Zelda: "Einstiegsdroge"

• Original von Posti
      Original von Stephan87
      Original von Yuu
      Um Gottes Willen, dreht keinem Neuling TP an!!

Ich finde du übertreibst total was TP angeht...

Ich nicht.

Und ob. Zumal ihr in echt jedem Thread und bei jeder Gelegenheit auf dem Spiel rumhackt, irgendwann ist doch mal gut, oder nicht? xD

OoT hat bessere Charaktere als TP…? Hmm, also ich weiß nicht, ich finde, das kommt stark darauf an, welche Vorlieben der Spieler bei der Einführung und dem Ausbau neuer Charaktere hat.
      Colin habe ich genauso schnell ins Herz geschlossen wie Salia, Ralis ist sehr schön ausgearbeitet und seine Zweifel an sich selbst sind realistisch und gut rübergebracht. Von Rutela ganz zu schweigen: Sie kommt nur kurz vor und doch stellt sie für mich eine beeindruckende Persönlichkeit dar; die kurzen Szenen mit ihr fand ich stets rührend. Ilia geht mir zwar tierisch auf den Zeiger, aber streng genommen ist auch sie besser ausgebaut als beispielsweise Salia, wenn man jetzt mal auf die Jugendfreundin gehen möchte. Sie verbindet eine viel größere Geschichte mit Link und das merkt man den beiden auch an. (Dass ich Salia subjektiv gesehen dennoch den Vorzug geben würde, hat damit nichts zu tun.)

Ich habe eher das Gefühl, ihr verschleiert OoT ein bisschen, weil's schon älter ist und ihr damit schöne Erinnerungen verbindet.
      Denn TP hat die Macke, dass Ganondorf auf den ersten Blick aufgesetzt wirkt und es ist ebenso auch linear -- doch hat Linearität vorher jemals in einem Zelda gestört? Und geht man mehr in die Tiefe, wie ich schon versucht habe, es anzudeuten, ist Ganondorf längst nicht mehr einfach so "draufgesetzt".
      Nochmal: Mich persönlich nervt der alte Sack auch schon, aber das ändert nichts daran, dass ich sein Auftauchen in TP als durchaus schlüssig empfinde.

TP rigoros als Einstieg für Neulinge abzulehnen, halte ich für übertrieben. Gerade von Leuten, die es nicht mal durchgespielt haben, Recht. ;)

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      doch hat Linearität vorher jemals in einem Zelda gestört?

OoT ist komplett unlinear - Man kann halt nur am Anfang nicht direkt in die große Weite Welt und um wieder zurück zu reisen muss man erst Salia befreien, okay. Aber beispielsweise konnte ich mich immer entscheiden, welchen Tempel ich zu erst spielen möchte. Zum Beispiel konnte man ohne Probleme zunächst den Wassertempel dem Feuertempel vorziehen.

Und jeder Zeit konnte man einen 100% Spielstand haben - in TWW beispielsweise kann man nie durch nur einem Durchlauf die Minitendo Gallerie vervollständigen.

Und dass TP die Perfektion der Linearität ist, beweist es doch recht deutlich. Dazu sage ich nur eins: "Schattenwelt" ...
    • Original von bereth
      Original von Posti
      Original von Stephan87
      Original von Yuu

Ich finde du übertreibst total was TP angeht...

Ich nicht.

Und ob. Zumal ihr in echt jedem Thread und bei jeder Gelegenheit auf dem Spiel rumhackt, irgendwann ist doch mal gut, oder nicht? xD

OoT hat bessere Charaktere als TP…? Hmm, also ich weiß nicht, ich finde, das kommt stark darauf an, welche Vorlieben der Spieler bei der Einführung und dem Ausbau neuer Charaktere hat.
      Colin habe ich genauso schnell ins Herz geschlossen wie Salia, Ralis ist sehr schön ausgearbeitet und seine Zweifel an sich selbst sind realistisch und gut rübergebracht. Von Rutela ganz zu schweigen: Sie kommt nur kurz vor und doch stellt sie für mich eine beeindruckende Persönlichkeit dar; die kurzen Szenen mit ihr fand ich stets rührend. Ilia geht mir zwar tierisch auf den Zeiger, aber streng genommen ist auch sie besser ausgebaut als beispielsweise Salia, wenn man jetzt mal auf die Jugendfreundin gehen möchte. Sie verbindet eine viel größere Geschichte mit Link und das merkt man den beiden auch an. (Dass ich Salia subjektiv gesehen dennoch den Vorzug geben würde, hat damit nichts zu tun.)

TP rigoros als Einstieg für Neulinge abzulehnen, halte ich für übertrieben. Gerade von Leuten, die es nicht mal durchgespielt haben, Recht. ;)

Die TP Charaktere waren in Ordnung, aber ich erinnere mich mehr an die die einzelnen OoT Nebencharaktere als die in TP. Und nicht nur die Hauptnebencharaktere sondern an eigentlich alle, sei es der Kaufmob auf dem Markt , Sakon , die Verkäufer , Liebling & Schätzchen , das Mädchen welches dem Huhn nachjagt, der Typ der aus dem Fenster das Schloss bewundert und und und...

Die Charaktere aus TP prägen sich einfach nicht ein weil sie... sind halt da, mehr auch nicht.

Und ich finde es ist egal ob man TP nun durchgespielt hat oder nicht. Ich glaube Recht ist seit dem ersten Zelda dabei (korrigier mich wenn ich falsch liege) und wenn so einem das Spiel schon nicht gefällt, wie soll es dann einem gefallen der neu ihn die Serie einsteigt?
      Keiner geht ohne Erwartungen an Zelda, weil Zelda hat jeder schon gehört und jeder weiß, dass es einer von Nintendos Besten ist.
    • @Recht
      Ja ja, schon verstanden. :D

Original von Posti
      Und ich finde es ist egal ob man TP nun durchgespielt hat oder nicht. Ich glaube Recht ist seit dem ersten Zelda dabei (korrigier mich wenn ich falsch liege) und wenn so einem das Spiel schon nicht gefällt, wie soll es dann einem gefallen der neu ihn die Serie einsteigt? .

Eben da liegt da Hase im Pfeffer: Ein eingefleischter Zelda-Spieler nimmt das Spiel ganz anders wahr, als es ein Neuling tun würde. Und dahingehend halte ich TP sehr wohl für geeignet, schon allein durch das angesprochene Kampfsystem; es ist einfach flüssiger und weitaus angenehmer zu handhaben als in allen (!) anderen Zeldateilen, TWW eingeschlossen, denn auch da hatte man nur die Möglichkeit, durch gutes Reaktionsvermögen den ein oder anderen schicken Schlag anzubringen.
      Davon ab ist die Geschichte durchaus auch klassisch. Die Schattenwelt ist enttäuschend klein, ja. Aber man erfährt von Lanayru verdammt viel an Hintergrundgeschichte zu den Verbannten. Ganondorf wirkt aufgesetzt, das mag sein. Dennoch ist der Kampf gegen ihn ein Augenschmaus. Ich könnte wohl zu allen negativen Punkten, die man anführen mag, eine positive Gegenposition finden, behaupte ich jetzt einfach mal; ist einfach eine Sache der Fähigkeit, auch die Dinge differenziert zu betrachten, die man ablehnt. Und in den Himmel lobe ich TP ebenfalls nicht -- dennoch macht das Spiel einfach Spaß, wenn man sich an den Passagen vorbeikämpft, die ein bisschen hängen.

Zur Linearität:
      Sag jemandem, der zum ersten Mal OoT spielt mal, er könne die Tempel in beliebiger Reihenfolge aufsuchen: Er wird sich dennoch an Navis Hinweise halten. Ich selbst habe die Tempel auch erst nach dem ersten Durchspielen in anderer Reihenfolge absolviert, weil ich neugierig wurde. Diese Möglichkeit ist ein Schmankerl, ohne Frage, aber meines Erachtens nach für Neulinge an der Stelle völlig irrelevant.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Also es gibt in TP durchaus einige lustige Nebencharaktere:

- Die zwei Typen in Hyrule Stadt, die sind in ein paar Metern Entfernung gegenüberstehen und beide glauben der jeweils andere wolle etwas von ihnen.

- Der Briefträger...der sitzt z.B. nachdem Prinz Ralis wieder den Zorathron bestiegen hat hinterm Thron über einem Brief und murmelt: "...Wem soll ich diesen Brief nur geben...da steht nur: "An den Zora"...". Ich habe leider nicht herausgefunden von dem der Brief war und ob der Briefträger das Rätsel gelöst hat.

- Der Kerl der diese völlig skurile Insektenkönigin stalked (und vor ihrem Fenster).

- Oder die Katzen, die sich jeden Abend vor dem Haus von Giovanni versammeln, weil dessen Katze ihr Anführer ist.

- Der Arzt, bei dem man die ganze Zeit schon wusste, dass er pleite ist, was sich dann auch als wahr herausstellt ;)

- Der Goronenjunge, der sich Sorgen um seinen Vater macht, weil dieser depressiv ist, weil er kein Wasser mehr verkaufen kann.

- Der Bürgermeister von Ordon, der jedem erzählt er sei ein Meister des Ringkampfs, der aber eigentlich nur Eisenstiefel besitzt ;D

- Thelma, die in den Priester von Kakariko verknallt zu sein scheint. Dieser kann sie aber nicht leiden, wie man später erfährt^^.

Also es gibt eindeutig genug Charaktere, und irgendwie haben die meisten auch interessante Sachen zu bieten. Allerdings ist es bei OOT und MM eine Spur "märchenhafter". Außerdem sind die wenigsten noch in eine Sidequest eingebunden. Das ist sehr schade.

Das wirkt so ein bisschen als hätte man am Ende keine Zeit mehr gehabt die Charaktere die man aufgebaut hat auch zu nutzen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass bereth sehr vernünftige Sachen schreibt, die ich so unterschreiben kann ;)
    • Original von bereth

Ich könnte wohl zu allen negativen Punkten, die man anführen mag, eine positive Gegenposition finden, behaupte ich jetzt einfach mal; ist einfach eine Sache der Fähigkeit, auch die Dinge differenziert zu betrachten, die man ablehnt.

In der Wii Version ist Link kein Linkshänder. :B

Was meint ihr eigentlich alle mit dem Kampfsystem?
      Meint ihr wie ein Kampf abläuft?

oder.

Meint ihr echt das doofe Rumgewippel mit der FB? Weil dieses wär in der GC Version ja gar nicht vorhanden und somit für einen Neueinsteiger auch irrelevant

@Stephan

Ja wie gesagt es gibt Nebencharaktere. Aber als ich mir deinen Post durchgelesen habe kam mir erst "ach die gabs ja auch noch" und genau das meine ich. Der einzigste der mir noch im Gedächtnis blieb war der Zirkustingle und die Fangirls. Mehr nicht, weil man mit den Charakteren nichts am Hut hat.

Ausserdem ist der Bürgermeister und Thelma schon eher ein wichtigerer Charakter als meine aufgezählten Beispiele aus OoT.

Aus dem Kopf raus wüsste ich, ausser den Deku's und Goronen, alle NPC's und ihre Standorte aus MM. Weil auch hier die Charaktere die eigentlich völlig unwichtig sind, wichtig sind. :')
    • Original von Posti
      Original von bereth

Ich könnte wohl zu allen negativen Punkten, die man anführen mag, eine positive Gegenposition finden, behaupte ich jetzt einfach mal; ist einfach eine Sache der Fähigkeit, auch die Dinge differenziert zu betrachten, die man ablehnt.

Der Vorteil daran ist, dass die meisten Leute Rechtshänder sind und somit besser damit klarkommen. :P
      Außerdem kann man, wenn man beide Versionen hat, ein bisschen den Verwirrten spielen, weil alles gespiegelt ist. >:B

Die Okkulten Künste vorrangig. Sie geben einem Kampf einen gewissen Flair. Nachdem Link den Rundumschlag erlernt hatte, wendete ich ihn praktisch bei allen Gegnern an, Geschosse konnte man mit dem Schildschlag zurückwerfen, Pfeile dynamischer abwehren… Es hat einfach Klasse.
      Das "Gewippel" mit der Fernbedienung meinte ich zumindest nicht und ich denke, Stephan wollte auch auf die Künste hinaus? :3

Ja wie gesagt es gibt Nebencharaktere. Aber als ich mir deinen Post durchgelesen habe kam mir erst "ach die gabs ja auch noch" und genau das meine ich. Der einzigste der mir noch im Gedächtnis blieb war der Zirkustingle und die Fangirls. Mehr nicht, weil man mit den Charakteren nichts am Hut hat.

Ganz ehrlich? Nach den ersten paar Malen OoT waren mir die NPCs auch kein bisschen im Gedächtnis geblieben. Mir ging es eher bei denen gerade so: "Ach ja, die gibt's ja auch noch!" Es liegt einfach viel mehr Zeit zwischen heute und OoT und ich denke, das ist der größte Faktor, der einem die Figuren, je länger man sie eben kennt, besser in Erinnerung ruft, wenn von dem Spiel die Rede ist. Davon ab sind diese Charaktere in OoT um einige leichter zu entdecken als in TP. Wenn ich nur an die beiden Kerle in der Seitengasse denke… Den zweiten, der mit dem Rücken zum Bildschirm steht, habe ich erst viel später bemerkt, bin immer an dem vorbeigerannt. Daher dachte ich lange Zeit, der andere Typ meinte den Spieler und fand das sehr amüsant. :ugly:

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Original von bereth
      Original von Posti
      Original von bereth

Der Vorteil daran ist, dass die meisten Leute Rechtshänder sind und somit besser damit klarkommen. :P
      Außerdem kann man, wenn man beide Versionen hat, ein bisschen den Verwirrten spielen, weil alles gespiegelt ist. >:B

Ok hast gewonnen :B

Die Okkulten Künste vorrangig. Sie geben einem Kampf einen gewissen Flair. Nachdem Link den Rundumschlag erlernt hatte, wendete ich ihn praktisch bei allen Gegnern an, Geschosse konnte man mit dem Schildschlag zurückwerfen, Pfeile dynamischer abwehren… Es hat einfach Klasse.
      Das "Gewippel" mit der Fernbedienung meinte ich zumindest nicht und ich denke, Stephan wollte auch auf die Künste hinaus? :3

Ah, ok. Ich dachte es wär von dem Fuchteln die Rede. Aber man muss auch bedenken, dass zu N64 Zeiten soviel Vielfalt noch nicht möglich war und das eigentlich schon sehr dynamisch war, seiner Zeit. Kommt halt auf die Person an die man spielen lässt. Wenn sie soetwas berücksichtigt ist es anders als ob man einen spielen lässt der ausser Pong und Pacman nichts anderes kennt.

Ganz ehrlich? Nach den ersten paar Malen OoT waren mir die NPCs auch kein bisschen im Gedächtnis geblieben. Mir ging es eher bei denen gerade so: "Ach ja, die gibt's ja auch noch!" Es liegt einfach viel mehr Zeit zwischen heute und OoT und ich denke, das ist der größte Faktor, der einem die Figuren, je länger man sie eben kennt, besser in Erinnerung ruft, wenn von dem Spiel die Rede ist. Davon ab sind diese Charaktere in OoT um einige leichter zu entdecken als in TP. Wenn ich nur an die beiden Kerle in der Seitengasse denke… Den zweiten, der mit dem Rücken zum Bildschirm steht, habe ich erst viel später bemerkt, bin immer an dem vorbeigerannt. Daher dachte ich lange Zeit, der andere Typ meinte den Spieler und fand das sehr amüsant. :ugly:

Gut, kann sein. Vielleicht liegt es auch in erster Linie daran, dass man sich die Charaktere zumindest in MM von allen Seiten angucken konnte, wärend in TP in der Stadt eine feste Kamera ist oder viele Charaktere vor einer Wand stehen oder hinter einer Theke (Die Angel und Bootverleih-Tanten) Ich bin allerdings auch der Meinung, dass viele Charaktere in TP einfach hässlich sind. Ilya und Midna und co sind alle recht normal aussehend aber der Bürgermeister zB guckt schon ziemlich seltsam sowie der Großteil der NPC's (vorallem im Anfangsdorf)
    • Original von Posti
      Kommt halt auf die Person an die man spielen lässt. Wenn sie soetwas berücksichtigt ist es anders als ob man einen spielen lässt der ausser Pong und Pacman nichts anderes kennt.

Da haben wir's doch. ^^
      Ich würd's einfach generell von der Person abhängig machen, wie Ren auch schon sagte. Dem einen liegt da TP vielleicht einfach mehr als mein Vorschlag AlttP. Und die anderen Spiele einer Serie holt man für gewöhnlich ja eh früher oder später nach, wenn man einmal drin ist. [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/3745/027g.gif]

Und ich finde, dass Bo so hässlich ist, gibt ihm erst seinen Charme. :B

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Original von Posti

Die Wii-version von TP würde ich auch niemandem empfehlen. Weder Anfängern noch eingefleischten Fans. So ein Unsinn. D:
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Original von Posti

Die Wii-version von TP würde ich auch niemandem empfehlen. Weder Anfängern noch eingefleischten Fans. So ein Unsinn. D:

Kann ich mir bei der genialen Fuchtel-Steuerung auch gut vorstellen.

Mich hat das Spiel schon auf dem Gamecube genervt. Hätte ich es auf der Wii gespielt, wäre es sicher nach 2-3 Stunden für immer im Regal gelandet.
    • Original von Yuu
      Original von FoWo
      Original von Posti

Kann ich mir bei der genialen Fuchtel-Steuerung auch gut vorstellen.

Mich hat das Spiel schon auf dem Gamecube genervt. Hätte ich es auf der Wii gespielt, wäre es sicher nach 2-3 Stunden für immer im Regal gelandet.

Ich bin auch kein Fan der Steuerung der TP Wii Version. ABER: Mein GC Controller hat noch ein Kabel und wie wir wissen ist das nicht das Allerlängste. Es ist also schon ziemlich angenehm mit der Wii Remote und dem Nunchuk zu spielen. "Gefuchtel" hört sich nach großer sportlicher Bewegung wie bei Just Dance an - man muss lediglich die Hand schnicken, um das Schwert zu nutzen ;)
      Ja, also mein Fall ist die Steuerung auch nicht, aber bevor die TP Wii Steuerung ganz schlecht geredet wird, musste das gesagt werden : D
    • ich hab die gamecube version nicht gespielt (vll sollte ich das mal nachholen) aber die Wii Steuerung finde ich eigentlich ganz okay, es hat keine umstellung erfordert, wo die tasten liegen könnten, alles war da, wo es hinsollte. mcih stört nur gewaltig, dass beim anvisieren Schild automatisch oben gehalten wird (vereinfacht das kämpfen, für mich heißt das weniger herausforderung)
      und dieses stylische Wirbelattackevorbereitungspose ist nicht da...buuuh ich spielte zelda immer so, dass ich mit aufgeladener wirbel die gegner zu mir ließ und dann....bäääm^^
      naja, dass man dafür beim Zielen den Wii pointer hat, isses noch bischen zu verschmerzen, das zielen mit Bogen macht schon spaß^^
      Ich würde einem Anfänger TP empfehlen, weil das Spiel "cinematisch" gute Figur macht.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von Yuu

Wow, das hört sich so an als ob diese "Droge" ganz ganz üble NAchwirkungen hat. :D

Ihr behauptet ja ganz große Dinge. Ich möchte mal ein wenig von meinem Anfang erzählen.

Ich habe mit Twilight Princess angefangen. Und ich habe kein super falsches Bild von Zelda bekommen. Ich fand die Story schön, ebenso wie die Grafik und Dramatik der Handlung. Mehr noch, nachdem ich dieses Zelda 12 Mal durchgezockt habe (mitlerweile stehe ich bei 20), ist mir in den Sinn gekommen dass es auch andere Zeldazeile gibt.
      Mit anderen Worten TP war mein Zugpferd für die anderen Teile. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Als nächstes kam TWW - ich kam mir vor wie ein Kind von 5 aber irgendwie war es auch das was mir an dem Spiel so gefallen hat. Man steuerte nicht nur ein Kind man war ein Kind. Juhuu! ^^
      Die Dungeons waren mir zu einfach - dafür gleichte es das Spiel mit Höhlen zum Prügeln aus was mir auch noch mal sehr Spaß gemacht hat und ein TPs Drillhöhle errinert hat. (Keine Angst! Mir ist klar dass die Prügelhöhlen aus TP nur von TWW sein können und nicht umgekehrt.;))

Danach OoT, [O.O] warum ist alles so eckig?? Dabei habe ich mich ein wenig über die Technik geärgert vor allem über die leutene Schmeißfliege Navi so dämlich herumschwirrte und nie wollte wie ich. Ich dachte mir nur: Warum haben die nicht eine Fliegenklatsche einprogrammiert? -.- Gut, ich will Fair bleiben was Navi angeht: Sie konnte immer gut Auskunft über die Schwächen des Gegners geben. Was in dieser hinsicht erleichternt war. ^^
      Die ersten Drei Dungeons haben irgendwie jeweils nur 10 Minuten gedauert. Wie einfach waren die den...? Ebenso wie die Endgegner. Bis zum Waldtempel. Dann kreiste der Aldler über den Lösungen. Und an Phantom Ganon habe ich mir die Zähne ausgebissen. :angry:

@hunkarcelebi:

Ich habe die GC-Version gespielt und dort macht Link die Wirbelattackevorbereitungspose, hehe. ^^ Allerdings solltest du aufpassen mit der Spiegelverkehrtheit. Sonst läufst du an einigen Stellen schnell ins Verderben. ;)
      Zum Schild: Fakel ihn doch ab und Spiel ohne!
    • Original von Das Model

@hunkarcelebi:

Ich habe die GC-Version gespielt und dort macht Link die Wirbelattackevorbereitungspose, hehe. ^^ Allerdings solltest du aufpassen mit der Spiegelverkehrtheit. Sonst läufst du an einigen Stellen schnell ins Verderben. ;)
      Zum Schild: Fakel ihn doch ab und Spiel ohne!

Ich weiß, ich weiß, GC-Version von Twilight hat die ursprüngliche Ausrichtung, bei der Wii haben die das nur wegen der Rechtshändigkeitshalber mal ausgetauscht. Orginal ist eigentlich ja besser, aber ehrlich gesagt isses auch egal ob der Weg jetzt Links oder Rechts ist.
      Schild abfackeln gute Idee (geht das denn noch, wenn man Metallschild hat?) Aber dann hebt er auch seine Hand so komisch hoch, obwohl er kein Schild an hat. Außerdem geht Link ohne Schild mal gar nicht, ich lauf auch nicht barfuß draußen rum bei dem Wetter :ugly:
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Das Beste an der Wii Version ist der Glitch wo man im Intro rumrennen kann und Link in der Schattenwelt ein Mensch bleibt. Ansonsten hab ich damit die gleichen Mankos wie hunkar.
      Die Wirbelattacke wird sofort ausgeführt, und auf Epona kann man auch das Schwert auch nicht wirklich "ausfahren" Link hält es nur kurz hoch wenn man auf dem Pferd das Schwert zieht. Fand das besonders dumm bei'm Brückenkampf. (Der auch im Glitch vorkommt ^^)

Aber ich finde die Art zu ziehlen schon angenehmer und genauer, als wie in der GC Version.

Was mich halt am meisten stört ist, dass man vorm Fernseher sitzt und die ganze Zeit die Hand schüttelt....

Zum Glück fällt das Schütteln in SS weg. \o

Edit: Das Schild hab ich mir auch wegfacken lassen, einfach das seltene Ordon Schild oder dieses 50 Rubin Holzschild ausrüsten, auf die große Steppe gehen wo die Moblins angreifen auf ihren Schweinchen und einen ihrer Feuerpfeile abwehren.
      Und so blöd sieht das auch nicht wirklich aus.
      Und dann.... viel Spaß in der Drillhöhle ohne Fee :D
    • Original von Maeuschen
      Ich bin auch kein Fan der Steuerung der TP Wii Version. ABER: Mein GC Controller hat noch ein Kabel und wie wir wissen ist das nicht das Allerlängste.

Für den Cube gibt's allerdings den wunderbaren Wavebird.

Original von Das Model
      Original von Yuu

Wow, das hört sich so an als ob diese "Droge" ganz ganz üble NAchwirkungen hat. :D

Ihr behauptet ja ganz große Dinge. Ich möchte mal ein wenig von meinem Anfang erzählen.

Ich habe mit Twilight Princess angefangen. Und ich habe kein super falsches Bild von Zelda bekommen. Ich fand die Story schön, ebenso wie die Grafik und Dramatik der Handlung. Mehr noch, nachdem ich dieses Zelda 12 Mal durchgezockt habe (mitlerweile stehe ich bei 20), ist mir in den Sinn gekommen dass es auch andere Zeldazeile gibt.
      Mit anderen Worten TP war mein Zugpferd für die anderen Teile. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

So ähnlich werden das denke ich auch viele andere, die vor TP nie ein Zelda gezockt haben, sehen.
      Das Problem der OoT-Fraktion hier ist, dass sie viel zu sehr dazu übergeht, von sich und ihren nostalgischen Gefühlen auf andere zu schließen. Wie beispielsweise die Handlung sowie die Charaktere auf den Spieler wirken, ist eine recht subjektive Angelegenheit und ich habe wirklich das Gefühl, dass sich viele einfach an OoT klammern, weil's damals ihr erstes 3D Zelda war und nur schwer akzeptieren können, dass das Spiel an einigen Stellen von TP übertroffen wird. Dabei ist genau das Aufgreifen und Vebressern von diversen Spielelementen aus OoT doch mit das Mindeste, was man erwarten konnte und es wäre wirklich traurig gewesen, wenn Nintendo mit Twilight Princess nicht einmal das geschafft hätte. Denn OoT, so gut es auch war, ist bei weitem nicht unantastbar und, wie man auch bedenken sollte, ein frühes Werk der 3D-Ära. Damals war es nahezu perfekt, aber heutigen Konsolen-Standards wird es nur noch in geringem Maße gerecht. Die Faszination, die das Spiel seinerzeit ausgeübt hat, wird es heute jedenfalls nur noch schwer auf jemanden ausüben können.
      Und ich glaube, dass sich selbst die Nintendo-Verantwortlichen gesagt haben, dass man heute mit OoT in seiner ursprünglichen Fassung wohl nicht viele neue Fans hinzugewinnen kann, weshalb man es auch nicht für den Nintendo DS veröffentlicht hat und nun in einer überarbeiteten Version für den 3DS herausbringt.
    • Original von Maeuschen
      ABER: Mein GC Controller hat noch ein Kabel und wie wir wissen ist das nicht das Allerlängste.

Ja, das stimmt, sowohl auf dem Cube als auch auf irgend einer anderen Konsole: Die Kabel sind viel zu kurz. Wenn man da einen gesunden Abstand zum Fernseher halten will, muss man immer die Konsole hervor kramen und weit vorne auf den Boden platzieren. Nervig.

ABER: Bei der Wii finde ich das auch nicht besser. Ebenfalls gesunder Abstand zum Fernseher, aber die Mote will nie so dolle reagieren. Deshalb muss ich mich extra immer weiter vorne hinsetzen. AUCH nervig!

Das Model
      Danach OoT, [O.O] warum ist alles so eckig?? Dabei habe ich mich ein wenig über die Technik geärgert

Jaja, ich will ja nicht schon wieder den OoT Freak raushängen lassen, aber beim Besten Willen: Ich kann ja wohl noch ruhig behaupten, dass OoT zu dem Zeitpunkt die beste Grafik auf dem N64 hatte, und das muss man auch berücksichtigen, da es damals weder Blu Ray noch HD sonst was gab, und man schon das Meiste aus dem N64 rausholen konnte. Übertrumpft wurde das ja nur durch MM; Aber nur mit einer kleinen Hilfe, nämlich dem Expansion Pack. Also sehe ich da keinen Grund zur Kritik.

Auf dem Gamecube wurde mit TP sicher auch noch der letzte Rest raus geholt, den man überhaupt rausholen konnte. Aber auch da wäre Gameplay Technisch - sowie im Dungeon Bereich - mehr gewesen. Ganz zu schweigen die Wii Version: Dass da viel viel mehr gewesen sein könnte, ist klar, da es nur ein Port ist. Deswegen sehe ich TP auch nur als Cube spiel an: Es wurde für den Cube angekündigt, für den Cube entwickelt, und nur im Nachhinein für die Wii angepasst.