Geteilter Zeitstrom?

• @ Rooro

Deine Theorie hat aber einen Haken.
      Wenn Link das Masterschwert nicht zieht, dann ändert das aber die Zukunft.
      Und somit wären wir wieder am Anfang.
      Und wenn sich nichts verändert, und alles so bleibt wie es ist, dann wird es zwangsläufig eine Zeitschleife.

Ich habe mir auch einmal vorgestellt, dass Link vielleicht in der Zeit zurückgereist ist, aber dort nichts weiter mehr gemacht hat.
      Ganon existiert weiterhin und er unterwirft auch Hyrule.
      Und Link holt seine vergngenen Jahre nach, während Ganondorf seine Schreckensherrschaft ausübt.
      Das funktioniert aber auch nicht.
      Zum einen, da die Prinzessin im Schloss ist, zum anderen, da Link niemals einfach so tatenlos zugesehen hätte, wie Ganondorf an die Macht kommt.

Aber mir ist eben ein Problem eingefallen:
      Wir haben doch gesagt, dass Link in dem Moment in die Vergangenheit zurückkehrt, in dem er sie verlassen hat.
      Ich habe aber den Einfruck, dass Link nach seiner Rückreise sofort zu Zelda geht.
      (Wäre eigentlich eine logische Handlung)
      Aber Zelda hat doch das Schloss bereits verlassen.
      Die einzige Erklärung wäre, dass Link nicht sofort zu Zelda gegangen wäre.
      Aber wie gesagt, als Spieler hat man diesen Eindruck.

Bin gespannt, was ihr dazu sagt.
      There is nothing left to say.
    • mhh... weiß nich.. find die theorie irgendwie recht interessant.. dass ganon alleinig in der zukunft verbannt wurde. und dass dadurch, dass link zurück geschickt wurde und NICHT das master schwert zog, ganon keine chance hatte, das heilige reich zu betreten.. wodurch ja die zukunft ebenfalls geändert wird.

kommen aber ein paar fragen auf:

~wer hindert ganondorf daran, den könig zu töten?
      ~wer behauptet, dass keine schreckensherrschaft entstanden wäre?
      ~wie kommt ganon an das fragment der kraft, dass er in TWW hat? Oder ist es der ganondorf, der in der zukunft verbannt wurde? (was deine 1-zeitstrom-theorie übern haufen werfn würde ^^)
      ~was geschieht überhaupt mit Ganondorf in deiner Idee? Möchte er nicht mehr böse sein?
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • @ Herr des Triforce & ShadowLink85:
      ich sagte doch, meine Idee war nicht besonders gut :ugly: :D

Aber jetzt mal langsam. Stimmt, die Möglichkeit ist mir bis vorhin noch gar nicht gekommen, Zelda steht ja im Garten! Eine Möglichkeit wäre, dass er vorher noch zurück gekehrt ist, bevor die beiden sich kennen. Immerhin dreht sich Zelda so um, wie damals, als sie ihn zum ersten Mal sah, und ihr erstaunter Gesichtsausdruck würde auch passen. Link steht dann nur in der Kathedrale, weil die Reise hier angefangen hat. Frage mich dann nur, wie er ohne die drei Steine und der Ocarina da rein gekommen ist, aber ich glaube, das ist hinfällig.

Aber jetzt ein paar Fragen zu deinen Fragen:
      - wie kommst du darauf, dass der König getötet wurde?
      - Natürlich wäre eine Schreckensherrschaft entstanden, auch ohne das Triforce, er hätte die Goronen dann nicht verfüttert sondern sie ertränkt oder sowas. Er ist einfach ein böser Kerl, sonst würde er sich mit seiner Wüstenherrschaft zufrieden geben.

Was geschieht mit Ganondorf in meiner Idee? Tja, keine Ahnung! Ich sagte ja, dass das keine besonders gute Idee war. Da er als normaler Tyrann dann sterblich und mit jedem Schwert zu besiegen wäre, hätte ihn gewiss jemand bezwingen können im richtigen Moment.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • jfest steht ja dass es diese 2 zeitströme gibt.... wird a durch tww und oot belegt....

in oot sehen wir wie link zurückgeshcickt wird.... und in tww wird vom leuenkönig klipp und klar gesagt:

"und als dieser held die zeit verlies zerfiel sein triforce in 8 fragment...."

das deutet ja darauf hin, dass der held in einer anderen zeit lebt... und in der tww zeitschleife nie wieder gesehen wurde.... also das mit 1 zs kann man getrost ausschließen denk ich mal 8)
    • Ich geh echt zu selten ins Net. Da bin ich mal nicht da, und schon hat wieder einer nen Titel.

@ ShadowLink85: hast du schon nen Spruch?

@ Wiskimike: Dass mit den Fragmenten hatten wir schon mal besprochen. Es ist ebensogut möglich, dass Link das Fragment des Mutes verlor als er nach Termina ging. Dort "herrschen" ja auch die 4 Giganten und nicht die Göttinnen. Das ist also kein Beweis für die 2 Zeitströme.

@ Herr des Triforce: Es stimmt schon was du sagst, die Tür zum Masterschwert ist da ja schon offen. muss bedeuten Zelda ist nicht mehr im Schloss. Es sei denn, Zelda hat keinen Grund aus dem Schloß zu fliehen. Das würde die Theorie belegen, nach der die Weisen Ganondorf gänzlich aus dem Geschehen gebannt haben. Ich hatte das ja schon mal geklärt. Es ist ein Reich ähnlich der Halle der Weisen, noch in Hyrule, aber nicht in unmittelbarer Reichweite. Deshalb verliert Ganon auch das Fragment der Kraft nicht.
      Also gibt es auch in der Vergangenheit keinen Ganondorf, weshalb Zelda nicht aus dem Schloss fliehen muss.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ Sinthoras

1. Danke, dass du mich erinnerst, denn nein, ShadowLink85 hat noch keinen Spruch.
      Wenn du darauf bestehst, darfst du wieder einen schreiben. :D

2. Wiskimike schrieb aber:
      Original:Wiskimike
      und in tww wird vom leuenkönig klipp und klar gesagt:
      "und als dieser held die zeit verlies zerfiel sein triforce in 8 fragment...."

Das bedeutet aber dann, dass das Fragment des Mutes zersplittert, weil Link durch die Zeit, in seine Zeit zurückgereist ist.
      Ich kann mich an diese Passage im Moment gar nicht mehr erinnern.
      Ich werde TWW wohl noch einmal durchspielen müssen, um noch ein paar Beweise oder Gegenargumente für die Theorien zu finden.

3. Ja, diese Möglichkeit hast du mal erwähnt.
      Doch es ist egal, auf welche Weise Ganondorf in der Zukunft verschwindet.
      Wenn er verschwindet, verändert es damit die Zukunft.
      Auch wenn Zelda nie das Schloss verlassen hat, kann die Zukunft nicht die selbe sein.

Wo wir wieder bei der eigentlichen Frage sind:
      Muss die Zeit geteilt werden, damit alles logisch und sinnvoll ist oder gibt es dafür auch eine andere Erklärung?
    • @ Wiskimike:
      hast du schon mal den Film "Das Jesus Video" gesehen? Die beiden reisen auch zurück in die Zeit. Aber es entsteht dadurch kein zweiter Zeitstrom. Es ist sogar bewiesen, dass sie auf dem selben Zeitstrom bleiben. (Sorry, mir ist blos grad kein anderer Zeitreisefilm eingefallen, ist vielleicht nicht das beste Beispiel)

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Wo wir schon bei Zeitreisefilmen sind:
      Gesterrn lief Stargate.
      Auch da haben sie eine Nachricht in der Zeit zurückgeschickt, und diese dadurch geändert.
      Zwar haben sie gesagt, dass dadurch alles ungeschehen gemacht wird, aber trotzdem ist das kein Beweis.

Wie gesagt, im Endeffekt weis man nicht sicher was passieren wird/könnte.
      Und wenn du jetzt Filme zur Unterstützung deiner Theorie suchst, dann unterstützt Dragonball Z ganz eindeutig die Theorie von mehreren parallelen Zeitströmen.

Ich würde also sagen, wir bleiben bei unseren eigenen Theorien, da es für jede Theorie Filme gibt.
    • lol... genau die folge hab ich gestern auch gesehn. :lol:
      schön.. dass andre auch sone komsiche Kombination an Geschmäcker haben. *lach*

aber zustimmten muss ich dir.. die haben gesagt, dass sie das alles ungeschehen machen würden. was die 2-zeitsrom-theorie widerlegen würde.. aber ebenso gibts filme, die diese theorie unterstützen würden.

öhm... spruch?! für mich?! ?( was fürn spruch?

@Herr des Triforces

je mehr ich drüber nachdenke.. also u.a. über das zitat aus TWW, das Wiskimike verkündete.. desto mehr plausibel erscheint mir die theorie.. dass je ganondorf (als Link das masterschwert zog) und ganon (als link ihn besiegte) verbannt wurden.. und als link in die zeit zurück geschickt wurde, die erste linie fortan bestand.. dass in dieser zeitlinie (dadurch dass link zurück geschickt wurde) sein fragment zerplittet wurde (TWW).. dass MM in der zweiten Zeitlinie spielt.. und dass TP in der ersten spielen könnte.
      die legende wurde (wie vorher schon erwähnt) durch die Weisen verbreitet.
      naja.. womit ich wohl mit dir ziemlich gleicher (wenn nicht sogar identischer) meinung bin.
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • @ ShadowLink85

Das mit dem Spruch hat sich bei uns so eingebürgert.
      Jeder der einen Titel bkommen hat, bekommt auch einen Spruch. Wenn du wilst kannst du es auch Gedicht nennen.

Hier kommt deines:

ShadowLink85:
      Wächter über Raum und Zeit.
      Sein Element ist die Zeit in Zukunft und Vergangenheit und seine Bestimmung liegt darin verborgen.
      Er ist ein unermüdlicher Wanderer durch die Zeiten.

Damit wären die rituellen Zeremonien nun abgeschlossen.
      Willkommen im "Geteilten Zeitstrom"

Ich finde es toll, dass du mich in meiner Theorie unterstützt. :)

Aber eine Frage habe ich noch:
      Du stimmst mir in meiner Theorie zu.
      Aber warum willst du die Legende von den Weisen verbreiten lassen?
      In der Zukunft ist Link durch das ganze Land gereist, um seine Heldentaten zu vollbrigen.
      Er ist dort bereits eine Legende.
      Und in der Vergangenheit muss er gar keine Legende im Bezug auf die Zukunft sein.
      Dort wird er zwar auch zu einer Legende, aber nur weil er dort den Völker bereits geholfen hat.
      Er hat die Goronen vor dem Verhungern bewahrt, den Zoras ihre Prinzessin zurückgebracht etc.
      Es ist eigentlich nicht nötig, dass die Weisen irgendwie in die Geschichte eingreifen.
    • Nein, es spricht nichts dagegen.
      Aber es spricht auch nichts dafür.
      Es ist, wenn man so will, unwichtig.

Aber ist es wichtig?
      Wenn es dir lieber ist, dann wird eben die Legende auch in der Vergangenheit verbreitet.

Obwohl ich gerne gewusst hätte, warum es notwendig ist, dass es die Legende auch in der Vegangenheit gibt, wenn es eigentlich nur für die Zukunft relevant ist?
    • Nur zur Vollständigkeit:
      da im Vorspann von MM etwas über eine Legende eines Jungen erzählt wurde, muss es diese schon geben. Dass Link 2 oder 3 Völker gerettet hat ist ja ganz nett, aber die Legende basiert auf den Sieg über Ganon. Wenn, dann muss es diese Legende ebenfalls in der Vergangenheit geben, wenn es zwei Zeitströme geben soll.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Stimmt schon, in MM heißt es:
      "Und er verließ das Land, welches ihn selbst zur Legende werden ließ"

Aber als er die Zukunf verließ, hat er das Land auch verlassen.
      Dass ist die Stelle, wo er auch das Fragment des Mutes verlor.

Und er wurde ja im Hyrule der Zukunft zu einer unsterblichen Legende.
      Und wenn er Hyrule verlässt, verlässt er auch das Land, welches ihn zur Legende werden ließ.
      Nur eben in einer anderen Zeitebene.

Wie sollte denn eine Legende in der Vergangenheit entstehen, wen die Bewohner davon nie etwas mitbekommen haben.
      Er wäre ein Mythos, da die Weisen erzählt haben, dass es in der Zukunft so passiert sei.
      Eine Legende könnte es aber nie werden (zumindest nicht so, wie es in der Zukunft der Fall ist), da den Bewohnern einfach der Bezug zu den Geschehnissen fehlt.
      Sie wissen ja noch nicht einmal wer Ganondorf ist.

Es ist das selbe Problem, das auch bei den 1-Zeitstrom-Theorien auftritt.
      Nur weil es 2 Zeitströme sind, kann sich doch der Grundsatz nicht ändern.
      (Das wäre ja schon fast ein Zugeständnis an die Konkurenz ;) )
    • Jetzt wo ich diesen Thread gelesen habe,bin ich total verwirrt^^.

Also ich denke mir das alles so,

Link besiegt Ganon er wird verbannt das ist ein Ende, und 100 Jahre nach DIESEM Ende spielt TWW es kommt halt der Held der Zeit nicht mehr zurück weil dieser in die Zeit zurück reiste.
      Das andere Ende ist halt das Link zurück reist und zu Zelda geht,danach kommt dann halt MM und danach AlttP und nicht TWW,da TWW nur nach dem ersten Ende spielt da dort der HDZ nicht kam und somit Hyrule nicht mehr retten konnte...
      Wurde auch in einem interessanten Interview gesagt

Das interview bestätigt auch das es diese Geteilter Zeitstrom Theorie geben muss.

Q: Where does The Wind Waker fit into the overall Zelda series timeline?

Aonuma: You can think of this game as taking place over a hundred years after Ocarina of Time. You can tell this from the opening story, and there are references to things from Ocarina located throughout the game as well.
      Miyamoto: Well, wait, which point does the hundred years start from?
      Aonuma: From the end.
      Miyamoto: No, I mean, as a child or as a...
      Aonuma: Oh, right, let me elaborate on that. Ocarina of Time basically has two endings of sorts; one has Link as a child and the other has him as an adult. This game, The Wind Waker, takes place a hundred years after the adult Link defeats Ganon at the end of Ocarina.
      Miyamoto: This is pretty confusing for us, too. (laughs) So be careful.
    • @ !NintendoFan!

Danke, dass du uns diesen sehr wichtigen Dialog zeigst.
      Das ist genau das, was ich seit Anbeginn dieses Threads gesagt habe.
      Nur wie du darauf kommst, dass nach MM ALttP kommt, verstehe ich noch nicht.
      ich glaube nicht, dass diese Spiele irgendwie zusammenhängen.

Eine Frage hätte ich aber noch:
      Könntest du bitte auch die Quelle für diesen Dialog nennen.
      Damit wir sehen, wann er erstellt wurde und ob sonst noch etwas von interesse dabei steht.

Aber dieser Dialog wäre dann ja wohl ein BEWEIS für die Theorie des geteilten Zeitstromes.
      Und es bedeutet, dass sich Nintendo, bzw. Miyamoto und Aonuma dessen bewusst sind.
      Und sie diese Problem in zukünftigen Zelda-Spielen beachten werden.

Und dies wiederum würde bedeuten, dass Hyrule in TP wirklich untergehen könnte.
      Und dass mit dem 2. Untergang in TWW Hyrule für immer versunken bleibt.
      Somit hätte Nintendo einen der 2 Zeitstränge mit einem spektakulären Ende versehen.
      Und Nintendo kann einmal den Untergang des großen Reiches Hyrule in ein Spiel einbauen, ohne dass sie das Spiel in eine Sackgasse laufen lassen.
      Mit dem GC und dem neuen Revolution endet nicht nur die Art und Weise wie man ein Zelda-Spiel spielt, sondern auch das Spiel selbst.

Es wäre wirklich das letzte Zelda seiner Art.
      Da die anderen dann wirklich in der 2. Zeitlinie spielen würden und vielleicht sogar die Story vielfälliger wird.
      Neu Gegner, nicht immer nur Ganondorf.

So, jetzt bin ich ja mal echt gespannt, was ihr dazu sagt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()