Original von FUJI
11. The game is much harder than recent 3D Zelda titles.
Ja und du hast damit meinen Abend gerettet^^
mfg
Original von FUJI
11. The game is much harder than recent 3D Zelda titles.
@FUJI: Ob es nun von Impressionismus geprägt ist, oder sonst was, der Stil bleibt Cel-Shading. Es geht nicht darum welcher Kunstrichtung es ähnelt, oder welche Farben verwendet werden oder welche Formen/Statur die Charaktere haben, es geht darum, wie die Figuren gerendert sind und das ist Cel-Shading.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FUJI ()
Original von FUJI
@FUJI: Ob es nun von Impressionismus geprägt ist, oder sonst was, der Stil bleibt Cel-Shading. Es geht nicht darum welcher Kunstrichtung es ähnelt, oder welche Farben verwendet werden oder welche Formen/Statur die Charaktere haben, es geht darum, wie die Figuren gerendert sind und das ist Cel-Shading.
Ich muss dir recht geben , was der Begriff Cel-shading angeht . Zugegeben hab ich es so formuliert , sodass es
in einem anderen Kontext verstanden wurde. Nichtsdestotroz verstehe ich nicht was du mit "Cel-shading Stil" meinst.
Wie du geschrieben hast, ist es eine Methode zur 3D Darstellung von Figuren bzw. zum Rendern , wie kannst du also behaupten , dass, wenn wir von "Grafik oder "Optik" bezogen auf das neue Zelda reden, jene "Optik" ALLES IN ALLEM im Cel-shading Stil ist . Es ist wichtig , dass wir bezüglich des Themas Optik in die Aspekte Artystyle bzw. "Kunstrichtung" (Impressionismus , Realistisch,etc.) , Render-Methode , Animationen , etc. differenzieren müssen. Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist...die Entwickler bedienen sich sehr wohl verschiedenen "Kunstrichtungen", wenn es um den Artstyle geht, warum also siehst du dann diesen Aspekt als irrelevant ?![]()
Verzeih mir, in diesem Fall habe ich Müll geredet. Nicht Stil. Ich meine natürlich Technik. Die Entwickler besdienen sich der Cel-Shading Technik bei der Figurenmodellierung und lassen in Sachen Farben und Stil von diesen Kunstrichtungen beeinflussen. Trotzdem bleibt es hier Cel-Shading, weil Kunstrichtung und Rendering-Technik zwei unterschiedliche paar Schuhe sind... hm... jeder mag Schuhe.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()
Original von xell
Das mit diesem demogelände ist ja nichts Neues (mehr). Soweit ich mich erinnern kam gab es bisher in jedem (Haupt)-Zeldateil bei der Vorführung Ebenen, die im finalen Spiel dann eben nicht mehr vorkamen.
Original von xell
Nya genug aufgeregt. Musste (mal wieder) gesagt werden.
Original von Wii-fighter
Dabei will ich diesen neuen Stil gar nicht schlecht reden. Sind sicher eine menge Cooler Effekte mit möglich… aber trotzdem irgendwie fand ich die Grafik von TP doch so super![]()
Original von Wii-fighter
PS: Mal so nebenbei Link hat sogar eine richtige Hose an ist glaub ich das erste mal. Alleine darum mag ich den Stil schon wieder mehr^^
Aonuma spricht davon, dass frühere Zeldas sich sehr auf Dinge wie die Gestaltung der Dungeons oder der Geschichte fokussiert haben. Skyward Sword wird dagegen auf den "Spaßfaktor" setzen.