Original von Herr des Triforce
@ N@vi
So lange Posts hab ich schon lange nicht mehr gesehen
Wieder eine schöne Theorie
Aber jetzt kommt leider das obligatorische "ABER"
Das Schattenreich ist nicht das HR.
Warum?
Weil das Schattenreich eine Parallelwelt von Hyrule ist, wärend das HR eine Art "Himmel" ist (würd ich jetzt mal so behaupten ^^)
Jetzt könnte man natürlich sagen: "Aber da das Triforce in beiden ist, ist es immer das selbe Reich"
Aber ich hab das schon vor laaaaanger Zeit mal irgendwo gesagt, wie es sein könnte:
Geschichtlich:
In TLoZ wurde das Triforce nicht versteckt und Ganon konnte es erobern (es folgt AoL).
MAn wurde schlauer und versteckte vor ALttP das Triforce im Schattenreich.
Da es dort aber auch nicht sicher war, brachte man es in das HR und versiegelte das Portal mit dem in ALttP gefundenem MS.
Wenn es mehrere Wege ins HR gäbe (die Löcher aus ALttP), bestünde die Gefahr, dass das Böse das Triforce erlangen könnte.
diese theorie kann ich ruhigen gewissens widerlegen. in alttp erfährt man, dass das heilige reich sehr wohl das schattenreich ist. durch ganons zugriff auf das triforce wurde dieses nämlich in die finsternis gestürzt und droht nun, auch hyrule in den abgrund zu reißen. ihr erinnert euch bestimmt an die löcher, die eben überall erschienen und alles mitsich ins schattenreich reißen. jeder der hineingerät wird zu einem monster oder tier. so könnte man es vergleichen mit dem twilight realm aus tp, das letzten endes nicht viel anderes sein kann, als das schattenreich itself.
Zum Grund, warum Link das MS in OoT nicht führen konnte, in TWW schon: IN TWW hatte es seine Macht verloren und musste wieder aufgeladen werden - 1 Möglichkeit.
ist mir kurz nach meinem post auch wieder eingefallen, jedoch hatte ich den laptop schon aus.XD
von allen theorien ist dies noch die glaubwürdigste um die tww-oot link geschichte.
nehmen wir also an, das masterschwert liese sich nicht von jemandem führen, der nicht als held anerkannt ist.
oot link müsste das gewesen sein, schließlich ist er die wiedergeburt des einen helden (meine reinkarnations-theorie kann ich euch auch erklären.XD).
fakt ist jedoch, dass er irgendetwas an sich hatte, was dem masterschwert oder rauru so gar nicht passte.
wir werden wohl nie erfahren, was es war....
du sagst, dass twwlink das mschwert führen konnte, weil es seine kräfte verloren hatte. ok, nehmen wir es so an. mit kleinen einschränkungen erscheint es logisch. als das tww-mschwert nämlich seine kräfte wiedererlangt hatte, war twwlink schon vor den göttern als held anerkannt worden. hier kommt jedoch die ungereimtheit: oot-link müsste das dann nicht gewesen sein. so hätte er das masterschwert laut rauru aber nichteinmal ziehen können (die artus-sage hat hier ihre finger im spiel) dies beweißt uns: er war doch ein anerkannter held. wie schon zuvor befinden wir uns wieder in einer sackgasse: was hatte twwlink, was ootlink nicht hatte?
beide waren gleich alt, beide hatten kein triforce, beide waren von den göttern anerkannt. der einzige unterschied ist, dass ootlink schon bei seiner geburt auserwählt war, was ihm eigentlich einen vorteil verschaffen hätte sollen. leider ist dies ein widerspruch, denn genau ootlink wurde ja gebannt.
von hier an, würde ich es einen storytechnischen fehler der entwickler nennen.

Die 2. und von mir bevorzugte Erklärung: In OoT versiegelte das MS das portal zum HR - in TWW war es nur ein Siegel gegen das Böse.
Sagen wir mal, nicht Rauru, sondern eine Schutzvorrichtung des Portales hat Link die 7 Jhare gebannt, da man davon ausgegangen ist, dass der, der das MS zieht auch das Triforce erlangen soll, denn dann hätte das Portal (oder das MS/Triforce?) erkannt, dass Link noch zu Jung ist, um eine solche Macht zu besitzen und hat ihn gebannt.
Naja, so oder so ähnlich, was die Details angeht, bin ich vielleicht etwas eingerostet ^^''
diese theorie ist deshalb total unmöglich, weil tww link gleich alt war wie oot link. nix also mit "zu jung".
was das alles damit zu tun hat, dass das mschwert in oot ein siegel zum heiligen reich war und in tww ein siegel gegen das böse, kann ich deinem post beim besten willen nicht entnehmen.[/quote]
Naja, sein Körper konnte nicht gebannt sein, weil er sonst nicht gealtert wäre![]()
ich schätze, es handelte sich dabei um eine art koma, wobei alle lebenswichtigen funktionen auf das minimalste maß reduziert werden. (hey, gute idee!

trotzdem bleibe ich dabei: es war eine art koma. du darfst ihn füttern!

Doch, Ganondorf wusste, dass Link die Okarina der Zeit hat, denn damit öffnete Link das Zeitportal, wodurch es Ganondorf erst ermöglicht wurde ins HR zu gelangen (was Ganondorf wusste, weshalb er Link ja auch verfolgt hatte und gleich nach ihm das HR betreten hatte - du erinnerst dich?)
er wusste aber nicht, dass genau dieser kleine junge der urheber dessen war.

der held war allerdings 7 jahre unauffindbar und ganondorf wusste nicht, wo oder wieso.
Link konnte als Kind das Fragment des Mutes noch nicht haben, da das ganze Triforce im HR lag.
Sonst wär es ja nicht das Triforce sondern nur 1/2 Fragmente
ok, hier hast du mich erwischt.XD
link erhielt das triforcefragment also im heiligen reich. hatte ich total vergessen.^^"
Aber da es Legenden und Prophezeiungen gibt, war Link eben praktisch gebranntmarkt als Held.
(Ich glaub ja immer noch, dass die seele des Helden von den Göttinnen entsand wird/wurde und der Deku-Baum eben diese Macht spüren konnte)
es gab keine prophezeihung des helden der zeit!
link war derjenige, der die legende erst geschaffen hat.
mit deinem zweiten punkt in klammer hast und kannst du nur recht haben.
laut meiner reinkarnationstheorie gibt es nur einen link .
dieser war in der vergangenheit derjenige, der von den minish das schwert und das fragment der götter erhielt. er erwies sich als erster als würdig und seine seele wurde später immer wiedergeboren, um das böse zu bekämpfen. diese seele wird der deku baum wohl in link gespürt haben.
Original: N@vi[/]
nachdem rauru ihn mal aufgeklärt hat, was hier überhaupt für ne kacke abgeht (XD)
Diese Ausdrucksweise xD
wäre ich an links stelle gewesen, hätte ich mir auch nur "wtf??!" gedacht.

- TWW/OoT-MS Problem: Siehe oben
- Kleidung: Vielleicht schneidert Rauru gerne - ich glaub nicht, dass es im HR Videospiele gibt - neue Frage: wenn es im HR Videospiele gäbe, würde Rauru dann Wii, PS3 oder XBox360 spielen? xD
- weil das Schattenreich nicht das HR ist?
das schattenreich IST das heilige reich (siehe oben^^) und rauru spielt Wii, weil er für sein alter erstaunlich agil ist.XD
Deine Zeitstromtheorie:
Sie kann leider nicht stimmen, weil:
Wenn Link zurückkommt, solange es noch einen anderen Link in seiner Zeit gibt, dann fehlt eine Okarina:
1 Okarina nimmt Link mit in die Zukunft, eine Okarina braucht Link, da er sie mit nach Termina nimmt - aber es gibt nur eine Okarina, da der Link aus der Zukunft sie auch dort bei zelda lässt.
das...stimmt.oO
wieder ein storytechnischer fehler der entwickler.

dieser widerlegt aber meine theorie keineswegs, da er schicht und einfach nichts mit ihr zu tun hat.
Außerdem wäre Zelda dann geflohen und stünde nicht mehr am Schlossfenster.
nein, wäre sie nicht.
befor zu deine reise beginnst, sagt zelda, dass ganondorf noch nichts von euren plänen ahnt. im weiteren verlauf flieht sie erst, als ganondorf schon sehr wohl bescheid weiß und sie ergreifen will.
im schlossgarten hat sie also noch ein paar stunden/tage/wochen/monate zeit.
Zudem glaube ich nicht, dass Link einfach so 7 Jahre vor sich hin lebt, wenn er weiß dass Ganondorf in Hyrule wütet - auch wenn er weiß, dass er es retten wird - er würde sicher versuchen den Schaden zu begrenzen - er ist ein Held - so ist sein Wesen!
ja, er ist ein held, aber er hat auch hirn und weiß, wenn es sinnlos ist. den lauf der zeit zu verändern ist immer gefährlich und da er sich selbst auf seiner quest nie getroffen hat, weiß er, dass es schrecklich wäre, würde er dies jetzt verändern. wer weiß, ob er es auch geschafft hätte, hätte er als rumsitz-link eingegriffen?
außerdem verlässt sich link bestimmt nicht darauf, dass ganondorf ebensoviel hirn hat!XD
würde ganondorf link treffen - egal welchen - würde er ihn bestimmt töten wollen, weil er eben nicht weiß welcher es ist. mit meiner aussage über ganondorfs hirnigkeit vorhin wollte ich nur sagen, dass er sich nicht auf die suche nach dem rumsitz-link machen würde.XD
würde ja auch keinen sinn ergeben. ->so viel hirn traue ich ihm zu.
Also kann deine Theorie leider nicht funktionieren.
Naja, und ich denke wir können uns einig sein: Dieses Herumgereise in der Zeit ist nur ein Gameplay-Element.
Für die Story ist nur wichtig, dass er 7 JAhre gebannt und dann von Zelda zurückgeschickt wurde.
stimmt vollkommen. entwickler machen sich nicht solche gedanken wie wir, das sollten allen hier klar sein. mit unseren theorien versuchen wir nur ordnung in diese chaos zu bringen. auf die eine oder andere art, passt immer alles irgendwie zusammen - es gibt so viel freiraum für freidenker.

Du siehst, es gibt keine "Link-Armee".
beweiße mir erst das gegenteil!

Wenn es sie gäbe, dann könnten sie sich ja gemeinsam aufmachen um Ganondorf zu bezwingen.
nein, könnten sie nicht. die gefahr, dass der held der zeit selbst dabei stirbt ohne zuvor erfolg zu haben, ist bei weitem zu groß.
ganondorf würde ebenfalls eine armee in den kampf schicken und dann sähen die links alt aus.
diese monsterhorde braucht nämlich nur den richtigen von ihnen erwischen und schon "puff" sind alle weg. wenn ein vergangener stirbt, sterben alle die nach ihm kommen ebenfalls und in einem krieg sind verluste unausweichlich.
die link armee würde so schnell dezimiert werden, so schnell könnten sie gar nicht reagieren. und in kürzester zeit sind es so wenige, dass es den ersten von ihnen auch erwischt. ->aus die maus mit dem helden der zeit und hyrule.
(wer weiß, woher die Legende vom "Schwert der 4" kommt. Vielleicht ist das nur das Masterschwert und link ist so oft durch die Zeit gereist, dass es auf einmal 4 von ihm gab, die er nicht mehr loswurde xD.
XDD eigentlich repräsentieren die 4 links die vier teile seiner seele. (es gibt einen japanischen glauben, nachdem die seele eben aus vier teilen besteht)
trotzdem ne geile idee.XD
Du vergisst am Ende aber eine Kleinigkeit: Du setzt voraus, dass Ganondorf Hirn hat xD
Und den Link der Zukunft, der in die Vergangenheit zurückgekehrt ist, gäbe es kein MM![]()
ich habs mitlerweile schon oben erklärt, wieso er den rumsitz-link nicht extra suchen wird. sollte er ihn zufällig treffen, würde er ihn sich natürlich schon für seine taten ordentlich zur brust nehmen.XD
und mm ist ein fehler der entwickler. auch wie oben erklärt, da eben eine ocarina zu wenig ist, wie man die sache auch dreht und wendet.
Na, was sagst du jetzt?
Hab ich dich überzeugt, dass es mit nur 1 Zeitstrom nicht funktionieren kann? xD
keineswegs, ich habe aber auch nie von nur einem gesprochen!XD
1 zeitstrom geht bis zum anfang der sieben jahre, dann fächert er sich auf in 5, 6,7...zeitströme, die mit dem verschwinden der item-links wieder abnehmen und verläuft nach den sieben jahren wieder zu zwei (erwachsenen quest und rumsitzen) und schließlich wieder zu einem.
zwischen den 5,6,7, strömen muss man allerdings aufpassen, da wir nicht wissen, wo mm hier reingehört (eine ocarina fehlt - du erinnerst dich?)
Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39
Lem: ihr iq war 75
mechanicbird: omg
mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
Lem: hat sie mal erzählt
mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
Lem: tja nur wenn man dumm ist
mechanicbird: xD
Lem: LMAO
mechanicbird: HAHAHAHA
mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
Lem: ihr iq war 75
mechanicbird: omg
mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
Lem: hat sie mal erzählt
mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
Lem: tja nur wenn man dumm ist
mechanicbird: xD
Lem: LMAO
mechanicbird: HAHAHAHA
mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD