Zelda: Skyward Sword

• SS
  • Das meine ich nicht. Und du wirst zugeben, dass Majora's Masks Verkaufzahlen, bzw. die Rezeption der Spieler auch für sich sprechen. (Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich liebe MM.)
    Was ich sagen wollte und was offenbar aufgrund meiner Verallgemeinerung nicht klar geworden ist: es gibt ja sozusagen "das Prinzip Zelda". Link gegeneine böse Instanz, meistens Ganondorf. Ob es zwischendurch mal Vaati, der Albtraum, Veran oder Onox sind, ändert daran ja im Endeffekt nichts.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Ich denke, solange Spirit Tracks nicht erschienen ist, werden wir keine Screenshots und/oder Trailer bekommen, also müssen wir bis nächstes jahr wohl noch warten. Aber ich denke, dann können wir vielleicht sogar schon recht bald das Spiel selbst in Händen halten. Ich hoffe einfach mal, dass die Entwicklung schon recht weit ist -- TP ist ja nun auch schon wieder drei Jahre alt.
    Næhmachinery
  • Also, meine Vermutung ist, dass Nintendo nächstes Jahr zur E3 die Bombe wird platzen lassen. Trailer + eventuell bereits spielbare Demo. Und zu Weihnachten 2010 kommt das Spiel dann in die Läden. Falls es 2011 erst kommt, verschiebt sich die Demonstration entsprechend. Aber ich denke mal, Weihnachten 2010 ist kein unrealistisches Datum, Zeit hatten sie ja genug.

Nintendo wollte sich ja bei dem Spiel bewusst bedeckt halten, um nicht den Fehler von Twilight Princess zu wiederholen, wo sie Jahre lang Hype und Erwartungen aufgebaut haben, die dann alle nicht erfüllt werden konnten. Diesmal wollen sie vermutlich möglichst eine Überraschung landen, weshalb der Zeitabstand zwischen Releasedatum und den ersten, bewegten Bildern so gering wie möglich ausfallen wird. Einfach damit das Gezeigte auch möglichst nah zu dem kommt, was dann im Laden stehen wird.
  • Original von TourianTourist
    Also, meine Vermutung ist, dass Nintendo nächstes Jahr zur E3 die Bombe wird platzen lassen. Trailer + eventuell bereits spielbare Demo. Und zu Weihnachten 2010 kommt das Spiel dann in die Läden. Falls es 2011 erst kommt, verschiebt sich die Demonstration entsprechend. Aber ich denke mal, Weihnachten 2010 ist kein unrealistisches Datum, Zeit hatten sie ja genug.

Nintendo wollte sich ja bei dem Spiel bewusst bedeckt halten, um nicht den Fehler von Twilight Princess zu wiederholen, wo sie Jahre lang Hype und Erwartungen aufgebaut haben, die dann alle nicht erfüllt werden konnten. Diesmal wollen sie vermutlich möglichst eine Überraschung landen, weshalb der Zeitabstand zwischen Releasedatum und den ersten, bewegten Bildern so gering wie möglich ausfallen wird. Einfach damit das Gezeigte auch möglichst nah zu dem kommt, was dann im Laden stehen wird.

Ist es dann nicht ein bisschen kurzsichtig von Nintendo, das neue Zelda jetzt schon anzukündigen? ôo
    Ich mein, jetzt brodelt die Gerüchteküche, die Fans spekulieren wild hin und her, ein Artwork mit einem Mädchen, welches dem Masterschwert ähnelt wird veröffentlicht, neues Futter für Interpretationen. So schaukelt sich die Fangemeinde doch erwartungstechnisch ganz genauso wie bei Twilight Princess nach oben.
    Ich meine, die Fans sind jetzt schon verrückt nach Screenshots und Infomaterial. Sobald dann wieder was neues veröffentlicht wird --> neuer Hype --> TP² oo

Ob das gut geht?
    ~A dimwitted fool,~
    ~vested with power and trust~
    ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
  • Mit dem Unterschied, dass das Bild gar nicht an die öffentlichkeit hätte dringen sollen, soweit ich das mitbekommen habe zumindest. Fak tist, dass die Nintendopresseseite geknackt wurde (ich war selöbst drauf) und das Bild da für die Journalisten öffentlich war. Und eigentlich hätten wir davon nichts mitbekommen sollen.
    Und dass das Zeldateam wieder an einem neuen Zelda arbeitet, wussten wir doch eh schon lange.

Aber mal ehrlich -- eigentlich verrät uns das Artwork überhaupt nichts. Das einzige, was wir wirklich bestätigt haben, ist, dass Link offenbar kein Schwert hat, weil Miyamoto wie ein Besägter in jedem Interview darauf hinweist.
    Næhmachinery
  • Naja, Spekulationen sind eben keine genauen Vorstellungen. Bei TP hat man ja so viele Dinge gesehen, die dann später im Spiel nicht drin waren. Wenn man allerdings nur spekulieren kann, hat man später ein ganz anderes Spieleerlebnis. Anstatt sich beim Spielen auf die ganzen Sachen aus den Trailern zu freuen, spielt man einfach nur und ist gespannt auf neues.

Winter 2010 klingt schonmal recht realistisch. Wobei es sogar noch früher kommen könnte, wenn Nintendo es auf der E3 2010 zeigt, um keinen allzu großen Hype auszulösen. Mir gefällt aber diese neue Verkaufsstrategie.
    Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
    MKW-FC: 3824-0537-0812
    Brawl-FC: 1676-5700-3492
  • Original von FoWo
    Aber mal ehrlich -- eigentlich verrät uns das Artwork überhaupt nichts. Das einzige, was wir wirklich bestätigt haben, ist, dass Link offenbar kein Schwert hat, weil Miyamoto wie ein Besägter in jedem Interview darauf hinweist.

Das ist ja das essenzielle daran: Das Bild sagt uns überhaupt nüscht.
    und was eignet sich besser dazu, wilde Spekulationen hervorzurufen, als ein Bild ohne wirklichen Inhalt? Viel Raum für Interpretation :3

Hmm... Wenn Nintendo wirklich nicht wollte, dass das Bild an die Öffentlichkeit dringt, dann ist es wirklich blöd gelaufen... Es bestünde aber auch noch die Möglichkeit, dass Nintendo absichtlich ein wenig nachlässig gewesen ist, frei nach dem Motto: "Huch, jetzt ist uns ausversehen ein provokantes Bildchen entfleucht, hoffentlich sieht das auch niemand, tüdelüü =P"

Naja, Otto-Normalspieler weiß es natürlich nicht.
    ~A dimwitted fool,~
    ~is still just a fool.~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Original von Kafei
    Hmm... Wenn Nintendo wirklich nicht wollte, dass das Bild an die Öffentlichkeit dringt, dann ist es wirklich blöd gelaufen... Es bestünde aber auch noch die Möglichkeit, dass Nintendo absichtlich ein wenig nachlässig gewesen ist, frei nach dem Motto: "Huch, jetzt ist uns ausversehen ein provokantes Bildchen entfleucht, hoffentlich sieht das auch niemand, tüdelüü =P"

Naja, Otto-Normalspieler weiß es natürlich nicht.

Das sind auch meine Gedankengänge: Könnte alles ein Marketing-Gag sein.

Wenn es aber wirklich ein Versehen war und Nintendo sich tatsächlich bedeckt halten wollte, dann finde ich es ok. Ich bin froh, nicht wie bei TP dauernd an jeder Ecke von Nintendo zu hören: "Diiiiieses Spiel wird Zelda revolutioniiiiiiieren!!"
    Klar, auch ein Artwork kann Erwartungen aufbauen, aber das tut letztlich jedes Fitzelchen Information. Und die größeren Erwartungen werden ganz sicher von vollmundigen Versprechungen geschürt und weniger von zwei, drei Bildern.
  • Original von Kafei
    Ist es dann nicht ein bisschen kurzsichtig von Nintendo, das neue Zelda jetzt schon anzukündigen? ôo
    Ich mein, jetzt brodelt die Gerüchteküche, die Fans spekulieren wild hin und her, ein Artwork mit einem Mädchen, welches dem Masterschwert ähnelt wird veröffentlicht, neues Futter für Interpretationen. So schaukelt sich die Fangemeinde doch erwartungstechnisch ganz genauso wie bei Twilight Princess nach oben.

Zu allernächst, es besteht schon ein gewisser Unterschied zu einem einfachen Artwork und einem epischen Trailer, der ein Spiel verspricht, dass es wahrscheinlich nie geben wird:

youtube.com/watch?v=h73I-S49NFI

Ich krieg heute noch Gänsehaut bei dem Trailer. Ich frage mich, was aus dem gezeigten Spiel da geworden ist... hmm....

Und eine Ankündigung allein bringt nun nicht viel her. Diese ist sogar notwendig, wenn bis heute Nintendo noch kein Zelda für die Wii angekündigt hätte, würde die Zelda Fans wahrscheinlich bereits auf den Barrikaden stehen.

Dass Fans jetzt bereits wie wild spekulieren und utopische Erwartungen aufbauen, ist deren eigene Schuld. Aber aktuell hat Nintendo noch NICHTS versprochen, außer einem Zelda Spiel für die Wii, was scheinbar Fokus auf das Masterschwert setzt. Nintendo befindet sich derzeit nicht in einer Lage, wo sie etwas angekündigt oder gezeigt hätten, was sie nicht auch halten können. Und darum geht es ja. Dass irgendwer immer irgendetwas spekuliert, kann man nicht vermeiden. Selbst wenn sie gar nichts angekündigt und das Artwork nicht gezeigt hätten, hätte dies zu wilden Spekulationen geführt.
  • In einem anderen Thread wurde ja erwähnt, dass angeblich Seitens einiger User hier Kontakte zu Nintendo bestehen. Das finde ich zwar lächerlich, aber diese Theorie, dass der Geist, der dort steht, der Geist der Schwertes ist, finde ich extrem gut und logisch. Denn Link wird weder ohne Schwert kämpfen, noch wird ein anderer Held das Spiel besiedeln... Das denke ich zumindest nicht.

Da das Master-Schwert für mich eines der wichtigsten Dinge in den klassischen Zelda-Spielen war, wäre das schon mal ein guter Anfang. Ich will einfach wieder ein klassiisches Zelda wie AlttP oder OoT. Ohne irgendeine große Story. Einfach diese klassische Atmosphäre. Keinen Wolf-Link, kein Meer, einfach nur Zelda. Entweder das, oder so was ganz anderes wie Majoras Mask.
    Ich bin der Ex-User "Größter Zelda-Fan"! Falls ihr euch erinnert:
    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/9553/fanqk1ym8.jpg]
  • Original von ZeldaLegends
    In einem anderen Thread wurde ja erwähnt, dass angeblich Seitens einiger User hier Kontakte zu Nintendo bestehen. Das finde ich zwar lächerlich, aber diese Theorie, dass der Geist, der dort steht, der Geist der Schwertes ist, finde ich extrem gut und logisch.

Toll, die Theorie, dass dieses Feenmädchen das Masterschwert ist, gab es aber schon lange vor dem eben erwähnten Thread, u.a. auch in diesem hier. Kannst ja mal ein wenig blättern. Also, das Lob ist mehr als unangebracht.
    Da das Master-Schwert für mich eines der wichtigsten Dinge in den klassischen Zelda-Spielen war, wäre das schon mal ein guter Anfang. Ich will einfach wieder ein klassiisches Zelda wie AlttP oder OoT. Ohne irgendeine große Story.

Ok, das klingt jetzt so, als wäre Zelda in letzter Zeit extrem storylastig geworden, was definitiv nicht der Fall ist. OoT hatte für mich persönlich sogar eine tiefgehendere Story als TP (jaja, TP hat mehr erzählt als OoT, war aber gleichzeitig auch total wirr und chaotisch. Bei OoT hat man mehr durchgeblickt).

Mit dem letzten Einwand bezüglich Majoras Mask gebe ich dir recht. EIn bisschen Abwechslung wäre fein.
    ~A dimwitted fool,~
    ~is still just a fool.~

• Original von Kafei
    Original von ZeldaLegends
    Da das Master-Schwert für mich eines der wichtigsten Dinge in den klassischen Zelda-Spielen war, wäre das schon mal ein guter Anfang. Ich will einfach wieder ein klassiisches Zelda wie AlttP oder OoT. Ohne irgendeine große Story.

Ok, das klingt jetzt so, als wäre Zelda in letzter Zeit extrem storylastig geworden, was definitiv nicht der Fall ist. OoT hatte für mich persönlich sogar eine tiefgehendere Story als TP (jaja, TP hat mehr erzählt als OoT, war aber gleichzeitig auch total wirr und chaotisch. Bei OoT hat man mehr durchgeblickt).

Mit dem letzten Einwand bezüglich Majoras Mask gebe ich dir recht. EIn bisschen Abwechslung wäre fein.
    Naja, ich meine damit auch eher einfach dieses Typische Hyrule, Triforce und Master Schwert, ohne komplizierte Zantos, Midnas usw...

Zu der Theorie... Sorry, hab mir hier nich alles durchgelesen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ist...
    Naja, ich meine damit auch eher einfach dieses Typische Hyrule, Triforce und Master Schwert, ohne komplizierte Zantos, Midnas usw...

Wäre das dann nicht... einfach nur OoT? oo
    ~A dimwitted fool,~
    ~is still just a fool.~

• Original von Kafei
    Original von ZeldaLegends

Wäre das dann nicht... einfach nur OoT? oo
    Kommt drauf an... ist OoT denn Alttp?
  • Tüdels, Leute, nicht mit Ein-Satz-Postings spammen, bitte.

Was mich angeht:
    Ich möchte kein, wie du es nennst, typisches Hyrule präsentiert bekommen, jedenfalls nicht immer und immer wieder in einfallsloser Regelmäßigkeit. Ich will mal etwas Ausgefallenes, Durchgedrehtes, Böses, Düsteres, Wahnsinniges, das wäre toll <3 Ob das dann noch Zelda ist, weiß ich nicht, da ich nicht weiß, was Zelda ausmacht.

Wenn aus dem Artwork mit dem Mädchen als Schwert tatsächlich so etwas, wohin meine Gedanken da so gehen (etwas Ungewöhnliches, leicht Verrücktes), dann würde ich das gern mal sehen. Dann macht es mir auch nichts, wenn es nicht "typisch" Zelda ist. Was immer das sein soll.
  • Original von Kaktustussi
    Ich möchte kein, wie du es nennst, typisches Hyrule präsentiert bekommen, jedenfalls nicht immer und immer wieder in einfallsloser Regelmäßigkeit.

Richtig. Zelda sollte sich auf jeden Fall von der typischen Todesberg, Kakariko, Verlorene Wälder, Hylia See, Schloss- und Stadt Hyrule Umgebung entfernen. Denn diese hatten wir bereits einmal zu oft. Auch wenn die Story in Hyrule angesiedelt ist, muss man sich ja nicht zwangsweise immer wieder dieselben Orte auskramen. Siehe Zelda II oder zum Teil auch The Minish Cap.

In Ocarina of Time hat das noch prima funktioniert, weil man zum ersten Mal diese Welten in 3D bestaunen durfte. Aber spätestens in Twilight Princess wirkte dieses Szenario eher langweilig/abgedroschen.

(Was mir landschaftstechnisch übrigens mal gefallen würde, ist ein offener Wald, wie im ersten Twilight Princess Trailer, den ich oben gepostet habe. Bislang hat man in den 3D Wäldern immer so eine Aufteilung in Kammern vorgenommen, was ich als weniger glücklich empfinde. Auch darf es nachts ruhig mal so dunkel sein, dass man die Laterne rausholen muss. Fand die Idee eigentlich recht atmosphärisch, schade daher, dass sie es gestrichen hatten.)
  • mir hat lediglich die Art von TP nicht zugesagt. Zum Beispiel Kakariko... Majoras Mask ist auch ein "anderes" Zelda. Aber die Idee mit dem Mond war so abgedreht geniale Fantasy...!
    Ich kann nicht genau beschreiben, was ich bei MM besser fand als bei TP. Ich hoffe einfach, Nintendo sucht sich das beste aus OoT und MM zusammen und schafft ein typisches, aber einzigartiges Zelda.