Geteilter Zeitstrom?

• So,ich habe heute und gestern noch gründlich über alles nachgedacht und denke mir das jetzt endgültig so.

Alles beginnt mit OoT, Link reist in die Zukunft und besiegt Ganon,er wird verbannt,Zelda schickt Link zurück in die Vergangenheit,so diese Vergangenheit ist jetzt Zeitebene 2 ok? In der Zeitebene 2 gibt es keinen Link keiner weiss vom Held der Zeit und alles was danach noch in dieser Zeitebene kommt ist MM,das Trtiforce ist in dieser Zeitebene noch unberührt,ja ich glaube Nintendo hat nicht darüber nachgedacht ob Ganondorf zudem Zeitpunkt schon im Heiligen Reich war.Er geht also direkt zu Zelda erzählt vielleicht was passiert ist,jedenfalls stellt Ganondorf dort nichts mehr an,denn in MM sagt Zelda in einer Rückblende,das sie nie die gemeinsame Zeit mit Link vergisst also scheint in ZE2 längere Zeit nichts mehr passiert zu sein seitdem Link wieder zurückgeschickt wurde!

In der Zeitebene 1 jedoch spielen die ganzen anderen Teile,die Leute kennen den Held der Zeit,das böse kommt wieder (Ganon) doch der Held der Zeit kehrt nicht wieder (wie auch?)In dieser Zeitebene wird Hyrule nachdem der Held der Zeit zurückgeschickt wurde,wieder aufgebaut,alles erholt sich, Zelda aus OoT regiert Hyrule(ok das hab ich vom Manga da stehts so^^),das Triforce hat sie ja auch noch,das Triforce des Mutes ist zersprungen,und das Triforce der Kraft befindet sich noch bei Ganondorf.

So für mich ist das alles plausibel und für mich bleibt diese Theorie.
    • @ Rooro

Du sagst:
      Original: Rooro
      - und ja, Ganon hat das Fragment erlangt. Muss er ja, da man es sieht, wenn er zum Klavierspielen aufhört. Und als er grad verbannt wird, ruft er es noch aus.

ShadowLink85 wollte aber wissen, ob Ganondorf das Schwert noch hat, nachdem Link in der Zeit zurückgeschickt wird.
      Das Klavierspielen (Genaugenommen ist es eine Orgel ;) ) findet aber vor der Zeitreise statt.
      Somit heist das nicht, dass er es später (nach der Zeitreise von Link - im sinne deiner 1-Zeitstromtheorie) noch hat.

Und vielleicht sollten wir deinen Titel in:
      "Rooro: Orakel der Scherze" ändern ;)

(Es scheint, als würden deine Verbündeten langsam dezimiert :D )

@ !NintendoFan!

Genau meine Rede. :D
      Gratuliere zu dem Entschluss der 2-Zeitstrom-Theorie.
      Glaub mir, damit hast du wesentlich weniger Probleme (mit mir ;) ) und die Geschehnisse sind einfacher zu erklären.

Eine Frage habe ich aber noch:
      Original: !NintendoFan!
      Alles beginnt mit OoT, Link reist in die Zukunft und besiegt Ganon,er wird verbannt,Zelda schickt Link zurück in die Vergangenheit,so diese Vergangenheit ist jetzt Zeitebene 2 ok? In der Zeitebene 2 gibt es keinen Link keiner weiss vom Held der Zeit und alles was danach noch in dieser Zeitebene kommt ist MM,

Du meinst doch sicher, dass es in Zeitebene 1 keinen Link mehr gibt und dass in Zeitebene 2 keiner etwas von einem Helden der Zeit weis.
      Ansonsten wäre das nämlich ein Widerspruch.
      There is nothing left to say.
    • Ja,so meine ich es in ZE2 weiss keiner etwas vom Held der Zeit ich meinte auch das es dort nicht den Link gibt den man als Held der Zeit kennt,sondern nur ein normaler Kokiri ist.
      Und in ZE1 gibt es keinen Link richtig,der reiste ja wieder durch die Zeit zurück.
    • Original von Herr des Triforce
      ShadowLink85 wollte aber wissen, ob Ganondorf das Schwert noch hat, nachdem Link in der Zeit zurückgeschickt wird.

Hä, was für ein Schwert? Jetzt versteh ich gar nix mehr.

Gibt es hier keinen Smeili der weint? Ich brauch einen Weini :( , ich steh hier allein mit meiner Theorie, dabei ist die doch gar nicht so falsch. Bald gibt es hier wirklich nichts mehr zu diskutieren, wenn jeder immer gleich deine Theorie glaubt. Und jetzt?
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • öhm.. schwert?! .. hab ich was von nem schwert erwähnt?! ö.O

ich meinte eigentlich das fragment der kraft.. denn ganondorf muss es ja behalten haben (TWW).

und schön, dass du die zweizeitstrom-theorie befürwortest ^^
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • Sory, natürlich meinte ich das Fragent der Kraft.
      Hab das noch in der Schule geschrieben und war in Eile, damit ich meinen Bus noch erwischen konnte.

@ Rooro

Mach dir nichts draus.
      Immerhin war ich am Anfang auch alleine.
      Und Anhänger für mine Theorie habe ich noch gar nicht so lange.
      Sinthoras und Ishtar sind im übrigen auch noch auf deiner Seite.
      Das Problem ist wohl, dass sie anscheinend in der Zeit verschollen sind... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• ö.O ...

schaut mich nich so komisch an!!!!!!!!111111einseinself

ich hab nix mit dem Verschwinden der beiden zu tun *pfeif* :ugly:

P.S. was hab ich so früh online zu suchen?! :rolleyes:

• Da bin ich wieder!! Ihr habt mich wieder, freut euch! :knuddel:
      Boah, ich häng hier grad voll hinterher!! Warum müssen immer dann alle PCs belegt sein wenn ich grad reinwill?

@ Topic: Fassen wir doch noch mal zusammen: Als Zelda Link in der Zeit zurückschickt, sieht Herr des Triforce einige Unstimmigkeiten bezüglich der Nachfolgenden Teile von TLoZ. Ishtar und ich sehen da keine. Herr des Triforce meint dass zwei Zeitströme existieren müssen, um alle Handlungen der Zelda-Teile unterzubringen. Dazu müsste sich der Zeitstrom mit dem Zeitpunkt teilen, in dem Link Ganondorf besiegt.
      Frage: Es gibt doch keinen Beweiß dafür dass Ganondorf Hyrule weiterhin regiert, ohne dass Link dazwischengefunkt hat bzw. er nicht erfolgreich war.
      was sollte denn da passieren wenn es wirklich einen zweiten Zeitstrom gibt?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • ich versteh deine frage nicht so recht..
      da link in der zeit zurück geschickt wird und ganondorf in der vergangenheit verbannt wird, entsteht eine komplett neuezeitlinie.. ist ja logisch (andrer zukunftsweg)!

und darum kann ganondorf hyrule gar nicht regieren!

oder was meintest du genau?

• Original von ShadowLink85

ich meinte eigentlich das fragment der kraft.. denn ganondorf muss es ja behalten haben (TWW).

Stimmt!Belegt auch das es mindestens 2zeitebenen gibt(ich vertrete ja die meinungen das es viele zeitlinien gibt die sich teilen,manchma relevante für uns oft aber auchunrelevante z.b. in MM)Das Ganondrof das Trifroce in tww hat muss darauf schliessen das Ganonorf nachdem link das Lan verlassen hatte(MM)zurückkehrte.Er konnte ja zwar nicht ins heilige reich(da link das masterschwert ja nicht nimmt,oder täusch ich mich)und nach termina geht.Ganonorf hat aber genug macht Hyrule zu unterwerfen---->TWW(nachdem die priester oder wer auch immer zu den göttern gebetet haben das hyrule versinkt.

So nun zum wesentlichen.merkt ihr nicht das wir uns immer weiter im Teufelskreis drehen?es kommt nach einer weile immer das selbe.meine theorie ist immer noch plausible finde ich.weis gar nicht wss herr des triforce dagegen hat(seite 19 zur anmerkung^^)weis nicht mehr geneau was er wissen wollte,ich soll des belegen?womit^^bin ich Wahrsager^^ :ugly: weis zwar meien theorie steht auf wacheligen füßen (seite achtzehn)aber im großen und ganzen ist sie plausibel oder?

p.s. jaja weis hab mcih wieder nicht ne woche gemeldet hatte aber viel zu tun :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von xRESxSongoku ()

• aaaaaaber...

ganondorf hat in der 1. zeitlinie das fragment der kraft noch, als er verbannt wird.
      sollte es ihm nun irgendwann gelingen, wieder auszubrechen, so könnte es der Ganondorf aus TWW sein!! :rolleyes:

ich finds irgendwie komisch... zig zeitlinien nebeneinander zu haben.. ich hab das nun mit mehreren parallel-universen verglichen.. und in jedem paralleluniversum ist irgendetwas anders.. also wie kann sich link je sicher sein, in sein eigenes universum/eigene zeitlinie zurückzukehren?! öO

lol.. ich weiß... überflüssige frage. :lol:

• Darf ich mal eben eine Frage in den Raum werfen?^^ Also mir ist da eine Frage gekommen,und zwar wird der OoT Link ja zum Held der Zeit nachdem er das Masterschwert zieht,und jeder der das Schwert ziehen kann ist der Held der Zeit.Nun meine Frage: Ist jetzt jeder Link ein Held der Zeit? Sogar der TWW Link? (er zog das Masterschwert ja auch) oder nur der aus OoT? Aber was sind dann die anderen für Helden? Sry aber diese Frage quält mich schon den ganzen Abend XD
    • So Freunde, um 1:30 nachts finde ich endlich einmal Zeit wieder meinen Senf dazuzugeben :D

In der Reienfolge der Posts:

@ ShadowLink85

Stimmt, in deinem Alter sollte man um diese Zeit noch schlafen. Immer diese Jugend von heute... Verschwendet unnötig seine Energien.
      Was soll so nur aus der Welt werden...
      *hust, hust, röchel, räusper*
      Keinen Respakt mehr vor dem Alter.
      Und das Reuma plagt schon wieder.
      Immer diese Jugend....
      ( :ugly: )

@ Sinthoras

Rufe die Kräfte deines Triforce-Fragmentes an.
      Mit seiner Kraft kannst du jeden PC in Beschlag nehemen, den du willst.
      Eine kleine Handbewegung und schon ist der Platz frei. :D

Aber du hörst dich fast so an, als würdest du das Problem hinter der Zeitreise in OoT nicht mehr sehen.
      Ich dachte wir wären uns einig, dass es nicht einfach als "wird schon irgendwie möglich sein" abgetan werden kann.
      Wenn es auch unterschiedliche Lösungsansätze gab, war ich der Meinung, dass wir am selben Problem arbeiten.

Original: Sinthoras
      Frage: Es gibt doch keinen Beweiß dafür dass Ganondorf Hyrule weiterhin regiert, ohne dass Link dazwischengefunkt hat bzw. er nicht erfolgreich war.
      was sollte denn da passieren wenn es wirklich einen zweiten Zeitstrom gibt?

Wieso sollte Ganondorf Hyrule weiterhin regieren?
      Er ist doch nirgendwor mehr eine Gefahr. Und er regiert auch in keinem Zeitstrom mehr. Also warum sollte er weiterhin regieren?

Was passiert wenn es einen 2. Zeitstrom gibt?
      Die Frage ist doch wohl, was passiert wenn es keinen 2. Zeitstrom gibt.

@ xRESxSongoku

Ich verstehe nicht so ganz, was du sagen möchtest.
      Du bist für die Multiblen-Zeitströme.
      Aber du ordnest TWW hinter MM an.
      Und sorry, aber ich hab keinen Schimmer mehr, was du für eine Theorie hast.
      Gib mir doch bitte eine kurze Zusammenfassung, damit wir nicht weiterhin aneinander vorbeireden.
      (Tut mir leid, aber um 1:30 nachts lese ich nicht mehr eine Post von ein paar Seiten vorher. Da kriegt man nur Kopfschmerzen und Alpträume :D )

Und ja, wir drehen uns im Kreis.
      Aber ich würde es einmal so sagen:
      Wir drehen uns in einem Kreis, der ständig seinen Radius vergrößert. Unser Horizont (im Bezug auf OoT) weitet sich auf diese Weise, wobei wir uns weiterhin um den eigentlichen Problempunkt drehen.

@ ShadowLink85

Es könnte deshalb mehrere Zeitströme nebeneinander geben, da es in der Zukunft von OoT eigentlich auch einen Link geben müsste der auch dorthin gehört.
      Ich spreche jetzt über die Theorie, die auch in Dragonball Z vorkommt, dass es keine Zeitreise, sondern nur reisen in Paralleluniversen gibt, die zeitlich versetzt liegen.
      Wenn man den Zeitstrom teilt, tritt dieses Problem nicht auf (Y-Theorie).

Wenn man jetzt von der Multiblen-Zeitstromtheorie ausgeht, kann Link nur dann in sein "wirkliches" Universum zurückkehren, wenn er in dem Punkt, zu der Zeit zurückkehrt, zu dem er abgereist ist.
      Ansonsten landet er in einem sehr ähnlichen (aber doch nicht 100 % identen Universum).
      Im wird es aber egal sein, wenn er dort nicht zufällig auf sein Ebenbild trifft. :ugly:
      Ok, genug der theoretischen Fachsimpelei.
      Ich glaube, du verstehst bereits was ich meine.

@ !NintendoFan!

Link wurde in OoT nicht zum Helden der Zeit, weil er das Masterschwert zog, sondern weil er durch die Zeit reiste.
      In keinem anderen Spiel (abgesehen von OoA) reist Link durch die Zeit. Und scon gar nicht mit dem Masterschwert.
      In TWW reist Link auch nicht durch die Zeit, also wird er auch zu keinem Helden der Zeit.
      Ich glaube ja auch nicht, dass das Masterschwert in TWW im Zeitenfels steckt, da dieser ja in der Zitadelle der Zeit ist.
      Also kann es (zumindest im Moment) nur diesen einen Helden der Zeit geben.

So, das wars dann denke ich.
      Gute Nacht!
    • ok also steht im manga mal wieder mist,da steht nämlich das nur der der würdig genug ist der Held der Zeit zu sein das Master Schwert ziehen kann,und in einem Satz sagt Ganondorf noch bevor link erwachsen wurde,Held der Zeit? ein Altes Ammenmärechen, also sollte man dem manga nicht soviel glauben schenken.
    • @ !NintendoFan!:
      würd ich sowieso nicht, dem Manga glauben mein ich. Das ist eine Interpretation von zwei Damen (jaaa, Akira Himekawa sind zwei Frauen). Die mussten irgendwas schreiben, find ihn aber ganz gut.

Also Held der Zeit kann man eigentlich nur Link in OoT nennen, aber in ALttP wird er als legendärer Held bezeichnet, und später in WW wird aus ihm der Held der Winde/des Windes, irgendwie so. Und jedesmal müssen Mut, Kraft und Weisheit kombiniert werden, einmal als Amulette, dann als Steine und als Deamonte. Ist schon immer ein Zusammenhang dabei. Ich glaube nicht, dass du (wer immer sich dabei auch angesprochen fühlen mag) und ich das Schwert ziehen könnten. Sowas nenn ich Bestimmung. Und in mehr Spielen kommt das Schwert nicht vor, oder?
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• @ Rooro: Ich stimme dir zu, das Link und seine Nachfahren die einzigen sind die das masterschwert aus dem Stein ziehen können, das muss Bestimmung sein.

@ Herr des Triforce: Keine Angst, das Problem mit der Zeitreise hab ich noch im Blick, aber ich war bei der falschen Zeitreise. :D
      Aber daraus ergibt sich wieder eine Frage: Wenn ich mich recht erinnere sollte laut deiner Theorie TWW aus dem Zeitstrom von OoT resultieren, aus dem Link zurückgeschickt wurde. Wie kann dann aber ein Nachfahre von Link existieren, der in TWW das Fragment des Mutes zusammensammelt? Link hat ja keinen Erben hinterlassen. Da hatte er ja gar nicht die Zeit zu (oder das war nicht für die kleinen Kinder gedacht, deshalb hats Nintendo rausgeschnitten :ugly: )
      Und jetzt erklär mir das mal. Und ich meine nicht die Bienen und die Blumen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • ich würd mich gern dazu äußern, wenn du nix dagegen hast..

es hieß doch, dass die helden (zeitlinie 1... OoT) nicht mehr nach Bestimmung oder nach Schicksal entdeckt werden. Es war einfach ein Ritaul (ein Brauch), das besagt:

'dass man einem Kind, sodass es ein bestimmtes Alter erreicht, ein grünes Gewand schenkt.. und ein Schwert, dass er zu führen versuchen soll.. man glaubt wohl, dass er zu dem verlorenen Helden werden soll'
      (quelle: TWW intro)

denn zuvor in der legende hieß es:

'vor langer zeit zog ins königreich das böse.. doch es gab einen jüngling im gewand der grünen wiesen, und besiegte ihn mit seinem heiligen schwert (OoT). dann verschwnad der jüngling (zeitreise).. doch das böse, das der Jüngling vermeindlich zu bannen geglaubt hatte, kehrte wieder und versetzte das Königreich erneut in Schrecken
      (???? TP ???).. die Menschen erwarteten den Held der Zeit wieder.. doch er kam nicht wieder! deshalb beteten sie zu den göttern.. die weiteren geschehnisse des königreichs sind unbekannt'
      (quelle: TWW intro)

und dadurch entsteht der oben erwähnte brauch.. die leute machen ihn, um evtl den helden der zeit wieder zu "erschaffen" ...sag ich mal so ^^

es MUSS demnach also kein nachfahre von link (OoT) sein!!

und meine klammern in dem zitat sind spekulationen meinerseits.. aber glaubhafte, so find ich!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ Sinthoras

Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung von der "Erbfolge" der vielen Helden ind Zelda.
      Sie sind nicht verwandt.
      Ein Link ist nicht der Vater eines anderen Links.
      Ich weis nicht, wie du darauf kommst, dass sie verwandt sind. Sie sind es nicht.

Ich habe allerdings einmal eingeräumt, dass es so etwas wie "eine unsterbliche, von den Göttern erwählte Seele" gibt, die in Notzeiten immer wieder neu in einem Körper geboren wird, um das Böse zu besiegen.

Wenn Link das Land durch das Zeitportal verlässt, gibt es in dieser Zeit keine "Seele des Helden" mehr.
      Was erklärt, warum in TWW erwähnt wird, dass dieser Link nur durch "Zufall" in die Geschehnisse verwickelt wurde (nach einer Aussage des Roten Leuenkönigs).

Vor dem Endkampf nennt Ganondorf Link allerdings "Reinkarnation des Helden der Zeit."
      Hierfür gibt es 2 mögliche Erklärungen:

1. Ganondorf irrt sich, da er nur glaubt, dass es die reinkarnation ist, da er nicht mitbekommen hat, dass die Seele mit Link in OoT durch das Zeitportal hindurch in einen anderen Zeitstrom verschwunden ist.

2. Falls es ev. in TP wieder einen "legendären" Helden geben sollte (oder du meiner ersten Antwort nicht zufrieden bist):
      Ein Stück der unsterblichen Seele verblieb in der Zukunft, als Link in den Zeitstrom der Vergangenheit gegangen ist.
      Also ein Teil der Seele, der zurückgelassen wurde, wie ein Samen eines Baumes, der versetzt wurde, aber dessen Samen in die Erde gefallen ist und dort zu wachsen beginnt.
      (bzw. die Göttinnen erschaffen eine neue Seele)

Du siehst, das ganze lässt sich auch ohne Bienen und Blumen erlären. :D
    • @shadowlink
      ich glaube das tp nicht direktr was mit tww zu tun hat,denn dafür gibt es mehre Gründe bzw zweifel

1.Es heiß Ganondorf soll in TP nicht der letzer gegner sein.
      2.In der Legende steht Das BÖSE kehrt zurück.wir waren uns schon am anfang einig das das Böse nicht Ganondorf sein muss ,es gab ind en verschiedenen Zelda´s auch andere Bösewichte.
      3.es Gibt genug gerüchte die besagen das Ganondorf nicht das ultimative Böse ist sondern das Twilight Realm.

Da müssen wir abwarten,denn wir wissen absolut nicht in welcher verbindung Tp mit den anderen zelda Teilen spielt.Das können wir nur vermuten.

auch das mit dem Helden der zeit wissen wir nciht,denn soweit ich weis spielt das masterschwert keine rolle in TP(kann mich auch total irren xD)

und nun zum allgemeinen.Held der Zeit....es gibt 2gegenstände die verwendet werdne umd urch die zeit zu Reisen das Masterschwert und die Ocarina of Time.denn wie wir wissen im apspann von oot schickt Zelda Link mit der ocarina zurück wenn ich mich nicht total täusche.
      @herr des triforce
      (weiterleitung von oben^^)also könnte sich ein komplettt neuer zeitstrom(rein theoretisch in meiner theorie)entstehen denn wie du gesagt hattest würde es dann multiböle zeitlinien geben und Link nur in seine ursprüngliche linie zurückkehren auf den gleichen weg.Da er aber durch die ocarina zurückreißt entsteht weider eine neue komplette zeitlinie.So könnte auch die "Seele des Helden" in der zeitlinie bleiben wo link(erwachsen)Ganon besiegt,da sie nach meiner theorie nur wieder in die urpsünglcihe zurückkehren würde.dies is nur eine waghalsige theorie die aber durchaus möglich sein könnte.Wenn tp mit oot in verbindung steht könnte diese "seele"den neuen LINK schaffen,oder dieser LInk wird wie in TWW "zufällig"der Held(in ww wa es held des windes,oder war es herr des windes ka xD)du wolltest ja eine kurze zusammenfassung von mir da du ja wie ich denke nicht ganz verstehst was ich unterstütze bzw worauf ich meien theorie aufbaue.
      wenn ich dies jetz alles schreiben würde würde ich noch bis morgen hier hocken :ugly: ich will mich mal kurz fassen

1.Ich vertrete meine Mutible zeitstrom Theorie.
      2.es gibt viele Zeitströme die paraell laufen(viele davon unrelevant da nur kleinigkeiten anders WÄREN)aber wenn ich es mir so überlege was ich gerade schreibe widerspreche ich mir Selbst.ich hatte ja oben geschreiben mit de rocarina und der Seele des Helden.dies baue ich nun in meien theorie ein und überarbeite sie.Ich sage der "seele"des helden bleibt in der Zeitlinie wo Link(erwachsne) Ganon besiegt hat(wieso steht am anfang meines Post)->>>TWW denn dorst steht ja im intro das der held das land verließ(zeitreise)so,dann LInk durhc ocarina zurück->>>>MM dort spielt der Geist des Helden keine Rolle da er sie nicht braucht(Masterschwert hat er da nicht oder irre ich mich da?)wenn jetz jemand fragt ja er kann aber durch die Zeit reisen.....ich sage wie oben beschreiben dies macht die ocarina möglich.Wo nun MM hinführt wisen wir ncicht.Zu TP ist nicht Möglich,weil es ja in hyrule spielt.würde Eher sagen TP spielt nach OOT und vor TWW(ob was zwsichen tww und tp kommt wissen wir nciht)aber sie stehen in der zeitlinie nach ganons Tod nicht wo link zurückgereist ist!

so @Herr des Triforce
      wie ich es nun grad schreibe fällt mir etwas auf.bis jetz habe ich Viele zeitlinien,aber ich merke das die Meisten nicht Relevant sind und das Insgesamt nur 2wichtig sind(wo wir bei deienr theorie wären,aber ich denke meine ist auch net falsch ist,was sagst du dazu?)
      was wichtig ist habe ich gesagt(welche zeitlinien,sucht sie euch^^)
      zu faul die jetzt nochmals aufzulisten :D
      falss ich sie doch nochmals auflisten soll sagt es mir^^

Ja ich weis habe jetz viel zu viel müll geredet und vieles ist auch überflüssig aber ich schreibe gerne kompliziert und frei aus den gedanken,ich denke vieles was ich eben geschreiben habe ist wichtig.

ihr seid wieder dran :D
    • Jetzt reichts mir langsam...
      Das was ihr hier lest, schreibe ich schon zum 3. mal. :argh: (echt praktisch die neuen smilies)
      Deshalb diesmal etwas kürzer als im Original

@ xRESxSongoku

Zu
      1. und 2. Das ist noch lange kein Beweis dafür, dass TP nicht einen wichtigen Einfluss auf TWW hat.
      Man könnte Hyrule versinken und Ganondorf in Hyrule gebannt sehen.
      Auch wenn er nicht der Ober-Bösewicht ist, das wären dennoch Grundlagen für TWW.

2.
      Wir waren uns nicht oft einig, aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir uns einig waren, dass es nicht Ganondorf ist, der im TWW-Intro erwähnt wird.
      Sie haben einfach nach all den Jahren den Namen vergesse, deshalb wird er in der Legende nicht erwähnt.
      Und es gab nur relativ weinig Spiele, in denen nicht Ganondorf der Hauptgegner war. (leider)
      Und sein neuer ersatz scheint bei den GBA-Spielen ja Vaati zu werden. Deshalb liebe ich ja MM umso mehr (einmal kein Ganondorf).
      Aber im Intro sieht man ein Bild. Und das "Böse" auf dem Bild hat enorme Ähnlichkeit mit Ganon.

Aber sicher ist natürlich gar nichts.
      Ich weis jetzt auch nicht, ob das eine tiefere Bedeutung für das Teitproblem in OoT hat.

Ich weis nicht warum, aber warum sollte das Masterschwert keine Rolle in TP spielen? Ich glaube nicht, dass es hierfür Anhaltspunkte gibt.

Original: xRESxSongoku
      Da er aber durch die ocarina zurückreißt entsteht weider eine neue komplette zeitlinie.
      So könnte auch die "Seele des Helden" in der zeitlinie bleiben wo link(erwachsen)Ganon besiegt,da sie nach meiner theorie nur wieder in die urpsünglcihe zurückkehren würde

Warum würde eine neue Zeitlinie entstehen?
      1. Bei der Multiblen-Zeitstromtheorie kann kein neuer Zeitstrom entstehen, denn man reist nur von einem der unendlich vielen Zeitströme zu einem anderen.
      Und wenn Link (egal durch welches Transportmittel) im richtigen Moment in seine Zeit zurückkehrt, dann ist er wieder da wo er hingehört.
      Und warum seine Seele zurückbleiben sollte, verstehe ich auch nicht. Immerhin hat man nur 1 Seele. Und ohne sie ist man sicher nicht mehr man selbst.

Außerdem müsste es bei den multiblen Zeitströmen bereits einen Link in der Zukunft geben. Du müsstest noch erklären, was mit ihm passiert ist, da er ja nicht da ist. Es gibt ja nur einen.
      Vielleicht ist er ja in der Vergangenheit der Zukunft in eine 3. Zukunft gereist und nicht mehr zurückgekommen.
      Aber die Erklärung überlasse ich dir.

Jedenfalls würde es dann in der Vergangenheit keine Seele des Helden mehr geben.

Ich glaube auch nicht, dass Link von der Seele des Helden geschaffen wird, sondern dass die Seele in den Körper eines zukünftigen Helden geboren wird.
      Aber dann ist er ein legendärer Held, da er auch die legendäre Seele besitzt.
      Zufällig zum Helden wird er nur, wenn er keine Seele besitzt, da sie in einem anderen Zeitstrom ist.

Da Link aber auch in der Vergangenheit bereits ein "erwählter Held" ist, muss er die Seele dort bereits haben und kann sie auf seiner Zeitreise auch nicht verlieren, da sie in die Vergangenheit und nicht die Zukunft gehört.

Und ich denke auch, dass TP nach der Zukunftsversion von OoT spielt.
      Nach dem Dialog von Myamoto und Aonuma zufolge ist es auch so.

Und wenn du dich für die multible Variante entscheidest, hast du mehr Probleme als du denkst.
      Du must erklären, wo der Link der Zukunft geblieben ist. Denn da es eine parallele Zeitlinie ist, muss es dort auch einen Link geben (gegeben haben).
      Das heist, du wirst eine 3. Zeitlinie brauchen, um das zu erklären. 2 werden also nicht reichen.
      Sei froh, wenn du nur 3 brauchst. :D

So, ich denke das müsste vorerst reichen.