Geteilter Zeitstrom?

• @ Sinthoras

Nennen wir´s doch beim namen: Gannondorf will einfach nur Macht.
      Macht über Hyrule.
      Macht über den Wind.
      Geschürt von der Lebensweise der Gerudos und deren relative Armut (deshalb sind sie ja auch Diebe).
      Aber er will Hyrule übernehmen.
      Wenn es ihm darum ginge, seinem Volk mehr zu bieten, warum leben die Gerudos in der Zukunft von OoT immer noch unter den selben Lebensumständen?
      Nur Ganondorf sitzt in seinem Turm und herrscht über das Land.
      Ganondorf will einfach nur seine Macht vergrößern und ausbauen - sein Volk ist nur Mittel zum Zweck.
      Na gut, ich schließe jetzt mal nicht aus, dass die Hölle einen guten Psychiater hat, wodurch Ganondorf nach Jahrhunderten intensiver psychischer Betreuung die Hintergründe für sein Handeln erkannt hat (2 Hexen als Ziehmütter, allein unter einer Horde Frauen/Mädchen und eine überdimensionale Sandkiste, die ihm jegliches Maß an Bescheidenheit geraubt hat) - aber das ändert nichts an dem, was er beabsichtigt hat: die ultimative Macht.
      Aber bekanntermaßen wird man mit dem Alter etwas weiser.
      So hat er seinen Hang zu melodramatischen Abschiedsreden erkannt und wurde weich.
      Jetzt mal ehrlich: Der Ganondorf aus OoT hätte Link nicht so einfach verschont.
      Entweder hat die Hölle Ganondorf verändert oder die Zeit ließ ihn schwach werden.
      There is nothing left to say.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• @ taya die fee: Nur mal so; ich BIN einer dieser Hartgesottenen. Und Hdt und ich haben uns über Wochen allein unterhalten, und keinem von uns beiden sind irgendwann laune oder Argumente flöten gegangen. Der trick ist es, dafür ein gewisses Maß an begeisterung zu entwickeln, und für alles offen zu sein.

@ Herr des Triforce: ich glaube nicht dass ganondorf in der Hölle zur besinnung gekommen ist, im gegenteil. Er hasst hyrule und den Wind Hyrules nur umso mehr. Er ist verblendet und arrogant, vielleicht auch besessen genug, um alles, was für ihn negativ ausfällt, in die Schuld Hyrules zu geben.
      Die anderen Gerudo teilen die Ansichten Ganondorfs vielleicht nicht, da geb ich dir Recht. /und auch ich bezweifle, dass es ganondorf um das Wohl seines Volkes geht. Er ist auf sich bezogen. Was die anderen denken ist ihm egal. Er allein will das beherrschen, was ich im vorigen Post geschildert habe. Alles andere interessiert ihn herzlich wenig.
      warum er Link verschont? Aus demselben Grund, warum er ihn in OoT verschont: er unterschätzt ihn einfach. Ganondorf sieht in OoT ein Kind dastehen und in TWW ist es ein Kind, das dzwar das Masterschwert hat, aber dem fehlt die Macht.
      In OoT sah er sich einem Erwachsenen gegenüber. In TWW ist es immer noch ein Kind, auch wenn das Schwert seine macht entfalten konnte. Was könnte ein Kind schon gegen den Großmeister des Bösen ausrichten?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ taya die fee

Sorry, hab gar nicht gemerkt, dass da ne Post von dir war ^^''
      Ich sag auch noch schnell was:
      Wir wollen ja niemanden übereden.
      Aber wenn man Argumente hat, kann man ja versuchen zu überzeugen - das ist ja der Spaß dabei.
      Wenn hier alle meiner Meinung wären, würde ich mich nicht toll fühlen, denn dann wär die ganze Sache hier langweilig.
      Wo ist der Spaß, wenn man auf alles nur Zustimmung bekommt?
      Und ja, die letzten tage waren wir nur 2 Leute.
      Na und?
      Und mal ganz ehrlich: Geh ins Zeldaforum und klick mal auf die Postanzahl des GZSt. Was siehst du, wenn du dir die Beitragszahlen/User ansiehst?
      Es war hier nie eine besonders öffentliche Diskussion.
      Aber wenn du dich beteiligen möchtest hat keiner was dagegen. ;)

Und zum Abschluss noch:
      Wir versuchen nicht primär uns zu überzeugen - schön, wenn mans trotzdem schafft.
      Aber wir diskutieren hier allerlei Unstimmigkeiten und Fragen, die uns so vor den Bogen kommen - allem voran natürlich die Zeitströme.

Wenn du so genau weißt, wie viele wann hier diskutiert haben dann kann ich nur sagen: Danke fürs mitlesen :)

@ Sinthoras

@ taya die fee: Nur mal so; ich BIN einer dieser Hartgesottenen. Und Hdt und ich haben uns über Wochen allein unterhalten, und keinem von uns beiden sind irgendwann laune oder Argumente flöten gegangen. Der trick ist es, dafür ein gewisses Maß an begeisterung zu entwickeln, und für alles offen zu sein.

Gut gebrüllt, Löwe xD
      Btw. jaja die guten alten Zeiten ^^
      Du bist hartgesotten? HA! ich bin Hartgesottener xD

Hab ich je gesagt, er würde Hyrule nich hassen?
      Merkt man in TWW sogar ganz deutlich, wie abfällig er von der Erbschaft (Menschen, Wasser etc.) Hyrules redet.
      Aber er hasst es nur so, weil es ihm nicht gehört.
      Deshalb will er es ja übernehmen.
      Er will das, was ihm unbeschränkte Macht verleiht: das Triforce. Blöd nur, dass er nicht würdig genug ist, um seine ganze Kraft erhalten zu können.

Er unterschätzt Link?
      Warum sollte er das tun?
      Er weiß, wozu der Held der Zeit fähig war und er hält TW-Link für dessen Reinkarnation.
      Er weiß, wozu das Masterschwert in der Lage ist - und das ist wieder bei voller Stärke.
      Und nicht zu vergessen: Link trägt das Fragment des Mutes.
      Bis auf das Alter ist alles wie so unzählig viele jahre zuvor.
      Er kann Link gar nicht untershätzen - außer er ist einfach nur ignorant jeder Logik gegenüber.
      Er ist einfach nur weich. Wie ein strenger Großvater.
      Oder aber, er will, dass die Reinkarnation des Helden der Zeit sieht, wie er sein Werk vollendet. Dass er unter seiner Herrschaft leben oder sterben muss - dass er nun die macht erhalten hat, gegen die selbst der erwählte Held nichts mehr auszurichten vermag. (Wär ne Erklärung - auch wenn das alles trotzdem viel zu weichherzig rüberkommt)
    • @ HdT: Roarrr!! :ugly:

Ganondorf hat sich nie anmerken lassen, dass er TWW-Link für die Reinkarnation des OoT-Links hält. Für ihn ist er einfach nur ein Kind, das ein nutzloses Masterschwert mit sich trägt. Dass er der Träger des Fragmentes des Mutes ist, beeindruckt Ganondorf ja nicht im geringsten, er ist darüber nicht halb so erstaunt wie über die Erkenntniss von Tetras Identität. Er schafft es, Link mit seinen bloßen Händen außer gefecht zu setzen, obwohl er schon das voll entwickelte Masterschwert und das geeinte Fragment des Mutes bei sich trägt.

Oder aber, er will, dass die Reinkarnation des Helden der Zeit sieht, wie er sein Werk vollendet. Dass er unter seiner Herrschaft leben oder sterben muss - dass er nun die macht erhalten hat, gegen die selbst der erwählte Held nichts mehr auszurichten vermag.

Ja ist das denn nicht Unterschätzung? Egal was Link für eine Ausrüstung hat, Ganondorf hält es nicht einmal für Notwendig, ihn wenigstens bewusstlos zu machen.

Bis auf das Alter ist alles wie so unzählig viele jahre zuvor.

Eben das Alter ist es, was den entscheidenden faktor ausmacht, und es ist auch nicht alles wie Jahre zuvor: In OoT hatte Ganondorf einen Erwachsenen uim Vollbesitz seiner Kräfte vor sich, der dazu von 7 Weisen unterstützt wurde und ein Triforcefragment sowie das heilige Schwert trägt.
      In TWW sieht Ganondorf nur ein Kind mit einem viel zu großen Schwert, eine Witzfigur des Helden von damals, der keinen Schutz durch die Weisen genießt. Und wenn Zelda nicht dazwischenfunken würde, hätte Link auch kaum eine Chance überhaupt heil aus der Sache rauszukommen, geschweige denn Ganondorf zu besiegen. Ganondorf will nicht mal seine Magie einsetzen, obwohl er Hexenmeister ist, ihm reicht der Nahkampf. Er hält es also nicht mal für nötig, alle Trümpfe auszuspielen, wohingegen Link alles aufbietet, was er hat.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
    • @ Sinthoras

Er hat sich nie was anmerken lassen?
      Hast du TWW gespielt? xD
      Er sagt es vor dem Finalkampf: "du bist also tatsächlich die Reinkarnation des Helden der Zeit"
      also ich finde das recht eindeutig ;)

Ja ist das denn nicht Unterschätzung? Egal was Link für eine Ausrüstung hat, Ganondorf hält es nicht einmal für Notwendig, ihn wenigstens bewusstlos zu machen.

Nein, nicht unbedingt.
      Er kann sich sehr wohl bewusst sein, dass TWW_link die Macht hat ihn zu besiegen. Er könnte ihn sogar für einen gleichwertigen gegner halten.
      Aber das alles wäre egal, wenn ihm der Triumpf über den Helden der Göttinnen wichtiger wäre, als dieses Risiko.
      Wenn es ihm wichtiger wäre, dass der Held den Triumpf des Bösen miterlebt und rein gar nichts mehr auszurichten vermag.
      Dieser Triumpf würde sogar das Risiko akzeptabel machen.

In TWW sieht Ganondorf nur ein Kind mit einem viel zu großen Schwert, eine Witzfigur des Helden von damals, der keinen Schutz durch die Weisen genießt.

Stimmt nicht.
      Die Weisen haben Link nie beschützt. Auch nicht in OoT.
      Sie haben Ganondorf gebannt und seine Macht gedämpft damit Link zum Teufelsturm gelangen konnte.
      Aber Link haben sie nie beschützt.

Und dass Ganondorf auch nicht mehr die Bestie von früher ist, ist auch klar.
      Wo blieb denn diesmal der Dämon, der in OoT in ihm ausbrach?
      Ganondorf wurde auch alt. Die zeit ist nicht an ihm vorbeigezogen - auch er wurde schwächer.
      ja TWW-Link ist schwächer, als OoT-Link - was den körperlichen Standpunkt angeht.
      Aber dennoch war es wohl eher Stolz, Ehre, das Gefühl des Triumpfes, das er genießen wollte, als einfache Unterschätzung des Gegners.
      Nichteinmal Ganondorf wäre so dumm den Helden der Zeit am Leben zu lassen - egal wie schwach er auch sein mag, wenn er nicht etwas damit erreichen wollte.
      Und vergiss nicht: Link kämpft ihm Nahkampf allein gegen Ganondorf - und er besteht.
      Nur für den finalen Schlag braucht er Zeldas Hilfe, da er den Pfeil nicht schnell genug abschießen könnte.
      Denn dass TWW-Link nicht so schwächlich ist, wie du ihn darstellst, zeigt schon allein die Tatsache, dass er 5 Endbosse bezwingen kann.

• Ich mische mich auch mal ein ^^

Also mir gefällt die Darstellung von TWW_Link von Sinthoras besser. Sie passt wie die Faust aufs Auge. Der link aus TWW ist klein, Schwächlich und wäre einem Ganondorf aus oot - wenns Reallife wäre und man nicht die blöden Aktionen der AI vorhersehen könnte - nicht im geringsten gewachsen.

Im Reallife könnte tww-link das Masterschwert gar nicht führen! Es ist zu groß für ihn, er hat keine Amphitamine oder sonst was, was seine Kraft steigert! Er würde das Schwert im maximalfall hinter sich herziehen!

Ohne Hilfe wäre Link nie soweit gekommen, die Reise wäre sogar schon nach dem ersten Besuch der Bastion vorbei gewesen! Man erinnere sich an den Leuenkönig....

Und im Finalkampf... wo war Ganon... es gab nur Gannondorf, den Menschen... ein Magier, der seine Kraft nicht voll ausreizt - sei es Überheblichkeit oder einfach nur Ignoranz!

Wer weiß, Ganondorf musste gegen 2 kämpfen, reichlich unfair wie ich finde :rolleyes:
    • @ Wiskimike

Servus ^^

Schön und gut: aber du darfst TWW eben nicht mit RL verwechseln.
      Denn wie du gemerkt hast: es ist ein Spiel.
      Wenn du so argumentierst, müsstest du dich auch fragen, Wie OoT-Link gegen Ganondorf bestehen konnte.
      Denn eigentlich hätte Ganon ihn mit einem Hieb kurz und klein gehackt ;)

Vielelicht wäreTWW-link ohne Hilfe nie so weit gekommen.
      Aber Tatsache ist. er hatte die Hilfe ;)

Und wo war Ganon?
      Mal ne gegenfrage: Wo war Ganon im 1. Kampf von ooT?
      Es gab ihn noch nicht. Erst als Ganondorf scheinbar besiegt am boden lag, drehte er durch und verwandelte sich mit dem Fragment der Kraft in Ganon.
      Hätte TWW-Link also so lange gekämpft, bis er Ganondorf besiegt hätte ohne ihm das MS in den Schädel zu rammen, hätte er sich vermutlich auch verwandelt.
      Aber TWW-Link war eben schneller.
      Was eigentlich für seine Stärke spricht: Er hat Ganondorf schnell und effizient ausgeschaltet - ohne dass dieser sich noch hätte verwandeln können ;)

Und dass ganondorf gegen 2 Kämpfen musste wird dadurch ausgeglichen, dass beide nur halb so groß sind
      Also eigentlich alles ganz fair ^^

Sag mal, du wirst doch nicht etwas mit Ganondorf sympathisieren, hmm? ;)

• Nein, seid TP verabscheue ich ihn mehr denn je...
      Spoiler anzeigen
      wollte er die arme Midna ausschalten =/

Zu allererst aber mal ne Berichtigung -> Ganonndorf hatte das Triforce der Kraft und nicht das des Mutes :ugly:

Wegen der Effiziens von tww_link. Warum konnte OOT Link Ganon nicht sofort eliminieren?
      Er hat es in gewisser Hinsicht verhindert:

1. Er brachte seinen Turm zum Einsturz
      2. Schien er tod! Er lag regunslos auf dem boden! Würdest du etwas anderes als Tod schlussfolgern?

Allerdings ist das nur eine Vermutung. Hätte man gewollt, dass Ganon gleich gekillt wird dann wäre es auch so gekommen! Allerings musste es storytechnisch so kommen ;)

Es ist halt ein Spiel und es wirkt vieles konstruiert... folgt nicht wirklich dem Reallife =/

Btw... morgen oder nachher kommt ne gescheite Antwort, weil tv und posten kommt nicht so gut... scheiß Multitasking =(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiskimike ()

• Sehen wir es doch mal realistisch: Ganondorf wird nie! niemals sterben!
      Er gehört nunmal zu der Zeldareihe. Es gibt nicht einen einzigen Teil in dem nicht alle 3 vorkommen! (Gut MM zählt nicht wirklich das war ein Flop).
      Die Story fing schon immer in einem unbeschwerten Leben an und hangelte sich über Missionen bis hin zum finalen Schauplatz an dem das Triforce versammelt ist.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • @ Wiskimike

Kann ja jedem mal passieren ^^''
      Sowas kommt eben vom Multi-Tasking ;)

Warum OoT-Link Ganondorf nicht sofort eliminiert hat, ist ja wohl offensichtlich: Zelda war ihm wichitger xD
      Zwischen seinem Zusammenbruch wär genug zeit für link gewesen ihm das Schwert in den Schädel zu rammen.
      ABER man dachte er sei bereits Tod.
      Das kommt davon, wenn man ohne sichere Todeszeichen und ohne einen Zuständigen Arzt einfach so den Tod mutmaßt und nicht mal die BAK durchführt :ugly:

Aber schön, dass du einsiehst, dass man ein Spiel nicht mit dem RL vergleichen kann ^^

Bin gespannt, was dir an besserer Erklärung einfällt

@ Geda

Also: zuersteinmal: MM ist mein Lieblingspiel.
      Und wenn du sagst dass es ein Flopp war, dann hoffe ich, dass du dafür handfeste Argumente hast.

Aber die erkenntnis, dass es ganondorf immer geben wird, sagt uns jetzt was genau? ich kann dir nicht genau folgen.
      Außerdem wäre es mir neu, dass das Fragment des Mutes unsterblich macht.
      Der einzige Grund, warum ganondorf so lange lebt sind vermutlich folgende Punkte:
      - Als Gerudo-mann hat er vieleicht von Haus aus eine höhere Lebenserwartung.
      - Das Fragment der Kraft verlängert sein Leben viellleicht auch ein wenig.
      - Wenn er einen Großteil seines Lebens ohnehin gebannt oder in der Hölle ist, wird er nicht sonderlich viel älter werden.
      Aber dass er altert sieht man in TWW.

Also wird auch Ganondorf einmal sterben (btw: WIEDER einmal - denn in TLoZ wurde er vernichtet und in AoL NICHT wieder zum Leben erweckt.)
      Ganondorf lebt also so lange, wie ihn nintendo für die Story benötigt.
    • Original von Herr des Triforce
      @ Wiskimike

Kann ja jedem mal passieren ^^''
      Sowas kommt eben vom Multi-Tasking ;)

Warum OoT-Link Ganondorf nicht sofort eliminiert hat, ist ja wohl offensichtlich: Zelda war ihm wichitger xD
      Zwischen seinem Zusammenbruch wär genug zeit für link gewesen ihm das Schwert in den Schädel zu rammen.
      ABER man dachte er sei bereits Tod.
      Das kommt davon, wenn man ohne sichere Todeszeichen und ohne einen Zuständigen Arzt einfach so den Tod mutmaßt und nicht mal die BAK durchführt :ugly:

Aber schön, dass du einsiehst, dass man ein Spiel nicht mit dem RL vergleichen kann ^^

Bin gespannt, was dir an besserer Erklärung einfällt

@ Geda

Also: zuersteinmal: MM ist mein Lieblingspiel.
      Und wenn du sagst dass es ein Flopp war, dann hoffe ich, dass du dafür handfeste Argumente hast.

Aber die erkenntnis, dass es ganondorf immer geben wird, sagt uns jetzt was genau? ich kann dir nicht genau folgen.
      Außerdem wäre es mir neu, dass das Fragment des Mutes unsterblich macht.
      Der einzige Grund, warum ganondorf so lange lebt sind vermutlich folgende Punkte:
      - Als Gerudo-mann hat er vieleicht von Haus aus eine höhere Lebenserwartung.
      - Das Fragment der Kraft verlängert sein Leben viellleicht auch ein wenig.
      - Wenn er einen Großteil seines Lebens ohnehin gebannt oder in der Hölle ist, wird er nicht sonderlich viel älter werden.
      Aber dass er altert sieht man in TWW.

Also wird auch Ganondorf einmal sterben (btw: WIEDER einmal - denn in TLoZ wurde er vernichtet und in AoL NICHT wieder zum Leben erweckt.)
      Ganondorf lebt also so lange, wie ihn nintendo für die Story benötigt.

Naja MM war schon lustig aber der Wassertempel is echt das Letzte...
      Ganondorf sagt auch in TP das dies nicht das Ende ist. Außerdem ist es nicht sonderlich leicht einen Dämonen zu töten.

Damit das Ganondorf solange lebt wie Nintendo ihn braucht hast du wohl recht ;D
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Ich vermute einfach, dass es ziemlich schwer ist, jemanden endgültig zu töten, der die Hölle so oft gesehen hat wie Ganondorf. Um es mit den Worten von "Fluch der karibik" zu sagen: "So schrecklich, dass selbst die Hölle ihn wieder ausgespuckt hat", oder so ähnlich. :D
      Ganondorf ist, wie bereits erkannt, Träger des Fragmentes der Kraft, er ist ein Dämon und eine der mächtigsten Magischen Autoritäten des Landes. Seine macht ist wahrscheinlich groß genug, um der Hölle, der Verbannung der wem auch immer zu trotzen.

@ Herr des Triforce: Natürlich wurde Link in OoT von den Weisen beschützt.
      1) Wer gab Link seine Kraft in Form von Amuletten, um gegen die Gefahren bestehen zu können? Die Weisen
      2) Wer baute die Brücke, damit Link überhaupt erstmal in den Teufelsturm gelangen konnte? Die Weisen
      3) Wer versteckte Link im heiligen Reich, um ihn vor Ganondorf zu schützen? Rauru bzw. Die Weisen
      4) Wer schickte Ganondorf einen Lichtstrahl vor die Omme, um ihn am Boden zu halten? Zelda, die 7.Weise
      5) Wer verlieh dem Masterschwert die Macht am Ende des letzten Kampfes? Zelda
      6) Wer verbannte Ganon letztendlich? Die Weisen.

Ich bezweifle, dass Link länger gegen Ganon bestanden hätte, hätte Zelda nicht eingegriffen. Sowohl in OoT als auch in TWW. Ohne die Unterstützung der Weisen hätte Link es niemals geschafft. In OoT hätte Link Ganondorf gar nicht erst erreicht. Ja, die Weisen haben ihn beschützt.

Nein, nicht unbedingt. Er kann sich sehr wohl bewusst sein, dass TWW_link die Macht hat ihn zu besiegen. Er könnte ihn sogar für einen gleichwertigen gegner halten. Wenn es ihm wichtiger wäre, dass der Held den Triumpf des Bösen miterlebt und rein gar nichts mehr auszurichten vermag. Dieser Triumpf würde sogar das Risiko akzeptabel machen.

Ganondorf ist völlig vom Hass auf Link zerfressen. Glaubst du wirklich, er würde sich die Gelegenheit entgehen lassen, die Blutlinie seines schlimmsten Feindes auslöschen zu können, wenn er ihn nicht unterschätzen würde? Er hat es geschafft, Link niederzustrecken, und dafür musste er sich nicht einmal anstrengen.

Link kämpft ihm Nahkampf allein gegen Ganondorf - und er besteht.

Wirklich? Ganondorf kann jeden seiner normalen Angriffe mit leichtigkeit abwehren, und die Spezialattacken kümmern ihn nicht wirklich. Link wäre unweigerlich zu Boden gegangen, wäre er allein gewesen.

• @ Sinthoras

Du vergisst nur eine Sache: In TWW verliert ganondorf das Fragment der Kraft - ergo, er hat nicht mehr die Kraft um sich aus Verbannungen zu befreien.
      Außerdem ist Ganondorf kein Dämon im eigentlichen Sinn, da er ja als sterblicher Geboren wurde.

Die Amulette? JA, genau...
      Machen sich ja schön im Inventar, aber nutzen hatten sie keinen. Oder kannst du mir sagen, was die Amulette für Link getan haben? Es waren nur zeichen, dass die weisen befreit wurden.

Ja, die Brücke haben sie gebaut.
      Wär mir aber neu, dass das eine Schutzfunktion für Link gewesen wäre. Im Gegenteil: dadurch schickten sie ihn ja erst in die Höhle des Bösen.

Na gut, Rarru hat Link im HR sicher wachsen lassen.
      Aber das zählt ja wohl nicht für den Kampf.
      Also generell zu sagen, dass Link unter dem Schutz der Weisen standen ist einfach zu viel.
      Denn als Link gegen Ganondorf zig, waren die ja sogar selbst gefangen und Link musste sie befreien.

Zelda lähmte ganondorf, stimmt.
      Aber hat sie Link dadurch irgendwie beschützt?
      ih denke nicht, das war einfach nur, um ganondorf zu besiegen.
      Dann könnte man auch sagen, Rauru hat zelda beschützt, indem er Link für 7 Jahre gebannt hat, da dieser Zelda dann später rettet.
      Du siehst, das zeigt alles nicht, dass Link durch die Weisen beschützt worden wäre.

Nein, mit dem MS täuscht du dich.
      Zelda hat ihm nicht die Macht verliehen. Es war die macht des MS, die ihm sei ewigkeiten gegeben war: Die macht d as böse zu bannen.
      Und als das Böse schwach genug war, damit es gebannt werden konnte, zeigte das MS einfach nur, dass es nun bereit ist.
      Das hat nichts mit den Weisen zu tun.
      (Mal davon abgesehen, dass es einfach nur ein netterSpezialeffekt für die Abschlussszene war)

Toll, die Weisne verbannen Ganondorf.
      Und inwieweit haben sie link dadurch beschützt?
      Es geht nicht darum, dass die Weisen nützlich waren, sondern darum, dass sie Link nicht beschützt haben.
      Verwechsle nicht Äpfel und Birnen, nur weil du keine passenden Argumente hast ;)

Zelda hat Link geholfen: stimmt.
      Aber deshalb haben ihn die Wisen trotzdem nicht beschützt.
      Die haben alle schön im HR gewartet um dann bei Gelegenheiten in Aktion zu treten.
      Und Zelda hat einfach nur mitgekämpft. Wo ist da der Schutz?

Von Hass zerfressen?
      Ja das sieht man... :rolleyes:
      Er schnappt sich Link, macht ihn unschädlich aber verletzt ihn nicht. Und dann sagt er noch "keine sorge,ich will dir nichts tun..."
      Da merkt man ganz eindeutig, wie er darauf erpicht ist, den Held zu töten.
      Und jetzt zeig mir, dass er das alles gemacht hat, weil er zu überheblich war.
      Zeig mir, dass er es nicht nur gemacht hat, wei er wollte, dass der Held seinen Aufstieg zur unendlichen Macht miterlebt.

Er war allein...
      Vergisst du etwa, dass Ganondorf Zelda bewusstlos schlägt?
      Da behauptet er sich ganz allein.
      Na gut, ohne die Lichtpfeile könnte er Ganondorf nicht besiegen - aber link wird auch von Ganondorf nicht besiegt - und Tetra schießt nur auf Ganondorf aber beschützt Link nicht.
      Außerdem hätte es OoT Link auch nicht allein geschafft ganondorf zu besiegen, auch er brauchte die Hilfe von Zelda.
      Und jetzt sag nocheinmal, dass TWW-Link schwächer war als OoT-Link ;)
    • Ja, Ganondorf verliert das Fragment der Kraft, aber er wird ja auch zur Statue und er hat dann ein Schwert im Kopf stecken. Sich aus der Versteinerung zu befreien würde ihm also im Moment eher wenig bringen.
      Aber ich habe so das Gefühl das Ganondorf damit noch nicht aus dem Weg ist.....
      Ganondorf ist kein Dämon von Geburt an, aber ist zu einem geworden bzw. hat sich selbst zu einem gemacht. Er sagte ja: "Die Macht des Schwertes, UNS Dämonen zu bannen."

Die Amulette: Hey, Rauru hat das selbst gesagt, und so steht es auch immer da wenn man ein Amulett erhalten hat. Das es im Gameplay nicht entsprechend umgesetzt wurde liegt nicht an mir. Die Story schreibt es aber so vor.

Die Brücke: Link wollte unbedingt zu Zelda. Um sie zu retten wäre er auch barfuß durch den Lavasee gewatet, wenn sich dafür ein Zugang im Turm geöffnet hätte.
      Außerdem wäre Link Ganondorf hoffnungslos unterlegen gewesen, wäre Ganondorf auf die Idee gekommen, ihn vom Turm aus anzugreifen. Dank der Brücke hatte Link eine greifbare Chance, Ganondorf besiegen zu können.

Und was glaubt du hätte Link getan, wenn Rauru ihn nicht gebannt hätte? Er wäre schnurstracks Ganondorf hinterher gerannt, um Zelda zu beschützen. Dass er als Kind nichts gegen Ganondorf ausrichten kann wäre ihm in dem moment egal gewesen, wir kennen doch unseren Link.
      Rauru hat ihn also sehr wohl geschützt. Er hat ihm vor einem unrühmlichen Tod bewahrt und ihm überhaupt erst mal die Möglichkeit gegeben, einen Kampf gegen Ganondorf zu beginnen.

Ich glaube, wenn Zelda Ganondorf nicht gelähmt hätte, wenn das Schwert sich nicht gaanz plötzlich seiner Macht erinnert hätte und wenn die Weisen Ganon nicht verbannt hätten, wäre der Kampf weitergegangen. Ganondorf wäre wie beim ersten mal wieder aufgestanden und hätte weitergemacht. Und ich glaube auch dass Ganon das länger durchgehalten hätte als Link. Link wäre irgendwann die magie ausgegangen. Bye bye, Nayrus Umarmung. Und dann hätte er mit jedem Treffer von Ganon anz schön was einstecken müssen. Also kann man es schon als Schutz bezeichnen, dass das alles so zusammengespielt hat.
      Und zu dem Schwert: warum fällt ihm ganz am Schluss plötzlich ein, über wie viel wahre Macht es verfügt? Die hätte Link während der ganzen Zeit gut gebrauchen können. Nein, ich glaube Zelda hat die Macht des Schwertes verstärkt, um Ganon den Rest zu geben.

Na ob Zelda vielleicht mal eine der Weisen ist? Oder hat sie den Titel während des kampfes mal schnell abgelegt?
      Und was glaubt du ist einfacher? Sich auf einen Gegner zu konzentrieren oder einen Zweifrontenkampf zu führen? Ganondorf wäre den Lichtpfeilen von Zelda mit Leichtigkeit ausgewichen, hätte er sich nicht auf Link konzentrieren müssen bzw. wäre er nicht von der SpiegelschildAktion überrumpelt gewesen. Wie hätte er ahnen sollen, dass Link einen Treffer von der mächtigsten Waffe des Reiches in Kauf nimmt, noch dazu abgefeuert von seiner besten Freundin.

Richtig, und ich lege das als Unterschätzung aus.
      Ist es nicht unterschätzung, das er das alles tut? Er lässt ihn leben, er lässt ihn bewaffnet, mit der einzigen Waffe, die ihm wirklich gefährlich werden kann, er dreht ihm den Rücken zu... Glaubt du wirklich dass würde er tun, wenn er Link nicht unterschätzen würde? Glaubst du wirklich er würde das tun wenn es zum beispiel OoT-Link gewesen wäre? Glaubst du wirklich er würde es aus NACHGIEBIGKEIT nicht tun? Ich bitte dich. Würde er TWW-Link als würdigen Gegner, ja als würdigen Nachfolger des Helden der Zeit erachten, er hätte keinen Wimpernschlag gezögert.

Und wie lange wäre Link nicht von Ganondorf besiegt worden? Wie schon in OoT wäre Link irgendwann gescheitert, Ganondorf hat einfach mehr Ausdauer und- nichts mehr zu verlieren. Aber dann musste ja Zelda irgendwann wieder dazwischenfunken.
      Und link brauchte in OoT Zeldas Hilfe nur am Ende. In TWW muss sie ihm fast während des gesamten kampfes beistehen. Und da soll ich nicht sagen TWW-Link wäre schwächer als OoT-Link?

man kann eine Birne auch als Apfel verkaufen, man muss es nur Begründen können. ;)

• Wie sollte Ganondorf sich auch befreien können?
      Für die Hölle brauchte er das ragment der Kraft.
      Und Das MS das ihn diesmal direkt bannt (und selbst gebunden ist) kann er sich ja nicht selbst rausziehen.
      Auch dass ein Zora aus ater Zeit angeschwommen kommt und das MS rauszieht, glaub ich weniger.

Aber die Verletzung durch das Schwert selbst wäre ihm relativ egal.

Und was die Amulette angeht: Soweit ich weiß, heißt es: "die Weisen übergeben dir ihre Kraft"
      Und was hat das mit Beschützen zu tun?
      Die Kraft geben sie dir, ok, aber deshalb sorgen sie noch lange nicht dafür, dass dir weniger passiert.
      (Wobei, wer weiß denn schon genau, wer Link nach jedem Absturz in die Unendlich keit wieder zurück nach oben bringt xD)

Ja, die Brücke haben sie eschaffen.
      Und darin liegt jetzt wo genau die Schutzfunktion?
      Es ist immer noch ein Unterschied, ob sie ihn beschützen oder ihm einfach nur helfen.
      Du weißt ja: Äpfel und Birnen ;)

Auch Rauru hat Link geholfen.
      Beschütz nur insofern, dass er ihn 7 Jahre lang gebannt hatte - danach wars aber essig mit beschützen. Genau so wie Ruto, Darunia,l der Deku-Baum.... Link geholfen haben.
      Haben sie Link auch beschützt?
      Unter Schutz verstehe ich etwas anderes, als ihm nur mal beizustehen.
      Wenn sie ihn vor Gefahren beschützt hätten, dann ja, aber das haben sie nicht.
      Sie´s ein: Die Weisen sind nur da um Amulette zu übergeben (die sie sicher in Billiglohnländer herstellen lassen xD) und Brücken zu erschaffen.
      Aja, und um Dämonen ins Höllenreich zu schicken - Aber da die dann eh wieder ausbrechen sind sie da nicht ganz so erfolgreich ;)

Zum Kampf mit Ganon:
      1. Wenn du ihn nicht rechtzeitig schlägst, dann steht Ganon wieder auf ;)
      2. ich hab es durchaus auch schon geschafft ganon ohne eine zusätzliche Fee zu besiegen, generell ohne Magieeinsatz und Nayrus Umarmung hab ich noch nie benutzt.
      Soll heiß0en, Link hätte das auch locker gepackt.
      Aber natürlich 2 Fragmente gegen eines verkürzt die Kampfdauer.
      Und ich bezeichne das noch immer nicht als Schutz.
      Was haben denn die Weisen getan? Nichts. Link musste sie retten.
      Und wenn du mir jetzt sagst, dass die Weisen dafür gesorgt haben, dass alles so kommt, wies kam, dann sind sie wohl eher Götter denn Weise ;)
      aber um mal "Schutz" zu erklären.
      Die Göttinnen beschützen Link, weil er ein Zeichen ihrer Macht besitzt. Er hat ein Fragment der Macht, welches ihm Kräfte verleiht.
      Was machen die Amulette? Sie sind wie ein Knoten im Taschentuch, damit er nicht vergisst wen er schon befreit hat.

Zelda ist eine Weise.
      Aber sie Kämpft an Links Seite. Ich seh immer noch nicht, wie die Weisen Link beschützen?
      Sie helfen ihm. ok, aber wo ist der Schutz?
      HELFEn und SCHÜTZEN sind 2 Paar Schuhe.
      Sie helfen link sehr wohl, aber sie schützen ihn nicht.
      Sie beschützen ihn nicht vor Schmerzen, vor Gefahren, vor dem Bösen....
      Und auch wenn Rauru ihn vor dem Zugriff Ganondorfs schützen mag, kann man trotzdem nicht sagen, dass Link unter dem Schutz der Weisen steht.
      NA gut, er mag unter deren Schutz stehen, aber beschützen tun sie ihn nicht, weil sie es gar nicht können.

Und wie gesagt: Nein!
      Ganondorf kann sich sehr wohl der Gefahr in Link bewusst gewesen sein.
      Aber wenn er unbedingt will, dass der Held seinen Aufstieg zur Macht miterlebt, dann lässt er ihn am Leben, nur damit er es sieht.
      Und wenn da nicht der König von Hyrule gewesen wäre, dann wäre das Konzept auch aufgegangen: GAnondorf hätte mir nichts, dir nichts gewonnen und Link wre MAchtlos gewesen.

Was mich aber auch darauf bringt, warum es in TWW keinen Ganon geben kann: Ganondorf hat das Fragment der Kraft ja nicht mehr..
      Er ist also sehr viel schwächer als vorher.
      Kein Wunder also, dass TWW-Link nun eine Chance gegen ihn hat.
      Ganondorf hat TWW-Link nicht unterschätzt - er hatte einfach nur Pech.
      Hätte er den Wunsch nicht verloren und damit das Fragment der Kraft, wäre es nie soweit gekommen.
      Und da Ganondorf ja nicht wusste was noch kommen würde, konnte er die Situation gar nicht unterschätzen, da er nicht wissen konnte, dass sie sich ändert.
      Ergo: Hochmut, keine Selbstüberschätzung ;)

MAl eine Frage?
      Wo ist Tetra während dem Kampf gegen die 5 Endgegner?
      Wo sit tetra während dem Kampf gegen Kura-Ganon?
      TWW-Link hat bewiesen, dass er in der Lage ist zu Kämpden und stark genug um das Böse zu vernichten.
      Na gut, Tetra hilft ihm, aber warum auch nicht?
      Auch in OoT Hätte Zelda Link mehr geholfen, wenn ganon sie nicht immer ausgeschlossen hätte.
      Warum es sich schwer machen, wenns auch einfacher geht?

NAtürlich kann man Äpfel als Birnen verkaufen, wenn man einen dummen fidnet, der den Unterschied nicht kennt.
      Aber bei mir wirst du keine glaubwürdige Begründung für deine extravagante Verkaufsaktion finden - also versuch es gar nicht erst weiter und sortier das Osbst wieder richtig ein ;)
    • Original von Dark~Link
      zum geteilten zeitstrom

youtube.com/watch?v=RXN1BF65WjI

seht selbst^^
      Sehr einfallsreich, aber so ganz stimm ich dsamit nicht überein.Heißt die jetzt aber, dass es offiziell ist, dass es zwei Timelines gibt? ich mein das wurde ja offiziell von Nintendo gesagt.
      So richtig durchblicken kann man da wohl nicht. :rolleyes: Wo bleibt Einstein, wenn man ihn braucht? (obwohl der uns wahrscheinlich irgendetwas von wegen relativitätstheorie erzählt hätte. :ugly: )

Zur sache mit Link und ganondorf: man braucht nicht die Kraft von den Weisen oder von Zelda: Zelda ist manchmal zwar ganz nützlich, aber auch ohne ihre Hilfe hab ich Ganondorf in Oot (Achtung: Nicht Ganon (was man aber wohl nach ner zeit auch so geschafft hätte) und
      Spoiler zu TP (juhu jetzt kann man selbst was schreiben)
      in TP besiegt. Und in TP killt man ihn, indem man im einfachen Schwertduell gegeneinander antritt.
      Ich würd im Oot-Kampf, wenn ich mich anstrengen würde kein einziges Herz verlieren. Also denk ich mal, dass ich auch als Kleiner gegen ihn antreten könnte. Ich bräuchte nur Lichtpfeile für das Tennisspiel. Und als kleiner würd ich nicht unter Schutz der Weisen stehen oder so. Also mathemathisch gesehen: Link - Zelda - Weisen vs. Ganondorf = Sieg für Link

Aber die Verletzung durch das Schwert selbst wäre ihm relativ egal.
      Allerdings.
      TP-Spoiler
      In Tp muss man ihm auch in seine alte Wunde Salz reinstreuen. Das bedeutet übrigens, dass TP in der Timeline des erwachsenen Links spielen müsste.
    • tp spielt zwischen oot und tww, also in der zeitlinie der erwachsenen zelda (original-link gibt es ja dort nicht mehr).

übrigends ist die helle wunde auf ganondorfs brust nicht die verletzung, die der held der zeit dort hinterlassen hat! am anfang dachte ich das auch, bis mein bruder mich darauf aufmerksam machte, das dies lediglich die wunde ist, die das schwert der weisen aus der tp-sequenz verursacht hat. irgendetwas magisches hatte die klinge wohl an sich, möglicherweise etwas, was stärker war als die wunde des masterschwertes, denn davon sah man gar nichts mehr. oO
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • ich glaube diese wunde wurde von den weisen zugefügt als dieses heilige schwert ihn durchstoßen hat. er zieht es ja wieder heraus und benutzt es dann selbst.

aber irgendwie ist es ja gemein das man auf ne offene wunde einschlägt um ganondorf zu besiegen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• also ich hätt's auch so gemacht. xD
      wieso auch nicht? er hat ja nix besseres verdient.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD