Geteilter Zeitstrom?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ rooro:

also wird bei dir die zukunt in OoT (so wie wir sie kennen) überschrieben.. wie als würdest du mit einem Tippex über eine Schrift ziehen, um eine neue Schrift drübe rzu kritzeln, ya?

Also werden Stück für Stück die Leute im vorigen Zeitstrom ausgelöscht? Das müsste ja bedeuten, dass die Zeit im vorigen Zeitstrom stehen blieben müsse, da sie erstmals keinen Ursprung mehr hat (wenn anfangs von den 7 Jahren neue Geschichte geschrieben wird) und da sie keine Zukunft mehr hat, sondern apprupt dort endet, wo Zelda Link zurück geschickt hat. Denn, wenn die Zeit dort weiter laufen würde, würden alle irgendwann in ein Nichts fallen, da keine Zeit zum Existiieren mehr vorherrscht.
      Ich finde das nicht sehr einleuchtend.

@ Nightmare:

Original von Nightmare
      Nein, ich habe aus deinem Post herausgelesen, es würde in beiden Zeitströmen gesamt nur einen Link geben, alles andere sich jedoch dupliziert hätte. Darauf bezog sich mein Beitrag.

natürlich habe ich gemeint, dass alles außer Link in dem Moment, wo Ganondorf verbannt wird, sich dupliziert. In folgend dessen dürfte es im entstandenen Zeitstrom keinen Link geben, da hast du recht.. aaaber genau in diese Stelle wird nunmal der Link aus der Zukunft des ersten Zeitstromes hingeschickt.. womit es doch in je einem Zeitstrom je einen Link gibt!

Original von Nightmare
      Weswegen? Soweit ich weiss ist das geht das Triforce, bis aus seine Träger, keine manifeste Bindung mit irgendetwas ein. Dass schliesst nur ein, dass ein Fragment des Triforce zerbrechen kann, wenn es seinen Träger verliert. Zeitgleich nimmt der Träger davon Schaden, da er nichtmehr auf die Kräfte seines Fragmentes hoffen kann. Da beide, Träger sowie Fragment, transportable Materie sind, seh ich nicht ein aus welchem Grund das Fragment zersplittern, würde es sich seinen jüngerem (oder ältere, je nachdem) Zwilling nähern.

natürlich würde es sich dem Träger anpassen, auch wenn er verjüngt, verwandelt, geschrumpft etc. würde.. aber Link wird in einen komplett anderen Zeitstrom geschleudert, womit das TriForce nicht rechnen kann. zu dem Zeitpunkt, wo die Zeit gespalten wird, hat Link das TriForce des Mutes noch nicht errungen. Diese Tatsache könnte dafür verantwortlich sein. Ich sage extra KÖNNTE, da ja evtl in Twilight Princess noch Aufschluss darüber gemacht werden kann, aber ich sehe keinen Grund, wieso meine Theorie nicht zutreffen könnte. ^^

Original von Nightmare
      Was mit dieser Aussagen bedeuten würde, es solle nie ein Zelda mehr geben, dass im anderem Zeitstrom spielt... also bitte, ich glaube doch die Aussagen "das letzte seiner Art" ward hauptsächlich auf Steuerung und des Spielerlebnisses des Spieles bezogen.

Das ward wohl darauf gemeint, dass das Gameplay total umfunktioniert wird.
      Vll wollen sie aus Zelda ein Rollenspiel machen, wo du dich hochleveln musst.. und deine Ausrüstung/Waffen beim Waffenhändler bekommst (vergleichbar mit Diablo).

@ HdT

ich sehe es eindeutig so, dass Link das Schwert komplett aus dem Felsen zieht.. und dass diese Aktion erst die Zeitreise bzw die Einschläferung möglich macht.. Außerdem rammt Link im Spiel OoT das Schwert eindeutig in den Felsen rein, wenn er zurück reist. Diese Posen kann man doch nicht fehldeuten.
      Also das musst du dir anders erklären, wenn ich damit einverstanden sein soll. ^^
      Ich sehe die Sache so, stell dir vor, du stehst neben dem Zeitportal.. zu dem Zeitpunkt, wo Zelda die Ocarina spielt und Link in den Kristall hüllt.
      Nun würde Link exakt neben dem Zeitfelsen auftauchen (@ rooro: würde Zelda die Kantate des Lichts spielen, so würde sie selbst zur Zitadelle kommen).
      Nun passiert also folgendes:
      ~Link steckt das MS in den Zeitenfels
      ~Das blaue Licht umströmt den Felsen.
      ~Link verschwindet
      ~Jedoch steckt das MS weiterhin im Felsen.
      Ich seh eben genau diesen Fakt dafür, dass das Zeitportal geschlossen wird, und nicht mehr von der Gegenwart aus geöffnet werden kann, da das MS nun in der Zukunft verweilt. Und Link wird nun in die Zitadelle des 2. Zeitstromes geschickt.
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ ShadowLink

Wo genau siehst du denn, dass Link das Schwert in der Vergangenheit aus dem Stein zieht?
      Soweit ich weis, siehst du ihn das Schwert ledilich anheben, aber es nicht komplett herausziehen.
      Heraus zieht er es erst in der Zukunft.
      Und er rammt es in der Zukunft in den Fels, aber was hat das damit zu tun?
      Immerhin bedeutet das nicht, dass das Schwert nicht auch noch in der Vergangeneheit im Zeitenfels steckt, sondern nur, dass er es dort wieder hineinsteckt, was ja ohnehin niemand angezweifelt hat.

Nochmal:
      Link hebt das Schwert in der Vergangenheit an, wird in die Zukunft geschickt und zieht dort das Schwert aus dem Fels.
      Dadurch bleibt ein Schwert in der Vergangenheit zurück.
      Das Schwert schickt praktisch Link in die Zukunft, nicht sich selbst.
      Denn sonst müsstest du mir erklären, warum es nicht 2 Schwerter in der Zukunft gibt.
      Denn es ist ja klar, dass es in der Zukunft auch ein Schwert gibt, genauso wie in der Vergangenheit.
      Aber in der Zukunft gibt es nur eines. Warum?

Und wenn Link das Schwert mit in die Zukunft nimt, dann nimmt er es auch wieder in die Vergangenheit mit.
      Und dies würde zwar bedeuten, dass es ein Schwert in der vergangenheit gibt, aber in der Zukunft würde es dann keines mehr geben (@ Rooro: du hast zwar bisher angezweifelt, dass in unserer Theorie ein Schwert in der Vergangenehti existiert, aber auf das Gegenteil, nämlich dass dann eines in der Zukunft fehlen würde, bist du noch nicht gekommen ;) ).
      Also Shadow, erklär mir das erst einmal. :D

Und meine Theorie würde auch erklären, warum es in der Vergangeneheit ein Masterschwert gibt, ohne dass Zelda Link in die Zitadelle schickt, und dennoch ein Masterschwert in der Zukunft zurückbleibt.

Sag mir bitte, welche Beweise du hast, die meine Theorie widerlegen können.
      There is nothing left to say.
    • Tag, HdT

Original von Herr des Triforce

Der " Geist des Bösen" hat nicht dirket etwas mit der Zeittheorie zu tun.
      Ich bin lediglich der Meinung, dass es nicht immer der selbe Ganondorf ist, der in allen Zelda-Teile Hyrule überfallen, sondern dass es Bewohner sind, die mit einem bösen Geist, geboren werden. Dieser Geist ist imer wieder der selbse, aber die Verkörperung verändert sich immer wieder.
      Ebenso gibt es die "Seele des Helden" die auch immer wiedergeboren wird, und die Verkörperung immer zu dem Helden wird, der Hyrule rettet.

In OoA/OaS handelt es sich jedoch um den OoT-Ganondorf, ersichtlich daran, dass Kotake und Koume in diesem Teil eindeutigerweise darüber sprechen, die bekanntlich die Zeihmütter von Ganondorf waren.

Wann die Zeit gespalten wird?
      Nun so genau kann ich das nicht sagen. Ich kann dir nur den Zeitraum nennen: Nachdem Link den Zora-Saphir erhalten hat, und bevor Ganondorf das Schloss überfällt.

Sehr unwahrscheinlich. Eine potentielle Zeitteilung würe ich viel früher ansiedeln, sogar noch vor Geburt Links. Der Zeitinterwall zwischen dem Erhalt des Zora-Saphirs und der Okarina im Burggraben ist irreversibel gering und unbedeutend. Ausserdem hätte Link die Verbannung mitbekommen, hätte sie sich in einer Zeit befunden, die er miterlebt hat.

Denn die Weisen spalten zwar die Zeit, indem sie Ganondorf unschädlich machen, aber weiter als bis zu diesem Punkt greifen sie nicht in die Zeit ein.

Das haben sie mit dieser "Verhinderung" von Link´s dupliaktaion bereits getant.
      Im übrigen zweilfe ich immer mehr an, ob in deiner Theorie Ganondorfs Verbannung überhaupt Auslöser sein kann. Da du selbst sagtest, es wäre vor dem zug des Schwertes verbannt worden, fand die Spaltung statt, inder Link noch auf dem Weg zum Tempel der Zeit war.

Jetzt kannst du mich fragen, warum machen sie es sich so kompliziert.

Mich würde vielmehr interresieren wie sie es gemacht haben. Du sagtest ja du würdest dabei mal schlicht auf die Macht der Weisen vertrauen. Ich sehe keine Alternative wie dies zu bewerkstelligen wäre ausser Links Geburt zu verhindern oder ihn in Luft aufzulösen, was übrigens einem Mord gleich kommt.

Auch hier verstehe ich nicht so ganz, was du meinst.
      Ja, der Held, der in OoT Ganonorf besiegt, lebt im 2 Zeitstrom weiter, in dem auch MM spielt.
      Aber warum muss Link im Zeitstrom von MM nocheinmal durch die Zeit reisen?
      Einmal davon abgesehen, dass es sehr wohl möglich wäre, da das Portal im 2 Zeitstrom ja noch existiert.
      Aber nach MM muss Link nicht mehr durch die Zeit reisen.
      Und TWW spielt im 1. Zeitstrom, nach der Zukunftsversion von OoT.
      Wenn die diese Erklärung nicht genügen sollte, dann bitte ich dich, mir dein Problem etwas genauer zu schildern.

Es gibt den "Helden der Zeit" in TWW, es gibt den "Helden der Zeit" in MM, und beide später als zum Zeitpunkt der Spaltung. Ergo gibt es einen Helden der Zeit für jeweils einen Zeitstrom, oder einer reiste irgendwann nochmal zwischen beiden Strömen hin und her.

Erklär mir bitte, wie es möglich ist, dass es 2 Fragmente im selben Zeitstrom gibt.

Nimm: Fragment des Mutes
      Betritt: Zeitstromtransportierer

Wenn Link bei seiner Zeitreise durch die Macht Zeldas das Fragment nicht verliert, dann nimmt er es mit in die Vergangenheit. Gut, im 2. Zeitstrom gäbe es dann eben 2 Fragmente des Mutes, währe ja an sich kein Problem. Allerdings, würde eben dieses Fragment in der Zukunft, und somit TWW fehlen.
      Und eben desshalb muss er es verlieren.

Diese ganzen Erklärungen setzen die 2-Zeitstrom-Theorie an sich nur voraus, beweisen jedoch nicht deren Existenz. Mein Widerspruch ging mit der Behauptung anher, dass es angeblich nicht möglich sein soll 2 Fragmente inderselben Zeit Raum zu verschaffen, was eine 1-Strom Theorie von vornerehin ausschliessen würde. Dies ungerechten Behauptung wollte ich entgegenwirken.

Diese 100 jahre widerlegen allerdings auch, dass OoT den Anfang der Legenden bildet, da TWW ja das bisherige Ende bedeuten würde. Und all die Abenteuer von Link in 100 Jahren unterzubringen finde ich, ist etwas wenig.

Na dann freu ich mich doch, denn wie Roora so schön formulierte, die Evolution vom Fisch zum Vogel hat schon über 200 Millionen Jahre verpulvert...

Aber ist die Überflutung Hyrules eigentlich der einzige Grund für dich anzunehmen, es könne keine anderen Abteneuer mehr im Lande Hyrule stattfinden?

Ja, wusstest du das nicht?
      Zuerst einmal brauchst du das Triforce.
      Das bekommst du, wenn du mit 3 Herzteilen, ohne zu sterben, das Spiel durchspielst, alle Items erhalten hast, mit jedem Charakter im Spiel mindestens einmal geredet hast, und dann den Mythenstein, findest, der mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1000 durch zufall einen bestehenden Mythenstein ersetzt, der dir dann sagt, welche Tastenkombination du während einer Zeitreise betätigen musst und die durch den Zufall betsimmt wird.
      Dann landest du im Heiligen Reich und musst nocht den Tempel des Lichts meistern.
      Dann erhälst du das Triforce am Ende, wenn du die richtige von 3 Türen wählst. Bei der falschen werden sämtliche Speicherstände gelöscht.
      Wenn du dann gegen Ganondorf kämpfst kannst du das Triforce benutzen um ihn zu vernichten. Wenn du das geschafft hast, dann bekommst du die 2. Endsequenz zu sehen.
      Ugly

Echt??!? Dieses Arschloch, der hat mir gesgt man muss mit den Pfeilen eine Brücke zum Mond schiessen und dort dann das Horror Kid besiegen. Dann soll man die Majora Maske bekommen, die Zelda und Ganondorf einen so grossen Schreck einjagen, dass sie ihre Fragmente verlieren. :angry: :angry: :lol: :angry:

Tag, Rooro

Auf Zelda-Zone.de wure von "mehreren Jahrhunderten" gespochen.
      zelda-zone.com/zelda/the_wind_waker/
      Ich glaube zudem nicht dass eine Fanpage eine beschreibung aus fiktiven Infos zusammensetzen würde.

Auf Zeldakingdom wurde hingegen von exakt 100 Jahren gesprochen, "nachdem Link Hyrule vor dem Untergang gerretet hatte." Eine sehr offene Aussage, die Platz für mehr Interpretationen lässt.
      zeldakingdom.de/The_Wind_Waker/Story.html

Tag, ShadowLink85

Original von ShadowLink85

natürlich habe ich gemeint, dass alles außer Link in dem Moment, wo Ganondorf verbannt wird, sich dupliziert. In folgend dessen dürfte es im entstandenen Zeitstrom keinen Link geben, da hast du recht.. aaaber genau in diese Stelle wird nunmal der Link aus der Zukunft des ersten Zeitstromes hingeschickt.. womit es doch in je einem Zeitstrom je einen Link gibt!

??????????????????????????
      Wenn die Zeit gespaltet wird, sehe ich in allererster Hinsicht keinen Grund, warum Link nicht ebenfalls dupliziert werden sollte. Der Link im verwüstetem Hyrule wird allerdings in den 2. Zeitstrom transportiert und der dortige Link "liquidiert", weshalb es für 2 Zeitströme nur einen Link gibt, ergo einen zu wenig.

MfG
      Nigthmare

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ExuDeku ()

• Original von Herr des Triforce
      @Rooro: du hast zwar bisher angezweifelt, dass in unserer Theorie ein Schwert in der Vergangenehti existiert, aber auf das Gegenteil, nämlich dass dann eines in der Zukunft fehlen würde, bist du noch nicht gekommen ;)

Häha, falsch, für mich nimmt Link es eindeutig mit in die Vergangenheit. Immerhin sieht man das Masterschwert ja, wie es im Fels steckt, als Link zurück gekehrt ist. Meiner Meinung nach fehlt es in der Zukunft, so dass es in WW nicht da sein kann.
      Und übrigends sieht man, dass Link es beim Ziehen ganz raus zieht, immerhin hält er es diagonal oder waagrecht oder irgendwie so, aber er zieht es ganz raus.
      Täuscht es, oder gehen dir die Argumente aus? :D Immerhin änderst du deine Theorie immer Stück für Stück ab, mach so weiter, und bald bist du bei einem Strom :dance:

@ all:
      find grad die Stelle nicht, wo´s steht, dass WW 100 Jahre nach OoT spielt. Aber ihr habt mir noch nicht gesagt, woher ihr 100% wisst, dass die Ornis und Krogs die leiblichen Nachfahren der Zoras und Kokiris sind.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • *sich einmisch*

Dass die Orni und Krogs die Nachfahren der Zora bzw. Kokiri sind, kann als gesichert gelten.

Hinweise:

1. Die Weisen: Lart und der andere (wie heißt er gleich?) sind erwähntermaßen blutsverwandt mit Medolie bzw. Markorus.

2. Es gibt eine japanische Fabel, in der Fische zu Vögeln werden. An ihr hat man sich wahrscheinlich orientiert (Zora -> Orni)

3. Die Zora durften Hyrule unter Wasser nicht entdecken. Nur logisch, dass die Götter bei der Überflutung dafür sorgten, dass die Zora eine durch Zauberei beschleunigte Evolution zu Orni machten. Die Kokiri wurden wohl zu Krogs, weil diese im Innern von Tantopia einfach besser leben können als Kokiri, welche Wald bräuchten.

4. Es gibt in TWW weder Zora noch Kokiri. Dass sie einfach ausgestorben sind, ist keine befriedigende Erklärung

=> praktisch erwiesen.
    • @ nightmare

link wird deshalb nicht dupliziert, weil die weisen wissen, dass der link im verwüsteten hyrule in den 2. zeitstrom geschickt wird, um seine verlorenen jahre nachzuholen.. darum verhindern sie das duplizieren..

und selbst wenn er dupliziert würde.. würde in dem moment, wo der link aus dem verwüsteten hyrule in den 2. strom gechickt wird, den platz von link einnehmen.. sozusagen in den körper des duplzierten Links schlüpft.. vergiss meine annahme nicht, dass link sich nicht mehr an die ereignisse aus der zukunft erinner kann. ^^

@ HdT

wir haben es ja versucht im ICQ zu klären.. aber das haben wir nicht so ganz geschafft, wie erhofft.
      schön, dass wir der gleichen meinung darüber sind, wie sich das MS in der späteren zukunft (TWW) erklären lässt. ^^

dumm, dass wir anderer meinung sind, wie link das MS überhaupt in der zukunft erhalten kann.
      aber naja.. jeder kennt die andere theorie und muss sie wohl so hinnehmen. ;)
      :knuddel:

• Tag, Gänsehaut

praktisch erwiesen || erwiesen... Ich halte das für pingelig, allein weil deine Aufzählung nicht wirklich eine "praktische Erweiseung" nachweist.

Mit "genaueren Untermauerungen" ist gemeint, ob du vielleicht spezifischer erklären könntest, weswegen es praktisch erwiesen ist.

Tag, ShadowLink85

Wie verhindern sie es denn?
      Da die Teilung zwischen dem Fund des Saphirs und dem zog des Schwertes stattfindet, würde er unter geregelten Bedingungen mitdupliziert werden. Dass er seinen Körper in dem des anderen transferiert grenzt ebenfalls schon fast an Mord, da eine Existenz ausgelöscht wird.

MfG
      Nigthmare
    • Original von Nigthmare
      Tag, Gänsehaut

praktisch erwiesen || erwiesen... Ich halte das für pingelig, allein weil deine Aufzählung nicht wirklich eine "praktische Erweiseung" nachweist.

Mit "genaueren Untermauerungen" ist gemeint, ob du vielleicht spezifischer erklären könntest, weswegen es praktisch erwiesen ist.

Naja, ganz einfach: Alle die jetzt noch behaupten, dass die Orni nicht von den Zora abstammen, machen sich ein bisschen lächerlich. Schließlich spricht alles dafür. Es ist also praktisch erwiesen ;)
      Ich weiß gar nicht, warum du da so pingelig bist ?(
      Glaubst du nicht, dass es so ist?
    • Tag, Gänsehaut

Ich finde es macht sich hier keiner aufgrund seiner Äuserungen lächerlich. Ich schätze mal im Angesicht dessen was bereits alles in diesem Thread fiel würde das auch keinem gefallen.

Ausserdem wollte ich darauf hinaus, dass ich nicht verstehe, wie der von dir genannte Punkt eindeutig darlegt, dass Orni gleich Zora sind. Da du ja sagst es spricht alles dafür wird es dir ja nicht schwer fallen ein par Beispiele zu nennen, oder?

MfG
      Nigthmare
    • Original von Nigthmare
      Tag, Gänsehaut

Ich finde es macht sich hier keiner aufgrund seiner Äuserungen lächerlich. Ich schätze mal im Angesicht dessen was bereits alles in diesem Thread fiel würde das auch keinem gefallen.

Ausserdem wollte ich darauf hinaus, dass ich nicht verstehe, wie der von dir genannte Punkt eindeutig darlegt, dass Orni gleich Zora sind. Da du ja sagst es spricht alles dafür wird es dir ja nicht schwer fallen ein par Beispiele zu nennen, oder?

MfG
      Nigthmare

Ja, "lächerlich" war wirklich unglücklich gewählt, aber mir ist grad keine bessere Formulierung eingefallen ;)

Und ich frage mich immernoch was du eigentlich hast? Ich habe doch nie behauptet, dass ich es "eindeutig dargelegt" habe, sondern dass die vier von mir aufgeführten Punkte dafür sprechen, dass es stimmt, womit es für mich praktisch erwiesen ist. Was spricht denn dagegen? Ich habe keinen überzeugenden Punkt dagegen gefunden. Es spricht also alles dafür. Und wenn das der Fall ist, kann man schon mal davon sprechen, dass es praktisch erwiesen ist.
      Und ich weiß auch nicht, was du mit deinen "Beispielen" meinst...
      Ich habe vier Punkte aufgeführt, die die These untermauern. Was willst du noch?

EDIT: Im Grunde ist es ja auch egal, oder? Es geht doch jetzt nur darum, dass wir für weiteres Argumentieren davon ausgehen können, dass die Orni und Krogs von den Zora bzw. Kokiri abstammen.
      Wer das immernoch nicht glauben will, soll seine Argumente nennen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gänsehaut ()

• @ Gänsehaut:
      wenn du das so sagst, dann muss ich es wohl glauben ;), aber blutsverwand kann auch mehr bedeuten. Wir alle kennen ja die Vorliebe der Zoras, sich mit anderen Rassen zu paaren (siehe Ruto). Vielleicht hat sich nur ein Vogel-Vorfahre von Medolie mal mit einem Zora-Nachkommen von Lart eingelassen.

@ Shadow Link und Herr des Triforce:
      die Weisen teilen die Zeit und verdoppeln Link nicht mit. Was wäre aber geschehen, wenn Link versagt hätte? Da die Trennung der Zeit ja in der Gegenwart stattfindet, können sie wohl nicht in der Zukunft hoffen das Link gewinnt. Außerdem, woher wissen die Weisen, dass Zelda Link zurück schicken will und ihn deshalb nicht mit verdoppeln?
      Hoffentlich werd ich nicht irgendwann mal ausgelöscht, weil mein anderes ich in 5 Minuten aus einem anderen Zeitstrom kommt. Das muss sicher höllisch weh tun :dance:
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• @ Nightmare

Original: Nightmare
      In OoA/OaS handelt es sich jedoch um den OoT-Ganondorf, ersichtlich daran, dass Kotake und Koume in diesem Teil eindeutigerweise darüber sprechen, die bekanntlich die Zeihmütter von Ganondorf waren.

Was ja die Existenz der Seele des Bösen nicht wiederlegt. Was da wiedererweckt wurde war eben die Seele des Bösen in ihrer reinsten Form.

Sehr unwahrscheinlich. Eine potentielle Zeitteilung würe ich viel früher ansiedeln, sogar noch vor Geburt Links. Der Zeitinterwall zwischen dem Erhalt des Zora-Saphirs und der Okarina im Burggraben ist irreversibel gering und unbedeutend. Ausserdem hätte Link die Verbannung mitbekommen, hätte sie sich in einer Zeit befunden, die er miterlebt hat.

Nein, denn dann würden die Voraussetztungen wieder nicht stimmen.
      Warum sollte Link anch Navi suchen, wenn er gar nie mit ihr diese Abenteuer erlebt hat?
      Warum sollte er sich von Zelda verabschieden, wenn er sie nie getroffen hat?
      Und Link hat die Verbannung nicht mitbekommen, da wie schon gesagt, die Weisen vergindert hab, dass es in diesem Zeitstrom auch einen Link gibt.

Das haben sie mit dieser "Verhinderung" von Link´s dupliaktaion bereits getant.
      Im übrigen zweilfe ich immer mehr an, ob in deiner Theorie Ganondorfs Verbannung überhaupt Auslöser sein kann. Da du selbst sagtest, es wäre vor dem zug des Schwertes verbannt worden, fand die Spaltung statt, inder Link noch auf dem Weg zum Tempel der Zeit war.

Sie verhindern seine Duplikation, nicht seine Geburt.
      Ja, die Verbannung fand statt, bevor Link das Zeitportal geöffnet hat.
      Warum sollte das nich gehen?

Mich würde vielmehr interresieren wie sie es gemacht haben. Du sagtest ja du würdest dabei mal schlicht auf die Macht der Weisen vertrauen. Ich sehe keine Alternative wie dies zu bewerkstelligen wäre ausser Links Geburt zu verhindern oder ihn in Luft aufzulösen, was übrigens einem Mord gleich kommt.

Alles wurde verdoppelt. Nur mit ihrer Macht, mit der sie Ganondorf bannen können und die stark genug ist, durch dei Zeit zu wirken, isolieren sie den Link des 1. Zeitstromes und verhindern damit, dass es im 2. einen gibt.
      Ansonsten berufe ich mich einfach auf die Magie der Weisen. Oder die Magie, die stark genug ist, die Zoras zu Ornis werden zu lassen ;)

Es gibt den "Helden der Zeit" in TWW, es gibt den "Helden der Zeit" in MM, und beide später als zum Zeitpunkt der Spaltung. Ergo gibt es einen Helden der Zeit für jeweils einen Zeitstrom, oder einer reiste irgendwann nochmal zwischen beiden Strömen hin und her.

Der Held in MM ist der held der Zeit aus OoT. Aber keiner weis es, da es noch nicht geschehen ist.
      Die Legende am Anfang von MM halte ich für eine generelle Zusammenfassung der Geschehnisse.
      Link reist kein 2. mal durch die Zeit

Nimm: Fragment des Mutes
      Betritt: Zeitstromtransportierer

Gut, mach ich.
      Und Link nimmt sein Fragment mit zurück in die Vergangenheit.
      So, dann fehlt jetzt aber das Fragment in der Zukunft. Ergo: das Triforce kann nie mehr zusammengesetzt werden.
      Hmm.... irgendwie fehlt dann aber was :D

Diese ganzen Erklärungen setzen die 2-Zeitstrom-Theorie an sich nur voraus, beweisen jedoch nicht deren Existenz. Mein Widerspruch ging mit der Behauptung anher, dass es angeblich nicht möglich sein soll 2 Fragmente inderselben Zeit Raum zu verschaffen, was eine 1-Strom Theorie von vornerehin ausschliessen würde. Dies ungerechten Behauptung wollte ich entgegenwirken.

Keiner von uns kann seine Theorie beweisen.
      Sie sollen nur Möglichkeiten wiederspiegeln.
      Wofür sich jeder entscheidet bleibt ihm selbst überlassen.
      Aber es stimmt, es ist theoretisch sicher möglich, dass 2 Fragmente im selben Raum-Zeit-Kontinuum existieren.
      Nur darf das in ooT nicht passieren, da sonst in der Zukunft ein Fragment fehlt.
      Also benutze ich die Ausschlusstheorie, die besagt, dass es nicht passiert ist, und es folglich eine Erklärung geben muss, warum es nicht passiert ist.

Aber ist die Überflutung Hyrules eigentlich der einzige Grund für dich anzunehmen, es könne keine anderen Abteneuer mehr im Lande Hyrule stattfinden?

Es heist nicht, dass keine Abenteuer mehr kommen können.
      Ich würde es nur als gelungen abschluss dieses Zeitstromes sehen.

Echt??!? Dieses Arschloch, der hat mir gesgt man muss mit den Pfeilen eine Brücke zum Mond schiessen und dort dann das Horror Kid besiegen. Dann soll man die Majora Maske bekommen, die Zelda und Ganondorf einen so grossen Schreck einjagen, dass sie ihre Fragmente verlieren.

Tja, dann ist ja gut, dass du endlich bei uns im Board bist. Hier kriegst du wenigstens die richtigen Informationen. :D

@ Rooro

Ja, Link zieht das Schwret aus dem Stein.
      Aber in dem Moment, in dem er es zieht, hat er ja bereits diesen Zeitpunkt der Vergangenheit verlassen.
      Und ist auf dem Weg in die Zukunft.
      Dann schläft er für 7 Jahre und nimmt dann dort das Schwert entgegen, dass er 7 Jahre zuvor gezogen hat.
      Während all dieser Zeit existiert ein weiteres Schwert im Zeitenfels.
      Meine Theorie.

@ ShadowLink

Hauptsache, wir sind grundsätzlich einer Meinung.
      Das kann schon reichen. Man sollte sich nicht zu einig sein, sonst wird es langweilig. ;)

@ Nightmare & gänsehaut

Sehr intereassant.
      Aber ich denke auch, dass es eine Beziehung zwischen Orni und Zoras geben muss.
      Immherhin wird ja immer wieder erwähnt, dass die neuen und die alten Wächter in den Telmpeln Verwandte sein sollen.
      NAtürlich stellt sich die Frage, zu was die Zoras eigentlich urden.
      Denn die Ornis werden ja nur mit einer Schuppe von Valoo zu Vögeln.
      Also sind sie in der Evolution noch nicht wirklich Vögel.

@ Rooro

Warum schickt Zelda Link überhaupt zurück?
      Sie sagt doch nicht: "So, jetzt ändern wir mal schnell die Zukunft, wo Ganondofr endlich besiegt ist".
      Nein, sie will, dass Link seine verlorenen Jahre nachholt.
      Und zwar in einer friedlichen Welt.
      Insofern, wäre es nicht verwunderlich, wenn sie sich mit dem Weisen abgesprochen hätte.
      Und somit auch, dass die Weisen einen 2. Link im 2. Zeitstrom verhindern, da es ja bestimmt ist, dass der aus dem 1. Zeitstrom dort weiterlebt.
      Und ausgelöscht wird niemand.
      Ganondorf wird verbannt und Link wird nicht "miterschaffen" wenn der 2. Zeitstrom entsteht.
      Im ersten bleibt alles beim alten.

Aber bei dir sehe ich Probleme.
      Die Menschen werden in der Zeit zurückgeschickt und müssen alle svergessen, was passiert ist.
      Trotzdem kommt von irgendwoe die Legende.
      Aber von wo nur.... ;)
      There is nothing left to say.
    • haiaiaiaiaai,
      schon 38 Seiten diskutiert philosophiert dazu gedichtet gestritten und geklärt.
      Aber der Thread findet kein Ende, wenn ihr so weiter macht schreibt ihr noch den Webspace voll ^^
      Ich will hier eigentlich ein Lob aussprechen, an alle die hier gepostet haben, ihr versteht es zu diskutieren, also heir mal ein (eigentlich Unsinniges) "Respekt" von mir für diesen Thread, und alle die daran mitgschrieben haben :)
      He who lives by the sword, dies by the archer.
    • @Rooro: Natürlich könnte es durchaus sein wie du es geschildert hast, aber was dagegenspricht ist unteranderem, dass es dann nicht nur fliegende "Zoras", sondern auch schwimmende Vogelwesen geben müsste. Dass wäre evolutionstechnisch und unter Anbetracht der königlichen Maßnahmen ebenso von Vorteil gewesen, vielleicht sogar besser, das diese Mischwesen nicht auf Inseln angewiesen wären. Ich würde daher eher sagen dass die Idee von den Göttinnen logischer ist.

Aber vielleicht haben sich die Zora auch nicht mit Vögeln, sondern mit einigen Menschen vermischt. Dass würde die Orni-Theorie von Herr des Triforce unterstützen *wink*, und wäre eher im Bereich des Möglichen.

@GRamE: zuviel der Ehre! :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Tag, GRamE,

Vielen Dank dür deine Anerkennung. Mitunter ist es nicht leicht sich um solche Dinge Gedanken zu machen und obwohl es im Grunde zu nichts führt, finde ich es toll dass auch andere diesen Thread durchzulesen scheinen.

Tag, HdT

Was ja die Existenz der Seele des Bösen nicht wiederlegt. Was da wiedererweckt wurde war eben die Seele des Bösen in ihrer reinsten Form.

Das nicht, aber weiter vorne schriebst du etwas anderes, nämlich folgendes:

Und wenn man OoA/OoS nach MM im 2. Zeitstrom anordnet, sehe ich eigentlich auch kein Problem.
      Dann ist eben irgendwann jemand in den Besitz des Triforce gekommen, und es hat sich wieder geteilt. Immerhin sagt nieman, dass die beiden Teile im direkten Anschluss angeordet werden müssen.
      Und wenn ihr euch jetzt fragt, wieso Ganon dann vorkommen kann, wenn Ganondorf im 2 Zeitstrom doch keine Macht hat.
      Ganz einfach: es ist einfach der Geist des Bösen, der schon so oft verbannt wurde.
      Nur weil Ganondorf nicht an die Macht kam, heißt das nicht, dass der geist des Bösen nie wiederkommen kann.

Wir können also prinzipiell ausschliessen, dass sich OoA/OoS im zweitem Zeitstrom befinden.
      Desweiteren ist mir an der Stelle nochetwas anderes aufgefallen:

Dies würde auch meine Theorie bestärken.
      Denn in TWW hieß es ja, das Fragment ist zersplittert, als Link das Land verließ.
      Jedoch hat Link das Land ja öfters verlassen, und zwar zusammen mit dem Fragment: LA, OoA/OoS
      Aber es ist nie zersplittert.

Für die OoA und OoS Teile ist wichtig zu wissen, dass es das vollständige Triforce war, welches Link erst in diese Abenteuer katapultierte...

Nein, denn dann würden die Voraussetztungen wieder nicht stimmen.
      Warum sollte Link anch Navi suchen, wenn er gar nie mit ihr diese Abenteuer erlebt hat?
      Warum sollte er sich von Zelda verabschieden, wenn er sie nie getroffen hat?
      Und Link hat die Verbannung nicht mitbekommen, da wie schon gesagt, die Weisen vergindert hab, dass es in diesem Zeitstrom auch einen Link gibt.

Die Zeit vor Links Geburt zu teilen schliesst überhaupt nicht aus, dass Link mit Navi im ersten Zeitstrom sein kleines Abenteuer erledigt hat und anschliessend von Zelda + Weißen in den 2 geschickt wird. Im 2. Zeitstrom jedoch klärt sich der Umstand, dass Link hier fehlt bzw. nicht mitduplikiert wurde, da es ja im 2. Zeitstrom keinen Link geben soll, was dadurch passiert sein könnte, dass man seine Geburt verhinderte. Dies ist in meinen Augen plausibler als zu sagen: "Haben seine Dupliaktion verhindert", das Extrema, welches eine solche Tat mit sich bringt, lässt mich wiederrum in der Gesamtheit deiner Theorie zweifeln, da so zumal entweder einer von Ganondorfs Vorfahren gebannt wurde, oder jedoch in der Zeit, die du erwähntest, zwischen Fund des Saphirs und zog des Schwertes. Zweiteres hingegen schliesst Ganondorfs Verbannung als Auslöser der Zeitteilung völlig aus, ganz davon zu schweigen da so insgesamt 3 Verbannungen herschen, nämlich die in der Zukunft und 2x in der Vergangenheit: Nämlich für jeden Strom einmal.

Natürlich würde dieser Wirwarr sich lösen, würde man einfach akzeptieren die Weisen hätten Links Mythose einfach verhindert, aber "einfach verhindert", ist mir nicht genug. Wenn schon, dann muss ich es genauer wissen.

Ja, die Verbannung fand statt, bevor Link das Zeitportal geöffnet hat.
      Warum sollte das nich gehen?

Es geht weniger um die Frage warum dass nicht funktionieren würde. Viel mehr beschäftigt mich eine andere Tatsache:

Bisweilen habe ich ja immer geglaubt der Verbindungspunkt deines "Y"pselons (Die Achse, wo sich alle 3 Linien treffen) sei der punkt, inder es den Weisen überhaupt möglich ist, Link in den 2. Zeitstrom zu schicken, da es der Zeitpunkt ist, inder Link das Master-Schwert zieht und damit auch gleichzeitig der, inder Link am Schluss wieder auftaucht. Hat die Teilung früher stattgefunden und Link zieht dass Masterschwert später als die Teilung heraus, bedeutet dass das Link sich immer noch im 1. Zeitstrom befindet, selbst wenn er das Masterschwert in den Sockel zurücksteck und von den Weisen erst dann quer durch ein Feld des "Nichts" in den 2. Zeitstrom schicken.

Ausserdem, wäre die Spaltung vonstattengegangen als sich Link auf dem Weg zur Zitadelle befand, hätte sich etwas bemerkbar machen müssen. Etwas so gewaltiges wie eine Spaltung der Zeit hinterlässt doch sicher Spuren, oder?

Ansonsten berufe ich mich einfach auf die Magie der Weisen. Oder die Magie, die stark genug ist, die Zoras zu Ornis werden zu lassen Augenzwinkern

Naja, aber Gestaltswandlung ist in den Zelda-Teilen etwas fast alltägliches. Man siehe sich nur die Schattenwelt in "aLttP" an, die Masken in "MM", Links Verkleinerungen im "Minish Cap", Zeldas Wandlung zu Shiek, Rauru als Eule...

Eine Zeitspaltung ist dahingehend doch ein eher einzigartiges Phänomen, findest du nicht?

So, dann fehlt jetzt aber das Fragment in der Zukunft. Ergo: das Triforce kann nie mehr zusammengesetzt werden.

Nunja, in einem einzigem Strom nicht. Meine "Freundin"-These vor einigen Seiten bästigt dies ungefähr rudimentär doch da du vermutlich gleich eine Erklärung möchtest:

Würde Link mit seinem Fargment in die Vergangenheit reissen, bedeutet dies nicht das Ende eines vollständigen Triforce. Link könnte in seiner Vergangenheit sein vergangenes ich sehen, besuchen, anquatschen, whatever. Fakt ist aber, dass dieser vergangene Link auch eines Tages in die Vergangenheit reisen würde, mit dem Fragment des Mutes. Der ältere Link hingegen hat nach wie vor sein Fragment und egal ob ihn die Jahre dahinraffen, sen Fragment bleibt bestehen und wird den Zeitpunkt erreichen, inder er mit der Zeitreise vorläufig dem Triforce sein Fragment des Mutes entrissen hat.

Ich versuche dies einmal mit Daten zu erklären.

Link bekommt das Fragment des Mutes am 1.1.90. (1.1.90)
      Link reist mit Fragment in die Vergangenheit (1.1.100) um 20 Jahre.(1.1.80).
      Link kommt in der Vergangenheit an. (1.1.80)
      2 Fragmente exisistieren in der Spanne von (1.1.80) bis (1.1.100). Der Link aus dem Jahre 1.1.80 erhält am 1.1.90 das Fragment des Mutes--> Noch immer 2 Fragmente in derselben Zeitspanne.
      Am 1.1.98 stirbt der Link, der durch die Zeit gereist ist an Altersschwäche. Fragment kehrt entweder zum Triforce zurück oder sucht sich neuen Träger.--> Noch immer 2 Fragmente in de selben Zeit.
      1.1.100, Link reist mit dem Fragment des Mutes um 20 Jahre in die Vergangenheit. 2 Fragmente - 1 Fragment macht 1 Fragment des Mutes...

Ergo, es feht gar nichts.

MfG
      Nigthmare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExuDeku ()

• @ Nightmare:

sicher würde Link unter geregelten Bedingungen mitdupliziert werden. Aber dies wird von den Weisen der Zukunft verhindert, sie hindern ihn daran. Und dieses 'in-den-Körper-reinschlüpfen' war nicht direkt mit reinschlüpfen gemeint. Genau an der Stelle, wo die Zeit gespalten wird, wird Link nicht mitdupliziert, sondern es erscheint ein anderer Link.. und zwar der, der aus der Zukunft zurück geschickt wird. Dieser kann ja nicht in den Körer des Young-Link reinschlüpfen, da dieser ja nicht in den 2. Zeitstrom gelangt.

Und es finden keine 3 Verbannungen statt, sondern nur 2!!!!
      Die eine in der Zukunft, und die zweite in der Vergangenheit, wobei es bei der verbannung (noch) einen einzigen Zeitstrom gibt. Erst nach der Verbannung teilt sich die Zeit, weil die bekannte Zukunft nicht mehr möglich ist. Somit lebt nur ein verbannter Ganondorf in der Zukunft (Zeitstrom 1) und ein weiterer verbannter Ganondorf in der Vergangenheit (Zeitstrom 2)

Ein weiterer Punkt, der mich interessieren würde..
      wie siehst du die Sache mit Ganondorfs Ziehmüttern?
      Ich meine nun speziell den Fall, welches der beiden Abenteuer (OoT ~ OoS/OoA) zeitlich früher stattfindet.
      Denn zum Einen hat Ganondorf in OoT seinen ersten Auftritt und das Hexengeschwister stirbt.. und zum anderen lebt das Hexengeschwister in OoS/OoA und Ganondorf treibt schon sein Unwesen.

Verstehst du, worauf ich hinaus will? Egal, welches du zeitlich früher eingliederst, etwas kan nicht stimmen.

(@ alle anderen: bitte lasst nightmare diese frage beantworten, ich kenne eure meinungen, dass twinrova wiedergeboren wird etc.
      ..ich möchte Nightmares Stellung dazu wissen ^^)

@ Rooro:

nunja.. die Zeitteilung findet ja erst statt, nachdem in der Zukunft (1. Strom) alles erledigt wurde (Weisen befreit, Ganon besiegt).. somit fande die Zeitspaltung, die ja rein zeitlich gesehn früher ist, nach den Ereignissen der Zukunft statt.
      Also musste keiner drauf hoffen und beten, ob Link es schafft, oder nciht. Dies alles konnte ja nur erst dadurch geschehn, dass Link dies vollbracht.
      Im ersten Strom siehst du nachdem die Zeit gespalten wurde nach 7 Jahren, wie Link erwacht, Ganon besiegt und verschwindet. Die Zeit geht ansich aber weiter. ^^

@ GRamE:

du beliebst gern zu Übertreibungen, hm? :D
      aber trotzdem danke. ^^

• Tag, ShadowLink85

sicher würde Link unter geregelten Bedingungen mitdupliziert werden. Aber dies wird von den Weisen der Zukunft verhindert, sie hindern ihn daran. Und dieses 'in-den-Körper-reinschlüpfen' war nicht direkt mit reinschlüpfen gemeint. Genau an der Stelle, wo die Zeit gespalten wird, wird Link nicht mitdupliziert, sondern es erscheint ein anderer Link.. und zwar der, der aus der Zukunft zurück geschickt wird. Dieser kann ja nicht in den Körer des Young-Link reinschlüpfen, da dieser ja nicht in den 2. Zeitstrom gelangt.

Nunja, die Vergangenheit des 1. und 2. Zeitstroms ist aber vollkommen dieselbe, nämlich, nach eurer Auffassung, dieenige, inder Link die 3 Steine holt um sich Zutritt zum Tempel der Zeit zu verschaffen. Im 1. Zeitstrom geht die Kontinuität seiner Existenz Hand in Hand mit der Zeit. (Er wird ja schlieslich nur sieben Jahre gebannt.) im 2. Zeitstrom jedoch sagt die Vergangenheit, dass es einen Link gegeben hat, dieser aber nichtmehr da ist. Ergo, muss er verschwunden sein, und nicht "verhindert".

Und es finden keine 3 Verbannungen statt, sondern nur 2!!!!
      Die eine in der Zukunft, und die zweite in der Vergangenheit, wobei es bei der verbannung (noch) einen einzigen Zeitstrom gibt. Erst nach der Verbannung teilt sich die Zeit, weil die bekannte Zukunft nicht mehr möglich ist. Somit lebt nur ein verbannter Ganondorf in der Zukunft (Zeitstrom 1) und ein weiterer verbannter Ganondorf in der Vergangenheit (Zeitstrom 2)

Diese Antwort finde ich nicht befriedeigend. Du sagst einfach "es ist so und deshalb ist es so". Ich glaube du hast meinen vorherigen Beitrag, der sich mit diesem Thema auseinandergesetzt hat, nicht vollkommen verstanden. Ich würde dich daher darum bitte ihn nocheinmal durchzulesen.

Verstehst du, worauf ich hinaus will? Egal, welches du zeitlich früher eingliederst, etwas kan nicht stimmen.

Und deswegen muss es einen 2. Zeitstrom geben, inder beide ja niemals starben? Ganon wird auch in jedem der Teile besiegt, in einem sogar offiziell getötet. Hier aber meint man wieder es sei stetig nur die Verbannung oder "der Geist des Bösen". Ausserdem habe ich immer alle Tempel-gegner "zerfallen" sehen, nachdem sie starben. Kotake und Koumne jedoch bekamen nur diesen hübschen Kringel um ihren Kopf.
      Aber um dieses Thema vernünftig hndeln zu können, müsste ja wiederrum erstmal (zumindest für mich) einwandfrei geklärt sein, wann die Verbannung, und wann die Zeitteilung stattfinden.

MfG
      Nigthmare
    • @ Nightmare:

mh.. ich versteh nicht so recht, wo dein Problem liegt.
      Die Zeit wrid nicht in dem Moment gespalten, wo Link das MS zieht.. es muss ja (auch wenn nur eine Sekunde) davor geschehen, denn sonst würde im 2. Zeitstrom ja die Verbannung im Zeitportal ebenfalls stattfinden. Außerdem wäre dann ja Zelda schon längst aus dem Schloss geflüchtet.

Meine Spaltung findet zwischen dem Erhalt des Kokiri-Smaragds und dem Ziehen des MS statt.. etwa genau nach dem Erhalt des Smaragdes. Und bei dieser Spaltung geht im ersten Strom alles seinen normalen Gang: Link findet die weiteren Steine, Zelda flüchtet und wirft Link die Ocarina zu, Link wird gebannt. Im zweiten Strom taucht aber exakt in dem Moment wo der Strom anfängt zu existieren (im Bindepunkt des 'Y' sogesehn), Link aus der Zukunft auf. Dieser kann den Platz von Link einnehmen, da dieser verhindert wurde, sich im 2. Strom zu duplizieren!

Und überleg doch mal, die Weisen bzw ihre Macht, Ganondorf zu verbannen taucht in der Vergangenheit auf. Nun geschieht noch nichts relevantes, dass die Zukunft neu schreiben würde. Erst die Vollführung der Verbannung Ganondorfs ändert die Zukunft und erstellt somit einen 2. Zeitstrom. Somit kann die Spaltung erst nach der Verbannung stattfinden. Im ersten Strom blieb alles beim Alten und im erstellten Strom ist Ganondorf durch die Zukunftsänderung verbannt.

Und deswegen muss es einen 2. Zeitstrom geben, inder beide ja niemals starben?

Mhh.. seh ich das richtig? ..dass du nun auch zur 2-Zeitstrom-Theorie tendierst? Oder wieso haste das dahin geschrieben?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()