Zelda: Skyward Sword

• SS
  • Also wenn ich hier Sachen lesen wie "es gibt keine Fee" oder "das Interface sieht doof aus", fass ich mir echt an den Kopf.

SIEBEN. MINUTEN.
    Und ich wette dass das eher eine Techdemo oder ein ingame-Tutorial war.
    Also ehrlich, als würden die die ganze Zeit da eine Wiiremote einblenden...!
    Und "es gibt keine Fee" weiß man WOHER?...Äh, ja.
    Und "es gibt nur acht Waffen"..weiß man auch WOHER?

Jetzt mal im Ernst, teilweise macht ihr euch echt lächerlich.

Und wer meint, dass die Graphik die Atmosphäre zerstören würde.... Naja. Dazu sag ich mal nichts.

Ich jedenfalls freu mich brutalst drauf und kann's kaum erwarten. ;)
    Fish 'n' chips baby
  • Original von FoWo

Wie dem auch sei: Was zeldafans einfahc nicht zu kapieren scheinen, ist, dass zelda ein Märchen ist. Ein Märchen, das von einem Jungen oder Jugendlichen erzählt, der auszog, um das Böse zu besiegen. Wir haben keinen abgebrühten Solid Snake und nicht mal einen erfahrenen Kämpfer wie den Prinzen von Persien und Konsorten. Ein einfacher Kerl aus einem Kuhkaff, der leider das pech hat, auserwählt zu sein.
    Wir ziehen ohne Verbündete gegen eine Übermacht aus und haben nur die Prinzessin an unserer Seite.
    Viel Epicness ist da nicht.

Mirist bewusst, dass die Serie mehr bietet als das, was Nintendo letztlich daraus macht. Ich glaube aber auch, dass Zelda seinen Zauber verlieren würde, wenn Link auf einmal der Veteran wär, als den ich zB mir unglaublich gern vorstelle. Ich weiß nicht, ob ich wirklich WOLLEN würde, dass er erbarmungslos seine Feinde niedermetzelt ohne Gewissen. Das wär ohne zweifel auch irgednwie cool... aber wär das noch Zelda?
    Nicht wirklich.

Ich finde auf alle Fälle auch, dass Zelda eine Art Märchen ist und man das auch erkennen können sollte! Insofern bin ich auch dagegen, dass Link zu einem muskelbepackten Kratos II mutiert und blutrünstig schnetzelnd durch Hyrule zieht!
    Allerdings beinhaltet Märchen dann doch etwas anderes als dass, was Nintendo uns in WindWaker, Twilight Princess oder sämtlichen anderen Zelda-Teilen nach OoT präsentiert hat. Die haben vielleicht viel gemein mit dem Kitsch, mit dem Disney gerne seine Märchen-Verfilmungen garniert, in den Grimm'schen Originalversionen geht es aber z.B. oft ganz anders zur Sache. Die sind in bestimmten Elementen (Handlungsmotive, Moral, Zeichnung der Chraktere etc.) etwas eingeschränkt und überzogen, aber nicht so realitätsfremd, dass sie die Welt in grasgrün, rosarot und mit knallroten Riesenpilzen zeichnen würden!

• Update: neben Artworks noch ein bissl Gameplay-Eindrücke, achtung leichte Spoiler-Gefahr (vorsichtshalber dazusagen, man weiß ja nie was einige von euch sehen wollen und was nicht ^^ )

Kotaku Hands-on

Steuerung scheint wirklich gut zu funktionieren und offenbahrt Feinheiten und innovative Aspekte bei richtiger Kalibrierung und ohne Interferrenzen :)

We are facing some serious Zelda-Hype interferrence! or not yet?!

weiß immernoch nicht so richtig :tongue:
    WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Die Pilze sind mir ja jetzt erst aufgefallen! xD;
    Uhm - süß? 8D

Na, ich muss sagen, was das Gameplay betrifft, steh ich dem sehr positiv gegenüber. Und bloß, weil Link in dieser Demo (!!!) von bunten Pilzen umgeben ist, muss das a) nicht heißen, dass die da auch bleiben und b) dass das ganze Spiel voll mit denen ist. Es gab in Zelda doch schon immer verschiedene Gebiete, in denen nun einmal eine jeweils typische Vegetation herrschte. Wird in SS sicher nicht anders sein.
    (btw, ich hab' nichts gegen das Kürzel - solange mir keiner mit der typisch deutschen Paranoia kommt oder sie den NAMEN ÄNDERN wie bei Triforce of the Gods DX)

Ich verwette mal spontan meinen Arsch darauf, dass den bunten Gegenden auch düstere Ecken gegenüberstehen werden - weil's immer schon so war.
    Anfangs war ich echt skeptisch, aber je öfter ich mir die Bilder ansehe oder in den Trailer bzw das Demovideo reinschaue, desto besser find' ich's.
    Das Ringmenü gefällt mir auch sehr gut, ich habe es immer schon gehasst, lange warten zu müssen, bis das Menü oben ist, um dann auszuwählen um dann anzugreifen. So ist es um ein Vielfaches interaktiver und das sagt mir sehr zu.

Mal schauen, was sie noch so veröffentlichen, vielleicht beschenkt man uns ja bald wieder mit einem neuen Trailer? x3

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Original von bereth15

Anfangs war ich echt skeptisch, aber je öfter ich mir die Bilder ansehe oder in den Trailer bzw das Demovideo reinschaue, desto besser find' ich's.

Genau so ist es bei mir auch gerade.
    Sagt mal, ich finde den 2. Trailer nicht, wo finde ich den? Als ich live zusah kam noch nach dem ersten Video noch ein Video über Zelda, aber in Youtube findet man nur den ersten

EDIT: Ok zfans.de hat geholfen^^
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
  • Ich stimme dkw zu. Die Grafik ist eine Sache - als WoWler geht es mir um stimmige Grafik, nicht um reale Ultragrafik -, aber mir hat gerade OoT, MM und TP gefallen, weil es dunkler rüberkam.

Zelda scheint einfach den Weg von anderen Reihen zu gehen, siehe Final Fantasy. Die tollen Ideen fehlen und es wird neben vercasualten Gegnern - siehe lahme Bosse in TP - auf diese komische Steuerung gesetzt. Ich mag diese auch nicht, denn dieses Herumgehampel ist mir klar einem guten Joypad unterlegen und da waren auch die vom NES und SNES perfekt. Lagen gut in der Hand und ermöglichten eine super Steuerung.

Und zum Thema Märchen wurde weiter unten schon was gesagt. Ich will hier keinen Kratos, aber mir fehlen seit WW einfach diese packenden und nach spielende melancholischen Momente eines LA oder OoT.

Aber unterm Strich scheint es halt auch in der Zelda-Community wie bei anderen älteren einen Bruch zu geben. Da sind neben den Neulingen, die eh nur die neuen Spiele kennen - und wie ich erfahren habe im RL, ab einem OoT, MM oder LA aufgrund der "Schwierigkeit verzweifeln - und den alten Hasen, die diese neuen Wii-Spielereien halt auch die alten Spieler wie mich, die sich fragen: Wo sind die wirklich packenden Dinge? Motionspielerien sind nett, aber nicht tonangebend. Und sonst hat man selber schon vor zehn Jahren die Höhepunkte der Serie erlebt, seitdem war der Rest nur noch Nett. Für mich ist daher die Serie erstmal auf Eis, genau wie sie auf dem Handheld seit dem DS nichts mehr taugt. Extra eine Wii kaufen wie damals extra einen N64 nur für Zelda oder eine PS 1 nur für FF 7 werde ich wohl nicht. Dafür fehlen mir die Faktoren, die mich wirklich packen und dazu gehört eben auch die Optik.
    - 19x Ocarina of Time (N64)
    - 7x Majoras Mask
    - 4x Links Awakening
    - 4x Wind Waker
    - 3x Twilight Princess
    - 2x Phantom Hourglass
    - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)

N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
  • Original von blacksun84
    Ich stimme dkw zu. Die Grafik ist eine Sache - als WoWler geht es mir um stimmige Grafik, nicht um reale Ultragrafik -, aber mir hat gerade OoT, MM und TP gefallen, weil es dunkler rüberkam.

Zelda scheint einfach den Weg von anderen Reihen zu gehen, siehe Final Fantasy. Die tollen Ideen fehlen und es wird neben vercasualten Gegnern - siehe lahme Bosse in TP - auf diese komische Steuerung gesetzt. Ich mag diese auch nicht, denn dieses Herumgehampel ist mir klar einem guten Joypad unterlegen und da waren auch die vom NES und SNES perfekt. Lagen gut in der Hand und ermöglichten eine super Steuerung.

Und zum Thema Märchen wurde weiter unten schon was gesagt. Ich will hier keinen Kratos, aber mir fehlen seit WW einfach diese packenden und nach spielende melancholischen Momente eines LA oder OoT.

Aber unterm Strich scheint es halt auch in der Zelda-Community wie bei anderen älteren einen Bruch zu geben. Da sind neben den Neulingen, die eh nur die neuen Spiele kennen - und wie ich erfahren habe im RL, ab einem OoT, MM oder LA aufgrund der "Schwierigkeit verzweifeln - und den alten Hasen, die diese neuen Wii-Spielereien halt auch die alten Spieler wie mich, die sich fragen: Wo sind die wirklich packenden Dinge? Motionspielerien sind nett, aber nicht tonangebend. Und sonst hat man selber schon vor zehn Jahren die Höhepunkte der Serie erlebt, seitdem war der Rest nur noch Nett. Für mich ist daher die Serie erstmal auf Eis, genau wie sie auf dem Handheld seit dem DS nichts mehr taugt. Extra eine Wii kaufen wie damals extra einen N64 nur für Zelda oder eine PS 1 nur für FF 7 werde ich wohl nicht. Dafür fehlen mir die Faktoren, die mich wirklich packen und dazu gehört eben auch die Optik.

Gute Güte, es war ein SIEBEN-MINUTEN Trailer X(

Ich versteh absolut nicht, wie man seiner Lieblingsserie, derart penetrant in den Rücken fallen kann. Du kannst gern nach dem Release rummeckern (was jemand wie du, der sich an sowas aufhängt und Zelda mit WoW (!) vergleicht (wtf?) eh tun wird) aber bitte nicht auf diese Art und Weise nach 7 Minuten des ersten (!) Trailers und mind. anderthalb Jahre vor dem Release. Also bitte.

Entschuldigung, aber wo sind wir denn hier? Ist das ein Fanboard oder was?
    -
  • Diesen "Bruch" halte ich für nichtexistent bzw. bestenfalls auf recht wenige Leute begrenzt. Dies kann allerdings genauso gut an persönlichen Stärken und Schwächen liegen. Ich kenn' Leute, die jedes Rätsel in jedem Spiel in Windeseile lösen, aber dann mit (Boss-)Kämpfen zu mir kommen, weil's einfach nicht deren DING is'.
    Eventuelle Generationenkonflike redet man sich bestenfalls ein. Wer schlecht spielt, spielt eben schlecht. ;P

Was mich angeht, dahingehend-- seinerzeit (1994...?) begann ich mit LA und hab' den Rest nachgeholt, freue mich aber dennoch wie ein Schneekönig auf Skyward Sword, gleichwohl es nur eine kurze Techdemo war.
    Spirit Tracks hatte übrigens auch so seine "Stellen", die ich auch mit einiger Zelda-Erfahrung keineswegs als einfach empfand. Einer der schwierigeren Teile imho, vor allem, wenn man ALLES haben will. Und gigantische Herausforderungen hatte man in Zelda meiner Erinnerung zufolge noch nie, die musste man sich als Spieler eigentlich immer selbst machen (Temple of the Ocean King mit 25min Restzeit und solche Späße). Als Ausnahme sehe ich da noch die Drillhöhle in TP, die (selbstverständlich) ohne Magie-Rüstung grad im zweiten Durchgang schon ziemlich an die Substanz ging.

Aber wer unbedingt im ewiggestrigen "Nach Ocarina of Time kam nix mehr"-Sumpf versacken will, naja. Reisende soll man nicht aufhalten... jo, klar, war 'n klasse Spiel und alles, aber wie sich immer wieder daran aufgehangen wird, wenn es um Zelda-Qualität geht, grenzt für meine Begriffe an Leichenfledderei widerlichsten Grades.

Und btw, schockierendes Geständnis: Ja, auch OoT hat Stellen, die ich damals nicht mochte und auch heute noch nicht besonders mag. OH SHI--
    ;)

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • lass wir uns überraschen :) die grafik imo ist nicht grad die beste :P also hätte von mir aus sogar tp niveau sein können ! aber inovativ...Aber es soll evtl nicht mehr in hyrule spielen O.o bitte lass es zumindest der link auss oot und mm sein und nen musik instrument mit haben
    MUhrhrhrhrh next zelda4life
  • Ich glaube das hier wurde noch nicht gepostet.
    Es ist ein Interview, indem sicherlich einige der Fragen die hier gestellt wurden, beantwortet werden. Inklusive einem minimalen Storyausblick ;D

Unten anfangen zu lesen:

Spoiler

* Posted 7:21 PST Answer: No.
    * Posted 7:21 PST He asked if the images of the evolution of the Zelda series in the trailer has to do with the story.
    * Posted 7:20 PST Last question.
    * Posted 7:20 PST Aonuma says that the pace will vary enough, with puzzle solving and exploring and whatnot, that it shouldn’t be a problem. But the demo on the show floor made it look like its constant combat.
    * Posted 7:19 PST But he plays it a LOT, apparently.
    * Posted 7:19 PST Miyamoto says he does get a bit tired playing it at the office.
    * Posted 7:18 PST Next question wonders if the developers worry that the sword fighting mechanic will tire out players.
    * Posted 7:17 PST Much of the staff of Spirit Tracks is working on Skyward Sword.
    * Posted 7:17 PST Aonuma said the whip originated in Spirit Tracks, and that the same person is handling the mechanic in Skyward Sword.
    * Posted 7:17 PST Next question talks about how he just beat Spirit Tracks on the plane and wants to know if the whip originated in Spirit Tracks or Skyward Sword. He gushes about the whip item at length.
    * Posted 7:15 PST Miyamoto says one of the goals of the game is to have gameplay be as seamless as possible.
    * Posted 7:14 PST Aonuma said that it was a decision to provide more seamless combat.
    * Posted 7:14 PST Next questioner says he noticed that Link could drink potions while running in Zelda, where as in the past he had to stop.
    * Posted 7:08 PST Miyamoto says they have increased the number of music staff at Nintendo to write more songs.
    * Posted 7:07 PST Third questioner asks whether or not Skyward Sword will have an original orchestral score or maybe even voice acting.
    * Posted 7:07 PST Aonuma said that the demo at E3 will have the HUD up all the time, but they are still working on how to deal with it exactly.
    * Posted 7:06 PST Second questioner expresses concern the HUD for Skyward Sword is too crowded and takes up too much real estate.
    * Posted 7:05 PST In a very Japanese way, they gently explain the 3DS doesn’t really work that way. They do say it will have “push” passive updating technology, much like the Wii does. The system can be updated without being turned on.
    * Posted 7:04 PST A Japanese reporter asks a question about the 3DS wireless capabilities in broken English. The panel doesn’t understand, so he repeats it in Japanese. It’s about the 3DS’ push Wi-Fi capability, which the reporter thinks will be based to a wireless carrier.
    * Posted 7:00 PST The lights come up, and the session moves to Q&A. * Posted 6:59 PST They run the trailer from this morning’s presentation again. Wait–Link? In a Zelda game? I. am. shocked.
    * Posted 6:58 PST He said the Wii MotionPlus will have a new pointing system that will make the Wii Remote be used like a three-dimensional mouse.
    * Posted 6:57 PST He said the pointing item system from Twilight Princess could be cu
    mbersome because people often couldn’t find the cursor on screen.
    * Posted 6:55 PST Miyamoto says the item selection process may be unfamiliar, but once players are used to it, it will feel comfortable.
    * Posted 6:54 PST He said that Skyward Sword will make item management and changing clothes much easier and more streamlined.
    * Posted 6:54 PST He says the 3DS version will make this process much easier.
    * Posted 6:54 PST He apologizes for the long time it took to change out of iron boots going through the Water Temple.
    * Posted 6:53 PST He asks how many people have played Ocarina of Time. ALL the hands go up.
    * Posted 6:52 PST He said they also want to change the typical structure of Zelda games with Skyward Sword.
    * Posted 6:50 PST Aonuma said the new, exaggerated art style helps in this process. “If we had kept the Twilight Princess art style, we’d be done already!”
    * Posted 6:49 PST He said the Wii MotionPlus offers such precision that players have to pay close attention to the enemies. For instance, the demonstrator is fighting a scorpion, and must hit its claws at specific angles.
    * Posted 6:47 PST Miyamoto said he’s a big fan of Impressionist Art, so the new art style reflects that. He said Cezanne was a big influence.
    * Posted 6:47 PST Apparently Miyamoto was such a fan of the art style the approval process took one step.
    * Posted 6:47 PST He said when you play the game, the cloud banks are “very impactful” and they wanted to make the art style highlight them. * Posted 6:46 PST The sky is also very important to the game, apparently.
    * Posted 6:46 PST The Skyward Sword will become the Master Sword, apparently.
    * Posted 6:46 PST It’s the “master sword.”
    * Posted 6:46 PST The sword possesses intelligence, and will assume the semi-human form in the teaser poster shown last year.
    * Posted 6:46 PST The reason he goes down is in the title–it’s the Skyward Sword.
    * Posted 6:46 PST However, the revelation prompts a series of events which forces him to go to the land beneath the clouds.
    * Posted 6:44 PST One day, he learns there is a land below the clouds ruled by evil forces.
    * Posted 6:44 PST In this Zelda, Link is a little boy born into a land above the clouds called Skyloft.
    * Posted 6:43 PST He said the scene this morning showing Link diving off a cliff into a bank of clouds was meant to be “impactful” because it was an important event in the story.
    * Posted 6:41 PST He is going to talk about the game’s story.
    * Posted 6:41 PST Eiji Aonuma talking now.
    * Posted 6:41 PST However, since he couldn’t guarantee it would arrive this year, he’d rather take his time and get it right.
    * Posted 6:40 PST He said they need to make a few more dungeons but it’s mostly complete.
    * Posted 6:40 PST He said that gameplay on Skyward Sword is almost complete, and the graphics are being polished.
    * Posted 6:40 PST He said the reason they only showed a piece of teaser art at last year’s event was because of this lag.
    * Posted 6:39 PST He said that there’s often a big lag from when the graphics get done and the game is completed.
    * Posted 6:38 PST Miyamoto said that the goal of Skyward Sword is to get back to basics and focus on what makes them really fun.
    * Posted 6:37 PST Nintendo of America has now apparently confirmed a full-fledged remake of Ocarina of Time for the 3DS, so those demos opening up the show are a taste of a real game.
    * Posted 6:36 PST A member of the Treehouse development team takes the stage for a demo.
    * Posted 6:36 PST He apologizes that a glitch on stage this morning was wireless interference, and
    a majority of people in the audience who have played the game agree.
    * Posted 6:35 PST Miyamoto suggests they move onto Skyward Sword. He jokes about his performance this morning, and invites Eiji Aonuma to the podium.

Edit: Achja, die Quelle: zeldadungeon.net/2010/06/more-…tion-about-skyward-sword/

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
  • Original von Axel
    “If we had kept the Twilight Princess art style, we’d be done already!”

wtf?!
    Warum habt ihrs nicht so gemacht???
    Ich bin echt kein FAn von euerer Grafik-Entscheidung, aber das gibt mir den Rest!

Das gleiche denke ich auch. Klar, diesmal scheinen sie innovativ sein zu wollen, aber ein bisschen weniger Innovation hätte ich sehr begrüßt. Der Stil von TP hat mir persönlich bisher von allen Teilen am besten gefallen.
    Do you fear death, pup?
  • Das neue Zelda wird gigantisch werden und ich freue mich jetzt schon drauf. Einerseits bin ich froh, dass sie die Grafik von Twilight Princess nicht übernehmen und etwas neues probieren, was sich eindeutig vom Vorgänger abhebt - andererseits verlängert sich der Prozess offensichtlich um einige Monate.

Ich denke, dass es nächstes Jahr im Frühling erscheinen wird. Nintendos Herangehensweise der Masse das neue Zelda vorzuführen ist dieses Mal eindeutig klüger gewählt. Sie zeigen keine Trailer, die zwanghaft versuchen etwas Episches widerzugeben, was sie im Endprodukt nicht bieten können (Twilight Princess). Das führt zu maßloser Enttäuschung, weil die Messlatte zu hoch gesetzt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vas-y ()

• Also Zeit mich zu diesem Thema zu äusern ;)

Ich hab mir den Trailer angesehen und mir gedacht " Zelda ist tot ", aber umso mehr ich es mir ansehen desto besser gefällt es mir.
    Ich bin aber denoch etwas skeptisch , den im Trailer wirkt alles sehr ,nunja.. "kindlich" ...

TWW war ja einfach so in der Manga form gekommen , dies hier wirkt aber einfach kindlich... Trotzdem gefällt es mir irgendwie...!

Ich hoffe wir bekommen noch mehr infos die nächsten Wochen/Monate...

Den ich glaube es wird für meinen teil(einfach des alters wegen) mein letztes (großes?!) Zelda werden !