mhh... also.. legen wir mal los:
ich glaube nicht, dass die schattenkristalle irgendwie fragmente in bezug auf die 3 göttinnen sind, vor allem, weil wie du schon sagtest, es insgesamt 4 gibt. es sind fragmente aus dem reich des schattens. wohl hervorgerufen durch die magie von midnas volk.
~> dabei frage ich mich eigentlich, warum zanto nicht alle 4 in besitz nahm, nachdem er midna so zugesetzt hatte und sich der 3 kristalle ermächtigte?! der kristall auf midnas kopf ließ er bei ihr. zudem sagte zanto noch zu midna so etwas wie: "du bist das einzige was uns nun noch fehlt." meinte er damit den 4. kristall?
hmm.. ok.. ich stimme dir in der Sache 'VERbannt ~ GEbannt' zu. Du weißt was ich mein.
Ganon(dorf) wird in OoT verbannt durch die weisen (einschießlich zelda) und in TP/TWW gebannt durch das MS.
nur dass Ganondorf genau wie in TWW versteinert, das will ich nicht so recht glauben, da man es in TP nicht sah und es demnach reine fanfiction ist. natürlich wirst du nun sagen, dass meine lösung auch reine fanfiction ist, doch finde ich, dass so ein offenens ende, wie nintendo es tp verlieh zu nichts anderem möglichkeiten lässt.
denn die versteinerung in tww begründe ich dadurch, dass mit dem durchbohren Ganondorfs auch sein Kristall auf seiner Stirn zerstört wurde.
also nehm ich an, dass ganondorf in TP sehr wohl gebannt wurde, aber einfach regungs-/bewusstlos dort verweilt. was zelda nun mit dem regungslosen körper anstellt, wird wohl auch reine fanfiction bleiben. [vll hat sie es mithilfe der 5 weisen (ja vll wurde sogar ein erneuter 6. weise geboren) wieder geschafft, ihn zu verbannen]...
Das kann auch nicht möglich sein, da er sich ja über zanto mit der macht der schatten bedienen konnte. da aber zanto tot ist, musste auch die verbindung zur macht der schatten aufhören.
hehe.. da stimm ich dir völlig zu.
ich urteil das so, dass es der lichttempel aus oot (der ja zu betreten nicht notwendig war *s. oben*) war, den es zu zeiten von TP aber nicht mehr gab (kein Turm ist bei den Ruinen der Zitadelle der Zeit zu erkennen!). Darum das BACKUP, wie du es so schön formuliert hast.
es stimmt wohl, dass weisen sterblich sein können, aber ich denke aber, dass dies nur möglich war, weil Ganondorf zu dem zeitpunkt ein Mittel/Item besaß, dass aus der gleichen Konsistenz wie die Weisen besaß... das Weisenschwert.
mit einem normalen schwert hätte man ihnen wohl nichts antun können. die weisen konnten ja auch nicht damit rechnen, dass ganondorf durch die kraft seines triforces diese 'wunde' überleben würde.
wurde wohl hiermit schon erklärt.
es 'zu führen' und es 'zu tragen/aufzuheben' sind wohl unterschiedliche Dinge. du sagtest selbst, dass tetra es zwar aufheben konnte, aber zu schwach dafür war, es zu benutzen. BINGO, da liegt der knackpunkt: es zu führen bedeutet, es handhaben zu können, mit dem schwert umgehen zu können. das konnte tetra nicht (obwohl sie wohl die gleiche körpergröße/muskelkraft wie tww-link besaß)
demnach muss es kein Held sein, der das schwert rangieren muss.
richtig.. das kam mir ebenfalls in den sinn.
obwohl mir die story von HdT zusagen würde.. dass TP-link nur das mal besitzzt, weil er würdig wäre es zu tragen und das triforce des mutes immer noch zersplittet ist, kann dies wohl nicht zutreffen.
somit muss das triforce also später wie in TP zersplitten (evtl noch ein Zelda zwischen TP und TWW
)
ehm.. ich glaube auch nicht, dass das monster im vorspann GANON ist.. ich denke, es ist ein gelunger auftakt für die zelda spielreihe.
zudem find ich den aspekt, dass da der brauch der grünen mütze anfing, auch einleuchtend.
öhm.. doch.. oot link trug ein triforce symbol auf dem handrücken
theoretisch müsste es doch ein teil zwischen tww und tp geben. da das triforce des mutes noch in tp zusammen gesetzt war. ô.o
~~~~~~~~~~
aber wenn ich so darüber nachdenke...
was spricht eigentlich dagegen, dass TP nicht in zeitlinie A (also die zeitlinie, in die Link am ende von OoT zurück geschickt wurde) spielt? womit wir wieder beim eigentlichen thema dieses threads wären. ^^
Ganondorf wäre verbannt, könnte sich befreien. triforce des mutes wäre nicht zersplittert.
mhh.. wohl könnte man sagen, dass ganondorf das triforce des mutes nie erlang hätte..... irgendwie passts also doch nicht.. aber ich spiele mit dem Gedanken, dass es auch so sein könnte...
meint ihr, da könnte man was passendes zusammenreimen?!
so.. um mich auch wieder mal zurück zu melden.
mist.. warste schneller: N@vi
Original von HdT
Es heißt, dass die 3 Göttinnen auf die Erde herabstiegen.
Und an den Orten, an denen sie das taten entstanden heilige Stätten mit großer Macht.
Schön und gut, aber wie konnten aus der Magie der Orte die Schattenkristalle entstehen?
Vor allem, da es mehr als nur 3 Kristalle geben muss, da Midnas Maske auch ein Teil ist.
ich glaube nicht, dass die schattenkristalle irgendwie fragmente in bezug auf die 3 göttinnen sind, vor allem, weil wie du schon sagtest, es insgesamt 4 gibt. es sind fragmente aus dem reich des schattens. wohl hervorgerufen durch die magie von midnas volk.
~> dabei frage ich mich eigentlich, warum zanto nicht alle 4 in besitz nahm, nachdem er midna so zugesetzt hatte und sich der 3 kristalle ermächtigte?! der kristall auf midnas kopf ließ er bei ihr. zudem sagte zanto noch zu midna so etwas wie: "du bist das einzige was uns nun noch fehlt." meinte er damit den 4. kristall?

Original von HdT
Ganondorf wird in OoT ins Höllenreich verbannt.
Was eigentlich auch logisch ist, denn in TP wird er ja nicht verbannt, sondern nur gebannt durch das MS - genau wie in TWW.
Was man daran erkennen kann, dass Ganondorf praktisch versteinert in der Landschaft stehen bleibt.
Das interessante hierbei, dass das MS wieder in den Heiligen Hain zurückgebracht wird und Ganondorf dennoch gebannt bleibt.
hmm.. ok.. ich stimme dir in der Sache 'VERbannt ~ GEbannt' zu. Du weißt was ich mein.

Ganon(dorf) wird in OoT verbannt durch die weisen (einschießlich zelda) und in TP/TWW gebannt durch das MS.
nur dass Ganondorf genau wie in TWW versteinert, das will ich nicht so recht glauben, da man es in TP nicht sah und es demnach reine fanfiction ist. natürlich wirst du nun sagen, dass meine lösung auch reine fanfiction ist, doch finde ich, dass so ein offenens ende, wie nintendo es tp verlieh zu nichts anderem möglichkeiten lässt.
denn die versteinerung in tww begründe ich dadurch, dass mit dem durchbohren Ganondorfs auch sein Kristall auf seiner Stirn zerstört wurde.
also nehm ich an, dass ganondorf in TP sehr wohl gebannt wurde, aber einfach regungs-/bewusstlos dort verweilt. was zelda nun mit dem regungslosen körper anstellt, wird wohl auch reine fanfiction bleiben. [vll hat sie es mithilfe der 5 weisen (ja vll wurde sogar ein erneuter 6. weise geboren) wieder geschafft, ihn zu verbannen]...

Original von HdT
Demnach könnte sich Ganondorf wohl auch nach TWW durch die Macht der Schatten aus der Verbannung befreien, auch wenn er das Fragment der Kraft nicht mehr besitzt.
Das kann auch nicht möglich sein, da er sich ja über zanto mit der macht der schatten bedienen konnte. da aber zanto tot ist, musste auch die verbindung zur macht der schatten aufhören.
Original von HdT
Dafür spricht, dass erst das MS den Weg geöffnet hat, nachdem Link es in den Zeitsockel gesteckt hat.
Zum anderen könnte es einfach nur ein normaler Tempel sein, den Link in OoT einfach nicht besuchen musste, da er Rauru direkt traf, bzw. Rauru als Weise in OoT nicht gebannt war/noch übrig war.
hehe.. da stimm ich dir völlig zu.

Original von HdT
Was uns zu der Frage bringt, was denn der Zeitschrein eigentlich ist.
ich urteil das so, dass es der lichttempel aus oot (der ja zu betreten nicht notwendig war *s. oben*) war, den es zu zeiten von TP aber nicht mehr gab (kein Turm ist bei den Ruinen der Zitadelle der Zeit zu erkennen!). Darum das BACKUP, wie du es so schön formuliert hast.

Original von HdT
Dass Ganondorf einen Weisen „tötet“, zeigt, dass auch diese nicht unbesiegbar sind.
es stimmt wohl, dass weisen sterblich sein können, aber ich denke aber, dass dies nur möglich war, weil Ganondorf zu dem zeitpunkt ein Mittel/Item besaß, dass aus der gleichen Konsistenz wie die Weisen besaß... das Weisenschwert.
mit einem normalen schwert hätte man ihnen wohl nichts antun können. die weisen konnten ja auch nicht damit rechnen, dass ganondorf durch die kraft seines triforces diese 'wunde' überleben würde.
Original von wii.fighter
Original von HdT
Wir wissen, dass nur der erwählte Held das MS führen kann.
Wie kam das MS aber nach TP wieder aus dem Heiligen Hain und von dort aus ins Schloss Hyrule?
Es müsste wohl noch einen Held geben...
Es zu führen bzw. es aufzuheben ist aber was vollkommen anderes als es aus dem Stein zu ziehen.
wurde wohl hiermit schon erklärt.

es 'zu führen' und es 'zu tragen/aufzuheben' sind wohl unterschiedliche Dinge. du sagtest selbst, dass tetra es zwar aufheben konnte, aber zu schwach dafür war, es zu benutzen. BINGO, da liegt der knackpunkt: es zu führen bedeutet, es handhaben zu können, mit dem schwert umgehen zu können. das konnte tetra nicht (obwohl sie wohl die gleiche körpergröße/muskelkraft wie tww-link besaß)

demnach muss es kein Held sein, der das schwert rangieren muss.
Original von wii-fighter
Original von Herr des Triforce
Wobei ich jetzt GLAUBE, dass man es in TP nie erglühen sieht.
Also das sieht man aber. Ganz am Anfang nachdem Link das erste mal in die Schattenwelt gezogen wird und sich verwandelt. Das Fragment rettet ihn sozusagen vor dem Monster.
richtig.. das kam mir ebenfalls in den sinn.
obwohl mir die story von HdT zusagen würde.. dass TP-link nur das mal besitzzt, weil er würdig wäre es zu tragen und das triforce des mutes immer noch zersplittet ist, kann dies wohl nicht zutreffen.
somit muss das triforce also später wie in TP zersplitten (evtl noch ein Zelda zwischen TP und TWW

Original von taya die fee
Boah Leute, mich juckts in den Fingern... konnte die letzten Stunden nicht schlafen, weil ich lange Zeit über was nachgedacht habe. Darum is mir eigentlich egal, ob es weiter vorn schonmal erwähnt wurde. Aber ich möchte einige Gründe reinbringen, warum ich auf keinen Fall glaube, dass Minish Cap der erste Zeldateil ist.
ehm.. ich glaube auch nicht, dass das monster im vorspann GANON ist.. ich denke, es ist ein gelunger auftakt für die zelda spielreihe.
zudem find ich den aspekt, dass da der brauch der grünen mütze anfing, auch einleuchtend.

Original von N@vi
ootlink trug kein triforce-symbol
öhm.. doch.. oot link trug ein triforce symbol auf dem handrücken

Original von N@vi
habe ich mich auch schon gefragt, allerdings gebe ich mich für's erste damit zufrieden, darauf keine antwort zu erhalten. immerhin spielte zwischen tp und oot erneut ein zeldateil den wir noch nicht kennen.
möglicherweise wird die situation darin erklärt, somit wäre es unsinnig, sich jetzt darüber den kopf zu zerbrechen, da wir es einfach nicht wissen können.
wir wissen nicht, was nach ootlink und vor tplink geschah.
theoretisch müsste es doch ein teil zwischen tww und tp geben. da das triforce des mutes noch in tp zusammen gesetzt war. ô.o
~~~~~~~~~~
aber wenn ich so darüber nachdenke...
was spricht eigentlich dagegen, dass TP nicht in zeitlinie A (also die zeitlinie, in die Link am ende von OoT zurück geschickt wurde) spielt? womit wir wieder beim eigentlichen thema dieses threads wären. ^^
Ganondorf wäre verbannt, könnte sich befreien. triforce des mutes wäre nicht zersplittert.
mhh.. wohl könnte man sagen, dass ganondorf das triforce des mutes nie erlang hätte..... irgendwie passts also doch nicht.. aber ich spiele mit dem Gedanken, dass es auch so sein könnte...
meint ihr, da könnte man was passendes zusammenreimen?!

so.. um mich auch wieder mal zurück zu melden.

mist.. warste schneller: N@vi

1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.
[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
Möge euch die Zeit Gutes bringen!
[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
Möge euch die Zeit Gutes bringen!
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()