Zelda: Skyward Sword

• SS
  • Wenn sie damit mal nicht wieder zu viele Erwartungen wecken, die dann nicht erfüllt werden können...
    Naaach, ich weiß nicht so recht. Ich wünsche mir natürlich, dass das ein archäolügenialkohöllisches (Leser diverser Kinderbücher wissen, was ich meine x'D) Ding wird, aber dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie's dieses Jahr noch packen.
    Wie gesagt, eher Frühjahr. Zumindest hoffe ich das, wie sollte es sonst "perfekt" werden, frage ich mich? Wenn jetzt schon wieder gesagt wird, es wäre noch "in der Entwicklung"? Immerhin ist es jetzt schon seit vier Jahren in dieser Phase xD

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • ich finde, er hat damit eine der schlechteste Behauptungen aufgestellt, die man überhaupt aufstellen kann...
    Wenn man von irgendetwas sagt, dass es perfekt wird, werden dadurch die Erwartungen in der Regel so hochgesteckt, dass sie, wenn das Spiel letztendlich erscheint, sowiso nicht erfüllt werden.

Ich persönlich versuche auch nicht mit einem perfekten Spiel zu rechen, aber ich erwarte trotzdem eine ganze Menge. Kann ich einfach nichts gegen tuen xD. Allerdings rechne ich auch nicht mit einem Release vor 2011, und selbst dann erst im Herbst/Winter
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    - Albert Einstein -
  • Ich denke das mit dem "Perfekt" war anders gemeint.
    Es sollte vermutlich nur die Fans beruhigen, die aufgrund der anderen Ankündigung verunsichert waren und meinten, dass Nintendo das Spiel nur möglichst schnell auf den Mark bringen würde um einen Kracher im Weihnachtsgeschäft zu haben.
    Sprich, er wollte die Massen beruhigen, dass sie keinen halbfertigen oder halbherzigen Titel auf den Mark bringen würden, sondern erst wenn es in Nintendos Augen "perfekt" (was auch immer das dann bedeuten mag) ist, in den Verkauf geht.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich würde mal vermuten, dass "perfekt" einfach bedeutet, dass sie es häufig genug testen um Glitches zu vermeiden, keine Grafik- und/oder Logikfehler einzubauen und das Spiel in der besten Qualität zu bieten, die mit der Wii möglich ist (nicht nur grafisch, sondern auch vom Umfang her).
    Und etwas halbherziges wie Spirit Tracks wird garantiert mit diesem Titel nicht noch einmal passieren.

Korrigiert mich, wenn ich wirkich richtig danebenliege.
    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
  • Wenn man PH mochte, wird man Spirit Tracks lieben.
    Wenn man PH nicht mochte, wird man wahrscheinlich auch Spirit Tracks nicht so viel abgewinnen können.

Wäre mal meine Einschätzung. ;) Ich fand sie beide großartig, Spirit Tracks war allerdings in jeder Hinsicht 'ne Ecke besser.

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Original von Sirius
    Wenn man PH mochte, wird man Spirit Tracks lieben.
    Wenn man PH nicht mochte, wird man wahrscheinlich auch Spirit Tracks nicht so viel abgewinnen können.

Würd ich nicht sagen, ic mochte PH nicht besonders und liebe ST sehr. Ich denke, es kommt eher drauf an, ob man bereit ist, sich auf ST einzulassen. Wenn man schon mit dieser Grundeinstellung "Boah, Zugfahren, wiekacke ist das den bitte!" drangeht, wird man warscheinlich auch bei der Meinung bleiben.
    Bei mir jedenfalls könnte ST auf Platz drei oder vier sein, einfach, weil es teilweise unglaublich neu und aufregen war, mal nicht NUR mit Link zu spielen, und die Rätsel echt schwer waren.

... ist das hier icht der Wii-Zelda-Thread?
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von Becks
    wie ist denn Spirit Tracks?? habe es nicht gekauft, weil ich von PH schon sehr enttäuscht war.

Ich habe PH nicht gemocht und nach dem Anspielen von ST bei einem Kumpel habe ich nur den Kopf geschüttel, meinen GB Pocket herausgekramt und dem Kerl mal ein gutes Handheld-Zelda gezeigt. Wer also TWW nur befriedigend fand und PH gar nicht leiden konnte, wird wohl auch mit ST nichts anfangen können.
    - 19x Ocarina of Time (N64)
    - 7x Majoras Mask
    - 4x Links Awakening
    - 4x Wind Waker
    - 3x Twilight Princess
    - 2x Phantom Hourglass
    - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)

N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
  • Original von Vas-y
    Wie ich bereits irgendwo erwähnt habe: Ich fand Wind Waker genial, PH langweilig und Spirit Tracks als eines der besten Zeldahandhelds überhaupt.
    Die Meinungen gehen hier sehr stark auseinander.

[Blockierte Grafik: http://bigbeny.forumprofi.de/images/smiles/ditto.gif]

Was mir an ST aber nicht gefallen hat, war der Bosskampf... Mit Zelda zusammen spielen macht Spaß, aber beim letzten Boss möchte ich lieber alleine Kämpfen. Sonst fehlt dieses "Dieses-Land-ist-nicht-groß-genug-für-uns-beide"-Gefühl. Also auf der Wii bitte wieder einer gegen einen.

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
  • Jo, soviel zum Thema "Wii-Zelda" ;3

Um mal wieder auf Clemo und Konata (und zum Thema) zurückzukommen:
    Ich hoffe doch, dass es so gemeint war - aber dennoch finde ich, dass diese Aussage sehr hohe Erwartungen bei einem Großteil der Fans wecken dürfte. Bei sowas sollte man echt vorsichtig sein. Und wenn das Spiel kein Kracher wird, tja... Dann wird wieder gemosert und gemeckert, weil ja ein "perfektes" Spiel versprochen wurde. Ihr versteht, worauf ich hinaus will. TP wurde auch hart bekrittelt, da bin ich schon froh, dass Big N diesmal generell eine andere Schiene fährt, was das Marketing angeht. Bis jetzt.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Du hast ja Recht was zu hohe Erwartungen betrifft.
    Deswegen habe ich zu einem Spiel immer zwei Meinungen (weiß auch nicht wieso) und somit erwarte ich automatisch nie zu viel von einem Spiel.
    Ich würde mal sagen, dass jeder, egal ob er sagt:"Wird sowieso wieder langweilig" oder: "Au ja!Ein neues Zelda", alle ssehr gespannt auf das Spiel sind und ich denke, dass viele immer noch (vielleicht wie du sagst zu hohe) Hoffnungen auf das Spiel setzen.Und ich denke auch das ist berechtigt^^
    Was ich damit sagen will: Du hast Recht man sollte vorsichtig sein.
    Man sollte sich aber auf keinen Fall die Vorfreude entgehen lassen,
    denn im grunde ist sie ein tolles Gefühl: Sie kann einen auf die Folter spannen, hinterlässt jedoch ein tolles Gefühl.
    "Das richtige Leben ist ein Traum: Gerade wenn einem alles gut und richtig scheint, wacht man wieder auf."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZFreaK ()

• Das nächste Zelda für Nintendo Wii wird sich nicht sonderlich von seinen Vorgängern unterscheiden. Das bestätigte Zelda-Erfinder Shigeru Miyamoto.

„Ich denke nicht, dass wir gravierende Änderungen vornehmen werden.“ sagte Miyamoto der letzten Ausgabe von Nintendo Power.

Das neue Zelda für Nintendo Wii wurde vage auf der E3 angekündigt. Mehr Infos soll es im Frühjahr 2010 geben.

Quelle: Miyamoto: New Wii Zelda won’t be “radically different” auf vg247.com
  • Original von Norman
    Das nächste Zelda für Nintendo Wii wird sich nicht sonderlich von seinen Vorgängern unterscheiden. Das bestätigte Zelda-Erfinder Shigeru Miyamoto.

„Ich denke nicht, dass wir gravierende Änderungen vornehmen werden.“ sagte Miyamoto der letzten Ausgabe von Nintendo Power.

Das neue Zelda für Nintendo Wii wurde vage auf der E3 angekündigt. Mehr Infos soll es im Frühjahr 2010 geben.

Quelle: Miyamoto: New Wii Zelda won’t be “radically different” auf vg247.com

Du hast dir nicht den ganzen Thread durchgelesen, stimmt's?
    Das wurde hier glaub ich vor ein paar Seiten etwa schon durchdiskutiert, hast du wohl verpasst ;3

Und die Meldung an sich ist ja nur eine unter vielen, über die spekuliert werden kann. Wahrscheinlich machen die uns eh nur was vor ^^

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Original von Gerudo300
    das verstehe ich nich. Während Anouma davon spricht, die Struktur grundlegend aufzubrechen, sagt Miyamoto jetzt das genaue Gegenteil?
    Ich hoffe mal, die haben sich bis zur E³ geeinigt

Sicher nur um genug Diskussions-Stoff an die Fans zu liefern :ugly:

Allerdings find ich man kann nie ein für alle 100% perfektes Spiel machen

mal angenommen Link säh im Spiel > :ugly: < so aus...

Für die einen ist das warscheinlich die defination von Link aber andere finden das doof und für diese ist es dann nicht mehr zu 100% perfekt,

ist klar worauf ich hinaus will? ^^
  • Zelda Wii Details

Here's some Leaked info about the next Zelda Game for the Wii from the Japanese forum 2ch:
    •The game will be vary from the dungeon field dungeon method we are accustomed too (nothing new, Eiji Aonuma confirmed that last year).
    •You will be able to select right or left handed at the start, and Link will be left or right handed based on your selection
    •The gameplay and basic mechanics are complete.
    •They are currently polishing up the story and Characters.
    •One of the characters they are working on is a innkeeper in Link's home village who has a son that looks up to Link.
    •The girl in the art is not the Master Sword, and it appears the Master Sword will not be in the game.
    •The girls name from the painting could possibly be Adelle, Adella, or Aderu.
    •She is not with you throughout the game like Ezlo and Midna.
    •The face in the painting of her is not her real face. It's not fully elaborated on much, but it does say that it was a place holder concept art piece.(assuming the entire art itself was just concept work)
    •Link's sword is highly unique in this game, and will have several unlockable abilities. Adelle (or whatever her final name becomes) communicates with you through this sword.
    •There will be horseback combat. Epona will avoid obstacles automatically.
    •The models for 3 significant characters in the game have been touched up, but no they are not Zelda or Ganondorf. (google translate gives rough names of Link, Gorons, and Epona, but our translator said it's not specifically mentioned)
    •The idea of this version of Link also being The Hero of Time has been highly considered, and may already be implemented.
    •Time travel plays a roll in the game.
    •The game takes place in more then just Hyrule, and may possibly not be Hyrule at all.

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noctis Strife ()

• Hier also die Übersetzung für unsere jüngeren User.
    Naja, sagen wir, es ist an vielen Stellen SEHR frei übersetzt. (Hilfe, ist mein Englisch eingerostet x'D).
    Aber vom Inhalt dürfte ich nicht abgewichen sein – wer Fehler findet, sofort Bescheid geben ^^

Hier kommen einige Informationen über das neue Zelda-Spiel für die Wii vom japanischen Forum 2ch:

- Das Spiel wird sich entfernen vom Dungeon-Steppe-Dungeon-Steppe- Prinzip, an das wir so gewohnt sind (nichts neues, Eiji Aonuma bestätigte dies letztes Jahr)
    - Man wird zu Beginn des Spiels in der Lage sein auszuwählen, ob Rechts- oder Linkshänder, und Link wird dann Linkshänder oder Rechtshänder sein, basierend auf unserer Entscheidung.
    - Das Gameplay (öhm deutsches Äquivalent, irgendwer? X'D) und die Basisabläufe sind komplettiert.
    - Sie feilen im Moment an der Geschichte und den Charakteren.
    - Einer der Charaktere, an welchen sie arbeiten, ist ein Hotelbesitzer in Links Heimatdorf, dessen Sohn zu Link aufsieht.
    - Das Mädchen im Artwork (ok, fällt mir auch gerade kein Äquivalent ein ^^'') ist nicht das Masterschwert und es scheint, als gäbe es das Masterschwert nicht in dem Spiel.
    - Der Name des Mädchens könnte möglicherweise Adelle, Adella oder Aderu sein.
    - Sie begleitet einen nicht durch das Spiel wie Ezelo und Midna.
    - Das Gesicht in der Zeichnung ist nicht ihr wahres Gesicht. Es wurde nicht ausführlicher geklärt, aber es ist eine Art Platzhalter in dem Artwork. (davon ausgehend, dass die komplette Zeichnung nur ein Concept Art war [ja, ich weiß, steinigt mich x'D])
    - Links Schwert ist einzigartig in dem Spiel und wird einige Fähigkeiten haben, die es zu eröffnen gilt. Adelle (oder wie auch immer ihr Name lauten wird) kommuniziert über das Schwert mit uns.
    - Es wird Kämpfe vom Rücken des Pferdes aus geben. Epona wird Hindernisse automatisch überspringen.
    - Die Modelle für 3 bedeutende Charaktere im Spiel wurden ausgebessert, aber es sind nicht Zelda oder Ganondorf. (google translate spuckt ungefähre Namen aus, von Link, einem Goronen und Epona, aber der Übersetzer der Seite sagt, dass es nicht im Speziellen erwähnt wird)
    - Die Idee, dass dieser Link auch der Held der Zeit ist, wurde erwogen und könnte möglicherweise schon ausgeführt worden sein.
    - Zeitreisen spielen eine Rolle in diesem Spiel.
    - Das Spiel findet in mehreren Gebieten als nur Hyrule statt und möglicherweise überhaupt nicht in Hyrule.

Und was halte ich nun davon?
    Falls das Informationen sind, die auch am Ende der Wahrheit entsprechen, wäre ich der glücklichste Mensch auf der Welt x'D
    ...
    Nein, im Ernst, das klingt verdammt gut - von der Story her wollen sie scheinbar nichts preisgeben - wahrscheinlich müssen die sich eh erst wieder was ausdenken, wie alles im Spiel zueinander passt - aber wenn das Gameplay steht, müsste das ja eigtl damit einhergehen.
    Und wenn es keinen Ganondorf gibt, wird das erste bei offizieller Bestätigung mein Jubeln sein, ich kann den Kerl nicht mehr sehen ^^
    Ich bin jetzt jedenfalls wieder sehr gespannt auf das Spiel - denn sollte es wirklich wieder der Held der Zeit sein, nur eben ein paar Jährchen später - uhuuu! <3
    Ich hab mir immer eine Weiterführung seiner Geschichte gewünscht, ich hoffe nur, sie versauen's nicht und nehmen der Geschichte das Mystische.
    Und auch die Sache mit dem Schwert klingt interessant - einige besondere Fähigkeiten täten dem mal ganz gut. Immer nur töten ist ja auch irgendwann langweilig ^^

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Wow, die Fülle an Infos klingt ja sehr interessant, das erhöht meine Vorfreude auf das Spiel nur.
    Und wenn es mit dem Helden der Zeit sein wird, dann hat sich mein Traum teilweise bewahrheitet: Letztens hatte ich nämlich einen Traum, in dem ich das Cover des neuen Wii-Zeldas im Geschäft sah. Auf dem Cover war der junge Link in N64 Grafik :ugly:
    Aber rein storymäßig könnte das Mädchen ja was mit dem Masterschwert zu tun haben. Wenn sie über ein anderes Schwert mit Link redet, könnte sie am Ende des Spiels ins Schwert gebannt werden und das Masterschwert werden. Aber das ist ausgeschlossen, wenn es der Held der Zeit sein wird.
    Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
    MKW-FC: 3824-0537-0812
    Brawl-FC: 1676-5700-3492
  • •The game takes place in more then just Hyrule, and may possibly not be Hyrule at all.

Uh das klingt nice :)
    Hoffe damit ist nicht sowas wie Zantos Palast gemeint wo man nur kurz nicht in Hyrule ist sondern das man wirklich auch andere Orte betreten kann^^

Und wow es schaut ein Kind zu Link auf ist ja irgendwie keine Neuheit oder?

Colin, die ganz kleinen Strolche etc etc :D