Wenn ihr sterben wollt, könnt ihr gerne versuchen, mich um 8 aus dem Bett zu bekommen.
4. Offizielles ZFB-Treffen 2011 in Österreich
-
-
Gute Nachrichten ;)!
Das ZFB kratzt seine letzten Cents zusammen und stellt dem Treffen 200 Euro zur Verfügung. Ein großer Teil fließt in die abendliche Mahlzeit, die täglich auf dem Treffen zubereitet wird. So stehen ca. 30 - 40 Euro täglich für das Abendessen für uns alle zur Verfügung und jeder von euch ist eingeladen mitzuessen. Es wird in den nächsten Tagen geklärt, was gekocht wird ;).
In diesem Sinne ein großes Dankeschön an Falco, der uns die Geldsumme bereitstellt. -
Original von Vas-y
Es wird in den nächsten Tagen geklärt, was gekocht wird ;).
Mh sollte man das schon vorher entscheiden? Naja solange gut ausgesucht wird, solls mich nicht stören
Auch von mir ein großes Danke Falco!
Btw, Vas-y. Wie schauts aus, braucht ihr noch Leute, die Leute vom Bahnhof mitm Auto abholen. Weil ich fahr so wie so mitm Auto hin, wegen mass Zeug.James
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
Team Rocket - so schnell wie das Licht,
gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!
join #teamrocket @iz-smart.net
-
@ Stan
Ja, denn wir werden Grundnahrungsmittel wie Reis, Nudeln etc. in Großpackungen schon vorher kaufen..
Wäre nett, wenn du uns unterstützen könntest. Du verlangst von jedem, den du abholst oder irgendwo hinbringst, einen Euro Fahrtgeld. -
Vor allem muss man ja auch schauen, dass man vegetarische/vegane Alternativen anbietet. Wir haben davon ja genug im ZFB. xDFish 'n' chips baby
-
Dann sollten wir vielleicht extra einen Liste machen wer was isst.
Also ob vegan oder sonst irgendwas beachtet werden muss. Nur damit wir uns beim Einkauf leichter tun.[Blockierte Grafik: http://www.graphicspectrum.com/hosted/posts/Mother3-Objection.jpg] -
200 Euro sind ja mal erste Sahne! Damit lässt sich gut arbeiten. :D
Zu Impas Beitrag:
Bei Grundnahrungsmitteln dürft's da wenige Probleme geben. Beispielsweise Kartoffeln, Reis und Nudeln-- gut, bei den Nudeln achtet man eben darauf, dass es Hartweizengrießnudeln sind, aber das kriegt auch der letzte Depp gebacken.
Hinsichtlich allem weiteren gilt's sich dann genauer abzusprechen, aber wie Vas-y bereits sagte... das wird ja anscheinend in den nächsten Tagen geklärt. Das entsprechende Kontingent österreichischer Lebensmittelmärkte ist mir leider nicht bekannt, sonst würd' ich mich etwas drum kümmern. -
flash, guter Einwurf. Allerdings kann nicht auf jeden Rücksicht genommen werden. Die Basis unseres Kochens ist immer vegetarisch Küche, die mit Fleisch ergänzt werden kann. Das Zauberwort heißt hier: Verwendung verschiedener Kochtöpfe.
-
Eben.
Ich denke, die Einzigen, die ne "Extrawurst" kriegen MÜSSEN sind Allergiker.
Aber da kann man ja vorher rumfragen, nicht, dass uns einer wegen Milch, Nüssen oder Fruchtsäure im Essen krepiert xD"
Veganern kann man es ja (leider) bei vielem nicht ganz so recht machen (schon bei simplen Gerichten wie Kartoffelnbrei, Nudelauflauf und simplen Saucen gibt es viel, wo mit Ei oder Milch dazugemixt wird), aber wenn man ein gewisses Minimum an Gemüse hat, können die sich auch selbst was machen (wie halt gefüllte Paprika, was bei nem Privattreffen mal gut ankam).
Insofern denke ich auch, dass man eigentlich recht sorglos planen, einkaufen und kochen kann.
Und auch von mir ein dickes Danke an die großzügige Spende[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6641/4zbb.jpg] -
Original von MangaEngel
Eben.
Ich denke, die Einzigen, die ne "Extrawurst" kriegen MÜSSEN sind Allergiker.
Aber da kann man ja vorher rumfragen, nicht, dass uns einer wegen Milch, Nüssen oder Fruchtsäure im Essen krepiert xD"
Ich finde schon, dass man ein wenig Rücksicht nehmen sollte. Nur weil jemand Veganer ist sollte er doch nicht vom gemeinsamen Essen, Kochen und was sonst noch ansteht ausgeschlossen werden.
Ich persönlich möchte ehrlichgesagt auch minimal gefragt werden, was gar nicht geht. Ich würde lieber verhungern als irgendein Zeug mit Paprika zu essen z.B.. Auch wenn das nicht so geplant ist, klingt das so, als würde das in irgendeinem Iss-oder-Verhunger-Zwang enden. Da nehm ich doch lieber mein eigenes Essensgeld mit :/. -
Na ich denke mal dass die nächsten Tage wenn das festgelegt wird jeder mal seinen Senf dazu geben sollte ob er Vegetarier/Veganer ist und was er nicht essen kann oder gar nicht essen mag. Und selbst da besteht wie Vas-y gesagt hat dann die Möglichkeit es auf mehrere Töpfe zu verteilen. Allen zu 100% recht machen kann man es sowieso kaum. Und es wird natürlich keinem dadurch untersagt sich selbst noch Lebensmittel dazu zu kaufen.
Mit dem Geld kann man bei etwa 20-30 Leuten sowieso nur die Grundversorgung für das gemeinsame Abendessen sicherstellen. Aber ich denke die meisten mögen eventuell Mittags auch noch ne Kleinigkeit essen. Daher ist es jedem nahegelegt auch noch ein wenig Geld für eigene Wünsche mitzunehmen. Lieber etwas mehr Geld dabei und es nicht gebraucht als dann dumm da zu stehen -
Naja, wenn man schon ein günstiges Essen serviert kriegt, das für eine größere Gruppe bestimmt ist, darf man nicht so zimperlich sein.
Vas-y meinte, sie würde beim Einkauf generell auf Bio-Zeug achten, was ich sehr begrüße, weil ich eigentlich (vorallem bei Milchprodukten) nur Bio-Sachen kaufe.
Edit: Zu dem Thema fällt mir der Switch-Clip ein wo Tim Mälzer für alle möglichen Kocht. zB für den Veganen Orthodoxen JudenJames
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
-
Ausserdem, wenn wir nicht alles vorher pürrieren, kann man auch ungewollte Dinge sicher raussuchen
Mach ich andauernd, weil ich Zwiebeln, Bohnen, Gurken, etc, etc nicht mag, aber schlicht nicht anfang mit "Könnte das alles weg nur für mich?"
Ist halt Arbeit, aber wenn das dann vier Leute aufwärts machen, dann haben wenigstens mehrere ihr Essen kalt[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6641/4zbb.jpg] -
Naja, das was Falco sagt klingt ja auch vernünftigt. Bei MangaEngel hingegen klang es alles andere als das :/. Woltle nicht rummeckern oder das Prinzesschen spielen, aber ich fände es unfair, jemand wegen seiner Orientierung bezüglich der Nahrungsaufnahme auszuschließen.
-
Das mit dem rauspieken klappt bei Gemüse vielleicht sehr gut. Bei Laktoseintolleranten oder Allergikern würde ich aber davon abraten
Die könnten sich in dem Fall höchstens noch Pillen gegen die Magenschmerzen einwerfen
Genauso würden Vegetarier nicht erfreut sein etwas zu essen in dem Fleisch mit gekocht war. Also ein wenig Rücksicht und Aufteilung beim Kochen lässt sich bei einer solchen Menge an Personen nicht vermeiden.
Und gerade um möglichst niemanden auszuschließen wegen persönlichen Einstellungen haben wir davon abgesehen das Geld für andere Dinge wie Fahrten nach Wien oder Tagesbeschäftigungen einzuplanen. Denn man kann nicht damit rechnen dass jeder nach Wien oder zum Schwimmen mit möchteDa ist die Lebensmittelversorgung das einzige bei dem man sich sicher sein kann dass keine 5 Tage drauf verzichten möchte
-
Original von Stan
Vas-y meinte, sie würde beim Einkauf generell auf Bio-Zeug achten, was ich sehr begrüße, weil ich eigentlich (vorallem bei Milchprodukten) nur Bio-Sachen kaufe.
Bio ist allerdings häufig teurer Murks, die meisten Billigprodukte sind da besser, weil gar nix drin ist, deswegen sind'se auch für 30 Cent zu haben. Beispiel no name-Käse, da ist bei einigen Sorten nicht ansatzweise Milch drin, obwohl's auf der Verpackung steht...
Von mir aus kann' ich einige Packen Analogkäse mitbringen, dafür wird mich der Zoll vermutlich nicht verhaften. :) Aber in Österreich ist der eh beliebter, da kann man auch einfach den Verkäufer an der Käsetheke fragen. -
Original von Sirius
Original von Stan
Bio ist allerdings häufig teurer Murks, die meisten Billigprodukte sind da besser, weil gar nix drin ist, deswegen sind'se auch für 30 Cent zu haben. Beispiel no name-Käse, da ist bei einigen Sorten nicht ansatzweise Milch drin, obwohl's auf der Verpackung steht...
Von mir aus kann' ich einige Packen Analogkäse mitbringen, dafür wird mich der Zoll vermutlich nicht verhaften.Aber in Österreich ist der eh beliebter, da kann man auch einfach den Verkäufer an der Käsetheke fragen.
Sorry, aber was?
Das mit den noname-Käse versteh ich absolut nicht weil Käse = Milchprodukt?
Bio verbinde ich mit Qualität und frischen Produkten aber nicht mit Käse wo keine Milch drinnen ist? Oder was meinst du?
Edit: Ansonsten vertraue ich da auf Vas-y, weil er scheinbar auch wie ich einer ist, der gerne Bio-Produkte einkauft und dort erfahrung hatJames
-
Leute, wir kriegen das alles in gutem Maße hin. Eine Diskussion über Bioprodukte wäre im Off-Topic besser aufgehoben ;).
-
Hallo, Hesse sucht Mitfahrgelegenheit.
Mitbringen könnte ich:
1x Wii + 2 Wii FBs + 2x Wii Motion Plus
1x 3ds
1x Dsi
1x Ds Lite
Und jede Menge Spiele für DS und Wii. -
Steht alles auf der Webseite.
Auch andere Videospiele dürfen gespielt werden, beachte aber bitte, dass Titel, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind, aus Jugenschutzgründen nicht mitgebracht werden dürfen!
Also bitte zu Hause lassen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher