden.)

Edit:
      HeyDay, wenn wir kommen sollten (muesste ich eh spaetestens am Sonntag Abend entscheiden, weil wir ab Montag dann unterwegs sind xD): Wir fahren ziemlich sicher schon spaetestens Samstag wieder zurueck. Muss mal mit meinem Vater sprechen, eventuell wuerde er auch in der Nacht von Freitag auf Samstag zurueckfahren. (Oder schon am Freitag irgendwann, aber dann haette man effektiv wahrscheinlich nicht so viel vom Treffen, weil die meisten erst am Mittwoch Nachmittag/Abend da sein werden..?)
      Wir koennten dich dann sicher bis nach D mitnehmen, zumindest irgendwo bis in die Stuttgarter Gegend. (Und dich bestimmt auch noch ein bisschen aufnehmen, falls du nicht direkt weiterreisen kannst.)
      Also falls das fuer dich eine Option waere und es dir wirklich am meisten drum geht, dass du sonst zu spaet wieder daheim waerst, koenntest du dir ueberlegen, ob du mit der Voraussetzung aufs Treffen kommen wuerdest. :3
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Danke Luna für das Angebot :D
      Aber ich hab mit Falco schon die Rückfahrt geplant :D
      Er nimmt mich bis München mit und von daaus werd ich dann mit einer Mitfahrgelegenheit zurückfahren
    • Original von LadyDragon
      Wegen Fahrgemeinschaft: Es wäre wirklich sehr nett, wenn MangaEngel mir diesbezüglich nochmal Bescheid geben würde, wann wir fahren. Ob wir demnach Dienstag fahren und eine Nacht bei Beef bleiben oder doch erst Mittwoch. Zudem kann es sein, dass ich dich nochmal anrufen werde, wenn du mich abholst kommst du nämlich von meinem Zuhause aus direkt schneller auf die Autobahn.^^ Mein Vater wird dir da sicherlich am Montag noch etwas sagen.

Schließe mich da an :D
      Hast du in den letzten 2 Jahren deine Handynummer gewechselt MangaEngel?

Ansonsten nimmt bitte die Kinderversion mit LadyDragon xD
      Trivial Pursuit ist schon in der Ausgabe viel zu schwer xD