Zelda: Skyward Sword

• SS
  • Original von Vas-y
    @ Happy_Mask_Shop

Ich fand den „Itemkreisel" nicht gut gemacht, also das Menüfenster, in dem die Items aufgelistet waren. Der hat mir so manchen Nerv geraubt. Vor allem, als die Zahl der Items relativ groß war.

Ich fand ihn auch dämlich vorallem da mir des öfteren passiert ist das ich Bomben auswählen wollte, es aber dann mit dem Bogen verbunden habe. Er war irgendwie unhandlich in meinen Augen.

@ Neo-link

Man kann es allerdings trotzdem in einem Oot, WW , MM Fenster machen, wo alle schön neben und untereinander sind. In Tp waren Items und Statusbildschirm ja auch getrennt.
    Allerdings ist gerade dieses Menü Piep und Menüscroll Geräusch etwas was mir sehr gefallen hat, das war im Itemkreisel nicht mehr :O
  • Ich glaube nicht, dass eine vereinfachte Steuerung ein Problem dastellen wird, Metroid Other M wird ja auch recht einfach gehalten.
    Ich hoffe nur, dass wir kurz vor dem Release nicht mit Material überschwemmt werden, so wie bei Galaxy2 im moment.

Edit: Yeah 200. Eintrag : D

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
  • Original von Clemo
    @ZeldaLegends

Woher ist dieses Interview?
    Es ist inhaltlich im Groben korrekt, scheint aber etwas ausgeschmückt und umformuliert worden zu sein. Der Text kommt im Interview nämlich so vor: "Uns kommt es darauf an, den Spielaufbau zu optimieren und die Bedienung leichter zu machen. Wir geben uns Mühe, die Bedienung spielerfreundlich zu machen, denn "Zelda" ist kompliziert geworden."

Bedienung ist ein umfassenderer Begriff als Steuerung. Damit kann also auch ein einfacheres Itemmenü oder flexible Tastenbelegung gemeint sein.

Dein Youtubelink funktioniert bei mir leider nicht, aber es war [URL=http://www.gamingmedia.de/videos,id335,shigeru-miyamoto.html]dieses[/URL] Interview. Bin über theHylia.com drüber gestolpert.
    Yay4teh pseudo-sig
  • Original von ZeldaLegends
    "Normalerweise beginnen wir mit den Zwischensequenzen und erweitern diese dann immer weiter, aber bei diesem Zelda haben wir mit der Struktur des Spiels begonnen und sind dann zu den Zwischensequenzen übergegangen. Dieses mal mal es anders herum.

Kommt nur mir das komisch vor? Das klingt so, als würde man ein neues Auto bauen wollen, zuerst die Carosserie gestalten und dann überlegen, was denn dort reinpasst... Ich dachte, die Handlung steht zuerst O_o
    Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreib dich nicht ab; lern gehen und reden.
  • Original von klops
    Ich dachte, die Handlung steht zuerst O_o

Ich weiß nicht, wie das andere Firmen handhaben, oder ob es Nintendo nur bei Zelda so macht, aber in der Regel ist die Handlung so ziehmlich das letzte, was in der Entwicklungsphase eingefügt wird.
    Man überlegt sich die Schwerpunkte des Spiels, (das Reisen mit dem Boot, TWW oder die Verwandung in den Wolf, TP) und dann wird drum herum das restliche Spiel aufgebaut.

Bis jetzt hat es super funktioniert, ich bin schon sehr gespannt, welche positiven Neuerungen diese andere Herangehensweise mit sich bringen wird.

@Thayet
    Seltsam, bei mir klappt der Link. Egal es ist jedenfalls das selbe Video.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
    Original von klops
    Ich dachte, die Handlung steht zuerst O_o

Ich weiß nicht, wie das andere Firmen handhaben, oder ob es Nintendo nur bei Zelda so macht, aber in der Regel ist die Handlung so ziehmlich das letzte, was in der Entwicklungsphase eingefügt wird.
    Man überlegt sich die Schwerpunkte des Spiels, (das Reisen mit dem Boot, TWW oder die Verwandung in den Wolf, TP) und dann wird drum herum das restliche Spiel aufgebaut.

Bis jetzt hat es super funktioniert, ich bin schon sehr gespannt, welche positiven Neuerungen diese andere Herangehensweise mit sich bringen wird.

Denke genauso.
    Ich schätze, sie gehen das ganze eben vom Gameplay an - aber diesmal eben direkt da angesetzt. Bei TP war es ja auch schon so, dass es nach dem Muster lief: "Wolf sieht langweilig aus, setzen wir was drauf ^o^"
    Diesmal haben wir - wenn wir uns das Artwork ansehen - ein Schwert, dass sich in ein Mädchen verwandelt, ob Geist oder fest materialisiert, sei mal dahingestellt. Und ob das überhaupt so laufen wird xD;
    Ich bin aber zuversichtlich, dass das eine produktive Herangehensweise ist. Warten wir's ab, kein ganzer Monat mehr bis zur E3 ;D

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Ich kapier nicht ganz wie man hier 28 Seiten füllen kann nur mit Vermutungen, Annahmen, Wünschen und bla bla bla.
    Einfach abwarten und überraschen lassen, würde ich sagen. ;)

Bis auf Zelda II (NES) und Twilight Princess (GC, Wii) wurde ich bislang von nem Zelda-Titel nicht enttäuscht, also denke ich, daß Miyamoto uns diesmal mit nem reinen Wii-Zelda wirklich was Gutes abliefern wird. :)
  • Original von Recht
    Ich kapier nicht ganz wie man hier 28 Seiten füllen kann nur mit Vermutungen, Annahmen, Wünschen und bla bla bla.

Nunja, es ist ein Zeldaforum? Da ist sowas leicht möglich. :D
    (Außerdem sind es je nach eingesteller Beitragszahl auch gerade mal 14 Seiten...)

Wenn man an NSMB Wii denkt, fällt auf, dass man hier auch von den 3D Marios zu einer simpleren, wenn auch nicht einfacheren Variante gewechselt hat. Könnte uns eventuell mit dem nächsten Teil ein 2D Zelda ins Haus stehen?
    Das würde zwar nicht wirklich zum Artwork passen, aber wäre auch eine gewisse Vereinfacherung der Komplexität...

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...

• Original von Clemo
    Wenn man an NSMB Wii denkt, fällt auf, dass man hier auch von den 3D Marios zu einer simpleren, wenn auch nicht einfacheren Variante gewechselt hat. Könnte uns eventuell mit dem nächsten Teil ein 2D Zelda ins Haus stehen?
    Das würde zwar nicht wirklich zum Artwork passen, aber wäre auch eine gewisse Vereinfacherung der Komplexität...

Das kannst du für's Wii-Zelda schon mal ausschließen. Doch ich kann mir durchaus vorstellen, daß dennoch längst daran gearbeitet wird und zwar für einen WiiWare/DSi-Ware oder evtl. 3DS-Titel (wobei ich denke, daß man für das kommende 3DS-Zelda kein 2D wählen wird, es sei denn als vorübergehendes Spiel bis ein "Richtiges" für den 3DS kommt)

btw - man hat im Fall von NSMB nicht "gewechselt" sondern diese 2D-Schiene zusätzlich mit im Programm denn Mario Galaxy (1 & 2) ist ja das aktuelle Mario-Zugpferd
  • Original von Recht
    btw - man hat im Fall von NSMB nicht "gewechselt" sondern diese 2D-Schiene zusätzlich mit im Programm denn Mario Galaxy (1 & 2) ist ja das aktuelle Mario-Zugpferd

Naja, ich meinte eher von den Verkaufszahlen her. NSMB hat sich ja im allgemeinen um 6-8 Millionen mehr verkauft als SMG und auch in Japan kommt es enorm viel besser an. Gut, um hier ein klares Bild zu haben, müssten wir mal die Verkaufszahlen von Super Mario Galaxy 2 abwarten, um von einer etwa gleichen Wiibasis ausgehen zu können, aber das war es eigentlich, was ich mit "wechseln" meinte.
    Das es sich um eine zusätzliche Schiene handelt ist klar. :)

23 Tage noch, nicht ganz drei Wochen...

Wie werdet ihr es hanhaben? Wollt ihr soviel wie möglich vom neuen Zelda wissen, oder schaut ihr euch einen Trailer an und mehr nicht, um euch überraschen zu lassen?

Oder wollt ihr gar bis zum Erscheinungstag nichts davon erfahren, so dass von der Grafik bis zur Handlung alles eine Überraschung bleibt?

• Ich kann leider gar nicht anders, als mir jeden Trailer ansehen. Ich bin mit Zelda aufgewachsen und nach so langer Zeit endlich etwas von einem neuen, großen Zelda zu sehen, wird genial.
    Zumindest, solange sie es nicht wirklich versauen... >.>
    Ich bin der Ex-User "Größter Zelda-Fan"! Falls ihr euch erinnert:
    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/9553/fanqk1ym8.jpg]
  • Original von Clemo

Wie werdet ihr es hanhaben? Wollt ihr soviel wie möglich vom neuen Zelda wissen, oder schaut ihr euch einen Trailer an und mehr nicht, um euch überraschen zu lassen?

Oder wollt ihr gar bis zum Erscheinungstag nichts davon erfahren, so dass von der Grafik bis zur Handlung alles eine Überraschung bleibt?

Du kannst Fragen stellen. xD

Ufff...
    Ich weiß noch nicht so recht, wie ich es auf mich zukommen lassen will.
    Einerseits bin ich gespannt wie ein Bogen, was uns erwartet, was es mit dem Artwork auf sich hat, will Bilder sehen und möglichst viele Infos aufnehmen.
    Andererseits will ich mir auch das Spiel nicht verderben und befürchte, dass ein Trailer mich zu sehr spoilern würde, wie es schon bei ST der Fall war.
    Gn...
    Ich denke, ich nehme mir vor, nur einen Trailer anzusehen - dann wohl den, der bei der E3 (hoffentlich!) gezeigt wird. Und am Ende läuft es nur wieder darauf hinaus, dass ich nicht aufhören kann, mehr Infos zu sammeln und vor dem Spielen schon die ganze Story kenne. :ugly:

Btw, könnte man daraus nicht eine Umfrage machen?

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Original von robin
    Hoffentlich wird beim neuen Spiel (auch wenn es auf der Wii ist) keine Fortbewegungsmittel mehr geben wie in PH und in ST.
    Ich hätte es lieber wenn man mit Link wieder von Stadt zu Stadt läuft,und nicht fährt! :O

Was meinst du mit "auch wenn es auf der wii ist"?
    Ich finde die Konsole gibt selbst noch keine anzeichen für das gameplay
    ich habe bisher nicht einmal über die möglichkeit nachgedacht, dass es sowas geben könnte

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
  • Original von robin
    Ich meine damit das es diese Fahrzeuge (Ausnahme:WW) bisher noch auf keiner Konsole gab.
    Aber eigentlich hast du Recht,man könnte das auch bei Wii spielen einführen.

Pferd? Ist doch auch eine Art "Fahrzeug". Im Allgemeinen schätze ich aber nicht, dass es noch ein neues Fahrzeug geben wird. Ein Flugzeug/Luftschiff wäre nämlich das letzte mögliche Fahrzeug. Und um jenes einzubauen müsste sich Nintendo mMn schon weit aus dem Fenster lehnen.
  • Original von Der Echte Link
    Pferd? Ist doch auch eine Art "Fahrzeug". Im Allgemeinen schätze ich aber nicht, dass es noch ein neues Fahrzeug geben wird. Ein Flugzeug/Luftschiff wäre nämlich das letzte mögliche Fahrzeug. Und um jenes einzubauen müsste sich Nintendo mMn schon weit aus dem Fenster lehnen.
  • Hättest auch einfach den Edit-Button zusammen mit der Quote-Funktion nutzen können, anstatt doppelzuposten ;)

@ Topic:
    Ich hätte es lieber wenn man mit Link wieder von Stadt zu Stadt läuft,und nicht fährt! :O

Es klang in dem oben zitierten Satz einfach so, als meintest du damit jegliche Art von Fortbewegungsmitteln ;)

Edit:
    Ach... Neulingen passiert das des öfteren, kein Grund gleich unterzutauchen ;)