Zelda: Skyward Sword

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    Ich geh mal davon aus das der Umstand dass Ghirahim nicht der Endgegner ist und es mehr als einen Gegner gibt als Spoiler zählen.

    Zu etwaigen Gegnern, jemand erwähnte in nem Kommentar dass es sich vielleicht um 4 Hauptgegner handeln könnte von denen jeder einem Kartensymbol zugeordnet ist, was zumindest vom Thema her zu Ghirahims Design passen würde dass ja etwas von einem Joker hat. Die anderen könnten dann ja auch Spielkarten repräsentieren, das würde dann sogar einen weiblichen Gegner einschliessen.

    Zumindest finde ich die Idee von mehreren Gegnern, die aber den gleichen Rang haben interessant und wäre wirklich mal was ganz anderes.
    Die Frage die da bleibt ist, was wäre dann der Endgegner?

    Aber irgendwie ist das für Zelda wohl schon zu ungewöhnlich.

    "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
  • Original von Biohazard
    Ich bin eher genervt das es keine Offene Spielwelt gibt welche man z.b eventuell mit einem Reittier bestreiten konnte.
    Dieser Luftraum is zwar schön - aber das is für mich eher eine faule ausrede damit sich Nintendo die arbeit spart. :/
    Wie jetzt, ist das betsätigt, dass die Welt unter den Wolken nicht zusammenhängend erkundbar ist? oO
    Ich bin der Ex-User "Größter Zelda-Fan"! Falls ihr euch erinnert:
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    Ich bin eher genervt das es keine Offene Spielwelt gibt welche man z.b eventuell mit einem Reittier bestreiten konnte.
    Dieser Luftraum is zwar schön - aber das is für mich eher eine faule ausrede damit sich Nintendo die arbeit spart. :/
    Wie jetzt, ist das betsätigt, dass die Welt unter den Wolken nicht zusammenhängend erkundbar ist? oO


    Nein ist es nicht... ueber die Welt unten ist noch gar nichts bekannt, ausser dass sie von boesen Maechten beherrscht werden (Ghirahim). Die Entwickler sagen mit so grosser Sicherheit, dass es das beste Zelda Spiel ever sein wird, und es waere episch wenn es sowohn eine Himmeroberwelt als auch eine Oberflaechen Oberwelt gibt. Wenn alles nur so von Ort zu Ort geht ohne dass die Logisch verbunden sind wwaere ich echt enttaeuscht...

    Eine Aussage die ich zur Oberwelt gefunden habe:
    wiiinsider.de/forum/viewtopic.php?t=23213
    mfg
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    Ich bin eher genervt das es keine Offene Spielwelt gibt welche man z.b eventuell mit einem Reittier bestreiten konnte.
    Dieser Luftraum is zwar schön - aber das is für mich eher eine faule ausrede damit sich Nintendo die arbeit spart. :/
    Wie jetzt, ist das betsätigt, dass die Welt unter den Wolken nicht zusammenhängend erkundbar ist? oO


    Nein ist es nicht... ueber die Welt unten ist noch gar nichts bekannt, ausser dass sie von boesen Maechten beherrscht werden (Ghirahim). Die Entwickler sagen mit so grosser Sicherheit, dass es das beste Zelda Spiel ever sein wird, und es waere episch wenn es sowohn eine Himmeroberwelt als auch eine Oberflaechen Oberwelt gibt. Wenn alles nur so von Ort zu Ort geht ohne dass die Logisch verbunden sind wwaere ich echt enttaeuscht...

    Eine Aussage die ich zur Oberwelt gefunden habe:
    wiiinsider.de/forum/viewtopic.php?t=23213



    Die Aussage finde ich jetzt nicht so der Brüller, aber ist ja auch egal - es wird schon genug zu tun geben - den Fehler mit der leeren Steppe und mangelnder Tauschgeschäfte - andere Sidequests aus TP werden sie beheben.

    Ich hoffe zwar immer noch, dass sie einen Schwierigkeitsgrad einbauen, wo man vor dem Game wählen kann, aber das wird wohl wieder nichts.

    Dabei meine ich ausschließlich die Ausdauer der Gegner, die Taktiken, wie sie angreifen und die Menge an Schaden, die sie verursachen. Beispiel: In OOT zog Ganondorf 3 Herzen bzw. 1,5 Herzen ab, wenn man den weißen Rand um die Herzen hatte. Ich wäre dafür, dass er mit einem Schlag 7 Herzen zerstört und geschützt 5. Auch an Feen usw. zu kommen sollte anspruchsvoll sein, zB einen schweren Parcour, an dessen Ende ne Feenquelle zu finden ist. Dass das eben was besonderes ist und nicht in jeder Vase oder Grasbüchel zu finden ist
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  • Original von Biohazard
    aber das is für mich eher eine faule ausrede damit sich Nintendo die arbeit spart. :/

    Für mich klang es so als ob man das freie Erkunden eher auf die Dungeons verlagert hat, so gibt es anscheinend pro Dungeon viel zu erkunden, dass nicht notwendig ist um im Spiel voranzukommen und dann hiess es vorher noch dass die Übergänge zwischen Oberwelt und Dungeons manchmal fliessend seien.
    Also der Himmel ist nicht die Oberwelt sondern eher der zentrale Punkt von dem aus man nach unten kommt.

    Und selbst wenn die Gebiete mehr getrennt sind, so scheinen sie zumindest weitläufiger zu sein als bisher.

    @Becks: Durch item upgrades und ähnliches kann man ja vielleicht seine Wahl so treffen, dass es schwieriger ist, z.b. nen anderen Schild verwenden.
    Zumindest soll es ja angeblich viele Optionale Itemupgrades geben.
    Auch soll es nicht so sein, dass es nur eine Möglichkeit/Methode gibt Bosse zu besiegen, sondern verschiedene.

    Wenn ich zumindest Nintendos Aussagen teilweise so lese, klingt es so als seien sie selber mit den letzten Zeldatiteln nicht zufrieden gewesen.

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  • Original von Hylian Hero
    und dann hiess es vorher noch dass die Übergänge zwischen Oberwelt und Dungeons manchmal fliessend seien.


    Ich will kein Spielverderber sein, aber haben sie dass nicht auch schon vor TP gesagt? Ich hatte damals zumindest in einer GamePro-Ausgabe ein Interview gelesen, in dem das behauptet wurde.

    Ich freu mich trotzdem auf's Spiel. Mir würde es ja fast schon reichen, wenn es besser wird als TP.

    PS:
    Original von Becks
    In OOT zog Ganondorf 3 Herzen bzw. 1,5 Herzen ab, wenn man den weißen Rand um die Herzen hatte. Ich wäre dafür, dass er mit einem Schlag 7 Herzen zerstört und geschützt 5.


    Wen meinst du mit "er"? Ist es denn plötzlich erwiesen, dass Ganondorf vorkommt und das man seine Abwehr wieder verstärken kann? Ich glaube eher nicht. (Aber du wärst schon dafür, oder? ;) )
    Sorry, wenn ich so ein Krümelkacker bin, aber Ganondorf wäre halt in SS einfach unlogisch.
  • KA, zu TP-Zeiten hab ich mich nicht mit Zelda befasst, hoffen wir einfach dass sie draus gelernt haben und es diesmal wirklich machen.

    Becks meinte damit glaub ich die Option den Schwierigkeitsgrad einzustellen also dass ein Boss der normal 3 Herzen Schaden macht in der schwierigeren Variante quasi doppelt Schaden macht. Also ähnlich wie MQ nur dass man von Anfang an zwischen "einfach" und "schwer" aussuchen kann.

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  • Original von Hylian Hero
    KA, zu TP-Zeiten hab ich mich nicht mit Zelda befasst, hoffen wir einfach dass sie draus gelernt haben und es diesmal wirklich machen.

    Becks meinte damit glaub ich die Option den Schwierigkeitsgrad einzustellen also dass ein Boss der normal 3 Herzen Schaden macht in der schwierigeren Variante quasi doppelt Schaden macht. Also ähnlich wie MQ nur dass man von Anfang an zwischen "einfach" und "schwer" aussuchen kann.



    Exakta - ich hoffe genau das!

    Desweiteren habe ich einfach die Hoffnung, dass Ganondorf vorkommt. Ich brauche den, um ein Zelda Spiel richtig gut zu finden bzw. ums klarer auszudrücken - um einfach meine Vorstellung eines Zeldas zu befriedigen :D - ich hätte da sehr gerne meinen Lieblingsbösewicht der Nintendo-Spiele - mal Majoras Mask außen vor - das war auch so extrem cool!
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  • Zur Oberwelt:
    Ich weiß nicht wieso manche Leute hier der "offenen" Oberwelt aus OoT nachtrauern? Die war doch vollkommen leer und war nur eine verbindende Fläche zwischen den einzelnen Gebieten. Diese offene und leere Fläche wird nun eben durch den Himmel ersetzt.
    Die normale Oberwelt soll dann laut Aussagen ja dann wohl sehr an die 2D-Zeldas angelehnt sein, was mich sehr freut. Eine Oberwelt, in der man zufuß alle Orte erreichen kann, allerdings nicht durch ne sagen wir mal "Riesenkreuzung" (aka Steppe), sondern eben durch natürliche Verbindungen zwischen den Orten. Schaut euch nur mal Alttp oder die GB-Zeldas an. Da gibt es auch keine leere Steppe, sondern sehr viele Bäume und Abzweigungen.

    So ein Oberweltdesign gibt dann auch sehr viel zum Erkunden her.
    -
    ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
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  • Original von Vas-y
    Der Winter beginnt am 21. Dezember, ein Datum, das viel zu nah an Weihnachten liegt. Und da Nintendo gewiss mit einem der letzten großen Wiispiele noch ordentlichen Erfolg erzielen möchte, wird das Spiel mit Sicherheit wenige Wochen vor Jahresende zu kaufen sein, ergo November.


    Ich habe heut Morgen beim Brunse gemerkt, dass es zu 99% an exakt dem Tag rauskommen wird wie TP 2006 - also im einstelligen Dezember-Tag
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  • Ich glaube wir können alle nichts anderes tun als zu warten, bis Nintendo uns endlich das Datum verrät.
    Erst hieß es Weihnachten, dann Winter. Irgendeine Internetseite meint im August, die nächste November und irgendein Shop ist sich sicher es wird im September kommen.

    Die scheinbar glaubwürdigste Information zum Release des Spiels wäre allerdings Herbst.
    Denn in Mexiko befindet sich bei jedem Exemplar von OoT 3D ein Zettel in der Verpackung, auf dem steht dass Skyward Sword im Herbst kommt.

    [Blockierte Grafik: http://filemanager.linkshideaway.com/staff_files/autydi/ss-release-date.JPG]
    Quelle: linkshideaway.com
  • um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht wieso nintendo immer so ein geheimnis draus macht anstatt auf der E3 zu sagen ok leute es kommt an dem und dem tag raus.... wahrscheinlich um den hype um OOT 3ds nicht zu dämpfen und erstmal davon soviele an den mann zu bringen wie es geht... die einziege logische erklärung.denn ich denk zu 90% sind die schon mit dem spiel fertig also herstellung her
    Stark wie ein Gorone,Schnell wie Epona,Klug wie Ein Weise,Mutig wie Link
  • Original von cello123
    um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht wieso nintendo immer so ein geheimnis draus macht anstatt auf der E3 zu sagen ok leute es kommt an dem und dem tag raus.... wahrscheinlich um den hype um OOT 3ds nicht zu dämpfen und erstmal davon soviele an den mann zu bringen wie es geht... die einziege logische erklärung.denn ich denk zu 90% sind die schon mit dem spiel fertig also herstellung her

    Naja, was ist, wenn sie es selbst noch nicht wissen?
    Immerhin muss das Spiel erst mal vollkommen fertig sein und dann auch für einen weltweit einheitlichen Release fertig übersetzt sein, bevor sie sich ausrechnen können, wie lange die Verschiffung und das Pressen der Spiele dauern wird, was dann den endgültigen Verkaufstermin bedingt.

    "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


  • Ich denke auch, dass das Spiel eben noch nicht komplett fertig ist und mindestens noch Feinschliffe noetig sind.
    Indem kein genaues Datum angekuendigt wird, laesst man sich die Zeitspanne offen und kann zwar auf ein (intern bekanntes) Datum hinarbeiten, klappt es aber nicht und alles zieht sich laenger, steht man nicht ganz so dumm da wie wenn man das genaue Datum oeffentlich x Mal nach hinten verschieben muss, weil man zu frueh was angekuendigt hat, das man im Endeffekt doch nicht halten konnte.

    Vorteil ist definitiv, dass das Spiel rausgebracht werden kann, sobald es wirklich fertig ist. Das kann mit viel Glueck vielleicht schon frueher der Fall sein als man anfangs dachte.
    Sollten hingegen unvorhergesehene Probleme auftauchen, hat man immer noch Puffer und kann das Release-Datum nach hinten schieben, bis die Fehler ausgemergelt sind. So bleiben einem halbgare, von Bugs gespickte Releases erspart, weil man nicht im Zugzwang steht, das Spiel unbedingt rechtzeitig auf den Markt zu werfen.
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
  • Aber auch wenn das Spiel fertig sein wird, und nix mehr dafür benötigt wird, werden sie dennoch ein Datum angeben, dass was weiß ich wo nach der tatsächlichen fertigstellung des spiels steht. Wenn das spiel sagen wir morgen schon fertig ist, geben sie es dennoch locker 3 Monate später raus. Das machen die nur, um Spannung aufzubauen, und um weiß zu machen, sie haben gaaaaaanz lange dafür geschafft.

    Blizzard hat das zumindest bei StarCraft 2 so gemacht...

    Okey, zurück zum Skyward Sword :D
  • Original von Link1122
    Blizzard hat das zumindest bei StarCraft 2 so gemacht...

    Okey, zurück zum Skyward Sword :D


    Das lag aber an Problemen mit Battle.net welche behoben werden mussten ;)


    "Taktische" Verschiebung gibt es bei Nintendo eher wenn man versucht Titel gut über einen Zeitraum wie den vor Weihnachten zu verteilen. Da aber erstmal nur SS ansteht, denke ich das einem Release im November nichts im Wege steht,... naja nur eine Menge Third-Party Titel. Diese haben aber größtenteils nichts mit der Wii zu tun, von daher...

    Ich denke nicht das es schon "komplett" fertig ist. (ein Spiel ist nie wirklich fertig ^^) Dennoch steht es wahrscheinlich kurz vor Fertigstellung, denn Nintendo hat eine sehr umfangreiche Qualitätssicherung die mindestens nochmal einen Monat in Anspruch nimmt, bevors ins Presswerk geht. Schließlich kann man sich bei Ungereimtheiten im Balancing oder Lokalisierung nicht auf Patches ausruhen :)
    WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

  • Ich hab vor kurzem auf der Wii im Nintendo Kanal so n Video angeschaut, bei dem die SS testen, was dazu sagen, und noch mehr^^

    Da war so eine Nintendo Mitarbeiterin und die hat gemeint:

    The Legend of Zelda Skyward Sword will be there in Holiday 2011!


    Das heißt also die Sommerferien^^ bei uns zumindest...

    Wenn die des schon gemeint hat? Ich hoffe nur, dass ichs mir in den Ferien schon holen kann... fangen ja heute an! Zumindest für Schüler :D

    Na dann mal hoffen und abwarten!