Geteilter Zeitstrom?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ShadowLink85:

Ich habe irgendwo gelesen dass die Zeitteilung zwischen dem Fund des Saphirs und dem zug des Masterschwertes geschieht. Wann aber genau die Verbannung Ganondorfs geschehen ist, ist auch erwähnenswert.

Ausserm erweist sich deine Erklärung über das "Y" für mich immer noch rätselhaft. Link erbeutete also bereits vor der Spaltung den Smaragd, es bedeutet also, beide Zeitströme haben ihn in ihrer Vergangenheit. Im 1. Zeitstrom folgt er ja auch noch seinem normalem Gang, im 2. Zeitstrom ist er aber verschwunden und wird durch den aus dem 1. ersetzt.

Ausserdem verstehe ich nach wie vor nicht, wie es Link möglich sein soll in den 2. Zeitstrom zu reissen. Mittels der Macht des Zeitportals der Master-Schwertes hat er nur die Möglichkeit 7 Jahre hin und wieder zurüc zu reisen. Hat die Spaltung nach deiner Aussage nach dem kurz nach dem Erhalt des Kokiri-Smaragdes statgefunden, würde dies bedeuten dass nach der Rückreise in Jung-Lniks Gegenwart er sich immer noch im 1. Zeitstrom befindet. Es wird hier aber behauptet, er wird in den 2. Zeitstrom teleportiert. Wie soll das möglich sein, wenn er nicht zu jenem Zeitpunkt zurückgeschickt wird, inder die Spaltung stattfindet?

Original von ShadowLink85

Nun geschieht noch nichts relevantes, dass die Zukunft neu schreiben würde. Erst die Vollführung der Verbannung Ganondorfs ändert die Zukunft und erstellt somit einen 2. Zeitstrom. Somit kann die Spaltung erst nach der Verbannung stattfinden. Im ersten Strom blieb alles beim Alten und im erstellten Strom ist Ganondorf durch die Zukunftsänderung verbannt.

Nunja, ich glaube, in einer generellen 2-Zeitstrom-Theorie würde jeder Eingriff aus der Zukunft in die Vergangenheit zu einer Zeitspaltung führen.
      Und dass Ganondorf der Auslöser der Spaltung ist, wage ich zu bezweifeln. Es gibt da gewisse Dinge, die es noch schlicht verunmöglichen. Eine Spaltung wäre vielleicht möglich, aber nicht mit Ganondorfs Verbannung als Auslöser...

Und diesen einen Text habe ich geschrieben, weil ich dachte, du deutest damit an, dass es eine 2-Zeitstrom-Theorie geben muss, weil es immer einen Fehler gibt was Kotake und Koumne angeht, gleichgültig ob man OoT vor oder nach OoA/OoS anordnet. Ich glaube aber, wäre OoT so gestaltet worden dass diese Diskussion niemals geführt wurde, dass dieser Umstand mit Ooa/OoS mit OoT niemals zur Diskussion einer Zeitspaltung geführt hätte.

MfG
      Nigthmare
    • So, nach ein paar harten Tagen, hab ich wieder einmal Zeit für euch. :D

Wie bekannt, meine Kommentare zu den vergangenen Post in ihrer erstellten Reihenfolge:

@ GRamE

Danke sehr.
      Schön, dass dieser Thread nicht nur unsere kleine Gemeinschaft anspricht. :)

@ Sinthoras

*zurück wink*
      Vber ich glaube nicht, dass die Göttinnen irgendwas mit der Evolution zu tun haben.
      Immerhin hörte und sah man außer der Legende über die Entstehung nichts von ihnen.

@ Nightmare

Du entschuldigst hoffentlich, dass ich den Teufelskreis der Zitate unterbreche, und ohne Zitat auf deine letzte Post antworte.

Wo die Oracle-Serie angeordnet ist, ist mir persönlich relativ egal.
      Ich war noch nie jemand, der auf den Zusamenhang der Story Wert gelegt hat.
      (Ist bei FF ja auch nicht anders)
      Aber du musst doch zugeben, dass wir nicht jedes Element der GB/GBA Teile für bare Münze nehmen können.
      Ja, am Anfang der Oracle-Teile sieht man alle 3 Fragmente.
      Ja, und auch Twinrova kommt vor.

Aber seienwir doch ehrlich:
      Nintendo wollte damit keinen ZUsammenhang herstellen, sondern nur bekannte Figuren recyceln und mit einbringen.
      Oder wie sonst, kommt Tingle auch in den Oracle-Spielen vor? Wenn er doch in MM sein debüt hatte, das ja bekanntlich in einer Parallel-Welt spielt.
      Wie kommt er nach Hyrule in TWW?

Aber gut, dann setze ich OoA/OoS eben vor OoT.
      Egal, welche Spiele man wo anordnet, wenn man alles ganz genau nimmt, dann stimmt keine Reihenfolge, da auch Nintendo mir den GB Spielen nie eine sinnvolle Reihenfolge im Sinn hatte.

Die Zeitströme:
      Wenn die Weisen die Geburt von Link im 2. Zeitstrom verhindern können, dann können sie auch seine Verdoppelung verhindern.

Stell es dir so vor:
      Zwischen den Zeiten wird ein unsichtbares, geladenes Netzt gestellt.
      Dieses ist auf Link eingestellt, und genau gleich geladen.
      Dh. es stoßt in ab.
      Ich weis nicht, wo da das Problem liegen sollte.
      Ok, du musst mir nicht zustimmen, aber mich würde interessieren, warum es nicht möglich sein sollte.

Und ich glaube, du hast meine Vorstellung vom geteilten Zeitstrom noch nicht ganz verstanden:
      In dem Moment, in dem Ganondorf in der Vergangenheit gebannt wird, teilt sich die Zeit.
      Der eine Ganondorf ist nicht betroffen, der andere (der Verbannt wird, befindet sich dann bereits im 2. Zeitstrom.
      Es gibt keine 3 Verbannungen.

Und ich verstehe nicht, welches "Extrema" du in meiner Theorie siehst.
      Nach dem finden des Saphirs bleibt für Link in der Vergangenheit keine wichtige Aufgabe mehr.
      Also, bleiben die Geschehnisse bis zu diesem Zeitpunkt auch im 2. Zeitstrom erhalten.
      Und danach ist sein Fehlen nicht relevant, da er bald aus der Zukunt kommt.

Deine Verbannung, vor seiner Geburt hätte mehr auswirkungen:
      Dieser Zeitstrom hätte sich völlig anders entwickelt, als der erste.
      Aber dann würden die Vorasussetzungen nicht mehr stimmen.
      Ganondorf hätte nie das Schloss angegriffen, Navi wäre nieLinks Begleiterin geworden...
      Aber Link kann nicht in einen Zeitstrom reisen, der so extrem von seiner Vergangenheit abweicht.
      Link kann also auch nicht zu früh verbannt werden.

Am Anfang war ich auch der Meinung, dass die Zeit in dem Moment gespalten wird, in dem Link das Schwert zieht.
      Das kann aber aus folgendem Grund nicht gehen: es würde eine Okarina zu wenig existieren, da Link eine mit in die Zukunft nimmt (die, die er beim Ziehen des Schwertes bereits besitzt) aber sie nicht zurückbringt.
      Also kann er nicht mit einer Okarina nach termina reisen, das es keine 2. okarina geben würde.

Und nein, ein Ereigni wie die Zeitspaltung wird nicht bemerkt, warum auch?
      Ein Zeitstrom wird nie beeinflusst.
      Der andere ist nur eine Abänderung des 1.
      Keiner weis vom anderen, und keiner bekommt es mit.
      Das einzige, ds passiert ist, dass Ganondorf bei der Geburt des 2. Zeitstromes einfach as ihm verschwindet.

Und auch kann ich dir leider keine genauen Angaben liefern, wie die Weisen die Zeit spalten konnten, Link isolieren, und Ganondorf verbannen, denn:
      1. Kenne ich die Macht der Weisen nicht
      2. Kenne ich die Möglichkeiten dieser nicht
      3. Weis ich nicht, wie sie ihre Macht beherrschen
      und 4. hab ich die magischen Künste (noch ;) ) nicht studiert.

Triforce:
      Doch, es fehlt noch immer ein Triforce, denn:
      Die Zeit wird gespalten.
      D.h. im Zeitstrom mit den 2 Fragmenten, kann dieses bis in die Zukunft überdauern, aber es hat keine Möglickeit, in seinen Zeitstrom zurückzukommen, da die Zeiten ja getrent sind.
      Würde jedoch jetzt ein Link in die Vergangenheit reisen und sein vergangenes ich anquatschen, etc. dann würde wieder der von dir geschilderte Effekt eintreten, der beweist, dass es so nicht passiert sein kann:
      Es taucht kein 2. Link aus der Zukunft auf, was bedeutet, ein Geschehniss, das geschiet hätte bereits früher sichtbar gewesen sein müssen.
      War es aber nicht. Ergo, es kann so nicht passiert sein.

Bevor wir das Thema weiter fortsetzten, würde mich zuersteinmal deine grundsätzliche Stellung interessieren:
      Bist du für 2 Zeitströme, aber nur mit einer anderen Erklärung/Interpretation?
      Dagegen?
      Findest du die Idee nur Interessant?
      Hälst du es für möglich, oder nicht?
      Was sagst du zu den anderen Theorien?
      Speziell mit der Theorie von Rooro hast du dich nocht nicht geäußert.
      Was hälst du von dieser Erklärung?
      (Rooro möchte nämlich auch einmal von jemand anders als mir kritisiert werden :D )

Aber ich verstehe dein Problem auch noch nicht so ganz.
      Was wäre denn deiner Meinung nach Grund genug, die Zeit zu spalten?
      Und Link wird von Zelda und ihrer Macht als eine der Weisen in den 2ZS geschickt.
      (Was erklären würde, warum ie ihr Wiegenlied, und nicht die Hymne der zeit spiele. Ich habs schon mal erklärt: Zeldas Wiegenlied ist eine Mächtigere Melodie und hat deshalb die Macht, Link in den 2. Zeitstrom zuschicken.)
      Ich weis nicht so ganz, was du willst.
      Eine wissenschaftliche Abhandlung, über die Möglichkeiten der Magie?
      Ich kann dir die keine für dich befriedigende Antwort liefern, weil es für unsere Theorien keine Beweise gibt.
      Es sind Vermutungen, Interpretationen, etc.
      Wissenschaftlich erklärbar sind sie nicht.
      Somit gibt es keinen Beweis (was bei Magie ja ohnehin schwierig sein dürfte ;) ) oder ähnliches, was dich überzeugen könnte.
      Entweder, du bist der Meinung, dass man es so erklären kann, oder nicht.
      Beweise kannst du keine erhalten, da es keine gibt.
      There is nothing left to say.
    • Tag, Triforce

Fein, ich werde mich auch darum bemühen, die Anzahl meiner Zitate zu beschränken :) .

Mit selbem Recht, wie du die OoA/OoS Teile nicht für voll nimmst, kann ich auch MM "zur Seite kicken".

Natürlich hat Nintendo daran nicht gedacht. Das Thema hatten wir doch schonmal, oder? Aber gerade deswegen muss man sich fragen ob es überhaupt Absicht sein kann, dass die Zelda-Teile in Zeitströme einzugliedert wird.

Ein "Netz" dass Link davon abhält in den 2. Zeitstrom zu kommen, wie du es erwähnst, muss nicht unmöglich sein. Ich kann mich damit sogar anfreunden. Nur wäre dies aus meinen Augen ein Mord. Das ist alles.

Welcher Ganondorf ist nicht betroffen? ?(
      Der, bevor die Zeit geteilt wird oder der im 1. Zeitstrom?
      Und wie bereits erwähnt, ist Ganondorfs Verbannung zwischen Saphir und Master-Schwert verbannt, würde dies bedeuten dass Link nicht am Verbindungspunkt des "Y" in den 2. Zeitstrom wechseln kann, da das Ziehen des Masterschwertes bereits ein Stück in den 1. Zeitstrom "reinragt". Je nachdem, dürfte sich selbst dann Zelda nicht in der Burg befinden, da Zelda zwischen Saphir und Schwert ja bekanntlich aus der Burg flieht.

Und wieso kann Link denn nun schonwieder nicht in einen Zeitstrom wechseln, der zu stark von seiner eigenen Vergangenheit abweicht?
      Ausserdem, was wäre so fatal daran, dass Link im 1. Zeitstrom niemals mit Navi auf sein Abenteuer gegangen ist? Bekanntlich reist diese ja mit Link in den 2.

Original von Herr des Triforce

Keiner weis vom anderen, und keiner bekommt es mit.

Und wovon hängt es ab, ob ich nun in den einen oder den anderen komme?

Was die "Ein Triforce-Teil-fehlt-Gesichte" angeht:
      VORSICHT!ACHTUNG!
      Ich habe erwähnt dass dies sie Abhandlung ist, wenn sich die Geschehnisse in einem normalem Zeitstrom vorkommen, also KEINE Teilung. Mir ist aufgefallen, dass du gerne so argumentiert, als würde eine 1-Zeitstrom-Theorie aus dem und dem Grund nicht funktionieren. Damit erweise ich nur, dass es doch möglich ist.
      Ausserdem stellt sich die dingliche Frage, ob das Triforce mitdupliziert wird, spaltet sich die Zeit.

Original von Herr des Triforce

Es taucht kein 2. Link aus der Zukunft auf, was bedeutet, ein Geschehniss, das geschiet hätte bereits früher sichtbar gewesen sein müssen.

Habe in meiner Geschichte nirgends erwähnt, dass es nicht so ist. Meine Beispielgeschichte kann man nämlich unendlich lang sowohl in Richtung Zukunft wie auch Vergangenheit weiterführen.

Und ich bim im Grundsatz für 1-Zeitstrom-Theorie. Allerdings halte ich die vorrausbestimmung der Richtigkeit einer Theorie für Quatsch, solange man nicht alle Details kennt. Deswegen stelle ich ja soviele Fragen.
      Und was ich über Rooro zu sagen habe, hatte ich doch schon in einer PM geschildert.

Um ehrlich zu sein langweilt mich das Thema langsam ein wenig. Die anderen posten ja leider auch nichtmehr soviel. Am Ende ist es mir fast gleich, welche Theorie richtig ist aber wer weiss, vielleicht trifft noch einer ein, der die Diskussion wieder neu entfacht.

MfG
      Nigthmare
    • @ Nightmare:
      Original von Nigthmare
      Und was ich über Rooro zu sagen habe, hatte ich doch schon in einer PM geschildert.

In einer PM? Meinst du eine PN? Was lästert ihr schon wieder über mich hinter meinen Rücken? ;)
      Tja, was soll ich denn jetzt posten? Mich kritisiert im Moment ja keiner. Und alles, was ich gegen die 2-Zeitstrom-Theorie zu sagen hab, hab ich mindestens schon 2x vorgebracht, wenn auch nicht immer mit befriedigenden Antworten.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Tag, Rooro

Ach, Ich dachte es sei von Rauru die Rede. Mann, bin ich heute unkonzentriert... ;)

Was ich von der Theorie von Rooro halte. Gute Frage. Soweit ich weiss geht es da eher darum dass die Vergangenheit umgeschrieben wird? Ich muss die mir erstmal genauer zu Gemüte führen...

Ach und PM == Private Message

MfG
      Nigthmare
    • @ Herr des Triforce: Nun ja, die Göttinnen haben schon etwas damit zu tun, insofern sie die Erschafferinnen des Landes und ihrer Bewohner sind. Dass sie keinen direkten Einfluss auf die weitere Entwicklung der Völker haben, mag schon sein, aber sie sind immer noch diejenigen, die letztendlich Hyrule versenkt haben (schließlich erbat der König sich dass von den Göttern, und es gibt nur dieses Trio als herrschende spirituelle Macht in Hyrule).
      Um es mal ein wenig sektenmäßig zu sagen, wenn die Göttinnen gewollt hätten, dass die Völker sich auf diese Weise vermischen, hätten sie sowohl Orni als auch Schwimmende Vogelwesen geschaffen und es nicht nur den Orni gestattet zu existieren.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • hi.. ich meld mich wieder zurück. ^^
      hatte nicht viel zeit in den letzten tagen.

so.. um wieder ins gespräch zu kommen.

@ Nightmare:

Mhh... Spaltung zwischen Saphir und Ziehen des Masterschwerts?!
      Wo hast du das denn gelesen? Hier im Thread, oder sonst wo? Zweiteres würde ja bedeuten, dass die Zeitspaltungstheorie mal gar nicht so weit hergeholt sein würde.
      Und wenn du es hier gelesen hast, könnte es reine Spekulation sein.
      Denn ich kann es zur Zeit nicht in meine Theorie einbauen, dass die Spaltung erst kurz vor dem Ziehen des MS stattfindet.. evtl direkt nachdem Link den Saphir errungen hat, könnte die Spaltung stattfinden.. also noch bevor Zelda mit Impa vor Ganon flüchten muss. Dass die Verbannung in dem Moment stattfindet, als Ganondorf im Schloss Hyrule die Initiative ergreift (reine Spekulation).

Was den Deku Smaragd angeht, so behaupte ich, dass dieser bei der Spaltung nur den Weg des ersten Zeitstrom s betritt, somit im 2. Strom nicht mehr existiert. Anders ließe sich das wohl nicht erklären (aber das würde zB die Tatsache untermauern, dass die Zeitreise, nachdem Link zurück geschickt wurde, nicht mehr möglich sei, da einer der 3 Steine nicht mehr vorhanden ist, um das Portal zu öffnen).
      Und wenn die Spaltung nach dem Erhalt des Saphirs stattfünde, gäbe es ja dementsprechend keine Steine mehr im 2. Zeitstrom (die eigentlich nicht mehr relevant wären).

Link reist ja NICHT mit dem regulären Zeitportal in den 2. Zeitstrom. Zelda schickt ihn dorthin.. mit ihrer Ocarina.. mit ihrem Lied.
      Da versteh ich das Problem nicht so genau.

Dann zum Auslöser der Spaltung.
      Ich sehe die Sache deutlich vor mir. Ich mein.. es ist doch klar, dass wenn Gagnondorf plötzlich in der Vergangneheit nicht mehr da ist, dass die Zukunft, wie man sie kennt, nicht so stattfinden kann. Was daran ist nicht zu verstehen? Allein die Tatsache, dass Ganondorf nicht mehr zu dem Zeitpunkt, an dem seine Terrorherrschaft beginnt, anwesend ist, reicht aus, um die Zukunft neu zu gestalten.
      Wie soll denn die alte Zukunft entstehen, ohne Ganondorf, der sie zu dem gemacht hat, was sie ist/war?!
      bzw.. verrat mir, was du als etwaigen Auslöser ansiehst?
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ Nightmare

Ich hab nichts dagegen, wenn du meinen Namen mit HdT abkürzt, aber nenn mich bitte nicht nur Triforce.
      Danke. ;)

Ich nehme OoA/OoS sehr wohl für voll.
      Nur hab mich mich noch für keine Anordnung entschieden.
      Wenn du jetzt aber MM einfach weglässt, dann gibt es zwar kein Problem mehr, aber die Situation stimmt trotzdem nicht.

Und ein Netz wäre kein Mord, da Link ja nicht getötet wird, sondern nur davon abgehalten wird, sich zu duplizieren.
      Ein 2. Link würde erst auf der anderen Seite des Netzes entstehen.
      Da Link aber nicht hindurch kann, wird er nicht verdoppelt.
      Das ist nicht das selbe, al würden die Weisen den überschüssigen Link beseitigen.

Da hast du etwas noch nicht verstanden:
      Zelda flieht im 2. Zeitstrom nicht.
      Und zwar deshalb, da Ganondorf verbannt wurde, bevor er das Schloss überfallen kann.
      Deshalb gibt es auch keinen Grund zu fliehen.

Und warum das Tiehen in den 1. Zeitstrom ragt, verstehe ich nicht...
      Die Zeitströme sind voneinander getrennt.
      Erklär mir das bitte etwas genauer.

Warum sprechen meine Gegenargumente gegen den 1-Zeitstrom für eben diesen?
      Aber erklär mir doch bitte, wie du dir eine mögliche Lösung auf 1 Zeitstrom vorstellst.
      Du hast doch bereits geschildert, dass das nicht möglich ist, da sich Link selbst begegnen müsste, etc.
      Hast du dene Meinung etwa geändert? :D
      Zuerst hattest du das noch für unmöglich gehalten (mach ich ja auch noch immer ;) ).
      Und jetzt bist du dafür?
      Ich hoffe, du kannst mir das erklären :D

Das Triforce wird nicht direkt multipliziert, sondern die Zeit.
      Und somit das Triforce, genau so, wie alles andere.

Und es tut mir leid, dass dich das Thema langweilt.
      Wir beschäftigen uns zT schon 4 Monate damit, aber gut.
      Und ich kann nicht mehr so regelmäßig posten, weil ich kurz vor er Matura stehe, falls dir das etwas sagt, und mir meine Zukunft dann doch wichtiger ist, als die Vergangenheit von Zelda. :D

Aber es ist bisher immer wieder jemand gekommen.
      Früher oder später.
      Auch dich hat die Faszination dieses Threads in seinen Bann gezogen. :D
      Und spätestens wenn TP kommt, dann wird er, sollte er einmal in den Seiten versinken, wieder ausgegraben, sollte es neue Fakten zu besprechen geben.

Und bitte kritisier auch du Rooro einmal.
      Immerhin bin ich mir sicher, dass du mit dieser Erklärung noch unzufriedener sein wirst, als mit meiner.
      (Hallo Rooro! *wink* :D )

@ Sinthoras

Mir fehlt jetzt der Zusammenhang, aber bitte.
      Warum es Ornis ist wohl noch schwieriger als das Zeitproblem zu beantworten.
      Und woher kommt der Große Valoo, der es den Ornis erst ermöglicht, fliegen zu können?

Nintendo verzapft manchmal wirklich viele Unstimmigkeiten.
      Und wer darf es ausbaden? Wir!
      Tja, irgendwer muss ja die Drecksarbeit machen, während Nintendo immer reicher wird....
      :ugly:

@ ShadowLink

Die Spaltung zwischen Saphir und Ziehen, das hat er von mir. :D
      Und zwar deshalb, weil nichts wichtiges verändert werden darf.
      Und das erringen des Saphirs, das retten von Ruto ist wichtig.
      Deshalb bin ich der Meinung, kann die Zeitspaltung nicht vorher stattfinden.
      Aber mit einer Sache hast du recht: Sie muss auch stattfinden, bevor ganondorf das Schloss überfällt.
      Aber da das ja auch vor dem Ziehen ist, stimmt meine Aussage weiterhin.
      Nur ist dein Zusatz präziser. :D

Und warum sollte es die Steine nicht mehr geben?
      Bzw. warum darf es sie denn nicht mehr im 2. Zeitstrom geben?
      Sie werden auch dupliziert.
      So wie auch die Okarina
      Ok, die Frage ist, wo tauchen diese auf.
      Aber wenn man den Weisen die Macht zuspricht, sie verhindern die Verdoppelung von Link, dann kann man auch sagen, sie sorgen dafür, dass die Stine wieder zu den jeweiligen Völkern zurückkehren.
      Damit im 2 Zeitstrom das Zeitportal nicht mehr (so einfach) geöffnet werden kann.
      Aber einfach verschwinden können sie nicht.
      Warum auch?
    • @ Herr des Triforce: Macht nix, ich hab den Anschluss ebenso verloren. Wir werden halt nicht jünger. :D

Stimmt, eigentlich sollten wir Geld dafür verlangen. :D

Aber ich stimme ShadowLink85 zu, es kann durchaus sein dass die drei Steine verschwunden sind. Warum hätte man sonst die Deamonte schaffen sollen?
      Bei zwei Zeitströmen wäre dass die einzige Möglichkeit.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
    • @ Sinthoras

Oh, du täuscht dich, ich werde jünger.
      Du etwa nicht?
      :ugly:

Wieso Geld verlangen?
      Muss ich nicht, ich werde schon von Nintendo bezahlt.
      Und für jeden, der in diesem Thread mitdiskutiert, bekomme ich Prämie....
      (ups... hätt ich vielleicht nicht sagen sollen)
      :lol:

Die Deamonte sind der Schlüssel, um den Turm der Götter aus der Versenkung erheben zu lassen.
      Die 3 Heiligen Steine öffnen das Zeitportal.
      Das sind 2 völlig andere Ding.

(Nebenbei: Die alten Hylianer müssen ja tolle Ingenieure gehabt haben. Einen derart großen Turm, noch dazu einen Lift-Turm zu bauen, der nach so vielen Jahren noch steht. Wirklich beeindruckend. Von denen können wir noch was lernen. :ugly: )

Aber du irrst dich gewaltig.
      Immer wieder scheinst du ein wichtiges Argument zu vergessen:
      Bei mir wird die Zeit geteilt.
      Also, gibt es im 2. Zeitstrom auch keine Deamonte.
      Und somit muss man auch im 1. Zeitstrom keine Deamonte erschaffen, da die 3 Heiligen Steine im 1. Zeistrom weiterhin existieren.
      Ich glaube, du wirst wirklich älter.
      Wenn ich mich nicht irre, bereits in ein paar Tagen wieder um ein Jahr. ;)

Aber warum es weiterhin die Heiligen Steine geben kann, habe ich bereits erklärt.
    • nunja..
      ob die 3 heiligen Steine nun die 3 Deamonte sind, oder nicht, kann gut möglich sein, oder auch nicht. Da die 3 Steine im ersten Zeitstrom noch existieren und TWW im ersten Zeitstrom stattfindet, gäbe es diesbezüglich keine Einschränkung. ^^

Nun ist da die Sache mit den 3 Steinen inmitten der Zietspaltung. Link (der ja alle 3 Steine beisammen trägt) wird also beim Duplizieren gehindert. Nun frag ich mich, wieso gerade die 3 Steine nicht verhindert werden. Link trägt sie doch bei sich. Und adnn sollen sie im 2. Zeitstrom einfach an den Stellen, wo sie zuvor waren, auftauchen?!

Wo soll denn der Deku Smaragd hin?! Der alte Platz existiert nicht mehr! Fältt er einem x-beliebigen Kokiri in die Hände?
      Auch die Goronen müssten ziemlich überrascht schaun, wenn plötzlich ihr Stein wieder auftaucht.
      Das kann ich mir nicht so wirklich begreiflich machen.

Aber... anders gefragt.. wären dei Steine überhaupt relevant im 2. Zeitstorm (unsres derzeitigen Wissens nach)?

• @ Shadow Link:
      ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie du. Da Link sie bei sich trägt, und er und Navi nicht dupliziert werden, kann es am Ende auch nur 1x drei Steine geben. Und die sind im zweiten Zeitstrom. Aus dem ersten sind sie verschwunden, genau wie das Kokirischwert. Aber da sie in Termina nicht wirklich gebraucht werden ...... naja, ihr versteht schon ;)

EDIT:
      @ Shadow Link unter mir:
      ups, ja richtig, hab ich nicht ganz aufgepasst :ugly:

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• Tag, HdT

Original von HdT

Ich hab nichts dagegen, wenn du meinen Namen mit HdT abkürzt, aber nenn mich bitte nicht nur Triforce.

AAHHH. MAN! Schon wieder ein Fehler. Tut mir leid, Leute, aber jetzt muss ich euch alle umbringen. Niemand darf wissen dass ich nicht perfekt bin. (An dieser Stelle bitte ein "diabolisches Grinsen"-Smiley denken.) ;)

Zuersteinmal, wenn du eine Behauptung aufstellst, HdT, ungefähr wie diese:
      Wenn du jetzt aber MM einfach weglässt, dann gibt es zwar kein Problem mehr, aber die Situation stimmt trotzdem nicht.

dann... verwirren die mich in der Regel ein wenig weil... keine Probleme aber falsche Situation? Falsch Situation wäre doch ein Problem, oder?
      Ja wie denn nun? Wo ist denn der Haken, wenn es angeblich keinen gibt?

Ob die Verhinderung einer Duplikation ein Mord wäre, müsste man erstmal genauer klären. Es kommt dabei nämlich sehr darauf an "wie" die Duplikation verhindert wird.

Zelda müsste aber im 2. Zeitstrom fliehen da zwischen Saphir und Schwert vielzuwenig Zeit für anderes bleibt. Wenn wir mit Link vor die Tore gehen sehen wir Zelda fliehen. Da deine Behauptung (Verbannung zwischen Saphir und Schwert) zutrifft, könnte die Spaltung also auch dann vonstatten gehen, wenn Link die Stadt bereits wieder betreten hat (und Zelda somit bereits geflohen ist). Wenn dem also so wäre, müssten wir die Zeit noch weiter reduzieren, nämlich zwischen Saphir und Stadteingang. (Zeitlich gesehen, natürlich). Dann wiederrum bräuchten wir für eine genauere Aussage die Angriffszeit Ganondorfs und seiner Gerudos. Da ein Angriff zumal so seine Zeit braucht, und Link allerhöchstens 5 Minuten vom Zora-Fluss benötigt, um vor die Stadt zu kommen, müsste dies bedeuten dass Zelda innerhalb der ersten 5 Minuten des Angriffs geflohen ist (1. Zeitstrom), und die Gerudos im 2. Zeitstrom innerhalb dieser 5 Minuten angegriffen haben, bemerkt haben dass ihr geliebter Ganondorf weg ist und wieder geflohen sind. (Übrigens würden sie dann fliehen, ohne in Erwägung zu ziehen jemanden zu entführen, der den plötlzichen Schwund ihres Herrn erklären würde.)

Original von HdT

Und warum das Tiehen in den 1. Zeitstrom ragt, verstehe ich nicht...

Erstens stellt du die Verbannung Ganondorfs und die Spaltung der Zei gleich. (Soll heissen; beides findet zur selben Zeit statt bzw. das eine ist der Auslöser des anderen.)

Zweitens sagst du, Ganondorf würde zwischen Saphir und Schwert verbannt. Damit teilt sich die Zeit, bevor das Schwert gezogen wird. Das Historische Ereigniss, inder Link also das Master-Schwert zieht, "ragt" also bereits in einer der beiden Zeitströme rein, in dem Falle in den ersten. Das bedeutet, dass die historischen Ereignisse des 1. Zeitstromes (genauer genommen eigentlich nur das Ziehen des Schwertes) benötigt werden, um eine Spaltung überhaupt zu veranlassen oder um es kurz auszudrücken:
      Das Resultat, wäre der Auslöser, das erst zum Resultat geführt hat.
      Irgendwie unlogisch, oder? ;)

Ich halte eine Lösung bzw. unterbringung eigentlich in einen, einheitlichen Zeitstrom immer noch für unmöglich. (Übrigens für genauso unmöglich, wie die Existenz von zweien ;) ), aber mittlerweile könnte ich mich ja nochmal dran versuchen alles in einen Strom unterzubringen, aber irgendwie weiss ich jetzt schon, dass euch meine Erklärungen nicht gefallen werden... :(

Und ausserdem haben nicht deine Argumente gegen einen Strom gesprochen, sondern du selbst warst es, der manchmal behauptete, eine 1-Zeitstrom-Theorie sei aus allgemeingültigen Gründen wie diesen und diesen nicht möglich. (Ok, irgendwie war das wieder fies, aber vielleicht nimmst du´s ja mit Humor? 8o )
      Beispiele: (Allessamt von dir)

Doch, es fehlt noch immer ein Triforce, denn:
      Die Zeit wird gespalten.

(Das Argument, "Die Zeit wird gespalten" ist irgendwie... unpassend, wenn dir gerade einer versucht zu erklären wie alles in einem Zeitstrom passen würde, oder?)

Geschehen ist geschehen, ich glaube, dass geschehene Dinge nicht umgeschrieben oder verhindert werden können

(Deine Meinung irgendwo noch sehr weit vorne aus diesem Thread)

War es aber nicht. Ergo, es kann so nicht passiert sein.

(Aus unserer Diskussion... ach, du weisst bestimmt noch woher.
      Ob es geschieht oder nicht, ist im Spiel nicht sichtbar, weil Link keine normalen Methoden verwendet, um durch die Zeit zu reisen. Meine Theorie dort aber verwendete diese normalen Methoden. Daher ist es etwas vermessen zu sagen, "ein geschehniss, das geschieht, hätte bereits sichtbar sein müssen, ist es aber nicht", weil meine Theorie in seiner Einfachheit eben all diese Ereignisse "umschliesst". Ich sagte ja noch irgendwo, dass sich das ganze unendlich vorwärts, wie auch rückwärts mitverfolgen liese. Um es kurz zu machen: In meiner THeorie kam das Triforce + Link nur vor, damit ihr es euch vereinfacht bildlich vorstellen könnt. Ich hätte auch den Mann von der Strasse dafür nehmen können. Die ganze Theorie diente dazu, euch zu zeigen wie das ganze in einer 1-Zeitstrom-Theorie aussehen würde.)

Original von HdT

Das Triforce wird nicht direkt multipliziert, sondern die Zeit.

Hmm, naja... Die Zeit als verbindliches Manifest zu bezeichnen, inder alles dranhängt, ist doch etwas gewagt.
      In der Physik wird die Zeit an sich nicht mit einem "Fluss" oder "Strom" verglichen, sondern viel eher mit einem Punkt.
      Und selbst wenn, ein Fluss, teilt man ihn, halbiert sich und auch nur eine halbe Anzahl Fische (je nach Strömung) fliesst mit dem ursprünglichem mit.
      Und zu einer anderen Frage: Was ist eigentlich der Multiplikator?

Tag, Shintoras

Original von Shintoras

Dass sie keinen direkten Einfluss auf die weitere Entwicklung der Völker haben, mag schon sein, aber sie sind immer noch diejenigen, die letztendlich Hyrule versenkt haben (schließlich erbat der König sich dass von den Göttern, und es gibt nur dieses Trio als herrschende spirituelle Macht in Hyrule).

Jetzt, wo du das so sagst, kommt mir dass mit etwas ziemlich beträchtlichem bekannt vor... O.o
      (Ich sag mal nur: Der Herr der Ringe, oder besser: Das Sillmarlion) Dort hat ein Gott, der die Völker nur erschaffen, aber sich danach nie wieder eingemischt hat, ebenfalls nur ein einziges mal wieder in die Geschichte eingegriffen: Indem er die Insel der Numenor versank. Allerdings nicht durch eine Bitte, sondern aus Zorn...

Tag, ShadowLink85

Boah, ich hab langsam echt kein Durchblick mehr... Verzeih mir, wenn ich mal nur das beantworte, woran ich mich noch errinere... O.o

Die Zeitspaltungstheorie ist nicht von "Irgendwo". Fans auf der ganzen Welt kommen auf ein- und diesselbe. Allerdings gibt es da (gottlob ;) ) auch die "logischen", die dass ganze sogar mit Quantenphysik zu erklären versuchen.

(aber das würde zB die Tatsache untermauern, dass die Zeitreise, nachdem Link zurück geschickt wurde, nicht mehr möglich sei, da einer der 3 Steine nicht mehr vorhanden ist, um das Portal zu öffnen).

Ich stelle mir gerade vor wie Link seinen heroischen Abgang aus der Kammer des Master-Schwertes insziniert, aber daran scheitert dass er gegen die verschlossenen Tür rennt...

Und wenn die Spaltung nach dem Erhalt des Saphirs stattfünde, gäbe es ja dementsprechend keine Steine mehr im 2. Zeitstrom (die eigentlich nicht mehr relevant wären).

Stimmt. Wenn man bedenkt, dass Link mitsamt seines Inventars ja nicht mitdupliziert wird und die Tür somit im zweiten Zeitstrom nie aufgeht... Rennt er gegen sie... :lol:

Ausserdem sage ich nicht dass eine Manipulation aus der Zukunft, die somit zu einer Zeitspaltung führt, unmöglich ist. Ich frage mich nur ob sie in diesem Falle unter berücksichtigung der anderen Umstände überhaupt sein kann.

Gefreiter ROORO, angetreten. Sie verfassen auf der Stelle einen 20-seitigen Bericht aus der philosophischen Seitenfront und erklären diesen Noobs (also mir) was Sie da die ganze Zeit getrieben haben (büüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüdeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, Ich bin zu faul zum leeeeeeeseeeeeeeeen :D )

Im Gegenzug erhalten Sie eine Beurteilung und eine evtl. Belobigung in Form einer gemeinschaftlichen Allianz gegen die kapitalistischen Verschwörer der 2-Zeitstrom-Theorie. Aaaaberrrrr (betonung auf die "rrrrrr"´s wenn nicht, dann werrrrden Sie in Zukunft sowas von ignorrrierrrrt dass sich Ihnen die Fingernägel krrrrrümmen,Nein, nicht wirklich. :D

Oh, mein Gott, hoffentlich halten die mich danach noch für zurechnungsfähig,

HEIL...Ähm... Mit freundlichen Grrrrüßen
      Nigtmarrrrre

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ExuDeku ()

• Hauptmann Nightmare, Gefreiter Rooro meldet sich zum Dienst und übergibt den 20-seitigen Philosophie-Bericht!!!!! Herrje Hauptmann, warum verschlampen Sie meinen Bericht? So, jetzt müssen Sie sich mit einem Kurzbericht zufrieden geben!!! Außerdem bitte ich zu entschuldigen, das literarisch wertvolle Werk Das Semikolon würde ich mir gern aus der Staatsbibliothek ausleihen, da es mir nur gestattet wurde, Das Sillmarilion zu lesen.

Also, alles geschieht ganz normal, bis Ganon von den 7 Weisen verbannt wird. Dieser Bannort befindet sich außer Raum und Zeit. Danach schickt Zelda Link zurück. Gut, dieses Zurückschicken bleibt im selben Zeitstrom. Das heißt, Link kehrt zum Zeitpunkt zurück, als er das Masterschwert zog. Man kann es sich eigentlilch auf zwei verschiedene Arten vorstellen. Die Zeit wird zurück gespult, bzw. alles wird wieder zum Stand von vor 7 Jahren, läuft eigentlich aufs selbe hinaus. (Jedenfalls bin ich der Meinung, dass die Spaltung einer Zeit unmöglich ist.) An das Geschehene können sich nur Link und Navi erinnern, da die beiden die "Zeitreise" betraf und Ganon. Ihn betraf das auch nicht, da er außerhalb von Raum und Zeit verbannt wurde. Mit anderen Worten, die Zukunft wird, ab dem Zog des Masterschwertes, neu geschrieben. Allerdings bleibt die alte Zukunft die Vergangenheit aller, nur dass sich halt fast keiner erinnern kann.
      Jetzt kommen vielleicht ein paar Einwände, die die anderen vorher schon abgegeben haben:
      - das Fest im Abspann. Diese erste Zukunft endet in dem Moment, als Impa in den Himmel sieht.
      - die Legende. Es stimmt, es kann sich eigentlich keiner an die Geschehnisse erinnern, allerdings war es auch die Vergangenheit der Personen. Also wäre es durchaus möglich, dass sich irgendwann mal ein Opa an eine Geschichte an fernen Tagen erinnert, und die seinen Enkeln am Kaminfeuer zum Besten gibt. Die Legende kann also durchaus entstehen.
      In dieser neuen Gegenwart kann dann Link getrost nach Termina gehen und später als Reinkarnation den endgültig besiegten Ganon absolut versiegeln.

Gut, das war mein Kurzbericht. Wenn es jetzt noch Fragen hageln sollte, dann werd ich mal etwas ausführlicher erklären ^^

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Nightmare
      Ich stelle mir gerade vor wie Link seinen heroischen Abgang aus der Kammer des Master-Schwertes insziniert, aber daran scheitert dass er gegen die verschlossenen Tür rennt...

:D ich hab schon die ganze Zeit auf wen gewartet, der diese Frage stellt.
      ich mal mir die Sache so aus, dass dadurch, dass Zelda Link im Zeitportal des 2. Stromes auftauchen lässt, sie den Mechanismus/die Vorrichtung, die Wand zu öffnen auch ohne die Steine in Gang setzt, dieser aber sobald das Portal verlassen wird, sich wieder schließt.

Obwohl... es wohl lustig mitanzusehn wäre, wie Link süffisant gegen die Mauer klatscht. :lol:

@ Rooro:

da frag ich mich allerdings immer noch, wieso Zelda Link erst zurück schicken muss, und erst danach die Zeit zurückdreht/-spult?!?!
      Würde sie ja mit ihrem Lied direkt die Zeit zurück schicken, würden sich ja alle in den gleichen blauen Kristall wie Link einschliessen. Die Melodie, die Zelda im Outro spielt, hat einzig allein Effekt auf Link.

• Original von ShadowLink85
      da frag ich mich allerdings immer noch, wieso Zelda Link erst zurück schicken muss, und erst danach die Zeit zurückdreht/-spult?!?!

Ich kann mir vorstellen, dass die Zeit zurück drehen / jemanden in der Zeit zurück schicken eine "Weile" dauert, bis der gesamte Vorgang fertig ist. Es geschieht nicht in einem Augenblick, sondern braucht seine Zeit. Es beginnt, als sie das Lied spielt, dauert weiter bis ins Fest hinein (das meiner Meinung nach gleich nach der Verbannung stattfindet. Eine spontane Feier, nichts geplant) und schließlich hört es in der "Vergangenheit" wieder auf. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum dieser Zauber nicht gewisse Zeit bräuchte, denn immerhin ist es die einzige Zeitreise im Spiel. Das Ziehen des Masterschwertes ist nur eine Verbannung von Link im Heiligen Reich für 7 Jahre, mehr nicht.
      Und das Licht schließt nur Link und Navi ein, weil es nur diese beiden betrifft. Die Vergangenheit wird neu geschrieben, weil es Veränderungen in der Zeit gibt.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Herr des Troforce: Ja stimmt. Ich muss wirklich altern!! Und ich dachte, mit 17 ist die Zahl gemeint, um die ich mich verjüngt habe! :ugly:

Aber ich hab nicht allein an diesem Tag Geburtstag. Es gibt da jemanden, bei dem ich das wissen muss, da bleibt mir gar keine Wahl. ;)

Aber zum Thema: Jetzt hast du aber was vergessen; die Deamonte existieren. Wenn du 2 Zeitströme hast, muss es sie in einem der Beiden geben. Sie ganz rauszunehmen geht ja nun auch nicht.

@ Nightmare: Stimmt auffallend. Aber in Fantasyspielen gibt es ja immer Parallelen. Wer weiß, vielleicht hat Nintendo die Zeldareihe basierend aud HdR aufgebaut :ugly:
      Nebenbei; Du hast nicht zufällig vor zur Armee zu gehen oder? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

• Original von Rooro
      Ich kann mir vorstellen, dass die Zeit zurück drehen / jemanden in der Zeit zurück schicken eine "Weile" dauert, bis der gesamte Vorgang fertig ist.

hmm.. naja, das mag sein, aber ich stell mir vor, dass die Zeit zurück zu drehen ebenfalls nicht in einer Sekunde absolviert ist.. warten also Link und Navi in der Vergangenheit (im Kristall eingehüllt und im unendlichen Nichts), bis in der Zukunft alle schön zu ende gefeiert haben und die Zeitrückdrehung sie erreicht hat, damit sie weiter existieren können?
      Ich denke, du machst dir das ein wenig zu einfach. :rolleyes:

• @ Shadow Link:
      nein, so meinte ich das natürlich nicht. Niemand wartet, bis jemand zu Ende gefeiert hat.
      Diese Zeitreise beginnt in der Zukunft. Es dauert eine kleine Weile bis Link wirklich in der Vergangenheit beim Masterschwert angelangt ist. Und während dieser Reise existiert die Zukunft noch. Erst als er wirklich mit dem Licht in der Zitadelle der Vergangenheit angelangt ist hört die alte Zukunft auf.
      Und einfach mach ich mir auch nichts, ich versuch nur die Bilder im Abspann zu interpretieren ;)

N@vi:
      xDDDDDDDDD