Geteilter Zeitstrom?

• mhh... also.. legen wir mal los:

Original von HdT
      Es heißt, dass die 3 Göttinnen auf die Erde herabstiegen.
      Und an den Orten, an denen sie das taten entstanden heilige Stätten mit großer Macht.
      Schön und gut, aber wie konnten aus der Magie der Orte die Schattenkristalle entstehen?
      Vor allem, da es mehr als nur 3 Kristalle geben muss, da Midnas Maske auch ein Teil ist.

ich glaube nicht, dass die schattenkristalle irgendwie fragmente in bezug auf die 3 göttinnen sind, vor allem, weil wie du schon sagtest, es insgesamt 4 gibt. es sind fragmente aus dem reich des schattens. wohl hervorgerufen durch die magie von midnas volk.

~> dabei frage ich mich eigentlich, warum zanto nicht alle 4 in besitz nahm, nachdem er midna so zugesetzt hatte und sich der 3 kristalle ermächtigte?! der kristall auf midnas kopf ließ er bei ihr. zudem sagte zanto noch zu midna so etwas wie: "du bist das einzige was uns nun noch fehlt." meinte er damit den 4. kristall? ?(

Original von HdT
      Ganondorf wird in OoT ins Höllenreich verbannt.
      Was eigentlich auch logisch ist, denn in TP wird er ja nicht verbannt, sondern nur gebannt durch das MS - genau wie in TWW.
      Was man daran erkennen kann, dass Ganondorf praktisch versteinert in der Landschaft stehen bleibt.
      Das interessante hierbei, dass das MS wieder in den Heiligen Hain zurückgebracht wird und Ganondorf dennoch gebannt bleibt.

hmm.. ok.. ich stimme dir in der Sache 'VERbannt ~ GEbannt' zu. Du weißt was ich mein. ^^
      Ganon(dorf) wird in OoT verbannt durch die weisen (einschießlich zelda) und in TP/TWW gebannt durch das MS.
      nur dass Ganondorf genau wie in TWW versteinert, das will ich nicht so recht glauben, da man es in TP nicht sah und es demnach reine fanfiction ist. natürlich wirst du nun sagen, dass meine lösung auch reine fanfiction ist, doch finde ich, dass so ein offenens ende, wie nintendo es tp verlieh zu nichts anderem möglichkeiten lässt.
      denn die versteinerung in tww begründe ich dadurch, dass mit dem durchbohren Ganondorfs auch sein Kristall auf seiner Stirn zerstört wurde.
      also nehm ich an, dass ganondorf in TP sehr wohl gebannt wurde, aber einfach regungs-/bewusstlos dort verweilt. was zelda nun mit dem regungslosen körper anstellt, wird wohl auch reine fanfiction bleiben. [vll hat sie es mithilfe der 5 weisen (ja vll wurde sogar ein erneuter 6. weise geboren) wieder geschafft, ihn zu verbannen]... ?(

Original von HdT
      Demnach könnte sich Ganondorf wohl auch nach TWW durch die Macht der Schatten aus der Verbannung befreien, auch wenn er das Fragment der Kraft nicht mehr besitzt.

Das kann auch nicht möglich sein, da er sich ja über zanto mit der macht der schatten bedienen konnte. da aber zanto tot ist, musste auch die verbindung zur macht der schatten aufhören.

Original von HdT
      Dafür spricht, dass erst das MS den Weg geöffnet hat, nachdem Link es in den Zeitsockel gesteckt hat.
      Zum anderen könnte es einfach nur ein normaler Tempel sein, den Link in OoT einfach nicht besuchen musste, da er Rauru direkt traf, bzw. Rauru als Weise in OoT nicht gebannt war/noch übrig war.

hehe.. da stimm ich dir völlig zu. :)

Original von HdT
      Was uns zu der Frage bringt, was denn der Zeitschrein eigentlich ist.

ich urteil das so, dass es der lichttempel aus oot (der ja zu betreten nicht notwendig war *s. oben*) war, den es zu zeiten von TP aber nicht mehr gab (kein Turm ist bei den Ruinen der Zitadelle der Zeit zu erkennen!). Darum das BACKUP, wie du es so schön formuliert hast. ^^

Original von HdT
      Dass Ganondorf einen Weisen „tötet“, zeigt, dass auch diese nicht unbesiegbar sind.

es stimmt wohl, dass weisen sterblich sein können, aber ich denke aber, dass dies nur möglich war, weil Ganondorf zu dem zeitpunkt ein Mittel/Item besaß, dass aus der gleichen Konsistenz wie die Weisen besaß... das Weisenschwert.
      mit einem normalen schwert hätte man ihnen wohl nichts antun können. die weisen konnten ja auch nicht damit rechnen, dass ganondorf durch die kraft seines triforces diese 'wunde' überleben würde.

Original von wii.fighter
      Original von HdT
      Wir wissen, dass nur der erwählte Held das MS führen kann.
      Wie kam das MS aber nach TP wieder aus dem Heiligen Hain und von dort aus ins Schloss Hyrule?
      Es müsste wohl noch einen Held geben...

Es zu führen bzw. es aufzuheben ist aber was vollkommen anderes als es aus dem Stein zu ziehen.

wurde wohl hiermit schon erklärt. ^^
      es 'zu führen' und es 'zu tragen/aufzuheben' sind wohl unterschiedliche Dinge. du sagtest selbst, dass tetra es zwar aufheben konnte, aber zu schwach dafür war, es zu benutzen. BINGO, da liegt der knackpunkt: es zu führen bedeutet, es handhaben zu können, mit dem schwert umgehen zu können. das konnte tetra nicht (obwohl sie wohl die gleiche körpergröße/muskelkraft wie tww-link besaß) ^^

demnach muss es kein Held sein, der das schwert rangieren muss.

Original von wii-fighter
      Original von Herr des Triforce
      Wobei ich jetzt GLAUBE, dass man es in TP nie erglühen sieht.

Also das sieht man aber. Ganz am Anfang nachdem Link das erste mal in die Schattenwelt gezogen wird und sich verwandelt. Das Fragment rettet ihn sozusagen vor dem Monster.

richtig.. das kam mir ebenfalls in den sinn.
      obwohl mir die story von HdT zusagen würde.. dass TP-link nur das mal besitzzt, weil er würdig wäre es zu tragen und das triforce des mutes immer noch zersplittet ist, kann dies wohl nicht zutreffen.
      somit muss das triforce also später wie in TP zersplitten (evtl noch ein Zelda zwischen TP und TWW ?( )

Original von taya die fee
      Boah Leute, mich juckts in den Fingern... konnte die letzten Stunden nicht schlafen, weil ich lange Zeit über was nachgedacht habe. Darum is mir eigentlich egal, ob es weiter vorn schonmal erwähnt wurde. Aber ich möchte einige Gründe reinbringen, warum ich auf keinen Fall glaube, dass Minish Cap der erste Zeldateil ist.

ehm.. ich glaube auch nicht, dass das monster im vorspann GANON ist.. ich denke, es ist ein gelunger auftakt für die zelda spielreihe.
      zudem find ich den aspekt, dass da der brauch der grünen mütze anfing, auch einleuchtend. ^^

Original von N@vi
      ootlink trug kein triforce-symbol

öhm.. doch.. oot link trug ein triforce symbol auf dem handrücken ?(

Original von N@vi
      habe ich mich auch schon gefragt, allerdings gebe ich mich für's erste damit zufrieden, darauf keine antwort zu erhalten. immerhin spielte zwischen tp und oot erneut ein zeldateil den wir noch nicht kennen.
      möglicherweise wird die situation darin erklärt, somit wäre es unsinnig, sich jetzt darüber den kopf zu zerbrechen, da wir es einfach nicht wissen können.
      wir wissen nicht, was nach ootlink und vor tplink geschah.

theoretisch müsste es doch ein teil zwischen tww und tp geben. da das triforce des mutes noch in tp zusammen gesetzt war. ô.o

~~~~~~~~~~

aber wenn ich so darüber nachdenke...

was spricht eigentlich dagegen, dass TP nicht in zeitlinie A (also die zeitlinie, in die Link am ende von OoT zurück geschickt wurde) spielt? womit wir wieder beim eigentlichen thema dieses threads wären. ^^
      Ganondorf wäre verbannt, könnte sich befreien. triforce des mutes wäre nicht zersplittert.
      mhh.. wohl könnte man sagen, dass ganondorf das triforce des mutes nie erlang hätte..... irgendwie passts also doch nicht.. aber ich spiele mit dem Gedanken, dass es auch so sein könnte...
      meint ihr, da könnte man was passendes zusammenreimen?! ?(

so.. um mich auch wieder mal zurück zu melden. ^^

mist.. warste schneller: N@vi ^^
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• Hey müssen wir Spoiler jetzt nicht mehr kentzeichen?
      Dann halt nicht. Ich sags trotzdem nochmal. Jetzt kommen Spoiler zu TP.

Original von N@vi
      in tp wird ganz klar erklärt, zanto habe die schattenkristalle geschaffen.

Nein! Zanto hat die Schattenkristalle nicht geschaffen. Er war noch nicht mal geboren als sie geschaffen wurden. Das alles ist schon geschehen bevor die ersten in die Schattenwelt verbannt wurden. Zu sehen und zu lesen in der Sequenz nachdem man den 4. Lichtgeist befreit. Dazu ist die Alte macht der Schattenvolks die Schattenkristalle, welche eigentlich Einer in 4 Stücken ist. Diese macht soll Zanto also geschaffen haben? Klingt das logisch?

Original von N@vi
      fakt ist, dass es vor tp noch ein anderes zelda-abenteuer gab,

Ja Ocarina of Time(vielleicht). Aber dazwischen nichts mehr.(MM mal ausgeschlossen wenn wir sagen es liegt auf der selben Zeitlinie)Du hast ja selber unten schon gesagt warum. Es kommt kein Link was wäre das denn für ein Abenteuer?

Original von N@vi
      genau genommen erhielt ganon in tp kein quäntchen macht dazu, da die kraft der schatten hauptsächlich von den schattenkristallen ausging schattenkristallen ausging

Darum hat er diese macht auch immer noch selbst nachdem Midna die Schattenkristalle, die wie oben schon gesagt auch nicht von Zanto erschaffen wurden, besitzt und gegen ihn einsetzt?

Original von N@vi
      falls zutrifft, das der schattenspiegel durch 7 weise ersetzt werden kann, so sind es die "regulären" 7

Scheinbar reichen 6 da Ganondorf erst einen Vernichtetet und sie ihn dann in ins Schattenreich schicken. Allerdings nutzen sie dafür den Schattenspiegel. Ohne geht es wohl nicht. Sie wurden wohl einfach von den licht Geistern abgelöst oder sie sind einfach die Wächter über alles und somit auch über den Spiegel.

Original von N@vi
      die flut fehlt als einziger Faktor und genau diese flut ist es, die mich am meisten stört weil sie so überhaupt nicht ins bild passen will.

Zwischen OoT und TWW gab es nie eine Flut. Die kommt doch erst nach TP und da passt sie noch prima rein. Sagtest ja selber schon den TP link hat keiner als Held wahrgenommen.

Nun zu ShadowLink85:

Original von ShadowLink85
      der Kristall auf midnas kopf ließ er bei ihr

Er war ja noch nicht fertig da rettete sie der Lichtgeist.

öhm.. doch.. oot link trug ein triforce symbol auf dem handrücken

Aber auch erst nachdem er es gefunden hat.

@taya die fee:
      Also das force ist, wenn du mich fragst weder ein Fragment noch das ganze Triforce sondern einfach etwas ganz anderes. Vielleicht ist es ja sogar der Schattenkristall.

Warum kommst du darauf das es das Fragment von Zelda sein müsste? Warum soll sie es in TMC überhubt haben? Wenn ich mich recht erinnere wird davon nämlich im ganzen spiel nichts gesagt.

Wenn ihr mich fragt finde ich sogar könnte es gut sein, dass das Force der Schattenkristall ist. Das Schattenreich ist dann das wohin Vaati verbannt wurde. Ich finde nämlich die Schattenwesen haben große Ähnlichkeit mit ihm.

Das heilige Reich und das wohin Ganondorf am Ende verbannt wurden ist dann wieder etwas völlig Anderes.

Warum sollte die Schattenwelt in TP auch das heilige Reich sein?... Das finde ich alles recht merkwürdig.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Wii-fighter ()

• @ShadowLink: Das mit der Mütze is mal der absolut größte Mist, sowas in Verbindung mit dem 1. Teil zu stellen ^^
      Du weißt haargenau, dass die Kokiri aus OoT ALLE (zumindest die männlichen) grüne Mützen haben - somit auch Link. Und Ezelo is nur durch Zufall zu einer Mütze verzaubert worden, was nicht heißt, dass Link nur durch Ezelo zu einer Mütze in allen Zeldas gekommen wäre. Sorry aber ich find den Vergleich mehr als unlogisch ^^

Für mich ist und bleibt OoT der erste Teil - allein wegen meiner vorhin genannten Dinge find ich das mehr als einleuchtend. Da könnt ihr euch noch so querstellen, is mir eigentlich egal ^^
      So viele Dinge, die in MC genannt werden, die es da noch gar nicht hätte geben müssen.
      Link wurde im 1. Teil der Legende als Held erst geboren - von einem solchen Helden kann also nicht erzählt werden, weil es ihn vorher noch nicht gab. In diesem Fall gab es ihn aber :/
      Das "Force" ist nicht das Triforce, sondern eben nur Zeldas Fragment. Wo bitte hat sie es denn plötzlich her? Warum geht da keiner drauf ein? Fehlen euch da die Argumente oder was ist los?

Naja wie dem auch sei - ich bleib bei meiner Theorie und gut is ^^ bin dann mal Abendbrot essen.
    • Original von taya die fee
      Das mit der Mütze is mal der absolut größte Mist, sowas in Verbindung mit dem 1. Teil zu stellen ^^
      Du weißt haargenau, dass die Kokiri aus OoT ALLE (zumindest die männlichen) grüne Mützen haben - somit auch Link. Und Ezelo is nur durch Zufall zu einer Mütze verzaubert worden...

Also find ich mal ganz und gar nicht. Diese Vermutung ist überhaupt nicht weit hergeholt.
      Denn... wie DU vll weißt, haben alle männlichen kokiris zwar grüne mützen auf (die weiblichen grüne haarbänder), doch dennoch unterscheidet sich der kleidungsstil von link und den kokiris. alle kokoiris haben kleine, grüne, spitze zipfelmützen auf (ähnlich so wie bei den 7 zwergen). doch links mütze ist nicht zipfelartig, sondern (wie ezelo) in einer schweif form.
      warum sollte link (wenn er doch als einer der kokiris durchgehen soll) keine kleine zipfelmütze haben?

der held, von dem im vorspannn TMC berichtet wird, bekam sein schwert, mit dem er das böse vertrieb von den Minish.
      nun nenn mir doch mal ein zelda spiel, in dem die minish dem helden ein schwert übergaben außer TMC?

Original von wii-fighter
      Original von N@vi
      falls zutrifft, das der schattenspiegel durch 7 weise ersetzt werden kann, so sind es die "regulären" 7

Scheinbar reichen 6 da Ganondorf erst einen Vernichtetet und sie ihn dann in ins Schattenreich schicken. Allerdings nutzen sie dafür den Schattenspiegel. Ohne geht es wohl nicht. Sie wurden wohl einfach von den licht Geistern abgelöst oder sie sind einfach die Wächter über alles und somit auch über den Spiegel.

ehm.. es waren nur insgesamt 6 weisen in TP, als ganondorf dann einen vernichtet hat, waren es nur noch 5!! ^^

Original von wii-fighter
      der Kristall auf midnas kopf ließ er bei ihr

Er war ja noch nicht fertig da rettete sie der Lichtgeist.

nunja, bin beim 2. spielstand kurz vor der sequenz, schau sie mir erneut nochma an, doch ich bin mir sicher, dass zanto erst die 3 kristalle nimmt, danach den lichtgeist hervorschweben lässt, um midna so zuzusetzen, dieser die beiden dann aber rausteleportiert. also warum sollte er nicht zuerst den kristall vom kopf midnas nehmen und sie dann töten?
      bzw.. warum will er sie töten, wenn er zuvor zu ihr sagte: "alles, was wir noch brauchen, bist du!" ???

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• Original von ShadowLink85
      nunja, bin beim 2. spielstand kurz vor der sequenz, schau sie mir erneut nochma an, doch ich bin mir sicher, dass zanto erst die 3 kristalle nimmt, danach den lichtgeist hervorschweben lässt, um midna so zuzusetzen, dieser die beiden dann aber rausteleportiert.

Also ich hab sie heute erst wieder gesehen und ich finde das interpretierst du falsch.

Zuerst nimmt er die 3 das stimmt schon. Dann sagt er alles was fehlt bist du. Was wohl soviel bedeutet wie: >Ich brauch noch das Stück von dir< Er läst ihr die wahl sich im anzuschließen und es ihm freiwillig zu geben. Midna weigert sich natürlich. Dann will er irgendwas mit Midna machen. Jedenfalls stört der Lichtgeist ihn dabei denn er teleportiert Link und Midna weit weg und rettet sie damit und das wird Zanto ja wohl kaum vorgehabt haben oder? Vielleicht hast du rech und er ist wirklich für das erscheinen des Lichtgeistes verantwortlich. Ich glaube es aber nicht. Warum sollte Kontrolle über ihn haben und hätte er nicht mit so was rechnen müssen? Ich denke ehr der Lichtgeist hat entweder nichts damit zu tun oder aber er hat Midna unbeabsichtigt fast umgebracht um Link zu retten. Der ist ja nun mal um einiges Wichtiger.

In jeden Fall konnte Zanto sein Werk nicht vollenden und später hatte er auch keine Möglichkeit mehr da Link von nun an ja das Masterschwert führte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wii-fighter ()

• In Four Swords erhält Link ebenfalls das Schwert der Vier, was kein anderes ist als das Schwert der Minish :/

Sorry aber ihr könnt weiterhin versuchen was ihr wollt, ich glaube fest an das, was ich geschrieben hab. Euch kann man beweise vor die Füße knallen - entweder geht da keiner drauf ein (weil ihm die Argumente fehlen) oder er versucht es auf Biegen und Brechen zu widerlegen. Einerseits schon ganz lustig - andererseits fühl ich mich hier grad, als würd ich mit einer Wand reden :X

Naja glaubt ihr mal weiterhin eure Mützentheorie oder was weiß ich. Für mich war die Schweinsgestalt in MC eindeutig Ganon und gut is. Und Ganon entsteht durch Ganondorf - nicht Ganondorf durch Ganon :/
      In Four Swords erhält Link ebenfalls das Schwert der Vier, was kein anderes ist als das Schwert der Minish :/

Sorry aber ihr könnt weiterhin versuchen was ihr wollt, ich glaube fest an das, was ich geschrieben hab. Euch kann man beweise vor die Füße knallen - entweder geht da keiner drauf ein (weil ihm die Argumente fehlen) oder er versucht es auf Biegen und Brechen zu widerlegen. Einerseits schon ganz lustig - andererseits fühl ich mich hier grad, als würd ich mit einer Wand reden :X

Naja glaubt ihr mal weiterhin eure Mützentheorie oder was weiß ich. Für mich war die Schweinsgestalt in MC eindeutig Ganon und gut is. Und Ganon entsteht durch Ganondorf - nicht Ganondorf durch Ganon :/

also.. bitte fühl dich nicht angegriffen. um gottes willen, du darfst glauben was du willst. ;)

ich versuche dir ja nur klar zu machen, warum es in meinen augen so nicht sein kann. wenns dir so passt, ist doch ok. ^^

aber so wie ich auch verständnis für deine theorie lasse, könntest du doch auch aufhören, über andere theorien zu lästern. *nur ein tip sein soll*

also.. um auf dein letztes 'argument' zu kommen: ...

es stimmt, in FS spielt das schwert der vier erneut eine rolle.. doch kann es doch nicht vor TMC spielen, da vaati mitmacht, der ja in tmc seinen debütauftritt hat.

du sagst die ganze zeit, ich würde nicht auf deine argumente eingehn, und nur um den brei rum reden. aber genau das tue ich doch nicht. ich hab dir weiter oben doch die theorei mit den kokiri mützen versucht zu widerlegen (in meinen augen), doch da bist du ja widerrum nicht drauf eingegangen. also ich frag mich, wer hier gegen die wand redet?! ?(

und die sache mit ganon.. das vieh mag so ausehen, wie ganon, aber das gemälde kann auch symbolisch für dämonen allgemein stehen. was spricht dagegen?

dann die sache mit den göttinnen, die die welt erschufen, wie es in OoT gesagt wird. da wird es gesagt, ja, aber es wird nicht gesagt, dass direkt nach der welterschaffung OoT ansiedelt. so muss es nicht unbedingt der erste teil sein.

auch dass orte, an denen die göttinnen waren mit dem heiligen triforcesymbol ausgezeichnet wurde, findet sehr wohl in TMC platz. schau mal in hyrule an die große glocke!

~~~~

so.. nun zu meinen argumenten oben: ^^

@ wii-fighter:

ich seh mir ma nochma die szene an, bevor ich wieder darauf zu sprechen komme, ok? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• *lach* Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mich angegriffen fühle? Sorry das ist meine Art zu argumentieren - ein wenig rauh, aber für alle verständlich. Und ich "läster" auch nicht über den "Glauben" anderer Leute - nur erwähnte ich eine Seite zuvor das "Force", was lediglich das Triforce-Fragment der Weisheit ist, aber nicht das ganze Triforce. Und darauf ist keiner eingegangen. Ich frags nochmal: Wie kommt Zelda plötzlich an das Fragment der Weisheit? Das Triforce besteht aus 3 Teilen und es wird mit OoT gespalten... somit ist das ein Widerspruch in sich.

Es wurde auch bisher nur auf Ganon eingegangen (also das Monster im Vorspann) - aber auf den grünbekleideten Held, den ich erwähnte, ging keiner ein. Link existierte vor dem 1. Teil noch nicht - wenn MC der 1. Teil sein soll, dann würd ich gern wissen, wie er doch existieren kann.

Ich habe FS und FSA noch nicht gespielt. Aber ich weiß, dass zumindest in einem Teil zwei Bösewichte sind, wie du erwähntest. Aber im anderen nicht (soweit ich weiß) - naja FSA is auch eher nach WW anzusiedeln.. Tetra, neues Land ect. pp.

Und deine Mützentheorie - sorry du kannst mir da versuchen zu erklären, was du willst. In der Sache bin ich abgehärtet und kann nur noch müde lächeln. Die Mütze ist definitiv KEIN Grund, einen Teil an 1. Stelle zu setzen - sorry :)

Btw - wenn Ganon/Ganondorf und Vaati in einem Teil mitspielen - warum kann es dann nicht vor MC spielen? Weiß ja keiner, ob er sein Debut in MC hat... es ist ja ein ganz anderer Link ;) Dann gibts nämlich auch nix mehr gegen meine Theorie mit Ganons Schweinsgestalt im Vorspann zu sagen :P

So und ums nochmal zu sagen: Ich bin weder aggressiv noch unglaubwürdig - ich verlange einfach Beweise/Fakten. Und wenn auf meine Fakten keiner eingeht (schau dir die Postings seit meinem "Beweispost" an - da ging man nur auf das Thema Ganon ein), stichel ich halt ein wenig mehr - und immer weiter und weiter, bis man entweder sagt "du nervst" oder sich endlich mal drauf einläßt :D Is meine Art.
    • @taya die fee:
      Ja äm...
      Dann Frage ich dich noch einmal. Wie kommst du darauf, dass das Force ein Teil des Triforce ist?

Ich hab TMC schon etwas länger nicht mehr gezockt. Wird das so im Spiel gesagt? Und wird auch gesagt das Zelda halt dieses Teil hat?

Der Grüngekleidete Held war so weit mir bekannt der König des damaligen Hyrule (oder wurde er danach erst König?)). Gustav oder so war sein Name. Der hatte auch keine Mütze auf sondern war nur grün angezogen. Soll das der OoT Link gewesen sein? Aber in Ocarina gab es weder das Schwert der 4 noch gab es Minish.

Vaati hat in TMC sehr wohl seinen ersten Auftritt gehabt. Er war ja selber mal ein Minsh und ist nur durch die Wunschmütze seines Meisters zu einem Dämon geworden. Soll das etwa vor Jahrhunderten passiert sein? Und irgend wann kommt dann sein meister auf die Idee in mal aufzuhalten? Oder aber der Dämon Vaati wurde halt im Körper des Schülers von Ezlo wiedergeboren. Aber da warste ja schon bei Ganon dagegen.

Aber um ehrlich zu sein glaube ich das ja selber nicht. Ich hab das nur mal eingebracht um auch noch einen anderen Weg aufzuzeigen.

Das mit der Mütze find ich eigentlich auch ganz schlüssig. Warum sonst hätten sie es einbauen sollen? Wo ist der Sinn? Gibt es da überhaupt einen oder ist es nicht doch ehr so, dass nicht alle Zeldas zusammen hängen sondern nur gewisse Ähnlichkeiten aufweisen weil sie nun mal alle von den selben Machern sind? So ein Porsche Boxster und Porsche Cayenne haben auch einige Gemeinsamkeiten. Trotzdem ist der Cayenne alles andere als die nachfolge Reihe.

Am Ende kann man für alles auch einen anderen Grund finden und Alles aus einer anderen Sicht sehen. Also recht hat von uns Keiner.

• Ich meld mich auch mal kurz.

Und deine Mützentheorie - sorry du kannst mir da versuchen zu erklären, was du willst. In der Sache bin ich abgehärtet und kann nur noch müde lächeln. Die Mütze ist definitiv KEIN Grund, einen Teil an 1. Stelle zu setzen - sorry :)

Da muss ich Shadow Link allerdings zustimmen. Ich selbst setz MC auch nicht an erster Stelle, aber es ist tatsächlich nicht abwegig.
      Ich möchte es mal so erklären: in MC wird gezeigt, wie Link seine Mütze durch Ezelo erhält. In keinem anderen Teil sieht man, wie er jemals ohne seine Kopfbedeckung durch die Landschaft marschiert. Doch hier tut er es. Sollten es tatsächlich immer verschiedene Links mit der selben Seele sein, dann ist es für den DekuBaum in OoT nur selbstverständlich, dass er Link mit der Mütze des Helden ausstattet, und nicht mit der der anderen Kokiris.
      Auch ist mir aufgefallen, dass im Intro zu MC der Held auf den Glasfenstern ebenfalls eine grüne Tunika, aber keine Mütze aufhat, sollte er tatsächlich wieder ein Held der Seele sein. Die Tradition hat also durch den Minish seinen Anfang gefunden.
      Wie du siehst, Taya, sprechen durchaus Gründe dafür, dass man MC auf Grund von Ezelos Geschenk als ersten Teil ansehen kann (muss sogar ich zugeben).
      (aber wer bin ICH schon, dass ich anderen Leuten sagen sollte, so und so ist es? Ich glaub eh nur meine eigene Theorie, also nichts für Ungut, Taya ;))

Btw - wenn Ganon/Ganondorf und Vaati in einem Teil mitspielen - warum kann es dann nicht vor MC spielen? Weiß ja keiner, ob er sein Debut in MC hat... es ist ja ein ganz anderer Link

Stimmt schon, aber in MC erfährt man um die Anfänge von Vaati. Er war ein Minish, der mit der Mütze der Wünsche "Menschengestalt" erhalten hat. Erst im Endkampf "mutiert" er, und wird zu diesem Auge (so wie Ganon immer zum blauen/grünen Wildschwein wird). Und so wurde er in die Verbannung geschickt, mit Hilfe eines Schwertes, dass den Träger in Vier teilen kann. In FS wird eben dieses Schwert (dass nun durch seine wieder erhaltene Gabe anderes genannt wird) gezogen, und somit Vaati in seiner letzten Form wieder befreit wird. Allerdings musste Ganon mit Vaati Kontakt aufgenommen haben (immerhin sind beide zu diesem Zeitpunkt verbannt), da beide mehr oder weniger an einem Strang ziehen.
      Außerdem, (wenn ich recht verstanden habe, dann hast du FS noch nicht gespielt, also nehm ich mal lieber eine Spoiler-Warnung)
      Spoiler
      wird Vaati am Ende von FS zerstört.
      Ganon sagt sogar noch: "Ist das alles, was der ach so große Herr der Winde zu bieten hatte?"

So gesehen MUSS MC vor FS spielen. Meine Meinung :D
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/zelda9/mini_minish_cap_screens/Intro2.jpg]

Das soll aussehen wie Ganon? Also da muss ich mal eben Jemanden zitieren:

WO bitte sieht der ... aus wie Ganon? Der hat ja mal gar keine Ähnlichkeit :P

:tongue:
      @Rooro
      Das mit dem Herr des Windes verstehe ich nicht. Ist Vaatie Herr des Windes oder was? Oder soll Link das sein? Dann würde es ja bedeuten, dass FS nach TWW spielt. Wenn wir nun an die 2 Zeiten Theorie glauben, dann müsste TMC wieder vor OoT damit dieser noch vor der Zeitspaltung passiert und er somit in beiden Strömen vorhanden ist. Meine Meinung.

• @ Wii-fighter:
      Vaati ist der Herr des Windes, spätestens seit FS, oder besser gesagt: eigentlich nur in FS.
      Wird das nicht auch im Intro erwähnt ?( Weiß nicht mehr. Hat eigentlich keine große Bedeutung, der Titel.
      Und zur Zwei-Zeitstrom-Theorie kann ich nicht viel sagen, das ich an Einen-Zeitstrom glaube. So gesehen könntest du MC und FS vor oder nach WW ansiedeln.
      Ich selbst glaub daran, dass MC vorher geschieht, denn laut Königleins Wunsch an das Triforce bleibt Hyrule versunken am Meeresgrund. Das müsste schon in Phantom Hourglass wieder empor gehoben werden, damit ich glaube, dass es je wieder ein Hyrule über dem Meeresspiegel geben sollte ;)

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

So und ums nochmal zu sagen: Ich bin weder aggressiv noch unglaubwürdig - ich verlange einfach Beweise/Fakten. Und wenn auf meine Fakten keiner eingeht (schau dir die Postings seit meinem "Beweispost" an - da ging man nur auf das Thema Ganon ein), stichel ich halt ein wenig mehr - und immer weiter und weiter, bis man entweder sagt "du nervst" oder sich endlich mal drauf einläßt :D Is meine Art.

gut, dass wir das geklärt haben. :D

also.. ich denke, ich bin schon auf deine fakten eingegangen, werde dies aber gerne wieder tun. ^^

- fakt Ganon-Bild (intro TMC):

Original von Wii-fighter
      [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/zelda9/mini_minish_cap_screens/Intro2.jpg]

Das soll aussehen wie Ganon? Also da muss ich mal eben jemanden Zitieren:

WO bitte sieht der ... aus wie Ganon? Der hat ja mal gar keine Ähnlichkeit :P

:tongue:

danke, wii-fighter ^^
      dieses Geschöpf hat eher Ähnlichkeit mit dem vieh hier:
      TWW Geschöpf

das dass ganon sein soll, kann wohl nicht behauptet werden. die lanze, die schnauze, alles identisch!

- fakt 'kein triforce-symbol' in TMC:

schau dir die Glocke auf dem Hyrule Markt doch mal genauer an!! ^^
      TriForce Symbol TMC

- fakt grünbemützter junge im intro TMC:

[Blockierte Grafik: http://zfans.de/zfans/dates/zelda9/mini_minish_cap_screens/Intro4.jpg]

wo ist der grünbemützt?! ô.o

- fakt vaati's debütauftritt:

dass vaatis beginn als dämon in TMC erzählt wird, brauch ich wohl nicht zu erläutern. ^^

- fakt Zeldas 'force':
      es ist seit generationen so, dass die prinzessin von hyrule das force der weisheit bekommt.. in oot musste nur das heilige reich geöffnet werden, sodass es seinen rechtmäßigen besitzer fand. es muss nicht unbedingt die allererste zelda gewesen sein, die ein triforce symbol bekommen hat.
      TMC-zelda ist nicht gleich OoT-zelda. ^^

mhh.. waren das alle fakten? oder hab ich was vergessen?

Original von Rooro
      Da muss ich Shadow Link allerdings zustimmen. Ich selbst setz MC auch nicht an erster Stelle, aber es ist tatsächlich nicht abwegig.

du... ma wieder hier?!... :)
      wow, ich freu mich, danke sehr. ;)
      vermiss dich schon die ganze zeit im ICQ. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• Grmpf soviel Zeugs zum Kopieren... dabei kopier ich doch so ungern... also gut *schluckwassertrink* - dann mal los

Und wird auch gesagt das Zelda halt dieses Teil hat?

Zelda redet immer von dem "Force", was nur sie hat. Wir alle wissen aber, dass das ursprüngliche Triforce von den 3 Göttinnen erschaffen wurde. Es bestand zwar aus drei Teilen, aber diese 3 Teile waren zusammen (gesplittert wurden sie erst durch Ganondorfs "Zutun", nachdem er das Fragment der Kraft an sich riß). Hier ist es aber nur 1 (!!!) Teil. Was für mich nur bedeutet, dass es das Triforce-Fragment der Weisheit ist, aber NICHT das Triforce selbst. Somit wars schon gesplittert... blabla...

In keinem anderen Teil sieht man, wie er jemals ohne seine Kopfbedeckung durch die Landschaft marschiert.

Muß ich dir widersprechen... in WW trägt Link auch keine Mütze, sondern bekommt sie erst später, nachdem seine Schwester überhaupt in Gefahr geraten ist (bzw. im 2. Durchgang spielt er komplett ohne). Die Ezelo-Mütze is für mich kein ausschlaggebender Beweis, dass dies der 1. Teil sein sollte. Irgendwann erhält jeder Link in einem Zeldaspiel seine Mütze (bzw. hat sie schon) - so war es halt auch hier - aber ohne Hintergrund (ihr merkt, ich kann das äußerst schwer erklären ^^ aber is keine Erklärungsnot)

Wie kommst du darauf, dass das Force ein Teil des Triforce ist

Meine Meinung ^^ Nee schaus dir an - es ist dreieckig und passt mit zwei anderen Dreiecken perfekt zusammen zu einem Triforce. Und sicherlich würde sonst nicht so oft der Begriff "Force" fallen, wenn es sich nicht um ein Teil des Triforce handeln würde :/ Ganz einfach
      Zumal schaut euch die Geschichte an: Göttinnen erschaffen Triforce, Land is im puren Glück.... Bösewicht will an Triforce, Held will dies verhindern, öffnet Zugang zum Heiligen Reich, Bösewicht dringt ein und will Triforce an sich reißen, Triforce spaltet sich (weil unreine Seele und so), jedes Teil des Triforce geht auf die Person über, zu der es den größten Bezug hat (woran die Person am meisten glaubt), Bösewicht hat Kraft, Held Mut und Prinzessin Weisheit, Bösewicht wird von Held besiegt, gebannt mitsamt dem Fragment der Kraft - Prinzessin behält ihr Fragment der Weisheit, Held verliert seines nach der Zeit, es zerbröckelt in 8 Teile, die übers Land verteilt werden, Prinzessin vererbt ihr Fragment der Weisheit von Generation zu Generation weiter, neuer Held wird geboren, findet Fragment des Mutes, besiegt erneut Bösewicht... blabla usw. usf. Irgendwann (in ALttP) wird das Triforce dann wieder vereint (ich weiß noch nicht wie es dazu kam - aber man sieht die 3 Einzelteile) - aber Link konnte es dort sogar ganz in die Hände nehmen, ohne dass es sich spaltet, weil er eine reine Seele hatte, nicht so wie Ganondorf damals, der absolut nur schlechtes damit vorhatte. In AoL hatte Zelda wieder ihr Fragment der Weisheit, nach welchem Ganon ja trachtete.

Das soll aussehen wie Ganon?

Sorry aber schau dir mal Ganon in den NES-Teilen an - meinst da sah er besser aus? Die Schweinsgestalt ist 100%ig er. Je öfter ich das Bild sehe, desto mehr erkenn ich darin Ganon. Schau dir halt die ersten Teile an, dann weißt du was ich mein.

Lies meinen letzten Post - ich schrieb "grünbekleidet" - bitte lies das nochmal richtig. Und welchen Schild trug er da? Den Hyliaschild... schon interessant, so ein Schild aus ner Überlieferung... wo der überall vorkommt ^^

Also WENN, dann glaub ich eher, dass die Four Swords Saga eine komplett andere Story hat und irgendwie nicht in die reguläre Zeldareihe eingeordnet werden kann. Allein schon wegen dem fehlenden Masterschwert - es sind ja 3 Teile und alle 3 beinhalten das Schwert der Vier (warum nur erinnert mich das grad an die Macht der Drei... naja sorry für OT). Ich setze es also keineswegs vor OoT - und eben erwähnte Theorie wird für mich irgendwie immer wieder schlüssiger :/

So ziemlich viel Kuddelmuddel - aber ich steh hier grad unter Zeitdruck, Kinder nerven.... Vielleicht blickt der eine oder andere da ja noch durch :X
      Das soll aussehen wie Ganon?

Sorry aber schau dir mal Ganon in den NES-Teilen an - meinst da sah er besser aus? Die Schweinsgestalt ist 100%ig er. Je öfter ich das Bild sehe, desto mehr erkenn ich darin Ganon. Schau dir halt die ersten Teile an, dann weißt du was ich mein.

ich find es ziemlich einfältig von dir, dass du dich so darauf verschärfst und nicht mal raum für die klitzekleinste möglichkeit lässt, dass es evtl nicht Ganon ist.

hast du dir mein bild oben nicht angeschaut?
      sag bloß, du erkennst keine ähnlichkeiten mit dem intro bild in TMC??
      das schweineartige gesicht, diese lippen, die lanze (ganon hatte nie ne lanze!).. es gleicht dem tww monster aufs auge. und du willst behaupten, dass diese möglichkeit nicht mal ansatzweise stimmen könnte?
      außerdem kriecht unter deinem 'ganon' noch ein monster, dass man ebenfalls aus spielen wie TMC etc. kennt.

das sind die bilder von monstern, nicht von ganon!

Lies meinen letzten Post - ich schrieb "grünbekleidet" - bitte lies das nochmal richtig. Und welchen Schild trug er da? Den Hyliaschild... schon interessant, so ein Schild aus ner Überlieferung... wo der überall vorkommt ^^

ja ok, da hab ich mich verlesen, mein fehler. aber nun könnt ich sagen, dass das argument 'grüne kleidung' genauso hirnrissig sei wie mein argument 'grüne mütze'. vll war diese grüne tracht irgendwie angesagt in schwertkunst-arenen (in welche link.. und sicher auch der frühere held aus dem intro beigewohnt hatte)... vll war sie dort pflicht. und den hylia schild wird es wohl schon immer in hyrule gegeben haben.

~~~

was ist denn mit den anderen fakten von dir.. auf die ich einzugehen hatte?! nun hab ichs getan, und es scheint dich nicht zu interessieren. ?(

• Original von ShadowLink85
      du... ma wieder hier?!... :)
      wow, ich freu mich, danke sehr. ;)
      vermiss dich schon die ganze zeit im ICQ. ^^

Mal schauen, wie lang ich diesmal mitdiskutieren kann. Vorher wars immer so ein Stress, weil unter der Woche gar nichts kam, und am Wochenende dann wieder tausend Posts ;)

Original von Taya die Fee
      Muß ich dir widersprechen... in WW trägt Link auch keine Mütze, sondern bekommt sie erst später, nachdem seine Schwester überhaupt in Gefahr geraten ist (bzw. im 2. Durchgang spielt er komplett ohne). Die Ezelo-Mütze is für mich kein ausschlaggebender Beweis, dass dies der 1. Teil sein sollte. Irgendwann erhält jeder Link in einem Zeldaspiel seine Mütze (bzw. hat sie schon) - so war es halt auch hier - aber ohne Hintergrund (ihr merkt, ich kann das äußerst schwer erklären ^^ aber is keine Erklärungsnot)

Nicht ganz. Was den zweiten Durchgang angeht, das ist ein reines Spielelement, angelegt aus Spass. Es zählt der erste Durchgang. Und dieser Link ist aus meiner Sicht ein absolut anderer Link. Seine Reinkarnation. Im Intro heißt es ja so schön: "die Menschen warteten auf den Helden der Zeit, aber er kehrte nicht zurück." Das Ende von Link. Also auch das Ende seiner grünen Kleidung, Mütze eingeschlossen. Er bekommt allerdings das Mützchen original-getreu von Omi.
      Wie gesagt, du musst ja nicht glauben, dass es deswegen der erste Teil ist (tu ich ja auch nicht), aber selbst ich muss zugeben, dass es durchaus im absoluten Bereich des Möglichen ist ^^
      Ich versteh schon, dass es schwer zu erklären ist, dass es einfach nur Zufall sein könnte, dass man hier erst sieht, dass er die Mütze später bekommt. Aber es könnte genauso gut der Anfang der Geschichte einer grünen Mütze sein. Außerdem läuft sonst ebenfalls in ganz Hyrule niemand mit einer solchen Kopfbedeckung (die Kokiri Jungen mal ausgenommen, und selbst die Mützchen sind anders) rum. Könnte tatsächlich darauf zurück führen.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Mit dem Force hast du recht das ist wirklich grade etwas schwer einzuordnen(vor allem weil ich mich gar nicht mehr an den Bezug den es zu TMC hat erinnern kann).

Jedoch eins. Wie das nun mal so ist mit Legenden und Religionen. Das was dort gepredigt wird muss ja nicht immer stimmen. In der Bibel steht ja auch das Gott zuerst Adam und dann daraus Eva gemacht hat. Na ja gibt ja immer noch genug die lieber daran glauben... Worauf ich hinaus will ist einfach, dass alles was man in OoT zu hören bekommt nichts weiter als eine Geschichte ist. Zelda, die uns diese ja erzählt, war nicht selber dabei also kann sie es nicht wissen.

Das Triforce könnte auch etwas anders entstanden sein. So gab es früher halt nur das Force und später kamen mehr Stücke dazu. Oder man hat einfach ein Dreieck aus der Mitte heraus gebrochen dann haste auch das Triforce ;)

Vielleicht mag das für manchen nun nach verzweifelter Erklärungsnot klingen aber so sehe ich das halt. Was nicht passt wird passend gemacht und nur wenn das nicht geht kann es nicht stimmen.

Oder mal was ganz anderes. Die Entwickler von TMC wollten halt noch unbedingt das Triforce einbauen darum haben sie halt diese Ungereimtheit einfach hingenommen bzw. haben das nicht gemerkt. Das würde dann aber auch irgendwie Bedeuten, dass die sich ehrlich keinen Großen kopf um die zusammenhänge machen.(was auch am wahrscheinlichsten ist)

Außer so ein paar Ausnahmen. OoT, MM und TWW ist so eine Ausnahme.
    • @ShadowLink: Warum gleich so aggressiv? Hast du nicht gelesen, dass ich unter Zeitdruck stand? Stand doch ganz groß unten drunter. Ich bin eine Mutter von zwei Kindern und habe nicht sehr viel Zeit, um hier mal eben ellenlange Texte zu verfassen - versteh das bitte.

Ich habe das gelesen, was du geschrieben hast, und zur Kenntnis genommen. Was ich nicht beantworten wollte in dem Moment, wurde halt ausgelassen.

Nochmal: was das Bild in MC angeht, so beweise mir erstmal haargenau, dass es sich NICHT um Ganon handelt ^^ Kannst du nicht - genauso wie ich es nicht 100%ig beweisen kann, dass es Ganon ist. Also gut jetz - jeder hat seine Meinung. Ich vertrete meine, du deine und ich poche halt weiter fest auf meiner Meinung - was mit dir ist, mußt du halt wissen.

Achjoa und Link ist eigentlich fast immer ne Reinkarnation vom originalen Helden der Zeit :/ Was heißt das schon - hab ich mich dran gewöhnt. Und die Geschichte von Ganon wurde auch erst viele viele Jahre später in einem ganz neuen Spiel erzählt.... aber das interessiert genauso wenig.... (aber wenn von Vaati was später erzählt wird, ist es gleich irre spannend... naja was solls)

Darum sagte ich ja: Ich kann auf meine Meinung bestehen - irgendwie wirds nicht ganz akzeptiert.... ich akzeptiert hingegen eure Meinung, hab nur meine kundgetan. Da komischerweise gleich nach meinem Post irgendwie alle aus den Löchern gekrochen kamen und versucht haben, alles zu widerlegen, hat man als "andersgepolter" irgendwie auch bei euch keine Chance durchzukommen.

Naja wie schon gesagt - ihr habt eure Meinung, ich meine. Damit trennen sich unsre Wege. Werd das Forum evtl. für ne Weile verlassen, weil ich momentan wichtigere Dinge zu tun hab. Adieu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taya die fee ()

• Hallo bin auch noch nicht lange in diesem Forum habe aber auch eine ganz spezielle Vorstellung wie das alles verlaufen ist. Meines Erachtens gibt es in der Welt von TP kein TWW. Aus den einfachen Gründen: Link wurde von Zelda zurück geschickt und ging auf Reisen, sprich er ging nach Termia also MM. Als Ganondorf wiederkehrte war kein Link da und die Göttinen schickten eine Flut um ihn zu stoppen, hier beginnt TWW.
      In der anderen Zeitschleife, Link würd nicht wieder klein, kehrt Ganon zum selben Zeitpunkt wie in TWW zurück doch diesmal ist der Held zur Stelle, es würd keine Flut geschickt und Link kann ihn erneut bezwingen also in TP, so das es nie zu TWW kommt.
      Aber klar sollte auchs ein das er in beiden Zeitschleifen verbannt wurde. Wie man in TP z.B. erkennen kann wurde er dort auch verbannt bevor er wirklich etwas getan hat. Schon klar er ist ein Diebeskönig und hat bestimtm einiges verbrochen doch in erster Linie würd er vrbannt weil er zu mächtig und gefährlich war. Er besahs ein Fragment des Triforce und war in der schwarzen Magie bewandert was ihm zu einer Bedrohung machte. Dem zufolge wurde er in beiden Zeitschleifen verbannt ob nun schon passiert oder noch nicht.
    • Original von Rooro
      Wie gesagt, du musst ja nicht glauben, dass es deswegen der erste Teil ist (tu ich ja auch nicht), aber selbst ich muss zugeben, dass es durchaus im absoluten Bereich des Möglichen ist ^^

mhh... ich glaube wenigens du verstehst, worauf ich hinaus will, danke.
      finds schön, ma wieder was von dir zuhören. :)

Ich bin eine Mutter von zwei Kindern und habe nicht sehr viel Zeit, um hier mal eben ellenlange Texte zu verfassen - versteh das bitte.

du magst nicht viel zeit haben, für hier zu schreiben, schön und gut, versteh ich. doch ich versteh nicht, warum du so vernarrt in einer sache bist, und einfach keinen durchlass für andere theorien lässt.
      als würdest du sagen, das was du dir vorstellst, MUSS stimmen.
      ich hab doch nun einiges aufgelistet, was im vorstellbaren/möglichen liegen könnte, doch du blockst nur radikal ab.
      es mag möglich sein, dass oot das erste der zeldaspielreihe ist, doch glaube ich es nicht, wegen besagten argumenten. sag mir, warum du dich so drauf fixierst, dass das bild ganon zeigt und nicht das TWW.geschöpf (mit welchem es eindeutig mehr ähnlichkeiten gibt)?!

ich will nicht aggresiv rüber kommen, auch für deine kinder hab ich verständnis, die brauchen ihre mutter ja. ;)
      aber wenn du hier nur stur auf deinen fakten rumhockst, und nicht zulässt, dass man dran wackeln kann, bringt unsre diskussion wohl ab hier nichts mehr.

@ teloz:

schön, dass wir neue mitstreiter haben. ^^
      ich mach das hier einfach mal, wenn niemand was dagegen hat:

Willkommen im GZSt-Thread. ^^

zu deiner theorie..
      schoma die möglichkeit in erwägung gezogen, dass es von den göttinen vorbestimmt sein muss, einen helden zu 'gebähren', wenn das böse wieder auftaucht?

so müsste es doch in deiner ersten zeitschleife (mm/tww) so sein. denn dort verschwindet der held ja nur aus dem land, nicht aus der zeit, sodass eine reinkarnation immer noch möglich wäre (vor allem nach so langer zeit, wo oot link, der deine mm abenteuer bestritt, scho längst tot wäre), ja sogar von nöten ist!

außerdem ist in TWW die rede vom helden der zeit. wie kann das möglich sein, wenn es nicht nach den geschehnissen in der 2. schleife ansiedelt? in der ersten zeitschleife weiß niemand etwas vom helden der zeit. ^^

du siehst, es ist nicht so einfach, die zeitstrom theorie zu philosophieren. ^^