Geteilter Zeitstrom?

• und ich hatte von anfang an recht! :D

mc ist das chronologisch erste "the legend of zelda" - so steht's im abspann:

"...und so endet das erste abenteuer von link. doch was wird die zukunft hyrule und den hylianern bringen?..."

YESSS! BEAT THAT! :D

PS.: ich denke die hylianer gelten in hyrule als menschen. in alttp wird nur von menschen gesprochen, die hyrule besiedeln und hylianer werden nichteinmal erwähnt.
      (wurde nich irgendwo mal gesagt, es hätte früher ein volk gegeben, dass sich hylianer nannte? das könnte heißen, dass sie schon ausgestorben sind...)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • @ N@vi

Ach gibt es dich noch jemanden, der was zu sagen hat.
      Ich dachte schon, das Interesse hier wäre schon wieder für die nächsten 5 Monate verflogen ^^

Aber nur weil es so im Abspann steht, heißt das ja nicht, dass es so gemeint ist, wie du es interpretierst.

Ich könnte mir vorstellen, dass damit einfach nur DIESER Link gemeint ist.
      Er hat Vaati besiegt und es war sein 1. Abenteuer.
      Die Frage bezieht sich vielleicht darauf, ob er noch weitere erlebt.
      zB. gibt es da ja auch noch FS.
      Wenn das sein 2. Abenteuer wäre, dann wäre FS die Zukunft, die im Abspann erwähnt wurde.
      Außerdem wurde TMC von Capcom entwickelt - vielelicht haben sind sie da einfach nur zu weit gegangen und haben hinter Miyamotos Rücken Sachen erwähnt, die sie nicht hätten sollen? xD

Und soweit ich weiß, wurde immer von "Hylianern" und "Hyrulern" geredet.
      Die einen waren die Vorfahren der anderen - das aktuelle Volk sind die Hylianern.
      Für mich wären die Bewohner aus LoZ und AoL Hyruler.

Na, was sagst du jetzt? Ist mir doch mal wieder eine Ausrede eingefalen ^^

PS: Sagt übgerhaupt noch irgendwer irgendetwas? xD''

PS2: Ich hab TP. Ich hab TP - für GC und Wii *singt und :dance: *
      There is nothing left to say.
    • Für mich steht nur eines fest: Nur weil im Abspann sowas gestanden hat heißt das noch lange nicht, dass es wirklich der chronologisch erste Teil ist!
      Einige Leute behaupten "Ja aber Link hat seine Mütze aus MC" OMG. Die Mütze ist doch eher zweitrangig. Erst einmal war Ezelo ein Minish und hatte somit nur in MC was magisches. 2. hatten alle männlichen Kokiri in OoT Mützen - und somit auch Link :/
      Für mich ist und bleibt OoT der erste Teil und MC reiht sich irgendwo später ein.
      Soll jeder im Grunde seinen eigenen Glauben haben - ich laß mir meinen jedenfalls nich kaputtmachen :P
    • ich bin trotzdem der meinung, tmc ist das erste zelda.
      für mich spricht da einfach viel zu viel dafür und ich meine damit nicht die mütze. die ist nämlich nun wirklich kein grund. :ugly:

PS.: hab auch tp! spielen kann ich dann zu weihnachten. ich krieg jetzt schon zuckungen vor vorfreude - wenn's dann soweit ist werden die zu weinkrämpfen. so gut kenne ich mich schon. als ich noch kleiner war hatte ich alle mühe beim abspann von super mario 64 nicht zu flennen anzufangen. :lol:

• @ N@vi

Jetzt bringen wir persönliche Meinungen ein, weil sich über Geschmack ja bekanntlich nicht streiten .... äh diskutieren lässt, was? xD
      Vielleicht stimmts ja - vielleicht aber auch nicht ;)

EDIT: Eine Sache noch N@vi: Schöne Sig ^^ - aber warum hast du ShadowLink85 nicht mit aufgenommen?

Aber mal an alle: Gibts überhaupt noch was ernsthaftes zu diskutieren/erwähnen/besprechen?

Aber selbst wenns nichts mehr zu besprechen gibt, eines möchte ich noch anschneiden:
      Es gibt ja immer noch Unstimmigkeiten bezüglich MM.
      Es heißt, Link war auf der Suche nach einem geliebten und wertvollen Freund.
      Die meisten denken es war Navi.
      Aber am Ende von MM sagt Taya zu Link:
      "Wir haben beide gefunden wonach wir gesucht haben..."
      Aber Link hat in MM nichts gefunden.
      Na gut, die Okarina, die ihm gestolen wurde, aber ob die gemeint ist....?

@PS: Also beim Ende von SM64 war ich nur entäuscht, dass es vorbei ist ^^
      Aber als ich es angefangen habe zu spielen... diesen Tag werde ich nie vergessen.
      Ich musste 1,6 Jahre betteln, damit ich mir SM64 und N64 kaufen durfte...
      1,6 Jahre.... Und ich hab mehr als 1 Mal im Monat geträumt ich hätte ihn endlich....
      Nicht einmal jetzt Wii und TP zu haben macht mich so glücklich, wie damals als ich den N64 ausgepackt habe - und wie ein betrunkener mit Mario durch die Gegend gelaufen bin, weil der Joystik noch so neu für mich war ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Also auf Gametrailers.com haben die vor nicht all zu langer Zeit mal was dazu gehabt.
      Ich hab vorher nie gefallen an dem Gedanken gefunden das alle Zelda zusammen hängen könnten und nach OoT gibt es 2 Endungen. Für mich gab es nur OoT->MM->TWW und dann irgendwann dazwischen TP

Aber dann hab ich das Video gesehen und das fand ich so gut, dass ich jetzt der Überzeugung bin so hat Nintendo es sich auch gedacht.
      gametrailers.com/player.php?id=15194&type=mov&pl=game

Da ist es wurde hier vielleicht auch schon mal gepostet. Ich finde so klingt das alles recht logisch.

Und ansonsten die anfangs Sequenz von Ooa/Oos könnte auch so die ganz schnelle und auseinander gerissene Nacherzählung von OoT sein.

Link findet das Triforce, dann teilt es sich weil Ganondorf kommt(darum ist es in der Sequenz auch nicht zusammen sondern 3 Teile neben) einander, und am Ende Teilt sich der Fluss der Zeit in 2 auf. Darum auch die 2 Spiele Ooa und Oos

Geringe Unschlüssigkeiten bei Erzählungen aus vergangenen tagen lassen sich auch dadurch erklären, dass im laufe der Zeit bestimmte Dinge einfach weggelassen, dazu erfunden oder falsch verstanden wurden.

Mir ist bei TP was aufgefallen:
      Spoiler anzeigen
      PS: Vielleicht gibt es einen neuen Hinweis für einen zusammen hang. Und zwar zwischen TP und TMC. In TP kommt man gegen ende des Spiels nach Kumula die Stadt über den Wolken. Wenn ich nicht total bekloppt bin gab es so was doch auch in TMC. Damals sahen die Bewohner halt noch aus wie echte Menschen doch im laufe der Zeit entwickelten sie sich zu dem was sie nun in TP sind. So wie die Kroks in TWW die ja wohl mal Kokiris waren. Jedenfalls würde das dann schon mal bedeuten, TP spielt lange, lange nach TMC.
      ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wii-fighter ()

• @ Wii-fighter

Zuersteinmal: Es gibt nen Spoiler-Button!
      Ich bin grad bei TP - ganz am Anfang.
      Und das was ich da bei dir in TP gelesen habe, war um einiges mehr, als ich hätte lesen wollen.
      Zum Glück bin ich nichtmal bis zum Ende des 1. Satzes gekommen. Trotzdem wollte ich das NICHT lesen!
      Also: Verwende den Spoilerbutton!
      Daher: Lösch den letzten Absatz bitte, oder gib ne Spoilerwarnung drüber.

... Ist man hier denn niergens mehr sicher? :mpf:

Und ja, den Link hab ich selbst mal gepostet.

Zu sagen, dass sich Nintendo genau das gedacht hat, geht zuw eit.
      Einfach deswegen, weil nintendo selbst vor kurzem eine offizielle Timline veröffentlicht hat.
      Wie die genau aussieht kann ich dir aber auch nicht sagen, da in den meisten Versionen der Autor selbst einiges hineininterpretiert.

An sich klingt diese Timline aber wirklich ganz gut.
      Nur eines kann mMn überhaupt nicht stimmen.
      OoA und OoS können nicht in 2 verschiedenen Zeitströmen spielen.
      Das ist einfach nur Quatsch.

Und auch wenn du der Meinung bist, dass die Teile eine Nacherzählung von OoT sind, kann es nicht stimmen.

Denn amn spielt immer den Held. Immer in der Gegenwart.
      Es gibt also keine Nacherzählungen.
      Außerdem waren OoA/OoS zuerst als Triologie-Remake von LoZ geplant - es hat also nichts mit OoT zu tun.

Ansonsten ist der großteil der Timlines immer noch stark der Phantasie des Spielers unterworfen ^^
    • Sorry dachte ist klar das jetzt Spoiler kommen wenn ich anfange über TP zu reden. ;)

Original von Herr des Triforce
      Zu sagen, dass sich Nintendo genau das gedacht hat, geht zuw eit.
      Einfach deswegen, weil nintendo selbst vor kurzem eine offizielle Timline veröffentlicht hat.
      Wie die genau aussieht kann ich dir aber auch nicht sagen, da in den meisten Versionen der Autor selbst einiges hineininterpretiert.

Wann war das und wie kann der Autor was hineininterpretieren, wenn es doch so offiziell ist?
      Ach ja und wo finde ich die?^^

und zu Oos und Ooa würde ich mal sagen die kann chronologisch in etwas so einordnen wie die ganze Phillips Geschichte und zwar gar nicht. Ich habs halt nur irgendwie versucht und ich meine ja auch nicht, dass das ganze Spiel eine Nacherzählung ist sondern nur der Anfang. Oder kommt man später im Spiel noch mal in den Raum aus der Startsequenz?.

Außerdem das war mein ich das 1. Zelda von Capcom da wird man sich mal rein gar nichts gedacht haben.
      Aber trotzdem wenn man es so macht wie die Jungs und Mädels von GT passen auch die beiden da rein. Ich sehe keinen festen Grund warum nicht.

Bei TMC könnte man sich das dann noch mehr denken aber das tanzt ja auch wieder aus der Reihe. (Spoiler) bis auf den zusammen hang mit TP ;) (Spoiler ende)
    • ok, first of all:

das video ist sehr professionell gemacht - das nur am rande :D - und die theorie sehr gut durchdacht.

ich kann behaupten, ich wurde gerade von der time-split-theory überzeugt. was mir einfach gefehlt hat, war dieses zitat von eiji aonuma, in dem er ganz klar formuliert hat, dass es zwei enden "geben könnte".
      für mich bedeutet seine aussage ganz klar, dass es tatsächlich zwei verschiedene enden gibt. ich schreibe deshalb in möglichkeitsform, da jemand anderes das vielleicht anderes interpretiert.

soweit so gut, bis jetzt habe ich in dieser theorie noch keine unstimmigkeiten gefunden.
      mich verwundert blos, das die problematik der zwei schwerter (mschwert und schw.d.4) nicht berücksichtigt wird. in hyrule müsste man zumindest schon einmal davon gehört haben, aber wer weiß? vielleicht kommt einmal ein teil, der erklärt, weshalb die leute die geschichte dieses schwertes nicht mehr kennen und wieso es in fsa noch da sein kann (eigentlich verblieb es im hl. schrein).

warum die oracle teile am ende der timelines
      eingeordnet werden habe ich nicht ganz verstanden. muss mir das video noch mal ansehen.^^

die tatsache, dass der erste held zum könig von hyrule berufen worden sein könnte, finde ich schon ein wenig komisch, aber ganz abzuweisen ist es nicht. immerhin wird generell in zelda behauptet, die königliche familie sei von den göttern auserwählt. was würde ein besserer grund sein zum könig zu werden?

aber dennoch: sehr, sehr gute theorie (und wieder haben wir tmc als erstes zelda ever. :D ).

soweit bin ich damit zufrieden und würde diese timeline vorerst auch selbst bestätigen. zumindest so lange, bis kein zelda kommt und sie über den haufen wirft. auf jeden fall werde ich tp genau beobachten. ;)

PS.:
      @herr des triforce
      ich denke wir haben beide teilsiege zu verzeichnen. ;)
      ich glaube nun die split-timeline-theory und du bist hoffentlich tmc als erstes zelda nicht mehr ganz so abgeneigt.(es muss einfach das erste sein!) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• @ Wii-fighter

Besten dank - du hast beigetragen diesen Thread für alle sicherer zu machen (auch wenn ich bereits gespoilert wurde - sich für das wohl aller opfern musste) ^^

Wir haben nämlich bereits vor einem Jahr beschlossen, dass keine Spoiler erwähnt werden sollen.
      Als der Thread vor kurzem wieder aufgetaucht ist, haben wir das erneut besprochen.
      Aber dank des neuen Spoiler-Warnsystems können Spoiler gepostet werden, ohne dass man sie lesen muss ^^

Ein paar Seiten weiter vorne hat bereits jemand einen Link zu EINEr Timline gepostet, die auf der offiziellen basieren soll.
      Die sache ist die, dass laut der offiziellen version die GB/GBA/DS/FSA nicht erwähnt werden.
      Außerdem schreibt der Autor unbestätigte Jahreszahlen dazu.
      Also alles in allem basiert diese Theorie auf der offiziellen Version, ist aber nicht völlig offiziell.
      Davon gibt es vermutlich mehrere.
      Ich kann dir leider keinen Link geben, da ich einfach keinen habe.
      Das liegt daran, dass ich zwar nicht abstreiten kann, wenn etwas offiziell ist, aber ich kann die unstimmigkeiten weiterhin kritisieren.
      Daher hab ich die echte Version noch nie gebraucht ^^

Die Oracle-Reihe ist ohnehin merkwürdig.
      Die Fragmente sind im selben Raum - aber geteilt.
      Link trägt das Zeichen des triforce, besitzt aber kein Fragment...
      Wenn man nach den entwicklern geht (die ja von Capcom sind - was auch erklärt, warum OoA/OoS etwas merkwürdiger ist), dann hätten die beiden Spiele zusammen mit einem 3. LoZ neu auflegen sollen.
      Im Abspann von OoA/OoS sieht man ja, wie Link wieder mit einem Boot nach Hause segelt.
      Ich denke mir also folgendes.
      Wir alle wissen, dass AoL nach TLoZ spielt.
      Und auch dass LA nach AoL spielt (spielen könnte) ist ja nicht weit hergeholt.

Ich denke also, dass es sich folgendermaßen abgespielt haben könnte:
      Link besiegt Ganondorf in TLoZ.
      Link verhindert, dass Ganondorf in AoL wieder aufersteht.
      Das Triforce wurde ja in TLoZ wieder zusammengetragen (Kraft und weisheit) und in AoL kommt das Fragment des mutes hinzu.
      Link trägt die Fragmente ins Schloss von Hyrule (Ok, hier ändere ich das Intro von OoA/OoS etwas ab) und das Triforce schickt Linka uf eine neue Reise - nach Holodrum und Labrynna, da Twinrova erneut versucht, den in AoL vernichteten Ganon wiederzubeleben.
      Link vereitelt dies in OoA/OoS - aber das böse Wesen von Ganondorf wurde ja am Ende wieder ins Leben zurückgeholt - nur ohne Verstand.
      Dieses reine Böse hat Link zwar besiegt, aber es suchte sich einen neuen Körper - den des Diebeskönigs Ganon in ALttP, der wieder versuchte das Triforce zu erlangen, dass nach AoL ins HR gebracht wurde, um es vor dem Zugriff des Bösen zu bewahren.
      Nichts desto trotz: Nachdem Link Holodrum/Labrynna verließ, um nach hyrule zuuirückzukehren, erleidet er Schiffbruch auf der Insel Cocolynt (Das Abenteuer von LA folgt).
      Das würde auch passen, da der "Traum", in dem Link ganondorf bezwingt praktisch eine Vorahnung sein könnte, dass das Böse von Ganon zurückgekehrt ist.

Weiter:
      Jahre/Jahrhunderte vegehen - Die geschehnisse von ALttP folgen
      Danach OoT - MM
      OoT-TP-TWW-PH

Ich hab jetzt zwar wieder einen Teil einer Timeline verfasst, was ich noicht wollte, aber ich glaube, diese version ist mir ganz gut gelungen.
      Zustimmungen/Kritik von jemandem? ^^

@ N@vi

Was sagst du denn zu meinem Stück Timline von oben? ^^
      Vielleicht kommen wir am ende ja doch noch zu einer gemeinsamen Timeline

Ja, das Video ist gut.
      Und es zeigt wirklich viele theoretische Möglichkeiten auf - bis auf ooA/OoS, da haben sie nen Schmarrn erzählt.
      Sie haben wirklich Ideen gebracht die auch mich zum Nachdenken gebracht haben (wobei ich den PH und TP Teil am ende noch nicht angesehen habe ;) )

Und ja, auch das was sie über TMC gesagt haben, hat mich zum Nachdenken gebracht.
      Vielleicht denke ich noch etwas genauer über eine komplette Timline nach -und vielleicht steht dann ja auch TMC am Anfang - wenn ich für all meine Probleme eine erklärung finde ;)

Aber es freut mich sehr, dass du dich meiner Meinung des Geteilten Zeitstroms anschließt :)

Aber eines muss ich dir noch sagen:
      Die Timline von GT ist NICHT offiziell.
      Das wird auch am Anfang erwähnt.
      Es ist nur EINE Möglichkeit, die den Mitarbeitern von GT eingefallen ist.
      Sie weicht auch von der offiziellen Version ab.
      In der ist auch zB TMC gar nicht erwähnt.

Und ja, auch ich werde TP sehr genau analysieren - immerhin ist es das 1. wichtige neue Spiel, dass ich seit der Diskussion hier um Zeitströme und Timelines spiele ^^

PS:
      Teilsiege?
      Also ich hab einen ganzen Sieg eingefahren - du bist nun auf meiner Seite *Muhahahah*
      *Immer mächtiger wird* xD
      Und ja, es kann möglich sein, dass TMC am Anfang steht - je nachdem, wie gut man ev. auftretende Fragen beantworten kann - möglich, was nicht heißt, dass es so sein muss ;)
      Aber vielleicht glaub ichs auch irgendwann ^^
    • Aber selbst wenns nichts mehr zu besprechen gibt, eines möchte ich noch anschneiden:
      Es gibt ja immer noch Unstimmigkeiten bezüglich MM.
      Es heißt, Link war auf der Suche nach einem geliebten und wertvollen Freund.
      Die meisten denken es war Navi.
      Aber am Ende von MM sagt Taya zu Link:
      "Wir haben beide gefunden wonach wir gesucht haben..."
      Aber Link hat in MM nichts gefunden.
      Na gut, die Okarina, die ihm gestolen wurde, aber ob die gemeint ist....?

wohl eher nicht, da noch bevor link sie verliert davon gesprochen wird, er suche einen freund.
      aufgrund der formulierung die verwendet wurde, denke ich, kann es auch sein, dass nicht ein bestimmter "freund" gemeint war:

nach oot kann link als hylianer nicht mehr zurück in den kokiri wald, deshalb hat er auch keine freunde mehr. man könnte also auch sagen, er ist auf der suche nach neuen freunden. eine möglichkeit wär's ja. den freund hätte er dann im horrorkid und taya gefunden.

manche andere leute behaupten auch, link suche das horrorkid das nämlich dasselbe sei, dem er in oot salias lied vorspielte. diese möglichkeit kann aber nicht stimmen, da das horrorkid aus termina stammt. würde es das nicht, würde es auch die 4 giganten nicht kennen.

diese frage gehört auch zu denen, auf die wir erst sehr viel später eine antwort erhalten werden.

PS.:oups. ich habe in meiner sig jemanden vergessen! sorry!!X(

• es wird aber so von diesem freund gesprochen, dass klar wird, dass link ihn zu diesem zeitpunkt schon kennt.
      die kinder im kokiri-wald haben link bis zu dem zeitpunkt geärgert als er die fee erhalten hat. ich habe mal irgendwo gelesen, dass salia immer die einzige freundin von link war bis er navi traf, also wird er die kinder in kokiri nicht als seine freunde bezeichnen, außer vielleicht salia. noch dazu steht link unter einer art schutz, so dass er nicht in einen baum verwandelt wird, obwohl er ein hylianer ist.
      und zum horrorkid: es geht aus mm eindéutig hervor, dass das horrorkid link schon kennt. es hat link außerdem in hyrule und nicht in termina zuerst geroffen. wer weiß wie lang es schon als horrorkid durch die wälder wandert? es kann doch sein, dass man als horrorkid, also als magisches wesen unsterblich ist? dann hätte das horrorkid erst die vier giganten in termina getroffen, wäre eine zeit lang durch die dimensionen gewandert, und hätte dann link in oot getroffen. wäre doch möglich oder nicht?
    • @ N@vi

Was? Und zu meiner tollen neuen Timline-Theorie sagst du gar nichts? xD''

Aber vorsicht, nicht verwechseln.
      In MM heißt es, er sucht einen Freund, ja. Und eine Okarina kann logischerweise kein Freund sein.
      Aber Taya redet davon, dass Link nun auch gefunden habe, was er gesucht hat.
      Theoretisch könnte damit die Okarina gemeint sein, da Taya nicht von einem Freund spricht.
      Link könnte also nach MM immer noch diesen Freund suchen, obwohl er das gefunden hat, was er in Termina gesucht hat - die Okarina.
      Immerhin kam er nur nach termina, weil er dem Horrorkid gefolgt ist, das ihm die Okarina und Epona gestohlen hat.

Aber ich glaub eigentlich auch nciht, dass die Okarina gemeint war.
      Aber was dann?
      Navi kanns nicht gewesen sein, denn diese findet Link nicht.
      Epona? Epona könnte man als einen wertvollen freund bezeichnen. Aber das Intro läuft, bevor Epona gestohlen wird.
      Nun gut, das Intro könnte auch allgemein sein, und bereits darauf anspielen, dass Epona gestohlen wird.
      Aber wenn es auch das nicht ist, was dann?
      Das Horror Kid?
      OK, Link kannte das Horror Kid. Sie wurden sogar freunde, als Link ihm Salias Lied beibrachte und ihm die Maske schenkte.
      Aber es war nicht wertvoll.

Also worauf bezieht sich Taya dann?

Und zum Horror Kid (@B_Phoenix - stimmt fast) - ich fass alles nochmal zusammen:
      Das Horror Kid war einst ein Kind, das die verlorenen Wälder betreten hat.
      Wir wissen ja: Erwachsene werden zu Pflanzen, Kinder werden zu Horror Kids (Kid = Kind ^^ )
      Es wurde also ein Horror Kid, ein Wesen des Waldes (ich vermute daher auch einmal, dass es mit dem Wald verbunden ist und so lange leben kann, wie der Wald...)
      Wann das passiert ist, ist eigentlich unwichtig.
      Jedenfalls fand das HK eines Tages den weg nach Termina - durch Zufall vermutlich, wie auch bei Link.
      Es kam nach Termina. Zu einer Zeit, als die Giganten noch unter den Menschen weilten.
      Es fand endlich Freunde (HK haben ja eigentlich keine freunde - sie haben ja nichteinmal ein Gesicht, wie in OoT gesagt wird).
      Aber die 4 Giganten verlassen es, um schlafend über die welt zu wachen -warum auch immer...
      Es kehr nach Hyrule zurück und begegnet Link.
      Freundet sich mit ihm an, und kehrt nach Termina zurück.
      Dort (oder vielelicht auch in Hyrule) trifft es auf dem Weg den Maskenhändler... etc. pp.

Demnach müsste das HK aber sehr, sehr alt sein. wenn es bereits zu Zeiten lebte, als in Termina noch die Giganten wanderten.

Dass es im übrigen das selbe HK ist, wie in OoT wird ja mehrmals erwähnt:
      Das HK sagt, es kennt seinen Geruch.
      Es sagt "Ich kenne ihn, nun das soll mich aber nciht weiter stören".
      Am Ende sieht man den Baumstumpf, das HK, die Giganten und man hört Salias Lied.
      Das HK selbst sagt, dass Link der junge ist, der ihm im Wald diese melodie beigebracht hat.
      Also alles sehr eindeutig.

Trotzdem klingt es sehr unwahrscheinlich, dass Link das HK gesucht hat.
      (Obwohl ich das damals dachte, da MM mein 1. Spiel war und nicht wusste, wen er sonst suchen wollte)

@ PS:
      Deswegen musst du nicht "böse" werden (oder hab ich dich verärgert? ^^'' ) -
      Ich will dich auch wirklich nicht ärgern und nerv dich nur ungern damit, aber ..... du hast da einen kleinen Zahlensturz... er heißt ShadowLink85 und nicht 84 ^^''''
    • Also ich kann zwar nicht sagen das Taya die Ocarina meinte aber von dem Freund den Link sucht kann sie ja gar nichts gewusst haben das hat ihr Link ja nie erzählt. Es wurde ja nur bevor die beiden sich Trafen im Vorspann erwähnt. Darum würde ich sagen sie meint die Ocarina oder eben alles was Link so bei sich hatte.
    • Ich bin immer noch der Meinung, dass Link in MM eindeutig Navi gesucht hat.
      Beim Abspann von OoT sieht man, dass Navi, Links neugewonnene Freundin, wegfliegt und er lebt fortan ohne sie weiter.
      Im Vorspann von MM hört man Navis Geräusch nach der Bezeichnung "auf der Suche nach einem Freund". Von da an war mir klar, dass Link eigentlich auf der Suche nach Navi war. Und auch wenn er Taya (oh ich liebe sie) gefunden hat - und auch Horror Kid - er mußte dennoch weiterhin nach Navi suchen :/ wer weiß, ob er sie je wiedergfunden hat. Warum sollte er nach Horror Kid suchen? Für mich irgendwie unwahrscheinlich...
    • Original von Herr des Triforce

Aber wenn es auch das nicht ist, was dann?
      Das Horror Kid?
      OK, Link kannte das Horror Kid. Sie wurden sogar freunde, als Link ihm Salias Lied beibrachte und ihm die Maske schenkte.
      Aber es war nicht wertvoll.

Also worauf bezieht sich Taya dann?

Dass es im übrigen das selbe HK ist, wie in OoT wird ja mehrmals erwähnt:
      Das HK sagt, es kennt seinen Geruch.
      Es sagt "Ich kenne ihn, nun das soll mich aber nciht weiter stören".
      Am Ende sieht man den Baumstumpf, das HK, die Giganten und man hört Salias Lied.
      Das HK selbst sagt, dass Link der junge ist, der ihm im Wald diese melodie beigebracht hat.
      Also alles sehr eindeutig.

nehmen wir doch an, es wäre dasselbe horrorkid, aber wäre es nicht sehr unwahrscheinlich, dass er dieses sucht?
      gut, er brachte ihm ein lied bei, aber so wichtig, dass sich link auf eine halbe weltreise begiebt, ist es dann auch nicht. ich würde ja gerne wissen was die leute von nintendo dazu sagen...
      glaubt ihr, ich soll mal beim service fragen? :ugly:

@ PS:
      Deswegen musst du nicht "böse" werden (oder hab ich dich verärgert? ^^'' ) -
      Ich will dich auch wirklich nicht ärgern und nerv dich nur ungern damit, aber ..... du hast da einen kleinen Zahlensturz... er heißt ShadowLink85 und nicht 84 ^^''''

eigentlich war ich nicht böse. der smiley war ein versehen. zuerst war das ein anderer, aber durch die klammer am satzende wurde der böse.xD
      hab das nicht bemerkt - und du darfst mich ärgern mit den sigfehlern.
      (mist- ich dachte jetzt wären sie alle raus. xD)

• @ N@vi

Also ich finde es sehr eindeutig, dass es das selbe HK ist, wie in OoT ^^

Aber ich glaube natürlich auch nicht, dass er es sucht.
      Wie gesagt, Link suchte einen wertvollen Freund - war das HK wertvoll? Naja, ein Herzteil und eine maske die es Link abgekauft hat... xD

Zum N-Service:
      "Hier die Nintendo Servis Hotline. Sie sprechen mit Ichnix Wissen. Was kann ich für sie tun?"
      "Ich hätte da eine Frage bezüglich MM:...."
      2h Später:
      "Finden sie daher nicht auch, dass es in OoT 2 Zeitströme geben muss?"
      xD
      Könnten wir doch aber mal machen: Eine Boardaktion: jeder ruft immer wieder bei Nintendo an und stellt die wichtigsten Fragen aus der Zelda-Reihe.
      Vielleicht geben sie uns dann ja mal Antworten ^^

Jetzt sind alle Fehler raus, soweit ich sehen kann - hab nichts mehr, womit ich dich nerven könte (leider xDD) ^^
    • auf nintendo.de gibt es sämtliche e-mail adressen sowie rufnummern. auch fax, wenn du willst, du musst nur suchen. :D

• wenn ich das jetzt richtig verstanden hab dann ist das so:
      Link aus Oot nach reise in die zukunft ganondorf besiegt...taucht aber nach 1000 jahren wieda auf
      Link reist zurück wodurch es 2 zukunften gibt die vom link der inder zukunft ganondorf besiegt ...vorfahre vom wind waker
      Link der in seine zeit zurückgekehrt ist und die mm geschichte erlebt hat vorfahre vom tp link.. da 2 verschiedene zukunften..so hab ich das verstanden hoffe andere teiln mit mir diese meinung da die mir so ne menge bedeutet^^
      *gähn* :rolleyes:

FSK12: Der gute kriegt das Mädchen
      FSK16: Der Böse Kriegt das Mädchen
      FSK18: Beide Kriegen das Mädchen o_O

Nya eins der goilsten lieder überhaupt ^^