Geteilter Zeitstrom?

• also das mit der wunde seh ich auch so...
      doch frag ich mich, warum die weisen (von denen ich übrigens informativ sehr enttäuscht bin) ihn unbedingt ins twilight realm schicken mussten?! ?(

war es ihr einzig verbliebender ausweg.. oder waren sie sich der bevorstehenden gefahr nicht bewusst??

~~~~~~~~~~~~

naja... Prosit Neujahr wünsch ich allen hier. :D
      Auf ein frohes, neues Jahr!! :knuddel:
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • Also wie kann man bezweifeln, das OoT-Link eigentlich gegen Ganondorf keine Chance hat.
      1) Hat er das Triforce des Mutes, und allein das stellt ihn schon auf eine ähnliche Ebene wie Ganondorf, aber dieser hat eben noch die Hexerkräfte
      2) Hat er das Master-Schwert, was ihn mindestens mit ihm gleichstellt
      3) Hat er die Unterstützung der 7 Weisen

Also Link (im Besitz des Triforce des Mutes und des !!Masterschwertes!!) + Zelda (im Besitz des Triforce der Weisheit) + Unterstützung der 6 befreiten und geeinten Weisen _VS_ Ganondorf (im Besitz des Triforce der Kraft und sehr großer Hexerkräfte)
      In Wahrheit hatte Ganondorf gegen diesen Link nie eine Chance. Allerdings kann er auch nie sterben weil er eben das Triforce der Kraft hat (Also die Macht von Din, ob sie wohl gegen Nayru und Farore arbeitet?)

Was aber passiert mit dem Triforce in TWW nachdem es von den dreien geeint und vom König benutzt wurde? Zerstreut es sich wieder? Bekommen die drei es wieder? Behälts der König?

Und in TP?
      Man sieht nach dem Finalstoß wie das Zeichen auf seiner Hand erlischt. Was passiert mit dem Triforce der Kraft? Es heißt im Spiel ja das nur die Auserwählten der Götter es erhalten, was wieder dafür spricht das Din böse ist und gegen Nayru und Farore arbeitet. Wenn es aber erlischt, bedeutet das doch, das Din Ganondorf nicht mehr ihre Kraft spendet.
      In TP wird sowieso viel zu wenig über die alten Sagen und Legenden der Entstehung, der Götter und das Triforce gezeigt. Ein Zelda-Noob hätte keine Ahnung von der Story.
    • Er gehört nunmal zu der Zeldareihe. Es gibt nicht einen einzigen Teil in dem nicht alle 3 vorkommen! (Gut MM zählt nicht wirklich das war ein Flop).

Sorry aber ich hau dich gleich!! Wollte ja eigentlich bis zum Ende lesen. Aber wenn sowas dort steht, muß ich einfach sofort antworten. Wann und wo war MM ein Flopp? Gar nicht! Der Teil ist einfach super - genau wie WW. MM hat die Story, das Gameplay und die tolle Musik, die ein Zeldateil haben muß. Die Schicksale der einzelnen Personen wurde in noch keinem Abenteuer so berücksichtigt wie dort. Und nur, weil Ganondorf dort nicht vorkommt und Zelda nur in einem Rückblick, solls ein Flopp gewesen sein? Nur weil es um kein Masterschwert oder Triforce geht, soll es ein Flopp sein? Nur weil es dort Zeitdruck gibt (was übrigens der beste Einfall seitens Aonuma war), soll es ein Flopp sein? LOL sorry - aber das glaubst du doch nicht wirklich. MM passt in die Zeldareihe - es gehört einfach dazu. Und wenn du schon von Teilen ohne Ganondorf sprichst - erwähn doch mal Link's Awakening.... oder Minish Cap... waren das in deinen Augen auch Flopps? Sorry sollte kein persönlicher Angriff sein - nur meine Meinung auf den Begriff "Flopp" in Beziehung zu MM.

Und was WW angeht.. naja ich find es nicht richtig, die Kraft bzw. den Mut Links von seiner Körpergröße abhängig zu machen :/ In OoT sagte man noch, der legendäre Held der Zeit könne das Masterschwert nur tragen. Und er müsse erwachsen sein. Hier konnte Link es schon als Fast-Teenager - und er hats gemeistert. Und war da nicht vor dem Finalen Kampf gegen Ganondorf eine Reihe von Angriffen Ganons Puppen??? Warum muß Ganon immer die Gestalt eines Schweins haben? Fand das war dort mal gut in Szene gesetzt, was der Fiesling wirklich auf dem Kasten hat.

Und nochwas: Ganondorf ist feige!!! Wie sonst soll man sich erklären, dass er Frauen für seine Zwecke mißbraucht und einfach deren Körper übernimmt :/ BAH - der Kerl is..... da gibts keine Worte mehr für.

Link ist Link - egal in welchem Abenteuer. Er ist zwar meistens eine Wiedergeburt - aber er trägt immer wieder das Blut des legendären Helden der Zeit in sich. Und das ist doch, was zählt. Nicht Größe oder Körperbau :/

So und jezt les ich mal weiter...

So nu kann ich auch weiterschreiben :D
      Also was nochmal Ganondorf in WW betrifft. Meine ich mich zu erinnern, dass er seine Hand hebt und man sieht dort auch das Triforce-Fragment der Kraft aufblitzen. Aber warum sollte er nur Ganondorf werden mit dem Fragment? (Werds aber nochmal anfangen, um da ganz sicher zu gehen).
      In ALttP besitzt er keines der Fragmente und ist dennoch ein riesiges Wildschwein. Da hatte er seine komplett menschliche Form abgelegt und war nur noch Dämon mit ganzer Kraft. Aber das Triforce schlummerte in seiner kompletten Form. Okay Ganon hatte sich vorher gewünscht, sein eigenes Reich regieren zu können... aber da war er auch schon Ganon ^^ hoffentlich versteht einer, was ich mein :P

Naja und dass Ganondorf altert, sieht man schon in TP - schau sich einer diese Falten an... die hatte er in jungen Jahren bei OoT noch nicht :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taya die fee ()

• Original von taya die fee

Und nochwas: Ganondorf ist feige!!! Wie sonst soll man sich erklären, dass er Frauen für seine Zwecke mißbraucht und einfach deren Körper übernimmt :/ BAH - der Kerl is..... da gibts keine Worte mehr für.

vielleicht nicht feige, aber er wollte es sich halt einfach machen. hatte wohl gedacht link würde es nicht wagen, eine frau zu schlagen. :D
      das hat mich übrigends ein wenig geschockt: link haut zelda ohne eine miene zu verziehen. :ugly:
      rückte ihn vielleicht ein wenig ins falsche bild... :ugly:

Link ist Link - egal in welchem Abenteuer. Er ist zwar meistens eine Wiedergeburt - aber er trägt immer wieder das Blut des legendären Helden der Zeit in sich. Und das ist doch, was zählt. Nicht Größe oder Körperbau :/

der meinung bin ich auch. :D
      ich denke es ist immer dieselbe seele die wiedergeboren wird, allerdings kann sich link eben nicht mehr an sein vorheriges leben erinnern.

Naja und dass Ganondorf altert, sieht man schon in TP - schau sich einer diese Falten an... die hatte er in jungen Jahren bei OoT noch nicht :P

da hatte er genau so viele falten.xDD

[edit] das einzige was sich verändert hat, ist sein bauch. xD
      ist euch eigentlich aufgefallen, das ganondorf in tp auch schon etwas zugelegt hat. xD
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• ist euch eigentlich aufgefallen, das ganondorf in tp auch schon etwas zugelegt hat. xD

*hust* das war so ziemlich das erste, was mein Mann erwähnte.... und ein Freund von mir auch "Mann hat der zugenommen" :D Erklärt wahrscheinlich auch ein wenig die Trägheit beim Endkampf *räusper* Aber was ich mich bei eben diesem Kampf immer wieder frage: Hat Ganondorf zufällig beim selben Schwertmeister gelernt wie Link? Er beherrscht ja dieselben Attacken in feinster Präzision...

Und was den Kampf gegen Zelda angeht: Das war der Moment, als ich den Wii-Remote aus der Hand legte und lauthals losschrie "Ich WILL nicht gegen Zelda kämpfen!!!"
      Erklärt wahrscheinlich auch ein wenig die Trägheit beim Endkampf *räusper*

also ich finde nicht, das ganondorf träge war.oO
      ich vergleiche das mit einem samurei: es gibt keine überschüssigen bewegungen, alles hat sinn.

Aber was ich mich bei eben diesem Kampf immer wieder frage: Hat Ganondorf zufällig beim selben Schwertmeister gelernt wie Link? Er beherrscht ja dieselben Attacken in feinster Präzision...

ganondorf kann den helmspalter, ausfall, blankziehen, etc...?oO
      hab ich noch nie gesehen, aber das kann auch daran liegen, dass ich immer wie besessen draufhaue und ihn nie zum angriff kommen lasse. XD

Und was den Kampf gegen Zelda angeht: Das war der Moment, als ich den Wii-Remote aus der Hand legte und lauthals losschrie "Ich WILL nicht gegen Zelda kämpfen!!!"

ja, das war irgendwie schlecht gelöst. ^^"
      mir wär's lieber gewesen, man hätte ganondorf irgendwie zwingen müssen, zelda loszulassen ohne sie zu verletzen.
      ich kann mir auch nicht vorstellen dass link das so gefühlskalt einfach macht. oO
      das passt mir nicht ins bild.

• ganondorf kann den helmspalter, ausfall, blankziehen, etc...?oO

Muahaha - laß ihn mal zum Zug kommen - der kann ganz schön was von den Attacken :D Hab nich schlecht Bauklötze gestaunt.

also ich finde nicht, das ganondorf träge war.oO

Naja jeder so, wie er es sieht ^^ für mich war er recht träge... vielleicht aber auch nur schon etwas ausser Puste von seinem "Schweinekampf" :D Klar er kann immer noch gut ausweichen und einstecken - OMG maan dachte der stirbt nie. Aber er war irgendwie.... langsam :D
    • Mal so gesehen. Wär er schneller gewesen und währ auf mich zugestürmt hätte ich echt schiss bekommen. Weil das mim Schwert hat er echt raus. Da waren mir die kurzen Pausen doch irgendwie ganz recht. *gg*

Habs leider erst einmal geschafft das ich und er die Schwerter gegeneinander gedrückt haben und ich mit A (Wii version) dagegenhalten musste. Des war cool ^^
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^

• also ich finde nicht, das ganondorf träge war.oO

Naja jeder so, wie er es sieht ^^ für mich war er recht träge... vielleicht aber auch nur schon etwas ausser Puste von seinem "Schweinekampf" :D Klar er kann immer noch gut ausweichen und einstecken - OMG maan dachte der stirbt nie. Aber er war irgendwie.... langsam :D

na gut, er war nicht so hyperaktiv wie zanto. xD
      mich hat nur gewundert, dass er so seelenruhig auf mich zuspaziert kam, wenn ich weglief. das wirkte irgendwie gelangweilt. xD

• Habs leider erst einmal geschafft das ich und er die Schwerter gegeneinander gedrückt haben und ich mit A (Wii version) dagegenhalten musste. Des war cool ^^

Hab ich auch nur ein einziges Mal geschafft auf diese Art und Weise. Dumm war nur, dass mir während des ständigen A-drückens meine Batterien den Geist aufgaben :argh: Beim anderen Kampf hatte ich ihn so zu Boden gezwungen :P

Zanto hatte bestimmt Hummeln im Hintern - der gefiel mir mit seiner Maske/seinem Helm einfach besser - sah böser aus und ich hatte echt Respekt ihm gegenüber. Als er zum erstenmal seinen Mund zeigte und die Zähne entblöste, dachte ich eigentlich nur "omg Dracula läßt grüßen oder wie?"

Zanto hatte bestimmt Hummeln im Hintern - der gefiel mir mit seiner Maske/seinem Helm einfach besser - sah böser aus und ich hatte echt Respekt ihm gegenüber. Als er zum erstenmal seinen Mund zeigte und die Zähne entblöste, dachte ich eigentlich nur "omg Dracula läßt grüßen oder wie?"

an der stelle dachte ich blos: "der sabbert"...oO" :lol:
      hab gar nicht bemerkt, dass er spitze zähne hat... :ugly:

beim kampf gegen zanto war ich echt so enttäuscht, doch je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt er mir.xD
      ein durchgeknalltes gummi-alien hat halt auch seinen stil. :ugly:
      am anfang dachte ich blos an majora's maske und die kann ich überhaupt nicht leiden - einfach nur lächerlich. X(

tp ist wie musik: bestimmte stücke muss man öfter hören, damit sie ihre individuelle schönheit entfalten. ;)

PS.: wusstet ihr, dass "usurpator" ein verdammt geiles wort für "emporkömmling" ist? xDD

• So, ich zähle nun endlich auch zu den "glücklichen", die TP durchgespielt haben und nun auf das nächste Zelda warten müssen.

Ergo kann ich die Zeit auch damit verbringen TP etwas aufzuarbeiten ^^
      Es gab dort nämlich so einiges, was nicht passte, nicht stimmte oder nicht ganz verständlich war:

[SPOILER=Meine Gedanken, Vorstellungen, Ansätze und Fragen zu TP]
      Das Schattenreich selbst:
      Es heißt, dass die 3 Göttinnen auf die Erde herabstiegen.
      Und an den Orten, an denen sie das taten entstanden heilige Stätten mit großer Macht.
      Schön und gut, aber wie konnten aus der Magie der Orte die Schattenkristalle entstehen?
      Vor allem, da es mehr als nur 3 Kristalle geben muss, da Midnas Maske auch ein Teil ist.

Ganondorf:
      Ganondorf wird in OoT ins Höllenreich verbannt.
      In TWW wird erzählt, das Böse kroch aus den Eingeweiden der Erde erneut empor. Da allerding der held nicht wiederkehrte ließen die Götteinnen Hyrule im Meer versinken.
      Gut und schön.
      Da Ganondorf in TP aus dem Höllenreich entkommen sein musste und das Land nicht überflutet wurde, muss er also nochmal auftauchen.
      Was eigentlich auch logisch ist, denn in TP wird er ja nicht verbannt, sondern nur gebannt durch das MS - genau wie in TWW.
      Was man daran erkennen kann, dass Ganondorf praktisch versteinert in der Landschaft stehen bleibt.
      Das interessante hierbei, dass das MS wieder in den Heiligen Hain zurückgebracht wird und Ganondorf dennoch gebannt bleibt.
      Demnach müsste das MS auch in TWW wieder gezogen werden können.
      Aber wie kommt ganondorf nuneigentlich aus dem Höllenreich zurück?
      Warum taucht er so stillschweigend auf?
      Kehrt er zurück und läuft in die Wüste um dort die Macht des Schattenspiegels zu bekommen?
      Warum versucht er nicht einfach sofort Hyrule wieder zu übernehmen? Wo sind die Gerudos?
      Ausgestorben? Fehlt im deshalb eine Armee?
      Könnte es sein, dass Ganondorf die Macht der Schatten in TP erlangt hat und sie nun für immer trägt?
      So, dass er sie auch in TWW besaß und er deshalb Kreaturen wie Kura-Ganon schaffen konnte, die große Ähnlichkeit mit den Schattenwesen haben? Ja es gibt ja sogar „Schattenganon“ in TWW.
      Demnach könnte sich Ganondorf wohl auch nach TWW durch die Macht der Schatten aus der Verbannung befreien, auch wenn er das Fragment der Kraft nicht mehr besitzt.
      Was geschah im Schattenreich mit Ganondorf? Er sprach davon, dass das Leid des Schattenvolkes ihn wieder zum leben erweckt hätte.
      Ist vielleicht das Schattenreich das, was in OoT als Höllenreich bekannt war? Der ort, an den die Bösen Hexenmeister verbannt werden? Ist vielleicht die Magie Ganondorfs bereits in OoT auf der Macht der schatten gegründet? Bzw. hat er sie durch einen Schattenkristall erhalten?
      Dann hätten die Weisen in TP nur versucht ihn dahin zurückzuschicken, von wo er herkam.
      Die Zwischensequenz wäre demnach der Ausbruch von Ganonorf aus dem Schattenreich gewesen. Was aber bedeuten müsste, dass Ganondorf im Schattenreich kein unbekannter hätte sein dürfen.
      Ihr seht, da gibt es einiges, dem der nötige Feinschliff fehlt…

Womit wir zum Masterschwert itself kommen:
      Das MS wird in OoT am ende wieder in den Zeitstein zurückgesteckt und das Zeitportal für immer geschlossen.
      Was auch ausschließt, dass man in TP eine Zeitreise machen kann. Was schon allein deshalb nicht geht, weil das MS ohnehin niemanden zu Zeitreisen befähigt sondern dazu immer die Okarina auch noch nötig war. (Beiläufig erwähnt)
      Das allerdings muss bedeuten, dass der Heilige Hain im Prinzip nichts anderes ist, als die Überreste von Schloss Hyrule aus OoT.
      Und die Ruine ist die Ruine der Zitadelle der Zeit aus OoT in der immer noch das MS ruht.
      Also wurde Schloss Hyrule nach OoT an neuer Stelle wieder aufgebaut - an dem Ort, an dem wir es in TP sehen.
      Na gut, von der anordnung der Landschaft stimmt die neue Position besser, aber das kann man zwangsläufig auf das Gameplayelement beschränken.

Wenn das MS wirklich in den Ruinen der Zitadelle der Zeit ruht, dann ist es doch nur logisch, dass der Zeitschrein der Tempel ist, den wir in OoT als einzigen nicht betreten habe bzw. mussten: nämlich Tempel des Lichts.
      Das sueht man auch dadurch, dass am Boden in der Spitze des Zeitschreins das Symbol des Amulettes des Lichts abgebildet ist.
      Das kann man jetzt sehen wie man will.
      Zum einen kann das Bedeuten, dass der Zeitschrein -alias Tepel des Lichts - der Weg ins HR ist oder zumindest ein Teil davon.
      Dafür spricht, dass erst das MS den Weg geöffnet hat, nachdem Link es in den Zeitsockel gesteckt hat.
      Zum anderen könnte es einfach nur ein normaler Tempel sein, den Link in OoT einfach nicht besuchen musste, da er Rauru direkt traf, bzw. Rauru als Weise in OoT nicht gebannt war/noch übrig war.

Was uns zu der Frage bringt, was denn der Zeitschrein eigentlich ist.
      Man sieht, dass um die Ruinen des Heiligen Hains herum, in dessen Mitte das MS ruht, keine Ruinen eines Tempels sind.
      Aber nach dem Zeitschrein zu urteilen hätte sich dort ein Turm befinden müssen.
      Ich würde einfach einmal sagen, dass der Zeitschrein ein verborgener Tempel ist.
      Und das Fenster in der Halle ist nur das Portal, das Link dort hin transportiert.
      Die intakte halle allerdings, in der man das MS platzieren muss, könnte eine Art Backup der originalen Halle sein, dass die Halle magisch temporär neu erzeugt, für den Fall dass das Original zerstört wird.
      Dafür spricht der Wächter vor dem Tor, der verhindern könnte, dass es zerstört wird.
      Außerdem die Tatsache, dass das Zeitportal in der Zitadelle ruht.
      Alleine schon um die Zeitreise (bekannt aus OoT) zu ermöglichen müsste ja verhindert werden, dass dieses in der Zukunft zerstört wird und Zeitreisen nicht mehr möglich wären.

Die Weisen.
      Die Weisen in TP tragen die Symbole der Amulette aus OoT.
      Aber sie sind ihrer Erscheinung nach nicht die Weisen aus OoT.
      Zudem sagen sie, sie wären die Weisen, die den Schattenspiegel beschützen.
      Sind sie nur für den Schattenspiegel zuständig oder sind sie auch die „regulären“ Weisen?
      Was ist aus den früheren geworden?
      Dass Ganondorf einen Weisen „tötet“, zeigt, dass auch diese nicht unbesiegbar sind. Genao so müsste dmenach der kampf um das Triforce in ooT ausgesehen haben, weshalb neue Weisen gebraucht wurden.

Zum Schluss noch ein Punkt zur Verbindung mit TWW:
      Wir wissen, dass nur der erwählte Held das MS führen kann.
      Wie kam das MS aber nach TP wieder aus dem Heiligen Hain und von dort aus ins Schloss Hyrule?
      Es müsste wohl noch einen Held geben…
      Aber in TWW kann tetra das MS auch führen, wenn man davon absieht, dass sie zu schwach ist, um es benutzen zu können. Aber aufheben kann sie es.

Was ist mit dem Triforce?
      Ganondorf trägt sein Fragment immer noch.
      Dass es in TP erlischt liegt einfach daran, dass Ganondorf wieder durch das MS gebannt wurde. Eine Statue kann schlecht ein lechtendes Fragment auf dem Handrücken tragen.
      Das Fragment von Zelda erhielt nach ihrem Tod ihre Tochter usw….
      Aber das Fragment des Mutes ist etwas verzwickter.
      Wir wissen aus TWW, dass das Fragment zersplitterte, als der Held der zeit das Land verließ (Wobei wir die Interpretation dieses Satzes mal außer acht lassen).
      Gut, aber wie kommt dann TP-Link in den Besitz des Fragmentes?
      Man sieht das Mahl auf seinem Handrücken.
      Wobei ich jetzt GLAUBE, dass man es in TP nie erglühen sieht.
      Es könnte also bedeuten, dass er zwar würdig wäre es zu tragen, aber es nicht sucht und so auch nicht zusammensetzt.
      Dass der Held nicht zwangsläufig das Fragment benötigt kennen wir aus TLoZ.
      Und dass der Held das Mahl tragen kann ohne das Fragment zu besitzen kommt auch in OoA/S vor.
      Das würde bedeuten, dass die Splitter des Fragmentes des Mutes auch in TP in der Gegend verteilt sind, sie aber niemand sucht.
      Und das Mahl weißt ihn nur als erwählten helden der Göttinennen aus – wohingegen der Besitz des Fragmentes wieder einen anderen Level darstellt.
      Wenn das nicht zuträfe, dann stimmt mal wieder etwas nicht.
      Denn das Fragment zersplittert.
      Nur müsste es dann nach TP passieren weil Link das Land verlässt.
      Da der Held der Zeit aber auch das Land verlässt müsste es auch dort zersplittern.
      Aber das würde bedeuten, jemand müsste es vor TP wieder zusammensetzen.
      [/SPOILER]

So, ich denke das war das wichtigste.
      Ich weiß, da sind noch ein paar Punkte und Details aber im Moment fallen mir keine weiteren wichtigen mehr ein.
      Außerdem müsste das für den Anfang ja reichen ;)
      There is nothing left to say.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Hier von mir über TP
      Original von Herr des Triforce Demnach müsste das MS auch in TWW wieder gezogen werden können.

Kann man nicht sagen. Vielleicht haben sie das Schwert nach dem Kampf gezogen und ungewollt Ganondorf wieder befreit. Sie hatten ja keine Ahnung wer das eigentlich ist.

Nach 1 bis 2 Wochen(oder einem anderen Zeitraum) der Regeneration ging dann alles wieder los.

Original von Herr des Triforce Warum versucht er nicht einfach sofort Hyrule wieder zu übernehmen?

Das kann man wieder nicht eindeutig sagen. Es gibt weder genaue Zeitangaben noch werden Ganondorfs wahre Gründe genannt. Vielleicht hat ihn der Ausbruch so viel Kraft gekostet, dass er sich jetzt erstmal erholen muss. Vielleicht will er ja auch das Schwert von den Weisen haben. Ganz am Ende im Kampf gegen Link hat er dieses Schwert ja immer noch. Vielleicht hat er nur nach dem Schattenspiegel gesucht damit die Weisen ihn bestrafen, das war ja verboten.

Original von Herr des Triforce Ist vielleicht die Magie Ganondorfs bereits in OoT auf der Macht der schatten gegründet?

Das kann man ausschließen. Im Spiel setzt Zanto das ein oder andere mal Ganondorfs Macht ein. Midna kann nichts dagegen machen. Nicht mal mit Hilfe der Schattenkristalle. Sie und Zanto erwähnen auch, dass es nicht die Magie ihres Volkes ist.

Original von Herr des Triforce Die Weisen.

Es könnten nachfahren der Weisen sein, die sich über die Generationen verändert haben und zu solchen licht Gestalten wurden (das Word bedeutet doch eigentlich was anderes oder?^^).

Original von Herr des Triforce Aber in TWW kann tetra das MS auch führen

Es zu führen bzw. es aufzuheben ist aber was vollkommen anderes als es aus dem Stein zu ziehen.

Original von Herr des Triforce

Also das sieht man aber. Ganz am Anfang nachdem Link das erste mal in die Schattenwelt gezogen wird und sich verwandelt. Das Fragment rettet ihn sozusagen vor dem Monster.

Wenn ich jetzt nichts vergessen habe dann kann ich auf den Rest entweder auch keine antwort geben oder ich stimme die zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wii-fighter ()

• Boah Leute, mich juckts in den Fingern... konnte die letzten Stunden nicht schlafen, weil ich lange Zeit über was nachgedacht habe. Darum is mir eigentlich egal, ob es weiter vorn schonmal erwähnt wurde. Aber ich möchte einige Gründe reinbringen, warum ich auf keinen Fall glaube, dass Minish Cap der erste Zeldateil ist :) Könnte etwas lang werden - sorry im Voraus.

Also zuerst einmal kann im Abspann stehen, was will - interessiert mich schonmal gar nicht. Muß sich ja nicht auf den ersten Teil beziehen, WEIL: Im Vorspann wird von einer Legende erzählt. Einer Legende eines jungen Kriegers, der mithilfe der Minish das Land vor einem bösen Ungeheuer in schweinsähnlicher Gestalt rettet (das Schwert der Vier heißt es doch, gell?). So die Gestalt ist Ganon - das sieht man gleich im ersten Moment.
      WÄRE aber MC der erste Teil - wo kommt dann die Legende bzw. Ganon her? Ganon entsteht erst in OoT, nachdem er als Ganondorf (seine wahre Gestalt) das Triforce-Fragment der Kraft erlangt hat.
      Somit muß MC zumindest nach einem anderen Teil spielen. Hier fallen mir die beiden Teile Four Swords und Four Swords Adventures ein. Hab die beiden selbst nicht hier, hatte mich aber mal bei Nintendo vergewissert, dass zumindest in FSA Ganondorf UND Vaati die großen Bösewichte sind. Wie es in FS aussieht, weiß ich nicht. Glaub aber da is Ganon der Endboss (bitte da um Aufklärung).
      Somit muß MC schonmal an einen der beiden Teile anknüpfen, das ist Fakt. Woher gibt es sonst die Legende??? Der grünbemützte Held (Link) existierte ja schon vor MC.

Außerdem: In MC gibt es bereits das Königreich Hyrule, welches aber von den Göttinnen Din, Nayru und Farore erschaffen wurde, so wie wir es in OoT lernten. Sie hinterließen das Triforce als Zeichen und bestimmte Orte trugen eben auch dieses Zeichen sozusagen als Erinnerung (weiß den genauen Wortlaut nimmer, bitte dies zu entschuldigen). So - in MC gibt es aber keinen einzigen Ort mit einem Triforce drauf - zumal waren Din, Nayru und Farore Göttinnen und keine Tänzerinnen :/ Das war wohl eher so eine Art zusätzliches Schmankerl, was man ins Spiel einbaute.... aber von den drei Göttinnen war eben nie die Rede.

Okay, der letzte Abschnitt hat nix damit zu tun, welcher Teil der erste ist - aber mich regt schon immer die Sache mit den Tänzerinnen auf. Mir ist bewußt, dass es dieses Feature schon damals bei Oracle of Ages/Seasons gab - aber das ist eher irrelevant.

Das "Force", wie man es in MC nennt.... woher kennt Zelda dies? Woher hat sie es? Sie erhält es in OoT, vorher nicht. Und jeder ist sich ja wohl bewußt, dass es sich bei diesem "Force" um IHR Fragment der Weisheit handelt und nicht um das komplette Triforce.

Sorry für die Störung - aber ich konnte einfach nicht anders... mußte das jetzt hier reinschreiben. Lyncht mich, is mir wurscht - war jetz das, was mir einfiel. Und was mich in meinem Gedanken bestätigt, dass MC NICHT der erste Teil ist. Da kann im Abspann stehen was will - kann sich ja auch auf was ganz anderes beziehen. Aber wenn man schon den Abspann so wichtig nimmt, sollte man auch den Vorspann nicht außer Acht lassen. Und wenn von einem jungen Mann in grüner Kleidung die Rede ist, die bereits Ganon bezwang mithilfe des Schwertes der Vier, so muß dies schon einmal geschehen sein. Da Ganon aber erst in OoT entsteht, ist die Sache "erster Teil" absolut hinfällig.

So *lufthol - schluck wasser trink* das wars dann von mir :D

Edit: Rechtschreibfehler nerven gewaltig :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taya die fee ()

Da Ganon aber erst in OoT entsteht, ist die Sache "erster Teil" absolut hinfällig.

Nö es war nie die Rede von Ganon. Wenn dieser Dämon nun mal so aussieht bedeutet das ja nicht gleich, dass er Ganon ist. .
      Beispeil aus TP
      Der Endgegner der Goronen Mine in TP hat auch ziemliche Ähnlichkeit min Ganon.

Oder es war einfach eine frühere Form von Ganon und späte in Ocarina wurde dieser Dämon im Körper von Ganondorf wiedergeboren

Wie man sieht gibt es immer mehr als nur eine Möglichkeit. Das ist ja auch der Grund warum jeder Theorie stimmen und man es nie eindeutig sagen kann.
    • Also meiner Meinung nach spielt MC nach Majoras Mask in der 2.Zeitebene.In MC ist es das Hyrule und der Link die wir aus TWW kennen,nur das hier nichts überflutet wurde,da Ganondorf in dieser Zeitebene keine Gefahr ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von !NintendoFan! ()

• @Wii-fighter:
      Ähem
      WO bitte sieht der Endboss in der Mine aus wie Ganon? Der hat ja mal gar keine Ähnlichkeit :P

Es war auch nicht die Rede von Ganon. Aber die Figur im Vorspann IST Ganon - das sieht man auf dem ersten Blick :/
      Ja nee is klar.. und der grünbekleidete Held war wohl auch nur ne frühe Version von Link und wurde dann in OoT wiedergeboren :/
    • Original von Wii-fighter
      Original von taya die fee
      Da Ganon aber erst in OoT entsteht, ist die Sache "erster Teil" absolut hinfällig.

Nö es war nie die Rede von Ganon. Wenn dieser Dämon nun mal so aussieht bedeutet das ja nicht gleich, dass er Ganon ist. .
      Beispeil aus TP
      Der Endgegner der Goronen Mine in TP hat auch ziemliche Ähnlichkeit min Ganon.

Oder es war einfach eine frühere Form von Ganon und späte in Ocarina wurde dieser Dämon im Körper von Ganondorf wiedergeboren

Wie man sieht gibt es immer mehr als nur eine Möglichkeit. Das ist ja auch der Grund warum jeder Theorie stimmen und man es nie eindeutig sagen kann.

genau diser meinung bin ich auch ganon ist nicht immer gleich ganon.
      fieleicht ist es auch vaati oder zanto.
      meine wii nummer 4316 5734 1096 7310
      und hier mein vietcong name mr-ti-g
      <-----achtung spamer <-----

[Blockierte Grafik: http://www.4colorrebellion.net/media/pics/06/02/link_evo.jpg]
    • @taya die fee:
      Öhm
      Ich finde halt er hat Ähnlichkeit mit ihm, bis er anfängt zu brennen zumindest. Die Zähne, dieser Kristall auf dem Kopf...

Der Dämon aus dem TMC Vorspann hat auch nur Ähnlichkeit mit Ganon. Die sieht man zwar auf den 1. Blick aber das bedeutet rein gar nichts. Vielleicht sehen alle Dämonne aus wie große Killerschweine.

Und das es immer wieder ein neuer Link bzw. die Reinkarnation des Alten ist sollte ja wohl schon lange klar sein.

Aber bitte , genauso wie ich hast du das recht zu glauben was du willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wii-fighter ()

• ok, das gibt wieder viel arbeit...oO

Original von Herr des Triforce

Das Schattenreich selbst:
      Es heißt, dass die 3 Göttinnen auf die Erde herabstiegen.
      Und an den Orten, an denen sie das taten entstanden heilige Stätten mit großer Macht.
      Schön und gut, aber wie konnten aus der Magie der Orte die Schattenkristalle entstehen?
      Vor allem, da es mehr als nur 3 Kristalle geben muss, da Midnas Maske auch ein Teil ist.

wer hat gesagt die schattenkristalle seien aus der magie der orte selbst entstanden? oO
      in tp wird ganz klar erklärt, zanto habe die schattenkristalle geschaffen.

Das interessante hierbei, dass das MS wieder in den Heiligen Hain zurückgebracht wird und Ganondorf dennoch gebannt bleibt.
      Demnach müsste das MS auch in TWW wieder gezogen werden können.
      Aber wie kommt ganondorf nuneigentlich aus dem Höllenreich zurück?

wie er zurück kommt erfährt man nicht, aber fakt ist, dass es vor tp noch ein anderes zelda-abenteuer gab, dessen geschichte wir noch nicht kennen.
      zu sehen ist dies in der sequenz, in der ganondorf von den weisen mit einem magischen schwert (nicht masterschwert!) gebannt werden soll. sein triforce-fragment schützt ihn allerdings und so wird er lediglich ins schattenreich verbannt, wo er auf zanto trifft.

die antwort auf deine frage ist einfach, dass wir es noch nicht wissen können, weil das verbindungsstück fehlt - in diesem fall die geschichte zwischen oot und tp.

ich möchte anmerken, dass das erneute abenteuer (tp) des helden nicht überliefert wird, da niemand davon weiß. die leute bemerken nicht, wenn sie sich in geister verwandeln, sie bemerken nichteinmal, dass sich ihr umfeld in eine twilight-welt verwandelt.
      sie können auch link und damit ihren retter so nicht sehen.
      auch zanto und ganondorf haben sie nie gesehen, sie halten es einfach nur für ein seltsames vorkommnis, dass monster erscheinen und "niemand ins schloss oder heraus kommt".
      und wie das eben so ist, ging die sache vorbei und war damit gegessen. niemand hat einen hauch der ahnung, was hier eigentlich wirklich vorging.

ein wichtiges indiz dafür, dass die leute keine ahnung haben, ist auch, dass manche leute kommentare zu link fallen lassen in der art, ob er nicht held der zeit spielt. (jargo in thelmas wirtshaus sagt dies)

Warum taucht er so stillschweigend auf?

diese "sanfte" art der invasion ist nicht zwingend beabsichtig. aus oot wissen wir, dass es ihm durchaus egal wäre, würde er eine massenpanik auslösen, der unterschied zu oot ist in tp aber, dass die menschen das twilight wie schon erwähnt nicht sehen können.
      sie bemerken gar nicht richtig, was hier eigentlich vorgeht.
      in der zwischenzeit kann ganondorf sich getrost zurücklehnen und warten bis sein diener zanto ganz hyrule in schatten getaucht hat. und was er dann gemacht hätte...tja, wir werden's nie erfahren. wir wissen auch bis heute noch nicht, was ihm die ersehnte dunkelheit für hyrule einbringt. :O

Kehrt er zurück und läuft in die Wüste um dort die Macht des Schattenspiegels zu bekommen?

der schattenspiegel besitzt keine macht, er ist lediglich das portal zwischen hyrule und der schattenwelt. ganondorf wollte den spiegel zerstören um nie wieder in die schattenwelt verbannt werden zu können. da aber weder er noch zanto die "auserwählten" sind, die dies vermögen, zerbrach er lediglich in scherben, die er daraufhin versteckte.
      midna, als die erwählte der götter, konnte den spiegel am ende zerstören.

Wo sind die Gerudos?

man erfährt nichts genaues, aber wahrscheinlich sind sie ausgestorben. in oot lebten die gerudos noch wie gehabt in der gerudowüste. in tp erfährt man, dass diese wüste ein ort war, an dem schwerverbrecher (triforce-jäger) einst ins schattenreich verbannt wurden. die gerudos waren aber wohl kaum diese verbrecher, denn sonst hätte man sie in oot nicht treffen können und der könig hätte sich auch auf kein bündnis mit deren herr ganondorf eingelassen.
      die einzige möglichkeit ist also
      a) sie sind ausgestorben oder
      b) sie leben einfach in einem anderen teil der wüste, den link nie besucht.

Fehlt im deshalb eine Armee?

auch wenn sie nicht ausgestorben wären, hätten sich die gerudos bestimmt vor ihrem ehemaligen könig versteckt, falls der wieder zu ihnen gekommen wäre.
      schließlich halfen sie anno dazumal den guten zu verbannen. wer weiß, vielleicht hat ganondorf sie ja getötet und deshalb gibt es sie nicht mehr?
      abgesehen davon braucht ganondorf sie gar nicht mehr, da er ja nun die hilfe eines schattenwesens hat, welches die schattenkristalle für ihn erschuf und die welt in ein zwielicht tauchte. so ist's viel einfacher krieg zu führen.

Könnte es sein, dass Ganondorf die Macht der Schatten in TP erlangt hat und sie nun für immer trägt?
      So, dass er sie auch in TWW besaß und er deshalb Kreaturen wie Kura-Ganon schaffen konnte, die große Ähnlichkeit mit den Schattenwesen haben? Ja es gibt ja sogar „Schattenganon“ in TWW.

das ist phantomganon und den gab es in oot auch schon.
      genau genommen erhielt ganon in tp kein quäntchen macht dazu, da die kraft der schatten hauptsächlich von den schattenkristallen ausging die zanto himself schuf und nicht ganondorf.

Was geschah im Schattenreich mit Ganondorf? Er sprach davon, dass das Leid des Schattenvolkes ihn wieder zum leben erweckt hätte.

lässt sich drüber spekulieren. schwer zu sagen, aber man weiß, dass ganondorf nach oot NICHT tod war, da er link und zelda noch verfluchte.
      auch in dem teil vor tp starb er nicht, er wurde lebendig ins schattenreich verbannt.
      für mich ist also klar, dass ganondorf mit diesem zitat lediglich meinte, er wäre wieder auf die erde gekommen. ich vermute mit dem "leid des schattenvolkes" meinte er speziell zanto, da dieser aus diesem leid heraus, ewig in der schattenwelt leben zu müssen, den pakt mit ihm einging.

Ist vielleicht das Schattenreich das, was in OoT als Höllenreich bekannt war? Der ort, an den die Bösen Hexenmeister verbannt werden? ?

...ich habe auch schon drüber nachgedacht und es könnte sogar sein.
      tatsächlich wurden die magie-nutzenden menschen dorthin verbannt und daraufhin entstand das volk der twili. midna meint zu link das schattenreich werde oft auch jenseits genannt. vielleicht heißt dies im original nicht jenseits sonder hölle und wurde nur mies übersetzt?
      wenn es tatsächlich so ist, könnte das heißen, dass die funktion des schattenspiegels auch durch 7 weisen ersetzt werden kann, sollte der spiegel nicht vorhanden sein, so wie es in oot war.
      da war der spiegel irgendwo in der wüste.

Bzw. hat er sie durch einen Schattenkristall erhalten?

devinitiv nicht. zanto schuf die kristalle erst in tp für ganondorf und midna behält sie zum ende hin.

Dann hätten die Weisen in TP nur versucht ihn dahin zurückzuschicken, von wo er herkam.
      Die Zwischensequenz wäre demnach der Ausbruch von Ganonorf aus dem Schattenreich gewesen. Was aber bedeuten müsste, dass Ganondorf im Schattenreich kein unbekannter hätte sein dürfen.

ganondorf kam nicht aus dem schattenreich, sondern aus hyrule. in vielen zelda-spielen ist die rede von einem dieb aus der wüste, der die macht des triforces erlangen wollte. außerdem ist ganondorf erwiesenermaßen ein gerudo. er hatte mit dem schattenreich also nichts am hut und ist folglich dort unbekannt.

Das allerdings muss bedeuten, dass der Heilige Hain im Prinzip nichts anderes ist, als die Überreste von Schloss Hyrule aus OoT.
      Und die Ruine ist die Ruine der Zitadelle der Zeit aus OoT in der immer noch das MS ruht.
      Also wurde Schloss Hyrule nach OoT an neuer Stelle wieder aufgebaut - an dem Ort, an dem wir es in TP sehen.

korrekt.

Wenn das MS wirklich in den Ruinen der Zitadelle der Zeit ruht, dann ist es doch nur logisch, dass der Zeitschrein der Tempel ist, den wir in OoT als einzigen nicht betreten habe bzw. mussten: nämlich Tempel des Lichts.
      Das sueht man auch dadurch, dass am Boden in der Spitze des Zeitschreins das Symbol des Amulettes des Lichts abgebildet ist.
      Das kann man jetzt sehen wie man will.
      Zum einen kann das Bedeuten, dass der Zeitschrein -alias Tepel des Lichts - der Weg ins HR ist oder zumindest ein Teil davon.
      Dafür spricht, dass erst das MS den Weg geöffnet hat, nachdem Link es in den Zeitsockel gesteckt hat.
      Zum anderen könnte es einfach nur ein normaler Tempel sein, den Link in OoT einfach nicht besuchen musste, da er Rauru direkt traf, bzw. Rauru als Weise in OoT nicht gebannt war/noch übrig war.

meine meinung ist, dass es sich dabei um einen eingang in den tempel des lichts handelt.
      einen gewöhnlichen tempel schließe ich aus, da man wohl kaum durch ein fenster, durch das sogar licht fällt, gehen muss, um in einen anderen raum zu kommen. :ugly:
      klare sache für mich: der zeitschrein ist ein teilgebiet des tempels des lichtes, welcher viel größer ist als man von dieser position aus erkennen kann.
      irgendwo dort befindet sich auch die halle der weisen, allerdings gibt es zu dieser keinen direkten zugang. link aus oot wurde auch durch ein medium (das masterschwert in combo mit der okarina) dorthin verfrachtet.

Was uns zu der Frage bringt, was denn der Zeitschrein eigentlich ist.
      Man sieht, dass um die Ruinen des Heiligen Hains herum, in dessen Mitte das MS ruht, keine Ruinen eines Tempels sind.
      Aber nach dem Zeitschrein zu urteilen hätte sich dort ein Turm befinden müssen.

eigentlich nicht, da sich der tempel des lichts im heiligen reich befindet und von hyrule aus nicht zu sehen ist. einzig und alleine die ruine der zitadelle der zeit ist wahrnehmbar.
      das masterschwert öffnete link den zugang ins hr und in den zeitschrein. allerdings verweigert es ihm den eintritt ins tatsächliche heilige reich: link muss im versiegelten zeitschrein bleiben und kann sich nicht frei bewegen.
      in oot konnte ganondorf ins hr, weil link nicht das portal zum zeitschrein öffnete, sondern direkt ins hr. die bedingungen dazu waren wohl wirklich die okarina der zeit oder die weisen, die das portal einfach öffneten um link zu holen. eigentlich ist es also ihre schuld, dass ganondorf ins hr gelangte.

wenn ihr mich fragt ist es allerdings eine zeitreise, die link in tp in die zitadelle macht. dafür spricht die kiste, die in der zitadelle verschlossen ist, am selben fleck außerhalb aber geöffnet ist.

Zudem sagen sie, sie wären die Weisen, die den Schattenspiegel beschützen.
      Sind sie nur für den Schattenspiegel zuständig oder sind sie auch die „regulären“ Weisen?

falls zutrifft, das der schattenspiegel durch 7 weise ersetzt werden kann, so sind es die "regulären" 7.

Was ist aus den früheren geworden?

auch weise sind nicht unsterblich.

Wie kam das MS aber nach TP wieder aus dem Heiligen Hain und von dort aus ins Schloss Hyrule?

im endkampf von tp wird das schloss erneut zerstört. vermutlich baute man es um das masterschwert herum neu auf, einerseits um es nicht in vergessenheit geraten zu lassen, andererseits um den schnellen zugriff des helden auf die waffe zu ermöglichen.

aber in TWW kann tetra das MS auch führen, wenn man davon absieht, dass sie zu schwach ist, um es benutzen zu können. Aber aufheben kann sie es.

es wurde nie davon gesprochen kein anderer könnte es führen. lediglich ziehen kann es bloß der held. ist es also schon mal vom stein befreit, kann es jeder beliebige anfassen. ich vermute es zeigt dann aber keine kräfte sondern ist ein gewöhnliches schwert.

Was ist mit dem Triforce?
      Ganondorf trägt sein Fragment immer noch.
      Dass es in TP erlischt liegt einfach daran, dass Ganondorf wieder durch das MS gebannt wurde.

zu 100% sagen können wir das nicht, aber höchstwahrscheinlich ist es wie du sagst, da man mit dem masterschwert auch in oot schon nichts ausrichten konnte und das fragment weiterhin in ganondorfs besitz bliebt.

Das Fragment von Zelda erhielt nach ihrem Tod ihre Tochter usw….

du meinst also doch, dass es vererbt wird? letztes mal warst du noch dagegen! :D

Aber das Fragment des Mutes ist etwas verzwickter.
      Wir wissen aus TWW, dass das Fragment zersplitterte, als der Held der zeit das Land verließ (Wobei wir die Interpretation dieses Satzes mal außer acht lassen).
      Gut, aber wie kommt dann TP-Link in den Besitz des Fragmentes?

habe ich mich auch schon gefragt, allerdings gebe ich mich für's erste damit zufrieden, darauf keine antwort zu erhalten. immerhin spielte zwischen tp und oot erneut ein zeldateil den wir noch nicht kennen.
      möglicherweise wird die situation darin erklärt, somit wäre es unsinnig, sich jetzt darüber den kopf zu zerbrechen, da wir es einfach nicht wissen können.
      wir wissen nicht, was nach ootlink und vor tplink geschah.

Man sieht das Mahl auf seinem Handrücken.
      Es könnte also bedeuten, dass er zwar würdig wäre es zu tragen, aber es nicht sucht und so auch nicht zusammensetzt.

ootlink trug kein triforce-symbol, auch tetra trug keines, obwohl sie schon einen teil des fragmentes hatte, usw.
      tp link ist schon seit seiner geburt im besitzt des fragmentes des mutes, nur scheint dies allen anderen herzlich egal zu sein. :ugly:
      ich bin mir dennoch sicher, dass es sich so verhält, denn bei alttp hatten wir das selbe phänomen. er trug das triforce seit seiner geburt.

Und dass der Held das Mahl tragen kann ohne das Fragment zu besitzen kommt auch in OoA/S vor.

ich will nix gesagt haben, aber ooa und oos stammen nicht von nintendo...

Und das Mahl weißt ihn nur als erwählten helden der Göttinennen aus – wohingegen der Besitz des Fragmentes wieder einen anderen Level darstellt.

wie gesagt hatte kein anderer link ein zeichen befor er das fragment erhielt.

Da der Held der Zeit aber auch das Land verlässt müsste es auch dort zersplittern.
      Aber das würde bedeuten, jemand müsste es vor TP wieder zusammensetzen.

wir wissen nicht, was zwischen oot und tp passiert. für mich sieht es so aus, als gäbe es dort keinen link. wieso hätten sonst die weisen versuchen sollen ganondorf zu verbannen und das ohne masterschwert!?oO
      äußerst mysteriös... die flut fehlt als einziger faktor und genau diese flut ist es, die mich am meisten stört weil sie so überhaupt nicht ins bild passen will.