Geteilter Zeitstrom?

• @ Rooro

Gut, die Gerudos sind nicht böse.
      Hat das jetzt irgendeine tiefere Auswirkung auf unser(e) Problem(e)? :D

Ja, der Deku-Sprößling bezeichnet ihn so, nachdem er ihm seine Herkunft erläutert hat. (Nach dem Sieg über den Tempelwächter im Waldtempel).
      Wenn du nicht zufällig noch irgendwo einen passenden Speicherstand hast, must etwas spielen, um den Beweis zu erhalten.

@ Sanctu

Willkommen in unserer kleinen Diskussion. :))

1. In der Legende wird der Held der Zeit erwähnt.
      Wenn jetzt nicht auch in TP durch die Zeit gereist wird, was ich bezweifle, dann kann damit nicht TP gemeint sein.
      Aber das Zeitproblem bliebe im Prinzip das gleiche.

2. Dann wäre die Zukunft geändert worden. Was bedeuten würde, das die Zeit verändert und somit geteilt wird, da ich noch immer glaube, dass eine bestehende Zeit weiterhin bestehen muss.

3. Das würde dann allerdings in einer Zeitschleife enden.
      Ganondorf wird besiegt, die Zeit zurückversetzt, und alles von vorne.

Das war die Grundkritik, da diese Probleme meistens zu Stande kommen.
      Du kannst mir aber gerne deine Theorie (oder besser eine davon) noch genauer erklären.
      Dann kann ich sie besser kritisieren ;)
      There is nothing left to say.
    • Zum 1.:
      Da hast du schon Recht, wenn TP echt wieder von zeit handelt, dann hab ich kein Bock auf das Game. :D

Zum 2.:

Ein Zeit muss nicht weiterhin bestehen, das ist ja der Sinn des Zeitreisens, nämlich etwas Geschehenes durch die Reise in die Vergangenheit ungeschehen machen.

Zum 3.:

Es ist ja egal, wenn eine Zeitschlaufe dadurch entsteht, aber es muss keine unendliche sein, denn nach der Rückkehr (Wiederholung des Erscheinens) von Ganondorf wird Ganondorf ja nicht nochmal besiegt, das wird ja in der Legende in TWW gesagt. Anstatt, dass alles von vorne nochmal anfängt, wird das Land überschwemmt und alles ist tot.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • @ Sanctu

2. Es wird die Zeit zwar verändert, aber die eines anderern Zeitstromes. was würde denn sonst mit dem anderen passieren?
      Kennst du Dragonball Z? Da war es genauso.

3. Nun ja, wenn es eine Zeitschleife ist, die durchbrochen werden kann, müsste sie doch zu keiner Zeitschleife kommen

Aber ich verstehe nicht so ganz, was du meinst.
      Erklär mir deine Theorie von Anfang an.
      Am besten erzählst du sie wie eine Geschichte, vielleicht verstehe ich dich dann besser.

(Sorry, hat etwas gedauert)
    • nein.. ich bin nicht der meinung, dass ganz hyrule zurück geshcickt wird..

ich vertrete die meinung, dass link alleine zurück geschickt wird.. und bin nun ebenfalls der meinung, dass es 2 parallele zeitlinien gibt. eben die eine, in der Ganondorf seine Schreckensherrschaft vollzieht und Link eingefroren in der Zeit ist.. und die 2., die entsteht, sobald die Weisen in dem Moment, als Link das Zeitportal öffnet, Ganon am Eintritt ins Heilige Reich hindern und ihn verbannen.

und die sache mit ganondorf.. er kann noch fluchen, weil es eben der Ganondorf ist, der in dem Moment, wo Link das Portal öffnet, das Reich betreten wollte (und somit ihm noch kein Leid zugefügt wurde).
      Ich bleibe bei der Meinung, dass eben NUR der eine Ganondrof verbannt wird.. dass dieser später wieder ausbrechen kann

und stimmt.. bei Dragonball Z war es auch so, dass trotz Veränderung der Zukunft eine alternative Zukunft entstand und dennoch die alte Zeitlinie weiterhin bestand.
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • @ ShadowLink85

Was soll ich dazu jetzt noch sagen?
      Immerhin bist du ja jetzt auf meiner Seite :))

Nur was ich noch nicht verstehe:
      Bei dir wird nur ein Ganondorf verbannt. Wenn ich dich richtig verstanden habe dann ist das der Ganondorf der Zukunft.
      Der Ganondorf der Vergangenheit wird nicht verbannt.
      Was aber passiert mit ihm in deiner Theorie?

Und was die Sache angeht, dass dem Ganondorf der Vergangenheit noch kein Schaden zugefügt wurde:
      Er hat das Fragment der Kraft noch nicht erhalten, und wurde somit auch noch zu keinem Dämon. Deshalb könnte er theoretisch (nach meiner Theorie) auch getötet werden, da er ja ein ganz normaler (sehr böser, aber normaler) Gerudo ist.

Und ich glaube bei Dragonball Z waren es mehrere parallele Zeitströme, wo von einem Zeitstrom zum anderen, anstatt in der Zeit, gereist wurde.
      Also von einer Dimension zur anderen -> Multible Zeitstromtheorie.
      Ist aber eigentlich nicht so wichtig, solange du mir mit den 2 Zeitströmen zustimmst. :D
    • da stimm ich dir zu...

aber es ist der Ganondorf der Gegenwart... also der, in dem zeitpunkt, wo Link das Schwert aus dem Sockel zieht, um 7 Jahre eingefroren zu werden!!!111

zu diesem zeitpunkt hat er sich das fragment angeeignet.. wird danach aber von den weisen (die in der zukunft durch link befreit wurden) zur rechtschaffenheit verbannt.

• @ ShadowLink85

Gut, ich glaube ich verstehe was du meinst:
      Der Ganondorf der Zukunft wird getötet.
      Der Ganondorf der Vergangenheit verbannt und kommt später wieder.

Doch was passiert mit der Zukunft? Eine fröhliche Zukunft ohne Ganondorf?

Und wie kommt bei dir die Legende zustande?
    • Soso, ist also wieder einer von der 1-Zeitstrom-Theorie abgesprungen? Dann steh ich hier wohl bald alleine da.
      Ich will eigentlich nur kurz sagen, dass ihr mich nie überzeugen werdet können, aus dem einfachen Grund, da es für mich wider der Natur ist, dass es mehrere Zeiten gibt. Es gibt eigentlich nur Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. In einer Linie. Meinem Verständnis nach, kann das nicht aufgeteilt werden. Auch nicht in ein Paralleluniversum, da alles ein ganzes ist, und nicht mehrere. Ist ja schon Chaos genug, wenn aus der Zukunft Vergangenheit wird.

Aber jetzt back to Topic:
      @ Shadow Link:
      eines verstehe ich aber noch nicht. Bei dir wird Ganon in der Zukunft getötet. Du siehst dann die Weisen, wie sie in der Halle der Zeit zusammenkommen und als Lichter in die Vergangenheit reisen und Ganon verbannen. Seh ich das so jetzt richtig? Wenns aber so wäre, warum kann sich dann dein Vergangenheits Ganon erinnern? Ich meine, er verflucht Link, Zelda und die Weisen, wofür er damals noch keinen Grund hatte (zumindest nicht Link & Zelda)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Keine Sorge, zumindest Sinthoras und Ishtar bleiben auf deiner Seite.
      (Zum Glück, denn sonst würde es hier sehr bald, sehr langweilig wedren ;) )

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber nur weil es deine Vorstellung übersteigt, dass es mehrere parallele Zeiten gibt, muss die Theorie ja nicht unwahrscheinlich sein.
      Immerhin konnten sich die Menschen früher auch keine "runde" Erde vorstellen. Trotzdem ist sie das.

Aber was deine Kritik an der Theorie von ShadowLink85 angeht, stimme ich dir zu.
      Aber er wird uns das sicher bald erklären :D
    • ich war von anfang an der meinung, dass eine 2. parallele zeitlinie entsteht.. als Ganon verbannt wird. doch zuvor war ich noch der meinung, dass sich diese erneuerte zeitlinie auf die alte drauflegt, und diese damit zerstört.. doch wenn ich bestimmte kriterien überdenke.. komme ich zum entschluss, dass eine 2. linie neben der anderen entsteht.
      es müssen ja 2 linien vorhanden sein, wenn die erste nicht aufhört zu existieren.

nun müssen in dieser theorie aber MM und TWW, sowie TP in der 2. linie spielen.. spräche da was dagegen?! öO

und die sache mit ganons erinnerung hab ich shcon paar posts vorher erläutert.. die weisen, die ihn verbannen, geben ihm alle erinnerung mit. ganondorf weiß, wieso er verbannt wurde.. die weisen wollen nicht OHNE rechenschaft verurteilen!

• @ ShadowLink85

Warum spielen MM und TWW auf einer Zeitlinie?
      Die beiden haben doch keinerlei bezug zu einander.
      Und warum sollte TP auf einem Zeitstrom ganz alleine liegen?

Du sagst, dass der ganondorf der Zukunft getötet wurde, und der der Vergangenheit weiterlebt.
      Wenn dem so wäre, müsste aber TWW und TP auf einem Zeitstrom liegen, da in beiden Spielen Ganondorf noch am Leben ist.

Und wenn TWW auf der Vergangenheit basieren würde, woher kommt dann wieder die Legende?
      In der Vergangenheit sind Links Taten der Zukunft noch unbekannt, da noch nicht geschehen.
      In der Zukunft jedoch schon.
      Warum sollten die Leute nach Ganondorfs Ausbruch aus dem Höllenreich, auf das Erscheinen des Helden der Zeit warten, wenn sie dies jedoch nie erlebt haben?
      Ja siee kenen Ganondorf ja noch nicht einmal. Für sie wäre es die erste Begegnung mit ihm.
      In TWW heißt es aber, dass er ERNEUT aus den Eingeweiden der Erde hervorkroch.

Was die Erinnerung, die Ganondorf bekommt, um nicht unwissend verbannt zu werden:
      Was würdest du sagen, wenn jemand auf dich zu käme, und die sagen würde, er müsse dich in die Hölle verbannen, da du in der Zukunft (so ungefähr in 7 Jahren) die Welt an den Rand der Vernichtung bringen wirst?
      Würdest du es deshalb akkzeptieren?

Gegenfrage, wenn du in die Zukunft sehen könntest, und siehst, dass jemand in 7 Jahren die Welt vernichten wird, würdest du ihm sagen: "Tut mir leid, ich hab zwar (noch) nichts gegen dich, aber du wirst die Welt zerstören. Deshalb muss ich dich jetzt leider töten..."

Und noch etwas gegen deine Annahme, dass Ganondorf in der Zukunft getötet wird:
      Nach dem letzten Stoß von Link, flippt Ganondorf noch einmal aus und schlägt wild um sich. Dann wird er jedoch von Zelda gebannt. Er kann sich nicht bewegen, er zuckt jedoch noch. Und danach verbannen ihn die Weisen der Zukunft mit dem Portal ins Höllenreich in der Zukunft.
      Er kann also noch nicht gestorben sein.
    • Original von Herr des Triforce
      Annahme, dass Ganondorf in der Zukunft getötet wird:
      Nach dem letzten Stoß von Link, flippt Ganondorf noch einmal aus und schlägt wild um sich. Dann wird er jedoch von Zelda gebannt. Er kann sich nicht bewegen, er zuckt jedoch noch. Und danach verbannen ihn die Weisen der Zukunft mit dem Portal ins Höllenreich in der Zukunft.
      Er kann also noch nicht gestorben sein.

Find ich ehrlich gesagt auch. Der Todesstoß hat Ganon fürs erste seine Kräfte und seine Seelengestalt geraubt, er wurde aber nicht getötet. Das selbe geschieht auch in WW. Man sieht hier überdeutlich wie ihm das Schwert ins Hirn gestoßen wurde, aber anstatt zu sterben wird er zu Stein und ein neues Bannsiegel. Wenn jetzt beispielsweise jemdand kommen würde, der den Mut, Kraft und Weisheit haben würde um das Schwert zu ziehen, dann würde Ganon aus seinem Bann befreit werden (was selbstverständlich nicht vorkommen wird, wer ist schon Held außer Link, und Hyrule und somit Ganon liegen auf dem Meeresboden).

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • öhm.. ich hab es so geschrieben, dass ich MM, TP und TWW auf eine zeitlinie gelegt habe.. da link und ganondorf nach meiner theorie nur noch in der 2. linie existieren.. aber eure Bedenken sind gerechtfertigt.. ihr macht mich total konfus xD

werde nochmal drüber nachdenken.. denn zur zeit habe ich keine standhafte theorie mehr, in die alles reinpasst. =\

• @ Rooro

wir sind uns zwar nur selten einig, aber manchmal eben doch. :D

Da ich dich, und du mich nicht überzeugen kann(st), wie wäre es denn, wenn wir versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden.
      Héißt zwar nicht, dass es eine gibt, aber wir könnten es versuchen.
      Vorrausgesetzt, dass du nicht nur auf deine Theorie fixiert bist. :D

@ ShadowLink85

Mach dir nichts daraus. Das musste hier jeder einmal durchmachen.
      Jeder hatte Fehler in seiner Theorie. Hat sie aber auch irgendwie erklärt/gelöst.
      Du schaffst das auch.
      (Solange du bei den 2 Zeitströmen bleibst ;) )
    • @ Herr des Triforce:
      jup, bin dabei. So eine Art Zwischenlösung mit der beide Parteien einverstanden sind. (Was nicht heißen soll, dass ich diese Theorie am Ende dann als die Wahre anerkenne :D )

Ich würd sagen, als erstes bräuchten wir eine Lösung zur Feier. Oioioioioi, da hab ich mir grad das schwierigste Thema rausgesucht. Ok, was wäre dein erster Vorschlag?

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Versuchen wir uns besser erst einmal darüber einig zu werden, worin wir uns einig sind.

Sag mir, womit du nicht einverstanden bist:
      - Ganondorf der Zukunft wird verbannt, bleibt am Leben
      - Ganondorf der Vergangenheit ist dort keine Gefahr mehr (wurde von den Weisen der Zukunft verbannt)
      - Zelda und Link trennen sich
      - Link hat in der Vergangenheit alle Erinnerungen der Zukunft
      - Zelda schickt Link mit ihrer Macht und der Okarina zurück
      - In TWW existiert eine Legende vom Helden der Zeit

Hast du noch etwas zu ergänzen?
    • @ Herr des Triforce:
      mit deinen Punkten bin ich eigentlich einverstanden, solange der Satz: "Zelda und Link trennen sich" nicht weiter ausgebaut wird.

gut, womit bist du nicht einverstanden?
      - Link kehrt nach MM wieder zurück
      - die Legende vom Helden der Zeit existiert bereits in MM
      - Link kehrt in OoT zum Zeitpunkt zurück, als er das Masterschwert zog
      - WW-Link und WW-Zelda (sie auch Nachfahrin) sind Reinkarnationen der echten beiden (weiß nicht, ob das was mit dem Thema zu tun hat, aber mir gefällt der Gedanke)
      - Ganondorf kann sich ebenfalls an alles erinnern (WW)
      - Link kehrt in MM nur einmal 3 Tage zurück (nur spieletechnisch öfters)

mehr fällt mir grad nicht ein.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Ich bin nicht einverstanden:
      - dass Link nach MM zurückkehrt.
      Dafür gibt es nämlich keine Beweise.
      Ist möglich, aber genau wissen kann man es nicht.

- Ich will mich nicht festlegen, ob die Legende vom Helden der Zeit bereits zur Zeit von MM existiert.
      Tatsache ist, dass Link bereits in der Vergangenheit zur Legende wurde. Immerhin hat er 3 Völker vor der Vernichtung bewahrt.
      Insofern wurde er zu einer Legende. Ob die Sache mit der Zeitreise dazu gezählt werden kann, lasse ich noch offen.
      Sehen wir mal, wie weit wir mit einer gemeinsamen Theorie kommen. Wenn es passt könnten wir es übernehmen.

- Was die Reinkarnation angeht:
      Ich glaube auch, dass in jedem Link "der Geist des Helden" ruht. Also irgendwie eine Reinkarnation.
      Bei Zelda glaube ich es aber nicht.
      Immerhin hat jede Zelda auch eine Mutter. Und deshalb müsste sowohl Mutter als auch Tochter eine Reinkarnation sein. Was aber irgendwie nicht sein kann.

- Was MM angeht:
      Ich finde zwar, dass eine Zeitschleife genau so passend wäre, aber auch mit einer einmalige Zeitreise, so wie im Manga, habe ich keine Probleme
    • hi..

ich wünsche euch hiermit allen einen guten Rutsch und ein neues gutes Jahr mit Zelda. ;)
      Feiert nicht soviel!! xD

P.S.: ich werde erst nächstes Jahr wieder hier reinposten, bis dahin müsst ihr warten. *lach*schenkelklopfer* :D

:link2:

• Original von Sanctu
      Zum 1.:
      Da hast du schon Recht, wenn TP echt wieder von zeit handelt, dann hab ich kein Bock auf das Game. :D

Zum 2.:

Ein Zeit muss nicht weiterhin bestehen, das ist ja der Sinn des Zeitreisens, nämlich etwas Geschehenes durch die Reise in die Vergangenheit ungeschehen machen.

Zum 3.:

Es ist ja egal, wenn eine Zeitschlaufe dadurch entsteht, aber es muss keine unendliche sein, denn nach der Rückkehr (Wiederholung des Erscheinens) von Ganondorf wird Ganondorf ja nicht nochmal besiegt, das wird ja in der Legende in TWW gesagt. Anstatt, dass alles von vorne nochmal anfängt, wird das Land überschwemmt und alles ist tot.

ich sage dazu das in tp wohl keine "zeitreise"stattfinden wird,eher eine "dimensionsreise"wenn ich das so bezeichen kann,zwischen der "normalen"Welt under der "Twilight"Welt.Bis jetz ist ja kein Anzeichen zu sehen das irgendeine "Zeitreise"verwendet werden kann,wozu auch?in jedem zelda spiel war was anderes.
      ich zähl jetz mal ein paar beispiele auf

OOS&OOA
      Jahreszeiten veränderung,und ja Zeitreise(aber nur durch bestimtme portale),
      OOT
      Zeitreise mithilfe des masterschwerts
      MM
      mithilfe er ocarina Eine Zeitreise/aber im untwerschied das es imemr eine "Zeitschleife"ist.aber in MM ist sind eher die MAsken das hauptelement des games
      TWW
      Windkontrolle,absolut keine zeitbeeinflussung(auser tag/nacht lied)
      TP
      Reise zwischen REal/Twilight kämpfe auf dem Reittier
      Mehr weis man von den Speziellen Dingen die darin vorkommen Leider noch nicht.

Ich weis das hat ja jetz nix zu unseren thema"geteilter Zeitstrom" zu tun aber ich denke das is auch wichtig.jetz wieder zurück zu unseren Thema ich bin immer noch der meinung das OOT und MM direkt ineinmander laufen(ich meien das so das sich die zeitlinien von MM und OOT Kreuzen)und das TWW und OOT in gewisser Weise sich auch kreuzen obwohl wir da nicht genau wissen in welcher Weise sie sich kreuzen ,denn wir haben ja den Verdacht das in OOT 2-3 Zeitlinien existieren,aber ich denke die zeitlinie von tww kreuzt sich mit der vonn OOt wo link Hyrule verlässt(als kind->MM).dazu ist aber noch zu sagen das in tww die legende beschrieben wird das der held das land verlässt,dies könnte sich auch darauf beziehen das Link wieder zurückreist,denn die Bewohner von hyrule wissen ja nicht das Link wieder zurückreist sondern sie denken warscheinlich das er das Land verlassen hat,sie wissen zwar sehr wohl das er durch die Zeit reisen kann aber sie wissen net was nach dem Sieg über ganondorf mit ihm passiert ist.Also sind die Zeitlinien von OOT(da wo link als kind hyrule verlässt)MM und auch TWW in einer gewissen Weise miteinander verknüpft,wir Wissen antürlich auch nciht wo Link nach MM hingeritten ist,ist abe rauch nicht weiter wichtig,Nochmals zu OOT.Link ist zwar wiede rein Kind aber er weis ja was er vollbracht hat(das denke ich zmuindestens)und da er weis das er das böse gebannt hat(er hat es wohl vermutet,denn wie wir wissen ist das böse wiedergekehrt und hat hyrule gezwungen es zu versenken--->TWW)in der Zwischenzeit wo das böse noch nicht wiedergekehrt ist(oder wärenddessen/dies wissen wir ja nicht)ist er in Termina(MM)entweder derweil oder danach ist Hyrule untergegangen.

So das wars jetz wieder von mir,
      Iam Back
      Viel Spass dabei mir zu antworten was haltet ihr davon ja sorry viele rechtschreibfehler :DGuten rutsch ins Jahr 2006