Zelda: Skyward Sword

• SS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Spannung
    Denk mal nach, inzwischen ist TP doch auch schon wieder 4 Jahre draußen oder?

Zählen muss gelernt sein. Twilight Princess ist Ende 2006 erschienen, d.h. es ist gerade mal zweieinhalb Jahre draußen. Und wenn man Phantom Hourglass mitzählt, welches Ende 2007 erschienen ist, stehen wir aktuell bei eineinhalb Jahren ohne Release, also bis Spirit Tracks erscheint sind es dann zwei. Aber manchen kommt es vielleicht vor wie vier Jahre. ^^
  • In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass an dem neuen Wii-Zelda schon seit 2005 gearbeitet wird, also ein Jahr vor Release von TP, sind jetzt also tatsächlich schon 4 Jahre!
    (Entschuldigt, dass ich keine Quelle anfügen kann, aber in besagtem Forum war das leider auch nicht der Fall.)

Ich persönlich bin jedenfalls gespannt, wie MotionPlus umgesetzt werden wird und ob die Ego-Perspektive noch eine Option ist. Wenn ja, dann kann ich nur hoffen, dass es auch Stellen im Spiel gibt, in denen man den Helden auch sieht - Reaktionen, mal ein paar Gefühle und nicht immer so ein glattgebügelter "perfekter" Heroe. Ich denke auch nicht, dass man sich nicht mehr mit Link identifizieren kann, nur weil der mal Gefühle zeigt - es würde ihn den Spielern im Gegenteil eher noch näher bringen: Ich identifiziere mich jedenfalls mehr mit Menschen (Figuren), die eine Persönlichkeit haben, Figuren, mit denen man mitfiebert.
    Genauso hoffe ich auch, dass es nicht wieder um Ganon(dorf) gehen wird - der ist meiner Ansicht nach jetzt wirklich ausgelutscht.

Der Screenshot... Also erstmal bezweifle ich, dass es ein Versehen war, ihn an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen, stimme da also komplett mit Kafei überein (hab sehr gelacht, danke dafür, tüdelü :lol: ).
    Der Geist des Schwertes... Da liegt ja eine Vorvorvor..Geschichte (Legende) nahe, denke ich - das Entstehen des Masterschwertes und wie es seine Macht gewinnt, das Böse zu bannen. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass bisher noch niemand das Schwert beseelt hat, obwohl es doch so eine wichtige Rolle spielt.

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Original von bereth15
    Der Geist des Schwertes... Da liegt ja eine Vorvorvor..Geschichte (Legende) nahe, denke ich - das Entstehen des Masterschwertes und wie es seine Macht gewinnt, das Böse zu bannen. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass bisher noch niemand das Schwert beseelt hat, obwohl es doch so eine wichtige Rolle spielt.

Bezüglich deiner Theorie, seh ich ähnlich. Ich persönlich hatte zwar MC immer als das "erste" zelda angesehen, in dem die herkunft des MS geklärt wird und alles, aber da das meine persönliche Theorie war und keine offizielle, muss ich mich ja nicht wundern, dass Big N das anders macht. ;b

Was das beseelen angeht -- ich finde, das MS war schon immer beseelt. Ich meine mich zu erinnern, dass Midna in TP sowas sagt wie "It has chosen you as its master!" ... ich finde, das sagt alles. Schwerter, sie sich nicht von jedermann führen lassen, können nicht einfach nur ein Stück Metall sein. :3
    Ich denke, ganz falsch liegen wir mit der Theorie jedenfalls nicht. Nur wie genau das aussehn wird, wissen wir halt nicht. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von FoWo

Was das beseelen angeht -- ich finde, das MS war schon immer beseelt. Ich meine mich zu erinnern, dass Midna in TP sowas sagt wie "It has chosen you as its master!" ... ich finde, das sagt alles. Schwerter, sie sich nicht von jedermann führen lassen, können nicht einfach nur ein Stück Metall sein. :3

Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht! Und in OoT ist es ja, glaub ich, auch so, dass das Schwert Link für sieben Jahre ruhen lässt (dass es also nicht von Rauru ausgeht), zumindest hab ich das so verstanden. Das Schwert spürt, dass sein Meister noch nicht reif ist und bannt seine Seele, bis es soweit ist. Hmm... Fragt sich eben nur, woher dieser "Geist" kommt - ooh, bei mir regt sich gerade richtige Vorfreude aufs neue Zelda! ;)

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Original von bereth15
    Original von FoWo

Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht! Und in OoT ist es ja, glaub ich, auch so, dass das Schwert Link für sieben Jahre ruhen lässt (dass es also nicht von Rauru ausgeht), zumindest hab ich das so verstanden. Das Schwert spürt, dass sein Meister noch nicht reif ist und bannt seine Seele, bis es soweit ist. Hmm... Fragt sich eben nur, woher dieser "Geist" kommt - ooh, bei mir regt sich gerade richtige Vorfreude aufs neue Zelda! ;)

Jetzt kann ich es erst recht nicht mehr erwarten. Ich bin echt gespannt wie die ganze Geschichte umgesetzt wird. Das wäre zumindest mal ein klasse Ansatz für einen neuen "größeren" Titel. Ich frage mich ob das Schwert dann wie Navi, Midna, Ezelo etc. fungiert oder ob da etwas anderes dahinter steckt.

Schade ist nur, dass wir in näherer Zukunft kein Material zu sehen bekommen, da erst am Gameplay gearbeitet wird -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taiyo ()

• Original von Zelda-Link
    (...)
    Weiß man denn schon wann das ungefähr raus kommt?
    Weil ich bin sicherlich jemand der dann im Laden ansteht und es gleich sofort haben muss ;)

Sicherlich nach ST. Also mMn frühenstens 2-3 Quartal 2011.

Und jetzt zum Topic allgemein bzw. zur Story:
    Ich bin auf alles gespannt. Denn ein Bild sagt zwar mehr als tausend Worte, aber das erste Bild sagt eigentlich ziemlich wenig: Es sagt im Allgemeinen, dass es was mit einem (Zora-)Mädchen zutun haben wird. Andere Dinge sind reine Spekulation, z.B. denke ich, dass es so sein könnte, dass Link diesmal kein Masterschwert findet, sondern Mal was ganz neues machen muss (obwohl ich denke, dass ich das eher nur hoffe)
  • @DeL

Hmm, du lässt dich aber auch nicht von dem (Zora)Mädchen abbringen, was? ;)

Ich für meinen Teil finde jedenfalls schon, dass das Bild einiges aussagen (kann). Gut, das sind bisher natürlich alles nur Spekulationen, da hast du Recht, aber Link hält kein Schwert in der Hand. Ergo kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwas anderes sein könnte als ein Schwert-Geist. Vielleicht stimmt es ja auch, was du sagst und es geht nicht um das Masterschwert, aber wenn ich mir die Form dieser Gestalt ansehe und den Stein in Form einer Art Brosche, die den Mantel(?) hält - und das Ganze dann umdrehe -> Masterschwert im OoT-Stil.

Spannend ist dann noch die Vorstellung, dass Link diesmal älter ist. Also, ich habe zumindest schon den Eindruck, dass es so ist, wenn ich in das Bild reinzoome. Und das ist doch schon mal was Neues, schließlich war er ja bis jetzt nie älter als 17 Jahre (oft sogar erst 10/12, und dann ein super Schwertkämpfer, wtf?). Ist natürlich nur ein Artwork, aber mir verspricht es, was ich eigtl schon die ganze Zeit wollte: einen erwachsenen Link, einen "richtigen" Helden. Hmm, das klingt jetzt so, als ob ich die Kleinen nicht zählen würde. Was ich meine ist einfach nur, dass ich es immer, naja, unreal fand, wenn ein kleiner Junge ein so gewandter Kämpfer ist, auch wenn es dann um so mehr beeindruckt. 8o

Ich finde es ansonsten aber ganz gut, dass man im Dunklen gehalten wird und spekulieren kann. Wenn jetzt Trailer da wären, müsste ich mich zwar extrem zusammenreißen, aber ich habe mir fest vorgenommen, unvoreingenommen in das neue Spiel einzusteigen. Vielleicht überrascht Nintendo ja alle, indem es irgendwann einfach das Release-Datum preisgibt, ohne weitere Details zu zeigen. Würde die Verkaufszahlen sicher nicht mindern, wenn ich an die Diskussion denke, die jetzt schon läuft (obwohl noch nicht einmal Spirit Tracks raus ist!)

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Orginal von bereth15
    @DeL

Hmm, du lässt dich aber auch nicht von dem (Zora)Mädchen abbringen, was? ;)

Naja, aber dass es ein Mädchen ist, lässt sich doch wohl kaum abstreiten, oder? Auch wenn es der Geist des Masterschwertes sein sollte, so hat es ganz klar eher einen weiblichen Charakter. ;)

Orginal von bereth15
    (...) aber Link hält kein Schwert in der Hand. Ergo kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwas anderes sein könnte als ein Schwert-Geist. (...)

Naja, auf dem Bild muss ja eigentlich nicht umbedingt ein Schwert abgebildet sein, oder? Außerdem ist das ja auch nur das erste Bild. Es könnte ja auch nochmal radikal verändert werden. Dies hat man ja auch bei den ersten Trailern und Bildern für TP und OoT gesehen, denn bei TP wurden z.B. einige ganz große änderungen vor dem Relese vorgenommen (z.B. Gegner entfernt und ganze Passagen, also Spinnenjagt durch den Wald, entfernt) Und bei OoT konnte man sich in der Alpha-Version noch das Triforce holen, ,in der finalen Version wurde dies entfernt. Wieauchimmer, es ist das erste Bild und es läd zum spekulieren ein, so könntest du auch recht haben, oder es passiert was ganz anderes als sich hier alle denken.

Orginal von bereth15
    Ist natürlich nur ein Sreenshot, aber mir verspricht er, was ich eigtl schon die ganze Zeit wollte: einen erwachsenen Link, einen "richtigen" Helden.

Es ist eher ein Official Art ;) Außerdem kann man in so eine Zeichnung viel mehr Details quetschen, so ist es mMn viel schwerer so Details in ein Spiel zu packen. Naja, aber es könnte durchaus sein, dass er aufeinmal ganz erwachsen ist. Auch wenn ich finde, dass er in TP im perfekten Alter ist.

Naja, ich finde auch, dass wir uns erstmal auf ST freuen sollten... kommt ja schließlich auch früher
  • Original von Der echte Link

Es ist eher ein Official Art ;) (...)

Ja, der Begriff fiel mir dann auch ein, warte, ich editier das mal eben... ^^

Original von Der echte Link

Naja, aber dass es ein Mädchen ist, lässt sich doch wohl kaum abstreiten, oder? (...)

Mein Schwerpukt lag da auch eher auf dem Zora-Vorsatz.
    Ich meine, Ok, sie ist blau, aber so richtig amphibisch kommt sie mir nicht vor... :tongue:

@topic
    Ja, das mit den Details stimmt natürlich. Wobei die Wii doch eigentlich eine ganz gute grafische Leistung hat, oder nicht? (ich kenn mich in Technikfragen nicht so aus, seht's mir nach^^)
    TP war ja für den Cube ausgelegt, daher hoffe ich mal, dass es beim nächsten, was die Details angeht, ähm, naja, detailreicher wird :D Offene Welten zum freien Herumlaufen und Erforschen, Wälder, Seen (meinetwegen auch in der Einzahl, hauptsache, gut gemacht), Gegner, denen auch mal ein bisschen Sabber aus dem Mund/Maul hängt, richtig wehendes Haar und nicht zusammengeklatschte Strähnen... Hmm, ist das für die Wii zu viel verlangt? Wie gesagt, ich kenn mich in technischen Dingen nicht so aus, kA, ob meine Vorstellungen nicht eher in Richtung PS3 gehen.

Naja, und was die Schwert-Sache angeht, hat doch Miyamoto im Interview noch extra betont, dass er keines in der Hand hält (Quelle ist, glaub ich, auf der ersten Thread-Seite); obwohl er dann natürlich sofort wieder dicht gemacht hat. Aber das muss doch irgendeine Bewandtnis haben!
    Ooh, wie ich das hasse - erst ködern und dann fallen lassen...:argh:

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Ich kann nur hoffen dass Nintendo jetzt endlich einmal das macht worauf die Fans schon spätestens seit Wind Waker warten: Ein Zelda dass seine Vorgänger mal so richtig übertrifft was Länge und Spieltiefe angeht. Während die anderen Konsolen wie die PS3 nämlich so Spiele wie Fallout 3 oder GTA haben gibt es auf dem Wii noch kein Action Adventure was es wirklich mit solchen Namen aufnehmen kann. Und in Form eines Zeldas wäre es mir am liebsten...
  • Original von bereth15
    (...)
    Mein Schwerpukt lag da auch eher auf dem Zora-Vorsatz.
    Ich meine, Ok, sie ist blau, aber so richtig amphibisch kommt sie mir nicht vor... :tongue:

Naja ... das mit Zora hab ich auch nur dazugesetzt, da viele vermuten bzw. vermutet haben, es sei ein Zora. Deshalb war's auch in Klammern ;)

Und zu der Sache mit der Wii:
    Naja, auf sowas wie PS3 oder XBox 360-Grafik kannst du ja nicht hoffen, das kann die Wii nicht, aber etwas mehr Details werden schon mehr drin sein denke ich Mal. Aber einen riesigen Sprung wird es mMn bestimmt nicht geben. Wenn schon, dann da und dort Mal ein paar Details mehr.

Und zu dem mit dem Schwert:
    Was hat Miyamoto damit gemeint? Dass es auf dem Official Art kein Schwert zu sehen gibt? Wenn ja, dann muss das aber auch eigentlich nix großes bedeuten, denn so weit abweichen, dass das Schwert irgendwie wegfällt würde sich Miyamoto denke ich nicht zutrauen, denn das würde Zelda einen wichtigen Kernpunkt rauben.
  • Original von Der echte Link

(...) denn so weit abweichen, dass das Schwert irgendwie wegfällt würde sich Miyamoto denke ich nicht zutrauen, denn das würde Zelda einen wichtigen Kernpunkt rauben.

Genau deswegen ist seine Aussage für mich ein Indiz dafür, dass diese Gestalt eben nur das Schwert sein kann - ich mein', Augen haben wir alle, um zu sehen, dass er keines in der Hand hält. Welchen Grund also sollte er sonst haben, das extra zu betonen?

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Original von bereth15
    Genau deswegen ist seine Aussage für mich ein Indiz dafür, dass diese Gestalt eben nur das Schwert sein kann - ich mein', Augen haben wir alle, um zu sehen, dass er keines in der Hand hält. Welchen Grund also sollte er sonst haben, das extra zu betonen?

Stimmt auch wieder. Vielleicht ist es ja wirklich der Geist des Schwertes oder hat Link diesmal keinen Begleiter ala Midna & Co. sondern das Schwert ist der Begleiter und in dem Schwert steckt dieses Mädchen. Naja, wie ich immer zu sagen pflege: Alles bisher nur Spekulationen. Noch wissen wir nichts genaueres zu der Sache und sollten uns auch auf Spirit Tracks freuen :)
  • Ich schreibs mal hier rein...

Laut Gerüchten soll auf der diesjährigen Herbstkonferenz von Nintendo (im Oktober) das neue Wii-Zelda erstmals richtig vorgestellt werden (zumindest in Form eines Trailers).

Quelle: wiiinsider.de/news_596421.php

Sind natürlich nur Gerüchte, aber ich hoffe mal es stimmt. Der Titel ist schon so lange in Arbeit, dass endlich mal was zeigbares rauskommen sollte.
    Ansonsten müssten wir uns wohl doch bis zur E3 2010 gedulden ;)
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
  • Laut einer "anonymen Quelle"? Hm, is' klar, ne? Ich kann anonyme Quellen nicht ausstehen, die haben immer sowas, hm, Unbedeutendes... :rolleyes:

Wenn es denn der Wahrheit entspricht, wär's aber total genial! Das ließe auch Hoffnung, dass das Spiel dann auch im nächsten Jahr rauskommt. Schließlich waren die ja erst soo damit beschäftigt zu entwickeln, dass sie auf der E3 nichts zeigen konnten - warum also jetzt plötzlich? Wenn's stimmt, heißt das für mich, das das Projekt in die heiße Endphase geht, woher sollten die denn sonst plötzlich die Zeit nehmen, die sie für die Demo nicht hatten?

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Nintendo war sich letztes Jahr nicht sicher, ob Zelda bis zur E3 2009 "fertig" zur Präsentation werden würde. Wie wir gesehn haben, hats also tatsächlich nicht geklappt.

Im Oktober werden es 4 Monate nach der E3 sein, also genug Zeit um das Spiel noch ordentlich weiterzuentwickeln.

Ich mag auch keine anonymen Quellen, aber ungeachtet dessen ist es auf jeden Fall im Bereich des Möglichen. Als Zelda-Fan fiebere ich eh alle möglichen Nintendo-Konferenzen entgegen. Irgendwann wirds dann halt soweit sein :D

Im Oktober kommt zudem Zelda für DS raus, da käme so ein bißchen "Zelda-PR" gerade recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasselrot ()

• Original von hasselrot

Im Oktober werden es 4 Monate nach der E3 sein, also genug Zeit um das Spiel noch ordentlich weiterzuentwickeln.
    .

Ja, und es werden auch 4 Jahre seit Beginn der Entwicklung sein - was sind da schon 4 Monate seit der E3?
    Ach, ich weiß nicht, schön wär's auf jeden Fall - aber ob sie sich dann nicht selber 'ne Falle bauen würden? Promo für's Wii-Zelda würde doch die Spirit Tracks ausbremsen oder nicht? Mal ganz davon abgesehen, dass ich Link nicht mit 'nem Zug fahren lassen will, aber das ist 'ne andere Geschichte...

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Original von bereth15
    Ja, und es werden auch 4 Jahre seit Beginn der Entwicklung sein - was sind da schon 4 Monate seit der E3?
    Ach, ich weiß nicht, schön wär's auf jeden Fall - aber ob sie sich dann nicht selber 'ne Falle bauen würden? Promo für's Wii-Zelda würde doch die Spirit Tracks ausbremsen oder nicht? Mal ganz davon abgesehen, dass ich Link nicht mit 'nem Zug fahren lassen will, aber das ist 'ne andere Geschichte...

Klar sinds insgesamt schon 4 Jahre, man kann aber die Anfangs- und Endphase der Entwicklung nicht miteinander vergleichen. Wirklich vorzeigbare Ergebnisse (fürs "normale" Publikum versteht sich) kommen erst in der Schlussphase zum Vorschein.

Das Konzept, die Engine, usw... also das gesamte Gerüst drum rum, müsste nach 4 Jahren eigentlich schon stehn. In der Endphase gehts dann ums Level- und Questdesign, bzw ums Gameplay allgemein, und hier wirds dann erst für "uns" (also das Publikum) interessant. Und da kann man in 4 Monaten schon ne Menge erreichen. Zumindest für nen Trailer dürfte genug Material vorhanden sein.

Eigentlich isses schon beachtlich, dass sie nach mittlerweile 4 Jahren nix vorzeigbares haben (sollen)...
    Bei der nächsten E3 wärens dann 5 Jahre 8o

Ich glaube nicht, dass sich ne Wii-Zelda Ankündigung mit dem Spirit Track Release beißen würde. Eher im Gegenteil.
    -Die Leute, die's sowieso kaufen wollten, werden sichs trotzdem noch holen.
    -Die Leute, die eigentlich nur auf die "großen" Zeldas abfahren, werden sich aus plötzlicher Zelda-Vorfreude vielleicht doch noch das "kleine Zelda" (also für DS) holen (bzw werden dann erst auf dieses aufmerksam). Vielleicht haben sie die damalige "Zelda für DS Ankündigung" sogar einfach nicht beachtet, weils sies zu diesem Zeitpunkt nicht interessiert hat, bzw enttäuscht darüber waren, weils kein Wii-Zelda war.
    -Oder die Leute habens mittlerweile schlicht und einfach vergessen, und erinnern sich dann beim Lesen der Zelda-Ankündigung daran.

Dass sich einer Spirit Tracks nicht kauft,weil irgendwann 2010 (oder gar 2011!?) ein Wii-Zelda kommt, glaub ich eher nicht ;)

Edit: Link im Zug find ich auch doof, weiß auch nicht ob ichs mir hole. Und eben diese Unsicherheit könnte bei einem wie mir, durch ne Wii-Zelda Ankündigung verschwinden (zumindest kurzzeitig). Hauptsache wieder ein Zelda Spiel spielen! :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasselrot ()

• was haltet ihr eigentlich von der theorie, dass das wesen auf dem bild die königin der feen aus "the wind waker" ist? Nur älter halt.
    ähnlichkeit ist ja vorhanden.

[Blockierte Grafik: http://purenintendo.com/wp-content/uploads/2009/06/1245051732275.jpg]
    Ich bin der Ex-User "Größter Zelda-Fan"! Falls ihr euch erinnert:
    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/9553/fanqk1ym8.jpg]