Bin Laden ist tot

• Bin Laden ist tot

Vor wenigen Stunden gab die USA bekannt, dass Osama Bin Laden der (angebliche) Anführer der Al'Qaida ist tot!
      Das CIA hat einen Hinweis über seinen Aufenthaltsort erhalten. Daraufhin wurde er von einem kleinen Einsatzteam ausfindig gemacht und starb bei einem Schusswechsel.

Ich persönlich glaube nicht daran. Warum wurde er getötet, anstatt ihn erstmal gefangen zu nehmen und zu verhören? Sollte er mundtot gemacht werden?

Was haltet ihr von diesen Neuigkeiten?
    • RE: Bin Laden ist tot

Original von Garo-Meister
      Ich persönlich glaube nicht daran. Warum wurde er getötet, anstatt ihn erstmal gefangen zu nehmen und zu verhören? Sollte er mundtot gemacht werden?

Was haltet ihr von diesen Neuigkeiten?

Genau das! Außer es ist durch eine Kurzschlussreaktion eines Soldaten passiert, aber anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Woher wissen sie denn, dass es Bin Laden ist / war?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Laut den Medien haben sie seine Leiche eingesackt.
      Vermutlich ist diese Nachricht hier erstmal ne Stellungnahme und sie wollen jetzt anderweitig rauskriegen (DNA-Test), ob er es auch wirklich ist.

Ich enthalte mich jedenfalls mal vorerst jeglicher Meinung, ob ich dran glaube oder nicht. Schlicht, weil ich es denen zutraue, es zeitgleich für unwahrscheinlich halte.
      Sollte es stimmen, wäre es nur in der Hinsicht schade, weil die USA dann natürlich wieder die Weltretter und das höchste Gut unserer Menschheit sein können (oder sich zumindest so darstellen werdenh).
      Mir wärs lieber gewesen, wenn der wie Hitler weinfach irgendwann unmerklich verreckt wäre und man das dann irgendwann mitbekommen hätte. Kann wenigstens keiner einen auf dicke Hose machen, weil man ihn gekriegt hat.
      Aber wie gesagt, mal sehen, ob er das auch wirklich ist.
      Und wenn ja, dürfen sich die Amerikaner einmal mehr auf Besuch vom Osten freuen, so denk ich mal.
    • Hab die Meldung auch gerade gelesen. Hm. Ich warte ab, was noch kommt. So ganz glauben kann ich es nicht, andererseits waere es durchaus moeglich.
      Allerdings bezweifle ich, dass die USA es sich leisten koennen, so viel Wirbel um die Sache zu machen, wenn es hinterher gar nicht stimmt.

Was die Folgen angeht - Obama hat damit auf jeden Fall einen Wiederwaehlgrund zu seinen Gunsten erlangt. Der Osten wird weniger erfreut sein, da koennte also, wie MangaEngel schon andeutete, noch was auf uns oder eher die USA zukommen.

Edit:
      [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760053,00.html]Spiegel Online[/URL] sagt:
      Die Nachrichtenagentur AP berichtet, der Leichnam des getöteten Qaida-Führer ist auf See bestattet worden. Dies verlautete demnach aus US-Regierungskreisen. Mehrere US-Fernsehsender verbreiten die Nachricht. Bin Ladens Leiche sei "im Einklang mit den muslimischen Traditionen" im Meer bestattet worden, berichteten CNN und MSNBC.

Natuerlich eine feine Sache, so kann man nicht mal mehr nachpruefen, ob es wirklich Osama war, weil die vermeintliche Leiche direkt entsorgt wurde.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Natuerlich eine feine Sache, so kann man nicht mal mehr nachpruefen, ob es wirklich Osama war, weil die vermeintliche Leiche direkt entsorgt wurde.

Wenn er es aber nicht ist, dürfte ihm das wohl kaum gefallen und wir werden dann bald wieder ein paar Videos von ihm bekommen :rolleyes:
      Steht 50:50, aber sollte in den nächsten zwei Wochen kein "Wir ficken eure westlichen Ärsche"-Video von Ossama kommen, ist da wohl was dran gewesen.
    • Ist die Frage. Was hat er davon, wenn er ein Video bringt? Kaeme ihm doch eher gelegen, wenn er im Stillen weiter agieren koennte. Wenn die ganze Welt ihn fuer tot haelt, kann er voellig ungestoert weitermachen ohne Angriffe auf ihn fuerchten zu muessen. Einzig seinen Anhaengern wird er klarmachen muessen, dass er noch am Leben ist, aber das sollte das kleinere Problem sein.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich hab's auch heut Nacht gehört. Dass sie die Leiche jetzt seebestattet haben, macht das ganze noch unglaubwürdiger, zudem hab ich 'ne menge gefakter Bilder im Internet gesehen. So wirklich glauben kann ich's nicht. :/
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich weiß nicht genau, wann es war. So um vier vielleicht? Jedenfalls hatte ich das Radio an und da lief das, da hab ich's das erste Mal gehört.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Keine Ahnung, ob er wirklich tot ist, aber die in der USA feiern jetzt eine Party deswegen. Ach diese verrückten Amerikaner. "Das ist ein entscheidener Schritt zum Weltfrieden?" Das ich nicht lache. Die müssen jetzt mal ganz stark aufpassen, dass sie wegen diesem Verhalten nicht eine böse Überraschung erhalten.
    • Ganz ehrlich, ich glaube das genauso wenig wie das Hitler sich umgebracht hat und verbrannt wurde! Fotos mögen für sich sprechen, aber man weiß ja was die heutzutage alles fälschen können, ich schätze mal der sitzt jetzt irgendwo in ner High-Tech Höhle im Irak und lacht sich einen ab darüber, dass er tot sei!
    • Ich bezweifle das Osama tot ist, und selbst wenn, wäre das letzte was er bekommen würde eine Beerdigung nach Brauch.

Ich halte Amerika eher für ein Land, die jemanden, der sie so angegriffen hat wie Osama, der ganzen Welt die Leiche gezeigt hätte.
      Auf einem Präsentiertisch, damit jeder Amerikaner die Leiche sehen kann.
      Das wäre die größtmögliche Trophäe die Amerika ausstellen könnte.

Darüber hinaus bezweifle ich auch, das der Tot von Osama irgendwas ändern wird.
      Es nimmt halt dann jemand anderes den frei gewordenen Platz ein und ist wahrscheinlich noch schlimmer als Osama selbst.

Einfach nur heiße Luft aus Amerika ohne Wahrheitsgehalt.
    • Original von AngelOfDarkness
      Ich bezweifle das Osama tot ist, und selbst wenn, wäre das letzte was er bekommen würde eine Beerdigung nach Brauch.

Ich halte Amerika eher für ein Land, die jemanden, der sie so angegriffen hat wie Osama, der ganzen Welt die Leiche gezeigt hätte.
      Auf einem Präsentiertisch, damit jeder Amerikaner die Leiche sehen kann.
      Das wäre die größtmögliche Trophäe die Amerika ausstellen könnte.

Darüber hinaus bezweifle ich auch, das der Tot von Osama irgendwas ändern wird.
      Es nimmt halt dann jemand anderes den frei gewordenen Platz ein und ist wahrscheinlich noch schlimmer als Osama selbst.

Einfach nur heiße Luft aus Amerika ohne Wahrheitsgehalt.

Das.

Wie schon gesagt, ein anderer folgt usw. außerdem wird es doch deswegen Racheanschläge oder sowas geben. Vor allem dafür, dass sie den Tod eines Menschen so extrem feiern.
      Wenn es ein (inter)nationaler Feiertag wird, wäre das wirklich krass, aber gegen einen Feiertag direkt nach dem 1. Mai hätte ich nichts einzuwenden.
    • Original von socos
      KA ob er wirklich tot ist, aber wenn ja, habe ich kein großes Problem damit. Auch nicht damit, dass sich die Amerikaner darüber freuen. Gehöre jedenfalls nicht zu der Sorte, die meint "Oh, ein Mensch ist tot!einself EIN MENSCH!!! Wie kann man sich darüber freuen?!"

Ein bisschen Verständnis kann man für Menschen die durch ihn ihre Angehörigen verloren haben doch haben oder?
    • Original von socos
      KA ob er wirklich tot ist, aber wenn ja, habe ich kein großes Problem damit. Auch nicht damit, dass sich die Amerikaner darüber freuen. Gehöre jedenfalls nicht zu der Sorte, die meint "Oh, ein Mensch ist tot!einself EIN MENSCH!!! Wie kann man sich darüber freuen?!"

Du denkst da nen großen tick zu objektiv, socos.
      Die angehörigen und jene die das sein wollen freuen sich den arsch ab, dass der "mörder" ihres mitmenschen ja anscheinend nun die radieschen von unten sieht.

@topic
      Ich glaube das die ganze geschichte ein großer schwindel ist.
      Gerade wo alle welt so langsam mal , mehr oder weniger vom terrortrip runter ist, muss schließlich schnell was eingeworfen werde damit die medien und theoretiker sich draufschmeissen können und ein wenig neues tam tam zum terror-tetate machen.
      Allem voran, wie PLÖTZLICH diese meldung erschienen ist... hörste mal lange zeit nix von und plötzlich meint man ein offensichtlich mit photoshop verändertes bild in die menge werfen zu dürfen...
      FAIL
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."