Zelda: Skyward Sword

• SS
  • @FUJI: Ob es nun von Impressionismus geprägt ist, oder sonst was, der Stil bleibt Cel-Shading. Es geht nicht darum welcher Kunstrichtung es ähnelt, oder welche Farben verwendet werden oder welche Formen/Statur die Charaktere haben, es geht darum, wie die Figuren gerendert sind und das ist Cel-Shading.

Außerdem haben ANimationen und Bewegungen nichts mit Cel-Shading zu tu. Es geht um grafische Gestaltung, ums Rendering.

Bitte mach dich das nächste Mal über den Begriff Cel-Shading schlau, bevor du Kommentare widerlegen willst.

Übrigens gefallen mir die von dir aufgezählten Fakten, besonders die 11.
  • @FUJI: Ob es nun von Impressionismus geprägt ist, oder sonst was, der Stil bleibt Cel-Shading. Es geht nicht darum welcher Kunstrichtung es ähnelt, oder welche Farben verwendet werden oder welche Formen/Statur die Charaktere haben, es geht darum, wie die Figuren gerendert sind und das ist Cel-Shading.

Ich muss dir recht geben , was der Begriff Cel-shading angeht . Zugegeben hab ich es so formuliert , sodass es
    in einem anderen Kontext verstanden wurde. Nichtsdestotroz verstehe ich nicht was du mit "Cel-shading Stil" meinst.
    Wie du geschrieben hast, ist es eine Methode zur 3D Darstellung von Figuren bzw. zum Rendern , wie kannst du also behaupten , dass, wenn wir von "Grafik oder "Optik" bezogen auf das neue Zelda reden, jene "Optik" ALLES IN ALLEM im Cel-shading Stil ist . Es ist wichtig , dass wir bezüglich des Themas Optik in die Aspekte Artystyle bzw. "Kunstrichtung" (Impressionismus , Realistisch,etc.) , Render-Methode , Animationen , etc. differenzieren müssen. Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist...die Entwickler bedienen sich sehr wohl verschiedenen "Kunstrichtungen", wenn es um den Artstyle geht, warum also siehst du dann diesen Aspekt als irrelevant ? ?(

Wenn wir also eine Bezeichung für die gewählte Optik bzw. den Optik-Aspekten insgesamt suchen , dann müßte die , um genau zu sein, so lauten:

"Impressionistische, teils realistische orientierte, cel-shaded Optik"
    (wer ne besser formulierte Bezeichnung hat , kann sie ruhig auch posten ! xD )

Nichtsdesotroz, kommt es viel mehr darauf an , sich bewußt zu machen aus welchen Aspekten bzw. Komponenten die Optik oder "Grafik" besteht !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FUJI ()

• Original von FUJI
    @FUJI: Ob es nun von Impressionismus geprägt ist, oder sonst was, der Stil bleibt Cel-Shading. Es geht nicht darum welcher Kunstrichtung es ähnelt, oder welche Farben verwendet werden oder welche Formen/Statur die Charaktere haben, es geht darum, wie die Figuren gerendert sind und das ist Cel-Shading.

Ich muss dir recht geben , was der Begriff Cel-shading angeht . Zugegeben hab ich es so formuliert , sodass es
    in einem anderen Kontext verstanden wurde. Nichtsdestotroz verstehe ich nicht was du mit "Cel-shading Stil" meinst.
    Wie du geschrieben hast, ist es eine Methode zur 3D Darstellung von Figuren bzw. zum Rendern , wie kannst du also behaupten , dass, wenn wir von "Grafik oder "Optik" bezogen auf das neue Zelda reden, jene "Optik" ALLES IN ALLEM im Cel-shading Stil ist . Es ist wichtig , dass wir bezüglich des Themas Optik in die Aspekte Artystyle bzw. "Kunstrichtung" (Impressionismus , Realistisch,etc.) , Render-Methode , Animationen , etc. differenzieren müssen. Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist...die Entwickler bedienen sich sehr wohl verschiedenen "Kunstrichtungen", wenn es um den Artstyle geht, warum also siehst du dann diesen Aspekt als irrelevant ? ?(

Verzeih mir, in diesem Fall habe ich Müll geredet. Nicht Stil. Ich meine natürlich Technik. Die Entwickler besdienen sich der Cel-Shading Technik bei der Figurenmodellierung und lassen in Sachen Farben und Stil von diesen Kunstrichtungen beeinflussen. Trotzdem bleibt es hier Cel-Shading, weil Kunstrichtung und Rendering-Technik zwei unterschiedliche paar Schuhe sind... hm... jeder mag Schuhe.
  • Verzeih mir, in diesem Fall habe ich Müll geredet. Nicht Stil. Ich meine natürlich Technik. Die Entwickler besdienen sich der Cel-Shading Technik bei der Figurenmodellierung und lassen in Sachen Farben und Stil von diesen Kunstrichtungen beeinflussen. Trotzdem bleibt es hier Cel-Shading, weil Kunstrichtung und Rendering-Technik zwei unterschiedliche paar Schuhe sind... hm... jeder mag Schuhe.

Hehe...o.k , denk mal alles ist klar soweit....

Ich glaub du Garo-Meister hattest zuvor nochmal wissen wollen was denn die Quelle für die von mir
    gepostetetn Fakten ist ( kanns sein , dass du die Frage wieder entfernt hast ? :/ ) ....There you go , dude ! :

Anmerkung: Um genau zu sein , war die Quelle , die ich gepostet habe viel mehr eine "Sekundär-Quelle" ....

Sekundärquelle : zeldauniverse.net/zelda-news/1…skyward-sword/#more-15184

Primärquelle : gamexplain.com/article-182-127…cts-you-may-not-know.html

Die Primärquelle aus "gamexplain.com" ist eine Zusammenstellung von Infos ,die die Website (bzw. ihre Mitglieder) vor Ort bei der E3 durch ihre Recherchen
    wie Interviews in der kleineren Sitzung mit Miyamoto und Aonuma über SS erhalten hat.
  • Ein Interview mit Miyamoto und Aonuma ergab, dass das Gebiet der Demoversion nicht in der finalen Version vorkommen wird und einfach ein Übungsgelände sei, bei dem man die verschiedenen Items und Funktionen kennen lernen kann.

Quelle: ZeldaEurope (schaut da, woher die das haben. Zu faul grade :))
  • Das mit diesem demogelände ist ja nichts Neues (mehr). Soweit ich mich erinnern kam gab es bisher in jedem (Haupt)-Zeldateil bei der Vorführung Ebenen, die im finalen Spiel dann eben nicht mehr vorkamen. ^^ (Wobei es als Gag lustig wäre, wenn man eben diese Ebenen versteckt im Endprodukt einbauen würde, und diese man dann doch nach Lösung von geheminisse betreten könne .- ich würd das toll finden =o)

Ich kann mir den Trailer nicht oft genug ansehen. Die Zweifel sind eigentlich gänzlich verflogen (von der Steuerung mal abgesehen) und ich freue mich so sehr, dass endlich ein neues Zelda der Hyrulereihe angekündigt wurde. <3 Ganz besodners erfreut bin ich natürlich über die Story. Ich wollte schon immer mal ein zeldagame über den Anfang der Serie. =D Dann kommen wohl auch hoffentlich die Göttinnen mal in Hauptrollen vor ^__^
    -
  • Naja, irgendeinen Waldabschnitt welcher Art auch immer wird's wohl geben, davon is' schwer auszugehen. Wenn es zu Beginn eines Zelda-Spiels etwas friedlicher und heller zugeht, ist mir das durchaus recht, aber schon der kurze First Look in den vermeintlichen Feuerdungeon, den man in kurzen Ausschnitten zu sehen bekam, lässt alle Sorgen hinsichtlich eines happy-go-lucky-Zelda von mir abfallen.
    Und, ehrlich gesagt, für mich hatte bisher jeder Teil seine ziemlich finsteren Momente. Das wird schon. :)

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Was sagt ihr zu so einem Link :ugly:

[Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/01.07.10/rphy8ksmt5j.jpg]

@Garo-Meister: Natürlich, hast du Recht, aber die ich fand die Signierung auf dem Foto ausreichend, auch wenn Genzo das nicht so es eng gesehen hätte, kam mir so vor :D

(Bitte den Link nicht wieder löschen, PN an mich)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• @Sirius: Natürlich gibt's einen Waldabschnitt. Das gab's bisher IMMER in Zelda. Und zu den düsteren Abschnitten: Hast Recht. Sogar in TWW war die Düsternis im Terratempel sehr gut eingefangen.

@hunkarcelebi: Ich vervollständige mal: Das Bild stammt von GENZOMAN.
    Das macht man aus Respekt vor dem Künstler. Hab das Pic schon lange in meinen Favs bei deviantart.

btt: So ein Link im Spiel? Nein danke. Es passt einfach ncht.
  • Original von xell
    Das mit diesem demogelände ist ja nichts Neues (mehr). Soweit ich mich erinnern kam gab es bisher in jedem (Haupt)-Zeldateil bei der Vorführung Ebenen, die im finalen Spiel dann eben nicht mehr vorkamen.

Also wenn ich an die letzten E3s mit Twilight Princess zurück denke waren die Angeblichen Demolevel eigentlich auch alle später Teil eines Dungeon.

Hi erst mal ich weiß ich bin spät dran aber hab heute zum ersten mal die Videos und Trailer zu Skyward Sword gesehen.^^

Vom 1. Trailer war ich nicht so angetan. In erster Linie nicht wegen der Grafik sondern weil irgendwie gar kein richtiges Zelda Feeling aufgekommen ist. Da war nichts Episches und nichts Bombastisches… vielleicht lag es ja auch doch an der Grafik :D

Dabei will ich diesen neuen Stil gar nicht schlecht reden. Sind sicher eine menge Cooler Effekte mit möglich… aber trotzdem irgendwie fand ich die Grafik von TP doch so super :D

Na ja komm ich mal lieber zu dem was ich bis jetzt gut finde.
    Also die Steuerung ist endlich für die Wii gemacht und nicht nur an sie angepasst. Das merkt man durchgehend auch wenn es bei der Vorführung auf der E3 nicht so ganz klappen will aber denke(Hoffe) das werden die tausenden von Handys und sonstigen Störsender schuld sein.

Link schein wesentlich akrobatischer geworden zu sein durch das Klettern und Rennen kommt mehr Action ins spiel.

Jaa… und das wars dann irgendwie schon was mir positiv aufgefallen ist. Irgendwie wirkt es auf mich grade so unbesonders. Sieht aus wie das uneheliche Kind von The Wind Waker und Twilight Princess.(Wird wahrscheinlich auch immer noch die WW Engine sein)

Ich glaub es wird ein sehr gutes Spiel aber ob es auch ein sehr gutes Zelder wird kann man jetzt noch nicht sagen.
  • Ich glauibe, ich werde nie verstehen, warum es ständig diese Vergleiche zu anderen Games der Serie geben muss.

Ich mein, warum freut ihr euch nicht einfach rauf?

"Sieht aus wie TWW in groß", "Wie ein Kind von TP.." etc.
    Und? Who cares?

Gute Güte, seid doch einfach mal etwas mehr Fan und etwas weniger ego-kritisch. Ich versteh's einfach nicht. Wenn ihr die neuen Grafikrevolutionen wollt, kauf euch ne PS3. Wurde schon oft genug gesagt.

Und Zelda-feeling? Nach dem ersten7-Minuten Trailer? Also bitte.

Wartte ab wie die nächsten Screenies und Trailer ausfallen....anstatt hier ständig zu vorverurteilen >__> bei manchen hier glaube ich wirklich, dass ist schon sowas wie eine Krankheit geworden. Es gibt hier ernsthaft ein paar User, die meckern über die Serie seit dem Erscheinen von TP. Was machen die dann hier? Rummeckern um irgendwie Frust rauslassen zu können? Alter.

Nein, nein, nein. Manchmal verteufel ich das Internet. Früher gabs nur Magazine oder wahrhaftige (!) Fans, heute besteht das Hauptaugenmerk der sogenannten Fans aus Meckern über jeden kleinen Scheiß.

Nya genug aufgeregt. Musste (mal wieder) gesagt werden.
    -
  • Original von xell

Nya genug aufgeregt. Musste (mal wieder) gesagt werden.

Aber hey, wenigstens werden Infos über neue Zeldas nicht total ignoriert, über so einen Status wär so ein mancher Spielehersteller schon froh ^^

Ich frag mich übrigens, ob da irgendwie die Kumulaner, oder wie sie auch sonst hießen vorkommen werden. Ich meine diese Hühner aus TP
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
  • Also ich find den Vergleich „TWW in groß“ gar nicht schlecht“ wenn es von der Story her vielleicht sogar wirklich „TWW in groß“ ist also der TWW Link als Erwachsener würde der Grafikstil sogar noch besser passen.

Aber wie schon gesagt:
    Original von Wii-fighter
    Dabei will ich diesen neuen Stil gar nicht schlecht reden. Sind sicher eine menge Cooler Effekte mit möglich… aber trotzdem irgendwie fand ich die Grafik von TP doch so super :D

Na ja und das sich nach 7 Minuten kein Zelda Feeling einstellen kann stimmt ja nun auch nicht. Hier der legendäre Beweis, dass es sogar in einer geht ;)

Aber recht hat xell es wird zu viel gemeckert das Spiel wird sicher super es ist bestimmt einfach noch die Enttäuschung durch die zu hoch angesetzten Erwartungen an TP.

PS: Mal so nebenbei Link hat sogar eine richtige Hose an ist glaub ich das erste mal. Alleine darum mag ich den Stil schon wieder mehr^^
  • Original von Wii-fighter
    PS: Mal so nebenbei Link hat sogar eine richtige Hose an ist glaub ich das erste mal. Alleine darum mag ich den Stil schon wieder mehr^^

@_@
    Ich finde diese Hose SCHRECKLICH. xD;;;
    Er sieht darin aus wie… Ich weiß nicht, so gedrungen.
    Es steht ihm einfach nicht, ich würd' gern die engen Pantalons aus OoT wieder haben, da sieht man wenigstens seine… muskulösen Beine! xD;;;;

Was die Kumulaner angeht: Jedenfalls glaube ich daran, dass zumindest ihre Technik vorkommen wird. Eine Kanone wie in TP, durch die Link in der Lage ist, sich nach Skyloft zurück zu katapultieren. Sowas in der Richtung. Die Viecher sind ja angeblich ein aletes Völkchen und imo müsste da noch 'ne Erklärung folgen, uns die Hühner in TP einfach vorzuklatschen, war einfach bescheuert. xD

Und ich bekomm' jedes Mal aufs Neue eine Gänsehaut bei diesem Video…
    Ich bin ehrlich gesagt richtig froh, dass das bei SS anders gehalten wird. Ich würde ungern in eine SO extreme Vorfreude verfallen und dann am Ende feststellen, dass die Sachen größtenteils rausgenommen wurden.
    Aber ich bin zuversichtlich, dass das ein gutes Zelda wird. Es muss einfach. 8D

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Ich habe bis jetzt auch versucht, optimistisch zu sein, aber das bereitet mir echt Sorgen:

Aonuma spricht davon, dass frühere Zeldas sich sehr auf Dinge wie die Gestaltung der Dungeons oder der Geschichte fokussiert haben. Skyward Sword wird dagegen auf den "Spaßfaktor" setzen.

ganz ehrlich, wenn alte zeldas storylastig sein sollen, was wird dann aus SS? Ich WILL KEIN Wii Sports Resort Zelda.

Dann muss das Spiel ja ohne Story sein. >.>
    Am Ende kommen noch keine Städte oder so...
    Ich bin der Ex-User "Größter Zelda-Fan"! Falls ihr euch erinnert:
    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/9553/fanqk1ym8.jpg]
  • @ZeldaLegends
    Mann, diese Aussage wurde doch schon durchgekaut. -.-
    Dass mit dem Spaßfaktor das Gameplay gemeint war, hat Aonuma sogar schon ganz klar hervorgehoben, aber frag mich jetzt nicht nach 'ner Quelle.

Seltsam, vor Release von Bildern oder Gameplay-Trailern hieß es noch: „Wartet noch ab, Nintendo wird das schon richten. ^_^“ –– Wohin ist dieses Vertrauen auf einmal verschwunden?

Da ist es ja kein Wunder, wenn man gar nicht erst dazu kommt, über eventuelle Inhalte zu diskutieren, wenn nur rumgemosert wird – und kein Wunder, dass der ZfB-Zeldabereich mal wieder einschläft. Und damit meine ich wirklich speziell den des ZfB, woanders funktioniert das komischerweise auch ganz gut.
    Ach ja:
    *xell zustimm*

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression