Geteilter Zeitstrom?

• Original von Herr des Triforce
      @ N@vi

So lange Posts hab ich schon lange nicht mehr gesehen ^^

Wieder eine schöne Theorie
      Aber jetzt kommt leider das obligatorische "ABER" :D
      Das Schattenreich ist nicht das HR.
      Warum?
      Weil das Schattenreich eine Parallelwelt von Hyrule ist, wärend das HR eine Art "Himmel" ist (würd ich jetzt mal so behaupten ^^)
      Jetzt könnte man natürlich sagen: "Aber da das Triforce in beiden ist, ist es immer das selbe Reich"
      Aber ich hab das schon vor laaaaanger Zeit mal irgendwo gesagt, wie es sein könnte:
      Geschichtlich:
      In TLoZ wurde das Triforce nicht versteckt und Ganon konnte es erobern (es folgt AoL).
      MAn wurde schlauer und versteckte vor ALttP das Triforce im Schattenreich.
      Da es dort aber auch nicht sicher war, brachte man es in das HR und versiegelte das Portal mit dem in ALttP gefundenem MS.
      Wenn es mehrere Wege ins HR gäbe (die Löcher aus ALttP), bestünde die Gefahr, dass das Böse das Triforce erlangen könnte.

diese theorie kann ich ruhigen gewissens widerlegen. in alttp erfährt man, dass das heilige reich sehr wohl das schattenreich ist. durch ganons zugriff auf das triforce wurde dieses nämlich in die finsternis gestürzt und droht nun, auch hyrule in den abgrund zu reißen. ihr erinnert euch bestimmt an die löcher, die eben überall erschienen und alles mitsich ins schattenreich reißen. jeder der hineingerät wird zu einem monster oder tier. so könnte man es vergleichen mit dem twilight realm aus tp, das letzten endes nicht viel anderes sein kann, als das schattenreich itself.

Zum Grund, warum Link das MS in OoT nicht führen konnte, in TWW schon: IN TWW hatte es seine Macht verloren und musste wieder aufgeladen werden - 1 Möglichkeit.

ist mir kurz nach meinem post auch wieder eingefallen, jedoch hatte ich den laptop schon aus.XD
      von allen theorien ist dies noch die glaubwürdigste um die tww-oot link geschichte.
      nehmen wir also an, das masterschwert liese sich nicht von jemandem führen, der nicht als held anerkannt ist.
      oot link müsste das gewesen sein, schließlich ist er die wiedergeburt des einen helden (meine reinkarnations-theorie kann ich euch auch erklären.XD).
      fakt ist jedoch, dass er irgendetwas an sich hatte, was dem masterschwert oder rauru so gar nicht passte.
      wir werden wohl nie erfahren, was es war....

du sagst, dass twwlink das mschwert führen konnte, weil es seine kräfte verloren hatte. ok, nehmen wir es so an. mit kleinen einschränkungen erscheint es logisch. als das tww-mschwert nämlich seine kräfte wiedererlangt hatte, war twwlink schon vor den göttern als held anerkannt worden. hier kommt jedoch die ungereimtheit: oot-link müsste das dann nicht gewesen sein. so hätte er das masterschwert laut rauru aber nichteinmal ziehen können (die artus-sage hat hier ihre finger im spiel) dies beweißt uns: er war doch ein anerkannter held. wie schon zuvor befinden wir uns wieder in einer sackgasse: was hatte twwlink, was ootlink nicht hatte?
      beide waren gleich alt, beide hatten kein triforce, beide waren von den göttern anerkannt. der einzige unterschied ist, dass ootlink schon bei seiner geburt auserwählt war, was ihm eigentlich einen vorteil verschaffen hätte sollen. leider ist dies ein widerspruch, denn genau ootlink wurde ja gebannt.
      von hier an, würde ich es einen storytechnischen fehler der entwickler nennen. :O

Die 2. und von mir bevorzugte Erklärung: In OoT versiegelte das MS das portal zum HR - in TWW war es nur ein Siegel gegen das Böse.
      Sagen wir mal, nicht Rauru, sondern eine Schutzvorrichtung des Portales hat Link die 7 Jhare gebannt, da man davon ausgegangen ist, dass der, der das MS zieht auch das Triforce erlangen soll, denn dann hätte das Portal (oder das MS/Triforce?) erkannt, dass Link noch zu Jung ist, um eine solche Macht zu besitzen und hat ihn gebannt.
      Naja, so oder so ähnlich, was die Details angeht, bin ich vielleicht etwas eingerostet ^^''

diese theorie ist deshalb total unmöglich, weil tww link gleich alt war wie oot link. nix also mit "zu jung".
      was das alles damit zu tun hat, dass das mschwert in oot ein siegel zum heiligen reich war und in tww ein siegel gegen das böse, kann ich deinem post beim besten willen nicht entnehmen.[/quote]

Naja, sein Körper konnte nicht gebannt sein, weil er sonst nicht gealtert wäre ^^

ich schätze, es handelte sich dabei um eine art koma, wobei alle lebenswichtigen funktionen auf das minimalste maß reduziert werden. (hey, gute idee! :ugly: ) wenn es so wäre, gäbe es auch keinen stoffwechsel und....verdammt, schon wieder ne sackgasse!XD wie soll er den wachsen, ohne stoffwechsel?
      trotzdem bleibe ich dabei: es war eine art koma. du darfst ihn füttern! :ugly: :D

Doch, Ganondorf wusste, dass Link die Okarina der Zeit hat, denn damit öffnete Link das Zeitportal, wodurch es Ganondorf erst ermöglicht wurde ins HR zu gelangen (was Ganondorf wusste, weshalb er Link ja auch verfolgt hatte und gleich nach ihm das HR betreten hatte - du erinnerst dich? ^^ )

er wusste aber nicht, dass genau dieser kleine junge der urheber dessen war. ;) alles was er wusste war, dass der held mit der okarina das portal geöffnet hat.
      der held war allerdings 7 jahre unauffindbar und ganondorf wusste nicht, wo oder wieso.

Link konnte als Kind das Fragment des Mutes noch nicht haben, da das ganze Triforce im HR lag.
      Sonst wär es ja nicht das Triforce sondern nur 1/2 Fragmente ;)

ok, hier hast du mich erwischt.XD
      link erhielt das triforcefragment also im heiligen reich. hatte ich total vergessen.^^"

Aber da es Legenden und Prophezeiungen gibt, war Link eben praktisch gebranntmarkt als Held.
      (Ich glaub ja immer noch, dass die seele des Helden von den Göttinnen entsand wird/wurde und der Deku-Baum eben diese Macht spüren konnte)

es gab keine prophezeihung des helden der zeit!
      link war derjenige, der die legende erst geschaffen hat.
      mit deinem zweiten punkt in klammer hast und kannst du nur recht haben.
      laut meiner reinkarnationstheorie gibt es nur einen link .
      dieser war in der vergangenheit derjenige, der von den minish das schwert und das fragment der götter erhielt. er erwies sich als erster als würdig und seine seele wurde später immer wiedergeboren, um das böse zu bekämpfen. diese seele wird der deku baum wohl in link gespürt haben.

Original: N@vi[/]
      nachdem rauru ihn mal aufgeklärt hat, was hier überhaupt für ne kacke abgeht (XD)

Diese Ausdrucksweise xD :lol:

wäre ich an links stelle gewesen, hätte ich mir auch nur "wtf??!" gedacht. :ugly:

- TWW/OoT-MS Problem: Siehe oben
      - Kleidung: Vielleicht schneidert Rauru gerne - ich glaub nicht, dass es im HR Videospiele gibt - neue Frage: wenn es im HR Videospiele gäbe, würde Rauru dann Wii, PS3 oder XBox360 spielen? xD
      - weil das Schattenreich nicht das HR ist? ;)

das schattenreich IST das heilige reich (siehe oben^^) und rauru spielt Wii, weil er für sein alter erstaunlich agil ist.XD

Deine Zeitstromtheorie:
      Sie kann leider nicht stimmen, weil:
      Wenn Link zurückkommt, solange es noch einen anderen Link in seiner Zeit gibt, dann fehlt eine Okarina:
      1 Okarina nimmt Link mit in die Zukunft, eine Okarina braucht Link, da er sie mit nach Termina nimmt - aber es gibt nur eine Okarina, da der Link aus der Zukunft sie auch dort bei zelda lässt.

das...stimmt.oO
      wieder ein storytechnischer fehler der entwickler. :D
      dieser widerlegt aber meine theorie keineswegs, da er schicht und einfach nichts mit ihr zu tun hat.

Außerdem wäre Zelda dann geflohen und stünde nicht mehr am Schlossfenster.

nein, wäre sie nicht.
      befor zu deine reise beginnst, sagt zelda, dass ganondorf noch nichts von euren plänen ahnt. im weiteren verlauf flieht sie erst, als ganondorf schon sehr wohl bescheid weiß und sie ergreifen will.
      im schlossgarten hat sie also noch ein paar stunden/tage/wochen/monate zeit.

Zudem glaube ich nicht, dass Link einfach so 7 Jahre vor sich hin lebt, wenn er weiß dass Ganondorf in Hyrule wütet - auch wenn er weiß, dass er es retten wird - er würde sicher versuchen den Schaden zu begrenzen - er ist ein Held - so ist sein Wesen! ^^

ja, er ist ein held, aber er hat auch hirn und weiß, wenn es sinnlos ist. den lauf der zeit zu verändern ist immer gefährlich und da er sich selbst auf seiner quest nie getroffen hat, weiß er, dass es schrecklich wäre, würde er dies jetzt verändern. wer weiß, ob er es auch geschafft hätte, hätte er als rumsitz-link eingegriffen?
      außerdem verlässt sich link bestimmt nicht darauf, dass ganondorf ebensoviel hirn hat!XD
      würde ganondorf link treffen - egal welchen - würde er ihn bestimmt töten wollen, weil er eben nicht weiß welcher es ist. mit meiner aussage über ganondorfs hirnigkeit vorhin wollte ich nur sagen, dass er sich nicht auf die suche nach dem rumsitz-link machen würde.XD
      würde ja auch keinen sinn ergeben. ->so viel hirn traue ich ihm zu.

Also kann deine Theorie leider nicht funktionieren.
      Naja, und ich denke wir können uns einig sein: Dieses Herumgereise in der Zeit ist nur ein Gameplay-Element.
      Für die Story ist nur wichtig, dass er 7 JAhre gebannt und dann von Zelda zurückgeschickt wurde.

stimmt vollkommen. entwickler machen sich nicht solche gedanken wie wir, das sollten allen hier klar sein. mit unseren theorien versuchen wir nur ordnung in diese chaos zu bringen. auf die eine oder andere art, passt immer alles irgendwie zusammen - es gibt so viel freiraum für freidenker. ;)

Du siehst, es gibt keine "Link-Armee".

beweiße mir erst das gegenteil! :D nur weil miyamoto nicht daran gedacht hat, ist meine theorie nicht falsch.XD

Wenn es sie gäbe, dann könnten sie sich ja gemeinsam aufmachen um Ganondorf zu bezwingen.

nein, könnten sie nicht. die gefahr, dass der held der zeit selbst dabei stirbt ohne zuvor erfolg zu haben, ist bei weitem zu groß.
      ganondorf würde ebenfalls eine armee in den kampf schicken und dann sähen die links alt aus.
      diese monsterhorde braucht nämlich nur den richtigen von ihnen erwischen und schon "puff" sind alle weg. wenn ein vergangener stirbt, sterben alle die nach ihm kommen ebenfalls und in einem krieg sind verluste unausweichlich.
      die link armee würde so schnell dezimiert werden, so schnell könnten sie gar nicht reagieren. und in kürzester zeit sind es so wenige, dass es den ersten von ihnen auch erwischt. ->aus die maus mit dem helden der zeit und hyrule.

(wer weiß, woher die Legende vom "Schwert der 4" kommt. Vielleicht ist das nur das Masterschwert und link ist so oft durch die Zeit gereist, dass es auf einmal 4 von ihm gab, die er nicht mehr loswurde xD.

XDD eigentlich repräsentieren die 4 links die vier teile seiner seele. (es gibt einen japanischen glauben, nachdem die seele eben aus vier teilen besteht)
      trotzdem ne geile idee.XD

Du vergisst am Ende aber eine Kleinigkeit: Du setzt voraus, dass Ganondorf Hirn hat xD
      Und den Link der Zukunft, der in die Vergangenheit zurückgekehrt ist, gäbe es kein MM ^^

ich habs mitlerweile schon oben erklärt, wieso er den rumsitz-link nicht extra suchen wird. sollte er ihn zufällig treffen, würde er ihn sich natürlich schon für seine taten ordentlich zur brust nehmen.XD
      und mm ist ein fehler der entwickler. auch wie oben erklärt, da eben eine ocarina zu wenig ist, wie man die sache auch dreht und wendet.

Na, was sagst du jetzt?
      Hab ich dich überzeugt, dass es mit nur 1 Zeitstrom nicht funktionieren kann? xD

keineswegs, ich habe aber auch nie von nur einem gesprochen!XD
      1 zeitstrom geht bis zum anfang der sieben jahre, dann fächert er sich auf in 5, 6,7...zeitströme, die mit dem verschwinden der item-links wieder abnehmen und verläuft nach den sieben jahren wieder zu zwei (erwachsenen quest und rumsitzen) und schließlich wieder zu einem.
      zwischen den 5,6,7, strömen muss man allerdings aufpassen, da wir nicht wissen, wo mm hier reingehört (eine ocarina fehlt - du erinnerst dich?)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Aha... DAS ist also die LEGENDE von Zelda :D
      Es gibt sehr viele theorien. Dem menschlichem Gehirn und der menschlichen Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt. Leider hat sich Nintendo nicht wirklich Gedanken om die logischen mZusammenhänge der story gemacht. deswegen gibt es bei (fast) jeder Theorie einen Haken bzw. ne Sackgasse. Das mit den ganzen Links ist aber sehr komisch, da sich einige doch wohl treffen würden. Z.B. kehrt man öfters in den Kokiri-Wald zurück, aber da ist kein 2.Link, der dort leben könnte, nachdem er in der Zukunft Ganon schon besiegt hat.
      Ich denke sowieso, da Zelda ein sehr Fantasy-lastiges Spiel ist, dass sich nicht immer alles 100% erklären lässt.
      Das HR ist übrigens das schattenreich, nur in anderer Form. Denn: Link zieht das masterschwert aus dem Zeitfels. So öffnet er den Zugang zum HR, dem Reich in dem das Triforce ruht. Einer mit reinem herzen, der das Triforce berührt wandelt das HR in das goldene Land und kann die ganze Kraft des Triforces nutzen. Einer der unreinen Herzens ist verwandelt da HR in ein "Hort des Übels" (so hat Rauru es glaub ich genannt). Ihm bleibt nur das Fragment der Kraft, an das er am meisten glaubt. Das ist die Legende, die sich die Shiekah seit Generationen erzählen. Da Link zu jung ist um Ganondorf zu besiegen, bannt Rauru ihn (oder er gibt ihm ein sehr starkes Schlafmittel). Nun kann Ganondorf das Triforce an sich reißen und die Legende wird wahr. Das HR wird in ein schwarzes Reich bzw. in ne art Schattenwelt verwandelt und Link bekommt das Triforce-Fragment des Mutes. Danach erklärt Rauru Link alles was passiert ist. Sie befinden sich zu dem Zeitpunkt in der Halle der Weisen, dem letzten Ort im HR, den Rauru mit seiner Kraft noch aufrecht halten kann.
      Link kann in TWW das Masterschwert halten, weil die Götter ihn für würdig halten. Er hat, indem er den Turm der Götter gemeistert hat, die Prüfung der Götter bestanden.
    • @ N@vi

Was tust du mir an?
      Ich muss bald wieder los um zu meiner Dienststelle zu fahren.
      Und da schreibst du jetzt noch so eine lange Post? :ugly:
      Na gut, was sein muss, muss sein.
      Muss ich mich eben beeilen mit schreiben ^^
      Also entschuldige bitte meine etwas gestützte Schreibweise und das Fehlen von Zitaten, ja? ^^'''

ALttP hab ich nur einmal gespielt, und das ist schon 2 JAhre her.
      Aber ich glaube mich zu erinnern, dass das Schattenreich nicht direkt als DAS HR bezeichnet wurde.
      OK, lassen wir das mal kurz außen vor.
      Ich gehe nächsten Freitag etwas genauer darauf ein - versprochen ^^

Deine Reinkarnationstheorie?
      Immer her damit! ^^
      (Ich bin ja Anhänger der "von den Göttinnen entsanten Seele des Helden")

Zum Ziehen des MS:
      OoT Link war der erwählte Held - der Träger der Seele des Helden.
      Er war dazu bestimmt das MS zu führen.
      Aber er war noch zu jung. Er war nicht stark genug das MS zu führen und gegen Ganondorf zu bestehen (oder wie schoneinmal erwähnt: man wollte das Fragment des Mutes schützen)
      TWW-Link war nicht auserwählt. Ihm geht keine Bestimmung voraus. Und eigentlich dürfte er auch nicht Träger der Seele des Helden sein - Der Rote leuenkönig erwähnt ja gegenüber dem Deku-Baum(?), dass er nicht der erwählte Held ist.
      Ganondorf sagt aber im Endkampf, Link sei wahrlich die Reinkarnation des Helden der Zeit (ich sag mal, er wusste es nicht besser).
      Somit musste TWW-Link erst die Gunst der Götter erlangen um für würdig befunden zu werden das MS zu führen.
      Und das geschah dadurch, dass er dem geschwächten MS zu neuer Kraft verhalf.
      Und als Link das Fragment des Mutes erhielt war dies der Beweis, dass TWW-Link würdig war.
      So, oder so ähnlich ^^

Mit "zu jung", meinte ich nicht, dass OoT Link zu jung war um das MS zu führen, sonder zu jung war, um das Triforce erlangen zu dürfen.
      Wie gesagt: Man wollte vielleicht nicht, dass ein 12-jähriger die Macht des Triforce erhält und man hat ihn gebannt.
      Dass dies Ganondorf freie Hand lies wusste man wohl nicht.
      Nenn es eine Schutzfunktion des HR/Triforce

Koma.... Nette Idee ^^
      (Bist du dir sicher, dass er nicht nur Sommnolent oder Sopor ist? xD)
      Warum er keinen Stoffwechsel braucht?
      Hmmm.... sagen wir einfach: es war Magie im Spiel xD

OK, stimmt, die Beschreibung ist etwas schlecht.
      Es gab keine Prophezeiung vom Helden der Zeit an sich.
      Aber der Deku-Baum wusste, dass Link zu etwas bestimmt war (wie war das? es wurde ihm in die Wiege gelegt? ^^)
      Insofern gab es etwas wie eine Bestimmung

Reinkarnationen.... Immer wieder ein schönes Thema ^^
      Es gibt nur 1 Seele des Helden.
      Aber es gibt viele Körper in denen sie geboren wird.
      Es ist also nie wirklich der selbe Held, weil die Seele nie die erinnerung an früher hat.
      Es ist ein reiner Geist der geboren wird, wenn Hyrule zu versinken droht. Aber es sind immer andere Links, denn jeder hat ein eigenes Wesen und ein eigenes, unabhängiges dasein.
      Und ich sag ja immer noch, dass TMC/FS/TWW/(PH?)-Links keine Träger der Seele des Helden sind.
      Denn der letzte Träger wandelt nun in einem anderen Zeitstrom.
      Überhaupt sollte Nintendo den TWW-Zeitstrom beenden und im MM-Zeitstrom anknüpfen.
      Mit neuen Abenteuern und neuen Feinden.
      Naja... träumen wird man ja noch dürfen ^^

Also das mit dem Schattenreich=HR - darüber reden wir noch xD

Aha...
      OK, dann erklär mir bitte, wie deine Theorie bestand haben kann, wenn bei dir eine Okarina fehlt xD
      Und sag nicht, das ist ein Story-fehler - das zählt nicht ^^
      (Wenn wir es uns so einfach mahen würden, dann wär schon auf Seite 4 dieses Threads schluss gewesen :lol: )

Ok, das muss ich wohl noch erklären:
      Zelda kann nicht am Schlossfenster stehen, wenn Link zurückkommt NACHDEM er abgereist ist, da Zelda dann bereits weg ist.
      Kommt er zurück, bevor er abgereist ist, fehlt eine Okarina.
      Das sind die Probleme, die bei nur 1 Zeitstrom auftreten. ;)
      Bei 2 Zeitströmen hättest du es einfacher *zwinker* ^^

Na gut, aber Link weiß ja nicht, ob er in den 7 Jahren seines Schlafes eingegriffen hat oder nicht.
      Vielleicht lebt zelda 7 Jahre später nur deshalb, weil Link nach seiner Rückkehr Zelda beschützt hat?
      Das heißt, wenn Link nur rumsitzt, dann geschieht die Zukunft wie er sie kennt vielleicht nie, weil er seinen Part nicht erfüllt.
      Du siehst, die Zeit korrigiert sich selbst.
      Was Link auch tut, die Zukunft bleibt gleich, weil Link es so bereits gemacht hat, als er noch geschlafen hat ^^

Beweis du mir doch, dass es eine Link Armee gibt xD
      MAn beweist nicht, dass es etwas nicht gibt, sondern man beweist, dass es etwas gibt ;)
      Aber wenn es eine Armme gäbe, hieße sie bei Miyamoto vermutlich "Link 128" xD ( ;) )

JA, aber selbst wenn Ganondorf den richtigen der Link-Armee erwischt und die Armee zerfällt, dann muss sich die Zeit auch ändern, da ja ein Link nie so oft in die Vergangenheit reisen konnte, dass eine Armee entsteht.
      Soll heißen, die Armee hat es nie gegeben.
      Und wenn es nie eine Armee gegeben hat, hat Link auch nie Ganondorf als Armee angegriffen.
      Das wiederum bedeutet, dass Nie ein Link im Kampf gestorben ist.... etc. pp. :ugly:

Nein, das lass ich nicht gelten xD
      MM ist kein fehler der Entwickler.
      Und man kann es so drehen, dass es einen Sinn ergibt: Man muss nur an die "Geteilter Zeitstromtheorie" glauben ^^
      Ich werde euch alle bekehren Harharahar.... xD

Also wenn ich das richtig verstehe, dann bist du für mehrer parallele Zeitströme... Aber nur, weil Link manchmal zurückreist?
      Die Multible Zeitstromtheorie an sich wäre, dass in jedem zeitstrom ein Link in einen anderen Zeitstrom reist und nicht mehr zurückkehrt.
      Wobei man davon ausgehen muss, dass im 1. der vielen Zeiten kein Link präsent war...
      OK, das sprengt jetzt leider den Rahmen meiner Zeit ^^'''
      (leider)

Servus, ich muss jetzt los.
      Aber am Freitag kanns wieder weitergehen ^^
      Es ist fast wieder wie in alten Zeiten. :)
      (Tolles wortspiel, gell? Im Zeitstromthread von guten alten alten Zeiten sprechen xD)

EDIT:
      Oh, noch jemand ^^

@ redlink_06

Gut, zu dir auch noch ein paar worte ^^

Ja, Nintendo denkt nicht sonderlich viel nach, aber darum sind wir ja da: wir basteln das zurecht, was Nintendo vermurkst hat ^^
      Und was nicht passt, wird passend gemacht ;)

Dass es nie einen anderen link gibt, dem man begegnet, liegt daran, dass alle Zeitreisen außer dem Ziehen des MS und der Rückkehr durch Zelda nur Spielelemente sind.
      Sie sind für die Story nicht relevant und müssen damit auch nicht beachtet werden.
      (Gut, etwas komplizierter ist die Sache mit Nabouru...)

Soweit ich weiß, wird in OoT nie gesagt, dass das HR abhängig vom Träger des triforce ist.
      Nur wer das Triforce hat, kann HYRULE in goldene zeiten oder Finsternis stürzen.

Aber sag mal, was denkst du denn, wie viele Zeitströme es gibt? ^^
      (Und sag nicht, es gibt eben Ungereimtheiten - gerdae die versuchen wir uns ja zurecht zu biegen ;) )
      There is nothing left to say.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• 1.) Link -> Zukunft: besiegt Ganon (OoT)
      2.) Link -> zurück in die Vergangenheit (Ende von Oot)
      -> Zelda und Link wissen von den Geschehnissen, sonst keiner -> Ganon ist auch in der Vergangenheit in die Hölle verbannt
      3.)Link bricht nach Termina auf (wichtig für den Beginn von TWW)

Meine Theorie zeigt, dass Ganondorf auch in der Vergangenheit in die Hölle verbannt ist. Am Ende von
      OoT kommt Link durch den Zeitstrom zurück, er legt das Masterschwert ab und Navi fliegt davon.
      Danach sehen wir Link noch einmal bei Zelda. Meine Theorie ist aber, dass Link dort nicht mal mehr
      einen Kokiri Smaragd hat, sondern von den verlorenen Wäldern aus nach Hyrule aufbricht, um Zelda mitzuteilen, dass er sich auf die Reise macht. Sprich der Dekubaum etc. sind alle so, wie wir es direkt am Beginn von OoT erstmals erleben!
      Dass Zelda Link die Ocarina mitgibt, zeigt, dass es keinen Bedarf gibt, das Zeitportal erneut zu öffnen. Möglicherweise ist es auch ein Schutz davor, dass Ganon erneut das heilige Reich betreten kann, falls er das Siegel einmal brechen könnte?!
      Aus meiner Sicht hat TWW die Spiele OoT und MM in der Zeitebene schlecht positioniert.

Man muss auch bedenken, dass Ganon bei TWW bereits das DRITTE mal kommt, oder sehe ich das falsch?
      Es heißt ja, dass Ganon kam, aber der Held der Zeit nicht mehr wiederkehrte. Also blieben den Leuten nur ihre Gebete. Daraufhin versinkt Hyrule mit Ganon im Meer. Aber an der Stelle, wo TWW mit der Reinkarnation des OoT und MM - Link startet, ist Ganon auch vom Meeresgrund zurückgekehrt. Also zum dritten Mal! Der Link, den wir in OoT sehen, sehen wir erneut in MM (er sucht dort jemanden und wird zufällig nach Termina getrieben vom Horrorkid). Was mit ihm danach passiert, ist ungewiss...in TWW sind seit den Ereignissen von OoT und MM viele Jahrhunderte vergangen...und wir haben es mit einem neuen Link zu tun, der keine Ahnung die wievielte Generation ist...und genau diesen Sprung zu begreifen, macht das ganze so verwirrend...das ist meine Theorie, hoffe, sie leuchtet ein!

Was ich mich auch lange Frage: Wen sucht Link eigentlich, bevor er nach Termina kommt? Epona hat er...Horrorkid sucht er zumindest bis dahin wohl kaum...ich war immer der Meinung, dass er Navi sucht...aber außerhalb von Hyrule?? Und vor allem...von wo reitet er los? Von den / In die verlorenen Wälder??
      Und wo haben wir jetzt TP einzuordnen...wieder ein Spiel für sich?
      Habe mal irgendwo gelesen, dass es nach MM, aber noch vor TWW spielen soll...auch seltsam oder?

Soo...bitte um Antwort :)!
      Wer kämpft, kann verlieren!
      Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

"Nachts ist es dunkler als draußen!" (Heinz Erhard)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DonLink ()

• hi,
      könnte es nicht sein das es 2 Ocarinas gibt? da es ja ein erbstück von der königsfamilie irgendjemmand hat die ocarina ja mal gemacht... also könnte der jennige nicht vielleicht eine 2. ocarina gemacht haben zur sicherheit falls mal eine der beiden irgendwo im nichts landet?^^Also ich denke nachdem Ganondorf in der zukunft besiegt wurde wird er ja von Zelda zurückgeschickt in seine zeit und dann geht er ja nach termina und bekommt vielleicht die 2. okarina von Zelda
      und die 1. hat der gebannte Link noch
      könnte es vielleicht so sein?
      moin
      Wii-Code 6944 3874 1090 6878

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadowone ()

• Ja, es stimmt, dass Ganondorf zum 3. Mal "aufersteht", und zwar weil er in seiner ursprünglichen Form als Ganon in AlttP wiederkehrt (verkleidet und gibt sich als der Priester Agahnim; wer die Fanfiction kennt, weiss was ich meine). Das heisst: AlttP spielt nach OoT, was auch der Intro-Geschichte zu entnehmen ist (die NACHFAHREN der 7 Weisen; wobei es Zufall war, dass 6 davon alle Mädchen waren, aber die Reinkarnation von Zelda natürlich bleibt).
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• @ Warlegend:

Ich glaube, du hast das nicht richtig verstanden. Zelda nimmt Link die Ocarina ab, bevor er wieder in die Vergangenheit reist. Somit gibt es keine Ocarina mehr, die er in MM haben kann. ;)
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• hmm oder könnte es soo sein Zelda is auch 7jahre zurück in die zeit und da link schon gebannt is
      gibt zelda link ein und die selbe ocarina mit nach termina
      der gebannte link hat seine noch aber in der zukunft gibt er sie zelda und zelda gibt sie dann in der vergangenheit eben wieder link.. da man ja immer genau 7 jahre zurück reist und es ja einige tage in der zukunft vergangen sind ist link noch gebannt im HR
      der link der nach termina geht bekommt eben die ocarina wieder die er zelda am ende von OoT gegeben hat und so bleibt es dann ein und die selbe ocarina
      moin
      Wii-Code 6944 3874 1090 6878
    • Aber am Ende von OoT treffen sich Zelda und Link im Schlosshof doch wieder und sie gibt ihm die vielleicht die Okarina mit auf den weg... Falls sie nicht alles vergessen hat... aber sie war ja so überrascht das Link nach dem "zurückspulen" wieder in den Schlosshof kam
      Was wurde denn eigentlich bei MM darüber gesagt, z.B. in der Zwischensequenz wo Link die Hymne der Zeit wieder erlernt?

Das is alles ein bisschen verwirrend...
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Original von Herr des Triforce

ALttP hab ich nur einmal gespielt, und das ist schon 2 JAhre her.
      Aber ich glaube mich zu erinnern, dass das Schattenreich nicht direkt als DAS HR bezeichnet wurde.
      OK, lassen wir das mal kurz außen vor.
      Ich gehe nächsten Freitag etwas genauer darauf ein - versprochen ^^

mann, wieder so lang.
      auf ein neues: schattenreich = heiliges reich! basta! :ugly:
      ich werde auf deine begründung warten.XD

Deine Reinkarnationstheorie?
      Immer her damit! ^^
      (Ich bin ja Anhänger der "von den Göttinnen entsanten Seele des Helden")

dieser meinung darfst du auch sein, denn das ist die richtige!XD

Zum Ziehen des MS:
      OoT Link war der erwählte Held - der Träger der Seele des Helden.
      Er war dazu bestimmt das MS zu führen.
      Aber er war noch zu jung. Er war nicht stark genug das MS zu führen und gegen Ganondorf zu bestehen (oder wie schoneinmal erwähnt: man wollte das Fragment des Mutes schützen)

wie erklärst du dann, das tww link es führen konnte? er war genauso alt wie ootlink. "zu jung" ist also mist.

ich glaube aber, ich weiß, was du meinst:
      wenn das tww-masterschwert seine volle kraft gehabt hätte, hätte es tww-link ebenfalls gebannt.
      nun, das masterschwert erhält seine kraft zurück, doch trotzdem bannt es link nicht. wieso? weil er sich vor den göttern bewießen hat? ->das hat oot link auch. wir bewegen uns im kreis...
      wieder einmal bleiben wir bei der frage:
      was hatte twwlink, was ootlink nicht hatte?

TWW-Link war nicht auserwählt. Ihm geht keine Bestimmung voraus. Und eigentlich dürfte er auch nicht Träger der Seele des Helden sein - Der Rote leuenkönig erwähnt ja gegenüber dem Deku-Baum(?), dass er nicht der erwählte Held ist.
      Ganondorf sagt aber im Endkampf, Link sei wahrlich die Reinkarnation des Helden der Zeit (ich sag mal, er wusste es nicht besser).

darüber habe ich mich auch schon gewundert, aber halt: die lösung ist einfach.
      der rote leuenkönig ist nur ein einfacher hylianer, kein träger des triforce oder in sonst irgendeiner weise mit dem helden der zeit verbunden.
      dies im gegensatz zu ganondorf. dieser wittert link nämlich eine halbe meile gegen den wind.(XD)
      verständlich, dass ich ganondorf eher glaube, wenn er sagt, link sei die reinkarnation des helden der zeit.
      da daphnos eben nur ein mensch ist, wusste er es eben nicht besser und meinte, link sei auch ein gewöhnlicher junge. schließlich hatte er ja kein sichtbares zeichen an sich, dass ihn als helden ausgewießen hätte. in wirklichkeit hatte er die ganze zeit den helden der zeit unter der nase und hat es nichtmal bemerkt.

tww link musste sich erst würdig erweisen.
      Und das geschah dadurch, dass er dem geschwächten MS zu neuer Kraft verhalf.
      Und als Link das Fragment des Mutes erhielt war dies der Beweis, dass TWW-Link würdig war.
      So, oder so ähnlich ^^

dies ist bestandteil meiner reinkarnations-theorie.^^
      das triforcefragment des mutes ist ein artefakt, dass stets an die nachkommen des helden "vererbt" wird, allerdings erst nach dessen tod. genauso wie das fragment der weisheit so verfährt. wieso sonst hätte es immer prinzessin zelda? sie tut nie irgendetwas, um sich würdig zu erweisen. wie auch immer:
      oot link verschwand nach seiner quest und das fragment verstreute sich in sämtliche himmelsrichtungen. ein schutzmechanismus könnte man sagen.
      twwlink musste dieses fragment also erst wieder finden. selbst wenn er ootlinks seele verinnerlicht, ist er doch kein nachkomme dessen.

Mit "zu jung", meinte ich nicht, dass OoT Link zu jung war um das MS zu führen, sonder zu jung war, um das Triforce erlangen zu dürfen.
      Wie gesagt: Man wollte vielleicht nicht, dass ein 12-jähriger die Macht des Triforce erhält und man hat ihn gebannt.
      Dass dies Ganondorf freie Hand lies wusste man wohl nicht.
      Nenn es eine Schutzfunktion des HR/Triforce

und wieder sage ich, dass twwlink auch erst 12 (wieso eigentlich 12?) war. :rolleyes:
      wenn stimmt, was du sagst, dann wurde diese entscheidung von den weisen gefällt, die in tww schon lange tot waren und hat nichts mit dem hr oder mschwert an sich zu tun.

Koma.... Nette Idee ^^
      (Bist du dir sicher, dass er nicht nur Sommnolent oder Sopor ist? xD)
      Warum er keinen Stoffwechsel braucht?
      Hmmm.... sagen wir einfach: es war Magie im Spiel xD

dabei werden wir wohl auch bleiben müssen.XD

OK, stimmt, die Beschreibung ist etwas schlecht.
      Es gab keine Prophezeiung vom Helden der Zeit an sich.
      Aber der Deku-Baum wusste, dass Link zu etwas bestimmt war (wie war das? es wurde ihm in die Wiege gelegt? ^^)
      Insofern gab es etwas wie eine Bestimmung

eine bestimmung, ja, aber keine prophezeihung oder überlieferte geschichte. ich denke der dekubaum bezog sich mit seiner aussage auf die seele, die ootlink natürlich seit seiner geburt inne hat. ->die seele des einen helden, die ihn dazu bestimmt, "großes zu vollbringen".

Reinkarnationen.... Immer wieder ein schönes Thema ^^
      Es gibt nur 1 Seele des Helden.
      Aber es gibt viele Körper in denen sie geboren wird.
      Es ist also nie wirklich der selbe Held, weil die Seele nie die erinnerung an früher hat.
      Es ist ein reiner Geist der geboren wird, wenn Hyrule zu versinken droht. Aber es sind immer andere Links, denn jeder hat ein eigenes Wesen und ein eigenes, unabhängiges dasein.

*klatsch* das hast du schön gesagt.^^

Und ich sag ja immer noch, dass TMC/FS/TWW/(PH?)-Links keine Träger der Seele des Helden sind.
      Denn der letzte Träger wandelt nun in einem anderen Zeitstrom.

aber nie und nimmer! :mpf:
      der erste link, der sich als würdig erwies und damit zum helden wurde, der wiedergeboren wird, ist der tmc-link.
      dieser erhält nämlich das schwert und das triforce von den göttern.

aha...
      OK, dann erklär mir bitte, wie deine Theorie bestand haben kann, wenn bei dir eine Okarina fehlt xD
      Und sag nicht, das ist ein Story-fehler - das zählt nicht ^^
      (Wenn wir es uns so einfach mahen würden, dann wär schon auf Seite 4 dieses Threads schluss gewesen :lol: )

es kann aber nichts anders sein, als ein storyfehler, der auf unser aller theorien keinen einfluss hat:
      aus oots geschichte entnehmen wir:

der held erhält die ocarina - der held reist in die zukunft - der held lässt die ocarina dort - der held kehrt zurück in die vergangenheit.
      7 jahre lang gibt es also keine ocarina, die zelda dem kleinen link für termina geben könnte, da sie sein gebanntes ich besitzt.
      du siehst -> es ist ein fehler, der von den entwicklern ausgeht. :O

Ok, das muss ich wohl noch erklären:
      Zelda kann nicht am Schlossfenster stehen, wenn Link zurückkommt NACHDEM er abgereist ist, da Zelda dann bereits weg ist.

du meinst bestimmt das phänomen, wenn man als kleiner link im spiel nochmal in den schlossgarten geht und sie nicht mehr da ist.
      nun, das beweißt uns blos, dass der weg von der zitadelle der zeit bis zum schloss zu lange ist. wieder hast du einen spielfehler entdeckt:
      link dürfte sie im abspann dann nämlich auch nicht mehr treffen können, da er zuvor das masterschwert in der zitadelle der zeit ablegt.
      da zu dieser zeit keines dort ist, heißt das, das sein anderes ich es schon genommen hat und gebannt ist. dieser link hat also schon mit zelda gesprochen und ist also schon weg.

daran haben die entwickler blos nicht gedacht. (faule stückeXD)
      außerdem müsste es .....YATTA! :ugly: 8o ich weiß, warum link das ms erst nach seiner bannung im hr in händen hält!

omg! :ugly:
      er nimmt das schwert und wird gebannt - zeitgleich kommt sein anderes ich nach beendung seiner mission dorthin zurück um das mschwert abzulegen - da es nicht zwei masterschwerter geben kann, verschwindet das im heiligen reich und wird zu dem, das der erfolgreiche link im zeitenfelsen platzierte! es ist ein kreislauf! 8o
      nachdem link von rauru nach hyrule zurückgeschickt wird, erscheint er vor dem zeitenfelsen - nimmt das schwert und alles ist in bester ordnung! :ugly:
      it´s a fuckin circle! :ugly:
      erinnert euch doch daran, was shiek gesagt hat!
      "das masterschwert ist ein boot auf dem fluss der zeit" (oder so ähnlich)

BIN ICH JETZT GUT ODER BIN ICH GUT?? :ugly:

Na gut, aber Link weiß ja nicht, ob er in den 7 Jahren seines Schlafes eingegriffen hat oder nicht.
      Vielleicht lebt zelda 7 Jahre später nur deshalb, weil Link nach seiner Rückkehr Zelda beschützt hat?
      Das heißt, wenn Link nur rumsitzt, dann geschieht die Zukunft wie er sie kennt vielleicht nie, weil er seinen Part nicht erfüllt.

das ist ein argument für sich.XD
      ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.XD

Du siehst, die Zeit korrigiert sich selbst.
      Was Link auch tut, die Zukunft bleibt gleich, weil Link es so bereits gemacht hat, als er noch geschlafen hat ^^

du widersprichst dir gerade selbst.
      eben sagst du er kann nicht bloß rumsitzen und im nächsten moment sagst du, es sei egal was er tut? da kann er auch gleich sitzen bleiben. :ugly:
      die zukunft verändert sich mit jedem schritt, den du in der vergangenhei machst. da link nach seiner quest zurückreist, hätte es fatale folgen, würde er plötzlich etwas anders machen. da er sich selbst nie traf heißt das, er muss auch jetzt dafür sorgen, sich selbst fern zu bleiben.

Beweis du mir doch, dass es eine Link Armee gibt xD
      MAn beweist nicht, dass es etwas nicht gibt, sondern man beweist, dass es etwas gibt ;)
      Aber wenn es eine Armme gäbe, hieße sie bei Miyamoto vermutlich "Link 128" xD ( ;) )

ich bezog mich nur auf die möglichkeit, das es eine geben könnte -> du hast damit angefangen. :ugly:
      link müsste über 1000 mal in der zeit zurückreisen um eine armee zu kreiren, von da her kann es schon mal keine geben. (er hätts theoretisch machen können, tut er aber nicht, da ja wohl keiner so bescheuert ist.) die 5,6,7...links gibt es trotzdem, da kommst du nicht drum rum.XD

[/quote]
      JA, aber selbst wenn Ganondorf den richtigen der Link-Armee erwischt und die Armee zerfällt, dann muss sich die Zeit auch ändern, da ja ein Link nie so oft in die Vergangenheit reisen konnte, dass eine Armee entsteht.
      Soll heißen, die Armee hat es nie gegeben.
      Und wenn es nie eine Armee gegeben hat, hat Link auch nie Ganondorf als Armee angegriffen.
      Das wiederum bedeutet, dass Nie ein Link im Kampf gestorben ist.... etc. pp. :ugly:[/quote]

habe ich gerade oben gesagt.XD

Nein, das lass ich nicht gelten xD
      MM ist kein fehler der Entwickler.
      Und man kann es so drehen, dass es einen Sinn ergibt: Man muss nur an die "Geteilter Zeitstromtheorie" glauben ^^
      Ich werde euch alle bekehren Harharahar.... xD

vergiss es!XD
      es ist IMMER eine okarina zu wenig, egal was du machst.

Also wenn ich das richtig verstehe, dann bist du für mehrer parallele Zeitströme... Aber nur, weil Link manchmal zurückreist?
      Die Multible Zeitstromtheorie an sich wäre, dass in jedem zeitstrom ein Link in einen anderen Zeitstrom reist und nicht mehr zurückkehrt.
      Wobei man davon ausgehen muss, dass im 1. der vielen Zeiten kein Link präsent war...

link selbst ist der zeitstrom meiner theorie und außerdem habe ich keine ahnung, wovon du sprichst. :ugly:
      "nicht mehr zurückkehrt" what the...? :ugly:
      "im 1. der vielen zeiten kein link..." what the...?² :ugly: ²

ich werde dann mal warten auf deine weiteren ausführungen.XD
      (wieso wollt ihr meine wahrheit nicht annehmen? geht zum licht, meine kinder! :ugly: XDDD)

• Die Entwickler haben keinen Fehler gemacht!

Als Link Ganon gekillt hat, hat er die Ocarina Zelda gegeben.Diese Zukunft wurde von den Göttern als eine alternative Zukunft eingereiht.Einfacher erklärt, eine "Was wäre wenn?-Zukunft."

Als Link zurück kam, war dies der zeitpunkt, als er zum allerersten mal Zelda traf!Er erinnerte sich wieder an die Zukunft und erzählte zelda davon.Ganondorf wurde verbannt.

Zelda gab Link die Ocarina,für MM

Moment!Link hatte doch die Ocarina Zelda in der Zukunft gegeben,denkt ihr.

Richtig,Link hat die Ocarina zelda gegeben,aber Link wurde vor dem erhalt der Ocarina der Zeit in der Jugend zurückgebracht.Das heisst also, er hatte sie nie!So konnte er die 7 jahre zurückholen.

Ich hab einen Verwandten, der bei Nintendo in Japan arbeitet.er hatte an OoT und MM mitgearbeitet.Er hatte mir das so erklärt.Wurde auch von Shigeru bestätigt.

<BD6000>
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guild ()

• Das ist also genauso wie in DBZ, als Trunks und Cell mit ihren Zeitreisen die Zeit-Paralellen verändern. Oder auch als C17 in irgendeine Zeit reist (DBGT; ich weiss es nicht genau) und mit sich selbst fusioniert, um Super 17 zu sein. ;)
    • Original von BassDriver6000
      Die Entwickler haben keinen Fehler gemacht!

Als Link Ganon gekillt hat, hat er die Ocarina Zelda gegeben.Diese Zukunft wurde von den Göttern als eine alternative Zukunft eingereiht.Einfacher erklärt, eine "Was wäre wenn?-Zukunft."

Als Link zurück kam, war dies der zeitpunkt, als er zum allerersten mal Zelda traf!Er erinnerte sich wieder an die Zukunft und erzählte zelda davon.Ganondorf wurde verbannt.

Zelda gab Link die Ocarina,für MM

Moment!Link hatte doch die Ocarina Zelda in der Zukunft gegeben,denkt ihr.

Richtig,Link hat die Ocarina zelda gegeben,aber Link wurde vor dem erhalt der Ocarina der Zeit in der Jugend zurückgebracht.Das heisst also, er hatte sie nie!So konnte er die 7 jahre zurückholen.

Ich hab einen Verwandten, der bei Nintendo in Japan arbeitet.er hatte an OoT und MM mitgearbeitet.Er hatte mir das so erklärt.Wurde auch von Shigeru bestätigt.

<BD6000>

das wäre natürlich die einfachste möglichkeit von allen.
      und sie ist....genial.... :ugly:
      wie gemein von den göttinnen, link so zu quälen, nur um ihn einige jahre zuvor ganondorf verbannen zu lassen! SADISTEN!:ugly:
      btw: wie siehts dann mit den zeitreisen dazwischen aus? ;) darum gings hier nämlich hauptsächlich die ganze zeit.

war es nicht so, dass zelda meinte, ganondorf würde eine revolte planen um die okarina zu stehlen? das könnte er aber als verbannter auch noch...

irgendetwas stimmt hier trotzdem nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• so, jetzt juckt es mir aber doch in den Fingern ^^

also, meine Theorie:

OoT-Link ist der erste Link, ich glaube da gibt es nichts mehr dran zu rütteln. nun kommt er also, auf Geheiss von Zelda, zum Zeitenfels, zieht das MS und wird im HR gebannt. ich bin benefalls der Meinung das das Schattenreich und das HR identisch sind, da das aus ALttP hervor geht. sein Körper wird also dort gebannt und ist somit in der "Realen Welt" verschwunden. seine Seele wiederum steht unter Schutz des Weisen Rauru. es ist natürlich klar, das der Körper Links ohne Nahrung etc. sterben würde, aber ich denke in Sachen Kleidung und Überlebenschancen usw. brauchen wir uns keine weiteren Gedanken zu machen. Nintendo hat es damals einfach nicht anders realisiert.
      nun, knapp Sieben Jahre später, verbindet Rauru Links Seele + Körper miteinander, und steckt diesem was Sache ist. dann wird er zurück in die "Reale Welt" geschickt, und zwar VOR den Stein da er ja sonst auf der Fresse gelandet wäre :D. (nehmen wir einfach an, das im Schattenreich/HR kein Zeitenfels vorhanden war). der nun würdige Link besucht also alle Tempel, versohlt den Endgegner gehörig den Hintern und befreit somit die Weisen die ihm den Weg zu Ganondorfs Schloss öffnen. als dieser nun besiegt ist, werden seine Seele, sein Körper und seine GESAMTE EXISTENZ ins Höllenreich verbannt. demnach, gibt es ihn auch in der Vergangenheit nicht mehr. Link reist also zurück. das bringt natürlich 2 Zeitströme. einen, in dem Link 7 Jahre nicht da ist und einen, in dem er diese Sieben Jahre exisstiert. gut, diese beiden Ströme liegen so dicht anneinander das es eigentlich nicht relevant ist. Ganondorfs Existenz ist vorrüber. somit existiert er in KEINEM Zeitraum. Link geht also zurück zu Zelda, die eine Audienz ihres Vaters mit den Gerudos beobachtet. da diese keinen König haben da Ganon ja gebannt ist, wird warscheinlich Naborou den Friedensvertrag unterzeichnen und dem König Treue schwören.
      Link verabschiedet sich also von Zelda, welche ihn die Okarina der Zeit mit auf den Weg gibt.
      Link reitet also nach Termina und verhindert dort das der Mond auf die Erde kracht. in Zwischenzeit gelingt es Ganon irgendwie (weiss der Teufel :D ), aus dem Höllenreich zu entschwinden. (".. und erneut kroch das Böse aus den Eingeweiden der Erde hervor). dieser Stürzt Hyrule in das Zeitalter der Finsternis. irgendwie schaffen es die Weisen dann, ganz Hyrule im Meer versinken zu lassen. 5000 Jahre später, in TWW wird nun also der neue Link geboren, der allerdings nicht die Seele des Helden der Zeit in sich trägt, sondern durch einen blöden Zufall in diese Geschichte mit eingebunden wird (Tetra & die Entführung Arils). Link macht sich also auf Aril zu retten und wird gerät so immer tiefer in diese Geschichte hinein. als er nun schließlich den Leuenkönig findet, welcher ja bekanntlich der König Hyrules und somit Zeldas Vater ist, trägt dieser ihm auf die Deamonts zu finden und sich das MS in TWW zu holen. (ich denke der gute Herr hält ihn für eine Reinkarnation, da er auf Grund seines Geburtstags das grüne Gewand trägt). Link kommt schließlich zum Turm der Götter und besteht dort die Prüfung. somit ist er würdig das MS in TWW zu tragen und muss somit NICHT altern. TWW-Link erneuert also die Kraft des MS und setzt nebenbei das Triforce Fragment des Mutes wieder zusammen, welches zerstört worden war. als nun Ganon, Zelda und "Link" zusammen treffen, hält auch Ganon TWW-Link für eione Reinkarnation, da TWW-Link das Fragment in der Hand hat, das Masterschwert führt UND das Gewand der Wiesen trägt.
      Ganon wird also zu Stein und ist damit für alle Zeit gebannt. Chronologisch, dürfte TWW also der letzte Zelda Teil sein, an dem Ganondorf Teil hat.

die Theorien der "Link-Armee" und der vielen Zeitströme habe ich dadurch widerlegt, denke ich ;)

LG Frost

Edit: ich freue mich schon auf Freitag, dann kanns weiter gehn 8) :D

Edit²: Verbesserung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frost ()

• Mein vorheriger Post ist falsch,mein Verwandter hat mich aufgeklärt, dass er nicht bei Nintendo Japan arbeitet,und auch nicht an MM und OoT mit gewerkelt hat.Hier kommt das richtige.

TWW ist chronologinsch Nicht der letzte Teil, sondern AOL.

Das hier habe ich vor langerzeit gepostet,mache aber keinen link,sondern kopiere ich es hier rein.

Dies ist also die Zelda History. Dies hier könnte sicherlich ein bisschen Klarheit bringen... und jaaa, es ist lang, aber eigentlich ganz interessant, wenn man sich für Zelda interessiert.

Außerdem:
      1) Widerlegt diese logische Geschichte die These, dass die Zelda Teile unzusammenhängend seien.
      2) Klärt sich auf, warum sich das Land Hyrule von OoT/TWW zu AlttP/LoZ/AoL so sehr geändert hat.
      3) Ist es einfach ein guter Überblick über die gesamte Geschichte Hyrules.

Wichtig zum Verstehen: Es wird davon ausgegangen, dass es insgesamt fünf verschiedene Links und Zeldas gibt, sog. Inkarnationen der beiden. Es sind nicht die gleichen Personen, sondern nur seelenverwandte Menschen mit dem gleichen "Schicksal". Sie alle verbindet demnach ihr gemeinsamer Name. Zur besseren Übersicht habe ich wie im Original die jeweiligen Zeitabschnitte der Zeldas und Links in einer Farbe gehalten. Außerdem steht hinter jedem Abschnitt die Quelle.

Ich wünsche also allen Zeldafans oder denen, die es noch werden wollen, viel Spaß beim Lesen
      Übrigens ist diese Geschichte, wie man auf der engl. Seite lesen kann, von NoA bestätigt. Also diskutiert bitte nich über den Wahrheitsgehalt davon, ja ?^^

"The Legend of Zelda - Timelime"

Im Jahre 0
      Die Legende erzählt, dass die drei goldenen Göttinnen Din, Nayru und Farore das Land Hyrule in all seinen Formen und Farben erschufen. Bevor sie sich gen Eden zurückzogen, ließen sie ihr Vermächnis auf Erden zurück: das Triforce. Es wurde aus drei goldenen Dreiecken gebildet, die zusammen jeden Wunsch ihres Besitzers erfüllen können. Um das Versteck des Triforces herum erblühte ein goldenes Land. Das Triforce selbst war stets auf der Suche nach einem Menschen, der würdig war, seine Macht zu nutzen. (OoT/ AlttP)

Im Jahre 1000
      Das von den Göttinnen auserwählte Volk der Hylianer machte sich in verschiedenen Teilen des Landes sesshaft und gaben gleichzeitig ihr Wissen und ihre Überlieferungen an viele Menschen weiter. Etwa zu dieser Zeit wurde das Königreich Hyrule gegründet in einem kleinen Landstrich südlich des Todesberges. Vielleicht wurde schon damals die Macht des Triforces von diesem antiken Volk genutzt. (AlttP)

Im Jahre 3000
      Die Großen Weisen, unter ihnen auch Rauru, die Weise des Lichts, erkannten, dass das Triforce in falschen Händen großes Unheil über die Welt bringen könnte. Daher versteckten sie es im sogenannten "Goldenen Land", dem Heiligen Reich, und versiegelten den Eingang. Das Triforce liegt seitdem verwahrt im Tempel des Lichts in der Mitte des Heiligen Reiches. Dessen Eingang ist versiegelt durch das Masterschwert, welches seinerseits in der Zitadelle der Zeit im Königreich Hyrule verwahrt wird. (Oot)

Im Jahre 4000
      Das Buch von Mudora, welches alle Legenden und Mythen Hyrules enthält, wird fertiggestellt. (AlttP)

Im Jahre 5000
      2000 Jahre nachdem die Weisen das Triforce im Heiligen Reich versiegelten, wissen nicht einmal die Weisen der Zeit, wo das Triforce versteckt ist. Allerdings ist die Begierde, die unendliche Macht des Triforces zu besitzen, bei den Völkern von Hyrule stark gewachsen. Sie verdächtigen sich untereinander das Triforce zu verstecken und so bricht ein böser und verbissener Bürgerkrieg in Hyrule aus. (OoT)

Im Jahre 5040
      Link und Zelda werden geboren. Um Link vor den Gefahren des Krieges zu schützen, bringt ihn seine Mutter in die Verlorenen Wälder. Dort nimmt ihn der Große Deku Baum auf und er wird als Kokiri aufgezogen. (OoT)

Im Jahre 5050
      Der König von Hyrule vereinbart einen Waffenstillstand und das Land erholt sich in einer Phase des Friedens von den Mühen des Krieges. Ganondorf, der König der Gerudos, setzt im Geheimen seine Suche nach dem Triforce fort. (OoT)

Im Jahre 5051
      Der inzwischen zum Jungen herangewachsene Link verläßt den Kokiri Waldauf Geheiß des Deku Baumes, um Ganondorf daran zu hindern, in das Heilige Reich zu gelangen. Link öffnet mit Hilfe des Masterschwertes den Eingang zum Heiligen Reich, allerdings wird sein Geist für 7 Jahre aufbewahrt bis er alt genug ist, sein Schicksal als "Held der Zeit" zu erfüllen. Während dieser langen Zeit gelingt es Ganondorf und seinen Scharen in das Heilige Reich einzudringen. Er erlangt dabei das Triforce der Kraft, welches ihm die Macht verleiht zu "Ganon" zu werden. Das Triforcefragment der Weisheit wandert zu Zelda und jenes des Mutes erhält Link, da das Triforce die bösen Absichten Ganondorfs erkannte und sich selbstständig teilte.
      Als Ganondorf zurückkehrt überschattet er Hyrule mit Dunkelheit. (OoT)

Die Jahre 5051 - 5057
      Während Links Seele schläft, nutzt Ganondorf die Gelegenheit Hyrule zu unterwerfen und sich selbst als König von Hyrule zu ernennen. Erst sieben Jahre später kehrt Link als "Held der Zeit" zurück. Er befreit die Weisen und besiegt Ganondorf, der daraufhin zwar zu Ganon wird, aber dennoch gegen die vereinigte Kraft der Weisen unterlegen ist. In der Folge wird er von Zelda ins Heilige Reich verbannt. Zelda sendet Link daraufhin in die Vergangenheit zurück und die alternative Zukunft endet. (OoT)

Im Jahre 5051
      Link erwacht und erinnert sich an den Kampf mit Ganon in der Zukunft. Daraufhin warnt er Zelda und Ganondorf kann frühzeitig besiegt und ins Heilige Reich verbannt werden. (OoT)

Die zweite Hälfte des Jahres 5051
      Link verläßt Hyrule und Zelda, um einen wahren Freund zu finden. Als er Hyrule verläßt, splittert sein Fragment des Triforces und verteilt sich überall in Hyrule. Die Teile werden sorgsam in gesicherten Truhen aufbewahrt. Während seiner Suche gerät Link durch einen Unfall in die Parallelwelt Termina, wo er diese Welt vor der Macht von Majoras Maske rettet. (MM)

Im Jahre 5052
      Während Link fort ist, befielt der König von Hyrule das inzwischen durch Ganon befleckte Heilige Reich, endgültig zu verschließen. Allerdings attackiert Ganons Armee die Burg, doch die königlichen Ritter können die Weisen vor den Monstern bewahren und so festigen die Weisen Ganons Verbannung in das Heilige Reich und verschließen es auf ewig. Dieser Krieg geht als "Bannkrieg" in die Geschichte ein. Das Heilige Reich existiert in der Folge nicht mehr. (AlttP Anleitung)

Im Jahre 5300
      Fast 250 Jahre später ist Ganons Macht zurückgekehrt und er tötet die Nachfahren der Weisen von damals. Das ermöglicht ihm aus dem Heiligen Reich zu fliehen und zurückzukehren nach Hyrule. Er bringt erneut Dunkelheit über das Land und tötet die Weisen, die dem Masterschwert Macht spenden. Er baut daraufhin einen großen Turm und hebt eine Armee aus, die Hyrule endgültig erobern soll. Die Menschen warten unterdessen vergeblich auf den Helden der Zeit. (TWW)

Im Jahre 5302
      Ganondorfs Armee erstürmt das Schloss von Hyrule. In ihrer letzten hoffnungslosen Stunde beten die Menschen zu den Göttern. Diese beschließen Hyrule unter einem ewigen Regen zu begraben. Den Menschen wird befohlen, die höchsten Gipfel ihrer Berge zu besteigen. Unterdessen erschafft das Masterschwert einen sicheren Bereich rund um Hyrule, damit die Zeit in Hyrule eingefroren wird und Ganondorf nicht in diesen Bereich eindringen kann. Somit liegt auch das Triforce außerhalb seiner Möglichkeiten. Ganon selbst ist auf dem Meeresboden gefangen.
      Hyrule liegt nun versunken am Meeresboden, während auf den restlichen Inseln, sprich Berggipfeln, ein neues Leben beginnt. Ein Teil des Triforce der Weisheit wird der Familie des Königs und deren Nachfahren zuteil. Gleichzeitig haben sie die Aufgabe, es vor jedwegen Missbrauch zu schützen. Der König selbst und mit ihm ebenfalls ein Teil des Triforce der Weisheit bleibt in Hyrule zurück um den Augenblick zu erwarten, wo Hyrule wieder erwacht und es erneut einen Helden geben wird, der sich mit Ganondorf messen kann. (TWW)

Im Jahre 5590
      Auf einer abgelegenen Insel wird ein Junge namens Link geboren. Gleichzeitig erblickt ein Mädchen das Licht der Welt, die einmal ein großer Piratencaptain werden soll. Sie wird Tetra genannt. Ihr Schicksal führt sie allerdings dahin, dass sie die Nachfahrin Zeldas wird. (TWW)

Im Jahre 5601
      Erneut hat Ganondorf erhoben und ist in der Lage ein Portal zu errichten, das ihm die Flucht an die Oberfläche ermöglicht. Er kann die Verbotene Bastion übernehmen und sucht seitdem mit Hilfe seiner Schergen den ganzen Ozean nach den restlichen Triforce Teilen ab. Das Triforce des Mutes ist in acht Splitter auf dem Meeresboden verteilt, das Triforce der Weisheit ist in Besitz der Königsfamilie und des Königs von Hyrule und das Triforce der Kraft besitzt noch immer Ganon. (TWW)

Im Jahre 5602
      Während Link seinen 12. Geburtstag feiert, wird seine Schwester entführt und er macht sich mit Hilfe von Piraten auf, sie zu retten. Auf seiner Reise trifft er ein seltsames Boot, das ihn auffordert das Masterschwert zu finden. Link findet es schließlich nach einer abenteuerlichen Fahrt auf dem Grund des Meeres in Hyrule, wo noch immer die Zeit eingefroren ist. Als er aber das Schwert an sich nimmt, hebt dies den Bann auf und die Zeit gerinnt wieder. Das wiederrum gibt Ganon die Macht Hyrule zu betreten. Selbst das Masterschwert kann ihn in diesem Zustand nicht schaden. Link und Tetra retten nun seine Schwester und werden danach erneut auf den Grund des Meeres geführt, wo der König von Hyrule Tetra offenbart, dass sie ein Nachfahre jener Zelda sei. Er gibt ihr sein restliches Triforceteil der Weisheit, womit sie nun wieder das ganze Fragment besitzt. Der König von Hyrule war dabei die ganze Zeit das seltsame Boot vom Anfang.
      Zurück an der Oberfläche ist Zelda plötzlich von Ganon entführt. Link macht sich auf sie zu retten, indem er seinerseits die Splitter des Fragmentes des Mutes einsammelt, die sein Vorfahre beim Verlassen Hyrules Richtung Termina verstreute. So ausgerüstet gelangt Link schließlich zu Ganons Turm.
      Diesem gelingt es so alle drei Triforcefragmente zu vereinen. Allerdings berührt zuerst der König von Hyrule das heilige Objekt und wünscht sich, dass Hyrule unter der Wellen des Guten begraben wird. Link und Zelda besiegen Ganon und lassen ihn durch das Masterschwert zu Stein gefrieren. Hyrule aber wird von Wassermassen begraben und Link und Zelda machen sich auf, ein neues Land zu finden, welches zum neuen Hyrule werden soll. (TWW)

Im Jahre 5603
      Dieses neue, ersehnte Land, wird gefunden und Hyrule getauft. (PH)

Im Jahre 5700
      Ganon ist zurück. Nachdem Hyrule samt Triforce versunken war, hat er alle Teile gefunden und an sich gerissen. Er kann aber durch die neu einberufenen sieben Weisen in die Schattenwelt verbannt werden.

Im Jahre 6000
      Link und Zelda werden im neuen Hyrule geboren. Es ist inzwischen die dritte Inkarnation der beiden.

Im Jahre 6014
      Hyrule wird plötzlich von vielen schrecklichen Plagen heimgesucht. (AlttP Anleitung)

Im Jahre 6015
      Agahnim taucht in Hyrule auf. Er stoppt die Plagen und wird in kürzester Zeit enger Berater des Königs. In der Folge stürzt er heimlich den König und fahndet nach den Nachfahren der Weisen. Eine nach der anderen bringt er in die Schattenwelt, um Ganon zu befreien.
      Zelda schafft es, Link, den legendären Held, telepatisch um Rettung zu bitten. Dieser eilt sofort zu Hilfe und kämpft gegen Agahnim, doch diesem gelingt die Zerstörung des Siegels, welches Ganon gefangen hielt. Link besiegt jedoch auch ihn und bringt so das gesamte Triforce in seinen Besitz. Er benutzt es, um viel Gutes in der Welt zu tun.
      Gleichzeitig verbreitet sich in Hyrule das Gerücht, dass aus Ganons Asche etwas Böses erstehen könnte. Jederzeit hilfsbereit macht Link sich also auf, um die Sache aufzuklären. (AlttP u. Link's Awakening)

Im Jahre 6016
      Ein Jahr später ist Links Reise zu Ende und er reist zurück nach Hyrule. Jedoch läßt plötzlich ein böser Sturm sein Schiff kentern und er strandet auf der Insel Kokolint. Dort weckt er den Windfisch und die Insel verschwindet. Er bleibt zurück bei dem Treibgut seines zerstörten Schiffes und strandet möglicherweise in der Heimat - an den Stränden Hyrules. (Link's Awakening)

Im Jahre 6100
      Das gesamte Triforce, vereinigt durch Link vor 85 Jahren, befindet sich nun im Schloss von Hyrule. Von dort wacht es über das Land. (Hergeleitet von Oracle)

Im Jahre 6493
      Link und Zelda werden in Hyrule geboren. Sie sind die vierte Inkarnation der beiden.

Im Jahre 6500
      Twinrova entwickelt einen Plan um Ganon wiederzubeleben, der nachdem Link in "AlttP" das Triforce an sich nahm, erneut verbannt worden war. Sie sendet Onox nach Holodrum und Veran nach Labrynna und plant so die drei Flammen des Kummers, der Zestörung und der Verzweiflung zu entfachen. Dies würde Ganons Seele zunächst zurückbringen, um ihn dann durch Zeldas Körper wiederzubeleben. (Oracle)

Im Jahre 6505
      Das Triforce schickt Link auf eine Mission nach Holodrum. Angekommen, gelingt es Link Onox zu besiegen. Trotzdem ist die Flamme der Zerstörung entfacht. (OoS)

Im Jahre 6507
      Das Triforce schickt Link erneut auf eine Mission, diesmal nach Labrynna. Link hält Veran davon ab, Labrynna zu zerstören, kann aber nicht verhindern, dass die Flammen des Kummers und der Verzweiflung entfacht werden. Zelda reist währenddessen allein zur Insel Labrynna um Link zu helfen. Twinrova entführt sie, um mit ihrem reinen Körper Ganon wiederzubeleben. Link gelingt es zwar Zelda zu retten, doch Twinrova opfert sich selbst, um den Großmeister des Bösen Ganon auferstehen zu lassen. Wieder einmal besiegt Link Ganon, doch diesmal kann er nicht verbannt werden. (OoA)

Im Jahre 6510
      Nachdem Ganon besiegt ist, benutzt der König von Hyrule das Triforce um Hyrule den Frieden zu bringen und es zu einigen. Bevor er stirbt, versteckt er das Triforce des Mutes, indem er es mit einem magischen Schlüssel versiegelt. Nachdem er gestorben ist, erbt sein Sohn, der Prinz, so nur ein Teil des Triforces (Weisheit und Kraft).
      Ein böser Zauberer, der mit dem Prinz zusammen arbeitet, verlangt von Zelda, dass sie ihm sagt, wo der Rest des Triforces versteckt ist, da der Prinz von den Taten seines Vaters nicht Bescheid weiß. Als diese verweigert, fällt sie in einen langen Schlaf. Bei diesem Fluch stirbt der böse Zauberer und niemand kann Zelda mehr erwecken. Der Prinz bestimmt, dass jede Prinzessin der königlichen Familie ab da an Zelda heißen soll, auf das diese Tragödie niemals in Vergessenheit gerate. (AoL Anleitung)

Im Jahre 6850
      350 Jahre nach seiner Niederlage gegen Link erwacht Ganons Asche aus ihrem Schlummer. Die Welt erstarrt in einem Zeitalter des Chaos. Ganon macht sich selbst zum "Prinz der Dunkelheit" und beginnt eine ungeheure Monsterarmee aufzubauen. (Hergeleitet aus LoZ)

Im Jahre 6900
      Link und Zelda werden geboren; möglicherweise in unterschiedlichen Ländern. Sie sind inzwischen die fünfte Inkarnation der beiden.

Im Jahre 6910
      Ganons seit 60 Jahren vorbereitete Armee fällt in Hyrule ein und stiehlt das Triforceteil der Kraft. Zelda zerteilt ihr Teil der Weisheit deswegen in 8 Teile und versteckt sie in acht dunklen Höhlen übers Land verteilt. Ganon kidnappt sie daraufhin. Impa, Zeldas Kindermächden, wird ausgesandt, um einen tapferen Helden zu finden, der gegen Ganon antritt. Sie findet Link und dieser macht sich auf, die acht Teile des Triforceteil der Weisheit zu finden. Nachdem er den Todesberg betreten und die Silberpfeile gefunden hat, besiegt er Ganon und nimmt ihm sein Triforce der Kraft ab. (LoZ)

Im Jahre 6916
      Obwohl Ganon besiegt ist, findet Hyrule noch immer keinen Frieden. Ganons Monster verwüsten weiterhin das Land und es besteht die Möglichkeit Ganon wiederzubeleben, wenn Link ihm zugunsten geopfert und sein Blut über der Asche Ganons vergossen wird. Als Link seinen 16. Geburtstag feiert, erscheint auf seiner Hand das Triforcesymbol. Verwundert darüber begibt er sich zu Impa, die ihm von der altertümlichen Zelda erzählt, die noch immer unter dem Fluch des bösen Zauberes schläft (vgl. Jahr 6510). Link erlangt vom Großen Palast im Tal des Todes das Triforce des Mutes und erweckt mit Hilfe des ganzen Triforces die gebannte Zelda aus ihrem ewigen Schlaf und bringt so Hyrule den Frieden. (Aol)

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

• sehr interessant und es macht auch sinn, aber woher haben wir alle die garantie, dass es tatsächlich so stimmt? ;)

viele leute haben schon versucht eine chronologie zu erstellen und alle sind bis jetzt überführt worden. (wie sich das anhört. :ugly: )

wenn ich deinen post so betrachte fällt mir so richtig auf, wie billig ganondorf eigentlich ist.XD
      finde es allerdings schön, dass link es dennoch irgendwann schafft, hyrule frieden zu bringen - falls es denn stimmt. ;)

• Diese Chronologie Wurde von NoA (Nintendo of America)
      bestätigt. NoJ ( Nintendo of Japan) hat diese auch nachträglich bestätigt.TP ist noch nicht eingetragen , da diese Liste nach Erscheinen von TWW, aber noch vor bekanntgabe von TP und PH erschienen ist. Ich hab PH noch nachträglich eingetragen.

Das mit den 250 Jahren..... es gab einmal eine Vogelart,die kam auf irgendeiner Insel an..... 50 Jahre später gibt es eine neue Art, die aus der Alten entstanden ist. Ist wirklich so! (Real Life)

Von daher ist es realistisch, dass inner halb von 250 Jahren soviel passiert ist.

Bei der Erschaffung Hyrules durch die Götter, sind durch Raum und Zeitkrümmung Octillarden Pararellwelten - wie Termina- entstanden. Es war ein Versehen der Götter. Kann gut möglich sein, dass irgendein anderes Heiliges Relikt diesselbe macht wie das Triforce hat.

• Original von BassDriver6000
      Diese Chronologie Wurde von NoA (Nintendo of America)
      bestätigt. NoJ ( Nintendo of Japan) hat diese auch nachträglich bestätigt.TP ist noch nicht eingetragen , da diese Liste nach Erscheinen von TWW, aber noch vor bekanntgabe von TP und PH erschienen ist. Ich hab PH noch nachträglich eingetragen.

Das mit den 250 Jahren..... es gab einmal eine Vogelart,die kam auf irgendeiner Insel an..... 50 Jahre später gibt es eine neue Art, die aus der Alten entstanden ist. Ist wirklich so! (Real Life)

Von daher ist es realistisch, dass inner halb von 250 Jahren soviel passiert ist.

Wo hast du das gelesen? Ich meine es muss da ja eine Quelle im Internet geben, oder warst du persönlich bei NoA? :D