Geteilter Zeitstrom?

• Original von Herr des Triforce
      Es kann jeder sagen der es will (DU, dein Nachbar, Georg Bush, Shigeru Miyamoto, die halbe Welt...jeder! der es will) und ich halte es für falsch.

Das werd ich mir merken! Denn wenn ich sag, ich glaub dem Miyamoto nicht, dann sagst du nur: er hats aber gesagt. Hehe :D

@ hunkarcelebi & Hyrule:
      ich bin absolut eurer Meinung. Es gibt nur einen Link und nur eine Zeit. Als Zelda Link zurück schickt, wird die Zeit zurück gespult wie bei einem Video (war Sinthoras Einfall, das so zu erklären, merci dir, Sinthoras :) ). Der Grund, warum Ganon nicht mehr dabei ist, erkläre ich so: der Bann der Weisen war stärker als Zeldas Lied. Mit anderen Worten, Ganon wurde außerhalb von Raum und Zeit verbannt, also betrifft ihn die Rückreise nicht. Im Gegensatz zu allen anderen, wie zB. die Killer Ohmas, Link hat sie getötet, aber als die Zeit zurück gespult wurde, waren sie wieder lebendig.
      Und HdT, sag jetzt bitte nicht, dass es falsch ist, es gibt keinen Beweis, dass es nicht so sein kann (ja, ich weiß, für 2 Ströme gibt es auch keinen Gegenbeweis, hast dich immer gut raus....diskutiert :D)

Im Übrigen würde ich die Stadtnamen in AoL nicht als Beweis sehen, dass sie von den Weisen übernommen wurden, und AoL somit später stattgefunden haben muss. Denn immerhin wird dort die Namensgebung der Prinzessin festgelegt. Und wenn ihr wirklich der Meinung seid, dass es immer verschiedene Zeldas sind, dann gibt das einen einfachen Wiederspruch! (Ich weiß schon, warum ich die ersten beiden Spiele nicht in meine Chronologie miteinbezieh).

@ Nightmare:
      mich würd jetzt interessieren, wie du die ganze Story um die Zeit um Link erklären würdest. Erzähl uns die Geschichte, wie sie zeitlich statt gefunden hat, am besten von Anfang an bis zum Schluss.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Nightmare: Ich schließe mich der Meinung von Herr des Triforce an, du solltest wirklich mal erst alle anderen Seiten lesen, damit du nen Bezug bekommst und die einzelnen Standpunkte verstehst.
      Ich wage sogar noch weiter zu gehen, und bitte nimms mir nicht krumm, aber das hat sich mir so reingeprägt, als ich deine Posts gelesen habe.
      1: Diese Abkürzungen, die dich so stören, erleichtern uns das schreiben. Hier kommt es darauf an was man schreibt und nicht wie viele Wörter man benutzt.
      2: Du musst hier nicht alles persönlich nehmen, bloß weil da ein @ mit deinem Namen davor steht. Und sich davon angegriffen zu fühlen würde uns hier ganz schnell auseinander bringen, da wir uns ständig widersprechen und auf Fehler aufmerksam machen.
      3: Wieder ein Punkt in dem ich HdT recht gebe; warum machst du dir die Arbeit ständig Theorien auszutüfteln, wenn du sie sofort widerlegst? Stell doch mal eine eigene auf *Rooro zuwink*, denn ansonsten hast du hier noch nicht viel Produktives vorgebracht, was uns auch nicht weiterbringt. Und "Es ist einfach so" ist nun mal keine Antwort, mit der wir uns abspeisen lassen wollen.
      4: Während der ganzen Posts von dir hatte ich immer wieder das Gefühl dass dich das ganze Thema irgendwo annervt. Wenn es dich also nicht interressiert, dann must du nicht posten. Niemand zwingt dich dazu.
      :mpf:

@ Hyrule: Hurra, noch einer *freu* :D
      Allerdings gibt es einen Mangel... in TWW hieß es, Link sei nie wieder nach Hyrule zurückgekehrt, nachdem er das Land einmal verlassen hatte.

Ich glaube auch nicht dass man die Stadtnamen und die namen der Weisen als Kriterien nehmen kann. Wer hier nach wem benannt wurde sei dahingestellt (ich erinnere nur an das Ehepaar Beckham und den lieben Brooklyn :D ) *wieder Rooro zuwink*
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ Hyrule

Im Prinzip basiert deine Theorie auf den selben Annahmen, wie die für die 2 Zeitströme: GAnondorf wird auch in der Vergangenheit verbannt.

Nun beantworte mir aber bitte folgende Frage. Wie kann Ganondorf in 7 Jahren an die Macht kommen, das Land tyrannisieren, von Link besiegt werden und Link dann später als Held in die Geschichte eingehen, wenn Ganondorf verbant wurde, bevor all das passiert ist und die Zeit gleich blaibt?

Was ich sagen will: Die Vergangenheit wurde geändert, also kann die Zukunft nicht gleich bleiben.
      Allerdings müsste die Zukunft gleich bleiben, wenn alles so kommen sollte, wie es Grundlage für TWW ist.
      Also eine Unstimmigkeit in der Zeit, wenn man das Geschehen nur auf einem Zeitstrom zurückdreht.

@ Rooro

Was glaubst du denn, von wem ich mir das abgeschaut habe? :D

Aber schön, dass du auch nicht glaubst, dass OoT vor LoZ und AoL spielt. Wenigstens sind wir un manchmal einig. :)

@ Sinthoras

Welcher Meinung bist du denn, wenn es darum geht, welche Chronologie die Zelda-Spiele haben?
      There is nothing left to say.
    • Doch, die Zukunft bleibt schon gleich. Das siehst Du doch. Die Leute erinnern sich daran, dass Link Ganondorf besiegt hat, das sieht man auch im Abspann von OoT, wo alle ein Fest feiern, und Link besucht Zelda, obschon es dazu ja keinen Grund gäbe.
      In MM sieht man auch, dass Zelda und Link sich kannten, schließlich trauerte sie darum, dass er aus Hyrule fort wollte, um Navi zu suchen, sie gab ihm sogar die Okarina.

Ich stelle mir das so vor: Die Tat, Ganondorf zu verbannen, wirkt rückwirkend, d. h. Ganondorf ist auch in der Vergangenheit verbannt. Und alle Einwohner Hyrules wissen, dass Link Ganondorf in der Zukunft verbannt hat, was auch rückwirkend Gültigkeit hat.

Natürlich ist das eine sehr einfach Erklärung, aber ich hasse die Idee der zween Zeitströme.

für mich gibt's keine zween Zeitströme und hat auch noch nie welche gegeben, wie Du oder andere das sehen, das weiß ich nicht.
    • @ Hyrule

Also ich bin für 2-Zeitströme. :D

Es ist doch so:
      Wenn Ganondorf in der Vergangenheit verbannt wird (was auchbei mir geschieht), dann kann die Zukunft nicht glaich bleiben, da sie ja ursprünglich so war, dass Ganondorf die Macht übernommen hat.
      Wenn Ganondorf in der Vergangenheit gebannt wird, bevor er all das Machen kann, wird zwangsläufig die Zukunt geändert.
      Was passiert jetzt jedoch mit der Zukunft, die bereits besteht?
      Stirbt sie? Wäre grausam.
      Bleibt sie? Dann weren es 2 Zeitströme.

Das Fest findet aber in der Zukunft statt.
      Nachdem Ganondorf verbannt und Link zurückgeschickt wurde. Was bedeuten würde, dass diese Zeit weiterhin fortbesteht.

Und Link kennt Zelda jaschon aus der Vergangenheit.
      Das hat mit der zeitreise nichts zu tun.

Wie können sich bitte die Bewohner von Hyrule erinnern, dass Link Ganondorf besiegt hat, wenn es doch noch gar nicht geschehen ist?
      Link hat Ganondorf in der Zukunt besiegt, ist in die Vergangenheit gereist, und hat nach deiner Theorie somit alles ungeschehen gemacht. Wie soll jetzt jemand wissen, was passieren wird. Oder besser gesagt wäre, da es ja nicht mehr passieren wird, da sie Zeit ja verändert wurde? (bei dir zumindest).

Aber ich habe gelernt, wenn jemand eine Theorie nicht mag, wird kein Argument ihn dazu bringen umzusteigen.
      Ich möchte nur, dass du dir der Probleme bewusst wirst, die aufkommen, wenn alles auf einem Zeitstrom liegt.
    • Tag,

m Übrigen würde ich die Stadtnamen in AoL nicht als Beweis sehen, dass sie von den Weisen übernommen wurden, und AoL somit später stattgefunden haben muss.

Wäre es möglich dies genauer zu spezifizieren? Eine benamung der Städte von den Weisen ist für mich doch ein recht eindeutiges Indiz.

Nun, wenn er eben dann in Termina ist, kann ich mir schlecht vorstellen, wie er dann gleichzeitig in Hyrule gegen Ganon kämpft. Das ist unmöglich.

Ich verstehe nicht wovon du redest. Link kämpft als erwachsener gegen Ganon. In MM sucht er jedoch jung nach Navi. Ich bitte um konkretisierung.

Zelda sagte: "Das Zeitportal wird für lange zeit geschlossen sein."

Kann er ja noch auf normalem Wege erwachsen werden.

Er wird das Schwert nicht holen können, denn es wird nicht gebraucht, was bedeuten kann, dass Ganon nicht in seiner Zeit zurückkommt.

Das ist seltsam. Ich habe das Spiel vor kurem erneut durchgespielt und kann mich an keine Textpassyage errinern, inder dies geäussert wird. Weder dies, noch das weiter oben, mit der versiegelung des Zeitstroms. Eine genaue Angabe wann dies geäussert wird wäre hilfreich.

Ganon wurde für immer verbannt, er ist zu keiner Zeit mehr frei.

Dann wäre er bereits gebannt gewesen, während wir mit Jung-Link gespielt haben. Eine Erlärun dazu findet sich am Schluss dieses Beitrages, hoffe ich jedenfalls...

Anonsten würdest du nicht behaupten, dass ich deine Erörterung mit einem Argument entschwäche, das ich später für meine Gunsten verwende.

Verzeih, HdT, aber Mist bleibt das nach wie vor. Wenn du meinst es ist Paradox 2 Okarinas zu besitzen, andererseits jedoch es ganz einfach sei, Zeitströme zu verändern, dann weisst du darüber nicht Bescheid dass ein Eingriff in den Zeitstrom sehr wohl ebenfalls ein Paradox ist.

Und da du es ja für unmöglich hälst, dass es eine Möglichkeit gibt, schreib bitte keine Theorien und sag danach, wenn sie widerlegt wurden, dass du nicht daran glaubst.

Bitte. Aber ich habe im Erst-Posting darauf hingewiesen.

Es kann jeder sagen der es will (DU, dein Nachbar, Georg Bush, Shigeru Miyamoto, die halbe Welt...jeder! der es will) und ich halte es für falsch.

Danke dass du eingeräumst dass es nur dein subjektives empfinden wiederspiegelt. Ich dachte du orientierst dich an objektiven Fakten. Und soweit ich doch weiss ist AoL der zweite Teil der Zelda-Saga. Würde dies nicht automatisch bedeuten es hätte bereits vorher eine "Zelda" gegeben, ohne dass es diese Festlegung gab?

Ich habe seit 30 Seiten meine Theorie erklärt und du sagst mir jetzt sie habe einen Fehler?

Bedauerlicherweise gehen Quantität und Qualität aber nicht Hand in Hand.

Link wird von Zelda in die Vergangenheit geschickt.
      Dort wurde Ganondorf von den Weisen verbannt.

Thats the Point. Ganondorf wird von den Weisen in der Vergangenheit gebannt. Unsere Vergangenheit war aber mal unsere eigenen Gegenwart, und demzufolge wäre Ganondorf bereits ab dem Zeitbezugspunkt gebannt gewesen, an dem Link noch jung war, oder zumindest sich noch im Schlaf befand. Weitere Infos dazu finden sich am Schluss dieses Beitrages, hoffe ich....

Was wiederum heißt, dass es eine Erklärung für das Zeitproblem gibt, entegen deiner Annahme, es gäbe keines.

Es beweist mir eigentlich nur dass sich Shigero Mayamoto nicht mit dem Kontinuum der Zeit auseinandergesetzt hat. Und am Rande erwähnt, die Story des Spiels wurde von ihm bewusst "vernachlässigt". Ich bezweifle daher nach wie vor jegliche Existenz einer "logischen" Erklärung.

mich würd jetzt interessieren, wie du die ganze Story um die Zeit um Link erklären würdest. Erzähl uns die Geschichte, wie sie zeitlich statt gefunden hat, am besten von Anfang an bis zum Schluss.

Meinst du die aller Teile oder einzig OoT? Eine kleine Erläuterung meiner Ansichten im Detail finden sich ja am Ende des Beitrages, hoffe ich...

1: Diese Abkürzungen, die dich so stören, erleichtern uns das schreiben. Hier kommt es darauf an was man schreibt und nicht wie viele Wörter man benutzt.

Und mir wüden sie erheblich das lesen erleichtern. Vorallem da ich selbst Abkürzungen verwende und nur um eine kurze Ausschreibung eben dieser gebetten habe um zu verstehen was dahinter steht, was bis jetzt noch nicht passiert ist.

2: Du musst hier nicht alles persönlich nehmen, bloß weil da ein @ mit deinem Namen davor steht. Und sich davon angegriffen zu fühlen würde uns hier ganz schnell auseinander bringen, da wir uns ständig widersprechen und auf Fehler aufmerksam machen.

Vielen Dank für diese Erklärung, Sinthoras. Aber ich kann nicht nachvollziehen wo ich behauptet habe beeidigt zu sein, oder einen Eindruck dieser hinterlassen zu haben. HdT hat irgendwo nur mal erwähnt: "ES könne behaupten was will.....", wobei ich ebenjenes ES irrtümlicherweise auf mich bezog.

3: Wieder ein Punkt in dem ich HdT recht gebe; warum machst du dir die Arbeit ständig Theorien auszutüfteln, wenn du sie sofort widerlegst? Stell doch mal eine eigene auf *Rooro zuwink*, denn ansonsten hast du hier noch nicht viel Produktives vorgebracht, was uns auch nicht weiterbringt. Und "Es ist einfach so" ist nun mal keine Antwort, mit der wir uns abspeisen lassen wollen.

Habe ich das? :rolleyes:
      Ich habe auch noch eine andere Theorie von mir gegeben, mit der hier aber niemand einverstanden war, oder einfach nicht bemerkt wurde. Sie steht in meinem erstem Post hier. Und ehrlich gesagt muss ich sagen dass ich das Gefühl habe, dass hier sowieso nur Hypothesen angenommen werden, die mit dem eigenem subjektivem Empfinden übereinstimmen.

4: Während der ganzen Posts von dir hatte ich immer wieder das Gefühl dass dich das ganze Thema irgendwo annervt. Wenn es dich also nicht interressiert, dann must du nicht posten. Niemand zwingt dich dazu.

Ach, Verzeih, Sintoras, aber mir wäre es doch lieber wenn ich meinen Schreibstil beibehalten dürfte. Ausserdem kann ich diese Behauptung nicht nachvollziehen. Ich bemühe mich um ein höfliches auftreten ohne jemandem zu nahe zu treten. Wenn dies von einigen Missinterpretiert wid, tut mir das leid.

So, und nun möchte ich hier an der Stelle etwas genauer erklären, wie die Funktion der Zeitströme funktioniert...

Soweit ich dies herauslesen konnte teilt HdT die Theorie der zwei Zeitströme.
      Soweit ich das aus den Informationen richtig interpretiert habe, die er mir hier hat kurz zukommen lassen, ist die Ursache dafür seiner Meinung nach die Tatsache, dass die Weisen Ganondorf auch in der Vergangenheit bannte.

Nun, wieso ist dies nicht richtig? Deswegen:

Bannen die Weisen Ganondorf in der Vergangenheit, ist dies Auslöser eines weit grösseren Paradoxon. Da Ganondorf nun nichtmehr da ist, gäbe es für Link, den Deku-Baum und allen anderen involvierten keine Notwendigkeit mehr einzugreifen. Dies bedeutet, dass Link niemals in die Zukunft reist, um sich Ganon überhaupt zu stellen, da ihn niemand damit beauftragt. Wird Link jedoch nie damit beauftragt Ganondorf zu bezwingen, findet der Kamp UND die Verbannung in der Zukunft nie statt. Ganondorf besteht also doch weiterhin. Besteht Ganondorf dennch weiterhin, würde Link sich wieder auf die Reise machen.
      Eine Kausalitätsspirale, die so nicht richtig sein.

Doch das ist nicht das Hautargument.
      Haben die Weisen Ganondorf in der Vegangenheit gebannt, wäre dies in der Zeit passiert, inder Jung-Link in der Welt herumstolziert. Wie man wissen sollte, ist die Vergangenheit eine Zeit, die mal die Gegenwart war.

Angenommen, ihr sagt eurer Freundin etwas dummes, ( :D ) und sie ohrfeigt euch dafür. Nun beschliesst ihr in die Vergangenheit zu reissen um euch selbst zu warnen. Warum wird es dazu nie kommen? Ganz einfach. Wenn ihr in die Vergangenheit reist, um die Warnung auszusprechen, müsstet IHR SELBST zu dem Zeitpunkt, an dem ihr reist und die Warnung aussprecht, von jemanden gewarnt worden sein.
      Da dies nicht passiert ist, und die Geschehnisse der Geschichte absolut sind, werdet ihr euch selbst in der Vergangenheit nie warnen. Und wenn ihr euch auf den Kopf stellt.

Angenommen aber, das Gegenteil ist der Fall. Ihr WURDET gewarnt. Wenn dies der Fall ist, ist es eure Pflicht in die Vergangenheit zu reisen und euch zu warnen. Wenn nicht, tritt der Fall ein, denn ihr vielleicht ein paar mal im Fernsehen oder anderen SCI-FI Sendugnen gesehen habt: Eine Art GAU des Universums.
      Jedoch ist es schwieriger dafür zu sorgen, es NICHT zu tun, als es zu tun, denn da ihr es ja selbst seid, der euch warnt, wird es ZWANGSLÄUFIG einen Grund geben, warum ihr das nachher auch tun werdet.

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
      Nigthmare
    • @ Rooro:
      Da hast Du mich wohl missverstanden! Es gibt mehrere Links und mehrere Zeldas!

Aber die nachfolgenden Links und nachfolgenden Zeldas sind Reinkarnationen des ersten Links und der ersten Zelda aus OoT.

Der Link in ALttP ist nicht derselbe Link wie der in OoT, aber er ist seine Wiedergeburt ( de facto also doch derselbe ;) ).

Die Zeldaspiele liegen ja Jahrhunderte, gar Jahrtausende auseinander.

Der einzige, der immer dieselbe Person ist, ist Ganondorf.

Also: Mehrere Links, mehrere Zeldas, jeweils die Reinkarnationen des ersten Link und der ersten Zelda, aber nur einen Zeitstrom.
    • @Nightmare:

Das mit selbst warnen hast du was falsch gedacht.
      Wenn man in die Vergangenheit reisen würde, wer sagt dann, dass man als 2. Ich in die stelle kommt? Es wäre auch möglich, in die Vergangenheit zu gehen und genau die Person sein, die man auch in Vergangenheit war. Aber die Erinnerungen sind da.
      Man kann nicht einfach behaupten, dass zwei Links entstehen würden, wenn man in die Vergangenheit reist. Zwar ist es in Harry Potter so, aber nicht hier.

Ich verstehe nicht wovon du redest. Link kämpft als erwachsener gegen Ganon. In MM sucht er jedoch jung nach Navi. Ich bitte um konkretisierung.

In WW wird gesagt, dass der Held der Zeit nie mehr zurückgekehrt ist. Dadurch hat sich das Triforce-Fragment von ihm entfernt. Er hat nicht mehr die Kraft gegen ihn zu kämpfen. Ohne Master Schwert unt ohne Triforce des Mutes

Kann er ja noch auf normalem Wege erwachsen werden.

Na, dann der ist erwachsen und tritt ohne Master Schwert gegen Ganon an oder was?

Dann wäre er bereits gebannt gewesen, während wir mit Jung-Link gespielt haben. Eine Erlärun dazu findet sich am Schluss dieses Beitrages, hoffe ich jedenfalls...

Ja, aber es gab immer einen Anfang, wie das entstanden ist und da geht es ja um das Spiel.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • @ Nightmare

Ich habe versucht dir mit Freundlichkeit zu begegnen.
      Dies hat aber anscheinend nicht funktioniert.

Du kennst die Theorien nicht, du hast nichts von all dem gelesen, was wir ausgearbeitet haben,
      Aber du glaubst von dir selbst der Beste zu sein.

Du behauptest, dass die letzten 30 Seiten keine Qualität haben, obwohl du sie nicht gelesen hast.

Du schrebst beim Zitieren nicht den Autor hinzu, was uns das lesen erschwert, aber möchtest, dass wir die Abkürzungen, die klar sind, ausschreiben.
      Und ich habe dir gesagt, wo du sehehn kannst, was die Abkürzungen bedeuten.

So, um zum Thema zu kommen:

Die Namen der Städte sind ein Gag von Nintendo.
      Dass sie ein Beweis sind, siehst du vielleicht so, aber nicht alle.

Wenn du OoT ausgespielt hast, wist du lesen können, wie Zelda sagt, dass Link das Masterschwert aus den Händen legen soll und somit die Verbindung zwischen den Zeiten auf immer lösen möge.

Original: Nightmare
      Verzeih, HdT, aber Mist bleibt das nach wie vor. Wenn du meinst es ist Paradox 2 Okarinas zu besitzen, andererseits jedoch es ganz einfach sei, Zeitströme zu verändern, dann weisst du darüber nicht Bescheid dass ein Eingriff in den Zeitstrom sehr wohl ebenfalls ein Paradox ist.

Nein, das verzeihe ich dir nicht. Meine Aussage als Mist zu bezeichnen finde ich eine bodenlose Frechheit.
      Du hast anscheinend nicht die geringste Ahnung, wovon geredet wird.
      Es gibt zu jeder Zeit nur 1 Okarina. Und ich habe nie etwas anderes behauptet.
      Und in der Theorie, die du nanntest (und von der du dann sagtest, sie wäre ohnehin nicht möglich) hätten es 2 sein müssen.
      Und das ist ja bekanntlich unmöglich.

Ja, AoL ist der 2. Teil.
      Aber wer sagt denn, dass es nicht die Prinzessin aus dem 1. Teil ist?
      Zudem wäre es mit ooT am Anfang weitaus unlogischer.
      Und ja, es ist meine subjektive Meinung.
      Genau wie deine, es gäbe keine Lösung.
      Aber die Artikel du du brachtest waren auch keine Beweise. Und du hast Ansonsten auch keine Kritik vorgebracht.

Das ist ja wohl eine Frechheit ohnegleichen!
      Du hast nichts von all dem gelesen, dass wir in den Vergangenen Monaten erörtert haben und behauptest nun es habe alles keine Qualität?
      Lies dir die Seiten durch. Dann verstehst du vielleicht auch einmal, wovon wir hier reden.

Thats the Point. Ganondorf wird von den Weisen in der Vergangenheit gebannt. Unsere Vergangenheit war aber mal unsere eigenen Gegenwart, und demzufolge wäre Ganondorf bereits ab dem Zeitbezugspunkt gebannt gewesen, an dem Link noch jung war, oder zumindest sich noch im Schlaf befand. Weitere Infos dazu finden sich am Schluss dieses Beitrages, hoffe ich....

Wenn du nur ansatzweise verstanden hättest, wie meine Theorie funktioniert, würdest du so etwas nicht schreiben.
      Was glaubst du eigentlich, warum ich die Zeit teile?
      Doch nicht aus Spaß. Sondern damit eine Veränderung in der Zeit nicht die Zukunft verändert, sondern eine neue erschafft.
      Denn dann würde eine Veränderung, da Ganondorf in der Vergangenheit verbannt wird, nicht die Entwicklungen in der Zeit beeinflussen.

Es beweist mir eigentlich nur dass sich Shigero Mayamoto nicht mit dem Kontinuum der Zeit auseinandergesetzt hat. Und am Rande erwähnt, die Story des Spiels wurde von ihm bewusst "vernachlässigt". Ich bezweifle daher nach wie vor jegliche Existenz einer "logischen" Erklärung.

Dann frage ich mich, was du ihn diesem Thread willst.
      Wir versuchen hier eine Lösung zu finden.
      Wir haben kein Interesse, dass du uns erklärst wie ach so unlogisch jede Theorie ist.
      Und wie gesagt, meine funktioniert, auch wenn du sie anscheinend nicht verstehst.

Ach, Verzeih, Sintoras, aber mir wäre es doch lieber wenn ich meinen Schreibstil beibehalten dürfte. Ausserdem kann ich diese Behauptung nicht nachvollziehen. Ich bemühe mich um ein höfliches auftreten ohne jemandem zu nahe zu treten. Wenn dies von einigen Missinterpretiert wid, tut mir das leid.

Das ist dir dann ja anscheinend misslungen.
      Denn ich finde, du bist mir um einiges zu nahe getreten.
      Um nicht zu sagen, du hast mich beleidigt.
      Kann ja sein, dass es dein normales Verhalten ist, dass du auch hir an den Tag legst, aber es ist nicht das Verhalten, dass wir uns hier gegenseitig engegenbringen.

So, da du versucht hast zu erklären, warum es keine Lösung gibt, werde ich dir hier noch einmal meine Theorie erklären.
      (Was ca. zum 9. Mal sein dürfte, die du alle auf den vergangenen 30 Seiten nachlesen kannst)
      Link besiegt Ganondorf.
      Ganondorf wird in der Zukunft verbannt.
      Und die Weisen verbannen Ganondorf in der Vergangenheit, um Link, der später zurückreist, eine Friedliche Welt zu ermöglichen.
      In dem Moment, als die weisen die Vergangenheit beeinflussen, wird aber nicht die Zeit verändert, sondern es ensteht ein 2. Ast des Zeitstromes (mit einem Y vergleichbar)
      ab diesem Moment laufen 2 parallele Zeiten nebeneinander. Einer läuft ganz normal weiter, wie gewohnt. Also gibt es in diesem keine Paradoxen in der Zeit.
      Im 2. (im neuen) ist Ganondorf nie an die Macht gekommen. Und in eben diesen kehrt Link später zurück.
      So, und jetzt erlär mir bitte, wie sich Unstimmigkeiten ergeben, wenn die Zeitströme nie ineinander übergreifen.

Falls dir aber das noch zu hoch ist, solltest du dir einmal Dragonball Z ansehen.
      Dort würde das Problem auch auftreten.
      Warum tut es das aber nicht? Ganz einfach, da es dort keine Zeitreisen, sondern nur reisen in Prallele Universen gibt, die die selbe Entwicklung hinter sich haben, aber zeitlich noch nicht so fortgeschritten sind.
      Dies wäre die Erklärung der Multiblen-Zeitströme.
      Eine Version die ich auch für eine mögliche Erlärung halte, der ich mich aber nicht anschließe.

So, zum Abschluss:
      In deiner letzten Post hast du wieder keine Erklärung, sondern nur Kritik geliefert.
      Ich bitte dich hiermit zum letzten mal, eine Erklärung zu bringen (was sehr schwer sein dürfte, da es bei dir ja keine gibt), denn wir wollen hier eine Möglichkeit finden.
    • Original von Nigthmare
      m Übrigen würde ich die Stadtnamen in AoL nicht als Beweis sehen, dass sie von den Weisen übernommen wurden, und AoL somit später stattgefunden haben muss.

Wäre es möglich dies genauer zu spezifizieren? Eine benamung der Städte von den Weisen ist für mich doch ein recht eindeutiges Indiz.

Wie du ja sicher weißt, hieß die schlafende Prinzessin in AoL Zelda. Und wegen ihres "Schlaf-Schicksals" wurden danach alle Prinzessinen Zelda genannt. Darin mach die in OoT keine Ausnahme. Deswegen kannst du dir jetzt raussuchen was als erstes folgt, diese Zelda, die die Namensgeberin aller ist, oder die Weisen, nach denen Städte benannt wurden. Was war als erstes? Meiner Meinung nach widerspricht sich das. Deswegen ist die Namensgebung der Städte (für mich!) kein Beweis. Wenn du es allerdings anderst siehst..... auch recht.

Original von Nigthmare

Darf man fragen, wie diese Bemerkung zu verstehen ist? Glaub nicht, dass wir auf 30 Seiten nur Unsinn geschrieben haben um uns die Zeit zu vertreiben. Hier wurde diskutiert, gefragt, nachgedacht, Köpfe haben geraucht..... ich hätt noch mehr auf Lager!

Original von Nigthmare
      Und mir wüden sie erheblich das lesen erleichtern. Vorallem da ich selbst Abkürzungen verwende und nur um eine kurze Ausschreibung eben dieser gebetten habe um zu verstehen was dahinter steht, was bis jetzt noch nicht passiert ist.

Gut, da ich ein netter Mensch bin, werde ich mal die Abkürzungen für dich ausschreiben.
      LoZ = Legend of Zelda
      AoL = Adventure of Link
      ALttP = A Link to the Past
      LA = Links Awakening
      OoT = Ocarina of Time
      MM = Majoras Mask
      OoS = Oracle of Seasons
      OoA = Oracle of Ages
      WW = Wind Waker
      MC = Minish Cap
      TP = Twilight Princess
      FS = Four Swords
      So, ich glaube, damit wäre das geklärt.

Und nun zu deiner Stelle unten, wo du alles genauer erkären wolltest:
      wenn du (keine Ahnung) 3-4 Seiten zurück blätterst, dann wüsstest du, dass ich deinen Einwand mit der Freundin ebenfalls schon ins Spiel geworfen habe. War vielleicht toll von dir gemeint, aber das wussten wir schon alle.
      Dann: wo ist deine Zeitgeschichte? Du hast nur geschrieben, wie sie nicht sein kann, hast nur HdTs Theorie kritiesiert (was sicherlich nicht falsch ist, mach ich ja schließlich auch). Uns würd aber interessieren, wie du sie siehst, wie sie deiner Meinung nach geschehen ist. Und am besten wäre es, wenn du AoL mit dazu nimmst. Bin gespannt, wo die bei dir auf der Timeline liegt. Ansonsten würden OoT und MM reichen, ich hoff, ich sprech im Namen aller. Also, schreib, wie die Zeit deiner Meinung nach sein kann, und nicht, wie sie nicht funktionieren kann.

@ Hyrule:
      ich hab dich vorher nicht mißverstanden. Als ich einen Link sagte, meinte ich nur den in OoT, dass es dort nur einen gibt. Sorry, wenn ich mich schlecht ausgerückt hab. Aber wichtig ist, dass es bei dir auch nur eine Zeit gibt ;)

EDIT:
      tja, da war ich mal wieder etwas zu spät dran.

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• @ Nightmare: Und wieder bin ich HdTs Meinung. Je öfter ich deine Posts lese (zu denen auch dein letzter gehört, wo du ja alles "erklären" willst) desto mehr fühle ich mich in meiner bereits geschilderten Ansicht bestätigt. Und das hat nichts mit einem Schreibstil zu tun. Wenn dus genau wissen willst, ein Schreibstil ist das typische, Charakteristische einer Handschrift. Und ich glaube kaum, dass du diese Zeilen per Hand geschieben und dann in den Rechner gequetscht hast. Das was du meinst ist höchstens Sprachstil, das charakteristische im Ausdruck etwas Gesprochenen bzw. (in deinem Falle) Geschriebenen. Wenn du schon mit liguistischen Fachbegriffen um dich werfen willst, dann verwende wenigstens die Richtigen. Du musst uns hier weder beweisen wie toll du bist noch wie blöd wir sind. Man möge mir verzeihen ( und dass mein ich nicht personenbezogen, nur als Hinweis) aber ich finde ist es das mindeste soviel Taktgefühl zu besitzen, dass man die Zynik bzw. mehr oder weniger vorhandene Wertschätzung nicht aus den Silben tropfen sieht, vor allem wenn sie anderen Lesern das gefühl gibt, negativ gemeint zu sein.

@ Herr des Triforce: Nun ja, ich kenne bei weitem nicht alle Inhalte aller Zeldateile, aber so wie ich das sehe spielen sich mindestens AOL und ALttP vor OoT ab. Dann anschließend, nach OoT kommen MM, TP und TWW.
      Sorry, aber mein Wissen über die anderen Teile ist leider nur begrenzt. :(
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
    • @ Rooro

Wie´s aussieht, kann ich bei dir diesmal nirgens einhaken.
      Sorry. Muss ich dich eben beim nächsten mal wieder kritisieren. ;)

@ Sinthoras

Nein, nein, das ist schon richtig so.
      So sehe ich das ja auch, also muss es richtig sein. ;)
      Du musst auch nicht alle Spiele kennen.
      Ich selbst habe auch LoZ, AoL, FSA (FS) und LA noch nicht gespielt.
      Aber die Oracle-Reihe, genau so wie LA sind ohnehin nur irgendwie Lückenfüller. Man kann sie anordnen wo man möchte.
      Aber ich würde LA nach ALttP anordnen.

Also meine Anordnung, soweit ich sie bisher durchdacht habe, wäre folgende:
      - LoZ
      - AoL
      - ALttP
      - LA
      - OoA/OoS (ohne Zusammenhang mit ALttP und LA)
      - OoT
      Ab hier wird der Zeitstrom gespalten
      1.Zeitstrom:
      - TP
      - TWW
      2.Zeitstrom:
      - MM

Zu meiner kurzen Begründung:
      In AoL wird die Legende begründet, die erklärt, warum alle Prinzessinen Zelda genannt werden.
      AoL wird aber erzählt: "Obwohl Link Ganon besiegte..."
      Das bedeutet AoL muss auf einem anderen Spiel basieren: LoZ. Die Prinzessin in LoZ ist die Prinzessin, die in AoL als schlafende Prinzessin erwähnt wird.
      (Wie gesagt, LoZ und AoL habe ich noch nicht gespielt. Ich beziehe mich jetzt auf das Intro aus der Anleitung,)

Warum spielt ALttP vor OoT?
      In ALttP gibt es Weise. (dDie, wie ich vermute eingesetzt wurden, um den Frieden aufrecht zuerhalten, nachdem Ganondorf in AoL besiegt wurde. Die Tempel existieren aber in OoT bereits am Anfang. Es gibt nur keine Weisen dafür.
      Ich nehem an, Nach Ganons Niederlage wurden diese Plätze nicht mehr besetzt.
      Rauru erwähnte, dass die Weisen vor langer Zeit das Triforce im Heiligen Reich versiegelten, um es zu schützen.
      Meine Erklärung: In LoZ wurde es noch von Herrscher zu Herrscher übertragen. Doch als es von Ganondorf gestohlen wurde, entschloss man sich es an einem sicheren Ort zu verwahren. Deshalb auch die Überlieferung, mit dem Triforce könne man dem Land Frieden und Wohlstand bringen.
      Dies alles, das vor OoT geschah, ist Jahrhunderte her. Was damals geschah, wurde fast genau so vergessen, wie das alte Hyrule in TWW.
      Es war sozusagen, das Mittelalter von OoT.
      LA spielt dann im Anschluss an ALttP, wo Link auf reisen geht.

Dass auf OoT zwangsläufig MM, Tp und TWW folgen, da dürften wir uns ja einig sein.
      Bei mir spielt eben nur MM auf einem anderen Zeitstrang, und lässt noch eine alternative Zukunft, entgegen der Überschwemmung im anderen Zeitstrom zu.
      Und somit eine neue Legende, in einem Hyrule das nicht überflutet wurde.

Und TWW muss meiner Ansicht nach das Ende sein, da der König sich mit Hilfe des Triforce wünscht, dass Hyrule auf ewig versinken möge, und somit Ganondorf in den Tiefen des Meeres, vom Masterschwert gebannt einschließt.
      Wie sollte der Meeresspiegel also wieder sinken?

Und Wenn OoT der Anfang und TWW das Ende wäre, ergäbe sich ein Problem:
      Wie sollte die Legende vom Helden der Zeit über so viele Jahrhunderte hinweg bestand haben, in denen es so viele Helden, Heldentaten und so viel Böses gab?

Was TMC und FSA(FS) angeht, daran arbeite ich noch.
      Aber diese werden irgendwo zwischen LA und OoT liegen.
      Und TMC ist ja die Vorgeschichte zu FSA(FS), womit klar wäre, dass die hintereinander kommen.
      Also würde ich sagen, TMC kommt nach OoA/OoS.

So in etwa stelle ich mir das im Moment vor.
      Noch eins: Ich habe diese Anordnug hauptsächlich aus logischen Schlussfolgerungen ermittelt und weniger aus Ereignissen/Elementen aus den Spielen heraus.

Ich erwarte eure Kritik, Anregungen, Beschwerden.
      (Wenn das mal kein Fehler war, das zu schreiben...
      ;) )
    • Tag,

Original von hunkarcelebi

Wenn man in die Vergangenheit reisen würde, wer sagt dann, dass man als 2. Ich in die stelle kommt? Es wäre auch möglich, in die Vergangenheit zu gehen und genau die Person sein, die man auch in Vergangenheit war. Aber die Erinnerungen sind da.

Sorry, aber Link ist Herr der Zeiten, nicht Herr der Physik. ;)

Original von Herr des Triforce

Du schrebst beim Zitieren nicht den Autor hinzu, was uns das lesen erschwert, aber möchtest, dass wir die Abkürzungen, die klar sind, ausschreiben.

Ich habe in einem meiner Posts darauf hingewiesen, dass ich lieber darauf verzichten würde. Wenn es das lesen für euch erleichtert werde ich natürlich die Autoren hinzufügen. Allerdings wurde dies von dir hier gerade als erster geäussert und persönlich habe ich keine Problematik damit, zitierte Stellen ohne Autoren zu lesen.

Aber du glaubst von dir selbst der Beste zu sein.

Verzeih vielmals aber ich wollte nie den Eindruck machen "der Beste" zu sein. Mit der Theorie der 2 Zeitströme kann ich mich generell nicht anfreunden da dies leider gegen ein paar Physikgesetzt verstösst, aber da du mir zeigtest dass in deinen Erörterungen womöglich mehr dran ist als ich vermute, werde ich sie mir durchlesen. Alle.

Die Namen der Städte sind ein Gag von Nintendo.

Ach, bitte. Ein Gag? Nunja, wie du meinst...

Aber wer sagt denn, dass es nicht die Prinzessin aus dem 1. Teil ist?

Keiner, aber es zeigt trotzdem dass es bereits eine Zelda ohne Festlegung gab. Und den Kindern die Namen der
      Mütter bzw. Vorfahren zu geben war im Mittelalter Brauch.

Aber die Artikel du du brachtest waren auch keine Beweise.

Nunja, ich dachte offizielle Äußerungen wären das...

Und du hast Ansonsten auch keine Kritik vorgebracht.

Das stimmt. Liegt wohl aber vorwiegen daran dass ich hauptsächlich mit Argumenten diskutiere, um eine weiterentwicklung des Themas zu bewirken.

Zitat:

Das ist ja wohl eine Frechheit ohnegleichen!
      Du hast nichts von all dem gelesen, dass wir in den Vergangenen Monaten erörtert haben und behauptest nun es habe alles keine Qualität?
      Lies dir die Seiten durch. Dann verstehst du vielleicht auch einmal, wovon wir hier reden.

Ich habe mich nicht speziell auf deine oder eure Posts geäussert. Dies war eine allgemeine Bemerkung. Und dass Quantität und Qualität nicht Hand in Hand gehen ist eine unumstössliche Wahrheit. Ich sagte sie, weil du vorher so etwas schriebst wie:
      "Wir diskutieren hier seit über 30 Seiten über meine Theorie, und nun sagst du sie hätte einen Fehler?"
      Was auf mich den Eindruck machte du sütztest dich ein wenig zu sehr auf diese 30 Seiten.
      Aber Masse hin oder her, wer von sich behauptet gute Theorien geäussert zu haben, muss sich niemals auf irgendeine Anzahl verlassen.

Wir haben kein Interesse, dass du uns erklärst wie ach so unlogisch jede Theorie ist.

Nun, dann werde ich mich nach Abschluss dieses Posts aus diesem Thread zurückziehen.

Kann ja sein, dass es dein normales Verhalten ist, dass du auch hir an den Tag legst, aber es ist nicht das Verhalten, dass wir uns hier gegenseitig engegenbringen.

Das tut mir nach wie vor leid, HdT, aber dies ist ein freies Forum, und mein Schreibstil ist meine Sache. Und nur am Rande, selbst wenn ich wöllte, ich müsste hier niemandem Honig ums Maul schmieren.

Bezüglich deiner Theorie, HdT. Da ich annehme, da sie es nicht in voller Länge ist, werde ich mir die 30 Seiten nocheinmal ausführlich zu Gemüte führen. Darum lasse ich eine Äusserung dessen, was du mir hinterlegt hast.

Falls dir aber das noch zu hoch ist, solltest du dir einmal Dragonball Z ansehen.

Verzeihung, aber DBZ sprach mich nie wirklich an. Ich hatte immer das Gefühl es handele sich dabei nur um eine dieser typischen Teenager-Animes die auf Größe, Masse und spektakuläre Kämpfe aus ist. Ich wusste nicht dass die Story eine ausführliche Doktorarbeit über die Beschaffenheit der Zeit beinhaltet.

(Und ja, das war äusserst zynisch, angreiffend und herabwürdigend geschrieben... schlagt mich)

Original von Rooro

Darin mach die in OoT keine Ausnahme.

Ist es evtl. möglich dafür Beweise zu liefern?

Original von Rooro

Darf man fragen, wie diese Bemerkung zu verstehen ist? Glaub nicht, dass wir auf 30 Seiten nur Unsinn geschrieben haben um uns die Zeit zu vertreiben. Hier wurde diskutiert, gefragt, nachgedacht, Köpfe haben geraucht..... ich hätt noch mehr auf Lager!

Vorallem schreiben wir doch alle nur um uns die Zeit zu vertreiben. ;)
      Aber sie ist so zu verstehen wie sie dasteht. Keine Spezifikation, nur eine allgemeine Aussage, die nicht persönlich genommen werden, sondern zum nachdenken anregen soll, ob nicht vielleicht in der eigenen Theorie Fehler liegen. Einmal übersehen, ziehen die sich nämlich durch noch so lange Threads.

Und danke für die referenzierung der Abkürzungen.

Original von Rooro

wo ist deine Zeitgeschichte?

Sie steht in meinem ersten Post in diesem Thread und noch in einem anderem Posting. Ich suche ihn mal.

Original von Nigthmare himself

Da es jedoch keine normalen Zeitreisen sind, was wir daran erkennen können, dass Link wieder jung wird, wenn er wieder die Gegenwart betritt, schliesst dies ALLE seine Taten in der Zukunft aus.

Wenn Link das Schwert zieht, schläft er sieben Jahre. Kehrt er als Jung-Link, wartet einen Tag, und zieht anschliessend wieder das Schwert, sind es nur noch 6 Jahre und 364 Tage. Das heisst, er hat einen Tag Schlaf ungeschehen gemacht. Kehrt er also mittels Zelda als Jung-Link zurück und steckt dass Schwert zurück in den Sockel, auf dass er auf normalem Wege erwachsen wird, stünde ihm ein erneuter Kampf gegen Ganon bevor.

Dies lässt sich sogar mit MM arrangieren, da uns in diesem Spiel nirgends mitgeteilt wird wo Zelda Link die Hymne der Zeit lehrt.
      Aber dann stünde ja noch die Sache mit der Versiegelung des Master-Schwertes im Raum. Ich werde es mir nocheinmal ansehen.

Und allgemein hatte ich ja nur versucht den streng logischen Ablauf der Zeitreisen einzurahmen. Dass hier niemand auf Logik abfährt hätte ich früher wissen sollen.

Und AoL würde bei mir auf der Timeline nach OoT und den danach folgenden Ereignissen liegen. Die Oracle-Teile übrigens auch.

Original von Shintoras

Und ich glaube kaum, dass du diese Zeilen per Hand geschieben und dann in den Rechner gequetscht hast.

Nein, aber ich schrieb sie auf meiner Tastatur. Ich könnte sie auch einscannen lassen, anstatt sie in den Rechner zu "quetschen". Aber generell schreibt man doch anders als man spricht, findest du nicht?

Original von Shintoras

Und wieder bin ich HdTs Meinung.

Da hier ja alle felsenfester Überzeugung sind ich argumentiere UND kritisiere nicht, treibt es diese Bitte evtl. zu weit, aber würdest du dich dazu durchringen mir zu erklären warum mein Post dich in HdT´s Meinung bestätigt?

Da meine Anwesenheit hier offensichtlich nur Verwirrung und Ärgernis brachte, möchte ich mich allerdings aus dem Thread zurückziehen und nur noch die Reaktionen über meinen Beitrag hier durchlesen.

Vielen Dank für euer Verständnis.
      Nigthmare
    • @ Nightmare

Ich habe auch nichts dagegen, wenn du in einer deiner Posts 1 oder 2 Zitate ohne Autor bringst.
      Jedoch zitierst du sehr viel. Und da den überblick zu behalten, wer den nun der Autor ist, ist eben nicht leicht.

Verzeih vielmals aber ich wollte nie den Eindruck machen "der Beste" zu sein.

Das glaube ich dir sogar. Dennoch hast du bei mir diesen Eindruck erweckt.

Ach, bitte. Ein Gag? Nunja, wie du meinst...

Warum sollte es kein Gag sein? Was würde es ändern, wenn die Städte anders hießen? Ich denke nichts.
      Ich finde einfach, dass die Verhältnisse der Spiele ohnehin verworren genug sind. Man muss nicht noch Elemente für die Erklärung mit hineinnehemen, die die Sache nur verkomplizieren, wenn man sie auch weglassen könnte.
      Es gibt zB. auch in TMC eine Malon, genau wie in OoT. Dennoch glaube ich nicht, dass sie die selben sind. Für mich auch ein Gag. Bzw. der Versuch, bekannte Elemente und Charaktere zu übernehmen.

Keiner, aber es zeigt trotzdem dass es bereits eine Zelda ohne Festlegung gab. Und den Kindern die Namen der Mütter bzw. Vorfahren zu geben war im Mittelalter Brauch

Eine Zelda musste ja schließlich einmal einen Namen bekommen. Und es ist ja auch möglich, dass einmal eine Tochter nach ihrer Mutter benannt wurde. Vielleciht eben aus diesem Grund, da ihre mutter verflucht wurde.
      Aber über mehrere Generationen hinweg?
      Irgendwann muss auch einmal schluss sein.
      Und wenn OoT am Anfang stünde, wären es noch mehr Generationen, als die eine, die vor AoL spielt.

Nunja, ich dachte offizielle Äußerungen wären das...

Miyamoto und Aonuma haben auch gesagt, dass es 2 Enden in OoT gibt. Was bedeutet, es müsste 2 Zeitströme geben. Ebenfalls eine Offizielle Aussage.
      Aber was mich bei den Artikeln stört, ist, dass die Probleme nicht behandelt werden.
      Es wird gesagt, so ist es. Ob es stimmt oder nicht, sei also dahingestellt. Und eben aus diesem Grunde halte ich sie für keinen Beweis, dass es so, wie es dort steht richtig ist/sein muss.

Das stimmt. Liegt wohl aber vorwiegen daran dass ich hauptsächlich mit Argumenten diskutiere, um eine weiterentwicklung des Themas zu bewirken.

Nun, wir diskutieren hier auch mit Argumenten.
      Aber eben zT. subjektiven.
      Der Grund dafür ist, dass es eben nur mangelhaft Beweise gibt, die eine eindeutige Schlussfolgerung zulassen.
      In diesem Fall muss eben unsere Meinung und unser Verständnis herhalten, um gewisse Dinge zu erklären.
      Und du hast ja auch schon gemerkt, dass es für viele Argumente keine Beweise gibt.
      Deshalb ist es auch nicht verboten, wenn du eine subjektive Schlussfplgerung vorbringst.

Ich habe mich nicht speziell auf deine oder eure Posts geäussert. Dies war eine allgemeine Bemerkung. Und dass Quantität und Qualität nicht Hand in Hand gehen ist eine unumstössliche Wahrheit. Ich sagte sie, weil du vorher so etwas schriebst wie:

Wenn du dich nicht speuiell an meiner Post orientiert hast, warum hast du es dann geschrieben?
      Du hast mich zitiert und das darunter geschrieben.
      Sorry, aber dass ich mich da angesprochen fühle ist ja kein Wunder.
      Im übrigen wollte ich damals damit folgendes sagen:
      Wir haben uns seit 30 kritisiert, was das Zeug hielt und wir haben unsere Theorien so weit gebracht, dass wir einander immer standhalten konnten. Und du hattst von alledem nichts gelesen, aber behauptet sie sei falsch.
      Und das war es, was mich sauer gemacht hat.
      Dass solte nicht heißen, dass meine Theorie unschlagbar ist, nur weil sie auf 30 Seiten steht.

Nun, dann werde ich mich nach Abschluss dieses Posts aus diesem Thread zurückziehen.

Für den Fall, dass du etwas missverstanden hast:
      Du darfst uns schon kritisieren. Aber nicht wenn du selbst nichts besseres vorbringst.
      Und auch nicht, wenn du die Theorien nicht kennst, sondern nur allgemeine Beispiele bringst.
      Du bist auch nach wie vor eingeladen uns eine Erklärung zu liefern, wie du denkst, dass das Zeitproblem zu erklären wäre.
      Informiere dich, wie unsere Theorien genau funktionieren, oder frag noch einmal nach, ob wir sie dir genauer erklären können und entwickle deine eigene Theorie, oder deine eigene Vorstellung.
      Und wenn du unsere Theorien kennst, darfst du sie auch gerne kritisieren, wenn du speziell auf sie eingehst.
      Wenn du bei deiner Meinung bleibst, es gäbe keine Erklärung, bitte, aber dann must du zuerst unsere Theorien widerlegen.

Das tut mir nach wie vor leid, HdT, aber dies ist ein freies Forum, und mein Schreibstil ist meine Sache. Und nur am Rande, selbst wenn ich wöllte, ich müsste hier niemandem Honig ums Maul schmieren.

Das sollst du ja auch nicht.
      Du sollst uns deine Meinung und deine Theorie erklären.
      Aber du sollst es auf eine Art machen, bei der sich andere nicht negativ angesprochen fühlen.
      Textpassagen wie:
      "Pech für euch..."
      "Quantität hat nichts mit Qualität zu tun"
      "Mist bleibt Mist"
      Erwecken nicht gerade den Eindruck, dass du uns hier eine angemessene Wertschätzung entgegenbringst.
      Und eben dieses Verhalten solltest du ändern.
      Es ist ein freies Forum, das stimmt. Dennoch begnen wir uns hier mit Respekt und nicht mit Hochmut.
      Deshalb möchte ich dich bitten, dich in diesem Sinne positiv zu verändern.

Bezüglich deiner Theorie, HdT. Da ich annehme, da sie es nicht in voller Länge ist, werde ich mir die 30 Seiten nocheinmal ausführlich zu Gemüte führen. Darum lasse ich eine Äusserung dessen, was du mir hinterlegt hast.

Das ginge auch einfacher.
      Du könntest uns auch einfach bitten, dir unsere Theorien noch einmal zu erklären.
      Du wärst nicht der erste, für den wir das machen würden.
      Aber wenn du uns nicht freundlich entgegenkommst, warum sollten wir dir dann aus freien Stücken noch einmal alles aufzählen?

Verzeihung, aber DBZ sprach mich nie wirklich an. Ich hatte immer das Gefühl es handele sich dabei nur um eine dieser typischen Teenager-Animes die auf Größe, Masse und spektakuläre Kämpfe aus ist. Ich wusste nicht dass die Story eine ausführliche Doktorarbeit über die Beschaffenheit der Zeit beinhaltet.

Der Sinn und die Qualität der Serie sei einmal dahingestellt.
      Wie jedoch das Problem der Zeitreise behandelt wird, ist nach meiner Meinung logisch durchdacht.

(Und ja, das war äusserst zynisch, angreiffend und herabwürdigend geschrieben... schlagt mich)

Und genau das ist so ein Punkt, wie ich ihn meine.
      Was soll das?
      Geht es noch unfreundlicher?
      Hör auf solche Dinge zu schreiben, sonst ist es kein Wunder, wenn du dementsprechende Antworten erhälst.
      "Wie man sich bettet so liegt man."
      Wenn du nicht bereit bist, dir einen angemessenen Umgangston zuzulegen, ist es wirklich besser, wenn du diesen Thread verlässt.

Und allgemein hatte ich ja nur versucht den streng logischen Ablauf der Zeitreisen einzurahmen. Dass hier niemand auf Logik abfährt hätte ich früher wissen sollen.

Wir "fahran" hier schon alle auf Logik ab.
      Nur gibt es Dinge, die nicht mit einer allgemeinen Logik zu erklären sind.
      Und unsere Theorien sind nuneinmal nicht nach deinem "streng logischen Ablauf der zeitreisen" ausgerichtet.
      Denn wir wissen selbst, dass es dann Unstimmigkeiten in der Zeit gäbe.
      Und eben aus diesem Grund haben wir unsere Theorien entwickelt, und hat deine kritik des allgeimenen Zeitgesetztes keinen Bezug zu uns.
      Bei uns wird die Zukunft ungeschehen gemacht, mehrere Zeitströme parallel nebeneinander geschalten, die Zeit geteilt, was auch immer.
      Ob diese richtig oder Falsch sind, ist eine andere Frage.
      Aber wir sind uns des Zeitproblems an sich sehr wohl bewusst.

Da meine Anwesenheit hier offensichtlich nur Verwirrung und Ärgernis brachte, möchte ich mich allerdings aus dem Thread zurückziehen und nur noch die Reaktionen über meinen Beitrag hier durchlesen.

Bis auf deine Aussage, deine Anwesenheit hätte Verwirrung gebracht, stimme ich dir zu.
      Sag einmal ehrlich: Wundert dich das? Bei dem Verhalten, das du uns entgegenbringst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Gut, das meiste, das ich sagen wollte wurde schon übernommen. Aber gut:

@ Nightmare:
      ich rede jetzt mal nur von mir, also bitte nicht auf die anderen auslegen. Auch ich finde, dass du uns sehr auf die eigene Person kritiesiert hast, Beispiele wurden von HdT aufgelistet. Auch wir haben uns teilweise die Köpfe aneinander gerammt, haben uns "genervt" und was weiß ich noch alles, aber wir haben uns nie "angegriffen", wie du es gemacht hast. Ich weiß ja nicht, wie wir mit dir reden dürfen, aber ich bin mir sicher, dass du auch nicht negativ von oben angeredet werden möchtest. Also bitte nicht über unsere Einstellung jetzt wundern. Man kann und soll hier sogar kritisieren (die Theorien!), sonst wär der Thread ja sinnlos, aber man kann zumindest höflich zueinander sein, auch wenn man nicht einer Meinung ist (ich bin mit HdT selten einer Meinung :D ) Aber wenn ich mir deinen letzten Post durchlese und mit deinen vorigen vergleiche, finde ich, dass dieser schon besser und vor allem netter geschrieben ist, außer die Sache mit DBZ. Aber da halt ich lieber den Mund, denn meine Geschwister haben sich das früher immer angesehen, und außer Kampfszenen und "seeeehr ergreifende Texte wärend andere sich umgebracht haben" hab ich auch nichts gesehen. Aber wie gesagt, ich hab nichts gesagt :ugly: .
      Jedenfalls finde ich, dass du nicht unbedingt aufhören musst, dich an diesem Thread zu beteiligen (JAAAAAA, das finde ich!) da du Hintergrundwissen hast und dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast. Wie schon gesagt, Kritik ist hier erwünscht, sonst hätten wir nichts mehr zu diskutieren, solange diese nicht als "Mist" oder Sonstiges abgestuft wird. Ich bin mit der 2-Zeitstrom Theorie ebenfalls nicht einverstanden, etliches glaube ich auch nicht, aber sowas muss man "freundlich" rüber bringen, wir sind auch nur Menschen, auch wenn man sich hier manchmal die Köpfe einschlagen könnte :argh: hehe
      Dann finde ich ebenfalls nicht, dass du dir alle 30 Seiten nachträglich durchlesen musst. Hab das nachträglich mit 9 gemacht, ist nicht zu empfehlen. Das beste wären vielleicht die letzten 2 Seiten, wenn du lesen willst, damit du dich orientieren kannst, was wir als letztes besprochen haben. Jeder von uns teilt dir gerne nochmal seine Theorie mit, wenn er darum gebittet wird, wir kauen auch gerne nochmal alte Themen durch, die schon mal auf Seite 10 aufkamen, wurde für mich auch schon gemacht *jetzt ganz klein werd*.
      Dann der Städte-Gag. Naja, da AoL vor OoT kam würde ich sagen, der Gag beruht darin, dass die Weisen nach den Städten benannt wurden, ursprünglich. Aber mit der Namensgebung der Prinzessin wird es hier immer Unstimmigkeiten geben. Hier drinnen gibt es einige "Spasselemente", wie zB die immer wieder auftretende Malon oder Tingle. Und es gibt "Spielelemente", zB dass Link in MM öfters als einmal zurück reist, so sehen wir das auch in OoT. Wenn du das allerdings anders siehst, sehen willst, so sei das dir überlassen. Da es hier keine Beweise gibt, stimmt jede Meinung und keine.
      Dann das mit dem Honig ums Maul. Niemand will hier umschmeichelt werden, aber auch nicht blöd von Seite angeredet werden. Da du sicher auch nur ein Sterblicher bist, müsstest du uns verstehen. Immerhin hasst du vorhin ein paar mal "sorry" und dergleichen geschrieben, also kannst du gar nicht so ein schlechter Mensch sein, den du uns am Anfang vorgespielt hast.
      Bitte, für die Abkürzungen ;)

Wie du sicher schon bemerkt hast, ist hier nicht jeder auf der Seite der 2-Zeitströme. So gesehen würdest du frischen Wind mit einbringen, wenn du Kritik bringst. Aber bitte, führ sie so aus, als würden wir nicht auch Physik studiert haben.
      Hab mir deine "Theorie" nochmal durchgelesen, aber sorry, ich kann damit nicht viel anfangen. Und das mit der Logik überles ich mal gütigerweise! Wo ist es Logik, wenn man einen Tag später nach der Ankunft zurück reist und in der Vergangenheit ist dann ebenfalls ein Tag vergangen? Wieso kann er nicht zum selben Augenblick zurück kehren, zu dem er abgereist ist?
      Du schreibst: "Kehrt er also mittels Zelda als Jung-Link zurück und steckt dass Schwert zurück in den Sockel, auf dass er auf normalem Wege erwachsen wird, stünde ihm ein erneuter Kampf gegen Ganon bevor." Soll das heißen, dass er etwa nicht als Jung-Link zurück reist? Oder das das Schwert am Ende nicht wieder im Sockel steckt? Ich verstehs nicht. Solltest du deine Meinung nochmal ändern und doch wieder hier mit diskutieren, dann könntest du mir (bitte) erklären, wie du das genau meinst. Denn wenn du meine Theorie wissen willst, Ganon ist außerhalb von Raum und Zeit verbannt worden, also schließt die Zeitreise ihn nicht mit ein, und er fehlt auf einmal, als Link in der Vergangenheit ankommt. Sonst hätts ja keinen Sinn gehabt, Link zurück zu schicken wenn er Ganon nochmal besiegen müsste. Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du auf der Seite von einem Zeitstrom, richtig? Das heißt auf gut deutsch, dass die Zeit zurück gespult wurde, und die Zukunft ohne Link nicht mehr existiert, da eine neue Zukunft geschrieben wird.

Gut, ich glaub, das wärs fürs erste.

@ Herr des Triforce:
      deine Chronologie werd ich mir morgen mal genauer zu Gemüte führen, muss heut noch malen :D

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • So.. habe auch mal wieder den Weg hierher zurück gefunden... sitze hier nun seit 2 h und habe alle posts nachgeholt *schwitz* :rolleyes:

Weißt Du was: Du kannst für zween Zeitströme sein, mir ist es egal.

Für mich gibt es seit sechs Jahren (1999 habe ich OoT bekommen) nur einen einzigen Zeitstrom und für mich wird es auch weiterhin nur einen geben, ich konnte damit immer gut leben.

öhm.. wie wärs, wenn du hier auch andere theorien wenigens zu verstehen versuchst, anstatt, stur zu sagen, es kann so nicht sein?!?! ^^

@ Nightmare

du hättest vollkommen recht.. mit deiner Theorie, dass wenn du zurückreist, um dich zu warnen, du schon selbst hättest gewarnt werden müssen... wenn dies alles auf einer 1-Zeitstrom-Theorie stattfindet.
      Denn so fände keine Änderung der Zukunft/Vergangenheit statt.
      Da nun aber in der OoT Zukunft ein nicht zu erwartender Sieg über Ganondorf stattgefunden hatte, wurde kurzerhand die zeit manipuliert, somit entsteht eine 2-Zeitstrom-Theorie, wo es nicht nötig ist, den exakten Zeitverlauf des Stromes beizubehalten.

Du kommst mir so vor, als hättest du Zeitstrom Theorien und Paradoxen in der Zeit studiert. WOW. Möchte ich auch gerne machen. :) Wo kann ich mich da einschreiben?

Und ich würde dich ebenfalls bitte, ein etwas gemütlicheres Klima in den Thread reinzubringen, du kommst mir sehr verärgert vor... danke!!! :D

Aber dennoch sind weiterhin posts von dir erwünscht, solange sie sich auf die problematik beziehn. ^^

@ HdT

..und dass es unmöglich ist, dass der meeresspiegel wieder irgendwann in zig jahrhundert jahren sinken/verschwinden kann, bestreite ich!! ^^
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • @ Herr des Triforce:
      So, ich bin wieder zurück ;)
      Warum spielt ALttP vor OoT?
      In ALttP gibt es Weise. (dDie, wie ich vermute eingesetzt wurden, um den Frieden aufrecht zuerhalten, nachdem Ganondorf in AoL besiegt wurde. Die Tempel existieren aber in OoT bereits am Anfang. Es gibt nur keine Weisen dafür.
      Ich nehem an, Nach Ganons Niederlage wurden diese Plätze nicht mehr besetzt.
      Rauru erwähnte, dass die Weisen vor langer Zeit das Triforce im Heiligen Reich versiegelten, um es zu schützen.

Hier kommt meine Kritik:
      wie glaubst du, dass das Triforce aus dem Heiligen Reich raus gekommen ist, wenn LoZ den Anfang darstellt? Denn zuallererst wurde von den Göttinnen das Land und das Triforce erschaffen, welches im Goldenen Land ruht. Aber in LoZ und AoL sind sie bereits in Hyrule.
      Dann nehme ich mal stark an, dass deine Ganons (fast) immer verschiedene Personen sind, oder? Jaja, blaue Wildschweine scheint es in Hyrule öfter zu geben :D
      Dann verstehe ich deine Begründung mit den Weisen nicht. In ALttP gibt es Weisen, die damals in einem Krieg ein Siegel erschaffen hatten, um das Böse zu bannen, bzw. das Goldene Land und Hyrule zu schützten, jetzt werden ihre Nachfahren gesucht. Was hat das mit den Tempeln in OoT zu tun? Du sagst, sie hatten am Anfang keine Weisen. Haben die in ALttP auch nicht. Ich versteh den Zusammenhang und die Begründung nicht. Bitte nochmal erkären.
      Dann find ichs interessant, dass du OoS/OoA vor OoT ansiedelst, denn die ganzen Machenschaften in den beiden Spielen waren nur Sinn und Zweck der Twinrova Ganon wieder zu erwecken/entbannen. Welchen Ganon wollten die beiden dann befreien? Vor allem, da die beiden die Ziehmütter von OoT-Ganon sind.
      Und mich würd interessieren, welcher Ganon der in FS ist, der versucht mit der Hilfe von Vaati auszubrechen. Aber das hast du noch nicht gespielt, glaube ich. Dann könnten wirs auch für den Moment weglassen.
      Bin ebenfalls deiner Meinung, dass LA nach ALttP kommt. Muss es ja auch, da der Albtraum im Ei die Gestalten von Agahnim und Ganon nachahmt.
      Gut, ich glaube, das wärs erstmal.

@ Shadow Link:
      ich bin deiner Meinung, dass ein Meeresspiegel sich ändern kann, wegen Landverschiebungen der Erdbeben, Vulkanausbrüche, bla bla bla.
      Aber selbst wenn der Meeresspiegel sich bei den Spielen ändert wird er dennoch nie wieder Hyrule auf dem Meeresboden freigeben. Warum? Weil es Königleins letzter Wunsch war. Und das Triforce ist mächtig, es hat diesen Wunsch erfüllt. Warum sollte es nach 500 Jahren seine Macht verlieren? Das wird nie geschehen, weil es eine "Allmacht" ist. Es wird kein weiteres Hyrule mehr geben, nie wieder. Tetra-Zelda sagte noch, lasst uns ein neues Hyrule finden, aber Königlein antwortete: Ihr werdet ein neues Land finden, aber es wird nicht Hyrule sein, sondern euer Land.
      FAZIT: alle Zelda-Spiele müssen vor MM stattfinden :D

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Ich bezweifle, dass Ganon überhaupt nur als eine Person bezeichnet werden kann. Was ich sagen will ist, dass "Ganon" nur eine Art manifestierte Macht sein könnte, die bei verschiedenen Trägern zum Vorschein komen kann und sich aus dem Bösen im Menschen entwickelt bzw. Ausbricht. Ganondorf wusste in OoT vielleicht gar nicht, dass er sich zu Ganon verwandeln würde. Er hat, vom Hass und dem Stolz getrieben, die Macht des Fragmentes der Kraft nur zu stark (für ihn) strapaziert, und das gepaart mit dem Bösen in ihn ließ ihn alles verlieren, und er wurde zu Ganon. Die Macht Ganon hat sich also aus dem Bösen, der zu übermäßigen Macht des Fragmentes und dem Körper Ganondorfs (als eine Art Wirt) manifestiert. Denn von Ganon ist schon viel früher die Rede als von dem Magier Ganondorf.

• @ ShadowLink

Ich habe das, was Rooro zuletzt geschrieben hat, auch schon einmal gesagt: Wenn das Triforce einen Wunsch erfüllt, ist er bindend. Zumindest so lange, bis er durch das Triforce selbst wieder aufgehoben wird.
      Deshalb gehe ich schon einmal nicht ganz so weit wie Rooro, und sage, der Meeresspiegel kann niemals wieder absinken, sondern sage, er könnte vielleicht absinken, und vielleicht spielt sogar ein neues Zelda-Spiel danach.
      Aber es spielt keines der bekannten, bereits erschienen nach TWW. Meine Meinung.

@ Rooro

Ich bin was das Triforce angeht auch ganz anderer Meinung als du.
      Soweit ich weis, hieß es in der Überlieferung:
      "Und die Göttinen hinterließen das Triforce und fuhren gen Himmel."
      Das bedeutet, sie haben es zurückgelassen, auf dass die Hylianer es benutzen konnten, um Frieden und Wohlstand zu sichern.
      Doch als Ganondorf in LoZ das Triforce stehlen wollte, wurden sich die Weisen der Gefahr, die durch das Triforce in den falschen Händen ausging, bewusst.
      Also errichteten sie die Zitadelle der Zeit, um das Triforce darin zu schützen.
      "Daher errichteten die Weisen die Zitadelle der Zeit, um das Triforce vor bösen Machten zu bewahren."
      Und dieses Zitat kann eigentlich nur eines bedeuten: Das Triforce war nicht seit anbeginn der Zeit im Heiligen Reich, sondern wurde erst später dorthin in Sicherheit gebracht.
      Eben von den Weisen, von denen Rauru einer war, und der als einziger den Angriff Ganondorfs auf das Heilige Reich überlebt hat.
      Und da in ALttP das Triforce zwar in Ganondorfs Besitz überging, aber es das Heilige Reich nie verlassen hat, kann es sehr gut vor OoT angesiedelt sein.
      Deshalb ist das Triforce in LoZ und AoL noch nicht im Heiligen Reich. In OoT jedoch schon.
      Wie gesagt, ich denke, dass LoZ und AoL in OoT so gehand habt werden, wie bei uns das kleine Wissen über das Leben im zB alten Ägypten. Es ist mehr Mythos, als bewusste historische Geschichte.
      Du siehst, ich kann es dir erklären.

Und mit Ganon sehe ich es genauso, wie mit Link.
      Ganon ist der böse Geist, der geleitet von der Finsternis immer wiedergeboren wird. Jedoch ist er im Gegensatz zur Seele des Helden böse.
      Und auf diese Weise, führen diese beiden Seelen einen bis in alle Ewigkeit andauernden Kampf.
      Jedoch erinnern sie sich nicht mehr an das, was früher passiert ist, nachdem sie getötet wurden.
      Da der Ganondorf in OoT es aber geschafft hat, länger als der Held zu leben, hat er in TWW noch Erinnerungen.

Die Tempel:
      In OoT gibt es doch Tempel, oder?
      Woher sind denn diese gekommen?
      Sie sehen recht verlassen aus, also sind sie schon etwas älter, so als hätte man sie vergessen.
      In ALttP aber zB gibt es Weisen, die über diese Tempel wachen.
      Was ich sagen will: die Kämpfe sind vor so langer Zeit geschehen, dass es mit der Zeit keine neuen Weisen mehr gab. Die Tempel sind verkommen.
      Doch in OoT wurden wieder neue Weisen eingesetzt, da eine neue Bedrohung es rforderlich machte.
      Oder warum sollten die Tempel bite sonst verlassen sein?
      Ich denke nicht, dass die Legende in OoT ihren Anfang nimmt, und da bereits alte, verlassene Tempel existieren.
      Denn dass sie existieren bedeutet zumindest, dass s eine Geschichte vor OoT gibt.
      Einmal ganz davon abgesehen, wie ohne AoL vor OoT die Legende entstehen hätte sollen.
      Denn immerhin wird dort erklärt, warum alle Prinzessinen Zelda heißen.
      Und einfach zu sagen: diese Spiele lasse ich weg, zählt nicht. ;)

Und Koume und Kotake gab es auch in MM.
      Aber wer sagt denn, dass sie nicht in OoA/S das erste mal aufgetaucht sind?
      Sie haben sich geopfert, um Ganondorf (aus ALttP oder LoZ oder welcher auch immer, aber einer der vor OoT wütete) wieder zu beleben.
      Warum sollten sie nicht in OoT auch wiedergeboren werden?
      Wie wären sie denn sonst bitte in OoA/S wieder aufgetaucht, wo sie Link doch im Wüstentempel besiegt und getötet hat?
      Also müssen sie einmal wiedergeboren werden. Warum also nicht in OoT.
      Zudem sieht man hier wieder einmal ganz genau, wie Nintendo arbeitet:
      Sie machen ein Spiel. Und bauen einen Charakter, der ihnen gefällt in ein neues Spiel ein, ohne zu überlegen.
      Genau das selbe mit Tingle: Er taucht in MM auf und ist seither in jedem Spiel mit dabei.
      Und wir wissen ja, das OoA/S nach OoT gemacht wurde.
      Überhaupt, sehe ich die GB Spiele nicht so ernst, da diese meist nur eine schwache Story besitzen.
      Es gibt 2 Gründe, warum ich OoA/S vor OoT anordne:
      1. Weil es aufgrund der Zeit nicht passen würde, außer wenn es nach MM spielt.
      2. Es für mich eine (im Moment noch machbare) klare Linie gibt, zwischen 2D und 3D Spielen.
      Ich könnte natürlich OoA/S auch bei meinem geteilten Zeitstrom nach MM spielen lassen.
      Immerhin gibt es da auch einen bösen Geist, der versiegelt ist, aber nur zu schwach ist, um sich zu befreien.
      Aber ich möchte die MM-Linie gerne noch offen halten.

Welcher Ganondorf in FSA?
      Es gibt ohnehin nur einen Geist des bösen, folglich ist er immer der selbe.
      Aber ich weis nicht, ob es noch genauere Hinweise gibt.
      Ansonsten würde es doch wieder irgendwo hineinpassen.
      Vorzugsweise bei mir nach OoA/S. Wenn man so will: Vaati versucht den GAnondorf aus OoA/S zu befreien, den Twinrowa zu befreien versagt haben.

@ Sinthoras

Sieht so aus, als hätten wir ähnliche Ansichte, was den Geist des Bösen betrifft.